Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: @750 Ich bin ihrer Meinung. Allerdings würde mich ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Der multipel Degenerierte bereitet den Ausstieg ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: User 1855750: Bei diesem Rüstungswahn, den CDU- und ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wow,der Vorsitzende der ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Senta: Werter Herr Gierwitz, ärgern Sie sich nur nicht ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: 028, sie sind ein Honk.
- 30.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Lenin for Präsident.Ach stimmt,der ist ja ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: piperin: Wuff, wuff!😀
- 30.06.: Neuer Kommentar: piperin: Natürlich investiere ich in "was auch ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Ja, ...diesen blödsinnigen und vokabularen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Wieso komponieren Sie nicht noch zu Ihrem ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: piperin: >>Das mag vielleicht in ihrer Welt gelten, aber ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, na ja, ob nun Vater (Staat) oder Mutter ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: „Sie machen einen fetten Gewinn und das andere ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, jetzt argumentieren Sie auf einer ganz ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Es nimmt aber nicht der Vater (Staat) raus, ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: piperin: Mein Gott, Ihren Müll lese ich erst gar nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Piperin, mich interessiert schon ob der Staat ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: „Die Kapitalisten wollen keinen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Sie und Ihre unheilbare Rechthaberei im ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ..andere flexible Anlageformen in Betracht zu ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @pippirin Okay, jetzt begnadige ich mich mal ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Catweazle, kann ich nur zustimmen: Gehen Sie am ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, die 25% können anfallen. Man kann ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, egal, was man kauft ... es ist doch bei ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User Uli: Dann mal wieder Riester: Riester zeigt erneut ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...denn schließlich gehört deren Schwachsinn ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gierwitz Was???, ...Gesundheitswesen??? ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Anstatt sich zu Bedanken für die ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...sofern ich die übrig gebliebene Zeit dafür ...
- Platz 365
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Dizzycat74 schrieb am 24.06.2024, 00.05 Uhr:
Eins wird oftmals und immerwieder - gerade im Mainstream und besonders jetzt bei Politikern - unerwähnt gelassen, warum ist die AfD denn so stark geworden?! Es ist doch das lupenreine Versagen der sogenannten Altparteien.
Das dauernde schon krampfartige und mantraartige Bashing der AfD. Hat man sich eigentlich mal die Frage gestellt warum so viele diese Partei wählen?
Und ist man wirklich der Meinung, das alle die diese Partei wählen nur dies tun, weil die AfD so eine tolle Führungsspitze haben oder die Wähler alle im rechten Spektrum zuverorten sind?Gerade jetzt, so kurz vor den Wahlen, wird es von Politikern wieder herrlich stumpfsinnig zum 1001male zum Thema hochstilisiert und die Medien transportieren es ungefiltert weiter und verstärken das schon längst durchgekaute.
Es ist auch ein leicht durchschaubares Ablenkungsmanöver des eigenen Versagens seitens der Politik.
ICH KANN ES AUCH NICHT MEHR HÖREN.Über die Partei muss man wirklich nicht mehr reden, da eh schon alles dazu gesagt worden ist.
Höcke - Krah - Bystro, klar sind die unterirdisch und auch das völkisch, rechtsangehauchte.
Und wäre die AfD die Partei, die auf dauer das Land nach vorne bringen würde?!
Ich sag' ganz klar NEIN, aber die setzen anscheinend momentan die richtigen Themen, die Teile der Bevölkerung umtreibt und somit ansprechen.Anstatt man mal mehr den Fokus auf das wesentliche Problem lenkt, nämlich das komplett Versagen der jetzigen Regierung, die in fast arroganter Weise am Wähler vorbei Politik betreibt!
Die Umfragen zeigen es doch glasklar, selbst das EU-Ausland schüttelt ja nurnoch den Kopf über das "Good old Germany".Es ist auch undifferenziert zusagen, dass dort in der Partei alle extrem rechts wären, dazu müsste man dann auch Beispiele nennen.
Nicht große Teile der Wählerschaft haben sich von den etablierten Parteien entfernt, sondern die Parteien von dem Wähler. Und solange die Ursache nicht behoben wird, kann man wieder sinnlos in nächste Runde einsteigen und über die AfD schimpfen.
Nicht das man mich an dieser Stelle falsch versteht, ich wähle sie bestimmt nicht, Argumente hierfür habe ich in der Vergangenheit öfters geliefert.
Es ist nur eine sachliche Analyse und meine Meinung die ich dazu bekomme.Dizzycat74 schrieb am 24.06.2024, 00.31 Uhr:
Nachtrag:
Habe mir nämlich heute zufällig im Netz mehr Hintergrund dafür herausgesucht, was auf trockenen Fakten beruht und auch Interviewausschnitte von Politikern und deren Äusserungen.Zusammengefasst ist das nurnoch absolut beschämend, wieviel unfähige Leute in der Regierungsverantwortung sind und von der Realität keine Ahnung haben.
Bearbock, Ricarda Lang, Harbeck, Saskia Esken (wobei sie den Vogel echt abschiesst) etc., die Liste wäre lang.Man sieht auch Sachen und Aussagen über diejenigen, die sieht man komischerweise im Fernsehen überhaupt nicht.
Einst ist sicher, ich bin echt Knülle und stink sauer über so eine schlechte Führung und Vorstellungen von denen.Ich könnte, wenn ich wollte, daraus eine mehrseitige Kolumne machen, so viel Stoff hat es zubieten und dies ist alles verbrieft!!!!
Gierwitz schrieb am 23.06.2024, 18.39 Uhr:
Was heißt denn eigentlich, die AfD wird auch nichts verändern?
Ich denke, die AfD hat allein durch ihre Existenz schon etwas verändert.
Die machthabenden Schnarchnasen hätten ohne die Existenz und den damit verbundenen Wahlerfolge der AfD nicht einmal zur Kenntnis genommen, des es massenhaft Unzufriedenheit gibt und alles als ein Randproblem behandelt.
Die Panik, die ausgebrochen ist, die verstärkten Bemühungen Probleme zu lösen, die Korrektur von Entscheidungen, ist auf jeden Fall eine Veränderung und ein Teilerfolg für die AfD.User Uli schrieb am 23.06.2024, 20.56 Uhr:
@ gierwitz: z.B. Herr Höcke in Thüringen, Herr Urban in Sachsen, Herr Gauland, Herr Krah, Herr Brander im deutschen Bundestag. Als ZuarbeiterInnen ca. 100 Rechtsextreme in der Hinterhand. Auch ein Teilerfolg für die AFD, oder? Wie sähe erwartbar der ganze Erfolg aus? Das kann man nicht einfach so mal "ausblenden".Und vielleicht passt es nicht an dieser Stelle, aber, bezogen auf die Äußerungen von "und dann" hat @piperin doch völlig recht! Wer hier mit unflätigen Sprüchen und "ewigen Nazi-Komplex und sowas kommt, kanns auch ruhig mal gesagt kriegen!
Gierwitz schrieb am 23.06.2024, 21.44 Uhr:
Herr Uli
Ich weiß nicht was Sie eigentlich wollen. Das ist meine Meinung und Sie können diese gerne widerlegen.Zum Beispiel Höcke
Herr Höcke ist ein Westimport, Lehrer unteranderem für Geschichte.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass seine politische Einstellung im Rahmen seiner Lehrtätigkeit nicht bekannt war.
Ich gehe davon aus, dass sie geduldet wurde.
Höcke schadet durch seine Provokationen der AfD und nützt den etablierten Parteien.
Eine gängige Methode von Geheimdiensten um Konkurrenz auszuschalten.User Uli schrieb am 23.06.2024, 22.31 Uhr:
Herr Gierwitz
1. Wenn Sie Ihre Meinung in einem Forum sagen, müssen Sie auch mit Kritik rechnen. Das ist nun mal so.
2 und zu Höcke und "Meinung widerlegen": Sie sind von der Rolle.
Ich könnte natürlich sagen, dass ein Herr Höcke früher (absichtlich) zurückhaltender war, Meinungsfreiheit hierzulande eben eine große Rolle spielt, bevor "verboten" wird, Landol Ladig lange nicht zugeordnet werden konnte, die Planungen der "Neuen Rechten" nachweislich eine zunächst "subtilere" Vorgehendsweise vorsahen, die Wanderung der "Neuen Rechten in den Osten" einer Strategie folgten, die Provokationen von Herrn Höcke dazu dienten und auch dabei halfen, das extrem rechte Potenzial zu binden und zu organisieren, dass, etwa in Thüringen, die Stärke der AFD ohne Höcke weitaus geringer wäre, dass Herr Höcke den "Flügel" als stärkste Kraft in der AFD etablierte, weshalb die Rechtsextremen jetzt die dominierende Kraft sind (und hätte damit noch nicht von den anderen "Strategen" gesprochen) - aber es brächte ja nichts.
Sie würden sagen: Was wollen Sie den eigentlich? Das ist doch alles nur manipuliert! Das steckt ja immer der Geheimdienst hinter. Wir wissen ja, wie der arbeitet. C'est tres malade, monsieur.
Dizzycat74 schrieb am 23.06.2024, 02.39 Uhr:
@piperin
User in einem so groben Sprech anzureden ist auch nicht die feine Englische Art.Was die Spaltung und die Verrohung der Gesellschaft betrifft, ist der ignoranten und unsozialen Politik größtenteils geschuldet.Leute mit kontroversen Meinungen, Haltungen und Ansichten trauen sich (ob gerechtfertigt oder nicht) jetzt Dank Social Media auch aus der Deckung!!!
Ist ja einfach und schnell anonym gepostet.Wenn die Politik endlich mal aufwacht und das macht was sie andauernd verspricht mal einhält, dann wird sich die Gesellschaft bestimmt wieder beruhigen und es wird sich sicher auch wieder normalisieren.
Vorallem werden dann die lautstarken mit "übelsten" Ansichten von Demokratie verschwinden und kein Gehör und Nährboden mehr finden!Der Adressat ist in erster Linie die Politik, die den Schaden an die Gesellschaft anrichtet!?!
Meine Meinung.Dizzycat74 schrieb am 23.06.2024, 10.34 Uhr:
Wohl wahr!
Aber für aufgeklärte Menschen ist dies nichts Neues und von allen anderen redet man nur gegen eine Wand, wo man sich nur unnötig geistig abnutzt, wenn man sich darauf einlässt oder gar sich mit beschäftigt.Die Mehrheit ist schon noch vernüftigt, dass zeigte sich bei den Deutschlandweiten Demonstrationen gegen Fremdenhass in jüngster Vergangenheit, wo zigtausende auf die Straße gingen.
Und so ist es sicherlich auf mit vielen anderen Themen und Einschätzungen.Lautstarke Randerscheinungen und Nörgler gab's schon immer, nur die haben jetzt eine Tastatur und Internetzugang, wo sie sich gegenseitig aufheizen und womöglich andere noch nerven.Ich find's auch ziemlich daneben und schon garnicht mit der Realität in Einklang zubringen, aber eben immernoch eine Minderheit.
Solange es nicht persönlich wird behandel ich auch als solches und schenke denen wenig bis garnicht meine Aufmerksamkeit!!Dizzycat74 schrieb am 24.06.2024, 06.59 Uhr:
@piperin
Ich habe den Eindruck, dass Sie manchmal öfters gerne Texte nach vermeindlichen Fehlerteufelchen durchstöbern und damit, wie Sie sich selbst beschreiben, ein mittel schweres Problem damit haben, wenn für Ihnen Dinge nicht nachvollbar sind.
Ist irgendwie ein stückweit pedantisch.
SIE haben eine Sichtweise auf Dinge -wie andere- und es bleibt manchmal auch nur eine Sichtweise! Ist ja eine Demokratie!Sie korrigieren manchmal andere mit für mich kaum nachvollziehbarer Intensität, obwohl andere einen anderen Standpunkt vertreten.
Ich habe in einen meiner Kommentare vor kurzem mal geschrieben, dass Sie sich auch mal gerne verbal zu einigen nahe der untersten Gürtellinie bewegen.Das was ich im Kommentar beschrieben habe, dass es doch noch vernünftige Leute gäbe, die vereint gegen "Fremdenhass" auf die Strasse gegangen sind, hat zwar nicht zwingend einen anknüpfbaren Zusammenhang ergeben, ist aber was ich gemeint habe trotzdem inhaltlich richtig.
Und Fremdenhass und Migration ist zwar logischerweise nicht dasselbe, heisst aber auch nicht im Umkehrschluss das viele Leute in der Pro Migrationsfrage nicht mehr einverstanden sind und deshalb alleine aus Protest die AfD wählen auch die, die zum Teil auf der Straße gegen "Fremdenhass" protestiert haben!
Ist wiederum auch ein Stück weit nachzuvollziehen, wen will man denn auf seinem Stimmzettel sein Kreuzchen schenken?!Und richtig ist wiederum, dass es zwar für einige nicht in Frage kommt aus Gründen nicht die AfD zu wählen, aber verstehen kann ich es schon und irgendwie vernünftig ist es auch und wenn nur aus Protest, der momentanen Regierung einen fetten Denkzettel zu verpassen.
Und das halte ich persönlich, auch wenn ich es nicht mache (oder vielleicht doch?!), für ein Stück weit wichtig, obwohl ich kaum bis keine Schnittpunkte mit denen habe.Ansonsten kommen die ja nie aus den Puschen, von selbst mit Sicherheit nicht mehr, es würde mit Bestimmtheit nach relativ kurzer Zeit, wenn Gras über die Sache gewachsen wäre und die sich vom Schock erholt hätten, der selbe Käse wieder von vorne anfangen.
Mein, wie auch bei vielen, haben das Vertrauen absolut verspielt, denn dafür ist in den letzten Jahren zu wenig substanzielles passiert aber dafür sehr viel Murks.Unvernünftig wäre es (wie Sie) nicht wählen zu gehen, gerade weil das Land momentan in einem so desolaten Zustand ist, dank unserer unfähigen Regierung(en).
Nicht Wählen heisst irgendwo nicht zu protestieren und nicht wählen ist kein merklich, zählbarer Protest.Und falls die AfD doch einen Regierungsauftrag bekäme, die müssten ja in einer Koalition zusammenarbeiten und könnten auch nicht so walten und schalten wie sie gerne wollten.
Vielleicht bräuchte es einen so ungeheuerlichen Mechanismus, bis die Altparteien mal wieder zur Besinnung kämen und ihren vom Volk aufgetragen...Dizzycat74 schrieb am 24.06.2024, 07.08 Uhr:
--WEITER--
...Staatsauftrag endlich mal korrekt erfüllen!
Schliesslich ist es genau genommen ja so, die werden durch uns bezahlt und zum wohle der Gesellschaft und schadensabwendend sollten die auch danach handeln!
Das wäre schlussendlich meine Sichtweise der Dinge!!!!Dabei empfehle ich auch mal Carsten Stahl auf YouTube, der die Dinge noch mehr in klarer Sprache benennt!Dizzycat74 schrieb am 24.06.2024, 09.16 Uhr:
@piperin
Ich kann voll und ganz Ihre, wie auch andere, Meinungen nachvollziehen, muss sie aber nicht unbedingt Teilen.
Das ist mir absolut wichtig, denn es geht hier um Meinungsaustausch und wenn man Glück hat, kann man für sich ja noch etwas produktives herausziehen.
Und wenn nicht, weiss man immernoch wie andere es so sehen und man bekommt einen kleinen Ausschnitt davon, was einen so bekümmert und wie der Mikrokosmos hier so tickt.Das ist für mich ein gesunder Diskurs.
Man kann ja mit Argumenten diskutieren, vielleicht überzeugt man andere oder mich sogar davon.
Meine Meinung war noch nie in Stein gemeißelt und ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren, so funktioniert zumindest meine Meinungsfindung.
Wäre ja schlimm, wenn's nicht so wäre, denn dann würde ich von Verbohrtheit reden wollen.Natürlich manche Sachen sind unumstößlich, wie die 10 Gebote, aber hier geht's ja um ein Politikum.Nichts für Ungut, war auf jedenfall nicht böse von mir gemeint, aber das musste ich mal loswerden!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nostalgie schrieb am 23.06.2024, 06.29 Uhr:
@ piperinDas Katzen-Wiesel ist wieder da. 😱
Wollen wir mal hoffen, daß er seine Pillen regelmäßig nimmt. Sonst wird hier wieder jede Menge 💩 abgesondert. 🙈Dizzycat74 schrieb am 23.06.2024, 10.42 Uhr:
Sofort wegen so einer Aussage bei mir disqualifiziert!!!!
Vielleicht sprechen Sie da eher aus eigener Erfahrung!?!Pillen genommen, ich glaube da hat einer eine Menge Phantasie, die man dann lieber für schöne Kinderbücher nutzen sollte!Blödsinn zum Quadrat!!!!User 1793089 schrieb am 23.06.2024, 15.07 Uhr:
piperine! das hört sich alles gut an. aber wer zerstört denn das, was die nachkriegsgenerationen aufgebaut haben? die afd? ich glaube nicht. die war bis jetzt an keiner regierung beteiligt. die, die die jetzige schlechte politik kritisieren, werden angegangen und die verantwortlichen läßt man weiterwurschteln. da gehen hunderttausend gegen rechts auf die straßen. wenn sie nach hause kommen, sehen sie, was alles wieder teurer geworden ist. das haben nicht die zu verantworten, gegen die demonstriert wurde, sondern die, die auch von den demonstranten, demokratisch gewählt wurden. aber die machen scheinbar alles richtig. wieso fällt mir jetzt der begriff "gehirnwäsche" ein. dann lese ich oft von einem geforderten umbruch. ist umbruch nicht dasselbe wie zeitenwende? der ausdruck umbruch ist böse, während der ausdruck zeitenwende gut ist. hat ja schließlich der kanzler gesagt. nur, wo bleibt die zeitenwende?
nochmal. mich stört, daß parteien, die mit dem schlechten zustand deutschlands nichts zu tun haben, permanent in der kritik stehen, währenddem die verantwortlichen fast noch hofiert werden.
zum schluß: wenn man so abhängig von russ. gas war, wie konnte man dann so schnell ersatz finden? da haben sich die grünen selbst widerlegt. aber wahrscheinlich stelle ich mir unter abhängigkeit etwas falsches vorUser Uli schrieb am 23.06.2024, 20.09 Uhr:
089 - zum letzten Punkt. Beispiel: Wenn ich z.B. nur einen großen Arbeitgeber am Ort habe und dieser möglicherweise auch noch viele Zulieferer bedient, bin ich in gewisser Weise abhängig von diesem, denn ein "Verschrecken" desselben könnte zu hoher Arbeitslosigkeit und Gewerbesteuereinbrüchen usw. führen.
Wenn z.B. ein Land wie China ein enorm hohes Ausmaß an hier benötigten Vorprodukten in die hiesige "Endproduktion fließen läßt oder, umgekehrt, ein enorm wichtiger Absatzmarkt für deutsche Automobilhersteller ist, bestehen ebenfalls hohe, viele sagen, zu hohe Abhängigkeiten zwischen der deutschen und der chinesischen Wirtschaft. Was sich etwa darin ausdrückt, dass Deutschland mit Zöllen auf chinesische Produkte iesbezüglich sich viel schwerer als z.B. Nordamerika tut.
Das versteht man in der Wirtschaft als "Abhängigkeiten". Ob das meine Meinung trifft, ist dabei erstmal völlig egal.
Es gab in diesem Sinne zuvor eine große "Abhängigkeit" von russischem Gas, allein von den Mengen her, aber auch mit Blick auf die Einflussstrukturen, dass z.B. die deutschen Gasspeicher sogar teils in russischer Hand waren. Die Grünen haben das damit einhergehende Risiko (Erpressbarkeit) schon vor Jahren kritisiert (was sonst kaum einer hören wollte) und a) eine Risikodiversifizierung sowie b) den Ausbau erneuerbarer Energien im eigenen Land gefordert - als Schritt hin zu mehr wirtschaftlicher und politischer Autonomie.
Der Überfall auf die Ukraine verdeutlichte die Richtigkeit der Warnungen der Grünen, mittels nachholender Kraftanstrengung in Sachen Erneuerbare, Einsparungen (auch Preiserhöhungen) sowie dem Einsatz eher antiquierter Technologie (Kohle) konnte die Abhängigkeit von russischer Energiezufuhr deutlich reduziert werden, es handelt sich heute um einen vergleichsweise deutlich geringeren Anteil.
Jetzt kann man dagegen sagen, der Herr Putin ist doch nett und hätte so gern weiter geliefert und hätte auch auf den Einmarsch verzichtet, wenn man ihn ruhig gebeten hätte. Oder: Was interessiert uns die Ukraine überhaupt, wir müssen doch sehen, von wem wir profitieren, oder die Reduzierung auf Null ist nicht gelungen, oder das kostet zu viel usw.
Aber eine Selbstwiderlegung kann ich da nicht erkennen, im Gegenteil. An diesem Punkt haben die Grünen -recht erfolgreich- das umgesetzt, was sie zuvor
gefordert haben.
Wir lernen: Nicht weil man selbst eine andere Meinung hat, steht nur der Andere mit sich selbst im Widerspruch. Richtig?
User 1746028 schrieb am 22.06.2024, 12.31 Uhr:
Ich habe endlich den Grund für dieses Forum gefunden.Als Vorlage gilt der
Quatsch Comedy Club.Wenn man sich die Sendungen von Comedian Lanz und Konsorten ansieht,kann man nur verblöden,was man hier an vielen Kommentaren sehen kann.
Ausser einer Handvoll,kommt nun wirklich nichts sinnvolles mehr Ich überlege mir mal,ob ich mal eine Pause brauche,wegen der ganzen Lachkrämpfe.Ich fahre am Besten mal in Kur und dann bewerbe ich mich dann auch beim Quatsch Comedy Club,damit ich mich den Niveau hier im Forum anpassen kann.🤣🤣🤣
User 1793089 schrieb am 21.06.2024, 11.37 Uhr:
betr.: nazi-sprech. ich finde es langsam lächerlich, wie heute fieberhaft bei reden nach ausdrücken gesucht wird, die mal irgendein nazi verwandt hat. wenn ein wort gefunden ist und von einem "verdächtigem" gesagt wurde, erfolgt sofort eine diskriminierung, da weiß man auch sofort wer es positiv oder negativ verwendet hat. konsequenterweise müßte die gesamte deutsche sprache verboten werden. denn, jeder nazibösewicht hat deutsch gesprochen. der eine darf ein wort sprechen, der andere darf es nicht. man weiß immer gleich wie er es gemeint hat. mein gott.
dasselbe beim gendern: "sehr geehrte gäste und gästinnen". brrr.
ich hoffe, daß die nationalmannschaft "alles für deutschland" gibt. desweiteren hoffe ich, daß morgen nicht der verfassungsschutz vor meiner tür steht.
herr, rette die deutsche sprache.TVKritik23 schrieb am 21.06.2024, 13.15 Uhr:
Ich sollte mich heute noch entschuldigen, daß ich in den 60/70gern das Nazi Liedgut " 10 kleine Negerlein " sowie den rassistischen Gassenhauer " 3 Chinesen mit dem Kontrabass " gesungen habe...
User 1793089 schrieb am 21.06.2024, 14.48 Uhr:
und mit dem anschauen der winnetou-filme haben wir uns fremdes kulturgut angeeignet.
User Uli schrieb am 21.06.2024, 18.18 Uhr:
@ 918 "Dass sie das gegen den Holocaust ausspielen wollen, geht natürlich gar nicht."
Super gut erkannt und klar benannt! Denn darum geht´s doch nur wieder. Einen Popanz aufbauen, sich selbst als Opfer gerieren - und dann alles in die Beliebigkeit rücken - und verharmlosen.User Uli schrieb am 21.06.2024, 18.27 Uhr:
@TVKritik23 - So ganz unaufgefordert für die eigene Kindheit entschuldigen? Ich verstehe, es scheint Ihnen ja ein besonderes Anliegen zu sein. Aber wer will das wissen? Hat Sie jemand persönlich dazu aufgefordert? Sagen Sie doch mal. Oder mehr "so ein Gefühl"?
User Uli schrieb am 21.06.2024, 18.31 Uhr:
Nein, aber mit dem "Schuh des Manitou" nicht wirklich den humoristischen Olymp erklommen.
User Uli schrieb am 21.06.2024, 18.45 Uhr:
3089 - Sie reden ja mithin völlig in die Irre. Angesichts derart kruder Windungen befürchtete ich an Ihrer Stelle nicht, dass der Verfassungsschutz morgen kopfschüttelnd vor Ihrer Türe stünde, sondern die Herren mit den weißen Jacken.
Aber, by the way, schreibt man in der zu rettenden deutschen Sprache nicht Nomen und Satzanfänge groß? Oder bin ich jetzt auch nur so ein "Zensurheini"?User 1793089 schrieb am 21.06.2024, 19.53 Uhr:
uli! krude windungen? was ist das? habe ich mich krude gewunden? oder was? ich habe auf die verhunzung der deutschen sprache hingewiesen. im bezug auf den verf.schutz hätte ich für leute wie sie "ironie" hinufügen müssen. der größte teil der user kann zwischen ironie und ernst gemeint unterscheiden. in der cmputerschrift ist es erlaubt alles klein zu schreiben.
ich glaube, daß sich einer der sich in ihnen verguckt, nicht irrt.User 1793089 schrieb am 21.06.2024, 19.59 Uhr:
918! hat sich eigentlich mal ein weißer über den ausdruck "bleichgesicht" beschwert? dürfen farbige dieses wort benutzen?
TVKritik23 schrieb am 21.06.2024, 21.21 Uhr:
@User Ulli...mein Posting war jetzt eher satirischer Natur mit einem Augenzwinkern...
User Uli schrieb am 21.06.2024, 22.38 Uhr:
@089 - Wenn ichs erkläre, wirds vielleicht nicht helfen, das können wahrscheinlich andere besser. Aber wenn Sie Sie mich ansprechen: Aufgeboten wird von Ihnen eine Reihe von leeren Behauptungen, wonach im Kern allenthalben und überall in der deutschen Sprache solange nach "Nazibegriffen" gefahndet werde, bis man die deutsche Sprache vollends zerstört habe, deshalb werde man die deutsche Sprache bald zerstört haben, weil man "fieberhaft" daran arbeite, die deutsche Sprache zu zerstören, insofern man überall nach Nazibegriffen suche oder, ähm, gendere. So etwa. Nein, nicht Sie haben sich gewunden, die sprachlichen Windungen waren allzu wirr.
Mir ist der Versuch einer Ironie tatsächlich nicht entgangen, bin dem Pfad dann nur gefolgt, es sollte beidseitig erlaubt sein. Die Kleinschreibung stört mich am wenigsten, so läßt sich, Vorbild englische Sprache, effektiver schreiben und man macht auch weniger Fehler. Es ist nur so: Wer mit der Gefahr der Zerstörung der deutschen Sprache recht großen großen Wortes auftaktet, sollte doch nicht im gleichen Atemzug sich die Blöße der Ignoranz gegenüber derer Grammatik geben.User Uli schrieb am 21.06.2024, 22.50 Uhr:
@089 - Zwischenfrage: Wo genau hat ein Anderer je den Ausdruck "Bleichgesicht" benutzt? Und dann noch als gruppenbezogene Abwertung? Ich meine jetzt außerhalb der Phantasiewelt von Karl May (den ich, nicht das und auch wenn Klagen kommen, trotz allem unterm Strich noch zu schätzen vermag)?
User Uli schrieb am 21.06.2024, 23.23 Uhr:
@TVKritik23 - O.K. Dann habe ich dies wohl wohl nicht verstanden und mein vielleicht "derber" Einsatz war übergriffig, sorry. Tut mir leid!
Vielleicht können Sie mir dennoch, auch wenn das immer schwer ist, das satirische Element etwas erklären.
Denn einerseits herrscht zwar mit gutem Grund (Kolonialgeschichte, enthaltene extreme Abwertung) Konsens darüber, dass man das N-Wort nicht mehr als Bezeichnung verwendet (und übrigens als Kind fand ich das zitierte Lied schon so scheiße, weil die 10 Kinder auch noch alle auf so merkwürdige Weise um die Ecke gebracht werden - und das mit den Chinesen habe ich auch nicht gemocht, weil überhaupt nicht verstanden - welcher Chinese spielt schon Kontrabass? Blöd!), aber ich sehe eigentlich so recht doch niemand, der oder die einem in dieser Sache persönlich mit "Vergangenheitsbewältigung" auf den Wecker geht - oder umgekehrt Personen, die an diesen, Verzeihung, offenkundigen Scheißliedern festhalten möchten.
Wenn Sie Lust haben, wäre ich für einen Hinweis dankbar.User 1793089 schrieb am 21.06.2024, 23.35 Uhr:
uli? okay.belassen wirs dabei. nur eins noch. wieso ignoriere ich die grammatik? haben sie meinen kommentar oder wörter aus dem kommentar nicht verstanden? habe ich mich schlecht ausgedrückt. das groß/klein schenk ich ihnen. für mich kommt es auf die verständlichkeit an. beim sprechen gibt es auch kein groß/klein und jeder versteht es.
User Uli schrieb am 22.06.2024, 00.28 Uhr:
@089 stimmt - natürlich nicht Grammatik, sondern Rechtschreibung. Sorry. Da haben Sie Recht. Und an der Orthografie solls doch auch nicht hängen, hab ich ja gesagt.
Meine Kritik war und ist, dass Sie inhaltlich Phantasiebehauptungen nur willkürlich aneinanderreihen und dabei in zweifelhaften Gewässern schippern, vielleicht, ohne es zu merken.User 1793089 schrieb am 22.06.2024, 02.49 Uhr:
uli! nennen sie bitte eine von mir aufgestellte phantasiebehauptung. bin gespannt.
gute nacht.User Uli schrieb am 22.06.2024, 11.10 Uhr:
@089 Guten Tag: "... wird heute fieberhaft bei reden nach ausdrücken gesucht wird, die mal irgendein nazi verwandt hat. wenn ein wort gefunden ist und von einem "verdächtigem" gesagt wurde, erfolgt sofort eine diskriminierung ... " Das ist die Phantasie, ein aufgebauter Popanz, auf den dann "lustig" eingedroschen wird.
Und dasselbe mit Gendern? Wer, außer mitunter mir mit dem großen "I", hat denn hier im Forum, zumindest in neuerer Zeit, je "gegendert"?
In den bayrischen Schulen ist das jetzt sogar verboten, man darf es also nicht machen oder muss im schlimmsten Fall mit Sanktionen rechnen. Hier ist die Begründung eine andere und ich will das an dieser Stelle gar nicht bewerten - aber sieht das nach" Diskriminierung" von Seiten der "Genderer" aus?User 1793089 schrieb am 22.06.2024, 14.44 Uhr:
moin uli! wieso ist der von ihnen zitierte artikel phantasie? ein tip; schauen sie mal bei dem kommenden parteitag der afd rein. da liegen die reporter mit ihren aufzeichnungsgeräten bei jeder rede auf der lauer, um ja kein verdächtiges wort zu verpassen. in der redaktion wird dann rausgefiltert, was man als argument gegen den redner verwenden kann. letztes beispiel; frau kathrin göring-eckhardt. da wurde ihr harmlos gemeinter satz als rassismus dargestellt. das ist doch keine phantasie. das sind doch tatsachen.
gendern: ich habe von verhunzung der sprache geschrieben. von diskriminierung war da nichts dabei. wen sollten die "genderer" auch diskriminieren? die leute, die die deutsche sprache beherrschen?
User 1774440 schrieb am 21.06.2024, 10.58 Uhr:
20.6.24 bei Lanz.
"Leistung wird bestraft" "Ehrgeizige in Schulen bekommen schlechtere Noten"..
Die Diskutanten sollten bitte einmal für 4 Wochen die Pausen in Schulen beaufsichtigen und anschließend die Konflikte der "Ehrgeizigen und Leistungsstarken schlichten".
Das sind die Leute, die mit ihrer Haltung eine Gesellschaft so machen wie wir sie bejammern!
Recht des Leistungsfähigen und Stärkeren. Keine Ahnung von dem Druck den dieses Geschwätze auf Kinder auslöst. Sich mal einfach bei den Fußball Minis das Aufgestachel der "Trainer" anhören und sich dann wundern, dass Schiedsrichter geschlagen und angepöpelt werden, von Eltern!.Dann wird von den Selben bemängelt, dass Polizisten und Feuerwehr, der Rettungsdienst angepöpelt und angegriffen wird. Ahnungslose Einschätzungen, weit weg von den medial beschworenen Problemen der Gesellschaft!.
Schwarzpulver schrieb am 20.06.2024, 13.52 Uhr:
Gestern gings bei Markus Lanz um Fußball.Ich schaue viele Spiele der EM gern an und freue mich über die vielen Fans aus den Teilnehmerländern.Aufgefallen ist mir, dass die Fans von 23 Nationalmannschaften ihre Mannschaft lautstark unterstützen und die eigene Nationalhymne voller Emotion mitsingen (falls die einen Text hat).Die Fans von einer Nationalmannschaft benehmen sich allerdings abartig.
Statt sich nur auf die eigene Mannschaft zu konzentrieren und die lautstark zu unterstützen,
wenden sich diese Fans hasserfüllt dem Gegner zu. Dessen Hymne wird niedergebrüllt
und dessen Spieler werden ausgepfiffen, sobald sie am Ball sind.
Dieses traurige Schauspiel konnten wir auch schon vor wenigen Monaten beim Länderspiel dieser Nation in Berlin gegen Deutschland erleben.Ich frage mich, wieso sich diese "Fans" so anders benehmen als alle anderen?Liegt es an der falschen Erziehung oder der mangelnden Bildung oder an beidem und wie können wir diesen armen Menschen helfen?
User 1793089 schrieb am 20.06.2024, 13.10 Uhr:
so, so. in den "neuen ländern" leben also ein drittel hohlköpfe. nach den wahlen vielleicht die hälfte. die sind alle blöd? vielleicht sehen die, im gegensatz zu denen, die sie hohlköpfe nennen, wie es mit deutschland abwärts geht. die laufen evtl. nicht wie lemminge dem mainstream hinterher. wieso werden die thesen der afd von den anderen parteien nicht durch argumente widerlegt? es wird nur medienwirksam pauschal draufgehauen. vielleicht ist die afd näher an den menschen dran und spricht ihre sorgen an. warum ist die führende politik nicht in der lage bessere argumente einzubringen? nur pauschale niedermachung.
das traurige ist: die "etablierten" parteien sind die besten wahlhelfer der afd. siehe letzte wahl. trotz mehrerer skandalen ist die afd der eigentliche sieger. das ist doch ein anzeichen, daß der afd-zuspruch tiefer sitzt, als man denkt. vielleicht denkt mancher; die hauen alle auf die ein, die mich am besten verstehen und sagen sich "jetzt erst recht"
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 20.06.2024, 18.43 Uhr:
Aber, aber @186, das ist doch viel zu viel des süßen Lobes! Das kann ich gar nicht annehmen. Machen Sie doch eine kleine oder größere Spende, so als Vorschlag. Nicht an mich selbstverständlich, vielleicht an den UNHCR oder die Amadeu Antonio Stiftung, das wär doch was.
Konnte ich damit weiter helfen, in Ihrer ganz abschließend geäußerten Not?
Ansonsten hülfe ein historischer Blick: Kapitalistische Krise weltweit, uneinsichtige Eliten schwenken teils nach rechts oder sehen wachsender Massenarbeitlosigkeit und Armut auch nur tatenlos zu,. Es kommt die "braune Alternative", tritt in schweren Stiefeln auf, doch verspricht programmatisch-säuselnd, dass mit ihr doch Wohlfahrt für alle alsbald wahrlich sei, denn die Schuld liege doch beim "raffenden Kapital", mithin beim Juden selbst.
Das dies sich "Nie wieder" -hole, dass dies "Nie wieder" sei - das ist hier die allererste Forderung, die wohl keiner weiteren Begründung mehr bedarf.
Und: Wer Im Angesicht von "Vogelschiss" und "Schandmal der Geschichte", "SS-Männer nicht alle Verbrecher" den Gong nicht hört - ist mit dem "Hohlkopf" doch eigentlich noch recht freundlich bedient.
User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 00.28 Uhr:
Piperin,User Uli und auch Hera.Ich habe irgendwie keine Lust mehr,auf die Kommentare der AfD Hohlköpfe einzugehen.Es bringt nichts.Machen Sie bitte trotzdem weiter,damit Sie nicht das ganze Forum in Beschlag nehmen.Ich werde Sie mit Daumen hoch unterstützen und bestimmt auch andere Kommentare schreiben.Aber mich weiterhin mit diesen Hohlköpfen zu befassen,da weiß ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen.Danke
Gierwitz schrieb am 20.06.2024, 09.21 Uhr:
Ich verstehe dieses Gejammer und die sich anschließende Hudelei nicht. Meinungsunterschiede sind doch ganz normal und man muss sich ja nicht auf alles reagieren bzw. Sich immer angesprochen fühlen. Und Jeden, bei dem man eine Nähe zur AfD vermutet mit Hohlkopf zu titulieren, ist auch eher grenzwertig. Dann braucht man sich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.
Nostalgie schrieb am 20.06.2024, 10.16 Uhr:
piperin schrieb am 20.06.2024, 08.08 Uhr:"@6028, ich finde, dass Ihre posts dieses Forum sehr bereichern.:Ich halte User 1746028 nicht für eine Bereicherung dieses Forums. Ich halte ihn für den persönlichen Popokriecher von piperin.Man muss ja nur seine Posts lesen und kann immer wieder entnehmen, wie er piperin hinterherschleimt mit dicker Schleimspur.
User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 14.40 Uhr:
Piperin,erstmal danke für Ihren Post.Ich sehe mich nun nicht als kommunistisch angehaucht.Ich setze mich ein für soziale Gerechtigkeit und gegen Turbokapitalismus.Ist das jetzt kommunistisch?Aber egal,damit kann ich dann auch gut leben.Mir geht und ging es hauptsächlich um die irgendwie immer mehr werdenden Lobeshymnen über die AfD.Neues Deutschland,Fortschritt näher am Volk und sonstige hohle Phrasen.Ich sehe mittlerweile auch die Kritik der AfD berechtigt.Aber Wenn sie hier als Heilsbringer in den Himmel gehoben werden und nur Sie die Probleme lösen könnten,da hört für mich der Spaß auf.Ich kritisiere jede Regierung,angefangen mit Schmidt,Kohl,Schröder,Merkel und Scholz,denn es hat sich NICHTS geändert oder verbessert für 80% der Bevölkerung.Das wird auch weiterhin so bleibn,da können wir wählen was wir wollen oder können Sie mich oder irgendjemand anderes vom Gegenteil überzeugen.Und das kritisiere ich an den Hohlbirnen hier im Forum,die auf das Gesabber der AfD reinfallen und meinen,mit der AfD wird sich etwas ändern oder verbessern.Die AfD ist eine neoliberale Partei wie die FDP und ich sag es in Ihren Worten,mindestens faschistisch angehaucht und wird bestimmt nichts verbessern,wie die anderen Parteien auch,für 80%der Bevölkerung.
User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 14.46 Uhr:
Gierwitz,habe ich alle Wähler der AfD als Hohlköpfe bezeichnet?Es geht um die Hohlköpfe hier im Forum,die die AfD als Heilsbringer sehen und Andere überzeugen wollen,dass das auch so ist.Den Rest können Sie an meine Antwort an Piperin lesen.
User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 14.55 Uhr:
Nostalgie,besser Piperin in den Popo kriechen als Ihnen.Besonders Wo Er öfter Ihrer Meinung ist,wie meiner.Und Wer hier wem hinterherschleimt und eine dicke Schleimspur hinterlässt,da sollten Sie mal in den Spiegel schauen.
Nostalgie schrieb am 20.06.2024, 18.48 Uhr:
@ User 1746028Der gleichen Meinung zu sein hat nichts mit Popokriecher zu tun.Bei Ihren Posts kann man bei fast jedem 2. Post an piperin Ihre Schleimspur feststellen. 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣Bei meinen Posts werden Sie keinen Einzigen finden. 👀Also, träumen Sie weiter. Ich hoffe 650 bleibt Ihnen erhalten. Ich mag ihn. 😃
User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 20.27 Uhr:
Nostalgie,man merkt,daß Sie mit berechtigter Kritik nicht umgehen können und ich werde Sie immerwieder wegen Menschenverachtender Kommentare kritisieren.
Und 650#mag# ich auch,weil ich diese Hohlbirne immer so richtig beleidigen kann,da kommen Sie noch relativ gut weg.Aber man soll ja nie nie sagen.User Uli schrieb am 21.06.2024, 18.09 Uhr:
@ Herr Trommer: Nein, "so sagt man" eben nicht! Kontinuitäten sind weitläufig bekannt, die "Mitläufer" in Massen zeitweilig im Außenamt, "Rassengesetze"-Vorbereiter Globke als Chef im Kanzleramt, Filbinger, Abs, Bahlsen, Oetker, Flick, Quandt, um nur schnell einige außerhalb von Krupp zu nennen, mit Nachfahren, (die teils noch heute profitieren), Adidas, Daimler, BMW, erst in Etappen aufgearbeitet, auch gegen Widerstand und selbst das ist heute noch nicht voll beendet. Auch ein Teil der bundesrepublikanischen Geschichte - und läßt sich so heute nicht nur in Fachveröffentlichungen oder Wikipediaartikeln nachlesen, sondern zugleich in den "bürgerlichen Zeitungen" Zeit, Süddeutsche, TAZ, teils FAZ, mitunter sogar Handelsblatt oder Wirtschaftswoche, teils sogar auf den Internetseiten der Unternehmen selbst, wenn auch etwas verhalten, Beispiel: BMW.
Und in den "Systemmedien" oder wie auch immer hier gern die Öffentlich-Rechtlichen beschämt werden, finden Sie zahlreiche Dokumentationen, terra X servierte kürzlich noch (Mr. Wissen to go, "Altnazis" in BRD und DDR) einen kurzen und guten Einblick.
Und niemand sieht im Osten nur die böse Kontinuität, die DDR hat zeitweilig offenkundig mehr Nazis abgeurteilt als die BRD, AntiFaschismus als Staatsdoktrin, aber auch sich nicht gescheut, z.B. vorgeblich "geläuterte" Nazis in die eigenen SED-Reihen aufzunehmen, NS-Ärzte in den Dienst des "Sozialismus" zu stellen, ging ja, weil alle Daten streng geheim gehalten wurden, das "Braunbuch" servierte nur Nazis-West, von Ost brauchte das Volk nicht viel zu wissen. Und wenn es mitbestimmen wollte (1953), wurden die Panzer geholt.
So ist der Status Quo und Ihre Falschdarstellungen sind nur allzuleicht durchschaubar, nicht viel anders, als es früher war. Ziel ist doch nur, Demokratie und Menschenrechte vorgeblich zu "blamieren", also zu desavouieren, damit dem Werterelativismus das Wort zu reden, und sich selbst als "Alternative" in Stellung zu bringen.
Alte Brühe in neuen Schläuchen.Nostalgie schrieb am 21.06.2024, 19.09 Uhr:
@ piperinBetreff: User 1746028
Na dann lesen Sie doch mal seine aggressiven Posts gegen mich und auch andere User. Er ist intellektuell nicht in der Lage aufzunehmen was ich schreibe. Er vermischt Äpfel mit Birnen und Orangen mit Pflaumen.Er motzt rum wenn ich Wahrheiten über Moslime, Islamisten, Asylanten, und deren Straftaten schreibe.
Wenn wir keine Unterkunftsmöglichkeiten für immer mehr und mehr Asylanten haben passt ihm auch nicht.Er selbst fühlt sich aber nicht verantwortlich dafür, Asylanten aufzunehmen und für sie aufzukommen. Wer so großkotzig und aggressiv rummotzt und beleidigend wird, muß eben auch das Echo ertragen. Kann er aber nicht. Nur User beleidigen und beschimpfen. Da sind Sie piperin auf beiden Augen 👀 🙈 blind.Lesen Sie doch mal sorgfältig seine alten Posts durch, und zwar bitte mit beiden Augen 👀. Dann erkennen Sie seine Popokriecherei bei Ihnen. Natürlich schmeichelt das Ihnen. Aber man muss schon bei der Wahrheit bleiben.Wahrheiten erträgt er nicht. Wenn ihm meine Beiträge so aggressiv machen und er nicht damit umgehen kann, sollte er meine Posts einfach meiden. Ich mag solche cholerischen Typen absolut nicht.Die Wörter "Respekt zollen" kennt User 1746028 gar nicht. Daher habe ich auch sehr viel Verständnis für 650.Ich bin mir sicher, jetzt kennen Sie mein Sternzeichen.
User Uli schrieb am 19.06.2024, 23.12 Uhr:
Noch zum Meinungsgedröhne der sächsischen „Alternative“ – modellhaft vorgebildet am Thüringer Rechtsextremen und Antisemiten Stefan („Schluss mit der Zensur“) Brandner, AFD-MdB, der allen, die bei ihm „faschistische Persönlichkeitsstrukturen“ bemerken (wie z.B. eine Spiegelredakteurin), gleich inflationär den Faschismusvorwurf entgegenbollert, ging es auch hier nicht nur darum, eine armselige Retourkutsche zu fahren, sondern zugleich den Faschismusbegriff ins Beliebige zu rücken. „Wenn du uns – so wir dir“ - „Ihr seid doch die Faschisten, wenn ihr uns so kommt“ – wobei der inflationierte N-Sprech- und Faschismusvorwurf in den Beiträgen hier noch kryptisch mit Verweisen auf „Umweltschutz“, „Ende Gelände“, „Soziale Demokratie“ verquickt wurde, alles, was der Nazi gar nicht mag, aber vielleicht zur Verhetzung taugt.
So geht am Ende nur darum, die Demokratie („freie Meinungsäußerung, ...“) vorzuführen, sich selbst zugleich gegen Kritik zu immunisieren („… du Faschist“) und somit das ganze demokratische Prozedere ad absurdum zu führen.
Brandner ist mit dieser plumpen Formel („Oberfaschistin“ „Spiegel-Faschistin“ gegen die Redakteurin) vor dem LG Berlin klar zwar gescheitert, nur um danach gleich weiterzumachen: „Wer es schafft, meine Auffassung rechtssicher und & -kräftig zu teilen, der wird großzügig belohnt.“
Wer hier hat sich denn zwischenzeitlich wohl schon was abholen können?
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/faschismus-brandner-mueller-afd-landgericht-berlin/
Nostalgie schrieb am 19.06.2024, 19.38 Uhr:
Ein 15 Jahre junges afghanisches Mädchen, Ronja M. aus Pirmasens, wurde in Worms am Rheinufer tot aufgefunden. Das Mädchen soll vom eigenen Vater umgebracht worden sein. Ob die Mutter in die Tat involviert ist, soll noch unklar sein. Der Tötungsgrund soll das angepasste Leben an unserer Kultur gewesen sein. Zudem soll das Mädchen einen 40 jährigen Freund gehabt haben, was allerdings auch für unsere Kultur nicht normal ist. Das Mädchen soll ertrunken sein.Wenn Kinder einer fremden Kultur, die sich nicht anpassen wollen, der Kultur des Landes anpassen, werden sie von ihrer Familie umgebracht.Gebildete Menschen einer bestimmten Kultur sind bereit, sich anzupassen und wollen das auch für ihre Kinder.
User 1746028 schrieb am 20.06.2024, 00.15 Uhr:
Typisch Nostalgie.Ein junges afghanischen Mädchen ist tot.Ganz schlimm.
Dann SOLL es vom Vater umgebracht worden sein.Ob die Mutter involviert ist,SOLL noch unklar sein.Der Tötungsgrund SOLL das angepasste Leben unserer Kultur sein.Das Mädchen SOLL einen 40 jährigen Freund haben.Das Mädchen SOLL ertrunken sein.Wenn sich Kinder unserer Kultur anpassen,werden Sie von Ihrer Familie umgebracht.Was SOLL das?Schreiben Sie doch erst,SOLLTEN durch Ermittlungen das Tatsachen sein,ist das okay.Jetzt ist das doch nur Bildzeitungs Niveau.Nostalgie schrieb am 20.06.2024, 10.08 Uhr:
Korrektur:Ein 15 Jahre junges afghanisches Mädchen, Ronja M. aus Pirmasens, wurde in Worms am Rheinufer tot aufgefunden. Das Mädchen soll, lt. polizeilicher Aussage, vom eigenen Vater umgebracht worden sein. Ob die Mutter in die Tat involviert ist, soll noch unklar sein. Der Tötungsgrund soll, lt. polizeilicher Aussage, das angepasste Leben an unserer Kultur gewesen sein. Zudem soll das Mädchen, lt. polizeilicher Aussage, einen 40 jährigen Freund gehabt haben, was allerdings auch für unsere Kultur nicht normal ist. Das Mädchen soll, lt. polizeilicher Aussage, ertrunken sein.Persönliche Anmerkung:
Ertrinken kann man auch, wenn man ertränkt wird.
---------Wenn Kinder einer fremden Kultur, die sich nicht anpassen wollen, der Kultur des Landes anpassen, werden sie von ihrer Familie umgebracht.Gebildete Menschen einer bestimmten Kultur sind bereit, sich anzupassen und wollen das auch für ihre Kinder.
Beitrag entfernt
User Uli schrieb am 19.06.2024, 23.30 Uhr:
@ 239 - Können wir vielleicht so zusammenfassen: Die Kritik am zusehends sich entfesselnden Kapitalismus sollte und darf in der Demokratie kein Problem sein - die sich hierzulande hinterhältig breitbeinig aufbauende selbsternannte "Aternative" ist es aber ganz offenkundug dabei schon? Bei Bestätigung bitte ein "Like"
Hera schrieb am 19.06.2024, 09.54 Uhr:
Werte Redaktion, nachdem Sie hier im Forum mehrfach zu Recht auf ein faires Miteinander und einen akzeptablen Umgangston hingewiesen haben, wende ich mich auf diesem Weg nun an Sie mit der eindringlichen Bitte auch zu regulieren, wenn die Grundwerte einer fairen und sachlichen Diskussion nicht mehr gegeben sind. Wenn hier die Sprechblase einer vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuften Parteianhängerschaft mit eindeutigem Nazisprech Drohungen ausgeifert, so hat dies mit einer sachlichen Diskussion n i c h t s mehr zu tun. Das ist widerwärtig und ich bitte Sie um Ihre Zensur! Danke.
User Uli schrieb am 19.06.2024, 21.01 Uhr:
@ schwamm drüber - und nach der Kritik von @ piperin immer noch? Begründung?
Hera schrieb am 19.06.2024, 22.37 Uhr:
Mein Gott, piperin, haben wir wieder etwas Eigendynamik in der "Antwort" auf meinen Post entwickelt? Mir ging es um den Diskussionsstil im Forum, was wollen Sie mit Partei-Verboten und Bücherverbrennung? Merkwürdig.......
Aber - wie Sie bereits festgestellt haben, wir leben in einer Demokratie und jeder darf seine eigene Meinung haben und auch vertreten, Gott sei Dank!User Uli schrieb am 20.06.2024, 00.42 Uhr:
aber, @piperin, die "und dann"-Posts (der Herr mit dem "Kammerjäger") scheinen weg zu sein, oder? Dann war @Heras Hinweis doch ganz passend.
Schwarzpulver schrieb am 20.06.2024, 08.58 Uhr:
Mir geht es gar nicht um die AfD. Wer die wählen will soll das tun.Ich wehre mich dagegen wie hier Menschen, die ganz normale Demkraten sind und z.B.
die Union oder die FDP oder die SPD oder die Grünen verteidigen und wählen verunglimpft werden.Ich bin froh, dass ich in der Bundesrepublik Deutschland geboren und aufgewachsen bin
und hier leben darf. Mir und meiner Familie geht es gut und wir wissen, dass wir das auch der erfolgreichen Politik, die in diesem Land seit 1949 gemacht wurde, zu verdanken haben.Danke CDU, danke CSU, danke SPD, danke "Die Grünen",danke FDP!Und ein "Hoch" auf unser Grundgesetz!So sehe ich das und das bleibt auch so, egal was einige frustrierte Wichtigtuer hier
jetzt wieder absondern.User Uli schrieb am 21.06.2024, 01.29 Uhr:
@ piperin - bei Zensur kann man nicht sensibel genug sein. Andererseits, heute gehört fast schon Mut dazu, die Zensurforderung überhaupt zu stellen, wo der Zensur(bis zum Diktatur)-vorwurf doch schon fast inflationär erhoben wird?
Aber: Wäre hier nicht, vom Kontext her, die Analogie zu einer einseitig allzu aufgeheizten Kneipensituation zu sehen, in der ein netter Stamm-Gast sich beim Wirt beschwerte, das gerade allzu lautstarke Rowdytum doch bitte mal zu etwas mehr Manieren zu animieren und evtl. auf den Ausgang zu verweisen, wenns in der Wirtschaft eben nicht ginge?
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.