Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4460

Luzie, der Schrecken der Straße

(Lucie, postrach ulice) 
D/CZ, 1979–1980

Luzie, der Schrecken der Straße
Serienticker
  • 4460 Fans
  • Serienwertung5 03934.51von 178 Stimmeneigene: –

"Luzie, der Schrecken der Straße"-Serienforum

  • Sanne schrieb am 22.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo
    Wann kommt Luzie endlich auf DVD?
    Kommt so selten im Fernsehen.
    Sanne
  • jacqueline schrieb am 19.12.2007, 00.00 Uhr:
    habe diese serie sehr gern gesehen meine mutter hatte sie auch mal auf video leider verschollen,manchmal hatt die serie mich auch auf verrückte ideen gebracht,hab meinen kindern auch von dieser serie erzählt würden sie zu gerne sehen vor allem da es mich an kindheit errinnert und dies noch zu einer der schönen serien sind wie nesthäckchen,georgie,lotta,madita u.s.w die es ja auch auf dvd´s gibt,hoffentlich klappts an allen die auch die serie geschaut haben liebe grüsse.
  • Dörte Riemer schrieb am 12.12.2007, 00.00 Uhr:
    Meine Heldin der Kindheit!!! Es war einfach die beste Serie aus den Anfängen der 80er Jahre für die damaligen Kinderherzen!!! Wieso wiederholt der KIKA solche wunderschönen Serien nicht einmal?!?
  • Schotte68 schrieb am 09.12.2007, 00.00 Uhr:
    Luzie war für mich mitunter einer der schönsten Kinder-Serien, einfach NUR schön und sehr zu empfehlen für die Kids von Heute...
    ich würde diese Tschechische KinderSerie gerne wieder sehen.
    am besten alle...Teile....Luzie und Friedrich&Friedrich....einfach NUR genial
    Gruss Schotte68
  • noname schrieb am 03.12.2007, 00.00 Uhr:
    was waren das doch noch für schöne Zeiten, als man noch mit Tschechischen Kinderserien aufwachsen durfte. Luzie war schon immer einer meiner Favouriten...meine Lieblensszene ist nach wie vor die, wo die beiden Knetmännchen Für Elise verrocken...meine Lieblingsfolge die mit den Handwerkern.
  • Olli schrieb am 06.11.2007, 00.00 Uhr:
    Habe die Sendung immer gerne gesehen, obwohl ich damals schon 14 war. Am besten fand ich, als Oswalds Wohnung unter Wasser gesetzt wurde.
  • Dino Aquilino schrieb am 09.10.2007, 00.00 Uhr:
    also ich wäre auch dafür das man die serie auf dvd rausbringt, die würde ich sofort kaufen, geld spielt keine rolle.
    im übrigen sollten sich die macher doch mal überlegen das ganze und auch andere sachen die noch nicht auf dvd sind auf dieses format zu bannen da in dieser retrowelle ja auch einiges an potenzial drinnen steckt.
    ein hoch auf luzie
  • Jörg Bertus schrieb am 24.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Ich nochmal, ich wollte gerne meine www.joergbertus@aol.com Adresse für Kommentaren austausch,hinterlassen. Danke.
  • Jörg Bertus schrieb am 24.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,ich kann nur eines sagen,bringt die Serien von damals öfters ins Fersehen, lieber die Serien tausend mal wiederholen als den Mist von heute.Dann würden die Kinder nicht so oft vor dem Computer und Spielkonsolen sitzen.Übrings würde ich mich auch freuen wenn die Serien mal langsam DVD gebracht würde, Luzie,Schrecken der Srasse, war nur ein Klassiker der ganzen Serien. Wie sieht aus mit den Kinderfilmen, Die Vorstadtkrokodile oder Das Haus der Kokodile mit Tommi Ohrner. usw...... PS: Für was verlangt eingentlich ARD und ZDF so viele gebühren,nur was zeigen was die Kinder nichts gutes für die Zukunft erhoffen lässt genauso die anderen Sender. Danke für die aufmerksamkeit.
  • wuseltina schrieb am 24.09.2007, 00.00 Uhr:
    Wenn ich an Luzie denke, dann kommt mir sofort die Folge in den Sinn, als sie zu Hause das Wohnzimmer in eine Eisbahn verwandelt :-) Echt toll die Serie und Luzie war immer so schön frech und mutig...
  • Kahiha,Elke schrieb am 08.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich bin immerhin schon 63 Jahre und habe diese Serie mit meinen Kindern gesehen, ich vermisse sie auch sehr und würde sie gerne meinen Enkelkindern zeigen. Man sollte sie wirklich wieder senden.
  • Claudia schrieb am 03.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo! Auch mir geht es so, dass ich diese Serie geliebt habe und würde sie gerne meinen Kindern zeigen. Ich hoffe auch sehr das sie auf DVD rauskommt.
  • Melanie A. schrieb am 02.09.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    das war auch meine Lieblingsserie und ich würde sie so gerne auch meiner Tochter heute zeigen. Also jetzt gibt es doch schon die ein oder andere ZDF Serie auf DVD wie z.B. auch "Ich heirate eine Familie" dann könnte man sich doch jetzt mal ein Herz fassen und Luzie auf DVD rausbringen. Das wäre wirklich klasse.
  • michaela schrieb am 30.08.2007, 00.00 Uhr:
    hallo gleichgesinnte ich habe diese serie geliebt und wie könnte es anders sein meine erstgeborene heißt lucy!:-))))
    sie ist jetzt fünf und ich brauche unbedingt den film für sie!lg michaela
  • Alexandra schrieb am 13.08.2007, 00.00 Uhr:
    Luzie der Schrecken der Straße mein, Lieblings Film. Könnte mal wieder im Fernseh laufen.