Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 231715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Schwarzpulver schrieb am 13.02.2024, 08.02 Uhr:
    Trump hat gesagt, dass die USA ein Nato-Land das seinen Verpflichtungen in der Nato nicht erfüllt, nicht verteidigen werden.
    Jetzt jammern all die Länder, die sich bisher um die Erfüllung ihrer Verpflichtungen gedrückt haben.
    Dabei gibt es eine einfache Lösung: Alle erfüllen ihre Verpflichtungen und alle helfen, wenn ein
    Nato-Land angegriffen wird.
    Das gilt auch für Deutschland!
    • User 1810870 schrieb am 13.02.2024, 09.23 Uhr:
      @ 1727651
      @ piperin
      Wir müssten in den nächsten 5 Jahren oder gar 10 die Kosten der USA mit übernehmen, als Dank und Reue!
      Einsicht und Verständnis - eine große Schwäche unser Regierenden!
      Auch braucht die Armee Kampfsäue und keine Kindergärtnerinnen - aber unsere Politiker, die wollen ja nur spielen, die Armee soll im Sandkasten nur nett aussehen.
      Unsere Politiker haben es noch immer nicht verstanden - sie suchen weiter mehr nach Ausreden, als nach praktischen Lösungen.
      Statt ein Floß zu bauen, um den Fluss zu überqueren, wartet man quasselnd auf ein Kreuzfahrtschiff .... das nie kommt.
      ...... und so eine Armee aufbauen - dazu braucht man nicht nur Waffen, sondern richtige Soldaten! Aber wir setzen mehr auf Psychologen und Computerspezialisten, ...... wir führen Krieg vom Schreibtischstuhl, mit Drohnen und ....... der Hilfe anderer, d. h. kämpfen tun wir natürlich nicht ........
      Eine Armee aufbauen, unter 10 Jahren geht da gar nichts! Und mit der Einberufung von "Fremden", ist das auch nur ein löchriges Fass.......
      Was für Narren ........😎
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 13.02.2024, 09.33 Uhr:
      @ piperin
      "Es funktioniert aber nicht, wenn sich ein großer Teil nur querstellt."
      Jedes Völkchen muss man mitnehmen!
      Die Fehler liegen am Westen - nicht ohne Grund wenden sich viele von uns ab - z. B. auch die BRICS-Saaten.
      Auch die Bayern wollen in diesem Deutschland speziell gefüttert und gestreichelt werden!
      @ 1656809
      Ja, wäre der Buchdruck nicht erfunden worden - wären wir mit den Steintafeln der 10-Gebote noch zufrieden und glücklich geblieben 😋
      Wettbewerb - das ständige Suchen nach besser, mehr, schneller ,....... eine Seuche, die uns keinen Frieden bringt, trotz gigantischer Leistungen.
      Aber am Ende sitzt an oder vor jedem Buch, jeder Maschine ein Mensch, ein "ausgebildeter" Journalist, der jedem Text die richtige "spitze" Note gibt, ........ denn er hat sein Fach ja studiert, an Universitäten, .......
      Deshalb, denkt daran ...... jetzt kommt die Fastenzeit, ..... danach wird alles besser 😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 13.02.2024, 01.09 Uhr:
      @ piperin
      Naja, Trump ist ja immerhin aus der NATO ausgetreten.
      Biden ist dann wieder eingetreten.
      Hoffentlich wird die Dumpfbacke Trump nicht wieder Präsident. Trump ist ja schon heute ein amerikanischer Schandfleck der bedauerlicherweise in die Geschichte eingeht. 🤮 😲 😱
    • Hupsala schrieb am 13.02.2024, 07.52 Uhr:
      Möge der Welt die Dumpfbacke Trump als
      Präsident erspart bleiben .....aber  zurzeit
      kann man doch rundum die Politiker ala Couleur in der berühmten Tonne versenken.
      Mir ist es schleierhaft, wie und wen man wählen soll, wenn solche politischen Dumpfbacken
      die Welt zusammenhalten sollen und es nicht können. Und ja, ich möchte auch
      gerne hier in D den Besen schwingen und für  Reinheit und Sauberkeit sorgen.
      Nostalgie, auch D hat Schandflecke die in die Geschichte eingegangen sind und viele werden noch folgen - bedauerlicherweise. ......und so müssen wir auch hier in D alle gemeinsam den Besen schwingen und da meine ich in erster Linie das Volk Ost und West.
    • User 1810870 schrieb am 13.02.2024, 10.39 Uhr:
      @ piperin
      "Klar wäre das für uns ein Desaster und käme verdammt teuer."
      Alle Politiker - gemäß Verursacherprinzip - zahlen rückwirkend bis einschl. Kohl-Ära ihre Pensionen in einen Fond ..... um unsere Armee, Renten, Krankenhäuser, Brücken, Schulen,... wieder "aufzurüsten".
      Wenn dann diese Superpolitiker sehen, dass sie haften müssen für Fehler ...... werden bestimmt nicht mehr so viele "überqualifizierte" nach einem Amt streben.
  • Hera schrieb am 12.02.2024, 18.38 Uhr:
    Hallo Nostalgie, ich antworte hier zu Ihrem Post von 12:50 h weil zu weit unten:
    das haben Sie missverstanden, das PHV wird kein "Asylantendorf", die Stadt Heidelberg kauft sich Fläche vom BImA und es sollen über 5000 Wohnungen für 10000 Menschen und 5000 Arbeitsplätze entstehen und so Vorbildcharakter für modernen Städtebau im 21. Jahrhundert haben.
    • Nostalgie schrieb am 12.02.2024, 19.06 Uhr:
      Hallo Hera, da will ich schwer hoffen, daß Sie Recht haben. Aber ehrlich gesagt, ich habe meine Zweifel. Und dann auch noch massenweise Asylanten dort unterzubringen, funktioniert garantiert nicht. Ganz einfach, weil die meisten garnicht bereit sind, sich anzupassen. 🧕 Aber das sind ja keine neuen Probleme.
      Hoffentlich wird die Polizeistation dort vergrößert und nicht abgeschafft. 👮
    • Nostalgie schrieb am 12.02.2024, 21.01 Uhr:
      @ piperin
      Diesen Schock wollten Sie mir nicht ersparen. 🙀 🧟‍♂️ 🙈 🫣
    • Hera schrieb am 12.02.2024, 21.58 Uhr:
      piperin, der Heidelberger OB Würzner ist parteilos und es gibt bereits ähnlich erfolgreiche Projekte. So sorry 😂 Packen Sie also Ihre chinesischen Bildchen wieder weg..... Hajo und Helau nach Bayern und an Nostalgie, wo immer Sie auch daheim sind 🤡
    • Nostalgie schrieb am 12.02.2024, 23.01 Uhr:
      @ Hera
      @ piperin
      Narri-Narro, Narri-Narro.
      Ich kenne/kannte die Wohnungen der Familien der ehemaligen amerikanischen Soldaten und Unterkünfte der Offiziere. Die Einfamilienhäuser der höheren Offizieren die mit ihren Familien dort wohnten kenne/kannte ich nur von außen. Die Wohnungen waren alle gepflegt. Das wurde von den Amerikanern immer wieder kontrolliert. Denn bei Versetzungen der Soldaten mit ihren Familien mußten die Wohnungen wieder in einwandfreien Zustand für die nächsten Soldaten - Familie übergeben werden können.
      Solche kontrollierten Zustände gepflegter Wohnungen wird es bei den Asylanten keinesfalls geben. Die wollen geputzt kriegen. Ansonsten bleibt es eben wie es ist.
      Bei den Amerikanern wurde sehr streng darauf geachtet, daß alles in Bestem Zustand geblieben ist.
      Das wird man bei den Asylanten nicht mehr finden.
    • Hera schrieb am 13.02.2024, 11.52 Uhr:
      Nostalgie, dann leben wir wohl im gleichen Bundesland 😃......
      Was das PHV betrifft, so haben Sie mich gefragt ob es noch existiert und ich gab Ihnen Antwort nach meinem Kenntnisstand. Und danach gibt es k e i n Asylantendorf.
      Was da nun hineininterpretiert wird von wem auch immer ist mir eigentlich ziemlich schnurz, aber Jeder hat die Möglichkeit sich vor Ort zu überzeugen, 4 Jahre wird es aber wohl noch dauern....
  • User 1793089 schrieb am 12.02.2024, 13.22 Uhr:
    es ist schon erstaunlich was für eine angst europa vor trump hat. jeden tag ist er in den schlagzeilen. was ist eigentlich mit biden? er ist der "mächtigste mann" der welt. und? was hört man von ihm? stürze und peinliche versprecher. vor ihm muß man angst haben. was macht er im ernstfall? kann er im ernstfall richtig agieren oder muß er ins sauerstoffzelt?
    trump hat doch mit seiner letzten aussage recht. wer sicherheit bestellt, muß auch sicherheit bezahlen. deutschland ist in punkto natofinanzierung an 21. stelle.
    hauptsache in peru werden radwege mit deutschem geld bezahlt.
    ps: von den eu-hilfen für die ukraine bezahlt deutschland 50%.man kann sich nur an den kopf fassen.
  • Catweazle74 schrieb am 12.02.2024, 12.20 Uhr:
    Kennt einer von euch eine gute Anleitung, um einen Aluhut zu basteln??! 🙂
    • Hera schrieb am 12.02.2024, 13.01 Uhr:
      Hatten Sie sich nicht vor einiger Zeit hier vom Forum verabschiedet, Catweazle?
      Was liess Sie vermuten, dass Ihre Beiträge vermisst werden und hat Sie umgestimmt?
    • User 1810870 schrieb am 12.02.2024, 13.25 Uhr:
      https://www.pinterest.de/pin/338262622004519894/
      Ich hoffe Sie können lesen 😎😋 und haben die richtigen handwerklichen Fähigkeiten.
  • Catweazle74 schrieb am 12.02.2024, 12.08 Uhr:
    Laut einer aktuellen Deutschen Studie zufolge, überlegt jeder Dritte Erwerbstätige seinen Arbeitsplatz zu wechsel. Ich hoffe darunter ist auch Robert Habeck!!?! 🙂🙃
  • Schwarzpulver schrieb am 12.02.2024, 09.03 Uhr:
    Ich bin froh, dass es in Deutschland Politiker gibt, denen die Freiheit der Ukrainer etwas bedeutet.
    Danke Anton Hofreiter!
    • User 1810870 schrieb am 12.02.2024, 11.43 Uhr:
      @ User 1727651
      Gute Einstellung ...... oder doch nicht?
      Wie rechtfertigen sie eigentlich die 10 nein 100tausende von toten jungen Männern?
      Retten die die Welt?
      Für was sterben diese jungen Familienväter?
      Für eine verbohrte Ideologie der Mächtigen und Superreichen.
      Herrscht nach diesem Krieg für "immer" Weltfrieden?
      Diese jungen Männer, und teilweise Frauen, die überleben, sind Krüppel - geistig oder körperlich - ein Leben lang.
      Putin hat imperialistische Ziele - die er mit mit den Mitteln seiner Macht, Kraft seines Amtes, durchsetzen will - weil der Westen ihn nicht verstehen will. Nicht verstehen, und nur Schwäche dem gegenüber stellt - eine desolate Armee, kampunfähig.
      Sogar Trump sagt - zu recht - ihr habt nicht eure Rechnungen bezahlt für die Nato - dann schaut selber, wie ihr euch beschützt. Ehrliche Worte!!
      Besser, als großkotzig Helme zu schicken, wenn die Ukraine Waffen und Panzer braucht.
      Für was sterben diese Menschen in der Ukraine????? Damit der Journalismus etwas zum Schreiben hat???
  • User 1722819 schrieb am 12.02.2024, 08.27 Uhr:
    Also, ich kann es nicht glauben, Soeben Hofreiter im MoMA, 12.02.24 8:17 Uhr.
    Ich glaube Hofreiter hat zu viel Haschisch konsumiert. Sondervermögen 100 Milliarden Sondervermögen für die Ukraine. Die Ukraine braucht von uns nicht viel von uns, nur Geld und Munition. Sie machen alles selbst. Sollten wir das nicht machen, dann müssen unsere Leuten
    in der Ukraine kämpfen.
    Also, nun hat Hofreiter die Katze aus dem Sack gelassen. Warum die Grünen nicht wählbar sind, jedenfalls nicht für mich nicht, ist mir glasklar geworden.
    Nun sollte man wirklich über Alternativen in Deutschland nachdenken und dann auch wählen.
    Danke Herr Hofreiter für ihre klare Aussage.
    • Catweazle74 schrieb am 12.02.2024, 12.11 Uhr:
      Wieso...? Haschisch rauchen ist doch super!!
  • Catweazle74 schrieb am 12.02.2024, 04.04 Uhr:
    Die Tatsache ist einfach, warum Putin und Russland den Krieg gegen die Ukraine verlieren wird! Ist, weil eine gesamte Bevölkerung gegen Russland's Armee kämpft! Man kann auch sehen, wie schwach und veraltet Russland's Armee ist! Geschichtlich gesehen, hat Russland immer Minderwertigkeits-Komplexe gehabt, als ob ein anderes Land bei in einfallen würde!?! Ein Elefant, auf tönerden Füßen! ...meine Meinung!
  • User 1746028 schrieb am 12.02.2024, 03.11 Uhr:
    Jetzt noch etwas in eigener Sache.Wenn mir jemand Nazisprüche und oder mir braune Gesinnung vorwerfen,sollten diejenigen aufpassen,das lass ich mir nicht gefallen.Ich reagiere schon nicht auf allen Schwachsinn,ist verlorene Lebenszeit,das hab ich besseres zu tun,aber auch für mich gelten Grenzen und wer sie überschreitet,hat mit einer entsprechenden Gegenreaktion zu rechnen,auch mit Fäkalsprache.Wenn man aber die Kommentare liest,sieht man das ich in gleicher Weise erst antworte,was man mir vorher etwas unterstellt.Mit sachlichen Kommentaren habe ich kein Problem,wie besonders Peperoni weiß,aber Beleidigungen und Unterstellungen,sage ich nochmal,lasse ich mir nicht gefallen.
  • User 1746028 schrieb am 12.02.2024, 02.47 Uhr:
    Nochmal,für alle Vergesslichen,wie Scholz.Im Ukrainekrieg geht es um 12,6 Billionen Dollar Bodenschätze,wovon den USA schon über 30% gehört,nicht um Demokratie,Freiheit und westliche Werte.Das hat die USA noch nie interessiert,wie man an den vielen völkerrechtswidrigen Kriegen sehen kann.2001 Putin im Bundestag bejubelt,für Wirtschaftsbeziehungen und neue Sicherungsordnung in Europa.2004 Natoosterweiterung,würde mich mal interessieren,wie und was man den Ländern versprochen und bezahlt hat,der Nato beizutreten,war bestimmt nicht umsonst.2008,noch verhindert durch Deutschland und Frankreich,das die Ukraine und Georgien in die Nato aufgenommen werden.2014/2015 Proteste auf dem Maidan und zwar gegen Korruption,nicht gegen die Regierung,die wurde dann verfassungswidrig abgesetzt,mit Hilfe der USA,mit 5,2 Milliarden Dollar.Nuland Protokoll und dann wurde die Ukraine durch die USA hochgerüstet.Die Übergangsregierung mit Nazis besetzt,begann den Bürgerkrieg im Donbass gegen die Ostukraine,wo das Asow Regime bestimmt genauso viele Kriegsverbrechen begangen hat,wie danach Russland.Nochmal die Frage,sind die Alle aufgeklärt und zwar auf beiden Seiten?Es gab insgesamt 13000 Tote.An Minsk 1 und 2 wollte die Ukraine sich auch nicht halten,Aussage,ehem.Präsident der Ukraine.Noch 2 Manöver 2021 mit 5 tausend US Soldaten,bis zur Krim.Dann war das Fass wohl voll und Putin begann,nach 2014,jetzt den völkerrechtwidrigem Krieg gegen die Ukraine.Nicht falsch verstehen,ich bin weder Putin Fa n,noch USA Fan,aber es gibt genug Ursachen für den Krieg und alle Diplomatenversager sollten sich mal an die eigene Nase fassen und Alles tun,damit das Sterben auf beiden Seiten endlich aufhört.Aber Wir haben leider nur noch Kriegstreiber und hören auch nur noch Kriegsgeschrei.
  • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 21.14 Uhr:
    Eine Australierin sorgte bei der RTL-Sendung «Das Supertalent» für einen Eklat, als sie mithilfe ihrer Vagina begann, Flöte zu spielen. Der Sender wurde daraufhin scharf kritisiert – trägt aber keine Konsequenzen davon. Beatrice McQueef sorgt mit ihrem Auftritt beim «Supertalent» für Kopfschütteln.31.01.2024 Das ist heute das Deutsche Fernsehprogramm, an Schwachsinn kaum noch zuüberbieten! Merken die noch was???
    • User 1746028 schrieb am 12.02.2024, 01.57 Uhr:
      Catweazle,als Erstes,ich habe Ihnen nicht das Du angeboten!Zweitens,war bei Netflix und Amazon Prime auch nur Schwachsinn im Programm und Sie haben sich das Supertalent angesehen und kennen auch noch den Namen von dem #Supertalent#.Stimmt,bei den Privaten läuft nur Schwachsinn und RTL ist SpitzenreiterAber ich muss leider sagen,Sie langweilen mich,Sie Schlauberger.
  • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 20.23 Uhr:
    21 der 56 in der European Broadcasting Union (EBU) befindlichen Länder erheben derzeit Rundfunkgebühren. Das geht aus einer Analyse der zuständigen offiziellen Stellen durch die EBU und weiterführender Statista-Recherche hervor. Das bislang letzte Land, das das Gebührenmodell abgeschafft hat, ist die Slowakei.01.09.2023
  • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 16.25 Uhr:
    GEZgebühren belaufen sich bei 18,36 monatlich, NETFLIX bekommt man aber ab 4,99euro und AMOZON PRIME ab 7,99euro!
    Aber da bekommt man Qualität und die kann ich einbuchen und wieder abbestellen, im Gegensatz zu denn 'Öffentlichen'!
    Frechheit, ich nutz' das kaum noch...!
    Weil da fast nur Käse läuft!
    • User 1746028 schrieb am 11.02.2024, 19.27 Uhr:
      Catweazle,das einzige Problem was Sie habe,ist das Fernsehprogramm.Wenn Sie sonst keine haben,herzlichen Glückwunsch oder bekommen Sie Geld für Werbung von NETFLIX und AMAZON PRIME.
      1414 kann ja sogar sinnvolle Kommentare schreiben,ist ja schonmal ein Anfang.Und Silvio Trommer stimmt zu,wo Er mMn nur Kommentare schreibt ohne Sinn und Verstand.Was ist passiert,wir haben doch noch nicht Pfingsten,wo der Heilige Geist versucht hat,Hirn regnen zu lassen,was bei Vielen bis heute immer noch nicht angekommen ist.
    • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 20.15 Uhr:
      Nee, habe ich Gott sei dank nicht! Aber fast 20euro heutzutage monatlich zu bezahlen, ohne das ich es abbestellen kann, ist nicht mehr Zeitgemäß! Ich nutze es nämlich fast garnicht, da geh' ich lieber von dem Geld im Zoo und schaue mir niedliche Tiere an, oder ich schmeisse es einfach aus dem Fenster, du Schlauberger!!!
    • Catweazle74 schrieb am 11.02.2024, 20.31 Uhr:
      Ach so...! Danke für den Tipp, muss ich mich schlau machen! 👍👍👍