Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1185

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1971185 Fans
  • Serienwertung3 31023.42von 119 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

  • Ylvie Anjali schrieb am 19.05.2019, 19.25 Uhr:
    Was ich nicht verstehe: ich hatte mal einen Bildschrimschoner, bei dem Else Kling die Fenster putzte. Im Hintergrund war ein Hotel Astoria. Wieso jetzt noch ein Hotel?
    • Bingo2018 schrieb am 20.05.2019, 11.50 Uhr:
      @Claudine: Der Bildschirmschoner ist sicherlich schon älter, der stammt sicherlich noch aus den 90er oder? Diese ganzen Produkte konnte man zu mindestens in den 90er beziehen! Else ist ja auch schon seit bald 14 Jahren tot! Die Kulissen wurden über die Jahre auch umgebaut!
    • Rowena schrieb am 20.05.2019, 11.55 Uhr:
      War oder ist das nicht ein Kino?
    • Ylvie Anjali schrieb am 20.05.2019, 12.47 Uhr:
      Gut möglich, danke Euch für die Hinweise. Ich vermisse diesen Schoner. Möglicherweise geht es jetzt bis zum Ende um diesen Hotelbau.
      Wenn mir jemand, mit dem ich was hatte - ging bei Lea wohl schnell - HIV infiziert ist, wäre ich auch besorgt über mich.
      Ich konnte nicht lesen, was Lea postete, aber sie kann wohl nicht mehr ohne das Chatten. Finde es auch unmöglich. Vielleicht dreht sie über ihren Krankheitsverlauf auch noch Videos.
    • ReCon schrieb am 20.05.2019, 12.59 Uhr:
      Na da wird nicht viel passieren, zumindest nicht in der restlichen Laufzeit der Serie. Mit Medikamenten, die sie ja wohl demnächst mal nehmen wird, läßt sich der Krankheitsausbruch lange hinauszögern.
      Ich würde mir ja was das Hotel angeht, am meisten Sorgen um den Abriss und die Bauphase machen. Lärm und Dreck...
      Was ich auch nicht so ganz verstehe, das wird doch ein eher kleines Hotel. So groß ist das Haus und das Grundstück ja nicht. Wie viel Zimmer soll denn das nachher haben? 20?
    • Ylvie Anjali schrieb am 20.05.2019, 17.44 Uhr:
      Wahrscheinlich soviel wie beim Fürstenhof - nämlich nur ein paar (Sturm der Liebe). Und trotzdem sollen dort noch Penthouse-Wohnungen entstehen. Vielleicht gibt es ja eine Demo gegen den Abriss- eine verkappte, die in Wirklichkeit eine Demo gegen das Ende der Listra darstellen soll.
      Irgendwo müssen Helga, Andy und Gaby ja hin, vielleicht ins Penthouse. Anna wird vielleicht die Hotelbesitzersfrau,
    • ReCon schrieb am 21.05.2019, 00.14 Uhr:
      Das Haus in dem Helga wohnt, wird doch nicht abgerissen, sondern das nebenan...
      Glaube kaum, daß der Lohmeyer da bleibt, um das Hotel zu leiten. Der wird doch eher zum nächsten Bauprojekt weitergehen.
    • Ylvie Anjali schrieb am 21.05.2019, 13.16 Uhr:
      Es ist aber schon merkwürdig, dass jetzt das Thema auf den Tisch kommt - kurz vor dem Ende. Klaus und Helga sind ja auch besorgt, dass die Mieten steigen oder das Haus verkauft wird, auch wenn dem nicht so ist. Ich glaube, dass sich die Lindenstraße nicht ohne einen großen Knall verabschieden wird - die Kulisse wurde ja auch extra für die Serie gebaut. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gesagt habe - in "Unsere kleine Farm" steckten die Bewohner zum Schluss ihre Häuser an, unter anderem weil Michael Landon nicht wollte, dass die Kulissen für andere Produktionen gebraucht wurden.
      Was Lohmeyer befrifft, so fängt ja die Beziehungsgeschichte mit den beiden erst an, die wierd sich wohl noch hinziehen,
    • ReCon schrieb am 22.05.2019, 01.27 Uhr:
      Es wäre ja eigentlich ein passendes Ende, wenn zB alle Bewohner aus Haus Nr. 3 ausziehen müßten, weil dieses verkauft wird. Man könnte ja Dr. Dressler sterben lassen (vom Alter her nicht abwegig), Angelina als Erbin verkauft das Haus an Seegers und der schmeißt alle raus um eine Luxussanierung zu machen... oder sowas in der Art
    • Toscana schrieb am 22.05.2019, 14.50 Uhr:
      Ja, das wäre wenigstens ein plausibles Ende.
      Oder dass Timo irgendwie freikommt (aus dem Gefängnis ausbricht oder aus Mangel an Beweisen freigesprochen wird) und doch noch die ganze Straße in die Luft sprengt...
    • ReCon schrieb am 25.05.2019, 01.37 Uhr:
      Sorry, aber das wäre doch gar nicht (mehr) seine Art. Außerdem glaube ich nicht an "so ein" Ende.
  • Bingo2018 schrieb am 19.05.2019, 12.48 Uhr:
    Laut Vorschau heißt die heutige Folge "Positive Veränderung!"
    Hier der Link von 18.40.de
    https://www.18uhr40.de/startseite/jahresueberblick/bildvorschau-jahr-2019/1720-positive-veraenderung-19-05-2019/
    Jetzt heißt die Folge: "Straße im Umbruch!"
    Hier der Link der WDR Seite:
    https://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/folgen/2019/strasse-im-umbruch-102.html

    Früher hätte die Folge "Lea im Umbruch" geheißen! :))))
    • ReCon schrieb am 20.05.2019, 02.02 Uhr:
      "Positive Veränderung" - ein böser Kalauer im Bezug auf einen HIV Test...
      Hm, die Lea Geschichte war ja sehr langwierig dargestellt...
      Da fühlt sie, ob an ihrem Hals irgendwas geschwollen ist... klar, 3 Wochen nach der eventuellen Infektion und wenn überhaupt wäre das doch nur der Fall, wenn AIDS ausgebrochen wäre aber nicht bei einer bloßen HIV Infektion und so früh doch schonmal gar nicht aber das wußte sie vielleicht nicht.
      Ich hoffe, sie war so schlau, im Chat nicht unter ihrer eigenen Identität zu posten, so daß zumindest keine Verbindung zu ihren Blog und Video Aktivitäten für den Leser erkennbar ist...
      Ist das heute so normal, daß die jungen Leute bei einer Lebenskrise im Web nach Antworten von anderen suchen? Ich würde vielleicht was googlen, aber die Frage in einen Chat stellen - sicher nicht.
      Beim Arzt In der Straße wo man wohnt den Test machen zu lassen wäre auch keine gute Idee. Wegen Iris hätte ich keine Sorgen, aber Lisa wüßte es dann ja auch ...
      Das ganze wird auch schon wieder so eine "benutzt immer Kondome" Propaganda fürchte ich... ich fühle mich irgendwie 20 Jahre zurückversetzt mit diesem Thema. Weiß man doch alles schon...
      Bei der ersten Szene mit Helga war der Blickwinkel in der Wohnung komisch... Sie kommt aus dem Wohnzimmer in die Küche und in der Küche ist ein Fenster das zur Straße geht... in der Küche war sonst nie ein Fenster. Das Wohnzimmerfenster ging zur Straße... und überhaupt kann sie in ihrer Wohnung gar keine 2 Fenster im 90% Winkel zueinander haben. Das Haus kann doch nur Fenster nach hinten und nach vorne haben aber nicht zur Seite, weil da ja die anderen Häuser stehen... also noch zumindest.
      Herr Uecker sah ja mal wieder sehr elend aus. Und um das ein bißchen zu vertuschen, wird ihm in der Handlung eine Krankheit angedichtet.... also so habe ich das jedenfalls interpretiert.
    • Rowena schrieb am 20.05.2019, 11.32 Uhr:
      Dass man immer Kondome benutzen soll, weiß man natürlich. Aber ganz ehrlich? Ansonsten ist HIV doch kaum noch Thema in den Medien. Daher sieht es ein Teil der Jugend wohl nicht mehr ganz so eng mit dem Schutz. Aus den Augen, aus dem Sinn

      Und ja, Herr Uecker sah grauenvoll aus. Dass er überhaupt noch drehen mag ...

      Dass Klausi wieder zugenommen hat, sieht man. Denn er sieht wesentlich besser aus. Als er so klapperdürr war, hab ich ihn zuerst gar nicht erkannt. Und schön fand ich es auch nicht. Wenn er sein jetziges Gewicht halten könnte, dann wäre das super. Schlank, aber nicht dürr. Und er sähe nicht sterbenskrank aus
    • Bingo2018 schrieb am 20.05.2019, 11.46 Uhr:
      @ReCon: Das hat die ARD wohl jetzt erst gemerkt!

      Das ist die heutige Zeit das sich viele im Internet informieren, schau mal vor 20 Jahren hätte es auch nicht die Kommentarseite hier gegeben und wir hätten uns nicht über die LS unterhalten können! Lea´s Verhalten im Internet das zu posten ist natürlich nicht die beste Idee!?
      Carsten sieht schlimmer als vor einigen Monaten aus, das stimmt! Schöne Folge, wieder viele Darsteller zu sehen!
    • ReCon schrieb am 20.05.2019, 13.03 Uhr:
      Naja, "IMMER" Kondome... bei so "Schnaps Dates" vielleicht... aber in festen Beziehungen ist es doch eher verzichtbar und es gibt andere Möglichkeiten. Wäre ja irgendwie merkwürdig, wenn man seit Jahren zusammen ist und immer noch fürchtet, vom Partner HIV zu kriegen...
    • Rowena schrieb am 21.05.2019, 09.12 Uhr:
      Das ist doch wohl klar, dass ich keine festen Beziehungen - ohne Krankheiten - meinte! Tse
    • Toscana schrieb am 21.05.2019, 16.19 Uhr:
      ReCon, die Generation, die die 80'er Jahre erlebt hat, weiß, dass man sich vor einer HIV-Infektion (und anderen Krankheiten) mit Kondomen schützen muss, aber die heute 20-30'jährigen haben nicht mehr das Bewusstsein dafür. Darum finde ich es schon gut, dass es mal wieder thematisiert wird, auch wenn ich nicht glaube, dass sich viele junge Leute die Listra anschauen. Aber immerhin war sie ja immer Spiegelbild der Gesellschaft und die Sorglosigkeit im Hinblick auf eine mögliche Ansteckung mit HIV ist unter jungen Leuten wirklich erschreckend.
    • ReCon schrieb am 22.05.2019, 01.25 Uhr:
      Ist mir schon klar, daß viele jüngere das Thema nicht so präsent haben. Aber dann soll man denen das in der Schule erzählen. Oder wo es eben paßt.
      Außerdem gibt es auch welche, die da durchaus Bescheid wissen. Wird nicht oft schon in Schulen geübt, wie man Kondome über Bananen zieht etc.?
      Ich finde das Thema unangenehm und unpassend, auch daß sie sich ausgerechnet Lea dafür ausgesucht haben....
  • Ylvie Anjali schrieb am 14.05.2019, 11.19 Uhr:
    Für alle, die Klausi um seine neue Figur beneiden oder sich wie ich erschrocken haben, gestern wurde bei RTL berichtet, er habe bereits wieder 9 Kilo zugenommen - jo-jo.
    Bingo, die Frage stellt sich: Lohnt es sich überhaupt noch neue Handlungsstränge zu entwickeln, wenn sowieso bald Schluss ist? Obwohl Demo-Gegner würde mich doch mal interessieren, ob das etwas gebracht hat.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 14.05.2019, 12.28 Uhr:
      Hab ich gesehen, aber besser nur 9 kg, als wieder 40 zuzunehmen und außerdem hat er ja schon angedeutet das er wieder mehr drauf achten will.
      So abgemagert sahs ja auch nicht mehr schön aus.
    • Ylvie Anjali schrieb am 14.05.2019, 16.37 Uhr:
      Auch wenn es mich im Grunde nichts angeht, lediglich als Zuschauerin von Klaus,
      ein bisschen mehr auf den Rippen wäre gut für ihn., solange er nicht mehr ins Extreme fällt. Iffi hat sich in letzter Zeit dem Aussehen nach auch verbessert, abgenommen oder Schminke, kann ich jetzt nicht sagen.
      Was Lea betrifft, SPOILER; ich weiß nicht, was das Thema jetzt noch soll, vielleicht um aufzuzeigen, dass man heutzutage gute Medikamente für die Krankheit hat. Der arme Benno ist ja noch daran gestorben.
    • Bingo2018 schrieb am 14.05.2019, 23.32 Uhr:
      @Claudine: Mal auf den Mensch bezogen, wir machen ja auch noch viele Kapitel auf, bevor wir uns endgültig verabschieden, wir wissen ja meistens nicht das wir dies tun müssen und so geht es den Lindensträßlern ja auch, die Leben einfach und dann ist plötzlich Schluss! :))))
      Aber jetzt mal im Ernst! Die Geschichten sind ja schon einige Jahre vorher konzipiert, Herr Geißendörfer sagte glaube ich zur 1500 Folge, er hat immer ein Ende geschrieben, so ist es diesmal sicherlich auch!
      Was ich beim Ende vom Marienhof schön fand, die aktuellen Darsteller haben sich zusammen mit alten Darstellern auf der Straße getroffen, sich umarmt und zum Schluss in die Kamera gewunken!
      Zu Klaus, gut das er wieder etwas zugenommen hat, am Anfang sah das nicht wirklich gesund aus, das war etwas zu viel!
      Bitte mehr Helga zum Schluss der Serie. Bald müssen wir hier gemeinsam in Erinnerung schwelgen, das Ende naht! Nicht mal ein Jahr!
    • Ylvie Anjali schrieb am 15.05.2019, 14.14 Uhr:
      Ja, Helga könnte man noch mehr zeigen. Sie machte ja so Andeutungen, wie es nach Hans bei ihr weiterginge - entweder eine neue Liebe oder Engagement für ein Projekt, weiß ich nicht mehr so genau. Zum Finale - habe ich auch schon gesagt, ehem. Darsteller könnten nochmals kommen.
      Zum Ende allgemein: Lindenstraße ist zwar lebensnäher als andere Telenovelas, aber dennoch eine Serie, da müsste das Ende schon irgendwie einen Abschluss haben. Beim Denvre-Clan fand ich das damals höchst unbefriedigend. Alexis stürzte in die Tiefe und jemand wurde eingeschlossen.
  • Bingo2018 schrieb am 14.05.2019, 00.32 Uhr:
    Dieses Jahr ist Sommerpause vom 07.07.-04.08.19!
    In dieser Zeit können wir schon mal üben wie es ohne LS sein wird! ;)
    Quelle: https://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/service/fahrplan-folgentermine-100.html
  • Sunnygirl2013 schrieb am 13.05.2019, 21.07 Uhr:
    Jetzt wissen wir ja endlich warum es so wichtig war, das gezeigt wurde das Lea es ohne Kondom tun wollte. Hatte ich zwar schon in der Vorschau gelesen, aber wollte nicht spoilern. Hoffe natüelich das Konstantin trotzdem darauf bestanden hat. Nach Krebs möchte man ja nicht unbedingt auch noch HIV bekommen.
  • Ylvie Anjali schrieb am 13.05.2019, 14.03 Uhr:
    Wenn Antonia hilflos ist, mag ich sie schon eher als wenn sie die Zicke herauskehrt. Mit Angelina möchte ich auch nicht verwandt sein-
    Was fällt Anna denn ein, erst den Arbeitgeber zuzudecken, dann mit ihm zu schlafen, einen Joint zu rauchen und ihm dann zu erklären, sie habe den Tod ihres Mannes noch nicht verkraftet. Habe mich schon dazu geäußert, wie glaubwürdig ich das finde, sich bald nach dem Ableben des geliebten Mannes schon wieder neu zu verlieben. Stattdessen sollte sie sich mal lieber um Emil kümmern, der ja gar keine Hosen ohne Löcher mehr zu haben scheint. Emil hat sich auch geändert. Aus dem braven Jungen wurde ei n kleiner eigenwilliger Bengel. Der Darsteller wurde wohl auh ausgetauscht.
    Lea ist noch ziemlich unreif, muss ich immer wieder feststellen.
    • Bingo2018 schrieb am 14.05.2019, 23.35 Uhr:
      @Claudine: Aber Anna hat Ihn ja nicht vergewaltigt, sondern beide wollten den Geschlechtsverkehr!
      Lustig fand ich aber Annas Aufzählung über ihr Leben! :)
    • Ylvie Anjali schrieb am 15.05.2019, 16.57 Uhr:
      Nein vergewaltigt nicht, aber die trauernde Witwe nehme ich ihr nicht mehr ab. Übrigens, Vergewaltigung durch eine Frau gab es ja schon. Apropos: Nastja hätte auch noch einmal auftauchen können.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2019, 19.46 Uhr:
      Anna fiel i m m e r aus dem Rahmen.Von Anfang an. Sie ließ sich von einem verheirateten Mann begehren.....kann ja passieren. 2 Mal Knast, spätes Kind/ verlässt Vater und Kind. Kriminell: Anbau von Cannabis....warum nicht jetzt als lustige Witwe ein Fisternöllchen mit einem Baulöwen? Passt. Das heißt nicht, dass sie mir sympathisch ist.
  • Bingo2018 schrieb am 07.05.2019, 19.21 Uhr:
    Ich habe jetzt mal bei der Schuldnerberatung recherchiert:
    Text von der Website:
    Während der eigentlichen Sachpfändung durchsucht der Gerichtsvollzieher die Wohnung bzw. das Haus nach verwertbaren Gegenständen. Hierbei ist er grundsätzlich nicht verpflichtet zu prüfen, in wessen Eigentum diese Sachen stehen.
    Bei Ehegatten greift sogar die gesetzliche Vermutung, dass die Gegenstände in der ehelichen Wohnung dem Vollstreckungsschuldner gehören. Damit sind die Sachen Dritter vor einer Pfändung kaum sicher.
    Quelle: https://www.schuldnerberatung.de/sachpfaendung/
    Diese Regelung finde ich richtig mies!
    • Ylvie Anjali schrieb am 08.05.2019, 10.43 Uhr:
      Finde ich auch. Sollte das stimmen, grenzt grenzt ja schon an Diebstahl. Wenn man in einer WG lebt, heißt das doch noch lange nicht, dass was mein ist, auch dien ist und deshalb für den Vollstrecker alles potentiell verwertbar. Es ist zwar schwierig, denn der Schuldner könnte behaupten, der Gegenstand gehöre ihm nicht, aber richtig finde ich das nicht.
  • Ylvie Anjali schrieb am 05.05.2019, 19.28 Uhr:
    Naatürlich, Angelina kommt wieder davon mit ihrer krummen Tour.
    Wenn zwei zusammenziehen, wobei einer in den anderen verschossen ist und der andere nicht, ist es schon vorprogrammiert, dass das nicht gut geht.
    Kann man jemanden aus der wohnung etwas pfänden, wenn ihm nichts davon gehört, mal abgesehen von der Insolvenz. Zumindest hat Johannes jetzt einen Job. Aber alle Achtung, die gkleine Zicke Antonia lässt sich nichts gefallen.
    • Bingo2018 schrieb am 05.05.2019, 22.46 Uhr:
      Schöne Folge!
      Ich denke nicht das man Dinge pfänden darf die nicht dem Besitzer gehören, das wäre ja noch schöner! Die anderen können ja nichts dafür! Wenn ich nicht beweisen kann das der Laptop mir gehört und nicht dem Schuldner das kann dann gepfändet werden, wo leben wir denn? Ich hebe bzw. schmeiße doch irgendwann die Quittung weg!
      Man hätte nicht nur kurz erwähnen sollen das Johannes einen neuen Job hat, nachdem es in den letzten Folgen sehr stark gezeigt wurde!
      Ob Angelina den Gestank einfach so wieder aus den Steckdosen bekommt!? :)))))
    • ReCon schrieb am 06.05.2019, 02.10 Uhr:
      Iffi war ja heute unerträglich. Hoffentlich zieht Nina da bald aus.
      Schön die genervte Reaktion von Johannes: "Hab ich schon wieder einen Löffel ins falsche Fach gelegt?"
      Ja das glaube ich auch kaum, daß man bei einem WG-Mitbewohner was pfänden kann.
      Nina hat sich bei der Pfändung sehr passiv verhalten. Es hätte sicher nicht geschadet, zu erwähnen, daß sie Polizistin ist und eigentlich müßte sie dann auch einigermaßen Bescheid wissen, was gepfändet werden darf. Schließlich sind oft genug Polizisten bei Pfändungen dabei, wenn der Schuldner als gewaltbereit gilt.
      Ansonsten einige merkwürdige Entscheidungen: Warum wuchtet man den alten Mann im Rollstuhl die Treppe rauf, statt sich irgendwo anders zu treffen? Hat Konstantin Lea zugesagt, ohne sich das Zimmer wenigstens vorher mal anzusehen?
      Angelina und Nico waren endlich mal etwas erträglicher. Seegers war auch lustig irgendwie mit seiner Art.
      Nico hat in seinem "Studio" tatsächlich ein WC (die kleine Treppe rauf). Raum ist in der kleinsten Stube...
      Irgendwie habe ich den EIndruck, daß viele der Schauspieler jetzt "natürlicher" spielen als noch vor einiger Zeit, Sprüche und WItze wirken endlich mal spontan und nicht wie für die Schultheateraufführung einstudiert. zB der Schauspieler von Roland, das scheint ein echter Könner zu sein, bei dem wirkt es immer echt und spontan wenn der einen raushaut.
    • Ylvie Anjali schrieb am 06.05.2019, 12.41 Uhr:
      Iffi hat ihre Einstellung zu Johannes im Grunde nicht geändert. Sein Bemühen ist ja deutlich zu sehen.
      Wohnt Angelina nicht im selben Haus wie die meisten? Da gibt es doch einen Fahrstuhl. höchstens Eingangstreppen dürften also dem Doc Schwierigkeiten bereiten.
      Wunere mich auch, wie Nico und Angelina das Studio wieder hinbekommen, dass es rasch wieder für Kunden brauchbar ist. Seegers wird immer mehr zur Witzfigur. Finde es ja erstaunlich, dass der Darsteller immer wieder mal, wenn auch recht selten, einsatzbereit ist.. Aber er ist wohl mehr Synchronspreher als Schauspieler.
      Es wäre schön, wenn zum Abschluss der Lindenstraße, auch andere ehemalige Darsteller nochmal auftauchen würden - z.B. Robert, die Friseusinnen Isolde und die hüngere, und der Vater von Gaby-
    • ReCon schrieb am 06.05.2019, 17.44 Uhr:
      Nein, Angelina wohnt entweder in dem selben Haus wie Iffi oder nebenan, also irgendwo wo die Läden unten drin sind, aber nicht in Lindenstrasse 3. Als Dressler und Gung zur Tür reinkamen, war Nico doch ziemlich außer Puste und Gung auch, die haben den Doctor im Rollstuhl die Treppe hochgetragen, so sah es jedenfalls aus.
      Mir ist noch eine Ungereimtheit aufgefallen: Wieso zeigt Seegers seiner Mietinteressentin das Ladenlokal, wenn er es noch gar nicht endgültig gekauft hat? So blöd kann er doch gar nicht sein.
      Diese Fischversteckerei war doch auch relativ sinnlos, den gleichen Effekt bekommt man doch auch hin, wenn man den Fisch in den Papierkorb legt oder einfach auf einen Teller, als wenn man ihn gerade essen will, dann riecht es doch genau so....
    • Bingo2018 schrieb am 06.05.2019, 18.12 Uhr:
      @ReCon: Den Fisch hätte man im Mülleimer aber finden können!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2019, 02.29 Uhr:
      Hab mich auch gewundert, fass Nina bei der P
      fändung so passiv war.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2019, 02.31 Uhr:
      Der Darsteller vom Seegers spielt wie ein Laiendarsteller.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2019, 21.44 Uhr:
      Hab nochmal gut zugehört. Antonia sagt, die da oben spielen alle verrückt sie wolle bei Angelina unten wohnen. Also, wohnen alle im selben Haus und das hat einen Aufzug, mit dem Dr. Dressler hätte fahren können.
    • ReCon schrieb am 13.05.2019, 23.14 Uhr:
      Quatsch, das Haus wo die wohnen hat keinen Aufzug.
    • Rowena schrieb am 20.05.2019, 11.37 Uhr:
      stimmt. Die wohnen doch im Haus mit der Shisha-Bar und nicht in der Nr. 3
  • Ylvie Anjali schrieb am 29.04.2019, 11.10 Uhr:
    Antonia kann ich diesmal voll versehen - zwei Männer machen sich in der Wohnung ihrer Mutter einfach so breit, ohne sie zu fragen.
    Angelina müsste endlich mal für ihr Tun zur Rechenschaft gezogen werden - nur der Doc macht es bestimmt nicht. Frage mich auch, warum Anglina das Geld nicht selbst aufbringen kann - hat doch das Tischlein-klick-dich verkauft und hat einen Beruf.
    Konstantin scheint es ja wieder gut zu gehen nach dem Abfeiern mit Lea zu urteilen.
    • Bingo2018 schrieb am 29.04.2019, 11.59 Uhr:
      @Claudine: Die Knochenmarkspende hat Konstantin im Bett richtig beflügelt! :)

      Ansonsten schöne Folge, kann diesmal nicht wirklich viel dazu sagen!

      Eins, ich denke mal grundsätzlich gesagt wäre Rolands Kündigung rechtens (das Wort passt ja im Zusammenhang mit Roland :)))) ) Er hat immerhin eine Mitarbeiterin genötigt und diese rassistisch beleidigt, zwei Straftaten …….
    • Ylvie Anjali schrieb am 29.04.2019, 12.35 Uhr:
      Leider fand ich die Folge heute nicht besonders, denn Angelina und Nico sind mir ein Graus. Ich mag die beiden einfach nicht und Leas Leidenschaft - naja. Sie braucht halt wieder einen Mann. Apropos - von Timo hört man gar nichts mehr, außer von Timos Zimmer. Er wartet wohl noch auf seinen Prozess.
      Wie hat Roland die Praktikantin genötigt?
    • Bingo2018 schrieb am 29.04.2019, 13.59 Uhr:
      Aus Nico und Angelina hätte man mehr machen können! Ein ungewöhnliches Paar, aber dadurch das man monatelang nichts von beiden gesehen hat kann man da keinerlei Bindung aufbauen!
      Roland wollte die Praktikantin dazu bringen gegen ihren Willen Schweinefleisch zu essen, das könnte man als Nötigung auslegen!
    • ReCon schrieb am 30.04.2019, 11.38 Uhr:
      Wie viele Zimmer hat denn Iffis Wohnung? Doch wohl mindestens 4... und das von Timo haben sie sogar noch freigehalten die ganze Zeit. Also recht groß ist die Wohnung schon.
      Andererseits fand ich es seltsam, als Iffi sagte, Ninas Zimmer wäre doch zu groß für eine Mutter mit Kind, da dürften ruhig 3 drin wohnen. Das stelle ich mir nicht so schön vor, eine ganze Familie in einem Zimmer von vielleicht 25 qm - oder sind das die Münchener Verhältnisse?
      Wessen Wohnung war denn das früher?
    • ReCon schrieb am 30.04.2019, 11.39 Uhr:
      Zu Nico und Angelina eine Bindung aufbauen - wäh... sowas wie die beiden betrachte ich lieber distanziert. 2 Unsympathen, die (vermutlich) auf dem Weg in den Ruin sind....
    • Sunnygirl2013 schrieb am 30.04.2019, 14.04 Uhr:
      Ich glaube eher das Iffi einfach eine Begründung dafür gesucht, das sie doch mit dem Einzug von Johannes einverstanden ist.
    • Ylvie Anjali schrieb am 01.05.2019, 13.44 Uhr:
      Ich würde die beiden auch nicht näher kennenlernen wollen - mir reicht schon, wenn sie ab und zu mal auftauchen. Beide sind mir auch herzlich unsympathisch.
      Ich glaube auch, wie Julika sagt, dass Iffi damit nur meinte,Johannes könne einziehen, Ansonsten hätte sich Nina ja auch ohne Johannes eine neue Bleibe suchen können. Nina und Johannes könnten jetzt erst mal froh sein, wie es ist. Das Baby kann ja tagsüber auch in der Wohnküche oder sonstwo bleiben, Johannes hoffentlich eine Arbeit finden, so dass sie sich nicht allzusehr in den begrenzten Räumlichkeiten auf den Wecker gehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 18.42 Uhr:
      .Konstantin wirkte nachher nicht sehr glücklich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.05.2019, 18.46 Uhr:
      Mir ist eigentlich nur Angelina unsympathisch, immer wenn sie auftaucht, ist Unheil angesagt. Der fiese Blick! Mir erscheint sie ein wenig autistisch. Gefühlsarm. Nico ist sexuell von ihr abhängig, eigentlich zu bemitleiden.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 01.05.2019, 23.25 Uhr:
      Vieleicht fand er nur das "es geht auch ohne Gummi" etwas daneben.
    • Ylvie Anjali schrieb am 02.05.2019, 14.06 Uhr:
      Nico ist ihr sexuell hörig. Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum er sie verriet.
      Man fragt sich, wie die beiden erzogen wurden. Angelina hatte doch eine nette und fürsorgliche Mutter. Gegenüber ihrem Bruder Enzo ist sie nicht gefühlsarm, sie litt auch wie er unter dem Tod von Mutter und Bruder Roberto. Aber sie war schon immer profitgierig.
      Bei Nico könnte ich es eher verstehen. Iffi hat ihn mit 15 gekriegt, war also selbst ein Kind, ihn dann allein erzogen, der Vater gab sich zwar verständnisvoll, aber hatte selbst viel auf dem Kerbholz. Man hat ihm schon viel zu viel durchgehen lassen, als er der Enkelin von Adi ein Kind machte und sich der Verantwortung entzog.
      Bei Konstantin habe ich niht verstanden: War er nun intim mit Lea oder nicht? Laut Vorschau ja nicht, aber mein Eindruck war doch. Aber glücklich wirkte er wirklich nicht.
    • ReCon schrieb am 02.05.2019, 22.53 Uhr:
      Ja klar waren die "intim" - daher verstehe ich die Vorschau auch nicht, wo es heißt, sie sind dabei sich ineinander zu verlieben oder sowas in der Art... Haha, macht man heute erst Sex und verliebt sich dann vielleicht eventuell möglicherweise hinterher? So wirkten die beiden aber nun auch nicht, sie haben ja auch vorher viel "geflirtet" wie man das so nennt.... also eher Anbahnung einer Beziehung als einer schnellen Nummer.
      Ich glaube, Konstantin steht nicht so richtig auf Lea... vielleicht denkt er ja noch an eine andere von vor / während seiner Krankheit....
    • Sunnygirl2013 schrieb am 03.05.2019, 09.39 Uhr:
      Ich hab von der letzten Folge in der Zusammenfassung gelesen, "sie werden intim, schlafen aber nicht miteinander".
      Erkennen, das es so war konnte man aber meines Erachtens nicht.
    • Bingo2018 schrieb am 04.05.2019, 14.03 Uhr:
      @Julika75:
      Achtung Vorschau!

      Das Gummi wird noch eine besondere Rolle spielen! :)
    • Sunnygirl2013 schrieb am 06.05.2019, 23.21 Uhr:
      Weiß ich schon!
    • Ylvie Anjali schrieb am 08.05.2019, 14.15 Uhr:
      Da ich leider nix verraten darf, könnte die Reserviertheit von Konstantin auch andere Gründe haben. Die Entwicklung in Kürze ist mir ein Rätsel. Lea war doch seit Timo mit keinem zusammen.
    • Sunnygirl2013 schrieb am 08.05.2019, 22.36 Uhr:
      Ich dachte eigentlich er steht einfach nicht auf sie!
    • Rowena schrieb am 20.05.2019, 11.42 Uhr:
      Ich dachte/hoffte anfangs, Konstantin steht auf Jack ... dachte, da geht was. Aber von der hört und sieht man gerade gar nix
  • Domspatz schrieb am 22.04.2019, 16.47 Uhr:
    Der dicke Schal, den Anna beim Putzen anhatte, war wohl ein Witz....
    Und der Lippenstift war zu dick aufgetragen, schrecklich... (hat ein anderer User ja auch schon geschrieben). Schöner hat sie das nicht gemacht, etwas weniger wäre mehr gewesen...
    Zu der eiskalten Angelina und ihrem hässlichen Nico fehlen mir die Worte...
    Iffi ist ja wirklich nicht mehr so wie sie war... Sie kann doch Nina nicht vorschreiben wenn sie zu mögen hat.... Sie war wirklich schon sozialer eingestellt...
    • Ylvie Anjali schrieb am 22.04.2019, 17.31 Uhr:
      Ja, sie hat sich sehr verändert. Roland will sie ja auch einziehen lassen, obwohl der rassistisch ist. Da hat sie keine Hemmung, obwohl Gabi und klausi Vorbehalte haben. Trotzdem -kann sie allein bestimmen, wer zu ihr einzieht. Ich finde es auch merkwürdig, dass Nina ganz selbstverständlich davon ausgeht, dass Johannes einziehen darf. Sie kann froh sein, dass sie überhaupt bei Iffi eine Bleibe gefunden hatte, weil sie mit Sunny nicht mehr in einer Wohnung wohnen wollte. Wie jemand richtig sagte, soll sie sich doch eine eigene Wohnung suchen.
      Gut, dass ich nicht die Einzige bin, die findet, dass der Lippenstift zu dick aufgetragen war.
    • Rowena schrieb am 20.05.2019, 11.43 Uhr:
      und die Farbe war obendrein schei**
  • Martin1976 schrieb am 22.04.2019, 07.53 Uhr:
    Weiß jemand, ob es heuer wieder eine Sommerpause geben wird? Das wären dann noch weniger Folgen bis zum Ende. 😥😥😥
    • Bingo2018 schrieb am 22.04.2019, 10.44 Uhr:
      @Martin1976: Pro Jahr bis zum Ende 2019 wurden 45 Folgen genehmigt. Ich gehe sehr stark davon aus das es dieses Jahr eine Sommerpause gibt! Aber wenn Du wirklich sicher sein willst, schreib am besten die ARD an, die kann Dir eine sichere Antwort geben!
    • Martin1976 schrieb am 28.04.2019, 19.15 Uhr:
      Danke für die Info...ich lasse mich überraschen!
    • Bingo2018 schrieb am 28.04.2019, 22.19 Uhr:
      @Martin1976: Bitte Bitte! :)
  • User_1081813 schrieb am 22.04.2019, 05.43 Uhr:
    Irgendwie erkenne ich Iffy nicht wieder. Früher war sie doch so sozial eingestellt, naja sie ist auch älter geworden. Trotzdem finde ich schon, dass sie das Sagen hat, wer in die Wohnung einziehen darf. Anna weiss wohl nicht genau was sie will. Ich dachte mir schon, dass Angelina mal so 20 Tsd. Euro übrig hat.
    • Bingo2018 schrieb am 22.04.2019, 10.45 Uhr:
      @User_1081813: Das mit Iffi stimmt!
    • ReCon schrieb am 23.04.2019, 00.12 Uhr:
      Hat sie ja eben nicht. Da frage ich mich wirklich, wo sie die ganzen Kohle aus ihrer "ehrlichen" und weniger ehrlichen Arbeit gelassen hat. Oder hat sie selber Wohnungen, in denen das festliegt?
  • ReCon schrieb am 21.04.2019, 19.46 Uhr:
    Wenn Angelina nicht mal 20000 zur Hand hat, sollte sie sich aus Immobiliengeschäften mit größeren Playern lieber raushalten. Und ich dachte immer, die hätte sich schon mindestens einen 6-stelligen Betrag zusammenverdient mit ihren ganzen Geschäften.
    Zum Rest fällt mir nicht viel ein. Soll Nina doch ausziehen bei Iffi und für sich und Johannes was eigenes suchen. Zu Anna und L. habe ich gar keine Meinung.
  • Ylvie Anjali schrieb am 21.04.2019, 19.27 Uhr:
    Bei allem Verständnis für Nina und Johannes, aber, wenn iffi die Hauptmieterin ist, kann sie sich aussuchen,, wer bei ihr wohnt.
    Ich mag dieses Flirtgehabe von Anna und Lohmeyer einfach nicht. Sie schaut sich das Video von Hans an und bretzelt sich troztdem mit einem gäßlichen Lippensstift auf - vielleicht liegt es an meinem Fernseher, ab das ist mein Eindruck. Ich frage mich, was Lohmeyer, ein weltgewandter, reicher Unternehmer, der sicherlich an jedem Finger 5 Frauen haben kann, an seiner Putzfrau findet, Soll jetzt nicht überheblich wirken, aber so toll finde ich Anna nicht.. Ist auch schon bald sechzig. Und natürlich darf sie Lohmeyer oben ohne ansehen, macht das jeder mit seiner Putzfrau?
    Der Darsteller, mit dem Angelina im Cafe ssaß, spielt auch bei Soko Leiptzig mit
    • Bingo2018 schrieb am 22.04.2019, 10.55 Uhr:
      @Claudine: Wahrscheinlich ist es gar nicht so unreal mit Anna und diesem Lohmeyer. Es gibt Menschen die haben nach einem Verlust relativ schnell ein neuen Partner, ich empfinde es, wenn ich das sehe für mich trotzdem als unrealistisch! Vielleicht wünscht man sich einfach einen anderen Umgang, weil man Anna und Hans solange als Paar gesehen hat!
      Bezüglich Soko Leipzig, er spielt dort den Kriminaltechniker, oder wie man das nennt! :)
      Die Folge war gut! Wieder etwas weniger Protagonisten! Schade!

      Warum hat Johannes bei den Angaben zum Wohnsitz nicht einfach gelogen! Nina hätte doch ihre Adresse angeben können, um die Post dorthin schicken zulassen! Viele andere Leuten tun dies doch auch, sie haben eine Adresse wo sie offiziell wohnen, halten sich aber meisten woanders auf! Für mich ist das eine Notlüge um sich zu schützen!
    • Ylvie Anjali schrieb am 22.04.2019, 13.43 Uhr:
      Ich verstehe das mit der Postadresse auch nicht. Glaube kaum, dass man beim Einwohnermeldeamt nachfragt. Verstehe auch nicht, warum die Postadresse, die Johannes angegeben hat, so anstössig war.
      Was Anna betrifft, so weiß ich schon, dass viele sich gleich einen neuen Partner suchen, so ein Onkel von mir. manche können halt nicht alleine bleiben. Aber schon allein das Video von Hans bezeugt doch, dass er sie liebte. Und ihr Verhalten bei der Beerdigung hat mich auch überzeugt - allein mit Emil am Grab zu stehen und zu weinen. Und jetzt hübscht sie sich schon wieder auf, nur weil jemand seinen Charme spielen lässt. Aber wie gesagt, besonders treu waren sich die Eheleute auch nicht. Eigentlich gönne ich eher Helga einen neuen Partner,
      Warum Nico plötzlich keinen Escortservice mehr macht, ist mir neu. Angelinas Geschichte finde ich auch nicht überzeugend. Mit Nico hatte sie keine Probleme ins Bett zu gehen bzw. sich zu vergnügen, aber, dass Seegers ihr unter den Rock griff, belastet sie nach wie vor.
    • Bingo2018 schrieb am 22.04.2019, 13.57 Uhr:
      @Claudine: Die Adresse an sich ist sicherlich nicht anstößig, sondern was damit verbunden wird, nämlich die Geschichte von Johannes. Viele haben Berührungsängste mit diesen Arten von Biographien!

      Nico ist der Freund von Angelina, mit dem kann sie ja auch ins Bett gehen! Und das damals mit Seegers war ein versuchte Vergewaltigung, Angelina wollte das doch überhaupt nicht!
    • Ylvie Anjali schrieb am 22.04.2019, 15.44 Uhr:
      Nut Nico ist sie sehr schnell ins Bett gegangen. Dass der eine Freundin hatte, war ihr egal.
      Mir ist schon klar, das das mit Seegers versuchte Vergewaltigung war. Aber eigentlich nur versuchte und für mich müsste das Angelina viel besser weggesteckt haben..
    • ReCon schrieb am 23.04.2019, 00.15 Uhr:
      Es braucht ja einen Grund, warum Johannes erstmal keine Arbeit findet. Und da hat man sich eben ausgedacht, daß er so eine komische Adresse angegeben hat. Wobei man das alles geschickter regeln könnte. Er kann ja auch sagen, daß er dort ein Zimmer zur Untermiete hat. Daß jemand, der gerade nach München gekommen ist und Arbeit sucht, nicht gleich eine Wohnung findet, ist doch normal. Wie schon richtig gesagt, Ninas Adresse angeben. Und das mit der Obdachlosigkeit muß man auch nicht dazu sagen, das kann man besser tarnen. Und selbst die Pleite muß man nicht als solche darstellen.
    • Ylvie Anjali schrieb am 24.04.2019, 11.08 Uhr:
      Sehr richtig. Aber ich glaube auch nicht, dass er explizit sagte, dass er obdachlos ist, hat aber rungedruckst.
  • Bingo2018 schrieb am 20.04.2019, 13.09 Uhr:
    Morgen (21.04.19) kommt die LS wegen Ostern schon um 18.40 Uhr! Irgendetwas verbinde ich mit der Zeit, richtig die LS lief die ersten 20 Jahre um die Uhrzeit! :)))