Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
266

Lassie

(The New Lassie) 
USA, 1989–1991

  • 266 Fans  62%38% jüngerälter
  • Serienwertung5 86524.93Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

49 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.1990 (RTLplus)
Neuauflage des Klassikers um die Abenteuer der Collie-Hündin. Lassie lebt jetzt bei den McCullochs, ihrem zehnjährigem Sohn Will und ihrer 14jährigen Tochter Megan. Der damalige Timmy Jon Provost spielt als Steve McCulloch wieder mit. Im Grunde ist es die gleiche Rolle wie früher: Als Waise wurde er Timmy genannt, bis er seine richtige Familie, die McCullochs, wiederfand.
aus: Der neue Serienguide
Fortsetzung von Lassie (USA, 1954)
siehe auch Lassie (CDN/USA, 1997)
Cast & Crew

Lassie Streams

Wo wird "Lassie" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Lassie" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.01.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • User 1110559 schrieb am 16.08.2021, 14.35 Uhr:
    Als junger Teenager habe ich die Serie damals auch gesehen, hauptsächlich weil ich Wendy Cox damals süß fand. Es war eine unterhaltsame Serie auch für große Kinder. Wurde wohl nie in TV wiederholt. Auf You Tube findet man die Folgen, allerdings nur auf englisch. Übrigens: Es werden solche Serien nicht mehr gedreht, weil die Kinder anschließend einen Lassie haben wollen. Für die meisten Eltern ist so ein großer Hund aber zu teuer und zu pflegeintensiv. Und es macht nur Sinn, wenn man auf dem Lande wohnt und nicht in der Stadt in einer 3 Zimmer Wohnung.

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Lukas Schmitt schrieb am 27.05.2008:
    Also diese Lassie-Serie habe ich noch nie gesehen,aber ich wollte was ganz anderes sagen : Ich finde es ziemlich schade,das seit 1998 keine neuen Lassie-Serien gedreht wurden.Tausende Kinder lieben Lassie !
    Wieso können diese riesigen Filmghersteller,wie z.b.: Walt Disney,20th Century Fox,oder Universal keine neuen Lassie-Filme - oder Serien herstellen ?
  • Bergmann23 schrieb am 17.08.2017, 16.32 Uhr:
    Vielleicht weil (u.a.) du sie nicht schaust?

Beitrag/Regelverstoß melden

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  
  • Stefan schrieb am 18.09.2005:
    Also ich fand die alten(!!) und nostalgischen Folgen (u.a. mit Jon Provost, nachher mit "Ranger Corey Stuart)" tausendmal besser als diese 80er/90er-Jahre-Version.
    Ganz ehrlich...

Bildergalerie zu "Lassie"