Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 249715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 16.25 Uhr:
    GEZgebühren belaufen sich bei 18,36 monatlich, NETFLIX bekommt man aber ab 4,99euro und AMOZON PRIME ab 7,99euro!
    Aber da bekommt man Qualität und die kann ich einbuchen und wieder abbestellen, im Gegensatz zu denn 'Öffentlichen'!
    Frechheit, ich nutz' das kaum noch...!
    Weil da fast nur Käse läuft!
    • User 1746028 schrieb am 11.02.2024, 19.27 Uhr:
      Catweazle,das einzige Problem was Sie habe,ist das Fernsehprogramm.Wenn Sie sonst keine haben,herzlichen Glückwunsch oder bekommen Sie Geld für Werbung von NETFLIX und AMAZON PRIME.
      1414 kann ja sogar sinnvolle Kommentare schreiben,ist ja schonmal ein Anfang.Und Silvio Trommer stimmt zu,wo Er mMn nur Kommentare schreibt ohne Sinn und Verstand.Was ist passiert,wir haben doch noch nicht Pfingsten,wo der Heilige Geist versucht hat,Hirn regnen zu lassen,was bei Vielen bis heute immer noch nicht angekommen ist.
    • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 20.15 Uhr:
      Nee, habe ich Gott sei dank nicht! Aber fast 20euro heutzutage monatlich zu bezahlen, ohne das ich es abbestellen kann, ist nicht mehr Zeitgemäß! Ich nutze es nämlich fast garnicht, da geh' ich lieber von dem Geld im Zoo und schaue mir niedliche Tiere an, oder ich schmeisse es einfach aus dem Fenster, du Schlauberger!!!
    • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 20.31 Uhr:
      Ach so...! Danke für den Tipp, muss ich mich schlau machen! 👍👍👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 16.29 Uhr:
      Genauso ist das auch, man wird auch heute überschwemmt von Nachrichten.
      Mein Tipp ist... NachrichtenDetoxin!
      Einfach nicht mehr schauen.
  • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 16.06 Uhr:
    Hier wird nurnoch über Putin geredet, echt langweilig geworden.
    Ich sag' euch mal an alle da draußen was mich derzeit am meisten aufregt!
    Das schlechte Fernsehprogramm mit Karnevalskäse und Sportschau Winterspiele dauerbeschallung!! Super langweilig und ätzend.
    Wer schaut denn ernsthaft sowas?!
    Bitte schreibt...
    • Cosima.Bergen schrieb am 12.02.2024, 14.53 Uhr:
      Nicht nur dieser Putin. Schlimmer sind da einige "Heldenkommentatoren" hier.
      Bisher lese ich nur ab und an in Foren. Aber davon wird einem richtig Angst und Bange, was da für finstere Gestalten an altem Schnee festhalten. Gut zu erkennen, von wo und von wem Hass und Hetze ausgehen – Hot-Spot Region – siehe unten.
      Was meinen Sie? Sollten oder müssten wir, @Catweazle74, uns aus solchen Netzwerken hier wie schon andere vor uns auch, am besten ganz ausklinken? Sie schreiben ja da sogar noch und MG-Feuer kriegen Sie auch ab. Gut, Ihre Sache. Kann ja jeder halten, wie er will. Denn - schon wieder droht einer aus der Mob-Liga anderen Usern hier im Forum frech und offen in Nazisprech. Deutlich der Überhang an brauner Suppe. Nicht nur aus Gründen der persönlichen Unversehrtheit, auch der üblen Nachrede wegen gilt, schon wieder einmal, Alarmstufe rot in einem Dunkeldeutschland. Einfach aussichtslos von einigen Unentwegten , solche Typen sogar mit fundierten Abhandlungen und Erklärungen zu weltpolitischen Themen von ihrem verklärten Weltbild zu lösen. Absichtliche Negierungen gesellschaftspolitischer und gesamtwirtschaftlicher Gegebenheiten u.a. bleiben mit Ursachen für Fake-News und Populismus in unserer Zeit. „NIE WIEDER“ hat z.Zeit schlechte Karten!
      C.B.
  • Beitrag entfernt
    • User 1746028 schrieb am 11.02.2024, 19.06 Uhr:
      Gierwitz,ich habe kein einziges Wort vom Inhalt des Interviews geschrieben.Sie haben die Meinungen der staatstragenden Politiker und Journalisten der öffentlichen Medien angesprochen und zum Glück auch (noch)nicht verinnerlicht.Immer schön kritisch bleiben!Eigene Meinungsbildung ist sowieso nicht gewollt,wir sollen glauben,was uns so vorgegaukelt wird.Ihnen auch noch ein schönes Wochenende.
  • Nostalgie schrieb am 11.02.2024, 13.20 Uhr:
    Putin ist ein Narzisst.
    Wer nicht für ihn ist, ist gegen ihn.
    Er schaltet alle Personen aus, z.B. durch Plutoniumpiekser, die Mal für ihn gearbeitet und ihm vertraut hatten und ihn am Ende durchschaut haben.
    So auch Jewgeni Prigoschin. Er begann als „Putins Koch und gründete die Wagner-Gruppe. Nach einem Blitz- Aufstand gegen Moskau starb er bei einem Flugzeugabsturz. Ich bin mir sicher, das war garantiert kein Unfall. Bei Putin stirbt keiner durch einen Unfall.
    Wer es wagt, bedenken über Putins vorgehen zu äußern, unterschreibt in diesem Moment sein eigenes Todesurteil, während Putin ihm ins Gesicht lacht und ihm die Schulter klopft.
    Seine Generäle wissen das. Keiner traut Putin zu beraten oder ihm zu widersprechen. Sie wissen, tun sie das, sind sie tot.
    Genau das ist Putin. 🙀 🧟 😱 👿
    • Nostalgie schrieb am 11.02.2024, 13.25 Uhr:
      PS:
      Putin ist 71 Jahre.
      * 7. Oktober 1952 - † ... ?
    • User 1810870 schrieb am 11.02.2024, 13.40 Uhr:
      @ Nostalgie: "Putin ist 71 Jahre."
      Und jetzt? Biden ist 80 ......... da haben wir noch harte 10 Jahre vor uns. Und wissen wir, wer oder was danach kommt?
      Viel schlimmer, wir hatten in den letzten Jahren diese Verteidigungsminister:
      - U. von der Leyen
      - A. Kramp-Karenbauer
      - C. Lambrecht
      Geballte Fachkenntnis und Erfahrung....... kann man das seinem Volk antun - zum Wohle des Volkes ....????
      😂😂😂 - ich habe schon öfters geschrieben: wir haben 12 Monate Fastnacht!
      @ Nostalgie: "Putin ist ein Narzisst."
      Und jetzt - was sind die anderen Politiker ....... introvertierte Lehrer, Schulabbrecher und Buchautoren 😮?
      Also mir wäre ein Narzisst lieber, dem würde ich im Kriegsfall mehr zutrauen. Am Ende kommt es nicht auf die Befindlichkeiten Einzelner an - am Ende sollte es der Sieg sein.
      Was ist der Herr Selensky? Oder Netanjahu?
      Wenn mir einer in die Fre...se haut ist mir egal, was der ist, ich weiß dann, ich habe zu schlecht reagiert, ich war zu schwach! 😎
    • Nostalgie schrieb am 11.02.2024, 14.12 Uhr:
      @ User 1810870
      "Wenn mir einer in die Fre...se haut ist mir egal, was der ist, ich weiß dann, ich habe zu schlecht reagiert, ich war zu schwach! 😎"
      Wenn Putin Ihnen "in die Fre...se haut", sind Sie tot. 💣 ⚰️ 🪦

"Viel schlimmer, wir hatten in den letzten Jahren diese Verteidigungsminister:
      - U. von der Leyen
      - A. Kramp-Karenbauer
      - C. Lambrecht
      Geballte Fachkenntnis und Erfahrung....... kann man das seinem Volk antun - zum Wohle des Volkes ....????"
      Darüber hatte ich mich auch im Forum aufgeregt, weil man inkompetente Politikerinnen an einen Platz gesetzt hat, die keine Ahnung von diesen schwierigen Aufgaben hatten. Keine der Damen hatte je gedient.
      Bei uns werden solche Aufgaben "besseren Hausfrauen " übergeben. Ärzte sollen über Rechtsfragen urteilen, Juristen sollen entscheiden, welche O Po s bezahlt werden sollen, anstatt (wie jetzt ja endlich erfolgt) Ärzte als Gesundheitsminister, und endlich einen kompetenten Verteidigungsminister (Boris Pistorius,SPD) eingesetzt wurde.
      Man sollte keine Ämter vergeben 50 % Frauen, 50 % Männer. Auf die Kompetenz kommt es an. Und da ist mir egal ob Frau oder Mann. Nur der fähigere Politiker MUSS eingesetzt werden !!!
      Sonst geht es in die Hose, wie passiert und wir haben uns in der Welt bis auf die Knochen ☠️ blamiert. 🥺 😖 🥴 👿
    • Nostalgie schrieb am 11.02.2024, 14.16 Uhr:
      KORREKTUR
      Es sollte:
      Juristen sollen entscheiden, welche OPs bezahlt werden ...
      heißen. 🫣
    • User 1810870 schrieb am 11.02.2024, 15.25 Uhr:
      @ Nostalgie; ""Wenn Putin Ihnen "in die Fre...se haut", sind Sie tot. 💣 ⚰️ 🪦""
      Und jetzt, dann ist es nochmals schlimmer, wenn man schwach und unvorbereitet ist - aber man erfüllt damit die Naturgesetze.
      Man kann dann nur hoffen, dass andere dann aus dem Fehler lernen ........ es gibt aber andere, die halten ihre andere Wange auch noch hin und lassen ihre Söhne verheizen ....
      Und an den Besetzungen der wichtigen Ämter in unserem Staat sieht man, was wir für Helden wählen, gewählt haben - es ist immer einfach zu sagen, wir wollen die Besten der Besten ..... um am Ende, weil keiner der Besten den Job will, Hampelmännchen und-weibchen zu wählen.
      Das ist Demokratie 😮 oder wird da doch etwas falsch interpretiert?
    • Hera schrieb am 11.02.2024, 20.59 Uhr:
      Nostalgie, leider komme ich erst jetzt dazu Ihnen zu antworten und es steht ganz viel "dazwischen", danke für die Alterangabe von Putin, da kann sich das Ende ja noch lange hinziehen 😱, zumindest das natürliche.........
    • Nostalgie schrieb am 12.02.2024, 02.52 Uhr:
      @ Hera 🤗
      Gerne. 😁 Ich fürchte, der wird Uralt.
      Er reitet mit gestähltem freien Oberkörper durch die Prärie und zeigt somit wie fit er ist.
      Sein damaliger vertrauter "Koch" hat damals vergessen ihm etwas ins Essen zu mischen bevor er gegangen ist. 😏
    • Nostalgie schrieb am 12.02.2024, 02.56 Uhr:
      @ Hera
      Gibt es eigentlich noch Patrick Henry Village?
      Hatte Mal gehört oder gelesen (weiß nicht mehr genau), das daraus ein Asylantendorf werden soll.
      Ist das so passiert?
    • Hera schrieb am 12.02.2024, 10.25 Uhr:
      Guten Morgen Nostalgie, das PHV soll jetzt in einer Art Pilotprojekt zu klimafreundlichem und bezahlbarem Wohnen als neuer "Stadtteil" aus eigenen Ressourcen umgebaut werden. Baubeginn wahrscheinlich noch dieses Jahr. Das Ankunftszentrum für Asylanten wird baulich integriert, so mein Kenntnisstand.
      Ja, der Koch hat sträflich gehandelt, hat er mit dem Leben bezahlt......😉
    • Nostalgie schrieb am 12.02.2024, 12.50 Uhr:
      Hallo Hera, also so nennt man das jetzt also. Das ist ja echte Bürgerverdummung. Da hat man das aber sehr gut in Worte verpackt. Hört sich ja auch viel besser an, als gleich mit der Sprache rauszurücken. Das wird dann tatsächlich ein Asylantendorf.
      Dieser Inhalt wurde im Prinzip mit Geschenkpapier als Verpackung für die HD'ler eingepackt. Die böse Überraschung kommt dann ganz Dicke, wenn die Bürger das Geschenkpapier bzw. die Verpackung entfernen. 🥴
      Schade um PHV. 😔
  • Hera schrieb am 11.02.2024, 11.23 Uhr:
    piperin , Putin liebt sein Mütterchen Russland nicht, der liebt sich selbst. Wenn ich etwas liebe, dann bringe ich es nicht ständig in Gefahr, dann verheize ich nicht gerade dessen Zukunft, nämlich die jungen Männer, in einem sinnlosen Krieg, der n u r der Befriedigung s e i n e s Egos dient und es dem "Westen" so richtig zu zeigen.
    Ist ihm bisher nicht wirklich gelungen. Aber an Ratio seinerseits zu appellieren ist völlig falsch, ich glaube diesem General, vielleicht nicht wortwörtlich, aber in der Sache schon.
    Putin kann man nicht trauen, man kann allenfalls darauf hoffen, dass die Natur das Problem löst, wie alt ist er nochmal?
    • User 1810870 schrieb am 11.02.2024, 11.47 Uhr:
      @ hera
      Das ist einfach die falsche Sichtweise und zeigt ....... Sie haben die Welt, den Narzissmus und die imperialistischen Gene einfach nicht verstanden.
      Dieser Mann kämpft für sein Väterchen Russland und gegen die vielen Beleidigungen naiver westlicher Diplomatie, die den RUSSEN nie verstanden haben (wollen).
      Es sind Menschen, wie sie, die meinen, auch einen Wolf - auch wenn er von Hand aufgezogen wurde - als Schoßhund halten zu können.
      Naivität ist kein guter Ratgeber! ...... aber man fühlt sich dann als lieber Mensch 😎
      Putin kann man trauen - wenn man seine Gedanken versteht - sie aber werden das nie verstehen, schade.
      Diplomatie besteht nicht darin anderen seine Meinungen, seine kruden Gedanken, aufzudrücken - schon die Missionare in den Jahrtausenden zuvor haben hier viel Lehrgeld bezahlt!
      Aber - wie sagte Einstein schon - die Dummheit der Menschheit ist grenzenlos.....
      Und dafür werden jetzt junge Soldaten verheizt ...... weil der Westen seine Fehler nicht einsieht, Putin aber als Herrscher ein hohes Ziel hat - so ist die Welt!!!
    • Hera schrieb am 11.02.2024, 12.47 Uhr:
      870, Und S i e sprechen von der Naivität a n d e r e r? Welches "hohe Ziel" rechtfertigt über so viele Menschen Leid und Elend zu bringen? W e s s e n Dummheit ist jetzt grenzenlos?
      @ Hupsala, das frage ich jetzt auch Sie, ich hoffe Sie lesen das. D a s meinte ich!!!!!
      Und nochmal @ 870: N e i n, ich traue Putin n i c h t!!!!!
    • User 1810870 schrieb am 11.02.2024, 12.56 Uhr:
      @ piperin
      Die Mehrheit denkt nicht .... sie wird gelenkt!
      Gutes Beispiel der Irakkrieg, was wurde hier gelogen und von Fachleuten falsch interpretiert ..... aber man vergisst solche Peinlichkeiten schnell wieder.
      Getäuscht?
      Nein man hat sich täuschen lassen - Saddam Hussein hat Taktiken angewendet und damit gezeigt, wie dämlich all die "großen Mächte" sind und waren. Klar, am Ende zählt Masse, Geld und das Recht des Stärkeren.
      Die Zeit des Stärkeren mag manchmal nur ein Moment sein, und dennoch haben die Starken immer ihre Zeit, wo sie Fakten schaffen.
      Und der Schwache kann sich ergeben ...... oder eben untergehen - was ist hier das intelligentere?
      .......... und das Volk rennt einmal dem einen, dann dem anderen hinterher.
      Und das ist das Problem der Demokratie, hier denkt nicht einer (Machthaber) und lenkt, hier müssten alle das gleiche/selbe denken, um dann gemeinsam in eine Richtung zu gehen. Quasi wie ein Fischschwarm oder die Vögel am Himmel - aber jetzt kann sich selber überlegen, wieso das bei uns nicht klappt 😎

@ piperin: "Was ist wahr, was falsch?"
      Das wird man nie wissen - und das ist auch gut so. Stellen sie sich mal vor, wir wüssten was wahr ist und alle würde das selbe tun (wollen).
      Die Natur hat Gesetze - harte Gesetze - und schafft von Zeit zu Zeit Fakten.
      Frage: gibt es in der Natur so etwas wie Fasnacht? Genau, nur Narren können sich so etwas leisten 😮😜
      Und falls es keiner merkt oder merken will: wir sind Teil der Geschichte - aber urteilen und darüber schreiben werden andere.
    • Hera schrieb am 11.02.2024, 13.31 Uhr:
      870 " Die Mehrheit denkt nicht, sie wird gelenkt!" Das ist eben ist I h r Irrglaube, ich will Ihnen das nicht einmal verübeln, denn Sie haben das so er- und gelebt. Ich aber bin nie zum kollektiven Denken erzogen worden, ich konnte frei entscheiden und hatte das Glück, dass mir das in meinem Elternhaus so vorgelebt wurde. Und so gebe ich das an die nächste Generation weiter und möchte genau das für A l l e nach uns kommenden Menschen erhalten wissen. Das ist Teil der Geschichte, ja, aber Rückentwicklung lese ich zumindest in der neueren Geschichte k e i n e !!!!!!!
    • User 1793089 schrieb am 11.02.2024, 15.01 Uhr:
      hera! sie reden immer vom krieg und dem bösen putin. haben sie sich mal gedanken über die vorgeschichte gemacht? warum hat amerika schon weit vor dem krieg waffen in die ukraine geliefert? auf was bereitete man sich vor? dann der majdan. 6 monate später wären wahlen gewesen. wer konnte nicht so lange warten? 100 tote. wer waren die mörder? wer hat die "friedliche demo" überhaupt innitiiert? wissen sie es? die russen waren nicht dabei. aber in odessa wurden 40 ihrer landsleute bei lebendigem leib verbrannt. wurde das jemals aufgeklärt? wie wurden die russischen ansässigen behandelt? durch viele pendelnde russen wurden die industriegebiete in der ostukraine am laufen gehalten. wollte man den russen nicht sogar die rente verweigern? dann baute sich die nato mit zig waffen und soldaten an der russ. grenze auf. das war natürlich alles nur friedlich. aber rußland guckte in die kanonenrohre. wie der westen rußland mißtraute, so sollte rußland dem westen vertrauen. wie naiv ist das denn? dann übernahm russland die krim. für mich logisch. sollte rußland zuschauen, wie vor seiner haustür einer der weltweit verstreuten, militärbasen der usa entstand? die bevölkerung entschied sich auch für rußland. aber das zählt ja nicht.
      ich will sagen: es wird nur über den sicher schlimmen krieg geredet. die voraussetzungen werden ausgeblendet.
      noch eine beleidigung gegenüber rußlands: barrack obama: "rußland ist eine provinzmacht". die provinzmacht bringt heute den westen ganz schön in die predouille.
    • User 1810870 schrieb am 11.02.2024, 15.36 Uhr:
      @ Hera
      "870, Und S i e sprechen von der Naivität a n d e r e r? Welches "hohe Ziel" rechtfertigt über so viele Menschen Leid und Elend zu bringen? W e s s e n Dummheit ist jetzt grenzenlos?
      @ Hupsala, das frage ich jetzt auch Sie, ich hoffe Sie lesen das. D a s meinte ich!!!!!
      Und nochmal @ 870: N e i n, ich traue Putin n i c h t!!!!!
      Sie stellen die falschen Fragen! Es werden und wurden Fakten geschaffen, weil andere zu doof, zu schwach, naiv oder einfach zu unfähig waren!
      Rechtfertigen ...... das müssen sie sich vielleicht vorm Lehrer oder Finanzamt - Putin oder andere Machthaber, die setzen Zeichen und wenn sie nichts dagegen setzen können, dann sind sie einfach nur Geschichte.
      Oder sie haben, weil sie unvorbereitet sind, Mitschuld an den vielen toten Menschen, dem Leid ihrer Bürger.
      Ich weiß, wer der Dumme ist - sie aber wollen es nicht verstehen. Aber gut, dann eben learning by doing 😋
      Und Putin - der weiß auch, wer der Dümmste ist - dem sind ihre mimosenhaften Beschwerden schei.... egal.
      Früher hatten die Könige am Hofe Narren zu Belustigung ...... heute sind die Narren an der Macht........ weil die Könige zu schwach waren.
    • User 1810870 schrieb am 11.02.2024, 15.55 Uhr:
      @ hera
      Ich habe 15 Monate bei der Bundeswehr gedient, ich war in Hammelburg, Baumholder und Grafenwöhr mehrere Wochen bei Kampfübungen - ich habe ein bisschen Krieg mitgemacht (mitgespielt). Eine Woche nach meiner Wache im Munitionslager wurden Kollegen von mir von der Baader Meinhof-Truppe erschossen ...... ich hätte es auch sein können.....
      Ich denke, bzw. lerne aus dem, was ich gesehen und erlebt habe. Meine Freiheit war schon immer das höchste Gut - und hat mich beruflich auch schon viel gekostet.
      Aber ich stehe zu meiner Überzeugung, zu meiner Unabhängigkeit und meinen freien Gedanken.
      Und was Rückentwicklung ist oder Fortschritt, das sei dahingestellt. Wenn ich sehe, was die Griechen z. B. für Felsen bearbeitet haben und Monumente gebaut haben, dann waren das für mich die Helden - und nicht die, die den BER bauten.
      Sie konnten nur frei entscheiden, weil andere für sie den Ars...h geopfert haben - und versuchen nun heile Welt zu spielen.
      Machthaber wie Putin, die spielen mit ihrer Macht, auch die Taliban, die Hamas, Huthies, der Iran, Nordkorea, China ...... usw.. Denen interessieren ihre Befindlichkeiten keine Millisekunde!
      Die merken aber die Schwäche der anderen, der anderen Systeme ..... die Schwäche der verwöhnten Demokratien.
      Noch nie habe ich hier in Deutschland Proteste gesehen für die Bundeswehr - ich will ihnen gar nicht erklären, in welchen Kasernen ich habe hausen müssen!
      Und heute haben wir kaputte Schulen, kaputte Brücken, eine Armee ohne Munition und Panzer, usw......
      Aber wir demonstrieren für Freiheit und gegen die AFxyz - ....... lächerlich oder einfach naiv, bzw. sau du.......! Wenn Putin diese Demonstranten sieht, dann ist das für ihn ein Comicfilm.
      Krieg beginnt damit, weil der andere zu schwach, zu dumm ist, die Situation, seine Lage zu erkennen.
    • Hera schrieb am 11.02.2024, 22.41 Uhr:
      870 ehrlich gesagt ist mir ziemlich egal wo und wie Sie " gedient" haben, das haben früher alle, mein Mann auch, war ja Pflicht, was wollen Sie mir eigentlich sagen? Dass Sie für mich den Arsch hinhielten, dass ich frei leben konnte? Na das wüsste ich aber!!!!!!
      Ihre Kommentare sind irgendwie etwas konfus, mir erklärt sich der Sinn nicht so recht, ist aber am Ende auch egal, sind für mich jetzt nicht wirklich relevant.
  • Beitrag entfernt
    • User 1810870 schrieb am 11.02.2024, 10.27 Uhr:
      @ piperin
      "Thema" .... "zurück" .....
      Hatten wir ein Thema 😋?
      Und nachts um 04:12 Uhr .- da schläft der Mensch. **Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen.**
      Man sollte diesen "fachlichen Expertisen" kein Vertrauen entgegenbringen - die haben nämlich alle auch keine Ahnung, bzw. am Ende sind es nur Kaffeesatzlesereien.
      Man wollte weder den Jugoslawienkrieg im Vorfeld wissen, noch Russland/Ukraine, noch Israel und Palästina, auch Trumps Wahl 2016/17 wollte man nicht wissen wollen. Das Thema China und Taiwan ..... weiß keiner was kommt, auch die afrikanischen Staaten sind sehr bunt und rege, wenn es ums Abschlachten geht.
      Aber, dumm ist es, wenn man seine Wehrfähigkeit verloren, verkauft hat an ideologische Fratzen und dann seine Jugend an der Front verheizt. Verheizt von alten Generälen, die diese jungen Männer wie Pappfiguren den Drohnen zum Fraß vorwerfen.
      ....... und dann die Milliardenpleite in Afghanistan - was für ein Beweis der Inkompetenz, was für ein Leid für die dort lebenden Menschen, die uns vertrauten ......
      Wer so doof war/ist über Jahrzehnte zu meinen - wir alle haben uns lieb - der muss jetzt wenigstens vors Volk treten und seine Inkompetenz zugeben und um Entschuldigung bitten - macht aber keiner! Und jetzt, wer ist besser, Putin oder all die verlogenen europäischen Politiker?
      Vergeben - ich könnte es nie, wenn der Krieg meine Kinder gefressen hätte. Und im Nahen Osten wird die Saat für weitere brutale Kriege, für extremistischen Hass gelegt, den kein Geld der Welt beseitigen kann.
      All diese Experten können nur eines, "Unsicherheit" und "Angst" verstreuen, alles Faktoren für ein endloses Spiel der Brutalitäten, was den Medien eine Jobmaschine generiert.
      M. Lanz wird nicht arbeitslos, aber irgendwann wird auch er mit den Spuren von diesem Journalismus leben müssen ...... in Ruhe und Frieden auf einem Bauernhof in den Dolomiten ..... während andere sich die Wunden lecken müssen.
      Der Mensch ist dumm und gefräßig - deshalb ist es für jeden wichtig sich, seine Familie verteidigen zu können. Wer das nicht kann ....... der kann sich nur ergeben!
      Ich glaube, etwas Schlimmeres kann gar nicht passieren, als Menschen zu Experten in Amt und Würden zu erheben ....... Und das Internet, das www tut sein Übriges, bzw. die KI wird jetzt für weiteres elend sorgen, während andere am Reichtum ersticken.
      So ist die Welt, die schon immer kein HERZ für die Schwachen und Dummen hatte!
      FREIHEIT ...... muss erkämpft und beschützt werden ...... immerfort!
    • User 1746028 schrieb am 11.02.2024, 11.58 Uhr:
      Ich empfehle jedem,sich das Interview mit Putin anzusehen,mit dem US Journalist.Da kann sich jeder selbst ein Bild machen.Da hier sowieso nur einseitig berichtet wird und als Propaganda abgetan wird,ist es zumindest mal interessant die andere Seite zu hören.
    • User 1810870 schrieb am 11.02.2024, 13.13 Uhr:
      @ piperin
      Thema Generäle (heute) und andere Spezialisten:
      Früher nannte man diese Gruppe "Waschweiber" ...... die mussten alles überinterpretieren und Geschichten erzählen .... die am Ende nicht selten mit Streit und Unfrieden endete.
      Die heutigen Generäle sind (meistens) Theoretiker ... inzwischen sogar weiblich und ohne jegliche Berufserfahrung und oder kampferprobt. Aber sie tun so, als wüssten sie alles - als hätten sie die Glaskugel erfunden.
      Der Mensch, der schwache, der braucht diese Wahrsager, der braucht diese Allmächtigen, um sich führen zu lassen.
      Thesen hin oder her - irgendwie sind all diese "Aussagen" dieser Fachleute Anstiftung zu einer Straftat / Krieg.
      @ piperin: "Russland ist nach Ukraine erst mal kriegsmüde, das Volk würde gar nicht mitziehen."
      Ja, dem Gedanken könnte ich mich anschließen - aber ich würde nie behaupten, dass es so ist.
      Und am Ende sind atomare Waffen im Raum - da braucht es nicht viele Soldaten - da braucht es nur **eine** Entscheidung.
      "Ich versteh das alles nicht, fand aber noch keinen Artikel speziell dazu, der den Gedankengang zu dieser Aussage aufzeigen soll."
      Spiegel, Focus ........ immer wieder lese ich diverse Kommentare - nur halbherzig - sind des doch theoretische Spielchen, die eigentlich irrelevant sind und mir den Schlaf rauben ..... können.
      - Relevant ist unsere Verteidigungsfähigkeit.
      - Relevant ist unsere Stärke, der der Armee und der der Bevölkerung
      und genau hier ist in Europa der Schwachpunkt, physisch, psychisch und bei der Resilienz (neues Wort für mich, was ich in den letzten Jahren lernen musste 😋 ).
      **Reden ist Silber - schweigen ist Gold** und das erst recht, wenn man ganz bescheidene Karten hat!!!
  • Hera schrieb am 10.02.2024, 19.11 Uhr:
    651 Sie sprechen von geistigem und kulturellen Verfall bei einer traditionellen Fastnachts-
    Sitzung? Der findet eher h i e r in diesem Forum statt. Dagegen sind die Büttenreden von Mainz bleibt Mainz hochintellektuell!!!!! ( Karneval gibt es bereits seit 5000 Jahren, man muss ihn halt verstehen...) Unerträglich, welch geistiger Müll hier abgesondert wird, gerade von jenen, die den Chat ständig für sinnlos erklären, selbst aber am ehesten zu dieser dümmlichen Sinnlosigkeit beitragen!!!!!
    Übrigens: Helau schreibt man mit einem "L" 😉
    • Nostalgie schrieb am 10.02.2024, 22.27 Uhr:
      @ Hera 👍👍👍👍👍
    • Schwarzpulver schrieb am 11.02.2024, 16.02 Uhr:
      Helau!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Catweazle74 schrieb am 10.02.2024, 17.15 Uhr:
    An Alle da draußen,
    Wisst ihr eigentlich wer Olaf Scholz in wirklichkeit ist.
    Olaf Scholz ist, der vor dem Deutschem Untersuchungsausschuß war, wegen 'Wirecard' und 'Cum-Ex' Geschichten!
    Und jedesmal konnte er sich bei den entscheidenden Fragen nicht errinnern!
    Der will uns für blöd verkaufen, merkt ihr das nicht!
    Eigentlich ist der kriminell und gehört verhaftet.
    Und über Ricarda Lang, die nichts geleistet hat, ausser dummen Zeug zu erzählen, spare ich mir heute den Kommentar!
  • Beitrag entfernt
    • User 1810870 schrieb am 10.02.2024, 15.18 Uhr:
      @ Lenny 1414
      Einfach Schublade zu machen - dann dürfte es ihrer Gesinnung gut tun. Sie scheinen weder diskutieren zu wollen, noch lesen.
      Egal welcher Müll (in ihren Augen) geschrieben wird - es zwingt sie keiner es zu lesen!
      Und um sachlich zu bleiben: schwarzer, gelber, roter, ganz roter, grüner Müll - das ist dann kein Geschwafel?
      Wir haben demokratisch gewählte Parteien - in denen sitzen überall Extremisten - und jetzt?
      Wenn Sie nur ihre Meinung hören wollen, empfehle ich ihnen diese aufs Band zu sprechen und auf Wiederholung zu drücken.
      ....... ja, eine närrische Zeit - die es nur gibt, weil es Narren gibt 😋
      @ 1811313
      .... was wollten sie eigentlich mit den Zeilen sagen ..... ich verstehe es nicht?
      Und auch für Sie gilt: hier besteht kein Zwang zum Lesen - kaufen sie sich ein Buch, das ist gesünder.
      "Mit vorgehaltener Hand hört man vieles. Jedoch sachlich und untermauert."
      - und jetzt, was hört man sachlich untermauert? Lassen Sie uns nicht dumm sterben!
      Wäre doch schade, wenn sie mit ihren wichtigen Botschaften, das Geschwafel in die Schublade schreiben und uns allen die Welt erklären (ich glaube Deutschland sucht gerade einen Kanzler), dann wäre auch lenny1414 glücklich ....... vielleicht .....😎
  • Schwarzpulver schrieb am 10.02.2024, 00.01 Uhr:
    Bei Mainz bleibt Mainz........kann man gerade den geistigen und kulturellen Niedergang
    der Deutschen verfolgen.
    Mit erhobenem Zeigefinger werden belehrend dümmliche Parolen verbreitet und die Kapelle muss mit einem Tusch anzeigen, wann gelacht werden soll oder muss.
    Ich bin auch der Meinung, dass sich Migranten, die dauerhaft bei uns bleiben wollen, integrieren sollen, aber solche Peinlichkeiten sollte man ihnen ersparen. Hellau!
  • Catweazle74 schrieb am 09.02.2024, 21.34 Uhr:
    Der ganze Chat ist so sinnlos!
    Den sollte man im Papierkorb einfach entsorgen!
    • User 1746028 schrieb am 11.02.2024, 02.37 Uhr:
      Tä tä,tä tä,tä tä.Abmarsch mit Narhalla Marsch,die Rede wor me för de Arsch.
  • Catweazle74 schrieb am 09.02.2024, 21.31 Uhr:
    Es sind immer dieselben, die ihren geistigen Dünnschiss hier los werden wollen! Was soll das, was erwartet ihr für Anworten?? Kommt nichts gescheiteres im Fernsehen?? Habt ihr nichts anderes besserrs zutun, als über schwachsinnigen Leuten, das Maul zu zerreißen! Ihr habt voll ein weg, das ist schon krank! Ihr heizt euch gegenseitig auf und leidet an echten Schwachsinn!!!
  • Beitrag entfernt
    • User 1810870 schrieb am 09.02.2024, 14.22 Uhr:
      @ piperin
      "kümmern" .......... das würde heißen, man sorgt sich fürsorglich um etwas Sinnvolles.
      Sinnloses Gequatsche oder Streiten um Kaisers Bart oder Gespräche "geistig Armer" ......
      Geld spielt keine Rolle - wenn man es nicht selber verdienen muss.
      Auf der anderen Seite, es protestiert niemand, wegen Geldverschwendung oder wegen Unfähigkeiten in der Politik 😎.
      Deshalb: jedes Volk hat die Politiker, die es verdient (gewählt) hat 😮
      - auf der einen Seite verdienen welche sehr, sehr, sehr gut - auf der anderen Seite bekommen andere so viel zum Leben, dass sie ruhig bleiben - und wenn das nicht reicht, dann gibt es Drogen auf Rezept ......
      Geld ..... da werden wieder Blitzgeräte aufgestellt, Parkgebühren erhöht, Steuern "gerecht angepasst", usw........ dieser Brunnen wird nie leer 😂.
      "Befindlichkeiten" - in dem Tal sitzen wir jetzt und lassen uns von Gutmenschen vorreden, was richtig ist, auf der anderen Seite, was ganz böse ist.
      Einfache Rezepte, für einfache Bürger. Zumindest sehe ich dafür/dagegen niemanden protestieren.
    • Nostalgie schrieb am 09.02.2024, 18.15 Uhr:
      @ piperin
      "ob irgendwelche Spinner nun im GG doch wirklich das Wort "Rasse" mit "Anderspigmentiert" oder sonstigem ersetzen.
      Das ist, als würde man "Mord" im Strafgesetzbuch verbieten wollen und ersetzen mit "aktive Handlung zur unfreiwilligen Beendigung des Leben eines anderen", weil Mord etwas unsagbar schreckliches ist und man dieses Wort nicht aussprechen will."
      🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
      Ich kringel mich ... 😂 😂 😂 😂
    • Nostalgie schrieb am 09.02.2024, 19.02 Uhr:
      @ User 1810870
      "jedes Volk hat die Politiker, die es verdient (gewählt) hat 😮"
      "... lassen uns von Gutmenschen vorreden, was richtig ist, auf der anderen Seite, was ganz böse ist.
      Einfache Rezepte, für einfache Bürger. Zumindest sehe ich dafür/dagegen niemanden protestieren."
      Ich denke, mein nächster Wahlzettel wird ungültig ausfallen. 😪
    • User 1810870 schrieb am 09.02.2024, 20.51 Uhr:
      @ Nostalgie
      "Ich denke, mein nächster Wahlzettel wird ungültig ausfallen. 😪"
      In meinen jungen Jahren war ich auch ein paar Perioden überzeugter Nichtwähler - hat auch nichts gebracht.
      Und wenn ich jetzt sehe, dass in Paris nicht einmal 6% der Wahlberechtigten gewählt haben und mit 54% die Parkgebührerhöher gewonnen haben - dann war/ist Nichtwählen nicht die Lösung, sondern kann gewaltig in die Hose gehen!
      @ piperin
      "es gibt schon welche wie BdS" - der Bund der Steuerzahler ist ein Tiger ohne Zähne, Krallen und Fell. Dient der Volksbelustigung und die Steuerverschwender werden befördert.
      ",,,,, dass sich heutzutage alles um sinnlose Befindlichkeiten dreht statt um reale Probleme. Früher gab's das definitiv nicht."
      Früher haben die Autofahrer auch noch geblinkt und sind bei 80 km/h Schilder flotte 100 km/h gefahren ..... trotz 50/75 PS - scheint das Hirn damals doch größer gewesen zu sein 😋
      Die Ursachen sitzen tief - zu tief, für die Kleinhirne, die uns regieren wollen. Um Probleme lösen zu können, muss man sie erst erkennen (wollen) und dazu fehlt die Fachkenntnis, die Erfahrungen und der Wille, eine "gute Arbeit" abzugeben.
      Wer meint, dass Fachkräfte aus anderen Ländern zu uns kommen - der meint auch, Zitronenfalter falten Zitronen 😁.
    • Nostalgie schrieb am 09.02.2024, 23.05 Uhr:
      @ User 1810870
      == "Ich denke, mein nächster Wahlzettel wird ungültig ausfallen. 😪"
      In meinen jungen Jahren war ich auch ein paar Perioden überzeugter Nichtwähler - hat auch nichts gebracht. ==
      Hier handelt es sich um ein Missverständnis.
      Ich gehe zur Wahl. Ich kennzeichne nur meinen Unmut ganz deutlich, in dem ich den Wahlschein ' ungültig ' kennzeichne. Wenn es schon keine wählbare Partei gibt, ist das die einzige Möglichkeit dies ganz klar zu zeigen.
      Dies wird schon als ungültig gezählt. Und es ist klar erkennbar, das dies kein Versehen ist. 😲
      Nicht zur Wahl zu gehen ist keine Option. Da kann man Nichtwähler unterstellen, die haben einfach keine Lust und haben eben anderes vor. So eine Kandidatin kannte ich auch Mal. War immer am Schimpfen, ist aber nie zur Wahl gegangen. Da bin ich immer sauer geworden. Wer über die Regierung schimpfen will, der soll gefälligst zur Wahl gehen und wenigstens versuchen Einfluss zu nehmen. 😸 😈
    • Nostalgie schrieb am 10.02.2024, 22.40 Uhr:
      @ piperin
      "Aber ist es bei ungültigen Stimmen nicht auch so, dass demjenigen unterstellt werden kann, er sei "zu blöd gewesen, einen Stimmzettel ausfüllen zu können"?"
      Nein. Es gibt einen klaren Strich quer über das Blatt. Das ist deutlich und zeigt gleichzeitig: es gibt keine Partei die ich wählen kann.
      Es zeigt auch, das das Ungültig kennzeichnen kein Versehen war oder man zu blöde wäre, den Zettel auszufüllen.
      Schließlich steht oben auf dem Wahlzettel ganz genau, wie man ihn auszufüllen hat. Wie viele Kreuze wo gemacht werden müssen.
      Das kapiert sogar der Dümmste. 🤭