Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Lindenstraße
D, 1985–2020

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.05.: Neuer Kommentar: Elmix: Ich habe der Lindenstraße auch bis zum Ende die ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Schaue LS grade über Joyn, da lief zuletzt ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Stimmt, aber die sind ja schon viel früher ...
- 14.04.: Neue komplette Folge: Bande fürs Leben (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Drift (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Das Geständnis (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Ohne Liebe geht es nicht (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Heimaterde (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Frohes Fest (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Söhne (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Anzeige (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Unabsehbare Wendungen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Geheimnisse (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Überschwemmung (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Nibelungentreue (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Herzlich Willkommen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Kampfschreie (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Neurosen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Absage (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Lissabon (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Verlassene Seelen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Hausarrest (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Heimkehrer (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Thema mit Variationen (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Der Vater (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Die Vertreibung (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Am Weiher (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Geld (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Bargeld (MagentaTV+)
- 14.04.: Neue komplette Folge: Ein Unglück kommt selten allein (MagentaTV+)
- Platz 152
1185 Fans - Serienwertung3 31023.42von 119 Stimmeneigene: –
"Lindenstraße"-Serienforum
Bingo2018 schrieb am 25.03.2019, 13.39 Uhr:
Schöne Folge! Kann es sein das der Verleger ein Verhältnis mit der Mitarbeiterin hat, so schnell wie der seine Meinung geändert hat! Bei Lea konnte man gut sehen das das Internet auch als Ersatz dient, als sie menschliche Kontakt hatte, war es ihr auf einmal nicht mehr so wichtig! Man hat es ganz deutlich in der letzten Folge gesehen, Lea hat eigentlich keine Freunde, mit 18 so alleine zu sein, eher ungewöhnlich! @Claudine: Ich habe in der Wh nochmal darauf geachtet, ob beide nuscheln, bis auf einen Satz von Lea habe ich alles gut gehört!
Ylvie Anjali schrieb am 25.03.2019, 16.36 Uhr:
Dann liegt es wohl an meine Ohren. Lea hat eigentlich eine wohlklingende Stimme, aber deutlich spricht sie meiner Ansicht nach nicht. Sie ist übrigens sicher älter als 18. Das Abi hatte sie nicht geschafft und jetzt macht sie schon länger eine Ausbildung zur Friseuse.
Lea hatte Freunde, nur leider die falschen. Schon, als sie mit Timo zusammen war, war dieser genervt von ihrem Internet-Getue.Die Geschichte mit dem Verlag interessiert mich eigentlich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es für die Verlagsleitung schwer akzeptabel ist, das Käseblatt bzw. die Frauenzeitschrift in eine Zeitschrift aktueller, gesellschaftskritischer Themen umzuformen. Es gibt schließlich auch immer um das liebe Geld. Dazu muss man kein Verhältnis mit einer Mitarbeiterin haben.Toscana schrieb am 26.03.2019, 23.10 Uhr:
Bingo2018, aber Lea war doch schon so verrückt nach ihrenInternetclips, als sie noch mit Timo zusammen war und war sauer auf ihn, als er ihr Handy kaputtgemacht hat und sie nicht weitermachen konnte (ich hör' sie noch verzweifelt schreien "das Internet ist mein Leben! ") Drum hat es mich gewundert, als ihr Kinstantin wichtiger war als ihre Videos.
Bingo2018 schrieb am 27.03.2019, 16.13 Uhr:
@Toscana: Vielleicht war die Beziehung zu Timo einfach irgendwann eingeschlafen und der Kontakt zu Konstantin ist ja noch frisch! Ich vergleiche das immer gerne mit Spaghetti, wenn man diese einmal isst schmeckt das wunderbar, nach dem dritten Mal kannst du diese dann nicht mehr sehen! Und so war es vielleicht auch mit Timo! :))))
Bingo2018 schrieb am 27.03.2019, 16.14 Uhr:
@Claudine: Ich denke nächste Woche bekommen wir die Auflösung bezüglich des Verlages!
Ylvie Anjali schrieb am 28.03.2019, 16.33 Uhr:
Meinst du`?
Dein Vergleich einer Beziehung mit Spaghetti ist ja lustig
Ylvie Anjali schrieb am 24.03.2019, 19.38 Uhr:
Das kann ja heiter werden mit Roland und Johannes in einer Wohnung. S pannungen vorprogrammier. Was denkt Roland sich eigentlich, Geld aus der Kasse zu nehmen? Der ist dort doch noch nicht zu Hause.
Lea und Konstantin - die beiden Jungdarsteller - sollten wirklich an ihrer Sprechweise arbeiten. Im Gegensatz zu Klaus und Neyla sind beide nicht leicht zu verstehen.
Rowena schrieb am 19.03.2019, 09.24 Uhr:
Zugegeben, Helga ist meist total übergriffig. Aber diese Lea ist dermaßen unreif für ihr Alter. Man könnte meinen, die ist erst 13. So ein hübsches Mädchen und doch möchte man ihr ständig eine knallen
Bingo2018 schrieb am 18.03.2019, 10.59 Uhr:
Schöne Folge! Die Versöhnung zwischen Vater und Sohn kam vielleicht etwas schnell! Ich habe zuerst überhaupt nicht verstanden warum Alex immer auf die Frauentoilette wollte, bis ich dann verstanden habe, dort steht der Wickeltisch, aber warum nur auf der Frauentoilette, weil meistens die Frauen die Kinder wickeln, wenn wir schon bei der Diskriminierung sind, das ist Diskriminierung gegenüber Vätern! ;-)Sunny hat genervt wie immer, die macht mich aggressiv, vielleicht wegen dieser weinerlichen Stimme! Das mit Helga fand ich lustig!
User 1195479 schrieb am 18.03.2019, 10.07 Uhr:
Der starke Dialekt machte es nicht ganz einfach, aber habe ich das jetzt richtig verstanden: Johannes war verheiratet, hat Papas Firma verkauft, um aus dem Kaff herauszukommen und etwas Eigenes aufzubauen, ist gescheitert und als er pleite war, hat ihn seine Frau verlassen.
Ylvie Anjali schrieb am 18.03.2019, 11.33 Uhr:
Js, so in etwa. Kein Wunder, dass der Vater sauer ist. Dem Johannes kann ich einfach auch nichts abgewinnen.
Ich finde das keine D iskriminierung, wenn es keinen Wicketisch auf der Männertoilette gibt. Es ist nunmal Tatache, dass die Frauen die Babys auf die Welt bringen, in der Regel sich um das Kleine kümmern, stillen und wickeln. Dass das heute auch Männer machen - wickeln - ist klar, aber in der Regel nicht, Da sollten sich eben die Eltern was einfallen lassen. Wieso muss ein Mann auch mit Kind in die kneipe gehen?. Alex hätte sein Kind auch zu Hause versorgen können Wie ich auch schon sagte, kann man froh sein, wenn es in kleineren Restaurants überhaupt anständigeKlos gibt. Letztens mussten wir enge Treppen hinauf- und hinunterlaufen, um zu der Örtlichkeit zu gelangen. Muss man da jetzt auch verlangen, dass man nähere Klos einrichtet, damit man e s mit dem Kind leichter hat. Oder fühlt sich ein Behinderter bei nicht behindertengerechten Klos diskriminiert? Ein Restaurant ist immer noch eine Gasstätte, keine örtliche Toilettenanstalt.Rowena schrieb am 18.03.2019, 16.18 Uhr:
Es sollte sicher nur iwie dieses Gender-Ding eingebracht werden. Allerdings, kam Alex nicht mit Emma (wieso eigentlich)? Auf die hat er wahrscheinlich gewartet. Egal. Aber Sunny (ich weiß gar nicht, wieso in fast jeder Soap plötzlich eine "Sunny" mitspielt! Ich jedenfalls habe diesen Spitznamen seit 33 Jahren. Also nicht abgeguckt!) nervt mich. Allein dieser Name für einen Baum von einem Kerl mit seinen Plastikperücken. Albern!
Johannes nervt mich auch. Was für ein Waschlappen. Vertickt alles, was sein Vater aufgebaut hat, um einen Kletterpark zu eröffnen ... und es zu versemmeln und Schulden anzuhäufen. Gut, das geht schneller als Haare waschen. Trotzdem. Der wird doch wohl in der Lage sein, selbstständig eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Stattdessen jault er nur rum, hat aber keine Scheu, sich auf Datingseiten anzumelden, um Frauen kennenzulernen. Buärx
Zu Leah fällt mir nichts ein. Hat sie überhaupt gelesen, dass ihre Follower Oma Beimer toll fanden? Stattdessen ka**t sie ihre Oma vor laufender Kamera - wie sie ja selbst bemerkte - derart an, dass die Reaktion von Helga einfach super war. Blödes Gör!Ylvie Anjali schrieb am 18.03.2019, 16.57 Uhr:
Zu Johannes und Lea - voll meine Meinung. Johannes hätte verantwortungsvoller mit dem Versicherungsbüro seines Vaters umgehen sollen, und hätte in die Schuldnerberatung gehen können. -Er ist obdachlos, aber um sich einen kaffee bei Marcella zu kaufen, dafür hat er Geld, und ist sich nicht zu schade mit Mädels auszugehen ind mit ihnen zu schlafen.. Er kommt mir vor wie ein Jammerlappen. An dem ist nicht viel dran außer sein Aussehen. Dass Nina auf ihn steht, vrstehe ich eigentlich nicht. Persönlich mag ich auch Rolands Dialekt mehr als Johannes Fränkisch, aber das ist natürlich Geschmackssache.Helga hatte es nur wieder gut gemeint und ist natürlich prompt wieder in ein Fettnäpfchen getreten. Trotzdem - seine Oma derart abzukanzeln und ihre Gutmütigkeit für ihre Zwecke auszunutzen, ist unmöglich.
Bingo2018 schrieb am 18.03.2019, 20.45 Uhr:
@sunny64: Alex wollte Elias wickeln und Emma holte ein Bild aus Vasilys Wohnung!
Rowena schrieb am 19.03.2019, 09.12 Uhr:
@Bingo, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Ich hatte geschrieben, Alex kam "nicht" mit Emma. Was sollte das denn?? Da war ich wohl gerade im Delirium oder von Aliens entführt. Sorry. Das "nicht" ist ja völlig deplatziert. Mann, dadurch klingt mein obiger erster Absatz total irre ... tut mir leid.
Toscana schrieb am 21.03.2019, 17.00 Uhr:
Claudine, Johannes spricht kein Fränkisch (ich bin Fränkin und so wie er redet bei uns niemand) sondern Bayrisch, allerdings ein sehr seltsames und gekünsteltes Bayrisch. Das hat er sich wahrscheinlich anlernen müssen, damit es in der Szene mit dem Vater nicht komisch klingt wenn der Vater Bayrisch spricht und der Sohn Hochdeutsch. 😎
Aber wenigstens spricht der Vater echtes Bayrisch.Ylvie Anjali schrieb am 23.03.2019, 19.35 Uhr:
Bist du sicher? Ich muss dir wohl glauben, aber, selbst, wenn man als Nichtbayer versucht, diese Sprache zu sprechen, klingt das doch anders. Wie auch immer, seine Sprechweise gefällt mir nicht. Viele andere Rollenfiguren eben auch seit Jahren in München und haben nie versucht, bayrisch zu sprechen. Die einzigen waren Else und Olaf Kling und Adi. Glaube auch, dass in Krimis meist nur das eher einfache Volk Dialekt spricht. Finde es bei Johannes jedenfalls ungewöhnlich.
Toscana schrieb am 24.03.2019, 20.37 Uhr:
Also, bis eben war ich mir eigentlich sicher, dass der Darsteller von Johannes nicht in Bayern aufgewachsen sein kann, weil er so ein seltsames, gekünsteltes Bayrisch spricht. Aber jetzt hab ich ihn grad mal gegoogelt und er ist tatsächlich in München geboren, war dann bei den Regensburger Domspatzen, später eine Zeit lang in Berlin und dann wieder in München.
Trotzdem klingt sein Bayrisch nicht echt,finde ich.Ylvie Anjali schrieb am 25.03.2019, 09.58 Uhr:
In München geboren sein, muss ja auch nicht heißen, dass er bayrisch spricht. Kommt auf die Eltern an.
Toscana schrieb am 25.03.2019, 15.23 Uhr:
Stimmt auch wieder... Mein Bruder und meine Schwester z.B. sprechen auch keinen Dialekt, aber ich schon, obwohl wir natürlich in derselben mittelfränkischen Kleinstadt aufgewachsen sind, wo noch in der Grundschule die Lehrer im Dialekt mit uns gesprochen haben.
Ylvie Anjali schrieb am 25.03.2019, 16.40 Uhr:
Dialekte können schön sein. Wie gesagt, es ist möglich, dass Johannes versucht, bayrisch eingedeutscht zu sprechen.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.03.2019, 23.05 Uhr:
Also ich bin in Düsseldorf groß geworden, lebe schon sehr lange in Köln und mein Kölsch ist auch ziemlich gestellt. Es reicht für einzelne Sätze, aber man hört raus, dass ich in meinen Alltag nicht diesen Dialekt spreche. So wird es " Johannes" mit seinem Münchnerisch gehen.
Ylvie Anjali schrieb am 26.03.2019, 09.35 Uhr:
die Frage, die ich mir stelle, ist ob überhaupt ein Sympathieträger Dialekt sprechen sollte. Else und Olaf waren weniger sympathisch, Roland ja auch nicht so. Ganz gleich welcher Dialekt, bei einem Traummann käme es mir merkwürdig vor, warum auch immer. Allerdings finde ich Johannes auch keinen Traumtyp. Ich hoffe, Dialektsprecher finden meine Aussage jetzt nicht diskriminierend. Bis jetzt war es in Serien ungewöhnlich Dialekt zu sprechen außer in Dahoam is dahoam und die Fallers. Vielleicht ist es so befremdend, weil man sich als Nichtdialektsprecher nicht zugehörig fühlt bzw. Deutschland groß ist und z.B. ein Norddeutscher Süddeutsche nicht versteht. .Auch in Krimis wurde in letzter Zeit durchgehend Österreichisch oder Bayrisch gesporchen, Da braucht man ja Untertitel.
User_1081813 schrieb am 18.03.2019, 05.43 Uhr:
Ich persönlich denke, Nina wäre ohne Johannes besser dran. Der war schon einmal verheiratet, habe ich gestern mitbekommen. Hat er das Nina eigentlich schon gesagt ?
Ylvie Anjali schrieb am 17.03.2019, 19.40 Uhr:
Das beste kam heute zum Schluss, Helga versenkt die Kamera in den Milchtopf. Also, Roland und Helga haben vollkommen recht. Lea macht sich total zum Affen.
Sunny ebenfalls mit seiner Unisexkloidee. Man kann von kleinen Restaurants nicht verlangen, dass man 3 Tpiletten einbaut, nur weil ein Mann sich als eine Frau fühlt oder ein Mann ein Baby wickelt - schön groß geworden das Kleine. Aber deshalb sollte man auch keine Unisextoiletten einführen. Möchte keinen Mann beim Pinkeln zusehen. Die Klpebatte wegen des 3. Geschlechts - hier allerdings nicht thematisiert - finde ich ebenfalls daneben. Mit Diskriminierung hat das alles nichts zu tun.Sunny ist sowieso in letzter Zeit total übergeschnappt.
Apropos letzteres - was sollte denn die Szene, wo Klaus und Johannes Pinkelpause machten. Ist das jetzt eine Fortsetzung der Kloszenen vor einiger Zeit? Möchte gern wissen, was die Autoren und damit sagen wollen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Ylvie Anjali schrieb am 16.03.2019, 16.08 Uhr:
Wie heißt denn der Lebensmittelladen in der Lista? Schade eigentlich, dass man die Leute dort nur einkaufen sieht, man hätte ihn in die Geschichten miteinbeziehen können.
User_1081813 schrieb am 18.03.2019, 05.41 Uhr:
Ich denke "Nora", soll evtl. die abgewandelte Norma, darstellen.
User 1195479 schrieb am 18.03.2019, 09.55 Uhr:
Der Laden heißt 'Naro' und das finde ich sehr lustig,da das in der alemannischen Fastnacht der Narrenruf ist.Im Handarbeitsladen hat noch nie einer eingekauft und er hat auch schon ewig die selbe Deko mit den auf eine Stange gezogenen Wollknäulen.Dabei war seit Beginn der Laufzeit der Lindenstraße stricken schon dreimal hip und wieder nicht und jetzt ist gerade wieder ein hype.
Ylvie Anjali schrieb am 10.03.2019, 19.32 Uhr:
Die Szenen mit Lea, in denen sie wegen des Essens Likes bekommt, finde ich total unrealistisch, abgesehen von den vielen schnellen Meldungen. So schnell textet keiner. Und überhaupt, was ist denn an ihrem Essen so toll - lächerlich. Aber so wird Lea bald zunehmen.
Diesen Johannes verstehe ich einfach nicht. Der ist viel zu mutlos.Wenn er schon 50 wäre und keiner würde ihn mehr nehmen, wäre seine Haltung noch verständlich, aber er ist ja noch jung und kriegt nichts auf die Reihe.ReCon schrieb am 10.03.2019, 19.58 Uhr:
Die Falle war für den Johannes auf jeden Fall viel zu klein...
User_766212 schrieb am 13.03.2019, 03.13 Uhr:
Es gibt aber tatsächlich und sogar viele auch Erwachsene,die ihr Essen entweder auf Facebook oder sonst einem der sozialen Medien posten, insofern ist das bei einem jungen Mädchen schon realistisch, trotzdem ist das natürlich Schwachsinn pur und vor allem, was muss man für ein armseliges und uninteressantes eigenes Leben führen um so etwas interessant zu finden.
Toscana schrieb am 13.03.2019, 11.35 Uhr:
Ja, FOTOS von Essen auf fb oder Instagram posten tun viele (hab ich auch
schon gemacht) aber dass es Leute gibt, die sich dafür begeistern,
jemandem live beim Essen zuzuschauen und das noch kommentieren ("Du
hältst die Gabel so süß...") kann ich mir nur schwer vorstellen. Und ich stimme dir zu, dass es Schwachsinn ist und dass Leute, die sich sowas bei Youtube (bzw. "Du-Röhre", wie es ja wörtlich übersetzt in der Listra heißt) anschauen, wohl kein eigenes Leben haben.Ylvie Anjali schrieb am 15.03.2019, 10.55 Uhr:
Ihr habt recht. Es ist Schwachsinn und armselig von Lea. Wenn es eine Kochsendun g wäre, wäre es etwas anderes, aber wenn man mit seiner Freizeit nichts sinnvolleres anfangen kann? Lea ist doch Friseuse, da kann sie persönlich Kontakte knüpfen. Sie hat ja schon mal gewaltig danebengegriffen, als sie über Tanja lästerte, aber sie lernt einfach nicht dazu.lib
User_766212 schrieb am 16.03.2019, 03.49 Uhr:
Ich denke, im Netz gibt es nichts was es nicht gibt inklusive sämtlicher Abnormitäten zu denen Menschen fähig sind. Die Lindenstraße ist nur der völlig falsche Platz und es ist auch die völlig falsch Art,das zu thematisieren und das ist vermutlich auch eines der Hauptprobleme wieso die ganze Serie nicht mehr funktioniert. Es war noch spannend und interessant als Homosexualität in den Medien kaum vorgekommen ist, Schülermobbing noch nicht bekannt war usw. Heute werden von alten Erwachsenen Themen aufgegriffen,die hauptsächlich Jugendliche und Erwachsene bis vielleicht Anfang 30 betreffen und die alten Erwachsenen haben keine Ahnung von dieser Welt.Genauso sieht das Ergebnis nämlich aus und das haben die Verantwortlichen bis heute nicht realisiert. Am Ende führt das dazu, dass es im Gegensatz zu früher keine Verbindung mehr zwischen den Generationen gibt. Der Pensionistenkreis mit Dressler, Mutter Beimer, Gabi und den anderen wird immer größer, die im mittleren Alter wie Anna Ziegler sind allein und die jüngeren u.Teenager haben in den Geschichten keinen Bezug zu den anderen Generationen, es wirkt alles nur mehr verkrampft, an den Haaren herbeigezogen und oft total unrealistisch. Deshalb sehe ich nur mehr sporadisch einzelne Folgen wie eben die letzte und die hat meine negative Einschätzung aufs Neue bestätigt. Es findet im Leben eben alles früher oder später ein Ende auch die Lindenstraße.
Ylvie Anjali schrieb am 16.03.2019, 16.06 Uhr:
Deine These finde ich ein bisschen weit hergeholt. Generationenkonflikte oder Unverständnis zwischen den Generationen gab es doch schon immer.
Und die Frage ist, wer schreibt hier die Drehbücher? Nur alte Personen? Und schließlich: ess gibt doch auch Themen, die die ältere Generation betreffen, z.B. Hansemanns Krankheit und TodUser_766212 schrieb am 17.03.2019, 14.41 Uhr:
Das ist ein Missverständnis, ich habe nicht allgemein von Generationskonflikten usw. geschrieben, sondern schon spezifisch auf die Lindenstraße bezogen. Es waren auch nicht Konflikte gemeint, sondern gemeinsame Geschichten so wie die früher für die Lindenstraße typisch waren. Das hat sicher auch damit zu tun, dass die damaligen Kinder oder Jugendlichen heute erwachsen sind und es kaum mehr Verbindungen zur Eltern- bzw. Großelterngeneration gibt. Die Kurve hat die Lindenstraße einfach nicht geschafft und damit ist der Faden gerissen. Mein Eindruck ist, dass die Drehbücher von Personen geschrieben werden, die zwar bestimmte Begriffe von heute versuchen in die Geschichten zu integrieren, aber nicht wirklich wissen, wie das in der Praxis geschieht und damit wird eine so lächerliche Geschichte wie die von Lea kreiert, für die man offenbar sonst keine Verwendung mehr hat und das betrifft auch andere Rollen und deren Geschichten. Ich habe das Gefühl, dass die Lindenstraße den Sprung in die heutige Zeit nicht geschafft, das ist schade, aber offenbar nicht zu ändern. Und ich kritisiere die Serie obwohl ich dem Teenager Alter schon sehr lange entwachsen bin und ich über viele Jahre eine regelmäßige Seherin war.
User 1195479 schrieb am 18.03.2019, 10.04 Uhr:
Es kommt darauf an, wie die 'alten Erwachsenen' d'rauf sind. Ich finde schon, daß Leas problem sehr aktuell ist, denn es gibt so viele Jugendliche mit einer 'dritten Hand', doch statt Wissen, das so schön komprimiert im Netz zu haben ist, aus dem Apparat zu holen, spielen sie Spiele auf Nullniveau (Obst schlachten), sehen vermeintlich lustige Videos (Ausquetschen des grösten Pickels der Welt) und stellen jeden Fu... den sie lassen auf Instagramm.Es gibt viele erfolgreiche junge und ältere youtuber, aber es ist ja symptomatisch für Lea, daß sie mit null Aufwand etwas erreichen will-und dann wie arm, was sie mit dem Geld machen will. Daß man als Friseurin nicht viel verdient, hätte sie auch schon vor der Lehre wissen können.Ich fand Helgas Idee mit dem Backen clever und auch sehr lieb gedacht.Das Handy in der Milch zu versenken fand ich auch saucool, nach all den Unverschämtheiten von Lea ('ich arbeite hier').
Thinkerbelle schrieb am 19.03.2019, 23.44 Uhr:
Dieses Mukbang gibt es sehr wohl. Siehe hier:
https://www.youtube.com/watch?v=ZYbUNJcrooc&t=140s
Oder das ist eines mit live.chat wie bei Lea:
https://www.youtube.com/watch?v=dK1qn87o3QkAuch wenn ich mir selber sowas nicht ansehen würde, aber bei den jungen Menschen sind YouTuber gerade sehr in. Und Lea will so eine berühmte YouTuberin werden, die davon leben können. Und wieso auch nicht?
Ich finde es gut, dass solche Themen auch aufgergriffen werden um etwas mehr junge Leute für die LS zu interessieren. Wobei die die LS sicher auch auf YT anschauen. ;-) Aber der Alttag einer Youtuberin (egal welche Videos sie macht), das interesiert junge Menschen sicher mehr als Hans Krankheit.
Und Leuten dabei zuzusehen wie sie Alltägliches machen, das scheint ja insgesamt ein Trend zu sein. Bei allen Serien, die ich anschaue und wo ich die Kommentare lese (falls ich das überhaupt noch tue) wird gemeckert wenn das Gezeigte nicht 100% realistisch ist. Niemand will mehr was fantaisievolles sehen. Alle wollen Realismus. Und Realismus ist eben das Alltägliche. Daher wird dann ein Kick rein gebracht. Beispielsweise, indem diese YT Esser unpassende Dinge durcheinander essen.. So sieht Spitzenunterhaltung 2019 aus...
Ylvie Anjali schrieb am 03.03.2019, 19.36 Uhr:
Ich glaube, heute sind alle zu Narren geworden, und das lag nicht unbedingt am Fasching.Anna, plötzlich pleite, noch nicht lange aus dem Urlaub zurückgekehrt - da war sie es noch nicht, will unbedingt wieder putzen - eine Woche nach ihrer OP. Und macht alle verrückt, obwohl sie selbst monatelang den Dachboden mit Cannabis-bepflanzt hatte undnicht eben leise dabei war..Roland, plötzlich aufgeschreckt, begibt sichsofort auf Waschbärenjagd statt in der Küche des Restaurants zu stehen, wo der plötzlich so selbstbewusste bis arrogante Sunny dann doch l ieber das alte Menü präsentieren will statt seines veganen Essens.Andy, plötzlich cholerisch, weil er auf dem Dachboden den Hausmeister spielen muss.Alex, plötzlich Übervater bei Elias, lässt das Baby bei der lauten Faschingsfeier teihaben und das Kind stürzt dann und tut sich weh. Und er weist die Schuld Jack zu, die auch alles andere tut als sich um das Kind zu kümmern. Jetzt spielt sie die verständnisvolle Ex-Geliebte bei der Frau des Kindsvaters, die aber nicht auf sie eifersüchtig ist, sondern darauf, dass Alex bei Lara früher kein Vater war.
Irgendwie alles Tollhaus heute.Kastanie schrieb am 04.03.2019, 11.32 Uhr:
Fand es gestern auch etwas wirr und z.T. nicht nachvollziehbar.
Toscana schrieb am 04.03.2019, 14.04 Uhr:
... nicht zu vergessen Dr. Dressler, der ungewöhnlich aggressiv reagiert hat, nur weil Andy nicht sofort auf dem Dachboden nach dem Rechten geschaut hat...
Ylvie Anjali schrieb am 04.03.2019, 14.48 Uhr:
Stimmt. Seit wann ist denn Andy sein Hausmeistre? Wo ist eigentlich Angelina?
Auch diese Kita-Vertreterin. War ja so beeindruckt von den chaotischen Familienverhältnissen von Alex - dann war es ihr doch zuviel, als Alex losschimpfte. Alex fand ich sowieso total heuchlerisch. Ich kann verstehen, dass es schwierig ist, einen Kita-Platz zu ergattern, aber sich so reinzuhängen und dann noch von der Brooks verlangen, dass sie miitmacht. finde ich unverschämt. jack gab wenigstens vor, die Ärztin zu verstehen.
Jack war irgendein Kurs auch lieber als der Fasching und hat sich dann auch bald verdünnisiert.Sunnygirl2013 schrieb am 04.03.2019, 23.25 Uhr:
Ich hab Alex auch überhaupt nicht verstanden. Völlig unverständlich warum er Jack plötzlich als schlechte Mutter hingestelt hat, obwohl er der einzige Schuldige ist das Elias von der Bühne gestürzt ist. Hab schon gleich gedacht wie schwachsinnig es ist das schlafende Baby mit auf die Bühne zu nehmen.
Die Schnelldiagnose von Frau Dr. Brooks auch total unrealistisch, normalerweise muss ein Baby, das irgendwo runterfällt mindestens 2 Nächte lang engmaschig beobachtet werden, meist sogar im Krankenhaus.Sunnygirl2013 schrieb am 04.03.2019, 23.30 Uhr:
Übrigens war ich heute auch auf einer Karnavalsfeier, da gab es mindestens 5 oder 6 Männer, die das gleiche Kostüm wie Alex anhatten!
So Originell kann es also gar nicht sein das man gleich den ersten Preis damit belegt! 😀Ylvie Anjali schrieb am 05.03.2019, 18.27 Uhr:
Eigentlih hat Alex ja recht. Jack arbeitet, Jack belegt Kurse, er kann die Kitas abtelefonieren, sich dort zum Affen machen, um einen Platz zu krigen, und dabei ist Elias noch so klein und braucht sicher die Mutter. Soll nichts gegen arbeitende Mütter sagen, aber man sieht das Baby fast nur noch bei Alex.Allerdings in diesem Fall hast du recht: Er war an dem Unfall schuld und nicht Jack. Seine Beschimpfung war deplatziert.
ReCon schrieb am 05.03.2019, 23.53 Uhr:
Meisterkurs ist ja nun auch wichtig.Andy IST Hausmeister als Nachfolger von Hajo. Unrealistisch allerdings, daß sie im Kindergarten "solche" Familienverhältnisse noch nicht hatten - ich kenne Leute, da geht es ähnlich bis wilder zu von wegen Mann mit "Hauptfrau","Nebenfrau", beide haben Kinder vom gleichen Typ und alle wohnen mit ihren weiteren Patchworkanhängen und neuen Geliebten polyamorös unter einem Dach - und es sind keine Moslems oder Mormonen sondern Deutsche, politische Einstellung öko / grün / vegan / autofrei
ReCon schrieb am 05.03.2019, 23.55 Uhr:
Aber der Spruch war gut "Ach nee, du warst ja gar nicht da" genau wie vorher der von Sunny "Viel Spaß für alle deine Kinder" - ich mag sowas....
Ylvie Anjali schrieb am 06.03.2019, 10.19 Uhr:
Danke für die Info bzgl. Jacks Kurs und Andy. Wusste ich nicht.
Stimmt auch, dass es heute chaotische Familienverhältnisse gang und gäbe sind. Aber ehlrich, so einen Mann wie Alex würde ich nicht wollen. 3 Frauen machte er jeweils ein Kind. mit der ersten kam er nicht klar, die zweite wollte er nicht, dann ließ er eine andere vor dem Traualter im Stich, heiratete praktisch noch ein Kind, die starb y(was ich bedaure), dann kam er wieder mit der ersten zusammen und betrog die aus Suff mit einer weiteren Frau. zwischendurch war er depressiv. Dann ließ er sich aucn noch erpressen. Er ist kein durchweg schlechter Mensch, was sein Geständnis gegenüber jack belegt, aber in großen Teilen doch verantwortungslos und charakterlich schwach.
Nächste Woche geht es weiter, denn ich habe schon die Vorschau gelesen.ReCon schrieb am 06.03.2019, 18.37 Uhr:
War das mit Lisa damals nicht auch so, daß er erst mit Valerie schlafen sollte, bevor Lisa ihn ranläßt? Oder umgekehrt? Und dabei wurde Lisa dann schwanger.
Er ist Sex- und Beziehungsmäßig jedenfalls schon weit rumgekommen in der Straße... ähnlich wie Klaus.Ylvie Anjali schrieb am 07.03.2019, 10.25 Uhr:
So kann man es auch ausdrücken, ReCon - guter Spruch. Zum ersten - weiß ich nicht mehr. Aber war es überhaupt Valerie. War die nicht schon in Mexiko? Hätte Alex sich überhaupt für sie interessiert0?
War da nicht Marion. Solche Details vergesse ich immer wieder.Toscana schrieb am 07.03.2019, 11.53 Uhr:
Nee, das mit Valerie und Lisa war, soweit ich mich erinnere, so: Valerie war in Alex verliebt, er schien auch an ihr interessiert, aber bevor die beiden eine Chance hatten, "zur Sache zu kommen" hat Lisa ihr Alex ausgespannt, eine Nacht mit ihm verbracht und daraus entstand Paul.
Bingo2018 schrieb am 08.03.2019, 10.59 Uhr:
@Claudine: Alex sollte eine Nacht mit Valerie verbringen, im Gegenzug gab es eine Nacht mit Lisa, das war eine Art Wette! Dabei entstand Paul, das war um 2001, Paul kam 2002 zur Welt! Anhand eines Muttermals von Paul kam heraus das Alex der Vater ist! Valerie verließ darauf enttäuscht 2002 die LS in Richtung Mexico! Marion, die Beziehung begann erst 2003 und endete schließlich mit der Nicht Trauung 2006!
ReCon schrieb am 09.03.2019, 20.08 Uhr:
Also ich habe es so in Erinnerung: Lisa und Valerie waren befreundet. Valerie wurde aber trotz Gewichtsabnahme immer noch wie ein häßliches Entlein dargestellt, das keine Chance bei ihrem Schwarm Alex hatte. Alex wiederum war an Lisa interessiert, sie aber nicht wirklich an ihm. Lisa wollte Valerie einen "Gefallen" tun und hat zu Alex gesagt, wenn du 1 mal mit Valerie schläfst, lasse ich dich auch 1 mal ran. Aber Valerie durfte das nicht wissen. Dann hat Alex also erst mit Valerie geschlafen und dann mit Lisa. Valerie dachte aber, Alex machte das aus Liebe zu ihr. Deswegen war sie dann natürlich traurig, also sie rausfand, daß Alex nach ihr mit Lisa geschlafen hatte.
Vielleicht wollte Lisa Valerie durch die Aktion auch mobben, das weiß ich leider nicht mehr.User 1195479 schrieb am 10.03.2019, 10.00 Uhr:
Na, in dem Kindergarten gibt es doch nur 'liebe' Menschen, die verstehen sowas nicht. Ich würde mir ja die Kugel geben, wenn ich, um meine Kinder unterzubringen, mich bei solchen Leuten mit dem absurdesten Quatsch 'bewerben' müßte-und dann hat man die ja Jahre lang am Hals, die wollen dann auch zu einem nach Hause und das Lukas Kasimir und Paulette Elodie 'mal bei Euch spielen', aber ja nur veganen Rote Beete Saft aus garantiert fairem Handel etc. bei dir bekommen.
ReCon schrieb am 10.03.2019, 19.57 Uhr:
Und für die agressiven Ausbrüche vom kleinen Horst-Attila muß man "ein Stück weit" Verständnis haben, weil er mit 4 Jahren doch eindeutig zu früh abgestillt wurde.
Aber im Ernst, solche Kreise gibt es halt und das ist ja auch OK. Alex und Jack passen da aber nicht rein.
Ylvie Anjali schrieb am 02.03.2019, 10.24 Uhr:
Die gestrige Anspielung auf die Lindenstraße bei Mainz bleibt Mainz war super. Ich dachte schon, da kommt gar nichts. Helga ließ sich dann auch feiern.
ReCon schrieb am 03.03.2019, 19.34 Uhr:
Erzähl doch mal was das war. Ich schaue solche Sendungen nicht.
Kastanie schrieb am 26.02.2019, 11.30 Uhr:
Finde auch daß Carsten....bzw. der Schauspieler sehr schlecht aussieht. Tut mir echt leid. Meiner Meinung nach spielt Sunny auch mit falschen Karten.
Jack benimmt sich auch sehr egoitisch.War sie aber immer.
Bingo2018 schrieb am 25.02.2019, 10.17 Uhr:
Die Folgen werden wieder leicht besser, mehr Alltagsgeschichten, allerdings die Darstellerarmut macht der Serie immer noch zu schaffen, es bräuchte wieder mehr Szenen wie im Cafe George mit Carsten und dem Rest! Das Gesicht von Carsten sieht schon ziemlich verformt aus, das wird ja immer schlimmer! Und Lotti sollte dringend mal zum Friseur!
Ylvie Anjali schrieb am 25.02.2019, 17.13 Uhr:
Zum letzten Absatz -muss dir leider recht geben.In Rückblicken hat man gesehen, wie damals die Wirtschaft noch gefüllt war - es gab Gesangsdarbietungen von der Friseuse - einen Tanzkurs, geleitet von Vasilys Vater, später dann einen regelmäßigen Stammtisch.Der Freund von iffi ist der einzige, der unermüdlich optimistisch in die Zukunft blickt und mit Rat und Tat Vasily zur Seite steht.
ReCon schrieb am 25.02.2019, 19.24 Uhr:
Dabei glaubt er ja eigentlich an den Weltuntergang.... Zu seinem ungesund aussehenden Gesicht hatte Carsten auch noch eine sehr ungünstige Kurzhaarfrisur. Sah echt schlimm aus.Ich habe nicht ganz verstanden, warum Carsten erst mit Anna telefoniert hat (da dachte ich, er wäre verreist, in Kur oder so, weil sie ja die Pflanzen pflegen solte) und später war er dann doch da.
Verschiedene geplante Szenen ungünstig zusammengesetzt?Ylvie Anjali schrieb am 26.02.2019, 06.27 Uhr:
Keine Ahnung. Habe die Szene auch nicht verstanden. Die große Freundschaft zwischen Anna und Carsten verstehe ich auch nicht, höchstens Wozu Cannabis gut ist,,, Aber früher hatten sie auch nichts miteinander zu tun.
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.