Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1185

Lindenstraße

D, 1985–2020

Lindenstraße
Serienticker
  • Platz 1111185 Fans
  • Serienwertung3 31023.42von 119 Stimmeneigene: –

"Lindenstraße"-Serienforum

  • Rote_Pfoten schrieb am 18.07.2016, 10.32 Uhr:
    Nanu, Lillys Beiträge sind weg. Warum? Wäre schade, wenn Sie das Forum verlassen hätte.
    "Ganz schön übergriffig." " Das sagt die Richtige" (Gespräch Nina - Marek). Genau meine Meinung,
    Lisa hat sich wieder unmöglich benommen, aber diesmal kann ich sogar den Grud verstehen. Annas Bemerkung war zwar sicher harmlos gemeint, aber ausgerechnet sie, die ihr eigenes Kind verlassen hatte, sollte sich mit so etwas zurückhalten.
    • Thinkerbelle schrieb am 19.07.2016, 13.44 Uhr:
      In der Tat, Lillis Beiträge sind weg! Das ist wirklich seltsa. Sie hat sich ja nicht ungebührlich verhalten.
      Annas Bemerkung fand ich gar nicht schlimm. Sie wollte doch nur was Nettes sagen um die Wogen etwas zu glätten und hat Lisa ein Kompliment gemacht. Dass sie die Trennung thematisiert ist ja kein Vorwurf! Sonst dürfte man ja nie irgendwas sagen, wenn alles immer gleich als Vorwurf gesehen wird.
    • Rote_Pfoten schrieb am 19.07.2016, 18.40 Uhr:
      Das ist schon richtig, Aber vorher sind sie ja schon ziemlich die Dagdelens angegangen und Lisa hatte das noch in frischer Erinnerung. Ich wollte ihr Verhalten auch nicht gutheißen, aber Anna sollte sich schon bewusst sein, dass andere Leute wissen, dass sie sich gegenüber Emil und Hans mies verhalten hatte.
  • Rote_Pfoten schrieb am 04.07.2016, 11.52 Uhr:
    Diese Nina ist mal wieder ziemlich übergriffig. Ihre Neugierde ist so groß, dass sie ihren Bruder zu seinem Geständnis richtiggehend nötigen muss.
    Die Krimigeschichte finde ich einfach unpassend in einer Serie, in der es eigentlich um Alltagsgeschichten gehen muss. Sie hätte besser in ein Format die drei ??? gepasst.
  • Rote_Pfoten schrieb am 27.06.2016, 12.55 Uhr:
    In der gestrigen Folge nur Spinner. Dr. Dressler - wieder mal übergriffig, vergrault damit Tanja und verärgert seinen Sohn. Auch wenn er manchmal anderen gute Ratschläge erteilt, sollte er erst mal bei sich selbst anfangen.
    Sarah scheint genauso zu spinnen. Nur um Klaus zu gefallen, begibt sie sich in Gefahr. Und schließlich Lisa. Hätte man sie erwischt, wäre eine sofortige Kündigung angemessen. Aber sie kommt ja bekanntlich mit allem durch.
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.06.2016, 19.13 Uhr:
      Na, das wäre was. wenn sie ausgerechnet dadurch wieder zusamenkämen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sarah bei Klaus ankommt. Dr. Dressler wurde gut charakterisiert.
    • Thinkerbelle schrieb am 28.06.2016, 12.19 Uhr:
      Lilli, das ist eine sehr treffende Analyse! Ich stimme dir da in allem zu!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 20.06.2016, 13.27 Uhr:
      Und dadurch wieder ihr durchtriebenes Spiel fortsetzen. Mit dem Hanf glaube ich ist es aber noch zu früh.
      Dr. Dressler mit Bart. Ungewohnt, aber warum nicht.
      SPOILER: Die Geißendörfers haben offenbar eine Obsession mit dem. was von der Norm abweicht.was die Sexualität betrifft. Das Thema, was jetzt kommt, von mir aus, aber aktuell ist das Thema nicht.
    • Hasenmann schrieb am 22.06.2016, 15.00 Uhr:
      Ich finde Dr. Dresslers Bart auch sehr ungewöhnlich. Normalerweise hat man vorher einen Bart und rasiert diesen im Alter ab. Wen oder was meinst du mit abweichender Sexualität? Was hat Lisa eigentlich gegen den Neuen, dem Dr. Brooks den Splitter aus dem Finger zog? Warum versucht sie ihm ein Alkoholproblem zu unterstellen? Wie kann man sich mit jemandem, der erst neu ist, so schnell verkrachen? Hans steckte, steckt und wird immer in der Sch... stecken, so lange es die Listra gibt. Meine Prognose: ACHTUNG SPOILER: Entweder der Hanfanbau fliegt auf (Lisa petzt, wg. Querelen in der Kinderaufpassgruppe) oder er kriegt unkontrollierbare Hallus und Nebenwirkungen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.06.2016, 12.26 Uhr:
      Der Hanfanbau wird sicherlich nicht phne Folgen bleiben, so oder so.
      Mit der abweichenden Sexualität ,meine ich ACHTUNG SPOILER - dass der Bruder von Nina offensichtlich lieber eine Frau sein möchte und deshalb Spannungen mit seiner Frau hat.
      t
    • Hasenmann schrieb am 23.06.2016, 13.27 Uhr:
      Ok, danke. Hatte Nina nicht auch mal so ne durchgeknallte kleine Schwester, die in der WG Zuflucht gesucht hatte, weil sie bei ner Nazigang aussteigen wollte? (Ich meine nicht Lea, das mit Ninas Schwester war früher).
    • Hasenmann schrieb am 24.06.2016, 08.14 Uhr:
      Sry, hab recherchiert. Die hieß Carmen und war einfach eine ehem. DDR-Freundin, der Nina helfen wollte. Dachte schon "Wieviele verschollene Geschwister zaubert die Beamtin noch aus dem Hut?" Ich wäre für eine Beantwortung meiner Restfragen vom Mittwoch noch sehr dankbar, da ich ne Weile nicht geguckt habe, u. a. wg. Programmverschiebungen aufgrund von Sportereignissen. Also warum unterstellt Lisa dem Neuen ein Alkoholproblem? Ist das der TS-Bruder von Nina? Hier wurde ja schonmal heiß diskutiert, dass das Thema Transsexualität/Sich-im-falschen-Körper-fühlen durch eine Rückkehr von Olaf Kling nach einer geschlechtsangleichenden Maßnahme zutage treten wird. Dass sie dafür einfach eine neue Figur erfinden, nimmt der ganzen Sache etwas Pepp.
    • Hasenmann schrieb am 24.06.2016, 08.16 Uhr:
      Und was hat des mit dem Hashtag #hack-fleisch bei findhund auf sich? Angeblich soll Fracking oder Hacking ein großes Thema werden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.06.2016, 10.52 Uhr:
      Soweit reicht mein Gedächtnis leider nicht zurück, dass ich Ihnen etwas über Caremen erzählen könnte.Lisa hat wohl gesehen, wie der Neue dem Alkohol reichlich zugesprochen hat und ist halt immer sehr schnell mit Vorurteilen bei der Hand.
      Bezüglich Olaf Kling - jetzt fangen auch Sie wieder mit dem Unsinn an. Bis jetzt hat sich Olaf nicht gezeigt - aber vielleicht ist man ja durch solche Spekulationen auf die Idee gekommen, das Thema auf zugreifen.
  • Rote_Pfoten schrieb am 14.06.2016, 12.56 Uhr:
    Die letzte Folge, von der ARD ja nicht ausgestrahlt, fand ich zum Gähnen langweilig, bis auf die neuen Ambitionen der Anna Beimer. Ob das gut geht? Aber wen interessiert eigentlich das neue Start-up-Unternehmen von Marek? Mich nicht. Übrigens scheint Sarah ja doch in Klaus verknallt zu sein. Die hängt sich auch immer an den Falschen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.06.2016, 17.24 Uhr:
      Anna Ziegler natürlich Sie hat ja ihren ersten Namen behalten.
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.06.2016, 19.01 Uhr:
      Auch meine Meinung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 11.06.2016, 11.59 Uhr:
      Dass er seine Tochter bereits zweimal geschlagen hat, ist für mich irgendwie nicht glaubhaft, Es passt nicht zu ihm.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.06.2016, 10.57 Uhr:
      Stimmt, er sah besser auch - bleibt wohl auch ein Teil der Lindenstrasse. Aber Hans gleich zu Cannabis raten? Er ist ja kein Doktor mehr und vielleicht gibt es ja auch noch anderes, was gegen Schlaflosigketi hiklft.
    • Thinkerbelle schrieb am 02.06.2016, 14.32 Uhr:
      Hans hat ja nicht nur Schlaflosigkeit. Er hat Parkinson und Restless Legs Syndrom. Da helfen keine Schlafmittel. Bei manchen Krankheiten ist Cannabis ein gutes Medikament, aber wenn man gesund ist und das auch bleiben will sollte man es nicht nehmen. Wie bei anderen Medikamenten auch.
    • Perle schrieb am 06.06.2016, 16.44 Uhr:
      Ich wußte nicht dass der Schauspieler G.U. krank war, er sah immer schlecht aus, das stimmt, doch was fehlte ihm???
    • Rote_Pfoten schrieb am 06.06.2016, 16.53 Uhr:
      Er hat was mit den Lypmphen
      Also hat sich Mila doch den bösen Mann eingebildet bzw. erfunden. Klaus scheint sich allmählich zum Schläger zu entwickeln. Außerdem finde ich die Detektivspielerei von Sarah Bond und ihm ziemlich lächerlich.
    • Thinkerbelle schrieb am 07.06.2016, 14.02 Uhr:
      Georg Uecker hat nicht bekannt gegeben an was er leidet, und ich würde das auch respektieren, dass er das nicht öffentlich machen will. Aber er sah ne ganze Weile ziemlich krank aus. Ich freu mich auch dass es ihm anscheinend wieder besser geht.
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.06.2016, 14.45 Uhr:
      Aber der Geißendörfer hat es gesat.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.05.2016, 13.14 Uhr:
      Das hätte aber auch nichts mehr geholfen.Enzo sagte ja, das Vertrauen wäre zerstört, und das war es wohl auch. Jack denkt meistens nur an sich und Emma - nicht immer, aber sie denkt nur daran, wie sie ihr Leben nach ihrem Gutdünken gestalten kann. Mich wundert außerdem ihre Freizügigkeit, was Sex betrifft. Sie tauchte doch in der Listra als Mädchen von der S traße auf die sich ihren Lebensunterhalt durch Sex verdient hatte und davon die Nase voll hatte. Und da verführt sie wieder einen, den sie kaum kennt, in ihrem Gewächshaus-. Ben war mir im übrigen sympathischer als Enzos Bruder.
    • Thinkerbelle schrieb am 30.05.2016, 13.52 Uhr:
      Dass Jack ihr Geld durch Sex verdiente wurde, soweit ich weiß, nie explizit gesagt. Sie lebte auf der Straße bzw. dieser Cart Bahn, wahrscheinlich hat sie vor allem gestohlen. Sie ist wohl damit aufgewachsen sich so durch zu mogeln, egal wie.
      Bei Nina und Enzo denke ich beide haben Schuld. Jack hat ja von sich aus gesagt sie stellt sich aber Enzo hat sich mehrfach mit Händen und Füßen gewehrt. Nina hätte nie diese Autoteile prüfen lassen sollen. Da haben die Kollegen was mitbekommen und von da an konnte sie nicht mehr zurück, sonst hätte sie selbst den Job verloren und wäre wegen Strafvereitelung im Amt oder so etwas angezeigt worden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.05.2016, 16.16 Uhr:
      Stimmt, sie hat ihrem Mann hinterhergeschnüffelt, statt sich zurückzuhalten.
    • Thinkerbelle schrieb am 31.05.2016, 12.31 Uhr:
      Enzo hat sich nicht von Jack überreden lassen. Er hat das Teil verkauft, als Jack schon von dem Besitzer angemacht wurde und die Teile nicht mehr weiter verkaufen sondern nur noch entsorgen wollte. Enzo hat das Teil verkauft weil er Geld für die Reparatur des Wohnmobils brauchte. Als Jack noch versuchte ihn zu überreden wollte er nicht. Er hat das nur für sich getan, bzw. für seine Ehe, weil er dachte die mit dem Wohnmobil retten zu können.
      Nina hat erst dann mit ihrem Vorgesetzten gesprochen, als der schon Wind von der Sache hatte. Ihr Fehler war es dieses Teil checken zu lassen - dadurch bekam er erst Wind. Und danach konnte sie nicht mehr zurück rudern. Aber das rumschnüffeln fand ich damals auch ziemlich unnötig.
    • Thinkerbelle schrieb am 02.06.2016, 14.38 Uhr:
      Ich sehe das auch so, dass sie beide Schuld haben am Scheitern der Ehe. Nina hätte nicht schnüffeln sollen und Enzo hätte das Teil nicht verkaufen sollen, oder zumindest zulassen dass Jack sich stellt und nicht die Schuld auf sich nehmen. Denn das hatte die ja angeboten.
      Und Jack hätte das Auto nicht stehlen sollen. Den Schlüssel weg zu werfen hätte gereicht oder es umzuparken, wenn sie den Idioten denn unbedingt ärgern will.
  • Hanno-Lu schrieb am 29.05.2016, 10.04 Uhr:
    Nochmal zu Nina. Sie handelt erneut unmöglich. Bei allem Respekt vor Ihrem Beruf - so eine Handlungsweise geht gar nicht. Und das ist auch nicht typisch für Polizisten/-innen. Enzo hat völlig recht, wenn er sagt, dass das Vertrauen völlig zerstört ist. Wo man sich gegenseitig verrät und ruiniert ist kein Spielraum mehr vorhanden.
    Nina ist ein hoffnungsloser Fall. Sie ist nicht beziehungsfähig, weil sie nicht bereit ist, auch mal Kompromisse einzugehen. Für sie zählt nur ihre Meinung, und die müssen alle anderen akzeptieren. Schade.
    Und Enzo? Verliert jetzt alles? Das kann es ja nicht gewesen sein.
    Und die verantwortungslose, durchgeknallte Jack? Wacht die vielleicht doch noch einmal aus ihrem Dahindämmern auf, und merkt, was sie für Mist anrichtet?
    • Rote_Pfoten schrieb am 29.05.2016, 11.51 Uhr:
      Was hätte Nina denn tun sollen? Akzeptieren, dass Enzo in dem Diebstahl verwickelt war? Dann hätte sie sich als Mitwisserin schuldig gemacht. Das andere wurde bereits gesagt, die Art und Weise, wie sie handelte Lilli hat es bereits gesat - war nicht in Ordnung. Da hätte ich als Enzo auch Schluß gemacht.
      Jack gehört eine Weile hinter Gittern. Stattdessen bekommt sie einen neuen Verehrer.
  • Rote_Pfoten schrieb am 23.05.2016, 19.19 Uhr:
    Vermute, aber kann natürlich auch anders sein, dass es sich bei dem bösen Mann um eine Erfindung von Mihla handelt, die sich vernachlässigt fühlt. Außerdem schon merkwürdig, wie Klausi und Sarah plötzlich Detektiv spielen.
    Lieber Herr Kahrmann, wären Sie doch bei der Lindenstraße geblieben, als ihre Töchter und sich zu gefährden, und dann noch eine Rauferei mit neugierigen Journalisten anzufangen. Helga hätte es Ihnen gedankt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 24.05.2016, 16.20 Uhr:
      Dazu weiß man noch zu wenig, was der angeblich böse Mann der Kleinen angetan hat. Könnte natürlich sein, dass das mit den Recherchen zu tun hat, aber warum dann die längere Geschichte von der Tochter, die sich vernachlässigt fühlt?
    • Thinkerbelle schrieb am 25.05.2016, 12.41 Uhr:
      Ob das im Spoiler wirklich der böse Mann ist oder ob Mila da nur am Fenster steht und sich jemanden ausguckt, das kann man noch nicht sagen. Ich halte es eher auch für eine Erfindung von Mila. Dass es jemand von der Fleischmafia ist glaube ich eher nicht, es gibt auch so genug Pädophile, die kleine Kinder ansprechen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.05.2016, 13.31 Uhr:
      In der Vorschau steht nichts vom Am Fenster stehen, wohl aber SPOILER, dass sich Hans mehr um Mila kümmern will, was auf meine Theorie hinweist.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 09.05.2016, 16.55 Uhr:
      Fand ich ebenfalls nicht in Ordnung. Aber wie weit will Enzo mit seiner Selbstaufopferung noch gehen? Jetzt bekommt Timo seine Werkstatt und die liebe Jack, ursächlich an allem Schuld, darf wieder mitarbeiten..
    • Rote_Pfoten schrieb am 11.05.2016, 09.00 Uhr:
      Ich bin kein Jurist, aber bei einem Autodiebstahl handelt es sich um einen schweren Diebstahl, deshalb ist wohl eine Geldstrafe nicht möglich. Bei der Lindenstraße würde sie aber sicher glimpflich davonkommen.
  • Rote_Pfoten schrieb am 01.05.2016, 19.34 Uhr:
    Nina mag ja recht haben, aber so wie es gelaufen ist, hätte ich mich nicht gewundert, wenn Enzo sie aus der Wohnung geschmissen hätte.
    Die Geschichte um Gaby sollte wohl komisch sein, aber ich fand sie ziemlich absurd. Warum hätte Gaby nicht das Badezimmer verlassen sollen?
    Alles in allem heute keine schöne Folge.
    • Rote_Pfoten schrieb am 02.05.2016, 11.21 Uhr:
      Sehr richtig.
  • Rote_Pfoten schrieb am 27.04.2016, 09.14 Uhr:
    Nanu, wieso taucht nun plötzlich Hasenmann schon länger in diesem Forum auf? Er hat doch erst kürzlich seinen Namen geändert.
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.04.2016, 19.35 Uhr:
      Danke, das wusste ich nicht.
  • Hasenmann schrieb am 17.04.2016, 19.20 Uhr:
    Hab länger nicht geguckt. Seit wann lebt Helga mit den Zenkers zusammen? Ist die gemeinsame Wohnung neu? Sie kam mir so wenig vertraut vor. Wusste gar nicht, dass Gabi eine Lerchenschläferin ist. Ihre Psychose macht mir Angst. Jetzt ruft sie Helga schon aus Reichweite an. Hat Nina Darmkrebs? Welche Ursachen hat Laras Fußkrankheit? Warum muss sie jetzt täglich alle Kleider und Zahnbürste wechseln? Hat sie eine Infektion? Dann müsste Nico sich beim Küssen verhüten. Beste Grüße und vielen Dank.
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.04.2016, 09.56 Uhr:
      Zu ergänzen sei noch, dass Gabi auch Helga helfen soll, indem sie zusammenwohnen, weil Helga nach dem Tod von Erich einsam war und ebenfalls nicht schlafen konnte, also eine win-win Situation.
    • Thinkerbelle schrieb am 18.04.2016, 12.35 Uhr:
      MRSA ist nicht deswegen gefährlich weil es hoch ansteckend ist sonst dürfte niemand ohne Schutzanzug in ihre Nähe kommen. MRSA ist deswegen gefährlich weil es gegen die meisten Antibiotika resistent ist und auch wenn jetzt eines angeschlagen hat kann man nicht sicher sein dass es alle Bakterien getroffen hat sondern da können noch einige überlebt haben und weiter wachsen die auch gegen dieses Antibiotikum resistent sind.
    • Hasenmann schrieb am 18.04.2016, 12.52 Uhr:
      Ja, wusste erst gar nicht, dass man seinen Namen noch ändern kann. Die beiden z waren ein Tippfehler. Und wo ich schonmal dabei war, wollte ich einen Mix aus Klausi (für Helga der "Hase") und Hans (für Helga der "Hansemann").
      Danke für eure ausführlichen Antworten.
      So Mitbewohner wie Helga und Gabi, die sich streiten, wer saubermachen DARF, hätte ich auch gerne.
      Meine zweite Vermutung war, dass Nina jetzt evtl. doch schwanger geworden sein könnte. Ob Jack, die gelauscht hat, die beiden nun verpetzen wird?
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.04.2016, 16.41 Uhr:
      Schön, dass mal jemand zugibt, dass er früher unter anderem Namen schrieb. Der jetzige Name gefällt mir auch besser als die früheren. Vielleicht halten Sie jetzt auch keine Mahnwachen für Erich mehr, würde mich auch freuen. Wieso sollte Jack Enzo und seine Polizistenfrau verpetzen? Sie war doch die, die geklaut hat, und fürchtet jetzt, dass ihr die Tochter weggenommen wird,
    • Hasenmann schrieb am 19.04.2016, 08.20 Uhr:
      Nein, die Sache mit Erich ist Schnee von gestern. Schäuble wurde seiner gerechten Strafe zugeführt? Hat man nochmal was von ihm gehört, seit er im Knast ist? Ich dachte Nina wollte schon vor Wochen Jack wegen einer Sache zur Rede stellen und Jack hätte jetzt den aktuellen Vorfall genutzt, um ihrerseits Nina zu erpressen bzw. gefügig zu machen, da diese ja jetzt mit drinhängt. Ist Enzo bei der Polizei? (Weil du Nina als "Polizistenfrau" bezeichnest.) Ich dachte, der arbeitet in einer Werkstatt?
    • Rote_Pfoten schrieb am 19.04.2016, 11.28 Uhr:
      Stimmt, Nina ist Polizistin und nicht Ihr Mann. Aber wer ist Schäuble? Ich kenne in der Lindenstraße nur Hajo, der im Gefängnis ist. Wäre schön, wenn er nicht ganz aus der Listra-Welt verschwindet.
    • Hasenmann schrieb am 19.04.2016, 12.39 Uhr:
      Sry, meinte SCHolz. Mich würden auch ein paar Gefängnisdrehs freuen. Kann Jack jetzt also Schaden gegen Enzo und Nina anrichten?
    • Rote_Pfoten schrieb am 19.04.2016, 17.13 Uhr:
      SPOILER - insofern ja, als es zu einer Ehekrise führt. Außerdem finde ich, dass beide Jack und Enzo wegen des Diebstahls zur Veranwortung gezogen werden solltenn. Im übrigen hat @Lilly recht, einfach regelmäßig die Listra schauen.
    • Hasenmann schrieb am 22.04.2016, 23.24 Uhr:
      Man kann nicht erwarten, dass alle jedesmal die Listra sehen. Ich hatte mal nen Lehrer, der wollte, dass wir JEDEN Abend "heute" oder "Tagesschau" gucken. Das konnte man noch verstehen und ich bin dem Mann heute noch dankbar dafür, weil ich´s sonst aus Bequemlichkeit nicht gemacht hätte. Aber den Sonntag Abend komplett auf Listra ausrichten? Das geht doch zu weit. Außerdem finde ich diese "unsäglichen Phantastereien" unterhaltsam. Davon lebt ein Forum finde ich.
    • serienfan1313 schrieb am 24.04.2016, 15.24 Uhr:
      Hey Hasenmann,
      Du kannst auf www.lindenstrasse.de die Sendungen im Archiv ansehen.
      Oder in der ARD-Mediathek.
      ausserdem gibt es ein Programm namens"Mediathekview 9" damit kannst Du
      aus den öffentlich-rechtlichen Sendern die Sendungen in der Mediathek direkt anschauen und auf Festplatte im ".MP4-Format" runterladen.
      Einfach mal nach "Mediathekview 9" googeln und installieren.Die neuen Versionen gehen nicht so gut.
      Ausserdem wird die Lindenstrasse in der Nacht von Sonntag auf Montag ganz früh am Montag Morgen auf "NDR" Norddeutscher Rundfunk ausgestrahlt und
      die Sonntagsfolge wird somit wiederholt.Oder Sonntagabends auf "RBB" oder Eins Festival.
      Um die genauen Sendetermine zu entnehmen guckst Du hier einfach weiter oben unter Ausstrahlungstermine und verschiedenen Sendern die hier gelistet sind auf www.wuschliste.de und kannst dann aussuchen wann Du welche Sendung sehen willst.
      Hast Du schon mal was von "Videorecordern","DVD-Recordern"-"Festplatten-Re
      cordern" usw gehört.
      Damit kann man TV-Sendungen auf "VHS Videokassette" "DVD" "Blue Ray"", "HDD (Festplatte) " aufnehmen.
      Wer total bequem ist nimmt einfach für Gebühr "www.Save.tv".
      Auf der Seite kann man im Internet bequem aussuchen welche Sendungen man
      aufnehmen will und später runterstreamen und downloaden.
      Also stell Dich nicht dümmer an als Du bist!
    • serienfan1313 schrieb am 24.04.2016, 15.30 Uhr:
      sorry für den harschen Ton.
      Link lautet"www.wunschliste.de" richtig geschrieben.
      über "Mediathekview 9" kann man die Sendungen der öffentlich rechtlichen Sender
      die in deren Mediaheken gespeichert sind "downloaden" so z.B. "Die Milionenshow" auf "ORF 2E" .Die Sendung ist die "Austria Version von Wer wird
      Millionär" wird in Köln im Studio von "Günther Jauchs WWM" aufgezeichnet",
      fast genau das gleiche wie bei Jauch nur gibt es als 4ten Joker die"2te Chance"
      mit der man frei tippen,also erst "50:50--->dann 2te Chance" so lösen die Ösis
      ganz einfach jede noch so schwere Frage 1Mal pro Sendung ohne nachdenken.
      ORF2E kannst DU über "ASTRA 1" Satellit empfangen,frei gesendet,unverschlü-
      sselt.
      "Die Millionenshow" läuft jeden Montag ab 20:15 auf ORF 2 E Moderation Armin Assinger,ein netter SKI-Rennläufer aus den 90er Jahren der nicht so arrogant ist
      wie Günter Jauch.
      Grüssse vom
      Quizfan_1313
    • Hasenmann schrieb am 24.04.2016, 21.43 Uhr:
      Hey Quizfan, danke für die Tipps. Weiß schon jemand, was es mit diesem William Cohn auf sich hat? Im ersten Moment dachte ich, das sei ein Päderast, weil er Jack so angemacht hat.
    • Thinkerbelle schrieb am 25.04.2016, 10.45 Uhr:
      Hallo Quizfan, ich hab Mediathekview, aber ORF Sendungen kann ich damit weder sehen noch runter laden. Da gibt es ne Fehlermeldung weil ich in Deutschland bin.
    • Thinkerbelle schrieb am 25.04.2016, 10.46 Uhr:
      Ich glaube dieser William Cohn hat irgendwas mit Böhmermann zu tun.
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.04.2016, 13.02 Uhr:
      Vor allem hilft er auch den Kandidaten (habe aber nur eine Folge gesehen). Danke für die ausführliche Information. Ich habe zwar auch Hasenmann empfohlen, die Sendung regelmäßig zu schauen, aber man kann das tatsächlich nicht erwarten, da muss ich dem User schon recht geben.( Ich liebe allerdings nicht diese unsäglichen Phantastereien im Forum, bin froh, dass sich die Forentrolle hier rar gemchat haben).. Ich habe auch mal längere Zeit die Listra nicht sehen können - krankheitsbedingt bzw. weil ich zeitweise keinen TV hatte.
      Ich frage mich, was in Enzo gefahren ist, ganz allein die Schuld auf sich zu nehmen - will er Jack schützen oder glaubt er davonzukommen oder beides? Dann ist er aber als Mann einer Polizistin ziemlich dumm
    • Hasenmann schrieb am 26.04.2016, 08.57 Uhr:
      Es muss halt immer was gefunden werden, um die Spannung aufrechtzuerhalten. So dreht Jack immer wieder krumme Dinger, obwohl sie eigentlich ein finanziell sorgenfreies Leben führen könnte, wenn sie nicht zu eitel wäre, die Hilfe Dr. Dresslers anzunehmen. Warum Enzo ihretwegen solche Risiken eingeht, kann ich auch nicht verstehen. Dachte erst, wegen der Akustik, dass das Gespräch zwischen Nina und Enzo abgehört würde, weil der Polizist doch irgendwas von "dann biste die längste Zeit Polizistin gewesen!" sagt. Aber das war nur der Hall der Werkstatt.
    • serienfan1313 schrieb am 27.04.2016, 03.27 Uhr:
      OK Thinkerbelle
      Du kannst definitiv "Die Millionenshow" 1mal die Woche über Mediathekview downloaden,ohne Probleme,weil die Sendung für ORF2E gesendet wird.Der Sender
      ORF2E kann voll über DIGITALEN SATELLITTEN-EMPFANG auf ASTRA 1 empfangen werden,so wie von mir beschrieben,auch mit Videotextempfang und allem.Wenn man ein Kombi-Gerät für VCR/DVD/HDD hat am besten den
      VCR Modus aktivieren damit der "analoge-Modus" aktiviert wird.Dann kann man
      Videotext mit der FBD des eigenen TVs aktivieren.AB S.370 Programm ORF2E.
      Ist die freiempfangbare Europa-Version des TV-Programms ORF 2 E.
      Da ich den Jauch schon lange sehr nervig finde ist dies eine sehr unterhaltsame
      deutschsprachige Alternative/Ergänzung zu WWM auf RTL.Montags gucke ich
      beide Sendungen,meist erst die Millionenshow und dann hinterher WWM nach
      Aufzeichnung mit HDD-Recorder.(Oder umgekehrt-je nach Laune).
      Zum Nichtaufzeichen-Können mit "Mediathekview"-Problematik.
      Ja manche ORF-Programme sind von Mediathek-ORF-Seite scheinbar vorge-
      sperrt und mit REGION ORF (AT) vorkodiert/gesperrt.Zum Beispiel bei der ORF-
      Version von "Dancing Stars" ist wohl etwas wie bei uns auf RTL "Let's dance".
      Jedenfalls sollte jeder der gerne WWM auf RTL sieht auch mal die Millionen- show auf ORF 2 E oder mit Mediathekview anschauen/downloaden.
      Die Ösis springen von 30.000 auf 75.000 Euro,dann auf 150.000 und dann 300.
      000 Euro vor der Millionenfrage.
      Die 2te Chance kombinieren alle nur mit vorher:50:50 dann 2te Chance,weil man so jede Frage löst(2 fallen weg,2bleiben übig.1.Tip richtig:2te Chance ver-
      fällt ungenutzt.1.Tip falsch,2te Chance erlaubt 2ten Tip auf nur noch 1 mögli-
      che Antwort.
      Und bei 5000 und 10000 anstelle von 4000 und 8000 in Deutschland haben die
      Leute manchmal mehr Geld in der Tasche als bei uns-bei gleicher Stufe.
      Denkt mal an die Österreicherin bei Jauch die erst bei Assinger die 30.000 gewann und dann bei Jauch die 125.000.
      Solche Leute die nie genug kriegen können gibt es leider auch!
      Millionenshow heisst es deshalbt,weil die Österreicher bis Februar 2002 um je
      10 Millionen Schilling gespielt haben,also ungefähr ca 1,5Millionen DM jetzt
      ungefähr 750.000 Euro.
      Bei Promi-Millionen-Shows gibt es für 15 Fragen maximal 75.000 als Höchstgewinn.
      Die "Gabi Zenker Darstellerin" gewann 2014 alle 15Fragen richtig,und auch 75000Euro für den guten Zweck.
      Man kann aber in der Promi-Millionenshow keinen 4.Joker nehmen,und die
      1.Gewinnstufe ist fix auf 10.000 Euro,immer es gibt keine andere Möglichkeit.
      Ausserdem gibt es noch:Faschings-Millionenshow(im Karneval,90 Min),
      Weihnachstmillionenshow(90Min)wo alle den 4ten Joker bekommen,wo man
      2 vorbestellte Promis fragen kann,und die 15.000 fix für alle als 1.Gewinnstufe
      trotz 4 Joker sind.Nur hat man keine 2te Chance zu Weihnachten,und die beiden Senioren-Promis wissen oft auch nicht grade viel.
      Naja was solls.
      Gruss
      quizfan_1313
    • Thinkerbelle schrieb am 27.04.2016, 12.44 Uhr:
      @quizfan: Die Millionenshow interessiert mich nicht und WWM auch nicht, aber alle Sendungen von ORF die mich bisher interessierten ließen sich nicht bei Mediathekview downloaden. Wenn man jemandem eine Software empfiehlt ist das ein wichtiger Aspekt. Aber mit der Lindenstraße sollte das auf jeden Fall kein Problem sein - und hier geht es um die Lindenstraße.
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.04.2016, 14.46 Uhr:
      William Cohn - mir übrigens völlig unbekannt - spielte wohl nur eine kurze Gastrolle wie früher einmal auch Didi Hallervorden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.04.2016, 19.37 Uhr:
      Habe ihn heute in einem Interview über seinen Auftritt in der Listra gesehen. Also einen besonders guten Eindruck machte er auf mich nicht. Aber ich glaube auch, das das für seine Neo Magazin-Folge dienen soll.
    • talenta schrieb am 07.08.2016, 20.08 Uhr:
      .
      ROTE_PFOTEN
      SCHREIBT NOCH HEUTE
      UNTER VERSCHIEDENEN NAMEN
      und streitet es immer wieder ab...
      Dabei warten Glassteinchen, görenlima, anzili, amica,
      und vor allem Si_Ri mit den Sanella-Figürchen immer auf ihren Einsatz.
      UND FRAU_VORSITZENDE ALLER FOREN
      UNTERHÄLT SICH DANN IMMER SO NETT MIT
      SICH SELBST...
      .
  • Rote_Pfoten schrieb am 11.04.2016, 10.21 Uhr:
    Wenn man sieht wie Enzo und Jack skrupellos die gestohlenen Autoteile wegschaffen und - bis jetzt - davonkommen, oder Lea und Chantal monatelang ihr Unwesen trieben, könnte man schon manchmal denken, was für eine Welt in der Lindenstraße dargestellt wird. Man sollte aber bedenken, dass in der Lindenstraße, so ziemlich alles verdichtet wird - es gab schon so ziemlich alle Schandtaten, die in einer Straße üblicherweise nicht vorkommen. Ich denke z.B. nicht, dass es in unserer Straße schon einen Mord gab.
    Was die Fußgeschichte Laras betrifft, so fand ich die Geschichte ziemlich unpassend bzw. unnötig. Nicht, weil so etwas nicht vorkommt, aber warum den Zuschauer mit so einer Krankengeschichte einer Minderjährigen schokieren, um Spannung zu erzeugen? Im letzten Moment wurde Lara auch wieder gerettet, also was solls? Gibt es zur Zeit keine besseren Geschichten als uns zur Zeit gezeigt werden?
    • Thinkerbelle schrieb am 12.04.2016, 15.16 Uhr:
      Ich fand nicht, dass das mit Erich ein Mord war. Eher unterlassene Hilfeleistung. Höchstens Totschlag., Und das bei Lisa und Steinbrück war Selbstverteidigung. Es sei denn Steinbrück war nicht tot als er auf die Schinen gelegt wurde.
      Die Geschichte um Lara fand ich zwar dramatisch, aber mir ging die Genesung von lebensbedrohlich bis putzmunter zu schnell. Antibiotika können zwar schon relativ schnell wirken. Normalerweise schon nach 1-2 Tagen, an sich war die Geschichte nicht unrealistisch. Aber auch wenn das Antibiotikum anschlägt ist der Patient wenn er ne Sepsis hatte und noch dazu bewusslos war - sei es von der Krankheit oder den Medikamenten - nicht so schnell wieder so munter wie Lara.
    • Hoerratte schrieb am 12.04.2016, 15.29 Uhr:
      Hallo Rote_Pfoten,
      Bei uns gabs schon mal einen Mord, (vor vielen Jahren)
      es war zwar nicht in unserer Straße, aber in der nächsten Querstraße. Die Wohnung kann ich von meinem Fenster aus sehn.
      War damals richtig unheimlich, einen Mord, in
      unmittelbarer Nähe. Der Täter konnte verhaftet
      werden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.04.2016, 10.33 Uhr:
      Die Sache mit Erich - naja, habe ich auch nicht behauptet.Aber die Tötung von Momos Vater war Totschlag, wenn nicht Mord, - ich bin kein Jurist.Jedenfalls durchzieht sich durch die Lindenstraße eine Geschichte voller krimineller Delikte. Das wollte ich sagen. @Lilly hat recht. Dass ausgerechnet die Mutter von Lara wieder recht hatte und die anderen Ärzte nicht - warum arbeitet die nicht im Krankenhaus als Chefärztin?
    • Thinkerbelle schrieb am 13.04.2016, 13.48 Uhr:
      @Lilli: Wenn man zu lange gewartet hätte wären die Bakterien ins Blut übergegangen, und da kann man nichts amputieren um sie zu stoppen, wenn das Antibiotikum nicht hilft. Dann wäre Lara gestorben. Das war ja diese Zwickmühle: Entweder Fuß amputieren oder warten und dabei riskieren dass sie stirbt.