Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neuer Kommentar: piperin: Dankeschön.🙋♂️
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 819 gerne.Natürlich nicht ohne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 725819: So ist es @Hera. Ich wünsche auch allen im Forum ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User 1908539: Typisch billige Polemik, Rechte und Linke ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke, @ 028 - Auch Ihnen und Ihren Lieben schöne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: @Piperin, vielen Dank, für Sie auch alle ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Hera: Jetzt ist die Zeit für Frieden! Nur wenn wir Frieden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Als Erstes wünsche ich meinen Freunden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Vielen Dank, ich wünsche Ihnen ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: dann an dieser Stelle an Euch zwei auch von mir ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: natürlich meinte ich mit "Linke" zwar "Die Linke" ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera - "Verharmlosung des Rechtsextremismus und ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin, es ist auch mir zu dumm! ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Würde es um Putin gehen ... ja dann würde @Hera ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, WER im Video gesprochen hat, wusste ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, Sie liegen richtig, es ist mir zu dumm! Was ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Hera lässt Sie da vielleicht einfach ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Wenn am 1. Januar 2026 die ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gierwitz: "CW, ich habe zwar manchmal auch ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ....., Sie sollten mit einem Sack ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Ja CW 74, das ist 028. Einer der Selber ständig ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: >>fiel in einem ...<< so was ist Blabla und kein ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: Meine Güte, @ piperin, nun haben Sie trotz null Bock ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Ich halte es für falsch, was sie da im Sinn hatte ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Wissen Sie, @Hera, es widerstrebt mir, wenn ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Schlaumeier @028 Auf Blödsinn reagiere ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Guter Videohinweis, @ Hera. Bestätigt ja auch die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli stimmt schon, Höcke und Weidel sind nicht in ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: piperin: muss ich denn jetzt wirklich noch nachsehen, wie ...
- Platz 164
737 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1810870 schrieb am 03.06.2024, 18.58 Uhr:
@ Karl Wegener, 68:Man findet über jeden und alles einen klugen oder saudoofen Spruch, eine Psychoanalyse und oder ein Charakterprofil.Und jetzt, was macht man, wie die schwache Masse dumm dasitzen, schweigen und dem Schicksal sich ergeben?Oder irgend einem Götzen hinter her laufen?Was ist denn in ihren Augen der "richtige Mensch" - welchen Charakter braucht er und welche Beispiele können Sie uns benennen, denn ich kennen keinen?Winnetou und Old Shatterhand sind leider schon gestorben .....Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 19.02 Uhr:
@Karl uninteressant 68Sie bedienen sich selbst einer langweiligen, gewisse geistig durchgeweichten psychologischen Verhaltensweise, die nicht nur mir nicht neu erscheinen, sondern wie jetzt auch dazu gelesen mir ein besonderes Lächeln auf mein Gesicht verzaubern, durch den unsinnigen Blödsinns, den ich da lese!Sie klingen wie eine verzweifelte, unfertige und vergebliche Müh' kreisende Person,
die nur Ihren Furz an geistigen Missverständnis der Vorstellung von Idee und sowieso, man nur aus Toleranz dazu beschwichtigend es hinnehmen und aushaltens müsste!
Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 18.31 Uhr:
Unweit von meiner Wohnung und da wo ich zu Hause bin, ist eine "Sparkassen" Zweitfiliale, bei der ich Kunde bin, die ihre persönlichen Betrieb an dem Kunden vor einen 3/4Jahren eingestellt hatte.Sodass nurnoch die Geldautomaten der einzige, soziale und "persönlichen Kontakt" war, den ich zuverlässig hatte.So weit, so gut!Hat ja bisher gut funktioniert, der Geldautomat und sein kleiner Bruder, der Überweisungsapperat, waren irgendwie nach meinem Verständnis mir schon echt ans Herz gewachsen und darüber hinaus auch irgendwie gute Freunde geworden!Aber jetzt, vorgestern, stand ich vor verschlossener Tür, mit dem Hinweis, dass diese Filiale in Zukunft nicht mehr zu Verfügung steht!Was soll das?
Und wisst Ihr, wo der nächste "Checkpoint" wäre, wo ich Talers abholen könnte!??!Überall wird auf Teufel komm' 'raus, eingespart in einem blinden Abwärtsstrudel der nebeligen Unvernuft!
Schwarzpulver schrieb am 03.06.2024, 16.11 Uhr:
"Friedrich Merz ist verantwortlich für die schwerste Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten"!Der schlechteste Wirtschaftsminister den Deutschland je hatte, hat das tatsächlich auf dem kleinen Parteitag der Grünen von sich gegeben!Lieber Herrr Habeck, dass Sie nicht wissen was eine Insolvenz ist, haben wir schon staunend
zur Kenntnis nehmen müssen. Aber dass jetzt Herr Merz, der noch nie einen Regierungsposten innehatte für eine Wirtschaftskrise verantwortlich sein soll, ist selbst für einen Märchenbuchautor und Märchenerzähler eine erstaunlich dämliche Aussage. Wenn Sie schon die Vorgängerregierung für alles Elend verantwortlich machen wollen, dann erkundigen Sie sich wenigstens wer dieser Regierung angehörte und wer Bundeskanzler*in war. Herr Merz war jedenfalls nicht dabei!Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 16.22 Uhr:
@LD
Friedrich Merz!
Es ist doch derjenige jemand, der "rein in die Kartoffeln" und" raus aus den Kartoffeln" praktiziert!Was ich damit sagen will, dass er den Spagat zwischen Politik und Wirtschaft in den letzten Jahren, sowohl auch sein unverblümten Lobbyismus, er es für sich am besten beherrscht!Er, der größte unsoziale Lobbyist aller Personen, kam direkt von "Blackrock", einen der größten Vermögungsverwalter der Welt!Er, der verkleidete Niemand, ist für's Gemeinwohl nur absolutes "Gift"!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 15.59 Uhr:
@piperin
Sorry!
Sie machen jetzt für mich ein komisches, großes Thema auf, dessen Essenz am Ende nur noch wenig, bis garnichts mehr mit dem was ich geschrieben habe zutun hat?!Es stand doch ausdrücklich da:
Gedankenspiel(Vorsicht! Es könnten Spuren von eventuellen, realistischen Ereignissen vorhanden sein!)...blödsinn!
Kann ich nichts mit anfangen!
Tut mir leid!Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 22.06 Uhr:
@piperin
Ne, ne!!
Wir beide fahren maximal nur gemeinsam die Parallel-Autobahn, aber trotzdem nicht die selbe Strecke!Sie reden von Verantwortung und dies und jenes...
Ach Gott, Oh Gott!Ich sag' doch, Sie machen ein unnütz großes Thema auf und wollen jemanden verhaften...Sie interpretieren zu viel Sachen hinein, wo eigentlich keine sind!
Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 09.54 Uhr:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit beim Toilettengang ums Leben zukommen und wie hoch ist die Einschätzung dazu seit den 2000'er zu nennen?Es ist schwierig, genaue Zahlen darüber zu finden, wie viele Menschen weltweit seit dem Jahr 2000 auf der Toilette ums Leben gekommen sind, da solche spezifischen Statistiken nicht systematisch erfasst werden. Todesfälle auf der Toilette können durch eine Vielzahl von Ursachen verursacht werden, darunter Herzinfarkte, Stürze, Erstickung und andere medizinische Notfälle.
Diese Todesfälle werden normalerweise unter den allgemeinen Kategorien der jeweiligen Todesursachen erfasst.Einige Studien und Berichte weisen jedoch darauf hin, dass solche Vorfälle nicht ganz selten sind, insbesondere bei älteren Menschen oder Menschen mit bestimmten gesundheitlichen Problemen. Es gibt auch kulturelle Unterschiede in der Berichterstattung und Aufzeichnung solcher Todesfälle.
Um eine genauere Vorstellung zu bekommen, wäre es notwendig, detaillierte medizinische und statistische Datenbanken zu durchsuchen, die möglicherweise eine Zusammenfassung solcher spezifischen Vorfälle enthalten könnten.User 1746028 schrieb am 03.06.2024, 10.50 Uhr:
Guten Morgen Catweazle.Ich hoffe Sie hatten einen erfolgreichen Toilettengang,nichts mit lebensbedrohlichem Darmverschluss o0der Darmdurchbruch.Und Wer hier ab und zu komische Kommentare rüberschubst,können wir ja diskutieren.Der Elektrische Stuhl muss erst mit grüner und alternativen Energien versorgt werden.Das war meine Antwort darauf und ich war auch nicht besoffen.Ich trinke und kiffe auch nicht.Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 11.05 Uhr:
@6028
Ach so...!
Na, dann kann ich mir es endlich aufschreiben und sofort danach wegheften, damit Ich es für mich erledigt sehe und mir nicht mehr meine Aufmerksamkeit stiehlt!Danke!Gierwitz schrieb am 03.06.2024, 15.10 Uhr:
Hallo CW 74
Isch hatte einen Ereignis mit Tollette zwar nicht Todesfall aber eine andere Fall. Ich haben das passende Papier vergessen und bin dann immer weggerutscht. Danach waren Geruch komisch und Hose hat nach einer Woche komisch Geräusche gemacht.
Können Sie mal der Öffentlichkeit sagen was man kann machen dagegen. Ich bin Ihnen für Sie ganz dankbar und werden sie dann auch an anderen Betreffende weiter empfehlen.Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 15.39 Uhr:
@Gierwitz
Oje, das ist echt hart mit anzuhören und ich bekomme spontan am ganzen Körper "Gänsehaut", aber es tut mir auch tatsächlich maximal leid für Sie!Aber abgesehen davon quält mich noch eine Sache...Nimmt jemand wirklich Zeitschriften mit auf die Toilette, oder ist das nur ein Mythos oder sogar nur plumpe "Fake-News"?!
Ich bin so dermaßen verunsichert!!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 23.52 Uhr:
@Zeit
Jetzt mal ganz ehrlich, womit beschäftigen Sie sich und erzählen in unspektakulärer Weise ein mittlerweile unnötigè und normale Geschehen?Ich verstehe Ihre Zielrichtung der Aussage absolut nicht!
Ist das eigentlich eine Frage oder sogar nur eine stumpfe, reflexartige Aussage oder Antwort?
Ich kann's wirklich nicht einordnen!Um hoffentlich annähernd da anzuknüpfen wollen, wo Sie es großzügig vielleicht meinen, würde ich dazu sagen wollen,
ich bin froh, dass es ein länderübergreifende Verteidungsbündnis gibt, das schlussendlich Ihr "Credo" zur Freiheit verteidigt.Man wird heutzutage und unsinnig schnell deswegen diffamiert, weil in manchen schwachen Köpfen noch das Gespenst von undifferenzierten Einschätzung zur Verteidigung der Freiheit fehlt.Militär ist wichtiger denn je!!!
Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 23.05 Uhr:
Falls noch weitere Leute Interesse an meinen aktuellen, wichtigen Themen sind, denen sei bitte erwähnt,
teilt bitte meinen Comment.auf meinen YouTube-Kanal und teilt es untereinander,
damit wir schlussendlich eine lautstarke und schlagkräftige Community werďen, um Olaf Scholz und seiner unfähigen, gedanklichen InzuchtBande das Handwerkszeug legen zu können.
Ich wäre auch bei einem stückchen, leckeren Kuchen mit üppiger Schlagsahne dazu bereit, einem persönlichen Gespräch zu zweit nicht abgeneigt!Mein Kontakt ist:
GefaerlicherPsychopath/
Catweazle74.com
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 21.44 Uhr:
@piperin
Fuck!!!
Heute habe ich mir selber Nachrichten-Verbot erteilt, habe das Geschehen dennoch mitbekommen!Fuck!!!
Dabei fühl' ich ernsthaft mit, wie schnell es mittlerweile heutzutage gehen kann, aus einer eigentlichen Nichtigkeit, das eigene oder anderen Leben so mal gerade eben ausgelöscht werden kann.
Traurig deren Hinterbliebenden...Ich persönlich kannte/kenne drei mit mir persönlich verbandelte Personen, die unfreiwillig und zu früh aus dem Leben geschieden sind.
Mich berührt soetwas immer besonders...Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 22.56 Uhr:
@piperin
Ich lasse mich auch gerne aus Reflex zur Aussage zum "Elektrischen Stuhls" oder Ähnlichem hinreißen!
Das ist für mich auch ein echt spezielles Thema, wo man nur aufpassen sollte objektiv zu sein und das "Für" und "Wider" nicht wirklich aus dem Auge verlieren sollte.Aber ich kann mir persönlich auch nicht helfen und dabei nehme ich selten, aber diesmal, die Bibel ausdrücklich mal zur Hilfe, wo da nämlich steht:"Auge um Auge,
Zahn um Zahn"Ich gehe ja auch nicht amokmäßig durch die Weltgeschichte und wenn, muss ich mich über alle Eventualitäten und Konsequenzen und deren Ergebnis im klaren sein.Erst genau dann ergibt es einen nachvollziehbare Erzählweise des Geschehens und ergibt einen Sinn.User 1746028 schrieb am 02.06.2024, 23.54 Uhr:
Piperin,bei all der Trauer um den getöteten Polizisten,wollen Sie jetzt US Methoden anwenden?Elektrischer Stuhl,dann bestimmt noch Giftspritzen oder Strick?Dabei hilft das auch nicht,bei über 30000 Morden jedes Jahr in den USA.Zum Glück leben wir noch nicht im Wilden Westen oder in China,im Iran,Saudi-Arabien oder sonstigen Henkerstaaten.Und meckern Sie nicht über Menschenrechtler,die werden in Diktaturen und auch in Demokratien nicht gehört und wahrgenommen.Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 00.44 Uhr:
@6028
Neeeiiiin, natürlich nicht!
Solange der Strom für den Elektrischen Stuhls nicht aus einer grünen und erneuerbarem Versorgung kommt, ist es wohl auch kein wirkliches ernste Thema!!?!Da muss nachgebessert werden...Nostalgie schrieb am 03.06.2024, 00.52 Uhr:
@ piperin.Der 29 jährige Polizeibeamte wurde von diesem 25 jährigen Afghane mehrfach in den Kopfbereich gestochen.Was passiert im besten Fall mit diesem Afghanen?
Er bekommt 15 Jahre Knast, kommt nach 10 Jahren wegen guter Führung wieder raus und wird nicht abgeschoben und er und seine Familie wird von unserem Staat finanziell versorgt. 🤢Genau so läuft es hier in Deutschland.Der Polizist bleibt tot und seine Familie hat Lebenslänglich und zwar das echte Lebenslänglich. 🤢User 1746028 schrieb am 03.06.2024, 01.40 Uhr:
Catweazle,wir können auch die Pipeline Nord Stream 1 und 2 reparieren und dann Gas aus Russland kaufen,dann ist Putin schuld.Witz aus,gute Nacht.Nostalgie schrieb am 03.06.2024, 01.44 Uhr:
@ piperinDas sind ja genau solche tragischen Fälle die man vermeiden könnte, wenn man nicht alles ins eigene Land lassen würde.Genau solche Situationen, blöd ausgedrückt, solche tragischen Vorfälle bereitet der AfD Zulauf.User 1746028 schrieb am 03.06.2024, 01.51 Uhr:
Piperin,ja das war ein brutales Verbrechen,was bestimmt auch hart bestraft wird,auf Grund der Schwere der Schuld nach der Haft auch mit Sicherheitsverwahrung.Aber ich bin kein Richter.Wenn Sie die die Todesstrafe fordern,sollten Sie auch den Schalter umlegen oder Sie fragen Nostalgie,Der macht das dann für Sie.Nostalgie schrieb am 03.06.2024, 02.01 Uhr:
@ User 1746028Ich kann keine Menschen töten.Aber ich könnte Menschen ausweisen, die hier nichts zu suchen haben. Zudem müsste jeder seinen Anwalt selbst bezahlen. Die hatten ja auch genug Geld für Schlepper. Sie bekämen bei mir weder Harz 4 noch Bürgergeld. Warum auch !!! Hat doch ker von denen in unsere Kassen einbezahlt.Ich würde diesem Mörder und auch anderen seiner Kultur, die sich hier ausleben, als wären sie in ihrer Heimat, 30 oder 40 Jahre Knast geben wenn ich könnte.
Keine vorzeitige Entlassung und direkt vom Knast ab in deren Heimat. So müsste eine Strafe aussehen. 👀 👍Nostalgie schrieb am 03.06.2024, 02.02 Uhr:
Korrektur:Hat doch keiner von denen in unsere Kassen einbezahlt.Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 02.07 Uhr:
...vielleicht sogar ich!?!Aber ich will mich nicht in solcher Entscheidung für mich abfinden wollen, da ich Gründe zum zweifeln angesichts der Sache und Wichtigkeit finde und habe für mich eine etwas ähnnliche Lösung.Dann lieber und am besten, lebenslang einsperren und die Zeit des Nachdenkens und vielleicht dem gewachsenen Erkenntnissen daraus oder nicht, wäre eine Zeit und gleichzeitiger Folter für denjenigen, die in dieser Zeit tagtäglich von dessen fehlbaren Entscheidung verfolgt werden würde.Tod wäre zu einfach!!!Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 02.13 Uhr:
@6028
Hab' ich etwas verpasst?!
Was für einen komischen Kommentar schubsen Sie mir darüber?!
Und wer ist wir und reparieren Nord Stream1 und 2?!
Sind Sie besoffen?Dann würde es wieder Sinn ergeben!!
...verstehe ich nicht!!Nostalgie schrieb am 03.06.2024, 04.36 Uhr:
Jemand im Alter von 25 ist für mich keinesfalls ein Jugendlicher. Selbst mit 17 oder 19 weiß man, daß man solche Taten nicht begehen darf.Zudem weiß man doch, was für eine brutale Kultur wir immer und immer weiter in unser Land lassen.
Hätte man von Anfang an selektiert, viele Menschen könnten heute noch leben.Aber wir Deutschen lernen eben nichts dazu und lassen uns eben abschlachten.
Die Deutschen haben alle Pflichten, diese fremden undankbaren Kulturen haben alle Rechte.Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein. 🤦Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 08.29 Uhr:
@6028
(Kommentar 1.51uhr)
Genau, Sie sind kein Richter, dessen Strafmaß nur er in letzter Instanz festlegen und abzuurteilen hat!!!Über ein verdientes Strafmaß von dritten zuurteilen, halte ICH mich dahingegen lieber heraus, dazu müsste ich sowieso, ich als Laie , akteneinsicht haben, um zu einem schlussendliches und annähernd faires Urteil kommen zu wollen!Da mir es nicht zusteht, eine juristische Einschätzung diesbezüglich abzugeben, überlasse ich es im Vertrauen des Rechtsstaats, ein vertretbares Urteil zusprechen!Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 08.54 Uhr:
@piperin
Todesstrafe:
Es sind für mich nur theoretische Gedankenspiele!
(Brainstorming)Womit ich aber froh darüber bin, dass dieses nicht mehr als Option zur Verfügung steht.Nämlich alleine und für viele Gründe dagegen, ein willkürlicher Missbrauch wahrscheinlich sein könnte.Nein..., einsperren auf Ewigkeit!
Dafür zahle ich auch gerne anteilig meine Steuergelder, um es zu ermöglichen!
Schwarzpulver schrieb am 02.06.2024, 19.06 Uhr:
Zwei Fakten für den Märchenonkel im Wirtschaftsministerium:Am 1.Februar 1970 unterschreiben auf Wunsch der rot-gelben Regierung unter Willy Brandt
Mannesmann, die Ruhrgas AG und die Deutsche Bank mit sowjetischen Verhandlungspartnern den Erdgas-Röhren Vertrag.
Deutschland liefert der UdSSR Röhren für eine 2000 km lange Pipeline und die UdSSR im Gegenzug 20 Jahre lang bis zu 3 Milliarden Kubikmeter Ergas pro Jahr.
Auf die Frage ob Deutschland dadurch von der UdSSR abhängig würde sagt Bundeskanzler
Brandt ein klares Nein. Im Gegenteil, dadurch würde die Freundschaft zwischen beiden Ländern gefördert.2005 unterzeichnet die rot-grüne Regierung unter Bundeskanzler Schröder eine Absichtserklärung zum Bau der Ostseepipeline Nord-Stream 1.
Die Pipeline soll russisches Gas durch die Ostsee nach Deutschland bringen - ohne Umwege.
Russland spart Transitgebühren und nimmt den bisherigen Transitländern Einflussmöglichkeiten.Am 1.Juni 2014 erklärt der grüne Wirtschaftsminister Habeck auf dem kleinen Parteitag der
Grünen, die CDU/CSU wäre hauptverantwortlich für die aktuelle Energiekrise, da deren Politik
Deutschland in eine Abhängigkeit von Russland geführt hätte welche die Grünen stets abgelehnt hätten und auch die SPD so nicht gewollt hätte.Bezug nimmt er lediglich auf die von der schwarz-roten Regierung unter BK Merkel mit Russland ausgehandelten Verträge über Nord-Stream 2 und er vergisst dabei, dass die SPD diese
Verträge voll und ganz mitgetragen hat. Als Lobbyist hat Ex-Kanzler Schröder dabei kräftig mitgewirkt und der war auch damals nicht in der CDU.Fazit: Für das gesamte Konstrukt der Erdgaslieferungen von Russland (UdSSR) an Deutschland tragen mehrere Regierungen und alle daran beteiligten Parteien die Verantwortung,
also SPD, CDU/CSU, FDP und Grüne.Dass der Märchenschreiber und -erzähler Habeck nur die Union dafür verantwortlich machen möchte, zeigt, dass er entweder keine Ahnung hat oder eben Märchen ohne bezug zur
Wahrheit erzählt.Für einen seriösen Wirtschaftsminister wäre beides unverzeihlich.User Uli schrieb am 02.06.2024, 20.37 Uhr:
@LDG: Kein Problem. 2014 ist auch nicht völlig abwegig.
2014 thematisiert Habek öffentlich die "fossile Abhängigkeit" vom Osten, 2 Jahre spricht er sich offensiv gegen den Ausbau von Nordstream aus, Kontext ist wiederum die Abhängigkeit, hier insbesondere gegenüber Herrn Putin als aktiv Teilnehmendem im Syrienkonflikt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 18.28 Uhr:
@Zeit
Was wollen Sie mit Ihrer theoretischen Beschreibung einer noch extra formulierten Typenbezeichnung einer Atom-Bombe und deren Herkunft, sowohl dessen Auswirkungen im Zusammenhang und wahrscheinlichen Einsatzes in der Ukraine damit aussagen???Ernsthaft?
Für wie wahrscheinlich halten Sie das?
Meine Meinung ist, Sie schüren Ängste und/oder sind in Ihrer Einschätzung des Geschehens fehlinformiert und fehlinterpretiert!Um einen.Experten inhaltlich zu zitieren,
Putin lebt nur alleine mit der Drohung damit, um Verunsicherungen zu schüren, nur das ist sein Trumpf!Den tatsächlichen Einsatz jeglicher atomaren Waffen, würde strategisch und auch grundsätzlich absolut keinen Vorteil bringen!Das Gegenteil wäre nämlich der Fall!!!User 1793089 schrieb am 02.06.2024, 19.13 Uhr:
catweazle74! ich glaube, ängste werden von der westlichen politik geschürt. die aussage: wenn putin die ukraine hat, dann holt er sich den rest europas. woher weiß man das? in meinen augen ein reiner populismusspruch. soll heißen: folgt unserer waffenlogik sonst holt euch putin als nächstes.
putin lebt nur mit drohungen. das dachte man wahrscheinlich vor dem ukrainekrieg auch. als es dann doch passierte, war man bass erstaunt. "damit konnte doch keiner rechnen."
auch experten gehen hin und wieder gedankliche irrwege.Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 19.49 Uhr:
@3089
Die Aussage von Drohungen bezog sich nur im Zusammenhang von dem Einsatz atomarer-Waffen, den ich aus logischer Sichtweise nirgendwo sehe.Mehr möchte ich auch nicht mehr dazu sagen, obwohl ich könnte...
Aber manche Dinge machen mich nurnoch unendlich müde!!
Danke...User 1793089 schrieb am 02.06.2024, 20.04 Uhr:
catweazle74! okay. ich will nicht weiter stören. legen sie sich ein bißchen hin.Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 20.08 Uhr:
@3089
Jaaa, genau!
Ihre Phantasie möchte ich gerne haben,
oder ist es gar schon Naivität?!User 1793089 schrieb am 03.06.2024, 00.13 Uhr:
catweazle! phantasie? sie schrieben, sie seien müde und ich gab ihnen einen rad.
wer sich in ihnen verguckt, hat sich nicht geirrt.Catweazle 74 schrieb am 03.06.2024, 00.37 Uhr:
@3089
Ja, ist doch in Ordnung und quälen Sie mich bitte nicht als unbedingt wie unnötig, etwas schon erwähnte, in aufgewärmten Maße nochmals in toleranterweise zu wiederholen!Da fehlt mir wahrscheinlich nachvollziehbar und dahingehend der Nerv und der Sinn dafür!
Vielen Dank!
Silvio Trommer, Hamburg schrieb am 02.06.2024, 16.24 Uhr:
028, 01.06.2024, 20.55 UhrWohl auch viele weitere User fragen sich, weshalb einige Kreise dem Propagandasturm gegen die AfD leichtfertig verfallen. Bezeichnung „Fan“ durch Sie macht nur plakativen Eindruck. Ich habe ALLE Wahlprogramme (Aussagen) der relevant in Frage kommenden Parteien recherchiert, was tatsächlich ziemlich aufwendig ist. Trotz offenkundiger gegenseitiger Konkurrenz – viel mehr Themen als angenommen zeigen Schnittmengen/Übereinstimmungen auf, nur anders artikuliert. Grundsätzlich jedoch traut sich noch keine Seite an den scheinbar für alle Ewigkeit festgezurrten Adenauer-Doktrin zu rütteln. Dies betrifft auch die seit den gut 100 Jahren zerrüttete und zersplitterte, heute allgemein als ´links´ bezeichnete Denkrichtung.
Die damaligen Leute um Liebknecht, Luxemburg und zuletzt Thälmann waren mit Sicherheit die letzten, die sich mit aller Energie weigerten, mittels fauler Kompromisse in Hoffnung besserer Lebensverhältnisse dem grassierendem Brutalo-Mainstream Menschenwürde abgewinnen zu können – unterwürfig in deren Hintern zu krauchen. Was sich eben als deren Vorahnung letztendlich bis heute bestätigt, 028 – Ihre benannten heutigen ´linken´ Idole zeigen keinerlei Biss und Scheu, sich mit überdauerndem post-braunem, katholem, restmonarchistischen und Smartie-welt-mensch-Ansichten unterhaltsam auf deren Macht-Ebene zu präsentieren. Und ? Erreicht haben sie nie etwas! Unbestritten ist – in jeder Partei /Vereinigung befinden sich schon Leute mit fortschrittlichem Gedankengut, Initiativen und Anerkennung durch andere Bürger. Zum Wohle der Gesellschaft, insbesondere meist auf kommunaler Ebene dürften vielfältige Beispiele beweisen, dass anstehende wirtschaftliche, soziale Aufgaben/Entwicklungen trotz parteilicher Dogmen sehr gut zusammen gemeistert werden können. Und darum geht es schließlich. Übrigens, im Wahlprogramm der AfD stehen einige, allerdings wenige Passagen, mit denen man nicht einverstanden sein sollte. Insgesamt jedoch sind Aussagen überwiegend trefflich und konkret benannt. Und – Fehlentwicklungen, Kriegstreiberei infolge NICHT-Regierungsverantwortlichkeit kann nicht unterstellt werden. Den bisherigen Dauer-Dumpfbacken schon. Also, was ist? Kopf weiter in Sand, 028? Nichts für ungut. Wie andere vor mir auch, zigtausendmal auf die zu entfernenden Unnormalitäten hingewiesen – hier sinnlos wegen Egomanie pur.User 1746028 schrieb am 03.06.2024, 00.32 Uhr:
Silvio Trommer,was für ein Roman.Wenn sich viele User fragen,wenn sich einige Kreise fragen und dem Propagandasturm gegen die AfD verfallen,sollten Sie sich das auch mal fragen.Sie lesen noch Wahlprogramme?Ich antworte dem Wahl O Mat und weiß dann,was ich wählen könnte,wenn ich wollte.Was sind denn eigentlich die Adenauer Doktrin?Ich hab Ihn zwar noch erlebt,für die Doktrin war ich wohl noch zu jung,um sie zu verstehen oder habe sie längst vergesen.Wow,wie lange haben Sie für den Satz gebraucht,um ihn so zu formulieren?Das #meine Linken Idole#keinerlei Biss und Scheu haben,sich mit überdauerndem post brauen,Katholik,restmonarchristlichen und Smartie welt mensch Ansichten unterhaltsam auf deren Machtebene präsentieren.Wow und es befinden sich in Parteien und Vereinigungen,schon Leute mit fortschrittlichem Gedankengut,Initiativen und Anerkennung von Bürgern.Wo haben Die sich denn versteckt?Also erzählen Sie mir nichts ohne Beweise und ich stecke meinen Kopf bestimmt nicht in den San
Schwarzpulver schrieb am 02.06.2024, 14.27 Uhr:
028 schreibt: "Ich bin zwar gegen Gewalt, aber mein Mitgefühl für den Kriegsreiber Kiesewetter
hält sich in Grenzen."Wenn es also gegen CDU Politiker geht, ist das schon akzeptabel.Der Mörder von Walter Lübke hat vermutlich ähnlich gedacht, auch wenn er einen anderen
politischen Hintergrund hat als 028.User 1746028 schrieb am 02.06.2024, 15.43 Uhr:
LDG,Sie sind auch so ein spezieller Spezi,wie RCCP,Silvio Trommer,Zeit,Nostalgie und einige Andere.Es geht nicht um CDU Politiker,sondern um Kriegstreiber,wie Kiesewetter,Strack Flak Rhein Metall,Hofreiter,also die ganze Regierung plus CDU
Ich weiß auch nicht,was der Mörder von Walter Lübke gedacht hat,fragen Sie Ihn doch mal und eine Ohrfeige mit einem Mord zu vergleichen,wenns nicht so tragisch wäre,ist der Vergleich wohl eher lächerlich.Und ehrlich gesagt,hätten alle Politiker eine Ohrfeige verdient,zum Wachrütteln,die uns durch ihre Politik in den 3.ten Weltkrieg führen.Wenn Es dazu kommen sollte,was wir Alle nicht hoffen wollen,nützt eine Ohrfeige auch nichts mehr,dann sitzen unsere Eliten in sicheren Bunkern und das Volk kann dann verrecken.Sie andere Moralapostel,sollten ihre eigenen Kommentare nochmal
durchlesen,bevor Sie sie hier posten.
Rinderwahn,blinde Demenz,Ausländerhasser,ect,um nur einige Beispiele zu nennen.User Uli schrieb am 02.06.2024, 16.04 Uhr:
@ LDG Und wieder der gleiche unselige Stil.
Fall Kiesewetter - (nur begrenztes Mitgefühl für) Schubsen und Ohrfeige bei Wahlkampfauftritt
wird zu gleich
Fall Lübke - hinrichtungsartiger brutaler Mord durch Rechtsextremen
wird nicht nur zu gleich
links = rechts
wird auch zu gleich
@028 rechtfertigt Hetze und Mord
ist gleich:
Übelste Demagogie!User 1746028 schrieb am 03.06.2024, 00.37 Uhr:
User Uli,ich schätze ja Ihre Kommentare.Aber das ich Hetze und Mord gleichsetze,entspricht wohl nicht den Tatsachen bzw meinem Kommentar.
User Uli schrieb am 02.06.2024, 13.21 Uhr:
1. Die Sylt-Vorfälle können nicht verharmlosend auf individuelle "Dämlichkeit" reduziert werden, insofern hier trotz besserem Wissen ein Nazibezug hergestellt wurde und, wie wir schon länger wissen, es sich um eine Reihe solcher Vorfälle handelt, deren Grundlagen schon früher in den gesellschaftlicher Diskurs von interessierter Seite erfolgreich eingespielt werden, was auf eine wachsende gesellschaftliche Normalisierung solcher Tendenzen hinweist. Warum hat niemand in den Reihen der jungen Leute widersprochen? Warum haben alle mitgemacht? Warum wird das als so normal angesehen, dass man es sogar selbst veröffentlichte? Und ist dann über die Reaktionen überrascht?
Der Vorwurf ist der bürgerlichen Öffentlichkeit hier eher zu machen, dass billig im Nachhinein vorwiegend allein über die einzelnen Personen sich empört und nicht auf die bekannten diskursiven Hintergründe abgehoben wird, nicht mit Blick auf die gefährlich Normalisierung sich mal an die eigene Nase gefasst - das gilt für die Medien, wie für Forenbeiträge, die sich jetzt in Verharmlosung üben, als Verteidiger der ungerecht behandelteten jungen Leute aufspielen, dabei den dahinter stehenden Diskurs zugleich aber anheizen.
2. Das gilt insbesondere dann, wenn z..B. nonchalant und beleglos unterstellt wird, man habe hier jene als "Gewaltverbrecher" bezeichnet, allein die Häufigkeit der Diskussion sei (zusammenhangslos) dafür Beleg genug, und den Messerangriff auf mehrere Menschen (hier natürlich: ein Mordversuch, da spielen dann juristische "Feinheiten" auch keine Rolle mehr) sei von den Medien als moralisch "klein", also unwichtig" heruntergespielt worden, weil hier nicht in der gleichen Zahl und Menge berichtet werde, also jenseits aller konkreter Fallgestaltung, und dies dann wieder in der hetzerischen Behauptung mündet, "man" nehme offensichitlch Gewalt gegen Menschen weniger ernst als Ausländerfeindlichkeit. Bloße Unterstellungen und offenkundig zusammenhangslose Vergleiche, die den Opfern der Taten nicht helfen, aber die Stimmung weiter anheizen. (Selbst der geohrfeigte Herr Kiesewetter fühlt sich wohl kaum besser, wenn das Gesinge fremdenfeindlicher Parolen weniger ernst genommen wird, von Herrn Ecke gar nicht zu reden).
3. Der Weg ist, sich mal an die eigene Nase zu fassen und alles zu unterlassen, was diesen unheilvollen Entwicklungen weiter Vorschub leistet. Bei der Wahrheit bleiben, nicht die Kontexte verschieben, auf die Wortwahl achten, seriös argumentieren.Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 14.12 Uhr:
@Uli
Sie geben sich die Antworten auf Ihre Fragen eigentlich schon selbst, indem Sie es auch richtig beschreiben.Aber jetzt mal abgesehen der Berichterstattung von der Geschichte von Sylt (langweilig geworden), es ist doch sinnlos, das Thema ansich am leben zu erhalten und sich ernsthaft die Frage zu stellen, warum so etwas passiert und welche Motivation solche Menschen haben.Die Antwort liegt meiner Meinung nach schon seit längerem da und frei zugänglich offen, es ist die Mischung aus Unzufriedenheit über des momentanen Politikums und dem mittlerweile der Verfügbarkeit der Sozialen-Medien, sodass einige oder wenige dieses zum Anlass nehmen sich in der Anonymität ihrer Unzufriedenheit und verbalen Äußerungen ihren ungezügelten Gedanken freien lauf zulassen und damit insgesamt die Grenzen des miteinanders von Höflichkeit und Anstands verschieben.Der Faktor Soziale-Medien und teilweise dessen Umgang damit, lässt mittlerweile bei manchen jegliche Scheu des Anstandes verlieren.
Und es ist mittlerweile ein nicht zu unterschätzender Faktor geworden, der Einfluss nimmt auf aller...User Uli schrieb am 02.06.2024, 14.57 Uhr:
@catweazle: Das konkrete Beispiel griff ich auf weil es in einem Post zuvor für ideologische Zwecke Verwendung fand. Es muss nicht dieses sein, richtig. Es gibt ja inzwischen eine ganze Reihe dieser Art.
Ihrer Ansicht bin ich deshalb nicht bzw. nicht vollständig. Unzufriedenheit mit der Politik, ja. Enthemmung durch soziale Medien? Auf jeden Fall. Und damit der Verlust von Anstandsnormen? Sicher. In der Face-to-Face-Interaktion werden diese noch eher aktiviert, ein echtes Gespräch kann nicht funktionieren, wenn ständig dagegen verstoßen wird, das Gegenüber ist immer auch eine "Kontrollinstanz".
Aber da setze ich ja an. Es geht bei jenen Dingen um " Real-Life-Vorfälle". So unzufrieden ich mit der Politik vielleicht bin, so aufgeputscht oder enthemmt - so einfach gröle ich nicht mit ,wenn es Nazi wird. Normalerweise gab es früher immer welche, die dagegen hielten, wenn solches Zeug kam. Die dann aufstanden und sagten, "Jetzt mal Schluss hier." Erinnern Sie sich einfach mal an die eigene Vergangenheit. Immer alles Fremdenfeindliche abgeknickt wenn es z.B. auf einer Party oder irgendwo daher kam? Glaube ich nicht.
Wenn also diese "innere Sperre" fehlt, dann ist die Haltung verbreiteter als zugegeben.
Und dann weist das logisch wieder auf in der Gesellschaft bereits durchgesetzte Haltungen menschenfeindlicher Art.
Und dann kann man das Thema als Solches nicht für abgefrühstückt erachten, sondern ist die Auseinandersetzung nötig. Zumindest nicht selbst nur mitschwimmen und alles mitmachen, sondern gegenreden, wenn es zu bunt wird.Catweazle 74 schrieb am 02.06.2024, 15.15 Uhr:
@Uli
Alles klar, bin im Bilde!
Danke!Aber so wie ich mich kenne und strikte, grundsätzliche, in dem Sinne überzeugte Haltung ich ja diesbezüglich habe, wäre ich vor Ort gewesen, hätte ich meinen Unmut und meiner Schnauze nicht zügeln können und hätte auf jeden Fall irgendetwas darauf gesagt und reagiert!Ein No-Go!!!
Egal wie es gemeint ist!!
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.







