Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4460

Luzie, der Schrecken der Straße

(Lucie, postrach ulice) 
D/CZ, 1979–1980

Luzie, der Schrecken der Straße
Serienticker
  • 4460 Fans
  • Serienwertung5 03934.51von 178 Stimmeneigene: –

"Luzie, der Schrecken der Straße"-Serienforum

  • unbekannt schrieb am 28.12.2004, 00.00 Uhr:
    habe ich als kind geliebt und meine mutter musste mir immer knetgummi holen hab immer gehofft friedrich und friedrich kämen dann auch zu mir würde ich zu gern mal wieder sehen
  • Michael schrieb am 24.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    möchte die gleiche Frage wie Sandra vom 07.12.04 stellen:
    Auf DVD erhältlich??
    Viele Grüße
  • jessi schrieb am 19.12.2004, 00.00 Uhr:
    ich fand die sendung immer sehr schön habe keine einzige verpasst das müßte mal wieder gezeigt werden da ich jetzt auch mama bin und ich es gerne mit meiner tochter schauenn würde :O))
  • Heike schrieb am 14.12.2004, 00.00 Uhr:
    Luzie war einfach klasse! Wie viele der anderen tschechichen Kinderserien, die ich auf dieser Homepage sozusagen wiedergefunden habe und mich in meine Kindheit zurückversetzt haben. Allen voran natürlich das Aschenbrödel und die Märchenbraut. Wenn ich zufällig eine Wiederholung mitbekomme, schau ich mir sie sehr gerne an!
  • Sandra schrieb am 09.12.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob es Luzie auf DVD oder VHS gibt? Bin schon lange auf der Suche nach Luzie!
  • steff schrieb am 08.12.2004, 00.00 Uhr:
    weiß jemand, ob es dvd´s oder video´s der tschechischen kinderfilme zu kaufen gibt. bin seit längerem auf der suche nach lucie...! im voraus vielen dank
  • Gabi schrieb am 07.12.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin auf der Suche nach einer Serie ... ich glaube das Mädchen hieß Luzie. An Knetmänchen kann ich mich allerdings nicht erinnern. Meine Luzie konnte auf die Wände eine Tür malen und dann durchgehen. Dahinter waren Regale voller Stofftiere die lebendig wurden, wenn sie auf die Erde gesetzt wurden. Ist das "Luzie der Schrecken der Strasse" oder wer kann mir sagen was das für eine Serie ist?
    • unbekannt schrieb am 06.02.2009, 00.00 Uhr:
      hast du schon die antwort auf deine frage? ich suche auch danach...!?
  • Sven schrieb am 28.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie als Kind geliebt! Ich war als kleiner junge total in "Luzie" verliebt! :-) habe nach langem suchen eine Seite mit einem Foto gefunden, wie sie heute aussieht!
    http://www2.webpark.cz/booboo/ACTORSCHILDACTORS.htm
    Ist zwar alles englisch aber sehr interessant!
  • wolf schrieb am 26.11.2004, 00.00 Uhr:
    die tschechoslowakischen kinderserien waren wirklich auf einem sehr hohen inhaltlichen und künstlerischen inhalt. unglaublich, sich an das alles jetzt wieder zu erinnern ! (ich weiss noch, dass mir als kind immer aufgefallen ist, dass die hälfte der crew im vor- und abspann "jiri" mit vornamen hiess...)
  • Bernadette schrieb am 19.11.2004, 00.00 Uhr:
    All die alten tschechoslowakischen Kindersendungen waren supergut! Vor allem, wenn man das mit dem Mist der heute laeuft vergleicht. Was ist eigentlich aus dieser Industrie geworden? Trotzdem, alle meine Freunde erinnerten sich an diese Sendung, als ich den Namen meiner Tochter verlauten liess.
  • unbekannt schrieb am 21.10.2004, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie echt klasse. Besonders habe mir die beiden Knetmännchen Friedrich & Friedrich gefallen. Ich fand es auch sehr lustig als Luzie die ganze Wohnung unter Wasser gesetzt hat. Was ist eigenlich aus den Leuten geworten, vor allem aus "Luzie". Würde mich freuen wenn jemand ne Antword weiß!
  • unbekannt schrieb am 20.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    Mann war das ein Spaß als Luzie z.B. die Wohnung unter Wasser gesetzt hat oder als sie in der Wohnung eisgelaufen ist.
    Meine Eltern hatten echt Spaß, ich wollte das nämlich auch versuchen ;-)
    Solche Sendungen würde ich meiner Tochter heute gerne mal zeigen :-)
  • unbekannt schrieb am 09.10.2004, 00.00 Uhr:
    Neben Pan Tau und die Märchenbraut einer meiner Lieblingssendungen. Sowas sollte man wiederholen und nicht den Quatsch, der heute läuft. Die heutigen Kindersendungen sind einfach nur schrecklich!
  • Beate schrieb am 06.10.2004, 00.00 Uhr:
    Luzie war meine absolute Lieblingssendung! Mich intressiert vor allem immer was wohl aus den ganzen Leuten (auch aus anderen Serien) wohl inzwischen geworden ist? Vielleicht weiß ja hier jemand was? Würd mich freun.
  • Gregor schrieb am 01.10.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    auch ich fand die serie, besonders luzie klasse!! auch die tintenfische aus dem 2 stock waren klasse.wie viele finde ich es sehr schade das solche guten kinderserien nicht mehr up to date sind und durch doch recht gewaltätige serien wie dragonballz oder so ersetzt werden.die geschichten waren immer spannend obwohl da nicht so viel action drin ist wie heute..war hat alles etwas ruhiger...naja würde gerne solche serien wieder sehn..gibt ja noch andere gute an die ich mich erinnern kann, aber sehr schwach.denke da mal an ein hamster im nachthemd oder die maus aufm mars ;)
    wir sind gar nicht so wenige..gruß den nostalgigern :))