Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
815

Lassie

USA, 1954–1973

Lassie
  • Platz 2316815 Fans
  • Serienwertung5 13194.57von 63 Stimmeneigene: –

"Lassie"-Serienforum

  • Julia schrieb am 11.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kenne Lassie nur wo sie beim jungen lebt. Ich fande die serie super toll
  • Sabine schrieb am 05.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie und Spielfilme immer als Kind gesehen. Heute habe ich selber 2 Kinder, die von Lassie immer noch fasziniert sind. Lassie ist nicht ausgestorben, nicht aus unseren Herzen. Wir haben heute selbst einen Collie und sie verkörpert die schönheit und Eleganz dieses Fernseh Hundes.
  • Falko schrieb am 05.10.2003, 00.00 Uhr:
    Das war neben Flipper fuer mich die langweiligste Kinderserie.
  • Irina schrieb am 26.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe als KInd immer die Serie geschaut (und geliebt :), in der Lassie bei diesem Ranger lebt. Könnten sie ruhig mal wieder zeigen ...
  • Gerald schrieb am 07.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich kenne Lassie noch als Jeff mitspielte. Timmy Martin kam erst viel später
  • sarah schrieb am 20.08.2003, 00.00 Uhr:
    wo ist eine seite wo man bilder der lassie-zeichentrickserie findet? kann mich nämlich kaum dran erinnern, irgendwie war da immer ein berg der aussah wie ein indianerkopf und irgendwas mit nem ausserirdischen.
  • Claus schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Gott war das ein herziges Tier, dieser Collie. Und er wirkte meist so, wäre er ein Mensch gewesen, als würde er jeden Moment in Tränen ausbrechen. Lassie wäre damit jahrezehnte später die Idealbesetzung der Crystal Carrington in der Seriengurke DENVER CLAN gewesen.
  • Markus schrieb am 11.08.2003, 00.00 Uhr:
    Schon als Kind hab ich während Lassie mehr geheult als jeder Schlosshund, und ehrlich gesagt geht es mir heute nicht besser. Daher guck ich höchstens rein, wenn ich allein bin. Mit Publikum wäre das dann doch zu peinlich <gg>
  • Carsten Menkhoff schrieb am 09.11.2002, 00.00 Uhr:
    Lassie war schlau! Also sowas von schlau! In der Schule hatte ich wohl zu hören gekriegt, daß Delphine die intelligentesten Tiere überhaupt wären - aber Lassie steckte die doch alle locker in die Tasche! Wenn sie Mrs. Miller oder Mrs. Martin durch die Fliegenschutztür zubellte, daß Jeff im Brunnen, unterm Baumstamm lag und von einem Puma bedroht wurde oder daß Timmy verschüttet, verletzt und verschwunden war und die Damen dann erstmal - typisch! - begriffsstutzig waren, dann aber doch das alte Telefon ankurbelten, Gramps sich in den Pickup schwang, die schwarz-weißen Polizeiwagen losbrausten und endlich Jeff und Timmy oder auch Porky raushauten - dann war das alles eben nur und allein Lassie zu verdanken! Damals wollte ich immer zwei Hunde haben: einen Schäferhund wie Rin Tin Tin und einen Collie wie Lassie! Wow-Wow!
  • Rainer schrieb am 16.10.2002, 00.00 Uhr:
    Lassie war meine allererste Fernsehserie, die ich gesehen habe, nachdem sich meine Eltern einen Fernseher im Sommer 1961 angeschafft hatten. Samstags war sie in der ARD am Nachmittag regelmäßig zu sehen.
  • Holger schrieb am 16.09.2002, 00.00 Uhr:
    Ähnlich wie Flipper war auch Lassie eine Serie, in der Tiere intelligenter sind als Menschen. Aber warum nicht? Hinzu kommt bei mir, daß ich den Jungen, der Lassie begleitete, ziemlich überflüssig fand, weil er mir auf die Nerven ging. Aber leider weiß ich nicht mehr, warum.