Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
4460

Luzie, der Schrecken der Straße

(Lucie, postrach ulice) 
D/CZ, 1979–1980

Luzie, der Schrecken der Straße
Serienticker
  • 4460 Fans
  • Serienwertung5 03934.51von 178 Stimmeneigene: –

"Luzie, der Schrecken der Straße"-Serienforum

  • Sabrina schrieb am 08.08.2007, 00.00 Uhr:
    Unsere Tochter Malin-Fabienne sieht fast genauso aus wie die Luzie damals, sie hat auch genauso viel unsinn im Kopf, deswegen hat sie von uns den Spitznamen''Luzie, der Schrecken der Straße'' bekommen und wir lachen oft darüber, weil dieser Vergleich mit ihr wirklich zutreffend ist....
  • Tina Siemes schrieb am 13.06.2007, 00.00 Uhr:
    "Lucie, postrach ulice" (1980) TV Series (uncredited) .... Verkäuferin
    ... aka Luzie, der Schrecken der Straße (West Germany)
    das habe ich gefunden
  • marcus verhülsdonk schrieb am 28.05.2007, 00.00 Uhr:
    hallo mal wieder.
    ich finde leider spejbl und hurvinek nirgends. puppentrick,müßte tschechisch sein. schreibweise ist mir nicht ganz klar. kann jemand helfen,bitte? vielen dank. marcus verhülsdonk
  • Matthias schrieb am 28.05.2007, 00.00 Uhr:
    An Luzie kann ich mich auch noch erinnern. Hatte da nicht der Hund immer einen Ranzen an?????
  • rosaria schrieb am 20.05.2007, 00.00 Uhr:
    hallo ihr alle! ich habe gedacht, dass ich die einzige 40 jaehrige sei,dass luzie und ihre kneetfreunde so geliebt hat. seit jahren, nachdem ich wieder als italierin in meine bella italia zuerueck bin,habe ich versucht eine aufnamhme von dieser tollen,tollen,,tollen serie zu bekommen.meine kinder schwaermen davon ,ohne sie gesehen zu haben!!! bis jetzt, gluabe ich, dass es keine andere wunderbare kindersendung jemals gegeben hat und geben wird!!!!
    ein besonderes dankenschoen an die tschechischen erfinder,die auch andere maerchen erarbeitet haben...,da war auch dieses maerchen mit dieser prinzessin die aus ihre maerchenwelt in eine normale familie herein geplatzt ist,und sich in den modernen jungen mann verliebt........
    wie ihr lesen koennt,meine nostalgie von dieser zeit ueberwendet mich immer noch! so nun hoffe ich nur,dass jemanden, der das sagen hat im fersehen, diese kommentare von uns allen liest und unsereren kinder (nicht nur ihnen)
    eine grosse freude machen kann!! ciao ciao ciao
  • Ramon Schmidt schrieb am 07.05.2007, 00.00 Uhr:
    Sensationell und unvergessen: Die "Tantalus-Qualen", das Treppenrutschen und das Klavierkonzert von Oswald.
    Das prägt
  • Matthias M. schrieb am 09.04.2007, 00.00 Uhr:
    Als Kind, habe ich noch an Wunder geglaubt- Leider lebe ich heute nur noch in der Realität. Die 6- teilige Fernsehsendung "Luzie der Schrecken der Straße" aus dem Jahr 1980 hat mir auf besondere Weise geholfen ein Stück kindliche Phantasie zu bewaren & mich noch heute etwas in die kindliche & unschuldige Welt eines Kindes zu versetzen... Vergleicht man die Sendung mit Produktionen, wie "The Never Ending Story" oder "Das Wunder aus der 7. Straße" So stellt man fest, das man mit Knetgummi & Phantasie auf Teure & aufwändige Spezialefekte verzichten kann & trotzdem wundervolle Kinderfilme produzieren kann... Ein großes Lob an den Schreiber des Buches & den Regiseur für die gelungene Umsetzung... Für Komentare & Rückmeldungen, sendet mir eine E- Mail an geschenk.gottes@37.com
  • Antonios schrieb am 27.03.2007, 00.00 Uhr:
    Oh mein Gott das waren noch schoene Zeiten. Als Kind in Deutschland. Zur Zeit lebe ich seit vielen jahren in Griechenland. An eines kann ich mich sehr gut erinnern. Ich habe bei der letzten folge geheult. Super Serie paedagogisch sehr wertvoll, wie alle Kinderserien damals bei den oeffentlich rechtlichen Sendern. Versuche an die Serie ranzukommen.
  • Sabine schrieb am 24.03.2007, 00.00 Uhr:
    Luzie, der Schrecken der Strasse. Einfach toll! Als Kölnerin fand ich es super, dass die Serie (teilweise) in Köln spielt bzw. gedreht wurde. Ich fand nur immer die Klavier-Melodie am Schluss sehr traurig.
  • Ulrich schrieb am 22.03.2007, 00.00 Uhr:
    Ich liebte diese Serie. Cool war Oswald, denn der ärgerte alle, wurde aber insgeheim bewundert.
    Tolle Serie
  • Cath Bond schrieb am 06.03.2007, 00.00 Uhr:
    Danke Markus
    Die Luzie hab ich gerne gesehen
    Ich erfreue noch heute an dem Satz:"Ein A sieht aus wie ein Dach mit einem Strich in der Mitte"
  • Elif schrieb am 12.02.2007, 00.00 Uhr:
    I was crazy about this show as a kid growing up in Germany. Would love to hear from anyone who knows where to get the dvd!
  • Tina Siemes schrieb am 07.02.2007, 00.00 Uhr:
    Aber dann muss die ja da 12 jahre erst gewesen sein
  • Tina Siemes schrieb am 07.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hi das passt hir jetzt irgendwie nicht rein aber stimmt das das da lucy lawless mitgespielt hat??
    Als Verkkeuferin oder so?
  • Jörg Sadowski schrieb am 04.02.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo.
    Meine Mutter und ich haben diese Serie sehr geliebt und uns tot gelacht.Die Serien von den 70igern sind enfach unschlagbar und es ist super,wenn das ZDF mal an uns denkt,die die Serien früher gern gesehen haben und für die Kinder von heute auch sehr sehenswert sind.Springt mal über euren eigenen Schatten liebes ZDF.
    Liebe Grüße.
    Jörg