Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 251715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • edeltraut wolf schrieb am 08.12.2023, 14.16 Uhr:
    Vielen Kommentaren im Forum zustimmend, war ich dennoch froh, dass einige Wahrheiten, wie sie sich in der Realität darstellen, schonungslos in einer kontroversen Debatte besprochen wurden. Wobei sich aus meiner Sicht Marcel Fratzscher und Michael Wolffsohn selber disqualifiziert haben. Auch Anne Hähnig, ansonsten um Realismus sehr bemüht, blieb hier unter den Erwartungen.
    Hätte Markus Lanz die Gästerunde nicht so zusammengestellt und hätte sich laufend - wie sonst - eingemischt, wie bspw. bei Michael Wolffsohn als Oberlehrer, wären manche Probleme in dieser Form gar nicht so deutlich und krass obendrein zum Ausdruck gekommen.
    Die derzeitige politische und wirtschaftliche Situation in unserem Land ist mittlerweile so, dass manches von unseren Eliten schon von den Ansätzen überdacht werden sollte. Das aber war nicht erkennbar. Vielmehr wollte man sich anderweitig abarbeiten. Von der Sache her klug? Ich denke, nein!
  • User 1804022 schrieb am 08.12.2023, 13.13 Uhr:
    Werter Herr Lanz !
    Ihre Sendung schaue ich mir eigentlich sehr gerne an,aber Gestern war sie kaum zu ertragen.Erwartet hätte ich das sie mal den Herrn Wolfsohn in die Schranken weisen,der Mann war mit sein Oberlehrer Getue gegenüber Herrn Chrupalla kaum auszuhalten.Man kann sich streiten und anderer Meinung sein,aber zu versuchen jemanden als dumm oder Idioten hinzustellen,nichts anderes hat Herr Wolfsohn versucht zu machen.Meiner Meinung nach muss da auch mal ein Moderator einschreiten.
    • User 1804112 schrieb am 08.12.2023, 22.54 Uhr:
      Herr Wolfsohn hat Herrn Chupalla nicht für dumm verkauft, sondern ihn lediglich als DAS entlarft, was Herr Chupalla IST : nämlich unwissend, polemisch und eben DUMM - beängstigend dumm !
  • User 1804012 schrieb am 08.12.2023, 11.15 Uhr:
    Diese Sendung hat nur wieder einmal gezeigt, wie es in Deutschland läuft, Unfähige an der Macht und Kritiker klein halten. Lanz geht gar nicht mehr. Wie kann man sich so als Moderator verhalten. Ein Spiegelbild dieser Politik unseres Landes!
  • User 1804010 schrieb am 08.12.2023, 10.59 Uhr:
    Sehr gut Hr. Crupalla,
    dieses einseitige Duell haben sie sehr gut gemeistert ( alle gegen einen ).
    Meine Unterstützung bei der nächsten Bundestagswahl haben sie sicher.
    • User 1804112 schrieb am 08.12.2023, 23.03 Uhr:
      Welches Bildungsniveau muss man haben, um davon zu reden, dass Herr Chupalla dieses Duell "gemeistert" (???) hat ...
      WEHRET DEN ANFÄNGEN - NIE WIEDER !
      Aber das Land der Dichter und Denker gibt's nicht mehr - die ganzen AFD-Parolen erinnern an genau vor 90 Jahren, worauf 12 Jahre Terrorherrschaft folgten ... "demokratisch" gewählt und somit legitimiert von zig Millionen, die sich sicher auch für gebildet hielten ...
      ZUM FREMDSCHÄMEN 🤮
    • User 1557962 schrieb am 09.12.2023, 19.03 Uhr:
      Meine Stimme hat er auch
  • Schwarzpulver schrieb am 08.12.2023, 10.42 Uhr:
    Wenn Medien ganz offensichtlich einzelne Politiker als Zielscheibe auswählen, um diesen zu schaden, geht dies in der Regel schief. Wenn der Angegriffene es schafft in die Opferrolle zu
    schlüpfen, hat er gewonnen.
    Aiwanger hat davon profitiert und Wagenknecht auch und die AfD-Spitzen auch.
    Vielleicht sollten die Moderatoren der Talk-Shows sich mal von Psychologen erklären lassen,
    was sie in Wirklichkeit bewirken.
    Ich finde Weidel und Chrupalla und Wagenknecht unerträglich und noch soviele dämlich
    angelegte Talk-Shows werden das nicht ändern.
    • User 1793089 schrieb am 08.12.2023, 11.00 Uhr:
      651! wen finden sie denn gut? scholz? habeck? lindner? anmerkung: wissen sie, daß diese leute die verantwortung für die derzeitig schlechte situation deutschlands tragen? dagegen haben die von ihnen als unerträglich bezeichneten menschen an der misere keinerlei anteil. ihr motto heißt offensichtlich: "hoch leben die versager, nieder mit den kritikern" da kann man nur sagen: prost mahlzeit.
    • Hera schrieb am 08.12.2023, 11.46 Uhr:
      Wenn ich schon höre " die derzeit schlechte Situation Deutschlands" .....
      Das Münchner Oktoberfest hatte bei einem Bierpreis von 15 € die höchste Besucherzahl seit Bestehen zu verzeichnen, man kann durch unsere Strassen nicht mehr laufen, geschweige denn parken, weil die Autos immer grösser und mehr werden, jedes Gasthaus, das man besucht ist brechend voll, die Weihnachtsmärkte sind mehr als gut besucht, seit Corona sind im Wohnort meiner Tochter neue Wohngebiete entstanden, alle Häuser mit Wärmepumpen ausgestattet ..... Aber in diesem AfD-Wahl-Verein hier steht Deutschland am Abgrund. Klar, wichtig für diesen Verein, damit kann man den Menschen die daran glauben die eigene "Wahrheit" besser aufoktruieren. Die letzten drei Seiten wurden jetzt nur benutzt, Chrupalla in die Opferrolle zu stellen. Wie Pilze schiessen die Mehrfachidentitäten aus dem Boden. Was ist mit den demokratischen Politikern, denen Chrupalla nicht annähernd das Wasser reichen kann, die aber bei Lanz 4:1 "niedergeredet" wurden, trotz wesentlich kompetenteren Aussagen? Dieses "zurück in die Zukunft" der AfD (Frauen aus Gebärmaschinen zurück an den Herd 🤮) und ihrer Anhänger ist unerträglich!!!
    • User 1568106 schrieb am 08.12.2023, 13.14 Uhr:
      welche demokratischen Politiker denn, es wäre schön, wenn sie die mal benennen..... Ich empfand den Leiter vom Wirtschaftsinstitut.....sehr unkompetent und Weltfremd....Unsere Einstellung zum Thema Arbeit ist stark rückläufig....Viele wollen nur schön leben und das sind Erfahrungen ,die ich jeden Tag auf der Arbeit mache und da kann mich auch keiner mehr Überzeugen, das wir hier alle ganz fleißige schlaue Menschen zu leben haben. Von Gebärmaschinen hat Herr Chrupalla gar nicht gesprochen sondern auf unser wenigen Kinder hingewiesen und das es sich vielleicht durch Kostenlose Kindergärten und Schulen wieder ändern könnte, es war keine rede vom Herd genauso kann sich der Mann um die Kinder kümmern. Ich habe über vierzig Jahre Arbeit hinter mir und das immer im Schichtdienst...und meine Erfahrung ist, es will keiner mehr in Schichten arbeiten und dann noch Wochenende oder Feiertage auch für Tausend Euro mehr nicht und dazu gehören auch unsere neuen Fachleute.
    • User 1804112 schrieb am 08.12.2023, 23.21 Uhr:
      Ihr Niveau begrenzt sich ganz offensichtlich auf die Einfältigkeit, "Sündenböcke" auszumachen. Diese populistischen "Nationalstaatsverfechter" sind UNERTRÄGLICH und bei ihren Anhängern frage ich mich, ob ihre Lese- und v.a. ihre Schreibfähigkeit über den Buchstaben X (zum Ankreuzen des Wahlzettels) hinausgeht. Bei vielen Millionen Wahlberechtigter hat ganz offensichtlich die Bildungspolitik schon seit Jahrzehnten versagt - und nicht erst seit der gerade mal 2 Jahre alten Ampelregierung. Bei dem Niveau von diesen potentiellen Populisten und Nationalstaatsverfechtern kann man nur das Fazit ziehen, dass die für Schulwesen und Bildung ausgegebenen Millionen REINE STEUERVERSCHWENDUNG waren - das Geld wäre wesentlich besser in die Entwicklungshilfe für Afrika und andre 3. Weltländer geflossen, dabei wäre GANZ SICHER Besseres herausgekommen !
  • Gusman schrieb am 08.12.2023, 09.46 Uhr:
    Im voraus schon mal, ich bin kein AFD Wähler.
    So langsam geht mir aber das Verständnis flöten für diese Art, Menschen grundsätzlich falsch verstehen zu wollen.
    Da kann einer sagen was er will und immer wird es gegen diese Person ausgelegt und andauernd unterbrochen.
    Geht gar nicht.
    Mich hätte mal interessiert, was der ach so gute Herr Wolfsohn zu der Causa Gil Ofarim zu sagen hätte.
    Doch diese Frage hat Lanz ausgespart.
    Wenn diese Art und Weise mit dem Umgang anders denkenden so weitergeht, dann kann es passieren, dass die AFD wirklich keinen Koalitionspartner braucht.
  • D. Schuster schrieb am 08.12.2023, 09.32 Uhr:
    Es ist wirklich schade, wie auch Markus Lanz zusammen mit 3 linksgerichteten angeblichen Fachleuten/Journalistengestern die gesamte Sendezeit damit verbracht hat, mit Wortklauberei Herrn Chrupalla in die Enge zu treiben und als unwissenden Politiker darzustellen. Ähnlich lief dies vor einigen Wochen bei Louis Klamroth in Hart aber fair ab. Dort fiel man Chrupalla ständig ins Wort, um ihn zu verunsichern. Gestern wollte man seine Beiträge im Detail mit fadenscheinigen hergebrachten Gegenargumente zu zerlegen. Chrupalla hat sich aber auch gestern nicht beirren lassen und seine klaren Meinungen in diesem Tribunal (insbesondere gegen diesen arroganten, wichtig tuenden Historiker) sehr gut durchgesetzt.
    Auch gestern war die Sendung in dieser Zusammensetzung hervorragend dazu geeignet, Menschen die sich bisher der AfD noch nicht zugehörig gefühlt haben, in deren Meinung zu bestärken, künftig die AfD in Wahlen zu unterstützen. Für die Bürger ist sehr leicht durchschaubar, dass es in solchen Sendungen nicht mit fairen Mitteln zugeht.
    • User 1804112 schrieb am 08.12.2023, 23.39 Uhr:
      Welche KLARE Meinung hat Herr Chupalla denn ???
      Nun gut, um seine (klare ??!!) Meinung weiss man - allein DAS WISSEN FEHLT IHM. Und DAS in SÄMTLICHEN Bereichen ! Genau dies hat Herr Wolfsohn ganz deutlich gemacht - und zwar mit Sachkenntnis und Fakten, und NICHT mit Meinung.
      Auf gleiche Weise wurde Herr Chupalla von Herrn Fratscher widerlegt. Man darf/soll sich nicht darüber empören, wenn man in einer Debatte keine Sachkenntnis hat und ihr deshalb nicht standhalten kann.
      "Oh Herr lass Abend werden" bei so viel Unfähigkeit, um nicht zu sagen Dummheit - armes Land !
      Dumm, dümmer, Ch...la ...
  • User 1745596 schrieb am 08.12.2023, 09.27 Uhr:
    Was war das? Eine Hinrichtung bei der nur Platzpatronen im Gewehrlauf waren. Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten. Herr Chrupalla hat das garnicht unklug gelöst. Sachlich, ruhig und im Gegensatz zu den anderen Gästen hat er nicht beleidigt.
    Worum geht es. Deutschland hat große Probleme. Die Wirtschaft, die Kriegsbeteiligung und das Verhältniss zu Russland. Dazu kommt jetzt noch der Nah-Ost Konflikt und der Zwang zu Israel zu stehen. Das ist auch richtig, aber dürfen wir Kriegsverbrechen tolerieren? Fakt ist, dass unsere Regierung in keinem Bereich funktioniert. Kanne es die CDU besser? Ich weiß es nicht. Aber die Menschen die sich nicht mehr trauen ihre Meinung zu sagen,finden das Druckventil bei der AFD. An dieser Stelle müsste man doch gute Politik machen um die Bürger zu gewinnen. Doch es passiert etwas, was die DDR perfekt beherrscht hat. Wenn du jemanden fertig machen willst, erschüttere seine Glaubwürdigkeit. Die Sympatisanten werden zu Nazis und die AFD am liebsten verboten. Das wird nach hinten los gehen.Die waren Schuldigen, sitzen auf der Regierungsbank. Die Bürger finden die Demokratie hilflos. Die Regierung weiß, dass Sie abgewählt werden würde. Es interessiert Sie aber nicht, wir sind gewählt, passt da. Das hat die DDR auch gedacht zum 40. Jahrestag. Drausen demonstrierten 100 000 Menschen, im Politbüro wurde gefeiert. Für mich ist die Demokratie keine Volksherrschaft mehr. Dort wird keine Meinung verboten, auch wenn Sie mir nicht passt. Dort wird das Volk ernst genommen. Wer lässt es eigentlich zu, das so eine Propaganda mit unseren Steuergeldern im öffentlich rechtlichen TV läuft? Es wäre mal Interessant bei Herr Lanz folgende Gäste zu sehen. Sahra Wagenknecht, Joachim Wundrak,Werner Josef Patzelt gegen Olaf Scholz oder unseren Wirtschafts Minister. Themen gibt es genug. Das wäre mal etwas. Das würde unser ZDF nicht erlauben. Mein Fazit zur Sendung, unterste Schublade unwürdig und eine Werbeveranstalltung für die AFD.
    • User 1804112 schrieb am 08.12.2023, 23.41 Uhr:
      Dann schauen Sie die Sendung doch einfach nicht an !
  • User 1744937 schrieb am 08.12.2023, 09.24 Uhr:
    Ich höre immer von Lanz, das kann Jeder bei den nächsten Wahlen für sich entscheiden. Wirklich? Da fallen mir die letzten EU - Wahlen zum Europakommissar ein. Angeblich war Manfred Weber in Europa wenig bekannt. Da wurde von Merkel und Macron Frau von der Leyen eingesezt. Wer hat diese Frau gewählt? Dann kamen die Wahlen in Thüringen. Diese passten überhaupt nicht ins Konzept. Also erklärte Merkel die Wahlen für ungültig und befahl Neuwahlen. Laut BVG durfte sie das nicht und war dazu gernicht berechtigt. Das hat aber Niemanden interessiert. Zum Schluss kam das Wahlchaos in Berlin noch als Krönung hinzu. Jetzt frage ich ernstlich, wer und mit welchem Argument kann man jetzt noch Nichtwähler hnter dem Ofen hervorlocken? Zumal ja so oft es geht gasgt wird, man muss einen Wahlsieg der AfD auf jjede Art und Weise verhindern. Wie sieht die Art und Weise denn aus? Das würde mich schon sehr interessieren. Ich möchte mir ungern noch einen Sonntag in den Sand schreiben.
  • User 1744937 schrieb am 08.12.2023, 08.42 Uhr:
    Was gestern bei Lanz passiert ist, das war doch nicht neu. 4 gegen 1. Die gleiche Anzahl und Sutuation war doch vor Kurzem erst, als Hubert Aiwanger bei Lanz zu Gast war. Da gehen die Meinungen und Antworten der andern Gesprächspartner meist tie unter die Gürtellinie. Doch dann erklärt mir Lanz, jeder bei uns im Land darf eine Meinung haben und daf sie sagen. Stimmt, nur keine eigene und schon garnicht wenn sie den Anderen nicht ins Konzept passt. Das nennt man dann Meinungsfreiheit.
  • Hera schrieb am 08.12.2023, 08.34 Uhr:
    Wenn diese Sendung Werbung für die AfD war und die Menschen jetzt überzeugt diese Partei wählen würden, dann wurde die Pisa-Studie wohl für Gesamt Deutschland erstellt, armes Deutschland!!!!!!
    • User 1568106 schrieb am 08.12.2023, 08.54 Uhr:
      Ach und welche Partei sollten wir alle wählen, das nicht die Pisa-Studie greift?
    • Schwarzpulver schrieb am 08.12.2023, 10.23 Uhr:
      Die Pisa-Studie wurde für ganz Deutschland erstellt!
      Wenn 15-jährige schlecht ausgebildet und erzogen sind, liegt das an den Erwachsenen, die dafür verantwortlich sind. Ich spreche von Eltern und Lehrern!
      Eltern, die ihre Kinder möglichst früh und dauerhaft in staatlichen Bildungs- und Aufbewahranstalten abgeben und Lehrer, denen die Ideologisierung der Kinder wichtiger ist als die Bildung.
      Und ich spreche von Bildungspolitikern, die zulassen, dass Kinder ohne Kenntnis der deutschen Sprache eingeschult werden.
      Die Kinder sind die Opfer der verantwortungslosen Erwachsenen.
      Die Pisa-Studie zeigt übrigens auch, wie bisher immer, ein Bildungsgefälle innerhalb Deutschlands. Im Süden schneiden die Kinder deutlich besser ab als im Norden und das liegt nicht
      am Klima!
  • User 1720392 schrieb am 08.12.2023, 07.58 Uhr:
    Danke Herr Chrupalla für ihr Auftreten in dieser Sendung, obwohl es 4 gegen 1 war. Jetzt wissen wir, wen wir wählen müssen.
    Herr Lanz: dachten immer, dass sie unparteiischer Moderator sind.
    Allein ihre Gestik zu Beginn ihrer Sendung spricht dagegen Bände!
  • User 1695414 schrieb am 08.12.2023, 07.11 Uhr:
    Seit wann ist USA verlässlich? Trump?
    • User 1568106 schrieb am 08.12.2023, 08.50 Uhr:
      Welche Länder sind denn verlässlich? Würde mich ja mal interessieren
  • User 1695414 schrieb am 08.12.2023, 06.36 Uhr:
    Aber den Fachkräftemangel wir doch nicht mit den ungebildeten Flüchtlingen gelöst werden, Hergottnochmal, warum versteht das niemand, außer der AFD?
    • Nostalgie schrieb am 08.12.2023, 06.58 Uhr:
      So sehe ich das auch.
    • Hupsala schrieb am 08.12.2023, 07.49 Uhr:
      .... und ich auch aber die AFD wählen NIEMALS
    • User 1804112 schrieb am 09.12.2023, 00.00 Uhr:
      Da hat Herr Chupalla doch klar eine Lösung aufgezeigt : mehr Kinder braucht das Land !!!
      Dass diese noch ungezeugten Kinder (11 Millionen müssen es mindestens sein, wie in der Debatte angemerkt wurde) erst in 20 bis 25 Jahren dann auf dem Arbeitsmarkt sein werden - dazu viel ihm nichts Intelligentes ein. Naja, die PISA-Ergebnisse sind ja nicht erst seit heute schlecht - er hätte wohl auch nicht besonders gut abgeschnitten : an elementaren Mathekenntnissen und an komplexem, logischen Denken fehlt's ihm ganz offensichtlich, dem Herrn Chupalla.
      Und diese "Setzt-Kinder-in-die-Welt" Propaganda ist - mit Verlaub - zum Kotzen ! Menschenverachtend, misogyn - aber das gab's ja auch schon vor knapp 90 Jahren : Einrichtungen, wo sich die Deutschen vermehren sollten (zum Wohle des dt. Volkes) ...
      AFD - NEIN DANKE !!!
  • Schweizer Bürger schrieb am 08.12.2023, 06.11 Uhr:
    Ich bin Schweizer Bürger und habe mir gestern Abend zufällig diese Sendung angeschaut. Ich kenne auch diese Afd Partei nicht und möchte mich auch nicht mit dieser Partei identifizieren. Aber diese Hetzjagd gegen diesen Politiker, das ist absolut tiefstes Niveau. Dieser Historiker, Herr Wolffsohn, nahm jedes Wort des Afd Mannes in die Waagschale und versuchte daraus einen Fehler zu erkennen, wie man sich zu äussern habe etc. etc. Ich denke das Deutschland ein grosses Problem in der Politik hat und Herr Lanz verliert gerade seinen Glanz. Schade...
    • Hupsala schrieb am 08.12.2023, 07.55 Uhr:
      Hatte Lanz schon jemals Glanz? Und unsere Politiker mit ihren unausgegorenen Worthülsen machen sich ALLE nur noch lächerlich. Die AFD sowieso.....keiner ist eigentlich wählbar. Mein Vater pflegte  einst immer zu sagen: "Die Politik ist wie ein Hühnerstall. Sitzen sie unten gackern sie mit uns, sitzen sie oben auf der Stange sch..... sie uns auf den Kopf." Ist auch heute noch so!
    • User 1804112 schrieb am 09.12.2023, 00.13 Uhr:
      Lieber Herr aus der Schweiz :
      Die war keine Hetzjagd und kein "auf-die-Waagschale-Legen" sondern schlicht und ergreifend Entlarfen von populistisch-demagogischem Sprachgebrauch, wie es für AFD-Partei kennzeichnend ist.
      Herr Wolfsohn hat genau DAS kritisiert : banalisieren, herunterspielen - und DAS bei dem heutigen politischen Weltgeschehen, geprägt vonHass, Gewalt und Terror. Es ist unabdingbar, auf subtilen Sprachgebrauch zu achten - oder ist Ihnen als Schweizer die deutsche Geschichte so gänzlich unbekannt ?
      Hetzjagd nennen Sie's ??? Nein, es ist/war ein kontroverse Debatte - nur hat Herr Chupalla keinerlei Sachverstand, um zu argumentieren, hat sich sogar eindeutig selbst widersprochen - ist Ihnen das nicht aufgefallen ?
    • User 1804112 schrieb am 09.12.2023, 00.16 Uhr:
      Dann gehen Sie doch in die Politik, engagieren Sie sich und übernehmen sie Verantwortung - und vorallem : LÖSEN SIE DIE PROBLEME ! (die im Übrigen NICHT nur D hat)