Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Die gut situierten Rentner der Boomerjahre sollen ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Vergebliche Mühe, @028, Ihnen erklären zu wollen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es ist ein Desaster. Horden von Politiker, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,nun malen Sie mal nicht den Teufel ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin nicht traurig sein,ich brauche das ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: Was, "Boomersoli"? Hab ich was verpasst? Hat etwa ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Danke User Uli für die Info
- 17.07.: Neuer Kommentar: User Uli: campact hat die Pedition für den ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da hat die Kanonenkugel wohl sehr schweren ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, als Priester werden Sie das nunmehr Ihr 11 ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: ABSCHIEDSLIED Ich kauf mir lieber einen ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ich finde das toll,wie ich meine ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: So Freund Piperin,jetzt zu Ihen.Ja es ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Tja Witzfigur,sowas kann man auch nur ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: ABSCHIEDSLIED Ich kauf mir lieber einen ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb: "Frau Hasselmann hat gut ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Z73 Für ihre Verhältnisse wirklich ein guter ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, schön, wenn Ihnen Frau Prof. ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 16. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 17.07.: Neuer Kommentar: 725819: Frau Hasselmann hat gut erklärt, wie eine Fraktion ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin Gebot 11,Gib dem Kaiser,was des ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1570746: Dazu .. Frau Hasselmann sie können 100 mal ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1570746: Frau Hasselmann redet zu viel .. nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: Nun noch zum letzten post von @Tiroler. Hat Ihnen ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: piperin: .... In Ehrlichkeit und Offenheit wirkt sie mir ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, was da an Plagiatsvorwürfen in den Raum ...
- 16.07.: Neuer Kommentar: Silvio Trommer, Hamburg: Schade !😟
- 16.07.: Neuer Kommentar: User Uli: Paulus schrieb an die Gemeine, diesmal barsch: ...
- Platz 106
719 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Catweazle.74 schrieb am 13.05.2024, 18.06 Uhr:
Manche hecheln zielstrebig nach "Likes" und Zustimmung, um sich dann nur besser zu fühlen.
Gar echt Weltfremd und spricht für sich, sofern man nicht gerade als Baby vom Wickeltisch geplumpst ist!! 🤣
Catweazle.74 schrieb am 13.05.2024, 18.01 Uhr:
@piperinNachtrag:Es gibt hier einige User, die keinen verbalen Gegenwind vertragen und grenzen dann manche aus und schwärzen einen bei der "@Redaktion" an.Nur es ja so, es ist alles aus dem Zusammenhang gerissen und man verweist nur auf einzelne Kommentare.Der Account von meinem Enkel ist gesperrt, aufgrund dessen. 🙃Es gibt auf eine Aktion immer eine Reaktion.
Ursachen haben Wirkungen.
Ich will keine Namen nennen, obwohl man es stark vermutet, denn das ist dann nicht ganz so mein Niveau!Ich spreche nur für meinen Enkel, den @Catweazle74!!! 😉😁Aber wenn man sich die letzten 2Tage mal durchliest, gab's hier etliche verbale Ausfallerscheinungen und man sich nurnoch wundert.
Ständiges "gedisse"!Egal, Schwamm 'drüber...
Wer es wissen will, lese bitte die Chronik!Manche bierdern sich regelrecht an!
So nach dem Motto:
Ich hab' das letzte Wort und basta!!
Aber so führt man keinen Diskurs.Danke...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Uli schrieb am 13.05.2024, 17.20 Uhr:
Eine ab Absatz drei verquere "Geschichtkunde", ein jahralter Kommentar vom NZZ Deutschlandredakteur, der als "so schreibt das Ausland" ausgegeben wird, und dann noch ein bisschen insinuierendes Geraune, was da bei den verschlagenen Grünen noch alles hinter verschlossenen Türen so vorgehe ... . Nun, auch der Ton macht die Musik! Und viele empfinden es sogar als große Kakophonie.
Catweazle.74 schrieb am 13.05.2024, 17.28 Uhr:
@piperin
Drittes Reich und die Haltung dazu.
Schon richtig, aber man müsste mal etwas Luft aus der ganzen Sache nehmen.Es scheint in den Köpfen ein gar Deutsche "Problem" zu scheinen, kein anderes Land hat dessen Geschichte so gut aufgearbeitet als Deutschland mit Mahnmäler, Dokumentation und überlieferten Berichten.Wir leben inzwischen in der 4. bis 5. Generation nach '45.
Was habe ich konkret damit noch zutun, zumals ich Faschismus, Rassismus und auch Ausgrenzungen verabscheue.Der Rechtsruck und Demokratiefeindliches ist nicht nur mehr ein rein Deutsches Problem.
Es existiert Europa- und Weltweit.Hat Amerika seine Geschichte zur Vertreibung der Indianer oder anderen Ethnien verarbeitet?!
Nöö, in Westernfilmen werden Cowboys gloriyfiziert, der Indianer - der "Böse" und Cowboys die "Guten".
Schwachsinn, merkt man selber.Selbst in Südamerika bzw. Brasilien werden Vorurteile gegen Andersgläubigen geschürt.Fazit:
Klar, es gilt immer Obacht zu bewahren, aber das ganze Nazi - und Rechtsdingsbums geht mir schon seid längerem voll gegen den Strich.
Früher im Geschichtsunterricht würden wir zu meiner Zeit ausreichend damit geimpft!Man muss verstehen, manche nutzen die Geschichte rechtlos aus, um in eine schwache Lücke zustoßen!Nachtigall, ich hör' dir trappsen!!!!User 1810870 schrieb am 13.05.2024, 17.57 Uhr:
@ piperin: "Man darf es den Deutschen nicht verdenken, dass sie Alles, was nur im Ansatz in die Nähe des dritten Reiches rückt, rigoros bekämpfen will."Für mich ist GESCHICHTE in erster Linie Geschichte! Zu viele politische Köpfe sind alt, uralt, manch einer ist schon unter der Erde, andere sind im Ruhestand und das, was neu dazu kommt hat Ideen, Ansichten, Erfahrungen und Meinungen ...... da fühle ich mich manchmal im falschen Film, oder auch "uralt".In allen Parteien gibt es die Flügel "links-mitte-rechts", die sich jedoch inzwischen immer weiter auseinander formieren. Wie können bei den Grünen die einen "no war" rufen, und andere liefern Bomben und bauen Munitionswerke, während wieder andere Kohlekraftwerke laufen lassen. Und ja, schon früher gab es GRÜNE, die sind Porsche gefahren .......@ piperin: "Der Ton macht die Musik!"Ja, nur heute sind die Töne alle "elektronisch" gesteuert - da kann auch der Dümmste jede Melodie spielen. Der Ton macht die Musik sagt man, wenn die Argumente ausgehen - ein Spruch, der aus der Zeit ist.Die Parteien haben sich alle entwickelt - aus CDU und SPD, weil die ihren eigenen Leuten/Genossen keine neuen Ziele/Visionen mehr bieten konnten, die FDP - ein kleiner Kreis von "Selbständigen", denen die CDU zu sozial war.Die Grünen haben zu recht erkannt, wir leben falsch auf dem Globus, und bezogen aus SPD und CDU ihre Parteigenossen und manchen Jungspund, der meinte, auf den Bäumen wächst das Geld, oder das Fahrrad wäre die neue Zukunft.Und da die CDU zu sozial wurde, wurden auch hier die Parteifreunde unruhig und erhofften damals unter Lucke, wieder eine mehr rechts ausgerichtete "konservative" Partei, die auch vom damaligen BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel unterstützt wurde, neue Impulse .... auch gegen den Euro!@ piperin: "Ein Verbot würde den Prozess nur beschleunigen,........"Es geht hier alles langsam - jedoch auf jeden Fall wieder im Untergrund. Die Diskussion wird sterben, die Gleichmachung und das Verdrängen der "Starken und Impulsiven, der Aggressiven und Widersacher" wird weiter vorangetrieben.@ piperin: "Eine neue Partei - mit gleichen Köpfen und fortgeschrittener Rhetorik.........."Ja, das könnte gut sein. Zumindest werden die Schäden an der Demokratie größer, das Vertrauen in diesen Rechtsstaat immer weiter ausgehöhlt .....Das alles trifft auf weltweite Probleme, Imperialismus auf der einen Seite, Armut und Wassernot auf der anderen Seite - und mittendrin kämpfen wir für oder gegen das Klima.Und am Ende - alles wird zur GESCHICHTE und wir waren dabei 😮😁
Nostalgie schrieb am 13.05.2024, 19.52 Uhr:
Wer gestern"Er ist wieder da" gesehen hat, konnte feststellen, wie einfach Hitler es heute hätte. Nur wenige haben Hitler widersprochen.Auch Plasberg war dabei. Politiker von rechten Parteien (nicht AfD) wurden in ihren Büros überrascht.Es war eine hervorragende Mischung zwischen Persiflage, Doku und fiktionaler Film. 👍Unsere Politiker kamen auch vor (auch Merkel).Klasse gemacht.Sollte dieser Film wieder ausgestrahlt werden, ich würde ihn auch ein 3. Mal anschauen.
Catweazle.74 schrieb am 13.05.2024, 14.54 Uhr:
@Liebes Forum
Es steht demnächst die Wahl zum Europäischen Parlament bevor und hat schon jeder seine Wahlbenachrichtung!?Frage - Es gibt doch wirklich nur Vier Option.1.
Ab direkt in den Mülleimer 2.
Man bastelt aus dem Papier lustige
Origami-Figuren daraus3.
Man macht überall Kreuze, da wo es
möglich ist und auch da, wo es nicht
möglich ist4.
Oder, man wählt ernsthaft eine ParteiWer macht was??!
Ernsthaft gemeint!!!
User 1810870 schrieb am 13.05.2024, 13.48 Uhr:
Erst dieses Gerichtsurteil zu der Flutkatastrophe im Ahrtal und dem peinlichen Verhalten der Akteure.
. Die Vorwürfe: fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung im Amt. Jeweils begangen durch "Unterlassen".Wie dilettantisch hier vorgegangen wurde, wurde in den Medien eindeutig berichtet, auch, wie hier Baugenehmigungen erteilt worden sind, wo man nie hätte bauen dürfen ..... und 135 Tote, ...... und niemand trägt Verantwortung?Klar, es standen ja auch Politiker im Visier.....Und jetzt das Urteil über das Verfahren: AfD gegen den Bundesverfassungsschutz.Da kann man geteilter Meinung sein - ich sehe aber hier eindeutig politische "Rechtsprechungen", die nur die jetzigen Politiker, Politik schützt.Rechtsradikal ...... das sind andere Facetten, hier aber zielt man darauf ab: **Es bestehe der "begründete Verdacht", dass maßgebliche Teile der Partei sich politisch zum Ziel gesetzt haben, deutschen Staatsangehörigen mit Migrationshintergrund nur einen rechtlich abgewerteten Status zuzuerkennen, so das OVG. Das stelle eine unzulässige Diskriminierung dar, die mit der Garantie der Menschenwürfe nicht vereinbar ist.**Na ja, auch die CDU hat hier eindeutige Meinungen, ........ nur SPD und Grüne wollen hier das Schlaraffenland für alle öffnen.Hier hat das Gericht politisch Gesprochen, aus Angst davor, dass sich die Politik wirklich den Problemen im Land stellen müsste.Traurig, aber so wird das nichts mit der Freiheit, der Demokratie auf Dauer .................. dann wursteln wir weiter, füttern den Sozialstaat für alles und jeden, um dann noch der EU den Bauch zu füllen, damit er irgendwann auch platzt.Nehme an, das Urteil wird M. Lanz und Maischberger wieder neue Themen und Personen generieren.Die EU-Wahl am 09.06.24 ...... wird immer spannender und wichtiger, denn jetzt geht wieder viel in den Untergrund, Meinungen werden nicht mehr geäußert, ....... jetzt werden die Statistiken zu Luftnummern, der Tag wird erst wieder Fakten schaffen.
Nostalgie schrieb am 13.05.2024, 11.08 Uhr:
Wen"Die Welt der Clans, D'19
Verbrechen, Macht und Ehre"interessiert: 👀Heute, 13.5.24 auf ZDFinfo um 18.45 h - 20.15 h
Es gibt keine Wiederholung.---------------------------------------------
Spiegel TVHauptstadt der Clans - Kriminelle Großfamilien und ihre Millionengewinne, D'24
ntv: 13.05.2024, 22:05 Uhr – 23:00 Uhr --> undntv: 14.05.2024, 03:05 Uhr – 03:50 Uhr (Wdh.)
Beitrag entfernt
User 1810870 schrieb am 13.05.2024, 11.54 Uhr:
So urteilt unser Gericht!
**Es bestehe der "begründete Verdacht", dass maßgebliche Teile der Partei sich politisch zum Ziel gesetzt haben, deutschen Staatsangehörigen mit Migrationshintergrund nur einen rechtlich abgewerteten Status zuzuerkennen, so das OVG. Das stelle eine unzulässige Diskriminierung dar, die mit der Garantie der Menschenwürfe nicht vereinbar ist.**Also ist klar, alle dürfen in unser Land, sie dürfen sich verhalten wie sie wollen, wir leben die Freiheit für die anderen - unsere Freiheit als Deutscher besteht darin: Steuern zahlen!Ja, Pech, wenn man als Deutscher in Deutschland lebt.@ Nostalgie: ...... selber schuld, wenn Sie keinem Clan angehören 😁😋😋Nostalgie schrieb am 13.05.2024, 13.08 Uhr:
@ User 1810870Um Gottes Willen !!! Bloß NICHT !!!NIEMALS will ich dort zugehörig sein. 🙆
Nostalgie schrieb am 13.05.2024, 14.35 Uhr:
"Es bestehe der "begründete Verdacht", dass maßgebliche Teile der Partei sich politisch zum Ziel gesetzt haben, ..."Da wird eine Partei auf Verdacht hin verurteilt?🤔 Wenn der Verdacht besteht, daß ein aggressiver prügelnder Mann zum Totschläger oder Mörder werden könnte, dann müsste er ja auch des Verdachtes wegens verurteilt werden. (Sarkasmus Ende) 🙀
Generation Normal schrieb am 12.05.2024, 23.01 Uhr:
Muss hier lachen auf manch Komm... der hier best user, die sich immer wieder auslassen.
Beitrag entfernt
Pierre M. schrieb am 12.05.2024, 15.40 Uhr:
ESC –was ist das noch mal? Das „S“ zwischendrin - …sollte es wirklich SONG heißen? Oder wäre da besser ein „C“ angebracht, so wie für in (C)=Kommerz ?
Ja gut, so ist die Entwicklung in Sachen Musik, Liedern. Es wird sich dennoch nicht vermeiden lassen zu sagen – fast alle Titel aus Vorgängerversion Grand Prix können sich eines Effekts erfreuen, der Wiedererkennung.
Letzte noch heute hörenswerte Darbietung schaffte die Niederlande mit The Common Linnets - "Calm After The Storm" vor 10 Jahren.
Es war einmal.
Heutige ESC-Veranstaltungen, mittlerweile auch noch von politischen Einflüssen belastet – eine eher profitable Phantasie-Glimmer-Arie, ohne jegliche verständliche Gesangsdarbietungen. Schon bald nach Aufführung – vergessen. Nun trotzdem `Glückwunsch` für das neue Kübelböck aus der Schweiz. Das Röckchen zauberhaft, die euphorisch schreienden Emotionen von Darstellern und Publikum unverständlich – was will „gute“ Musikszene 2024 mehr? Da geht noch mehr, fürchtet man.
Beitrag entfernt
User 1810870 schrieb am 12.05.2024, 11.16 Uhr:
@ Schwamm drüber: "Niemand hier hat das aufgegriffen!"............... wer lesen kann ist klar im Vorteil - es wurde hier aufgegriffen und ich selber hate geschrieben: Gewalt gehört zum Leben!@ Schwamm drüber: "Gewalt bleibt Gewalt und wir müssen dem Einhalt gebieten."Ja und Dummheit bleibt Dummheit, da habe ich lieber Gewalt - zumal Gewalt immer eine Ursache hat, ...... bei Dummheit sehe ich das anders.
User 1810870 schrieb am 12.05.2024, 11.29 Uhr:
@ Schwamm drüber:- hier können Sie es nachlesen: Nostalgie schrieb am 08.05.2024, 13.58 Uhr:
Gierwitz schrieb am 12.05.2024, 12.18 Uhr:
Gewalt bleibt Gewalt, wir müssen dem Einhalt gebieten.
Die Einstellung kann man teilen und man sollte alle Gewaltarten berücksichtigen.
Die Frage bleibt aber, wer das machen soll.
Die zuständigen Institutionen sind durch die Schuld der Politik verrottet, grob vernachlässigt und zum großen Teil handlungsunfähig.
Die beklaute Oma am Rolllator kann es mit ihrer Handtasche wahrscheinlich nicht richten.
Gewalt wendet man in der Regel auch nur an, wenn der Respekt fehlt. Und den muss man sich verdienen. Und in dieser Beziehung geht es nach meiner Meinung aktuell stramm den Bach runter.
Insofern ernten die Politiker nur das, was sie gesät haben.User 1810870 schrieb am 12.05.2024, 14.40 Uhr:
@ Piperin
@ Gierwitz.... womit wir bei dem Thema wären: der Fisch stinkt am Kopf ....@ piperin: "Es liegt nicht an unseren Polizisten und Sicherheitskräften. Sie sind hochmotiviert."Das sehe ich nicht so - es ist eine heterogene Truppe, die sich nicht durchsetzt, sie macht Dienst nach Vorschrift.
Und im Zweifel lässt man den Kollegen - der entsprechend zupackt - eben durchs Raster fallen.Wer für seine Ideale nicht eintritt wird auch zum Täter oder "Untätigen".@ Gierwitz: "Die zuständigen Institutionen sind durch die Schuld der Politik verrottet....,"Und durch uns, weil wir wir unsere Meinungen nicht artikulieren, die Ideale dem "Pseudo"-Frieden opfern und unser Engagement einfach zu "sofalastig" ist. Warum "ich", soll doch der andere sich den Mund verbrennen .....Andere Länder, andere Sitten ...... und irgendwann andere Grenzen!Nostalgie schrieb am 12.05.2024, 15.08 Uhr:
@ Piperin
@ Gierwitz
@ User 1810870Ein Polizist, der im Einsatz sich mit seinen Kollegen durchsetzt, steht bereits mit einem Bein vor Gericht. Im Zweifelsfall gegen den Polizisten.User 1810870 schrieb am 12.05.2024, 15.22 Uhr:
@ Nostalgie: "Im Zweifelsfall gegen den Polizisten."Und wieso?Wieso bekommt der Polizist, die Polizei keine Unterstützung - Unterstützung aus der Bevölkerung?Polizei, dein Freund und Helfer - stimmt das, wird der Polizist so gesehen?Die Polizei ........ so geliebt, fast wie das Finanzamt ...... 😋
User 1810870 schrieb am 12.05.2024, 21.19 Uhr:
@ piperin:
Da verstehen Sie etwas falsch, bzw. negieren die Fakten.Polizei: wieso ist die Polizei so zahnlos, wieso wird bei der Polizei keine Autorität mehr verbreitet - weil es politisch gewollt ist dieser "Pazifismus".
Und warum wehren sich die Polizisten nicht? Warum stehen sie mit einem Bein vor Gericht? Bzw. lassen sich dort hinstellen?Es geht nicht darum, wie man mit ihnen spricht - es geht darum, wie die Polizei auftritt und mit welcher Autorität.Reden kann man mit österreichischen Polizisten, mit denen kann man auch verhandeln - habe ich in Deutschland nie erlebt. Strafzettel kommen ins Haus - Punkt -. Bei Kontrollen wird gesucht - um die Quote zu erfüllen, oft kennt man sich nicht aus bei spezifischen fahrzeugbezogenen Bauteilen. Da steht die Kiste erst einmal - bis der Papierkram erledigt ist.@ piperin: "Sind doch auch nur Menschen"Genau, das ist das Problem - es sind oder sollten Polizisten sein, Respektspersonen und vertrauensvolle Helfer - und keine Menschen mit Fehlern oder Heulsusen!...... so kann man Gewalt nicht verhindern, präventiv Respekt ausstrahlen und streitschlichtend wirken.** Exikutive: ausführende Gewalt, vollziehende Gewalt, Regierungsgewalt.**User Uli schrieb am 12.05.2024, 21.37 Uhr:
@gierwitz Zuende gedacht würde Ihre Äußerung ja auch bedeuten, dass Herr Ecke z.B. nur deshalb angegriffen und verletzt wurde, weil er nicht respektabel genug war, somit "selbst schuld". Zumindest indirekt. Weil er Politiker ist. Oh,oh,oh: Vorsicht an der Bahnsteigkante!
User Uli schrieb am 12.05.2024, 22.20 Uhr:
@piperin. Sie wissen genau, dass Ihre tendenziös und durchaus grenzwertig vorgebrachten Beispiele keinen Bezug zu der neuerlich diskutierten Gewalt gegen Personen aufweisen und geben sich doch sonst auch nicht als autoritärer Türkei- und Chinafreund. Sie wissen ebenfalls, dass die Polizei mehrheitlich auch sehr gut und wahrscheinlich besser ohne Ihre "Fürsprache" zurecht kommt, die letztlich ebenfalls, an @gierwitz anschließend, das delegitimierende Narrativ der "verrotteten Institutionen" bedient. Und Sie könnten, oder tun es sogar, erkennen, in welche Richtung das endl ich führt. Einen Beitrag zur De-Eskalation leistet das alles nicht. Ja ich weiß, die Anderen ... .
Beitrag entfernt
Nostalgie schrieb am 11.05.2024, 17.46 Uhr:
... und auch ebenso Unikorn12, Bibo Profen und Tarzan74.Hab ich noch einen vergessen? 🤔
Hupsala schrieb am 12.05.2024, 07.17 Uhr:
@piperino, na Gott sei dank bin ich nicht mit meiner Meinung alleine. Allerdings wußte ich nicht das man so etwas BOT nennt. Nun bin ich wieder ein bißchen aufgeklärter - dank Ihnen. Ich glaube auch das - mittlerweile- Catweazle ein Bot ist. Ich empfinde dieses ganzes um KI und Robotermist überzüchtet. genau wie dieser heutige Tag den ich schon als Kind verabscheute.
User 1810870 schrieb am 12.05.2024, 10.16 Uhr:
@ piperin: " ............macht mir die Entwicklung nur noch Angst."@ piperin: " Schon bald wird Sein und Schein zur Unkenntlichkeit verschmelzen und der Mensch Sklave dessen, was er geschaffen hat."Da kann ich überhaupt nicht widersprechen 😁Aber - was ist nun die Konsequenz?Sehen wir alle zu, wie die Lemminge über die Kante springen?Wählen wir also wieder die selben, die uns hier an die Kante schieben, um dann dazustehen und zu sagen:.... haben wir nicht gewusst, ... und die anderen auch nicht, aber jetzt machen wir es besser? ...... für die, die den Sprung überlebt haben ......Erschreckend - hilflos stehe ich da und weiß keine Lösung. Sind wir am Ende schon alle zu weit gegangen?Zitat von T-Online:
Ex-Bundestagspräsident rügt Markus Lanz, in solchen Polittalkshows werde das Gegeneinander forciert, kritisierte Thierse.
Neben mehr Kontrollen der sozialen Netzwerke fordert Thierse mehr Nüchternheit der klassischen Medien.Ich lese immer mehr Forderungen nach Kontrolle, Überwachung ....... sind das noch die freiheitlich demokratischen Ideologien?Egal, ob BOT, Troll oder Fakenews, ...... die Entwicklung ist bedenklich.Waren die Waschmaschine, der Geschirrspüler, noch eine Erfolgsgeschichte, jetzt sehe ich nur noch "Elektroschrott" 😎@ piperin: "Als Heranwachsender ging ich voller Begeisterung in die IT und dachte Computer seien ein Segen für die Menschheit."Da hatte ich schon immer eine andere Auffassung und gewarnt - aber es wollte keiner hören/glauben ...... und jetzt haben wir den Salat.Und jetzt bin ich gespannt, ob dieser Troll endlich auf den Mond geschossen wurde und noch ein Stück darüber hinaus ..... 😁Catweazle74 schrieb am 12.05.2024, 12.28 Uhr:
Da kann man mal feststellen wie Wahrnehmung des Individuums von der Umwelt und sich so unterschiedlich sein können und doch dabei sich oftmals täuschen.Bot oder Troll, es ist doch sehr interessant.Es ist nur das vermeindliche konstruktiv kommentieren, dabei ist es ein ständiges Beklagen von Nachrichten und "Schlimmes"!Wo ist denn das Positive und Hoffnung?
Man besudelt sich dauernd mit negativen, in einer "Bubble" wie diesem.Ich mache mir manchmal einen Spaß daraus, wie dann der "Shitstorm" entsteht.Es ist doch ein Kuriosum von immer den gleichen und denken es wäre die Mehrheit,
dabei ist es nur ein dauerndes sich selbstbestägtigen, von sich und anderen zugleich.Ich empfehle ernsthaft ein Detoxin von Nachrichten!!#BiomasseDesUrschleimsMitInternetzugang
Catweazle 74 schrieb am 10.05.2024, 16.40 Uhr:
Ich sag' doch Dummheit siegt vor Blödheit.
Der Erkenntnis gar fern,
mag man sein Geschwätz gern!!
725819 schrieb am 10.05.2024, 14.43 Uhr:
Mangelnde Selbstbeherrschung, Bildung, Lebensleistung und ursächliche Umweltfaktoren erzeugen Stilblüten - ohne Stil.Sprachstörung ist gedankliche Missbildung von Worten und Sätzen. Das Sprachverständnis ist gestört. Ursache sind Störungen im Sprachzentrum des Gehirns. Betroffene haben beispielsweise Schwierigkeiten, die richtigen Worte zu finden, sinnvolle Sätze zu bilden oder andere Menschen zu verstehen. Es handelt sich um eine motorische Einschränkung, die die Artikulation behindert. Wer es wie hier einer zu nichts gebracht hat, und versucht zu vermitteln, er verstünde was von Politik und Wirtschaft, ist beispielhaft. Derartige Verwirrung. Ausdruck und Jargon werden schließlich immer konfuser. Aber auch Fehlentwicklungen unterliegen der Restlaufzeit. Schlimm wäre es nur, sie in gesellschaftspolitischen Diskursen gar noch beachten zu wollen. Da gilt die Regel: Ignorieren statt debattieren! Untersuchungen verzeichnen ja eine starke Aggressivierung der Sprache. Ursache für Verrohung > der leider zunehmend rüde Ton in der Politik und den Medien, auch in Sozialen Netzwerken. In den letzten Jahren sich mit dazugesellt: Naive, teils bajowar-faschistoite Kommentatoren, die ihren N-Sprech gegen stärker werdende Opposition nicht unterdrücken können. Verbale Ablehnung, insbesondere soziale Zurückweisung und soziale Ausgrenzung aktiviert die Schmerzsysteme des Gehirns. Das begünstigt Aggression und Mobbing. Nur fairer Umgang miteinander, auch bei Konflikten, ist Grundlage demokratischer Meinungsbildung – nicht seitenweise Wut, die einige bzw. einer auf diese Art hier im Forum unbedingt loswerden wollen, aber nicht können. Viele Faktoren, hier eben besonders ungenügende Schulbildung, Besserwisserei, gepaart durch immense Geschichtsverfälschungen, führen zu immer wieder solchen Entgleisungen. Systemischer Handlungsbedarf rückt daher mehr und mehr in den Vordergrund.
Catweazle74 schrieb am 10.05.2024, 13.45 Uhr:
@Redaktion
Entschuldigen ihrerseits!
Sie haben gar Recht, dass ist unterschreibt!
Hab' gar welche Beleidigungend, es ist eine Aktion der Reaktion,
Man drischt auf mich ständig ein!
Es gibt hier Leute, die suchen gar Selbständig Ihrer Meinung fein.
Ich hab' gar 'ne andere Meinung, was ist daran so schlimm?
Ich verfolge nicht dem Mainstream, Meinungsvielfalt ist rein.
Antworten
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.