Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
maischberger
D, 2003–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.12.: Neue komplette Folge: Cem Özdemir über Verbrenner-Aus, Migration und Reformpolitik | maischberger (YouTube)
- 12.12.: Neue komplette Folge: US-Sicherheitsstrategie: Bruch mit Europa? Jan van Aken und Christian Mölling | maischberger (YouTube)
- 11.12.: Neue komplette Folge: maischberger am 10.12.2025 (ARD Mediathek)
- 10.12.: Neuer Kommentar: User 1839908: Nein,die Pauschalisierung im Osten urteilen ...
- 10.12.: Neue komplette Folge: Peer Steinbrück und Thomas de Maizière: Wie groß ist der Reformstau in Deutschland? | maischberger (YouTube)
- 10.12.: Neues Online-Video: "Europa wird im Prinzip als Feind dargestellt" – Peter Neumann zum US-Strategiepapier | maischberger (YouTube)
- 10.12.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 21.01.2026 (tagesschau24)
- 10.12.: Neuer Kommentar: Mochid: Ich musste heute leider wieder vorzeitig ...
- 10.12.: Neue komplette Folge: maischberger am 09.12.2025 (ARD Mediathek)
- 07.12.: Neuer Kommentar: User 1769540: Die politische Einstellung on Frau ...
- 05.12.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 22.01.2026 (3sat)
- 04.12.: Neue komplette Folge: Lars Klingbeil über den Rentenstreit und den Haushalt 2026 | maischberger (YouTube)
- 04.12.: Neue komplette Folge: Fabio De Masi und Manfred Weber diskutieren über die europäische Verteidigungspolitik | maischberger (YouTube)
- 04.12.: Neue komplette Folge: maischberger am 03.12.2025 (ARD Mediathek)
- 04.12.: Neue komplette Folge: maischberger (ARD Mediathek)
- 02.12.: Neuer Kommentar: User 1769540: Wie kommen Sie darauf, dass besonders ...
- 28.11.: Neues Online-Video: Frederik Pleitgen über den US-Plan für die Ukraine und die Rolle Europas | maischberger (YouTube)
- 28.11.: Neue komplette Folge: Karl Lauterbach und Monika Schnitzer diskutieren über das Rentenpaket | maischberger (YouTube)
- 27.11.: Neue komplette Folge: maischberger am 26.11.2025 (ARD Mediathek)
- 27.11.: Neuer Kommentar: User 1904737: Frau Monika Schnitzer - NOMEN EST OMEN ...
- 26.11.: Neuer Kommentar: User 1903451: Gerade die Jungen in der Jungen Union ...
- 26.11.: Neues Online-Video: „Die Bedrohung betrifft ganz Europa“ – Sanna Marin im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 26.11.: Neues Online-Video: Gefährdet der Rentenstreit die Koalition? Manuela Schwesig (SPD) im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 26.11.: Neues Online-Video: Was bedeutet der US-Friedensplan für die Ukraine? Andrij Melnyk im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 26.11.: Neue komplette Folge: maischberger am 25.11.2025 (ARD Mediathek)
- 20.11.: Neue komplette Folge: Wie gelingt der Bürokratieabbau? Digitalminister Karsten Wildberger im Gespräch | maischberger (YouTube)
- 20.11.: Neue komplette Folge: Claus Kleber und Wikipedia-Gründer Jimmy Wales über den Einfluss des Silicon Valley |maischberger (YouTube)
- 20.11.: Neue komplette Folge: Christian Lindner über die aktuelle Regierung und sein neues Leben nach der Politik | maischberger (YouTube)
- 20.11.: Neue komplette Folge: Philipp Türmer und Boris Palmer diskutieren über Bürgergeld, AfD-Verbot und Migration | maischberger (YouTube)
- 20.11.: Neue komplette Folge: maischberger am 19.11.2025 (ARD Mediathek)
- Platz 386
249 Fans - Serienwertung2 95542.33von 24 Stimmeneigene: –
"maischberger"-Serienforum
Dipl.Biol.Dr.med.Gorski schrieb am 22.02.2012, 00.00 Uhr:
Eigentlich ist es schade, dass in einer Sendung über gesunde Ernährung eine m.o.w.inkompetente Biobäuerin gegen einen der Hauptlobbyisten der Massentierhaltung und Lebensmittelindustrie anstinken sollte. Dass die in ihrer Aussagekraft bezüglich der Auswirkungen auf die Gesundheit völlig irrelevante Vergleichsstudie der verschiedenen Ernährungsformen insbesondere wegen komplett fehlender Daten bezüglich der Langzeitauswirkungen solch einen breiten Diskussionsraum eingenommen hat, geht deutlich am Thema vorbei! Inzwischen pfeiffen die Spatzen von den Dächern, mit welch mafiösen Methoden durch völlig überflüssige Fruktosezusätze in industriell hergestellten Lebensmitteln (fastfood) Fettsüchtige produziert und diverse Krankheiten ausgelöst werden! Hierzu hätte man aus dem Mund von Ernährungsspezialisten gerne etwas gehört
Nils T. schrieb am 31.01.2012, 00.00 Uhr:
Ich bin in einer ziemlich bequemen Position und kann mir in seelenruhe anschauen, wer wie auf wem rumhackt.
Die Meinung, die sich beim Thema "Wulff" teilt, ist ein Schauspiel, das sinnloser gar nicht geht. Weder eine Presse hat das Recht so massiv gegen einen Menschen, der zudem noch unser Präsident (Respekt wäre das Zauberwort!) ist, vorzugehen, noch sollten Personen, die sich ins TV drängen und jede Talkshow mitnehmen, ihre eigene Mangelhaftigkeit verdeckend Dreck auf Menschen zu werfen, damit er selbst nicht getroffen wird.
Wenn wir nicht aufpassen, dann geht die Presse bald genauso aggressiv mit der Öffntlichkeit um, wie es in England schon Gang und Gebe ist...
Wenn ein Herr Wulff einen Kredit billiger kriegt, weil er Beziehungen hat - dann bitteschön!!! Warum nicht???
Warum hält man einen Mann nicht für so integer und traut ihm zu, dass dieser Kredit KEINEN Einfluss auf seine Politik hat???
Ich habe Angst vor der Einrichtung von Untersuchungsausschüssen wegen jedem Blödsinn. Dahin verschwinden Millionen, die in der Kinder- und Jugendbetreuung besser aufgehoben wären, oder??
Klein schrieb am 21.01.2012, 00.00 Uhr:
Werte Frau Maischberger,
dass Sie in Sachen " BP Wulff " ausgerechnet die " Eliten Deutschlands " ins Fernsehen ( Ihre Sendung) holen, wie Frau Höhler, Herrn Friedmann oder
Sky du Mont, die insgesamt in Ihrer Vergangenheit auch nicht alles richtig und wahrhaftig gemacht haben, ist schon ein starkes Stück.
Gerade durch die Art Ihrer Diskussion mit Ihren Gästen, schüren Sie weiterhin die " Hetzjagd " auf einen Politiker, der sich rechtlich gesehern,
nichts hat zu Schulden kommen lassen. Wurde Friedmann nicht verurteilt.
hatte du Mont nicht seine Skandale und will die " alte " Dame Höhler und etwas von MOral und SAnstand erzählen.
Wie war es denn migt Frau Ministerpräsidentin Simonis, die öffentlich
bei Lanz die " Lieferung " von Wein ins Ministerium als normal und üblich bezeichnet hat? Doch da wird mit anderen Maßstäben gemessen. Diese
" Quasselrunden ", vor allem der Profilierungssucht mancher Teilnehmer
geschuldet schaden mehr dem Amt des Bundespräsidenten und ganz
Europa lacht sich über Deutschland kaputt!
Lassen Sie diesen Mann sein " Amt " ausüben und messen Sie ihn daran, was er für unser Land tut bzw. noch tun wird.
Wer von diesen die dort bei Ihnen sitzen, hätten diese Möglichkeiten nicht auch genutzt? Was ist mit den Vergünstigungen der Journalisten usf.
Deuitschland hat woichtiogeres zu tun, als sich mit solchen Lapalien zu beschäftigen. Wenn, dann nehmen Sie doch alle mal, die in öffenticher Verantwortung stehen unter die " Lupe"! Soviel Sendezeit gäbe es gar nicht,
diese Fälle zu duskutieren bzw. diese Menschen zu beschädigen!!
Hören Sie endlich auf mit den " Hetzjagden " und bringen was sinnvolleres
für die Menschen am Bildschirm! Sie haben es verdient
Georg Wengert schrieb am 20.01.2012, 00.00 Uhr:
Menschen bei Maischberger am 17.2.2012: Die mediale Hetzjagd auf BP Wulff hat seinen Tiefpunkt erreicht. Es gibt keinen Respekt mehr, weder vor dem Menschen Wulff noch vor seinem Amt! Was die Medien hier veranstalten, ist charakterlos und abstoßend. Auch in dieser "Talk-Show" gab es nur eine Zielsetzung: wie können wir ihn mit an den Haaren herbeigezogenen strafrechtlichen Verdächtigungen und vagen Vermutungen endlich „vom Hof jagen“, in einem Ton, wie es primitiver und banaler nicht mehr geht! Warum gibt ihm nicht endlich jemand den Plattschuss? Die versammelte sog. Prominenz aus Politik, Wissenschaft, Medien usw. hatten eines gemeinsam: alle wollen nur ihren Heiligenschein zur Schau tragen! Sie spielen sich vor dem Fernseh-Volk auf als unfehlbare moralische Instanzen und schreiben vor, dass der Bundespräsident nicht nur heilig, sondern noch heiliger als seine Ankläger selbst sein muss. Diese selbsttäuschende Verlogenheit, diese Falschheit und diese dreiste Heuchelei widert nur noch an. Die selbst ernannten Sittenwächter glauben auf Wulff zeigen zu können, aber selbst sehen sie die Dreckhaufen vor ihren eigenen Türen nicht mehr. Und dann tritt auch noch Michel Friedmann auf! Er nutzte gerne vor einem Millionen-Publikum die Gelegenheit, mit seinem "Schandmaul" von seiner eigenen äußerst fragwürdigen Vergangenheit abzulenken. Man fragt sich längst, wie lange Wulff und seine Familie das noch durchhalten. Sein Amt ist nicht nur beschädigt, sondern völlig kaputt, egal ob Wulff bleibt oder geht. Dazu hat er leider selbst einiges beigetragen. Aber ist er nicht auch nur ein Mensch wie wir, der auch Fehler machen darf? Wenn wir ehrlich wären zu uns selbst, müssten wir zugeben, dass es sich nur um lässliche, d.h. verzeihliche Sünden handelt, die wir ihm vorwerfen. Aber die "Meute" ist gnadenlos. Nicht einmal ein Heiliger kann dieses macht- und nutzlose Amt noch retten. Man sollte es deshalb sofort abschaffen. Was meinen Sie dazu?
Frank Meier schrieb am 04.12.2011, 00.00 Uhr:
Ökopolitik hin oder her, wir müssen als menschen global etwas ändern. Global ist eine der energiereichsten Pflanzen auf diesem Planeten geächtet. Sie wächst auf den kargensten Böden, kann bis zu 12 mal im Jahr geerntet werden. Sie ist vielleicht unsere Rettung, zumindestens lohnt es sich in einer nächsten Runde, bei ihnen, über diese Pflanze zu sprechen und Wissenschaftler dazu einzuladen. Die gemeine HANF-PFLANZE als Umweltretterin.
ulla schrieb am 22.11.2011, 00.00 Uhr:
Herr Baring, warum nennen sice sich Historiker? Meiner Meinung nach sollte ein Historiker loyal umnd unvoreiin dieser Art und Weise aüßerngenommen diskutieren! Ich persönlich glaube nicht. daß Herr Baring weiß, worüber er redet. Wenn er es weiß und trotzdem seine "Meinung" in dieser Art und Weise äußert, sollte man ihn nie wieder zu einer TV- Sendung einladen
Ulla schrieb am 22.11.2011, 00.00 Uhr:
Ich kann die
Kommentare nicht mehr hören, wer ist Arnulf Baring. Der Mann weiß nicht. von was und worüber er redet
unbekannt schrieb am 08.11.2011, 00.00 Uhr:
Gibt es eigentlich ein Recht des Gebührenzahlers darauf, dass diese unsägliche Frau Sinnen nicht auch noch von der ARD vorgeführt wird und kostenlose Werbung für ihre privaten Produkte machen darf ? Nennt man so etwas nicht "product placement" ?
A.Czaplewski schrieb am 01.12.2010, 00.00 Uhr:
Sehr geehrte Frau Maischenberger,
ich habe Ihre Sendung heute gesehen und mit erschrecken feststellen müssen, daß ich noch nie so eine voreingenomme und offentsichtlich Contra-Sarrazin orientierte Moderatorin gesehen habe wie sie. Sie verlangen zu jeder zeit von Herrn Sarrazin, daß er doch die anderen Teilnehmer der "Diskussion" ausreden lassen sollte, aber dies gilt wohl für sie nicht, das sie selber Herr Sarrazin selber ständig unterbrochen haben.
Auch Ihre Frage, ob er "deutscher" währe als Frau Eckes fand ich genauso provaktiv, wie unnötig und hat nur Ihre Ratlosigkeit und Voreingenommenheit gezeigt . Auch finde ich die ganze Diskussion, wie in der Sendung auch erwähnt, gezielt gegen Herrn Sarrazin orientiert.
Auch die Tatsache, das sie nur Leute aus der "Oberschicht", sprich leute aus Politik und Medien, die ohne Frage wohl einiges mehr verdienen wie das "normale Volk" und aufgrund der Interessen Ihrer Arbeitgeber wohl kaum Ihre eigene Meinung äussern werden, sofern sie diese denn haben.
Eine Frau Eckes sagt sie kenne die Problematik, jedoch zeigt das ausgestrahlte Bild nur eins: eine westlich orientierte Familie (die Mutter trägt kein Kopftuch) die Ihren Weg gemacht hat.
Jedoch sieht es in der Realität anders aus!
Vorschlag: laden sie doch einfach mal Leute aus dem Volk ein und nicht Stattlich- und Medienbezahlte Menschen, die die Problematik in Schulen und auf der Strasse in Ihren schönen Wohnvierteln nicht mitkriegen.
Vielmehr sollte man mal einen selbstständigen Deutschen, sowie einen ausländischen selbstständigen aus der Mittelschicht einladen, dazu noch einen "kleinen" deutschen und ausländischen Handwerker. Und das bitte mit einer Moderatorin die nicht so offentsichtlich voreingenommen den Diskussionsteilnehmern ins Wort fällt, die eine Meinung vertreten, die sie selber offentsichtlich nicht teilen.
Mit freundlichen Grüssen
A.Czaplewskifriedolin freijheit schrieb am 23.03.2011, 00.00 Uhr:
zur Sendung vom 22.3.11 herzlichen Glückwunsch, sehr ausgewogen und interessante Gäste. Beeindruckend der sehr persönliche Bericht von Herrn Todenhöfer. Die Erwähnung des eitlen französischen Gockels (SuperSarko)
als früherer Handlanger Gadhafis und jetzt Bomber ist wichtig. Wir "Wutbürger"
müssen den "Machthabern" in den demokratischen Ländern viel mehr auf die Finger schauen was sie hinter unserem Rücken treiben. .. Waffenhandel, unappetitliche Deals, etc.
Gruss
M. Kersten schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
zur Sendung am 2.3.2010
Sehr geehrte Frau Maischberger,
mit großem Interesse verfolgte ich bisher Ihre Diskussionsrunden. Gestern aber war ich nahe daran, abzuschalten, da Sie es als höfliche Gastgeberin offensichtlich nicht wagten, Ihre Gäste energisch genug an die notwendige Gesprächsdisziplin zu erinnern.Ich hätte mir gewünscht, dass Sie den Gast aus Florida verabschiedet hätten. Können Sie in Zukunft nicht einfach das Mikrofon eines unbelehrbaren Diskussionsrowdies abschalten lassen? Wir Zuhörer wären Ihnen dafür auf jeden Fall sehr dankbar. Als ehemaliger Hauptschullehrer wähnte ich mich zurückversetzt in eine schlecht erzogene Klasse...
Mit freundlichen Grüßen
M. Kersten
Prof.Dr.Dietmar Görlitz, Berlin schrieb am 06.02.2010, 00.00 Uhr:
zu Sendung "Alter..." vom 6.2.10
Wem's gefallt / Alt ist alt / Kalt ist kalt / Bald ist Bald // als nachgereichter Kommentar zum Beitrag meines nicht so stattlichen Kollegen (70) und seine hoffnungsvolle Dauer in der Kälte
unbekannt schrieb am 14.07.2009, 00.00 Uhr:
ich fand die letzte sendung deutschland am rande nervenzusammenbruchs? sehr interressant! Mathias richling gefiel mir sehr als peer steinbrück und uri geller!
herrliche parodie
Josef Walter schrieb am 05.07.2008, 00.00 Uhr:
Sehr geehrte Frau maischberger,
im WDR sah ich gerade einen Zusammenschnitt aus Ihren hervorragenden Sendungen zum Thema Alter. Kompliment zu Ihren Gästen und Ihren hervorragender Moderation. Als Sohn einer liebenswürdigen Mutter, die im Alter von 100 Jahren verstarb danke ich Ihnen für den Mut Menschen wie Hans Jochen Vogel und auch Hans Joachim Fuchsberger deutlich zu Wort kommen zu lassen.
Danke auch für Ihre Sendungen mit Helmut Schmitt.
Vielleicht könnten Sie mit diesen Menschen eine Sendung zum Thema Hauptschule angehen. Als sogenannter volksschüler empfinde ich es fast diskrimminierend, wie heute über eine Schulform gesprochen wird, die für 80 Prozent der heute 40 bis 100 jährigen die Regel war. Auf dem 2. Bildungsweg stand uns auch als Volksschüler die Bildungswelt offen. Als -wie ich glaube erfolgreicher- Wirtschaftsprüfer sehe ich alle Möglichkeiten für einen Hauptschüler bis in die schwierigsten Berufe aufzusteigen. Allein entscheident ist die Motivation, welche gute Lehrkräfte vermitteln können.
Ich denke auch Sie tragen diesen Gedanken in sich. vielen Dank für Ihre künftigen Sendungen.Irene schrieb am 20.11.2012, 00.00 Uhr:
In der heutigen Sendung über Cinti und Roma hat Claudia Roth bekannt gemacht, dass nicht nur Juden und Judinnen in Nazizeit gelitten haben, sondern auch bis zu 500000 Sinti ums Leben gekommen, und sie in Auschwiz die schlimmsten Baracken gehabt. Erstaunlicher Vergleich!!! Die Juden hatten auch in Auschwitz das beste gekriegt, nicht war, Frau Roth?
Meistgelesen
- "Death in Paradise" und "Beyond Paradise": Darum geht es in den neuen Weihnachtsspecials
- Quotenschelte: Neues "Denn sie wissen nicht, was passiert" belegt nur fünften Platz bei den Jungen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "General Hospital"-Star Anthony Geary ist tot
Neueste Meldungen
"GZSZ", "Unter uns" und "Alles was zählt": Weihnachts-Marathons der RTL-Soaps
"Der Promihof" und "Love Island VIP" gehen weiter
"Call the Midwife": Termine für das neue Weihnachtsspecial und die 15. Staffel
Update "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




![[UPDATE] "Girl Taken": Starttermin und Trailer für Psychothriller mit Alfie Allen ("Game of Thrones")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Girl-Taken.jpg)