Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1869061: ---eins bleibt merkelwürdig - was da manche ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ....und eine ganz große Bitte hätte ich ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...abgrundtiefen Mist erfolgt dann ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Es geht nicht um Gestik, @ piperin, es geht um Mimik, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @An alle meine ganzen doch so treuen ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: das scheint mir eine sehr nüchterne und reelle ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: 725819: Die Balten unterschieden sich schon zu Sowjetzeiten ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Rudolf Senner: Der Kriegswahnsinn scheint beherrschendes ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: Hallo, User 1831185 , es ist ein unendlich ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: Sie dürfen bei mir gern "rechts" schreiben . ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Der Platz in Vilnius war „voll“ von ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: "Verpackung" ist die Art, wie es transportiert ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Ihr "Gegenüber" mag das vielleicht wissen, ein Forum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, oft verpacke ich meine Aussage ohne den ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 21. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli Endlich hat jemand den Nick ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: 725819: Meinen Sie den Vorfall von Ende November 2024? ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: Punkt für Sie. Nur, werter @User Uli, verwechseln ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, Sie haben völlig recht, bei 5% ist es ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - zur Klärung: Die 225 Mrd. sind aber ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870. Sie zitierten: "Ruck Zuck 028 schrieb: ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron von Teufel - "In absoluten Kategorien von ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da wird mir von den Kriegsheld die Welt ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Nee, @ piperin, meine Position bzgl. dieses unfassbar ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: jetzt artet es wirklich in Kasperletheater aus ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: Sie sehen 870, von welchen Vögeln versucht ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Nochwas zum Ukrainekrieg.Die Ukraine hat 2 ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Ruck Zuck 028 schrieb: ..... ja, was ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: So jetzt noch ein bisschen Stimmung in der ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da ist ja unser Kriegsheld 870 von der Front ...
- Platz 249
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Schwarzpulver schrieb am 13.12.2023, 13.18 Uhr:
Israel hatte und hat 2 Möglichkeiten:1. Man lässt die Hamas weiter morden, entführen, vergewaltigen und Vorbereitungen zur Vernichtung Israels treffen. Dann würde der Bevölkerung in Gaza nichts passieren, aber Israel gäbe es bald nicht mehr.2. Man bekämpft die Hamas und weil die sich feig hinter Zivilisten versteckt, muss man leider auch viele zivile Opfer in Kauf nehmen.Das ist ein echtes Dilemma und wie sich Israel auch entscheidet, bei uns gibt es immer
Schlaumeier und Klugscheisser, die alles besser wissen.Auffallend ist, dass viele die Israel jetzt scharf kritisieren, keine Probeme mit dem Überfall der Russen auf die Ukraine haben....Herr Kiesewetter hat übrigens zurecht darauf hingewiesen, dass bei der zu befürchtenden Niederlage der Ukraine Millionen von Flüchlingen zu uns kommen werden. Dagegen sind die jetzigen Migrantenströme ein dünnes Rinnsal.Und natürlich wird Putin nach dem Sieg über die Ukraine weitermachen. Moldau, Georgien.
Lettland usw.. Ab Lettland müsste dann ja die NATO eingreifen. Aber die NATO ohne die USA
( Trump wird das zu einer europäischen Angelegenheit erklären) ist doch allenfalls ein Papiertiger, vor dem sich niemand fürchten muss. Im warmen Sessel bei Herrn Lanz kann man das alles sehr gelassen betrachten.
Frau Merkel sieht das ja auch sehr gelassen und versteht gar nicht, was an ihrer Ostpolitik und ihrer Abrüstungspolitik und ihrer Energiepolitk und Ihrer Flüchlingspolitik falsch gewesen sein soll. Weil in der CDU und deren politischer Stiftung, der Konrad-Adenauer-Stiftung, jetzt
gewagt wird, auch über die eigene Politik der letzten Jahre kritisch zu diskutieren, tritt sie einfach aus der KAS aus. Markus Lanz wird ihr sicher einen warmen Sessel bieten,von dem aus sie erlären kann, dass sie alles richtig gemacht hat.User_1571016_ralle64 schrieb am 13.12.2023, 13.28 Uhr:
Warum ist zu befürchten,das alle Flüchtlinge aus der Ukraine nach Deutschland kommen?
Europa unterstützt doch die Ukraine und nicht nur Deutschland alleine.
Oder hat das etwas ganz allgemein mit allen Flüchtlingen zu tun die unbedingt nach Deutschland kommen wollen?User 1793089 schrieb am 14.12.2023, 01.08 Uhr:
651! sie haben jetzt die 2 möglichkeiten israels aufgeführt. welche möglichkeiten haben denn die palästinenser um sich der unterdrückung durch israel zu erwehren? sie stellen genau ein abbild des westens dar. israel, israel, israel. alles ringsrum ist uninteressant. das töten vieler zivilisten, wird als normaler verschleiß deklariert. wenn sich ein hamaskämpfer hinter 20 zivilisten versteckt, werden diese brutal aus dem weg geräumt. die morde durch isr. siedler wurden total unter der decke gehalten. hat man da einen westl. aufschrei gehört? ich habe nichts gehört. vor kurzem wurde ein pal. olivenpflücker von einem israeli erschossen.baerbock protestierte pro forma bei netanjahu. der wollte untersuchen. was ist bisher passiert? nichts. das opfer ist tod. der täter steht weiter im dienst des isr. staates. aber ist ja israel, die dürfen das. ist ja so ein geschundenes volk. die tun doch keinem etwas.
User 1793089 schrieb am 14.12.2023, 01.16 Uhr:
016! heute hat ein fraktionsloser abgeordneter im bundestag gefragt, warum so viele, den ukrainern zur verfügung gestellten häuser, leer stünden. ich glaube, an merz sozialtourismusaussage ist doch etwas dran.
Schwarzpulver schrieb am 14.12.2023, 13.25 Uhr:
Die Palästinenser müssen einen eigenen Staat bekommen, der international anerkannt wird und für den z.B. die USA und arabische Länder Sicherheitsgarantien übernehmen.
Die illegalen Siedlungen im West-Jordan-Land müssen aufgelöst werden.Die 2-Staatenlösung, die ja schon kurz vor dem Durchbruch stand, muß endlich Realität werden.Natürlich müssen sich dann aber Palästina und Israel gegenseitig anerkennen.
Solang die Hamas existiert, ist dies aber nur schwer vorstellbar. Oder?
User 1804784 schrieb am 13.12.2023, 12.24 Uhr:
Ich halte die lange Redezeit für Herrn Kiesewetter und seiner Kriegsrhetorik für unangemessen. Warum wird nicht über die Ziele der rechten Regierung in Israel informiert?
Denn es gibt besorgniserregende Äußerungen israelischer Politiker.Zum Beispiel Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant: "Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. Es wird keinen Strom geben, keine Lebensmittel, keinen Treibstoff, alles ist geschlossen. Wir kämpfen gegen menschliche Tiere, und wir handeln entsprechend.“ Und weiter: "Der Gazastreifen wird nicht mehr so sein wie vorher. Wir werden alles liquidieren."Danny Ayalon, israelischer Diplomat, ehemaliges Mitglied der Knesset und ehemaliger stellvertretender Außenminister, gab zu, dass Israel die Zivilbevölkerung in Gaza aus Rache aushungert.Der israelische Energie- und Wasserminister Yisrael Katz kündigte am 7. Oktober an, dass Israel die Stromlieferungen in den Gazastreifen einstellen wird: ”Sie werden nicht einen Tropfen Wasser oder eine einzige Batterie erhalten, bis sie die Welt verlassen.”Tsachi Hanegbi, Vorsitzender des Rates für nationale Sicherheit: "Mit einem Feind, den wir auslöschen wollen, wird es keine Verhandlungen geben."Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari verwies auf die Bombardierung des Gazastreifens: "Der Schwerpunkt liegt auf dem Schaden und nicht auf der Genauigkeit."Es geht also um aushungern, liquidieren und vernichten – unwidersprochen von Ministerpräsident Netanyahu, mithin weist alles darauf hin, dass Völkermord offizielle Politik der israelischen Regierung ist – bestätigt von Netanyahu selber: "Ich sage den Bewohnern des Gazastreifens: Verschwindet jetzt von dort, denn wir werden überall und mit aller Kraft handeln.“Um das Maß voll zu machen: Auf der größten Autobahn in Tel Aviv hängen Schilder, auf denen steht: "Der Sieg sieht aus wie 0 Menschen in Gaza" und "Gaza zerstören".Ich frage mich, wann die Bundesregierung zu der Einsicht gelangt, dass die Sicherheit Israels durch Völkermord nicht unsere Staatsräson sein kann.
User 1804775 schrieb am 13.12.2023, 10.18 Uhr:
Was faselte da ein Herr Kiesewetter von Sühne ? Sühne ? Sühne wird wie auch bei uns so auch in Israel durch ein ordentliches Gericht festgelegt. Und nicht von einem Politiker.
Und bei einem Verhältnis von 17 zivilen Opfern zu einem Hamas-Kriminellen bleibt einem die Spucke weg, wenn Herr Kiesewetter das als gerecht bezeichnet.
Sowohl die Hamas-Führer als auch die israelischen Kommandanten gehören vors
internationale Kriegsgericht
User 1804738 schrieb am 12.12.2023, 23.44 Uhr:
Unerträgliche Beiträge von Roderich, diesem Kriegstreiber, zum Nahost Konflikt in der Sendung Markus lanz. „Die Hamas darf nicht überleben“ soll jedes Vorgehen der Israelis rechtfertige. Verbietet diesem Typen jede Äußerung im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
User 1804746 schrieb am 13.12.2023, 00.49 Uhr:
Genau! Unerträglich, sich jetzt immer noch um die klare Benennung der Unverhältnismäßigkeit herumzudrücken und die gleiche Leier der Ausreden zu bemühen, armselig!! 22000 Ziele, 400 am Tag, 2000-3000-Pfund- Bomben, 155 mm Artillerie, bekannt für ihre Streuung, das müsste gerade Herr Kiesewetter wissen, was hat das mit chirurgischer Präzision zu tun?? Die rechtsradikale Regierung Netanjahu, die sich verbal mit der Hamas nichts nimmt, hat nur ein Ziel und ihre Lösung: Den Gazastreifen unbewohnbar zu machen und die Bevölkerung, nach Al.Mawasi geschickt, durch ihre Bombardements dazu zu bringen, in Panik die Grenze zu Ägypten zu überrrennen..Eine Ideologie lässt sich nicht ausrotten und mit der Vorgehensweise gewinnt man nur etwas Zeit, bis zum Heranwachsen der nächsten selbstgeschaffenen Terroristengeneration.
User 1804738 schrieb am 12.12.2023, 23.30 Uhr:
Kann Frau Kerstin Münstermann ihren heute bei Markus Lanz benutzten Begriff „Ostwahl“ evtl. erläutern?
User 1746028 schrieb am 12.12.2023, 21.42 Uhr:
Heute Abend ist der Kriegswüterisch Roderich bei Lanz.Für alle Kriegsgeilen ein Muß,wie gestern bei Hart aber Unfair.Da saß auch die Kriegselite.Ich werde,wie gestern mir die Sendung auch heute nicht ansehen,nicht das noch einer von den Kriegstreibern von Frieden und Verhandlungen spricht,was Erstens gelogen ist und Zweitens sowieso nicht ins Konzept passt.Wir müssen ja kriegstüchtig werden und Alle die das sagen,erst recht nicht in den Krieg ziehen werden.Dafür gibt es ja das Kanonenfutter,wenn man sich nicht freikaufen kann,oder eben Politiker und Kriegsexperte in bequemen Sesseln ist.
User 1793089 schrieb am 12.12.2023, 23.32 Uhr:
028! zum schluß sind viele tote umsonst gestorben. rußland wird die ukr. ostgebiete, einschließlich krim, behalten. die bevölkerung ist ja zum größten teil russisch. die lassen sich das nicht mehr nehmen. putin hat längst gewonnen. was ich nicht verstehe ist, daß der westen lt. völkerrecht, nicht am krieg telnimmt, obwohl er waffen reinpumpt. oder: ich lese immer vom stolz der ukrainer. auf was ist die ukraine stolz? vielleicht auf den majdan mit seinen vielen toten? oder auf die korruption? mit welchem recht erheben die anspruch auf die eu-mitgliedschaft? warum hat der westen kein mitspracherecht bei evtl. verhandlungen zwischen rußland und der ukr.? mrd reingepumpt aber keine stimme? wie sieht es mit dem wiederaufbau aus? wieviel mrd. fließen dafür? lächerlich waren auch die sanktionen. die haben dem westen mehr geschadet als rußland. ru0lands geschäfte laufen heute besser wie vorher. und in deutschland geht alles bergab. am ende wird man fragen: wieviele ukr. kinder haben sinnlos ihre väter verloren? aber darauf wird dann die ukraine wieder stolz sein.
edeltraut wolf schrieb am 13.12.2023, 00.55 Uhr:
Sehr mutig diese Einschätzung der Situation.
Andere werden diese Meinung nicht teilen !?User 1746028 schrieb am 13.12.2023, 01.48 Uhr:
089,im Krieg ist jeder umsonst gestorben.Es gibt den schönen Satz #Krieg ist,wo Menschen sich gegenseitig erschießen,die sich nicht kennen,für Menschen,die sich kennen,aber sich nicht gegenseitig erschießen#.Alle Kriege begannen mit einer Lüge, ob 2.ter Weltkrieg,Korea,Vietnam,Afganistan,Irak,Syrien,Lybien und Ukraine.Bleibe Ich mal nur in der Ukraine.Nach den Maidan Protesten,mit 5,3 Milliarden Dollar unterstütz durch die USA wo gegen Korruption und nicht gegen Präsident demonstriert wurde,hat man den Präsidenten verfassungswidrig abgesetzt,wo Er anschließend nach Russland geflohen ist.Es gab eine Übergangsregierung mit Nazis besetzt,die den Bürgerkrieg der Westukraine gegen die Ostukraine begonnen hat,mit über 13000 Toten in der Ostukraine hauptsächlich durch das Asow Regime.Die Minsker Abkommen wurden hauptsächlich von der Ukraine gebrochen.2021 sagte Selenskij bei der Münchener Sicherheitskonferenz,wenn die Nato die Ukraine nicht militärisch unterstütz,werden wir wieder atomar aufrüsten.Daraufhin hat Russland die Ukraine völkerrechtswidrig angegriffen.Nach dem Völkerrecht sind wir schon lange Kriegspartei,man kann Waffen schicken,sobald man Soldaten daran ausbildet ist man Kriegspartei.Das hat Putin oft genug angemahnt.Es gibt genug Natosoldaten in der Ukraine,gab 2021 noch 2 Manöver bis zur Krim,mit 500tausend Natosoldaten.Die USA bestimmen was gemacht wird,Scholz war anfangs sehr zögerlich,nach jeder Konferenz in Ramstein wurden wir immer mehr in diesen Krieg hineingezogen,deshalb #Umfallkanzler#.Die Ukraine erfüllt keinen einzigen Punkt für eine EU und Nato Mitgliedschaft.Es wird weiterhin Geld und Waffen in die Ukraine gepumpt und die Sanktionen schaden uns mehr wie Russland.Es geht in der Ukraine um seltene Erden,wo die USA schon über 30%besitzen,nicht um Demokratie oder Freiheit und erst recht nicht um Werte.Die interessieren sowieso keinen,sieht man an der Doppelmoral.Die Ukraine wird sich von dem Krieg nie erholen,besonders nicht die Menschen in der Ostukraine,die können einem nur Leid tun.Das normale Volk,wie überall in der Welt,wird leider diesen hohen Preis zahlen müssen,nicht die Verursacher.
rummellos schrieb am 13.12.2023, 12.23 Uhr:
´Mutige´ Einschätzung von mutiger Einschätzung?
Wohnzimmer - Geplänkel auch auf medialer Ebene zwischen Shopping und Feierabend.
Wird nun die kriegstüchtig werden wollende Führungsebene gemocht oder demnächst abgesetzt? Den täglichen Nachrichten zufolge beherrscht Unzufriedenheit das Fußvolk. Anscheinend will niemand über Alternativen nachdenken. Es ist eher zu schön, aus noch sicherer Entfernung Kriege bequem beurteilen und zu verurteilen: TabellenBebber fleißig beim Munitionsaddieren - Gutmenschen beim Humanitäts- - Samaritern und dazwischen banale Worthülsen.Ich meine, die raue Wirklichkeit dürfte eher ernüchternd werden. Keiner kann voraussagen, gar wissen, welche tragischen Entscheidungen demnächst aus den Machtzentralen fallen werden. Volksabstimmungen wären für Wirtschaft und Politik die einzig richtige Kursbestimmung für ein neues Zukunftsfundament. SönkeUser 1746028 schrieb am 13.12.2023, 13.30 Uhr:
Tja,918,die Wahrheit ist für Sie leider schrecklich.Alles Was ich geschrieben habe,entspricht den Tatsachen und ist alles belegt und bewiesen.Rede Gysi,2014 zur Annextion der Krim.Bericht Monitor 2014,Zündelt die Nato in der Ukraine.Aussage ehem.Präsident der Ukraine 2015 zum Minsk Abkommen.Nulen Ukraine Bericht.Aussage Selenskij Münchener Sicherheitskonferenz.Anklage Bidens Sohn,wegen Korruption in der Ukraine.Es sollen in Kürze 27 Telefonate veröffentlicht werden,mit Biden noch als Vizepräsident von Obama,mit seinem Sohn.Darüber wird hier in den Medien gar nicht gesprochen,genauso wenig wie die Ermittlungen gegen Fr.Von der Leyen,wegen Korruption bei den Verhandlungen mit Pfizer.genauso wenig,wie verurteilte EU Kommissar,wegen Steuerhinterziehung und Korruption.
So ist die Wirklichkeit,auch wenn Sie es nicht wahrhaben wollen.User 1746028 schrieb am 13.12.2023, 21.48 Uhr:
Gierwidz,da wird nichts kommen,weil man es nicht widerlegen kann.Hätte man die Sicherheitsinterressen Russlands ernst genommen,gäbe es den Krieg gar nicht.Auch im März 2022 hätte man Ihn beenden können,bei den Verhandlungen in Istanbul.Das hat der Wertewesten alles verhindert.Ich bin weder Putinversteher noch USA Versteher,aber was völkerrechtswidrige Kriege angeht,hat die USA ganz klar die Nase vorn und ist auch für die Flüchtlingskrise verantwortlich.
Schwarzpulver schrieb am 11.12.2023, 17.26 Uhr:
Dass die SPD ihren Parteitag nutzt, um Einigkeit und Entschlossenheit zu demonstrieren ist normal. Das machen alle Parteien so, besonders wenn sie unter Druck stehen.Aber als größte Regierungspartei müsste sie jetzt endlich auch Lösungen für die aktuellen
Probleme anbieten und durchsetzen und darauf bin ich jetzt gespannt...Der Kanzler hat Richtlinienkompetenz und die muss er jetzt anwenden ob das den beiden anderen Koalitionspartnern passt oder nicht."Schwarzer Peter" ist ein Kartenspiel für Kinder aber kein Leitfaden für`s Regieren.
User 1793089 schrieb am 10.12.2023, 17.29 Uhr:
standing ovation für den kanzler von seiner partei. da bfeiern sich leute, die millionen menschen in den letzten zwei jahren massiv geschadet haben. die leben scheinbar in einer anderen welt. und wie überragend der vorstand gearbeitet hat. erstklassiges wiederwahlergebnis. fehler gemacht? nein, wir doch nicht. das war die böse cdu in den letzten 16 jahren. von der beteiligung der spd natürlich kein wort. sie waren die meiste zeit koalitionspartner. haben die eine, der angeblich schlechten entscheidungen der cdu verhindert? ich wüßte nicht.
noch eins: scholz wies wieder darauf hin, daß rußland uns den gashahn zugedreht hätte. das ist in meinen augen eine wiederholte, offentsichtliche lüge. mit einstieg der grünen in die regierung wurde auf den verzicht von russischem gas hingearbeitet. was jahrzehntelang funktionierte, war plötzlich abhängigkeit von rußland. als es probleme mit nordstream1 gab, bot rußland die nutzung von nordstream2 an. da wies man auf die proteste der ostblockstaaten hin. heute sind wir von mehreren ländern abhängig und das zu einem wesentlich höherem preis.
ps: gelesen bei t-online: neueste meldung: schröder und seine frau schuld an an nordstream1-attentat. wie lächerlich will sich die presse noch machen?User 1793089 schrieb am 11.12.2023, 00.16 Uhr:
918! alles richtig. aber wenn ich mich recht erinnere kam in dem artikel über die schröders auch der begriff "nordstream1" vor. nachdem nach mehreren untersuchungen über die evtl. attentätern auf die gasleitung zuletzt in die ukraine führte, hört man seltsamer weise nichts mehr von dem vorfall. dieser kleine hinweis bei t-online, kann sich in der presse morgen schon zu einer schlagzeile entwickeln, man wartet doch fieberhaft auf die entlarvung der täter. die meiner meinung nie entlarvt werden, da man wahrscheinlich das eigene westliche nest beschmutzen würde.
mein satz über die schröders war mehr ironisch gemeint. man muß ja etwas finden. mal sehen wer als nächstes dran ist.
User 1746028 schrieb am 10.12.2023, 03.17 Uhr:
Gestern noch so ein schönes Bespiel.Ein Herz für Kinder.Da sitzt da die Prominenz und sammelt Spenden,was für ein Armutszeugnis.Fr. Springer hätte die 21 Millionen aus der Portokasse zahlen können.Aber Schön morgen Bildzeitung kaufen,damit Sie Ihre Kosten für den Aufwand, der #Grossspende# wieder rein bekommt Gute Werbung,mehr nicht.So zieht man hauptsächlich dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche und die Prominenz tut auch noch ein #gutes Werk#.Alle die da saßen,hätten locker nochmal das gleiche Geld drauflegen können,aber nein und nächstes Jahr sehen wir wieder die gleichen Bilder.Ein Tropfen auf dem heißen Stein.
User 1746028 schrieb am 09.12.2023, 22.49 Uhr:
Wenn ich hier viele Kommentare lese,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Herr Chrupalla in der Opferrolle.Das weiß er doch vorher,sonst würde er doch gar nicht in diese Sendung gehen.Die Redaktionen nennen das Grillfest,4 oder 5 gegen 1,mit dem Ergebnis,der Schuss geht immer nach hinten los,wie bei den anderen Quatsch Shows auch und da ist Lanz der Beste.Und wer es bis jetzt immer noch nicht verstanden hat,die AfD ist eine Protest Partei und die anderen Parteien sind Lobbyisten Parteien,doch keine Volksparteien.OB Regierung Kohl,Schröder,Merkel und jetzt Scholz,egal,es wird sich nichts ändern,erst recht nichts mit der AfD.Es geht wie überall auf der Welt,um Macht und Geld.Dann immer die gleichen Phrasen,die Migranten und Flüchtlinge sind schuld,die teuersten Flüchtlinge sind die Steuerflüchtlinge.Die Demokraten müssen zusammenhalten,da kann ich auch sagen,morgen gibt es Wetter,alles heiße Luft.Dann auch immer schön,ich bin kein AfD Wähler,aber.......,oder ich bin kein Rassist,schreibe aber rassistische Kommentare.Hoffentlich bekomme ich durch das andauernde Kopfschütteln kein Schleudertrauma.
User 1729650 schrieb am 10.12.2023, 00.27 Uhr:
28 es geht doch ohne Beleidigungen Schreiben Sie weiter so!!
User 1746028 schrieb am 10.12.2023, 01.17 Uhr:
650,Sie sollten erstmal in den Spiegel sehen,dann sehen Sie wer mit Beleidigungen angefangen hat.
User 1729650 schrieb am 10.12.2023, 10.49 Uhr:
28 Bin nicht Ihrer Meinung, aber ich werde Sie weiterhin verfolgen und Ihre Kommentare aufmerksam und mit Freude lesen!!!!!!!!!!!!
Hera schrieb am 09.12.2023, 01.30 Uhr:
Julia Krittian vom mitteldeutschen Rundfunk hat in den Tagesthemen eine grossartige Meinung zur rechtsextremen Einstufung des dritten AfD Landesverbandes in Sachsen zum Besten gegeben.
Für Ihre dämlichen Drohungen und lächerlichen Tatsachenverdrehungen habe ich nur ein müdes Grinzen, User Irene, oder wie auch immer Sie sich nennen mögen. Es ändert nichts an den Tatsachen. Die AfD hat Ihre Zukunft schon hinter sich, glauben Sie mir!!!!Nostalgie, das sind doch nicht wirklich Sie? Hätte ich mich so getäuscht?Schwarzpulver schrieb am 09.12.2023, 10.39 Uhr:
Hera, ich wünsche, dass Sie Recht haben.Aber ich fürchte, dass die AfD in den neuen BL den Höhepunkt noch vor sich hat.Die "mündigen Bürger" wissen nicht mehr alle, was sie an den etablierten Parteien haben.Ich habe mir die Hasstiraden von Frau Esken gegen die CDU/CSU auf dem SPD-Parteitag
angehört und mich tatsächlich an die Weimarer Republik erinnern müssen.Die rechtsextreme AfD kann unsere Republik nicht zerstören, aber die demokratischen Parteien können es.Hera schrieb am 09.12.2023, 13.13 Uhr:
651 Gebe Ihnen recht, die demokratischen Parteien müssen j e t z t zusammenhalten, darüber habe ich mit Ihnen schon vor längerer Zeit diskutiert. Ich habe Saskia Esken nicht gehört, vermeide inzwischen allzu viele solcher Sendungen und lebe damit gesünder, aber diese elenden Beschimpfungen sollten von b e i d e n Seiten unterbleiben und unsere Medien sollten sich wieder auf Ihren eigentlichen Auftrag, den der Information, beschränken. Soweit ich mich zurückerinnere, ist man noch mit keiner Regierung - wenn die auch noch so schwach war, die gab es, - medial so umgegangen wie mit dieser. Ich werfe unseren Medien Versagen vor und laut einer Umfrage teile ich diese Meinung mit 53% der Bevölkerung. Angesichts einer nie dagewesenen Krise, nämlich der des Klimawandels, die es so noch nie gab und die wir in unserer Gier selbst zu verantworten haben, m ü s s e n alle demokratischen Kräfte gemeinsam nach Lösungen suchen und Sie auch finden. Da braucht es kein nationalistisches "zurück in die Zukunft"Und @ Gierwidz Danke, dass Sie mich auf meinen Rechtschreibfehler hingewiesen haben, mir wäre das einfach zu viel Arbeit in diesem Forum!
Und ja, bin ein glücklicher positiv denkender Mensch, der sich gern entspannt zurücklehnt.
User 1793089 schrieb am 08.12.2023, 20.13 Uhr:
ich frage mich manchmal warum ständig auf der afd rumgehackt wird. wem hat sie geschadet? welche schuld trägt sie an der schlechten situation deutschlands? welche preise sind durch sie gestiegen? welche firmen sind durch sie pleite gegangen oder ins ausland abgewandert? welches krankenhaus mußte wegen ihr schließen? energiepropleme, fachkräftemangel, unqualifizierte zuwanderung, wohnungsnot und und und. an was hat die afd schuld? oder woran war sie zumindest beteiligt? ich sage, an nichts.die afd ist für mich so etwas wie ein punchingball. jeder schlägt auf ihn ein, um von den eigenen, großen fehlern abzulenken. nur. der punchingball wird immer dicker und vergißt auch seine peiniger nicht. wie hoch ist der %-anteil der afd in deutschland? 30% 35% oder gar 40%? wie lange dauert es, bis sie spitzenreiter ist? und das praktisch ohne eigenes zutun. dafür sorgen schon die deutschlandzerstörer.
zum schluß eine vielleicht provozierende frage. wieviele "facharbeiter" wurden in den letzten jahrzehnten im mutterleib abgetrieben. deutschland hat große teile seines eigenen nachwuchses entsorgt und sucht heute fieberhaft im ausland nach arbeitskräften.
nein ich bin kein afdler, ich bilde mir aber meine eigene meinung.Hupsala schrieb am 09.12.2023, 08.02 Uhr:
@User 1793089 am 08.12.2023 20:13
Konform, die haben aber lauter braunes Zeugs ins Land geblasen und das ist das Verwerfliche. Wählen würde ich diese AFD nie aber an der jetzigen verfahrenen Situation in Deutschland sind CDU, die Grünen, die FDP und die Sozialdemokraten schuld. Die alle haben Deutschland vermasselt.Hera schrieb am 09.12.2023, 09.32 Uhr:
Hupsala, ist Deutschland vermasselt? Schaun Sie sich um in dieser gebeutelten Welt, jammern Sie nicht auf ganz hohem Niveau? Und Schuld? Tragen wir nicht A l l e zum jetzigen Zustand unserer schönen Erde bei?
Hupsala schrieb am 09.12.2023, 13.38 Uhr:
Hera, es ging
nicht um diese schöne Erde, sondern einzig und allein um die AFD und die Frage die User 1793089 am 08.12.2023 20:13 gestellt hat
,
ob die an der Situation in Deutschland maßgeblichen Anteil haben. Nur darauf
habe ich reagiert. Ist zwar ne Drecks Partei aber doch nicht schuldig sind an
der hausgemachten Misere durch die von mir genannten Parteien und da in erster
Linie diese ach so christliche CDU die das "CHRISTLICHE" wie ein
Banner vor sich hertragen und doch nur an sich denken.Und jammern auf hohem Niveau mache weder
ich noch die übrige deutsche Bevölkerung. Wir reden nur Tacheles, weil uns
mittlerweile die nicht deutschsprechenden Mitbürger die lieb und gepampert
werden Überrennen und der Deutsche muss um sein verbrieftes Recht kämpfen und
sich nackig machen, wenn er etwas vom Staat möchte. Sehen Sie nur unsere vielen
Obdachlosen, für die keine sonnigen Unterkünfte und gebratenen Tauben da sind. Gehen
Sie doch mal zur Tafel und schauen wie viele Deutsche da stehen wie viele Obdachlose.
Sie werden staunen……. Und ja, ich habe 42,5 Jahre Vollzeit gearbeitet und komme
mit meiner „großen“ Witwenrente sowie Mütterente sehr gut zurecht. Dies aber
nur nebenbei. Und was das Elend in der Welt anbelangt, fühle ich mich absolut
nicht schuldig, weil ich so lebe das es der Welt und meinem nächsten Nachbarn
gut geht. Aber das war ja nicht das Thema.Hera schrieb am 09.12.2023, 14.14 Uhr:
Hupsala, ich weiss, dass Sie und viele Deutsche eben alles an der Migration festzurren. Dennoch konnte ich in meinem Lebensradius bislang nicht feststellen, dass Deutsche in irgendeiner Art und Weise gegenüber Flüchtlingen benachteiligt werden.
Kann man Schuld haben an erfundenen Niedergangsszenarien? Nein, ich verurteile diese Partei wegen ihrer Rechtsextremen Gestalten und deren Nazigedankengut, sonst nichts. Und ich mache Politik nicht nur an Migration fest. Da muss etwas passieren, da wird etwas passieren, da bin ich sehr zuversichtlich. Ich weiss, was an der Tafel abgeht, glauben Sie mir, ich bin eine von vielen freiwilligen Helferinnen dort. Und S i e habe und würde ich in keiner Weise für irgend etwas beschuldigen. Mir ging es nur darum, dass ständig vom Niedergang Deutschlands geredet wird und um mich herum findet pralles Leben statt und ich würde nicht mal mit der Lupe eine Untergangsstimmung ausmachen.User 1793089 schrieb am 09.12.2023, 17.03 Uhr:
hera! sehen sie nicht die zunehmende schwäche deutschlands? und zwar in allen belangen. sie sehen das pralle leben. sehen sie die kontostände hinter dem prallen leben auch? von untergangsstimmung würde ich auch noch nicht sprechen, aber um eine große schwäche festzustellen, brauche ich keine lupe.
flüchtlinge: ich habe nichts gegen eine vernünftige flüchtlingspolitik. aber nicht jeder der flüchtling ruft, ist auch einer. stellen sie sich mal vor, man würde diese mrden für deutsche belange ausgeben. vielen deutschen würde es besser gehen. so mancher brauchte die tafel evtl. nicht in anspruch zu nehmen
Nostalgie schrieb am 08.12.2023, 19.33 Uhr:
"Ayla Celik Landeschefin der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft" wurde in Tunceli in Ostanatolien geboren.
Mit 11 Jahren kam die 53 Jährige nach Deutschland.Hat sie nun die deutsche oder die türkische Staatsangehörigkeit?Hupsala schrieb am 09.12.2023, 08.04 Uhr:
Nostalgie, vermutlich BEIDE. Habe unlängst mit einem türkischen sehr netten Taxifahrer darüber diskutiert und der war gegen die doppelte Staatsangehörigkeit.
Nostalgie schrieb am 09.12.2023, 09.31 Uhr:
@ HupsalaIch bin der Meinung, nur Deutsche gehören in eine deutsche Regierung.Ich kenne diese Dame nicht. Ich gehe aber zu deren Gunsten Mal davon aus, sie ist kein Erdogan Anhänger und sie gehört zu den Guten.Wir lassen auch Asylanten in unsere Politik. Asylanten und Ausländer haben nichts in einer deutschen Politik zu suchen. Am Ende werden wir noch von Moslimen regiert und haben dann eine Führung in D die wir sicher niemals haben wollten.Im übrigen hatten wir ja schon Mal einen "Ausländer" in der Führungsriege. Man hat ja im Nachhinein gesehen wohin das geführt hat.
User 1568106 schrieb am 08.12.2023, 19.13 Uhr:
Herr Wolffsohn sein erster Auftritt bei Herrn Lanz war völlig überzeugend und gut, was ihn geritten sich gestern so darzustellen weiß ich nicht. Den Judenhass schürt es bei mir aber nicht
User 1793089 schrieb am 08.12.2023, 18.15 Uhr:
ich glaube kaum, daß herrn wolffsohns auftreten den judenhass gemildert hat. im gegenteil. diese hochnäsigkeit, diese besserwisserei, diese überheblichkeit. furchtbar. "ich weiß alles, du bist dumm". wenn das ein geachteter jude ist? naja. da sollte man bessere vertreter in so eine sendung schicken. wenn!s mal ungemütlich wurde, bezichtigte er chupalla der polemik und propaganda. er belächelte chupallas frage, was denn deutschlandräson heßt. dabei wußte er es selber nicht. muß die nato nun in israel auf antrag deutschlands einschreiten oder nicht. wer israel angreift, greift deutschland an usw. da hätte der klugs,,,,,,, viele leute aufklären können.
chupalla war für mich in diesem kreuzfeuer der klare sieger. lanz warf immer sätze aus reden von afd-politikern in den raum, ohne den zusammenhang der rede. chupalla sollte dann sagen. was dieser politiker meinte. bisweilen monatealte reden. die antwort chupallas: "laden sie die leute ein, dann wissen sie es!. gut so.
fazit: wolffsohn hat dem judentum eher geschadet. was soll ein normaldenkender mensch bei soviel arroganz denken?
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.