Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4458

Luzie, der Schrecken der Straße

(Lucie, postrach ulice) 
D/CZ, 1979–1980

Luzie, der Schrecken der Straße
Serienticker
  • Platz 20314458 Fans
  • Serienwertung5 03934.51von 178 Stimmeneigene: –

"Luzie, der Schrecken der Straße"-Serienforum

  • Nicole schrieb am 05.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ach ja.....
    sehr gern gesehen - lustig fand ich auch als Friedrich und Friedrich in der Zahnarztpraxis waren und ein Freund von Luzie, der Angst vor der Behandlung hatte, diese im Spuckbecken sah. Wird Zeit, dass ich mal einen DVD-Player habe und mir mal die guten alten Serien wieder anzusehen....kommt heute ja eh nur Mist im Fernsehen.
  • Sven schrieb am 03.07.2004, 00.00 Uhr:
    Ich habe Luzie immer um Friedrich und Friedrich beneidet, auch wenn die beiden immer für Chaos in der Wohnstube gesorgt hatten. Besonders gelungen fand ich das Eishockeyspiel im Wohnzimmer.
  • Micha schrieb am 28.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ich muss leider zugeben,in Kinderserien und im Fussball sind die Tschechen nicht zu verachten ;-)
  • su schrieb am 28.06.2004, 00.00 Uhr:
    gibts die serie auch auf dvd? muss sie meiner tochter unbedingt mal zeigen, die heißt nämlich luzie.
  • birgit schrieb am 18.06.2004, 00.00 Uhr:
    Luzi ist eine Anarchistin. Geliebt habe ich die Szene, als Oswald sich mit Lockenwicklern auf dem Kopf auf seinen Vorspieltermin vorbereitete.
  • Gunnar schrieb am 18.06.2004, 00.00 Uhr:
    Bitte Bitte unbedingt wiederholen! Zeigt noch einmal die Eisfläche im Wohnzimmer- das ist TV- Kult.
  • Melissa schrieb am 16.06.2004, 00.00 Uhr:
    Okay, mein Jahrgang ich das ja nicht, habe Luzie aber trozdem mal gesehen, kam sonntag morgens so um sechs mal im Fersehen da war ich acht glaub ich, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ein bisschen arg übertriben ist die Serie schon, aber damals fand ich sie ganz gut.
  • smile schrieb am 11.06.2004, 00.00 Uhr:
    Achja ich vergaß ;-)
    die Internetseite heißt:
    www.televize.cz/2001007/00577438.htm
    smile :-))
  • smile schrieb am 11.06.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Luzi-Fans.. ich habe im Internet ein Interview mit Zaneta Fuchsovà (Luzi) gefunden, leider nicht auf deutsch.. aber es sind Bilder von ihr dabei wie sie heute aussieht.. wenn man sie sich genau betrachtet, kann man den kleinen Wildfang noch erkennen!
    Gruß smile :-))
  • Ansgar Spies schrieb am 05.06.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, die war toll! Ich bin monatelange in Spielzeugläden rumgelaufen und habe Friedrich&Friedrich-Knetmasse gesucht!
  • Jasmin schrieb am 04.06.2004, 00.00 Uhr:
    ich kenn es irgendwo her ja das hab ich früher immer angeguckt mit den lustigen figuren
  • Sebastian schrieb am 10.05.2004, 00.00 Uhr:
    Gebt mir meine Luzie wieder!!!!
  • Nisang schrieb am 29.04.2004, 00.00 Uhr:
    Luzi war genial, die hat gemacht, was sie wollte und die beiden, Friedrich & Friedrich waren zum beömmeln!!
  • Melli schrieb am 22.04.2004, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar nicht in dem typischen Alter, aber auch habe Luzie gerne gesehen. Mich würde eigentlich interessieren, was die Schauspielerin jetzt macht.
  • sarah schrieb am 21.04.2004, 00.00 Uhr:
    Liebe Fans und Zuschauer,
    ein aktueller Programmhinweis:
    Die anstehende EU-Erweiterung nimmt das WDR-Kinderfernsehen zum Anlass, um in einer zweistündigen Sendung die schönsten Szenen aus dem tschechoslowakischen Kinderprogramm zu zeigen: "Pan Tau", "Luzie, der Schrecken der Straße", "Das Mädchen auf dem Besenstiel", "Die Märchenbraut", "Wie man Dornröschen wachküsst" und natürlich auch das "Aschenbrödel" sind mit dabei. Karsten Speck präsentiert die Sendung und erzählt von den Dreharbeiten damals, von Europa, Nena (!) und Pan Tau und vieles mehr.
    Der Pan Tau - Darsteller Otto Simanek kommt zu Wort ebenso wie die "TV-Zauberer" Ota Hofmann und Jindrich Polak. Auch Dana Vavrova ist mit von der Partie.
    Am Mittwoch, den 28. April 2004, von 13 bis 15 Uhr, im WDR-Fernsehen.
    Also, Fernbedienung und Video-Programmierung vorbereiten!
    Viel Spaß!!!