Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1185

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1111185 Fans
  • Serienwertung3 31023.42von 119 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

  • User 1195479 schrieb am 05.02.2017, 22.16 Uhr:
    Die Darstellung dieses 'Kinderwunsches' ist nicht mehr schön! Das 'Kaputte' wird 'weggemacht' und schon blättert Angelina im Katalog nach einem neuen Spendervater---die hat echt kein Kind verdient.
    Und die Zenkers werden jetzt komplett als Oberspießer dargestellt, seit wann sind die denn so d'rauf? Und wo ist Addi geblieben?
    • Thinkerbelle schrieb am 06.02.2017, 16.29 Uhr:
      Addi ist doch jetzt unterwegs in Lampedusa und Griechenland, um Flüchtlinge zu retten, nachdem er bei der Schleuseraktion so viel Spaß oder zumindest Befriedigung fand.
      Angelina ist zwar ziemlich kaltschnäuzig, aber ich denke damit verbirgt/beschützt sie nur einen sehr zerbrechlichen und verletzlichen Kern. Denn nach der Abtreibung ging es ihr ja ziemlich schlecht, und sie hat geheult. So eiskalt wie sie tat hat sie das nicht weg gesteckt. Und diese Vielschichtigkeit der Figur mag ich.
    • Rote_Pfote schrieb am 06.02.2017, 17.50 Uhr:
      Wenn, dann ist das Angelinas Abtreibungswunsch zu verdanken. Ich finde sie sehr unsympathisch, aber Thinkerbelle hat recht, dass sie auch verletzlich ist, sonst hätte sie nicht nach der Abtreibung geweint. Sie hat es nicht so einfach weggesteckt.
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 12.47 Uhr:
      Was will diese widerliche gut situierte Diva eh mit einem Kind? Ein neuer Job für ein Kindermädchen winkt. Oder meint Ihr, sie macht die Dreckarbeit selber?
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 12.48 Uhr:
      @Thinkerbelle, sind so nicht alle Kaltschnäuzigen?
  • User 1195479 schrieb am 31.01.2017, 16.30 Uhr:
    Ich habe heute morgen 'Nina' getroffen in einem Ökoladen, in dem ich sonst nie bin. Ich glaube sie fand es angenehm, nicht angequatscht zu werden.
    Ich finde es schade, daß sie auf 'Sunny' trösten degradiert wird, ich sehe sie sehr gerne.
    • Rote_Pfote schrieb am 04.02.2017, 11.31 Uhr:
      Es ist schon interessant, wenn man einen der Darsteller persönlich zieht. Mir ging es so bei dem Andy. Ich käme aber nie auf die Idee, die anzureden, höchstens grüßen. Schließlich gibt es auch so etwas wie ein Privatleben.
      Finde auch, dass Nina mehr verdient hat als nur den Brudertröster zu spielen. Fände es auch gut, wenn Enzo wieder mal auftauchen würde.
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 12.49 Uhr:
      @Pusteblume, deshalb sind viele Promis gerne in NY, weil sie nicht dauernd angequatscht werden.
  • User 1195479 schrieb am 31.01.2017, 00.29 Uhr:
    Na Angelina ist ja ein Kotzbrocken beinahe vom ersten Tag an. Die Sache mit 'ich will eine Bereicherung meines Leben und keine Erschwernis', kann man ja vestehen, aber es ist nichts sicher, es wird auf keine Untersuchung gewartet und schon der ganze Start ist kaputt, sich dafür einen Kerl zu suchen, dem man seine Absichten nicht mitteilt und der schon ein ungeplantes Kind hat und der dann noch abgewürgt wird, wenn er mal nachfragt,
    Die Sunny Handlung ist so schnarch langweilig, der hat so krumme Beine, kann der nicht andere Klamotten tragen und er ist so gepumpt, daß man ihm noch in hundert Jahren die Frau nicht abnimmt, wenn er nichts operieren läßt.
    Schön, daß man sich noch aufregen kann über die Lindenstraße!
    Das Argument der ärztlichen Schweigepflicht kam komischer Weise gar nicht von Iris. Allerdings ist Tuberkolose meldepflichtig und kein Arzt/Mensch nimmt das auf seine Kappe und außerdem wird er nicht gleich abgeschoben, krank schon gar nicht und dann gibt es noch Härtefallprüfung etc.
    • ReCon schrieb am 31.01.2017, 11.23 Uhr:
      Ich weiß, das ist jetzt total oberflächlich, aber den Wunsch, als Frau zu leben, kann man einfach ernster nehmen bei einem eh schon etwas femininen oder androgynen Typen, aber nicht so unmittelbar, wenn da so ein vierschrötiger Metzgergeselle im Kleid um's Eck kommt. Dann sieht's eher nach einem Faschingsscherz aus. Sorry.
      Ich weiß leider nicht, ob es in der Realität Menschen gibt, die ähnlich maskulin wirken wie Marek und auch gar nicht auf Männer stehen und sich trotzdem als Frau fühlen. Ich kenne das eher von Typen, die eh schon ein bißchen feminin wirken oder andererseits zumindest schwul sind.
      Sunny wäre dann also eine Lesbe im Körper eines Mannes oder wie?
      Dann würde sie ja gut zu Tanja passen...
    • Rote_Pfote schrieb am 31.01.2017, 17.51 Uhr:
      Diese Mannfrau, die Sunny beraten hat, war da schon überzeugender. Ich hätte gern gewusst, ob diese nur ihre Rolle so spielt, oder ob sie Mann oder ob sie Frau ist. Im Frankfurter Tatort hat sie neulich auch mitgespielt. Hat r auch noch eine tiefe Stimme, ihr Erscheinungsbild ist jedenfalls überzeugender als Marek mit seinen krummen Beinen und schlecht sitzender Perücke.
    • Hoerratte schrieb am 31.01.2017, 19.33 Uhr:
      "Zazie de Paris" ist eine transsexuelle französische
      Schauspielerin und Sängerin.
      ...so steht es bei Wikipedia
    • User 1195479 schrieb am 31.01.2017, 23.30 Uhr:
      Ich glaube, daß das Problem auch im Tempo liegt. Die seelische Entwicklung aller Beteiligten hinkt notwendiger Weise der äußeren Aufmachung hinterher. Und warum muß eine Frau Kleider tragen? Und wenn schon und man hat nun mal nicht die Figur, wieso nicht weite Folkloreröcke oder Hosenröcke oder Zwiebellook mit unegalen Längen?
    • Rote_Pfote schrieb am 01.02.2017, 11.07 Uhr:
      Danke , Hoerrate, für die Info über dieDarstellerin der Viktoria. Das mit dem Tempo stimmt schon. So gesehen hatte Viktoria schon viele Jahre Zeit, sich umzuwandeln, während es bei Marek noch relativ neu ist. Ich denke auch nicht, dass der Marek-Darsteller selbst ein Trangender ist. Er gibt sich ja große Mühe, trotzdem wirkt die Figur des Sunny ziemlich unbeholfen. Eine richtige Frau wird er nie, schon gar nicht ohne medizinische Geschlechtsangleichung. Vielleicht will man uns das gerade zeigen, wie problematisch das für einen Betroffenen ist, aber als Nicht- Betroffene finde ich das Ganze langweilig. Überhaupt finde ich, dass die Geißendörfers sich zu sehr auf sexuell Ausgegrenzte konzentrieren (Schwule, Lesben und mögliche Kinder) und andere Themen dabei vernachlässigen.
    • Thinkerbelle schrieb am 01.02.2017, 14.38 Uhr:
      Hier kannst du was über sie lesen. Sie wurde - wie Marek - als Mann geboren und fühlte sich immer mehr als Frau. Und hat das dann auch irgendwann umgesetzt.
      http://www1.wdr.de/daserste/lindenstrasse/neuigkeiten/Zazie-de-Paris-100.html
    • Rote_Pfote schrieb am 01.02.2017, 19.12 Uhr:
      Danke, Thinkerbelle. Habe es mir kurz angeschaut. Sie ist sicher ein Beispiel für eine erfolgreiche Transsexuelle und eine starke Persönlichkeit - kein Wunder: ein Vorbild für Marek. Allerdings ist auch ihre Geschlechtsangleichung nicht so, dass sie den männlichen Hintergrund völlig verbergen kann. Man braucht daher sehr viel Mut, den aber Marek nicht hat. Der ist so gehemmt, dass er sich bei den ersten Schwierigkeiten aus der Bahn werfen lässt. Wer mir aber leid tut, ist nicht er, denn er will es ja so, sondern sein Sohn.
    • Hoerratte schrieb am 02.02.2017, 15.44 Uhr:
      Hallo Rote_Pfote,
      gerne - es freut mich, wenn ich helfen konnte.
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 12.51 Uhr:
      Ärztliche Schweigepflicht, sowieso! Ich kenne da ganz andere Ärzte/innen.
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 12.55 Uhr:
      Wieso gibt es eigentlich mehr Männer als Frauen, die meinen, in einem falschen Körper zu sein? Oder täusche ich mich da?
      Zu Mareks Operation möchte ich ihm raten, eher die Beine operieren zu lassen.
  • Rote_Pfote schrieb am 30.01.2017, 13.23 Uhr:
    Das Verpetzen von Iffi passt eigentlich nicht zu ihr. Ich hatte auch mal längere Zeit Husten, aber das war keine Tuberkulose, und sie regt sich gleich so mächtig aus, dass sie die Polizei ruft. Allerdings ist es natürlich ungewöhnlich, wenn eine ausländische Familie so lange als Gast unter einem anderen Dach weilt.
    Armer, armer Sunny. Hast dich besoffen, bist die Treppe runtergefallen und läufst am nächsten Tag mit Filmriss, ohne Wohnungsschlüssel und schäbiger Perücke umher. Die Rettung kommt dann in Gestalt deiner Schwester, die einfach so aus Kroation antanzen kann. Wie lange soll das jetzt eigentlich weitergehen? Dürfen wir uns seinen Frust jetzt noch monatelang ansehen? Dann lieber den kranken Hans.
    Und arme, arme Angelina. Wolltest auf Biegen und Brechen ein Kind, aber kaum hörst du, dass ein gewisses Risiko besteht, willst du es wieder abtreiben lassen, ohne eine gründliche Untersuchung abzuwarten. Für eine Mutter bist du einfach nicht reif genug.
    • ReCon schrieb am 31.01.2017, 11.14 Uhr:
      Iffi wird doch schon seit geraumer Zeit als Spießerin dargestellt.
      Ich denke, Nina war nicht in Kroation, sondern auf einer dafür vorbereitenden Schulung in Deutschland.
      Angelina ist die Frauke Petry der Lindenstrasse: Ähnliche Frisur, ähnliche Lebenseinstellung und jetzt auch noch zur gleichen Zeit schwanger....
    • Rote_Pfote schrieb am 04.02.2017, 11.32 Uhr:
      Kann mir nicht vorstellen, dass das Kind wirklich zur Welt kommt.
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 12.59 Uhr:
      Ich weiß nicht, wen ich im Augenblick weniger mag, Angelina oder Iffi.
  • ReCon schrieb am 29.01.2017, 21.47 Uhr:
    Was hat Nico eigentlich da so breit auf den oberen Rücken tätowiert?
    Ich konnte das Wort nicht lesen.
    Ich gehe außerdem mal davon aus, daß das eine Tätowierung des Schauspielers ist und nicht der Rolle?
    • Pimbo schrieb am 30.01.2017, 10.53 Uhr:
      Hallo ReCon,
      das Täto heißt " La Familia". Ich denke nicht, dass es etwas mit der Rolle zu tun hat, da man die Sternen-Tätos auf der rechten Schulter und auch das auf seinem rechten Arm "Restless" (gleicher Schreibstil wie das auf dem Rücken) auf älteren Modelfotos von ihm sieht.
    • ReCon schrieb am 31.01.2017, 11.10 Uhr:
      Danke. Ja klar, dachte mir schon, daß es der Schauspieler selbst hat und es nicht nur für die Rolle jedes Mal aufgesprüht wird.
      Irgendwie hat Marek (also der Schauspieler) die gleichen Sterne auftätowiert wie Nico (also der Schauspieler).
  • Hoerratte schrieb am 23.01.2017, 11.23 Uhr:
    Ich habe bald keine Lust mehr auf Lindenstraße.
    Wo ist das positive geblieben?

    Ich habe den Satz von Vasily nicht verstanden - kurz nach
    seinem Lachen - kann mir da jemand helfen?
    Das wäre toll. Danke euch.
    • Pimbo schrieb am 25.01.2017, 09.06 Uhr:
      Vasily sagt: Wenigstens bleibt Emma der Quatsch erspart.
    • Hoerratte schrieb am 25.01.2017, 11.26 Uhr:
      Danke Pimbo, für die Antwort.
  • Rote_Pfote schrieb am 16.01.2017, 12.00 Uhr:
    Eigentlich freue ich mich ja über neue Geschichten mit Hans. Aber was die beiden da abziehen? Mit Hanf dealen wegen der Gesundheit, meinetwegen, aber nebenbei soll noch was übrig bleiben, z.B. für den Urlaub. Geht es noch? Überhaupt ist mir die finanzielle Lage dieser Familie schleierhaft. Hans war mal arbeitslos, arbeitete dann im Bürgerbüro, bekam dann eine Entschädigung vom Andi für den Fahrdienst und beide dachten an ein Häuschen im Grünen. Können die sich ein Häuschen leisten, wenn sie es nötig haben zu dealen?
    Was war denn das schon wieder mit Marek äh Sunny? Durch die Kurzhaarfrisur sieht er auch nicht weiblicher aus, da mag er sich noch so sehr als Frau fühlen. Jack scheint es jetzt kapiert zu haben, mit Sunny geht es nicht bei ihr.
    • hildchen schrieb am 22.01.2017, 19.06 Uhr:
      Ich habe vor einem Jahr in einem Hotelrestaurant einen Mann in einem weit ausgeschnittenen Dirndl ohne Jacke gesehen. Es war in einem Wintersportort und sehr kalt. Dieser Mann wollte sich unbedingt als Frau zeigen, eine tragische Figur!
    • Rote_Pfote schrieb am 22.01.2017, 19.48 Uhr:
      Nun, heute wurde gezeigt, wie das auf das eigene Kind wirkt, wenn sich der Papa plötzlich als Frau anzeiht. Das kriegt ja einen Schock fürs ,Leben. Man sollte sich deshalb gut überlegen, ob man einen solchen Schritt macht. Außerdem Sunny mitten im Winter in dünner Frauenkleidung mit hochhakigen Schuhen. Richtig wohltuend dagegen mal Jacks Outfit.
      Die andere Problematik: Was macht man, wenn der heimlich aufgenommene Flüchtling eine ansteckende Krankheit haben sollte? Macht man sich als Ärztin nicht mitschuldig,,wenn etwas passieren sollte?
      Wie gesagt, beide Probleme sind eingentlich eher Ausnahmen Wer's gut findet. Für mich ist das ziemlich langweilig. Und wenn die Nachbarn plötzlich besorgt vor der Türe stehen - das war n. un doch etwas übertrieben.
    • ReCon schrieb am 23.01.2017, 11.27 Uhr:
      Das betreffende Kind ist eine verzogene Göre, auch schon bei seinem ersten Auftritt. Gleichgültig, anspruchsvoll, genervt. Oder sind die heute alle so?
    • Rote_Pfote schrieb am 23.01.2017, 11.59 Uhr:
      bei der Lindenstraße schon. Liebe, nette Kinder sind das wohl alle nicht. Wenn ich an die Kinder von Klausi und Iffi denke. Aber hier soll wohl eher ein Kind gezeigt werden, das hin- und hergerissen ist und mit der neuen Situation zurechtkommen soll. Würde das in meiner Familie passieren, wäre ich auch ganz schön geschockt.
    • ReCon schrieb am 24.01.2017, 06.11 Uhr:
      Aber ich sag ja, das Kind wurde m.E. von Anfang so dargestellt. Klar ist so eine Trennung der Eltern nicht lustig, aber ist es dann normal, daß das Kind da sitzt mit seinem Kopfhörer und nur in sein Handy guckt, bei jeder Frage, die man ihm stellt, genervt ist, alles doof findet und überhaupt erst bereit ist, eine vernünftige Antwort zu geben, wenn man ihm gefälligst eine Pizza bestellt?
      Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber meine persönlichen Erfahrungen mit Kindern von Verwandten und Bekannten sind durchweg wesentlich besser als das...
    • Rote_Pfote schrieb am 24.01.2017, 13.01 Uhr:
      wenn Kinder aufs Handy starren, ist das doch heute gang und gäbe. Ich hoffe aber auch, dass nicht der Normalzustand ist. Vermutlich hat man hier auch nur einen "normalen" Jungen ge´funden, d.h. der nicht gerade talentbegabt ist. Aber wie gesagt ich kenne in der Listra kein Kind, das sich besonders nett gegenüber Erwachsenen verhalten hätte. Die Kleine von Iffi war aufmüpfig, Mila auf ihre Art ebenfalls, der Emil, das habe ich kürzlich schon gesagt, reagiert kaum auf seinen Filmvater, der Sohn von Lisa ist auch eher reserviert und auch die Lara ist alles andere als ein braver Teenager. Statt denen mal die rote Karte zu zeigen, versuchen die Erwachsenen so sanftmütig und verständnisvoll wie möglich mit ihnen umzugehen. Das mag ja ein guter Ansatz sein, aber ob das immer die richtige Erziehungsmethode ist, ist fraglich. Marek lässt sich von seinem Sohn ja richtig hinunterziehen.
    • Moritz Maler schrieb am 02.04.2017, 18.30 Uhr:
      Marek ist total unsensibel mit seinem Sohn umgegangen, finde ich. So nach dem Motto "Ich will es so und darum musst Du es aushalten".
      Das hätte man anders machen müssen. Der Typ ist bei mir unten durch. Einerseits so'n Ego, andererseits sowas von unglaubwürdig.
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 13.10 Uhr:
      Ich würde keine illegalen Flüchtlinge aufnehmen. Auch nicht aus reiner Menschlichkeit. Ich würde, wenn schon, von Anfang an dafür sorgen, dass sie nicht illegal bleiben und ihnen nicht beim Lügen helfen. Schon gar nicht als Ärztin.
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 13.15 Uhr:
      Gerade bei Marek hätte ich mir das 2 mal überlegt, ob ich gleich beim ersten Treffen mich meinem ach-so-geliebten Sohn als männliche Frau zeige. Ich hätte ihn wenigstens darauf vorbereitet. Das wollte er zwar, hat´s aber nicht gemacht, weil der Filius schon da war. Hätte er ihn nicht in ein Taxi setzen können, oder ihn, wenn er schon da war, 10 Minuten warten lassen können?
  • User 1195479 schrieb am 08.01.2017, 22.06 Uhr:
    Vor einer Weile war ich mal in diesem Forum und die Posts waren eher älter. Aber jetzt scheint es wieder los zu gehen. Offenbar liest keiner der Macher mal im Forum, denn durchgängig liest man hier, dass die Marek/Sunny Handlung doof, langweilig, überzogen etc. ist Finde ich auch-, aber gnadenlos wird sie weitererzählt.
    Lisa ist so herrlich abgefeimt und 'kommt mit allem durch', sie sollte mal wieder 'was zu tun bekommen (Hans als Dealer enttarnen?).
    Diese Krankengeschichten mit Hans sind unrealistisch und belastend. Der Arzt war ja wie ein Stammtischpöbler, nur weil er nicht alles machen kann als Krankenhausarzt, pamt er eine Angehörige an, wird verbal übergriffig gegen einen Kollegen und klingt wie beleidigte Leberwurst.
    • jokno__310816 schrieb am 08.01.2017, 22.21 Uhr:
      ... aber wirklich - der Arzt ist ein echter Penner - Das muß sich niemand bieten lassen - kein Patient
      oder Angehöriger! Dem hätte Ich eine " Ansage " gemacht ‼️ 👎🏼 😎
    • Daria schrieb am 11.04.2017, 12.47 Uhr:
      Wenn man daran denkt, was Lisa sich alles geleistet hat! Sie ist doch noch nicht so alt, dass sie aufgeben will. und Jack? Auf One ist sie der freche Kotzbrocken schlecht hin. Ich mag sie ziemlich gern jetzt.
  • Rote_Pfote schrieb am 08.01.2017, 20.04 Uhr:
    Was will Marek jetzt eigentlich sein? Eine Frau? Aber Sex mit Jack darf es sein wie zwischen Mann und Frau. Er sollte sich langsam mal entscheiden.
    Natürlich: Cannabis hilft für alle Fälle, jetzt auch nicht nur gegen Schlaflosigkeit und für gewisse Anschaffungen, sondern auch, um Hansemann seine Bewegungstheraphie zu ermöglichen. Langsam ist das Thema ausgereizt. Cannabis mag in gewisssen Fällen helfen, aber sollte nicht herhalten für illegale Tätigkeiten.
    Dieser Doktor war tatsächlich das letzte. Darf so jemand überhaupt praktizieren?
    • Thinkerbelle schrieb am 09.01.2017, 13.47 Uhr:
      Was heißt denn "er soll sich entscheiden"? Er fühlt eben wie er fühlt, und das ist nicht mainstream. Und er gleicht sein Leben an das an, was er schon immer im Innern gewesen ist. Wenn er schon immer auf Männer gestanden hätte hätte er wohl kaum die Beziehung mit Jack begonnen. Nur um den Schein zu wahren hätte es gereicht dass er verheiratet ist.
      An den ganzen Diskussionen dazu merkt man wie wichtig es war, dass das Thema Transgender mal auf den Tisch kommt. Denn für viele Menschen gibt es eben nur schwarz oder weiß - Mann oder Frau. Aber da draußen laufen auch viele bunte Menschen rum, die eben nicht in das eine oder andere Schema passen. Und denen von ihrer Umwelt wohl öfter Druck gemacht wird sich "zu entscheiden" ob sie schwarz oder weiß sein wollen. Aber sie sind eben was sie sind und sie fühlen was sie fühlen, da gibt es nichts zu entscheiden. Sie können sich höchstens entscheiden, ob sie sich verbiegen wollen und dabei unglücklich sind oder ob sie so leben wie sie sich fühlen.Und Marek hat sich entschieden sich nicht mehr zu verbiegen.
    • Rote_Pfote schrieb am 09.01.2017, 14.40 Uhr:
      Marek aber versteht sich nicht als Bunt, sondern als Frau.
    • Rote_Pfote schrieb am 10.01.2017, 10.03 Uhr:
      Ergänzen will ich noch, dass es neben ihm noch andere Leute gibt, die von seinem veränderten Aussehen beeinträchtigt werden, z.B. Jack, die gar nicht damit zurechtkommt.
      Nebenbei bemerkt, seine Perücke gefällt mir auch nicht.
    • Daria schrieb am 11.04.2017, 12.50 Uhr:
      Ich habe mich mal beschwert über einen Arzt bei der Ärztekammer. Was antworteten die? Ich hätte freie Arztwahl. Was kann man also machen bei so einem Arzt? Verdienen nicht nur zu viel, haben auch zu viel Macht.
    • Daria schrieb am 17.04.2017, 13.18 Uhr:
      Sowieso, diese Übungen, die Hans da macht, sind in jedem Handbuch nach zu lesen. Was ist daran so teuer?
  • User_1081813 schrieb am 03.01.2017, 08.12 Uhr:
    Die gute Taube Helga, liebt ihren Hansemann wohl immer noch zu sehr, um ihn nach so vielen Jahren der Trennung endgültig los zu lassen. Ist doch logisch, dass die Ehefrau zu ihrem Mann ins Krankenhaus fahren will.
  • Rote_Pfote schrieb am 02.01.2017, 11.30 Uhr:
    Diesmal Silvester zu Anfang der Folge. Zur Abwechslung. Schließe mich den Neujahrswünschen an, obwohl kaum ,mehr jemand hier ist.
    Gut die Szene zwischen Anna und Helga. Obwohl ich sonst immer zu Helga halte, diesmal gebe ich Anna recht, wenn sie sagt: Du spinnst wohl. Erfreulich, dass mal wieder eine Geschichte über Hans kommt. Der kleine Junge dagegen, der Emil spielt, soll sicher nur zeigen, dass es da noch einen kleinen Sprößling gibt. Ansonsten ist er wie Liliy in Rote Rosen, der am besten schläft. Er hätte zumindest von seinem Rollenvater Kenntnis nehmen können, aber selbst wenn Hans gestorben wäre, wäre ihm das nicht aufgefallen. Sicher, der Junge ist noch klein, und man kann von ihm nicht viel erwarten, aber man hätte ihn schon besser instruieren können.
    Nico und Marek dagegen kann ich inzwischen nicht mehr sehen. Nico ist ein unangenehmer Typ und die Geschichte um Marek ist todlangweilig.
    • Moritz Maler schrieb am 02.04.2017, 18.33 Uhr:
      Warum sie den Emil überhaupt eingebaut haben, ist mir ein Rätsel.
      Viele Jahre lang waren die Beimer-Zieglers eine liebende Familie, wo es immer viel um die Kinder ging. Nur das letzte wird total ignoriert und hin und hergeschoben. Mit dem wird nicht gespielt, geschmust, sagen darf es auch nix. Armer Emil.
      Was ist nur aus den alten Schreibern geworden?
  • Rote_Pfote schrieb am 22.12.2016, 14.15 Uhr:
    meine Weinachtswünsche: möge Sunny endlich wieder nach Berlin ziehen und Jack und vor allem die Zuschauer in Ruhe lassen.
    Möge auch Nico endlich wieder nach sonstwo ziehen und Lara und Angelina in Ruhe lassen.
    Möge Lea mal wieder einen auf den Deckel kriegen. Die lernt nie dazu, dass es im Leben nicht immer nur nach ihren Wünschen geht.
    Möge Lara lernen, wie man richtig Deutsch spricht.
  • Igelchen schrieb am 12.12.2016, 20.02 Uhr:
    ... ich vergaß, Sunny sollte unbedingt an ihrem Gang arbeiten. SO geht keine Frau 😏
  • Rote_Pfote schrieb am 11.12.2016, 19.41 Uhr:
    Nico hat bekommen, was er verdient hat. Trotzdem: mit Lara mitleiden, fällt schwer, weil sie so grauenhaft undeutlich spricht, dass es eine Qual ist ihr zuzuhören.
    Nun ist also Marek als Sunny in der Öffentlichkeit aufgetreten. Schön. Wen interessiert es? Mich nicht. Außerdem war sein Vorgehen ziemlich rücksichtslos - gegenüber Jack und seinem Bekanntenkreis, Man kann die doch nicht einfach so mit seinem neuen Geschlecht überfallen, sondern muss da vorsichtiger und überlegter herangehen.. Ist der nicht ganz dicht? Im übrigen muss ich sagen, dass es nur sehr wenige Transgender gibt, deren männlicher Hintergrund nicht auffällt. So gesehen, war das Verhalten der Leute im Kaufhaus verständlich. Vielleicht hätte Marek zuerst auch nicht ein so auffälliges Kleid tragen sollen, sondern eher normal gekleidet sein sollen wie Jack. Der ganze Auftritt war jedenfalls ziemlich peinlich. Naja. wenn es ihm geholfen hat. Hoffentlich hat sich das Thema mal bald erledigt.
    • ReCon schrieb am 12.12.2016, 10.23 Uhr:
      Im Dezember läuft außerdem niemand im Einkaufszentrum ohne Jacke im Sommerkleid rum.
      Allein DAS war auffällig.
    • Rote_Pfote schrieb am 12.12.2016, 17.44 Uhr:
      Stimmt. Außerdem hoffe ich wirklich, dass er sich bald was anderes anzieht. Das Kleid nervt langsam.
    • Igelchen schrieb am 12.12.2016, 19.58 Uhr:
      Sie waren doch shoppen, demnächst wird er/sie uns dann in einem anderen Outfit überraschen. Für Jack hätte ruhig auch mal was abfallen können, sie sah schon mal ansprechender aus.
      Ich hoffe auch, dass diese Story bald zu Ende erzählt ist.
    • Rote_Pfote schrieb am 13.12.2016, 09.18 Uhr:
      Ich finde, dass Jack besser aussieht denn je, zumindest ihrer Frisur nach zu urteilen. Die bisherigen Haare waren schrecklich. Zur Kleidung kann ich nichts sagen.
  • Rote_Pfote schrieb am 29.11.2016, 10.44 Uhr:
    Meine Mutter sagte neulich so etwa sie : seit die Else nicht mehr da ist, geht es mit der Listra bergab. Tatsächlich fehlt hier ein solches Urgestein, das wieder Anreize bieten kann, dass man die Sendung wieder gern sieht. Der Adi hätte es sein können, aber ist es nicht wirklich. Helga versinkt in Trauer und Hans schläft dankCannabis. Hajo ist im Knast und Gung leidet an Menigitis. Vom Privatleben des Wirts hört man auch nichts mehr - zwei Frauen sind ihm weggelaufen bzw. eine hat er verstoßen. Der Hase bzw. Klausis darsteller befindet sich wohl gerade wieder mal auf Weltreise, glänzt durch Abwesenheit und die Polizistin geht nach Kroatien. Der Doktor hat sich zwar einen Bart zugelegt, aber bietet sonst auch nichts Neues. Bei Familie Dadelen mometan Harmonie, von der wir aber nichts mehr hören. Bei Gabi und Andy tut sich auch nichts. Wer bleibt? Dieser Marek bzw. Sunny, der jetzt mit seinem unbedingten Frauseinwollen nicht nur die arme Jack verstört, sondern auch die Zuschauer (zumindest mich) allmählich nervt. Ein Start-up Unternehmen, das auch nicht wirklich interessiert, und eine Explosion verursacht durch Lea, die unbedingt Nico loswerden will und den kiffenden, seine Freundin ungeniert betrügenden Nico. Der Flüchtlingsjunge Jamal - irgendwie zu brav, ja und Angelina, die unbedingt ein Kind will und dabei wie Nastja über Leichen geht. Apropos Nastja: vielleicht würde die dem ganzen mal wieder etwas mehr Pfiff geben`?
    • Igelchen schrieb am 29.11.2016, 19.56 Uhr:
      Sie haben es genau auf den Punkt gebracht, Rote_Pfote 😊
      Ich hoffe auf Besserung, die LiStra gehörte mal zu meiner Lieblingsserie. Zzt. wirkt alles nur noch arg abgespeckt.
    • User_1081813 schrieb am 15.12.2016, 08.28 Uhr:
      Ganz genau so sehe ich das auch. Von Sarah, der Tochter von Anna und hans, hört man auch nichts mehr. Ist die jetzt in Hamburg ? Und Vasily hat auch nur noch eine Statistenrolle.