Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4464

Luzie, der Schrecken der Straße

(Lucie, postrach ulice) 
D/CZ, 1979–1980

Luzie, der Schrecken der Straße
Serienticker
  • 4464 Fans
  • Serienwertung5 03934.51von 178 Stimmeneigene: –

"Luzie, der Schrecken der Straße"-Serienforum

  • Claus schrieb am 03.09.2003, 00.00 Uhr:
    Es ist schon erstaunlich, mit wie wenig Aufwand früher beste Unterhaltung gemacht wurde. Und auf dem Gebiet der Kindersendung war die Tschechen einsame Spitze. PAN TAU oder eben LUZIE, DER SCHRECKEN DER STRAßE sind die besten Beispiele dafür. Hier war alles kindgerecht und liebevoll in Szene gesetzt. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum solche Serie heutzutage nicht mehr produziert werden und die alten Serien, wie z.B. LUZIE, DER SCHRECKEN DER STRAßE, in irgendwelchen dunklen Archive verschimmeln.
  • petra schrieb am 27.08.2003, 00.00 Uhr:
    Luzie war Kult, hab hinterher immer versucht "Fuer Elise" auf dem Klavier nachzuspielen, wenn Oswald es ueben musste. Mein All-time-favorite wird aber immer "Die Maerchenbraut" bleiben!!
  • Jule schrieb am 26.08.2003, 00.00 Uhr:
    Friedrich und Friedrich sind die besten, da wurde man noch ohne große Special Effects unterhalten ;D
  • Diana Vosburg schrieb am 23.07.2003, 00.00 Uhr:
    Wie kann man >>>Luzie, der Schrecken der Straße <<< auf Video bekommen? weiß jemand, wie wo oder woher? ich hab als mir Kind immer Knete gewünscht und war dann ganz enttäuscht, dass sich bei meiner nichts von "selbst" bewegte! Echt super Serie! Wieso votet denn keiner hierfür?? Das ist doch um KLASSEN besser, als das Nesthäckchen, oder Silas oder... was meint íhr? Rappelkiste finde ich auch klasse! Ratz und Rübe würd ich auch gern mal wieder sehen!
  • ralf schrieb am 16.06.2003, 00.00 Uhr:
    fand die serie echt toll, habe meine tochter auch luzie genannt !
    jetzt warte ich mit großer geduld auf den nächsten sendetermin
  • Ursel schrieb am 31.05.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin auch ein Fan von Luzie und kann mich nur anschließen :
    Diese Serie sollte wiederholt werden, dann käme endlich mal wieder was schönes und nicht nur so ein LaLa und Po - Quatsch im TV.
  • Carmen schrieb am 20.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hab mich früher mit Luzie identifiziert. Sah ihr auch ziemlich ähnlich, so die gleichen Haare und Figur und so. Natürlich wollte ich auch solche Knetmännchen haben, und so habe ich kurzerhand welche selbst gebastelt. Dazu hab ich aus Papier sämtliche Nahrungsmittel gemalt und ausgeschnitten, damit die auch genügend zum Essen haben.... konnte ewig damit spielen.
    Früher gab es ja auch keinen Videorekorder, da hat meine Mutter auf unser Drängen hin mal eine Folge vom Fernseher auf Musikcassette aufgenommen, die Cassette habe ich heute noch und höre sie mir ab und zu an. Damals dröhnte der Fernseher auf volle Lautstärke, und wir durften während der Aufnahme keinen Mucks von uns geben. Ich seh uns noch heute da auf dem alten Sofa in der alten Wohnung sitzen. Meine kleine Schwester konnte sich natürlich einen Kommentar nicht verkneifen, man hört sie nach wie vor bei einer entsprechenden Szene auf der Cassette sagen "jetzt haben sie Hunger" in ihrer Kinderstimme....
  • Ralph (SØR) schrieb am 20.03.2003, 00.00 Uhr:
    Tja, die Folge mit den Schlittschuhen war in wahrsten Sinne des Wortes "cool". Besonders witzig wurde die Situation dadurch, dass fast alle Mitarbeiter von Luzies Vater sich nach und nach in der Wohnung einfanden, um die vielen Folgeschäden einer Fernseherreparatur zu beheben, während sich die eigentlichen Kunden entweder mit der Tapete an die Wand geklebt hatten oder von der Feuerwehr vom Dach geholt werden mussten. Schade, dass die Serie momentan nicht läuft bzw. dass sie nicht auf DVD erhältlich ist.
  • Lucie schrieb am 11.03.2003, 00.00 Uhr:
    Ich glaub ich hab meinen Namen dieser Serie zu verdanken! :-)Würd sie gern mal wieder sehn!!!
  • Stefan schrieb am 16.02.2003, 00.00 Uhr:
    HEY! Endlich bin ich auf schöne Erinnerungen an Luzie mit ihren beiden Knetmännchen im Internet gestoßen. Was war das damals für eine schöne Zeit mit der Serie. Unvergesslich auch die Folge wo Luzie mit ihren Freunden im Wohnzimmer Schlittschuh liefen. Naja, wer kennt diese folge nicht?! Gibt´s die Knetfiguren denn irgendwo als Puppen bzw. Gummifiguren denn mit eigener Kreativät und einem Block Knetmasse habe ich es nicht so. ;-)
  • Dirk Schmidt schrieb am 14.01.2003, 00.00 Uhr:
    Meine Schwester und ich streiten darüber, ob die Herrscherin der sieben Meerestiefen einen Namen hatte, oder nicht?
  • Antje schrieb am 27.12.2002, 00.00 Uhr:
    Luzie fand ich immer klasse, hätte auch gerne Friedrich & Friedrich gehabt. Ihr könnt bei Serienoldies.de die Titelmusik downloaden...da kommen alte Erinnerungen hoch...hmmm
  • Helena schrieb am 23.10.2002, 00.00 Uhr:
    Hallo Hasan,
    wenn du noch Interesse an der Übersetzung des Interview hast, so könnte ich es dir übersetzen. Du müßtest mir nur deine Email-Adresse mitteilen. Die Übersetzung wär allerdings nicht professionell, da ich nur bis zum 8. Lebensjahr in Tschechien gelebt habe!
  • lea schrieb am 12.10.2002, 00.00 Uhr:
    ich kann nur sagen, dass ich diese serie über alles liebe und es niemals eine bessere gegeben hat. Und immer wenn sie kam, war dieser Tag wie ein Feiertag für mich. Friedrich und Friedrich sind einfach nicht zu übertreffen! Ich wünschte, meine kleineren Geschwister könnten sie auch einmal sehen! Ich wünschte auch, sie kämen endlich mal wieder im Fernsehen!!!
  • petra schrieb am 01.10.2002, 00.00 Uhr:
    ach ja, die luzie war doch toll! ich kann mich auch noch sehr gut an die streiche erinnern. meine mutter hatte damals eine armbanduhr, welche die melodie von oswald's klavierstunden spielte, wenn man den wecker stellte :-) kann mich nur den andern anschliessen, sollte unbedingt wiederholt werden.