Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Lindenstraße
D, 1985–2020

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neue Meldung: "Superior": Amazon entwickelt neue Serie aus der Welt der Schweizer Luxushotellerie: Die Mitarbeiter einer exklusiven Hotelfachschule und ihre dunkelsten Geheimnisse
- 30.05.: Neue komplette Folge: Dschihad (Joyn)
- 16.05.: Neue Meldung: "WaPo Duisburg": Ex-"Lindenstraße"-Darsteller verstärkt den Hauptcast: Klaus Nierhoff spielt Polizeipräsident und Vater von Klara Proske
- 03.05.: Neuer Kommentar: Elmix: Ich habe der Lindenstraße auch bis zum Ende die ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Schaue LS grade über Joyn, da lief zuletzt ...
- 28.04.: Neuer Kommentar: Sunnygirl2013: Stimmt, aber die sind ja schon viel früher ...
- Platz 175
1185 Fans - Serienwertung3 31023.43von 120 Stimmeneigene: –
"Lindenstraße"-Serienforum
Rote_Pfote schrieb am 21.11.2016, 11.12 Uhr:
Der Doktor Dressler lernt wohl auch nie dazu. Übergriffiger denn je. Einer gestandenen Ärztin vorzuschreiben, mit ihm ihre Fälle durchzugehen. Hat der nicht mit seinem Telefonjob schon genug zu tun, anderen Leuten "beizustehen"?
Wann kommen endlich wieder Geschichten mit den älteren Lindenstraßen-Figuren? Die Geschichte mit Marek - einfach nervig. Wen will man damit interessieren? Doch höchstens angehende Transgender. Und diese Jack mit ihren blondierten Haarenmit roten Spitzen - wie alt ist die eigentlich? Benimmt sich immer noch wie ein pubertierender Teenager. Lasst doch mal den Gen zurückkommen. Der war zeitweise weitaus interessanter als der Sunny-Typ.
User_LS_Fan schrieb am 08.11.2016, 19.40 Uhr:
Vollkommen richtig.Die Lindenstraße wird schläfrig. Wer brauch einen Marek. Der passt überhauptnicht. Seine Typ ist langweilig und uninteressant. Angelina nervt auch. Beimer, Ziegler, Vasili, Gabi mit Anhang und Lisa machen die Lindenstraße zu dem was sie eigentl.ist. Und auch bleiben sollte. Eine kurzweilige und auch spannende Serie die oft zum schmunzeln anregt am späten Sonntagnschmittag
Rote_Pfote schrieb am 09.11.2016, 13.00 Uhr:
Richtig, ich bin richtig froh, dass jetzt wieder mit Lea jemand von den Beimers ins Licht rückt, auch wenn ich Lea nicht besondres mag. Sie ist jedenfalls besser zu verstehen, als die Tochter der Doktorin. Die nuschelt nur vor sich hin.
Angelina scheint wohl dasselbe vorzuhaben, was Nastja tat. ohne Einverständnis des werdenden Vaters Tatsachen zu schaffen. Mal sehen, ob sie es schafft. Genervt hat sie eigentlich schon immer.
Nina plötzlichins Ausland? Wo sie doch Marek bei seiner Selbstfindung unterstützen wollte. Ziemlich unglaubwürdig.
Rote_Pfote schrieb am 17.10.2016, 11.33 Uhr:
Warum muss sich der Ex-Freund in Angelinas Angelegenheiten einmischen? Auch wenn ich der Meinung bin, Angelina sollte das lassen, finde ich. dass er sich da raushalten soll.
Diese Villentante ist ja ein ganz interessanter Charakter, mal anders als üblich. Überflüssig dagegen Marek mit seinen Problemen und überhaupt mit dieser Tischlein-deck-dich Unternehmung, Mich langweilt es.
Stephan_Wolf schrieb am 15.10.2016, 02.50 Uhr:
Hy Leute :)
Ich löse meine Lindenstrasse Autogrammkarten Sammlung auf und biete seit vorhin ca. 140 Original Autogrammkarten (mit und ohne Unterschrift) bei ebay an. Wahrscheinlich kommen in Kürze noch mehr hinzu und auch anderes Material.....
Bei Interesse kuckt einfach mal hier rein:
http://stores.ebay.de/Sanitaer-Store/Sonstige-/_i.html?rt=nc&_dmd=2&_fsub=1&_sid=111904747&_sop=1&_trksid=p4634.c0.m14&_vc=1
Ich danke euch allen und wünsche uns allen weiterhin viel Freude mit der besten TV Serie der Welt :D
Rote_Pfote schrieb am 11.10.2016, 13.34 Uhr:
Immer nur die Geschichten um den Flüchtling - langweilig. Kann man nicht wieder Stories über Helga oder Hans einbauen. Auch der Grieche könnte wieder mal eine Geschichte bekommen.
Thinkerbelle schrieb am 15.10.2016, 22.59 Uhr:
Ja, mir geht die ganze Flüchtlings-Thematik derzeit so auf den geist! Und jetzt kommtauch noch die Lindenstraße damit.
Ja, der Vasily könnte mal wieder ne Story bekommen, da hast du recht.
Hans war ja zuletzt viel zu sehen, mit seiner Hasch-Geschichte.User 1195479 schrieb am 01.11.2016, 23.04 Uhr:
Das Thema ist einfach 'schick'. Richtig helfen ist gut und wichtig, aber dieses Mitleid triefende, planlose Gutmenschentum, ist eher kontraproduktiv. Außerdem werden falsche Fakten verbreitet über die verschiedenen Verfahren und Projekte für Neuzuwanderer. Ganz unrealistischt ist das Sprachverhalten dargestellt. Einerseits versteht er komplexe deutsche Erläuterungen mit einem nicht vereinfachten Wortschatz und äußert sich selber auch mit längeren, grammatikalisch schwierigen Konstruktionen und dann streuselt er oder die andern ihm gegenüber Pille Palle Satzfetzen auf Englisch ein. Gaaanz schlecht gemacht!
Rote_Pfote schrieb am 05.10.2016, 19.28 Uhr:
Angelina - diese selbstsüchtige, geldgierige Person will alleinerziehende Mutter werden? Armes Kind.
User_1081813 schrieb am 15.09.2016, 09.45 Uhr:
Ich denke, der Hansemann ist schon etwas leichtsinnig mit seiner Dealerei. Irgendwann kommt es auf. Die Angelina denke ich, hat da schon etwas mit bekommen wo er der älteren Dame etwas verkauft hat.
Rote_Pfote schrieb am 15.09.2016, 16.32 Uhr:
War die auch im Cafe? Leichtsinnig, und ob. Bin gespannt, ob die Dealerei auffliegt. Alter schützt vor Torheit und Strafe nicht.
Lizzi schrieb am 17.09.2016, 19.57 Uhr:
Ich glaube auch, dass Angelina etwas mitbekommen hat. Der Sache wird sie bestimmt auf den Grund gehen wollen.
Rote_Pfote schrieb am 18.09.2016, 10.52 Uhr:
SPOILER - sie taucht auch bald in der Wohnung von Beimer auf. Passen würde es zu ihr, wenn sie wissen wollte was vor sich geht. Zu @Lizzy; das schlechte Gewissen hat man Antonia schon angemerkt Leider ist das das Positivste, was ich über das Mädchen sagen kann. Sie ist mir irgendwie unsympathisch. Zu dem Flüchtling kann ich nichts sagen, außer dass mir sein Verhalten völlig unverständlich ist.
User_1081813 schrieb am 12.09.2016, 08.19 Uhr:
ES ist zwar gut gemeint von Antonia, dass sie den Flüchtling mit sich in die Wohnung nimmt, duschen lässt ect. jedoch sehr leichtsinnig.
Rote_Pfote schrieb am 05.09.2016, 18.48 Uhr:
Die Geschichte mit dem Flüchtling war schon komisch. Der nistet sich einfach so mal in der Zenker-Wohnung ein. Mit der altklugen Antonia sollte man mal ein ernstes Wörtchen reden. Aber wenn beide Elternteile nicht an einem Strang ziehen wird das nichts-
Lizzi schrieb am 17.09.2016, 19.56 Uhr:
Antonia wirkt einerseits oftmals sehr altklug, andererseits für eine 11-Jährige dann doch noch sehr unreif. In ihrem Alter sollte sie nun wirklich längst wissen, dass sie keinen Fremden - egal wer das nun ist - einfach in die Wohnung lässt und ihm dann auch noch die Erlaubnis gibt, sich an einem PC zu bedienen, der ihrer Mutter gehört. Da scheint bei Antonias Erziehung wirklich irgendetwas schief gelaufen zu sein!
Aber auch das Verhalten des jungen Flüchtlings, der sich seltsamerweise sehr vehement gegen eine Registrierung sträubt, fand ich ziemlich egoistisch! Er hatte doch Antonias Unsicherheit sehr wohl bemerkt und dadurch auch gecheckt, dass Antonia das eigentlich gar nicht durfte
Rote_Pfoten schrieb am 20.08.2016, 19.50 Uhr:
Ok, der letzte macht das Licht aus. Bin wohl ich. Schade. Im letzten Jahr hat eine Stammtischrunde hier noch für lebhaften Schriftverkehr gesorgt, jetzt stehe ich ganz alleine da. Kann man leider nicht ändern.
Vielleicht gibt es doch eine Wiederauferstehung. Die Lindenstraße ist ja auch noch nicht ganz tot.Thinkerbelle schrieb am 21.08.2016, 13.27 Uhr:
Ich schreibe meist in einem Forum. Das ist einfacher als hier. Leider kann ich hier keinen Link reinsetzen - auch das ist im Forum einfacher. Aber wenn du nach Lindenstrasse und Herrschaftszeiten googelst müsstest du es finden.
Und meistens hab ich dann keine Lust oder keine Zeit alles dollpelt zu schreiben.Rote_Pfoten schrieb am 21.08.2016, 20.47 Uhr:
Was ist daran so schwer? Einfach über wunschliste und ein paar Zeilen - das ist doch ein Klacks. Aber danke, dass wenigstens Sie reagieren.Es scheint, dass allen die Lust vergangen ist und das wundert mich, weil sich doch früher so viele Spaßvögel in diesem Forum aufhielten.
Igelchen schrieb am 24.08.2016, 14.16 Uhr:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass es zzt. langweilig ist. Ich sehe die LiStra seit Beginn der Serie, finde sie aber im Augenblick nicht interessant. Ich werde aber dran bleiben und auf Besserung hoffen. 😏
Rote_Pfote schrieb am 28.08.2016, 09.45 Uhr:
Sie ist auch nicht langweiliger als vorher. Ich ´nenne mich übrigens seit kurzem in der Einzahl, bin aber die gleiche Person.
Igelchen schrieb am 28.08.2016, 17.56 Uhr:
... mir fehlen irgendwie die alten Darsteller wie Scholz, Tanja, Schiller, Vassili u.a. , die für mich die Serie ausgemacht haben. Schauen wir mal wie es weiter geht.
Rote_Pfote schrieb am 04.09.2016, 13.45 Uhr:
Scholz war vor kurzem da, Tanja und Vasilly sind noch da, Schiller war für mich persönlich kein großer Verlust. Aber es stimmt, die jungen übernehmen mehr und mehr und Sarah, Phillip, Antonia, Mila. Marek und Jack sind für mich keine Darsteller, für die ich mich begeistern kann. Carsten Flöter, Tanja, Vaaily, Adi und Käthe agieren nur mehr am Rande. Helgas Witwenrolle ist zur Zeit auch bedrückend und die Hanfplantage von Hans und Beimer nützt nur Hans. Was ist mit dieser Kölnerin, dat Liebchen von Vasily? Kommt die gar nicht mehr zurück? Was ist mit Timo und Lea? Wird es nichts mehr mit Angelina und Philip? Kommt Enzo wieder? Versöhnen sich Lisa und Murat) Irgendwie nehmen alle nur noch eine Art Statistenrolle ein, es bewegt sich nicht mehr wirklich etwas.
Rote_Pfoten schrieb am 19.08.2016, 16.44 Uhr:
Hallo, ist noch jemand da? Oder muss ich mich allein unterhalten?
Immer wieder köstlich, der Streit zwischen Helga und Anna.
Rote_Pfoten schrieb am 01.08.2016, 13.56 Uhr:
Möglicherweise sehen wir bald Hajo nochmal. 15 Jahre erhielt er für den Mord. Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen zu hart war. Immerhin war er ja nochmal zurückgekommen, um Erich zu helfen, und war wütend wegen der mangelnden Hilfeleistung, als seine Mutter starb.
Rote_Pfoten schrieb am 25.07.2016, 06.51 Uhr:
Es ist jedes Jahr dasselbe und die ARD lernt nicht dazu. Die Lindenstraße fällt entgegen Ankündigung aus, weil ja die Sportler noch interviewt werden müssen. Warum streicht man die Serie nicht ganz aus der ARD und bringt sie nur noch online oder auf Eins Festival? Es gibt durchaus noch Zuschauer, die so keine Möglichkeit haben, die Serie zu sehen. Aber mal die Folgen zeigen, mal nicht wegen Sportveranstaltungen oder Feiertag, ist einfach nicht zufriedenstellend.
Rote_Pfoten schrieb am 25.07.2016, 14.29 Uhr:
Die Geschichten werden auch immer unmöglicher. Fehlte noch, dass Erich als Ghost auftaucht. Und wenn SPOILER Philipp sauer auf Klaus wird, so ist das auch verständlich, so verlogen wie sich er und seine Fast-Schwester benehmen.
Die Verkleidung des Marek in eine Frau - wems gefällt, mir nicht.
User_766212 schrieb am 20.07.2016, 14.07 Uhr:
Die Storys werden immer unglaubwuerdiger,vor allem die aktuelle mit Ninas Bruder.Mein Eindruck ist,dass der Schauspieler selbst nicht mit dieser Geschichte klar kommt,weil er weder so wirkt noch die transgender Eigenschaften glaubwuerdig darstellen kann.Auch Sarahs Rolle ist nicht glaubwuerdig und dieses staendige im Kreis drehen von Beziehungen finde ich total unrealistisch.
Die Lindenstraße war einmal sehr innovativ und modern,je laenger sie laeuft desto schwaecher wird sie und das betrifft die Drehbuecher ebenso wie die Darsteller.Ich sehe aus Gewohnheit zu und hoffe immer noch,dass es nochmal besser wird,aber die Hoffnung wird mit jeder Folge geringer.Rote_Pfoten schrieb am 20.07.2016, 18.50 Uhr:
Ich glaube, dass es für einen Darsteller nicht leicht ist, einen Transgender zu spielen.Bei homosexuellen Figuren hat man zum Teil Leute gefunden, die das auch tatsächlich sind, aber hier wäre es vielleicht schwierig, jemanden zu finden- Die Story wird wahrscheinlich nicht so weit gehen, dass wir Marek nun dauerhaft in der Kleidung einer Frau sehen oder er eine Geschlechtsumwandlung durchmachen wird. Irgendwann wird Marek wahrscheinlich wieder der Listra den Rücken zukehren. Marek wäre allerdings ein gefundenes Fressen für die Forums-Scherzbolde, die im letzten Jahr überzeugt waren, dass sich Olaf Kling einer Geschlechtsumwandlung unterziehen und zurückkehren würde.
User_766212 schrieb am 20.07.2016, 23.51 Uhr:
Mag sein,dass es nur ein Kurzepisode wird,aber trotzdem sollte der Schauspieler glaubhaft in der Rolle sein.Das ist aber nicht der Fall und aus meiner Sicht von Haus aus auch deshalb eine Fehlbesetzung,weil gerade dieser junge Mann trotz seiner Jugend eine doch sehr maskuline Ausstrahlung hat.Die ist aber in Zusammenhang mit dieser Rolle eher hinderlich,eben weil es die Glaubwuerdigkeit beeintraechtigt.
Die Postings bezueglich Kling habe ich zum Glück nicht mitbekommen.Rote_Pfoten schrieb am 21.07.2016, 11.09 Uhr:
Maskuline Ausstrahlung, naja.Finde ich eigentlich nicht. Wie er als Frau wirkt . bis jetzt hat er ja nur einen Lippenstift benutzt, bleibt abzuwarten. Ich finde die Geschichte irgendwie doof. Außerdem hat er heißen Sex mit Jack, was irgendwie auch nicht passt.
User_766212 schrieb am 21.07.2016, 13.00 Uhr:
Das beweist,dass die Story einfach nicht passt,denn uns fallen zwar unterschiedliche Dinge auf,aber im Endeffekt mit dem gleichen Ergebnis.An Jack hatte ich z.B.gar nicht gedacht,der Einwand ist aber auf jeden Fall richtig.
Thinkerbelle schrieb am 21.07.2016, 15.31 Uhr:
Also ich finde weder die Geschichte noch den Schauspieler unglaubwürdig. Nicht jeder Mann, der gerne Frauenkleider trägt ist feminin, und nicht jeder ist homosexuell. Ich finde es ist sehr bewegend dargestellt, wie er unter den Vorurteilen und Vorverurteilungen seiner Umwelt leidet.
Rote_Pfoten schrieb am 19.07.2016, 18.47 Uhr:
"Klaus, du bist nicht mein Bruder...." Ja, aber so etwas wie ein Bruder. Unmöglich, diese Verliebtheit von Sarah. Erst in einen Schläger, dann in einen verheirateten Mann und schließlich in Klaus. Ich finde sie inzwischen genauso nervig wie die Jack. Und Philipp scheint ja inzwischen Angelina vergessen zu haben. Wo steckt die eigentlich?
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Outlander: Blood of My Blood": Das ist der Vorspann
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.