Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
238

maischberger

D, 2003–

maischberger
WDR/Thomas Kierok
Serienticker
  • Platz 412238 Fans
  • Serienwertung2 95542.33von 24 Stimmeneigene: –

"maischberger"-Serienforum

  • User 1570746 schrieb am 03.07.2025, 09.46 Uhr:
    Wie kann es sein das ein öffentliche Sender Frau Maischberger diese peinliche Moderation an 2.7.25 erlaubt oder sogar bezahlt hat ( mit öffentlichen Geldern ?).Das offensichtliche Ziel einen demokratisch gewählten Kanzler der Mitte durch Halbwahrheiten bloß zu stellen und tendenziöse ungeschickte Fragen zu blamieren .
    Es hat , glücklicher Weise , jeder Zuschauer gemerkt was für ein peinlicher Eigentor da Frau Maischberger gelungen ist .Dermassen undemokratisch agiert seit einige Zeit , bis jetzt, die neu gewählte Grüne Spitze !
    • OnkelRobert schrieb am 03.07.2025, 19.17 Uhr:
      Mit Verlaub.
      Ihnen scheint es angemessener zu sein, den Studiogast die ihm vorher vorgelegten Fragen beantworten lassen.
      Das hat die Grand Dame früher so gehandhabt und die von Will, Illner usw. vorgetragenen Fragen, die das Kanzleramt vorher bekommen hat, ihre Antworten herunter geleiert hat.
      Einen Großteil unserer heutigen Probleme haben wir dieser Person zu verdanken.
  • User 1769540 schrieb am 19.06.2025, 22.15 Uhr:
    Ich habe diese Sendung lange gern gesehen.
    Frau Maischberger hat sich aber im Laufe der Zeit
    ein schulmeisterliches, etwas Divenhaftes Verhalten angeeignet.
    Die Einwürfe, die wohl aufklären sollen, wirken belehrend und suggerieren, dass die Zuschauer uninformiert sind und wohl Nachhilfeunterricht benötigen, um den Beiträgen inhaltlich überhaupt folgen zu können. Die politische Einstellung der Moderatorin, das entsprechend gewählte Publikum und die ,Seitenhiebe‘ zeigen wieder mal die politische Ausrichtung der öffentlich rechtlichen Sender.
    Ich würde mich weiter freuen, wenn in den Talkshows die Gäste mehr wechseln würden, aus anderen Bereichen kommen würden und zB mal eine psychologische, eine philosophische oder wissenschaftliche Stimme zu hören wäre- und nicht ständig dieselben Personen da sitzen würden!
  • User 1742101 schrieb am 17.06.2025, 12.04 Uhr:
    Frau Maischberger und ihr "fantastisches Publikum" sind dunkelgrün, was von der ARD toleriert, wenn nicht sogar gewollt ist, ebenso Miosga. Sollte da nicht vom Fernsehrat auf Neutralität verwiesen werden??
    Ausserdem sollte Frau Maischberger endlich der Kuli, mit dem sie immer winkt, wegenommen werden!
  • User 1570746 schrieb am 16.06.2025, 23.55 Uhr:
    Wie abwegig Herr Stegner einzuladen !!! Diese Putin Freund lädt man nicht ein ! Frau Maischberger solche Abwege .. Peinlich ! Schämen sie sich !!! Und warum macht er so ein Manifest ? .. beleidigtes Teil der SPD und verlorene Wahlen .. Kindergarten !
  • User 1769540 schrieb am 04.06.2025, 08.50 Uhr:
    Frau Maischberger sollte sich nicht dazu hinreißen lassen, Ihre persönliche politische Meinung weiter in dieser Form anbringen zu wollen.
    Andersdenkende nicht ausreden lassen, das Wort im Munde verdrehen, um am Ende noch ein ,ich-halte- fest, dass-‚ hinterherzuwerfen, was die Haltung des Gesprächspartners völlig verzerrt. Und das passend dazu klatschende Publikum. Nicht zu vergessen noch die Verteilung der Redezeiten, wow.
    Eine Zumutung für alle Beitragszahler, die nicht ins gewählte Publikum passen würden.
    Gestern hat Frau Brockhaus als Einzige gesunden Menschenverstand gezeigt, war damit aber allein am Tisch; und wie gut, dass Herr Dobrindt ein analytisch denkender guter Rhetoriker ist.
    Ich freue mich über Zahlen und Fakten, Wissen über Recht / Gesetzgebung und darauf beruhendes Handeln und Entscheiden und argumentieren.
    Alles andere ist reiner Populismus.

    .
  • User 1839908 schrieb am 03.06.2025, 23.03 Uhr:
    Frau Brockhaus hat vollkommen recht.Arbeitslosigkeit steigt.
    Wenn andere die Meinung der anderen nicht passt,dann heißt es Populismus,immer.Dann heißt es man ist Linkenfresser???Was soll denn diese Sprache!!!Dann reden sie alle von der AFD.Alles zweierlei Maß!!!Die CDU macht jetzt wenigstens was!!!Wir haben die Nase voll!!Die ARD u.ihre Moderatoren sind absolut nicht mehr neutral!!!!!Wir sind in der DDR angekommen.Ich bin so enttäuscht.
  • User 1570746 schrieb am 03.06.2025, 23.02 Uhr:
    Und Somalia klagen .. ja wer tut es für sie ??? Und woher haben sie das Geld ???? Sind sie reich ??
  • User 1570746 schrieb am 03.06.2025, 22.57 Uhr:
    Schon wieder bei Maischberger Besserwisser .. Herr Schroeder , Stinkstiefel Frau Herrmann .. „Niemand will alle reinlassen“ .. ja Herr Schroeder dann nicht meckern ! Und die Grünen .. Frau Hasselmann .. ihr habt kein Program .. das Program von Euch ist gegen die jetzige Regierung ! Und die hysterische Reichinnek von den Linken inszeniert sich .. darauf würde kein Theatermensch nicht reinfallen !!
  • User 1570746 schrieb am 28.05.2025, 20.46 Uhr:
    Wie groß muss die Verzweiflung der Grünen sein ,das nun ausgerechnet „ Miss Green Dump“ R. Lang - von eigenen Partei eigentlich disqualifiziert - bei Maischberger um verlorene Wähler werben kann . Die eigens dazu eingeladene Grünen Claque klatschte zu früh und konnte den offensichtlich desaströsen und peinlichen Auftritt nicht verschleiern . Glücklicherweise konnten gute Erziehung und politisches Geschick von Maischberger und Herrn Frei dem unglaublichen Geschwätz lange Stand halten ; bis schließlich Ermahnungen und Gelächter sich nicht länger zurück halten ließen .Was für ein fabelhafte Werbung für die Grünen , wirklich ?!?
  • User 1570746 schrieb am 27.05.2025, 23.31 Uhr:
    Frau Mauschberger sind sie unfähig Diskusionen zu steuern ? Kurze Antworten heiß wohl nicht das Frau Lange „ endlos“ redet .. und wie gesagt .. Arogant wie immer und Eigenlob dazu !! peinlich .. .Auch noch Grüne Publikum einzuladen !!!
  • User 1570746 schrieb am 27.05.2025, 19.56 Uhr:
    Frau Maischberger .. wahrlich Kontrastbesuche .
    Frau Lagarde .. wie man sehen konnte eine zu Recht international hoch geschätzte Politikerin auch von Gegnern respektiert und ernst genommen .
    Und nun also Frau Lang - die Galionsfigur der Ampel für Alles was schlecht war . Sogar von der eigene Partei abgestraft und abgesetzt . Im wahrsten Sinne des Wortes „ Miss Green dump „..Heute Abend also Frau Lang .. der übliche Sermon.. Eigenlob und Arroganz .
    Frau Maischberger glaube Sie das es den Grünen Erfolg bringt ?
  • katinka1 schrieb am 24.05.2025, 01.55 Uhr:
    Ich kritisiere hier mal diesen Varwick.
  • User 1570746 schrieb am 22.05.2025, 01.11 Uhr:
    Frau Maischberger lassen sie Gäste ausreden .. z.B. Herr Span ! Unmöglich ! Was wollen sie damit erreichen ? Das seine Erklärungen nicht gehört werden ? Oder ist es nur unerzogenes Benehmen ?
    Und allgemein .. warum muss man ständig in Sendungen die unsägliche Frau Amann und auch Frau Dunz .. diese scheinbar verbitterte Damen . Erfreulich ist Herr Alexander zu sehen !!
    Allgemein fängt leider schon wieder diese momentane deutsche Tendenz gegen alles zu reden ohne Gründe !
    • OnkelRobert schrieb am 22.05.2025, 11.18 Uhr:
      Warum sind die von Ihnen erwähnten beiden Damen unsäglich und verbittert?
      Weil sie nicht unbedingt Ihrer Meinung sind?
      Kritischer Journalismus ist ein hohes Gut. Nicht zu verwechseln mit ideologischem Journalismus. Davon haben wir genug.
    • Micki schrieb am 26.05.2025, 17.09 Uhr:
      @746, das Ausreden und Zuhören ist anscheinend nicht en Vogue. Damit ist Frau Maischberger leider nicht allein. Deutschland ist ein großes Land daher frage ich mich oft, sind die beiden genannten Journalistinnen allein verantwortlich die Presse in Talkshows zu vertreten.
  • User 1839908 schrieb am 22.05.2025, 00.16 Uhr:
    Wie naiv ist doch Katrin Göhring Eckert.
    Sol man immer noch mehr Ukrainische Soldaten verheizen?Sie haben doch jetzt schon ein personelles Problem an der Front.
    Natürlich ist Putin der Aggressor.Aber die erfolgreichen Diplomaten der Vergangenheit gibt es bei uns leider nicht mehr.Diplomatie heißt aufeinander zu gehen u.Kompromisse machen u.vielleicht auch über Ursachen sprechen.Da darf es keine Tabus geben.Beendigung des Krieges und ein Frieden,der den Namen auch verträgt,das ist das Gebot der Stunde.Der Hass auf beiden Seiten ist groß u. muss beendet werden im Sinne der beiden Völker.
  • User 1839908 schrieb am 21.05.2025, 23.45 Uhr:
    Die meisten Moderatoren lassen ihre Gäste nicht aussprechen.Das ist auch zunehmend bei Sandra Maischberger zu beobachten.Es ist recht unangenehm für den Zuschauer als auch für den Gast.
    Für mich ist es keine Demokratie mehr,wenn man die AFD aus allem ausschließt.Und ich denke ,das ist immer mehr das Wasser auf die Mühlen derjenigen,den sie,die sogenannten demokratischen Parteien verhindern wollen.Ich bin selbst keine AFD Wählerin.Für mich wäre es fair,sich mit denen im Disput auseinander zu setzen.Das hilft mehr.
    Und noch eins,lassen sie doch erst mal die Regierung machen,bevor man sie von vornherein herunter redet.Da muss sich noch vieles ändern.