Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
718

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 243718 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2024, 18.49 Uhr:
      @ User 1779328
      Jetzt haben sie aber einen rausgehauen - das muss ganz schön gedrückt haben..... 😮
      Was berechtigt ist sei dahin gestellt - es haben sich schon viele geirrt.
      Und wenn sie sich etwas nehmen lassen, dann sind sie einfach zu schwach, haben die falschen Argumente.
      Nie wieder gibt es nicht - alles wiederholt sich ...... zeigt schon die Geschichte.
      Zur Info:
      Laut dem Demokratieindex des Jahres 2021 leben 45,7 % der Weltbevölkerung demnach in einer Demokratie und 54,3 % nicht.
    • User 1793089 schrieb am 15.02.2024, 19.37 Uhr:
      328! es wurde immer vermittelt, daß deutschland runtergefahren würde, wenn die "braunen" an die macht kämen. jetzt wird deutschland runtergefahren, ohne daß die "braunen" an der macht sind. welches schreckenssszenario wird jetzt für den fall der fälle an die macht gefahren? warum hat keiner vor rot-grün-gelb gewarnt? jetzt haben wir den salat. aber die schulgigen bleiben natürlich die "braunen"
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2024, 01.29 Uhr:
      @ piperin
      User 1779328 ist zu Feige die Wahrheit auszusprechen. Beim gelöschten Post ging es um die Vergewaltigung von einem Deutsch- Kroaten und 2 Syrer an einem 15 jährigen Mädchen in einem katholischen Jugendclub in der Domstadt Speyer.
      Das darf man nicht aussprechen, weil solche Vergewaltigungen mittlerweile wohl Gesellschaftsfähig geworden sind.
      So, Mal sehen ob Sie schnell genug sind diesen Post zu lesen. 👀
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2024, 01.45 Uhr:
      PS: Hera und ich waren uns Einig und waren zurecht empört über diese Gruppenvergewaltigung von "unseren Gästen", die nicht wissen, wie man sich in einem Gast-Land verhält, das einem Asyl und Moneten gewährt.
      Man darf das nicht aussprechen, denn Redefreiheit gehört der Vergangenheit an ...
    • Hupsala schrieb am 16.02.2024, 07.35 Uhr:
      Bravo fürs Ansprechen Nostalgie.....und obwohl ich im Moment gute Erfahrungen mit unseren "Gästen" mache verurteile ich doch vieles was sie so veranstalten - und da gibt es EINIGES zu bemängeln. Und diese Gruppenvergewaltiger und alle "Gäste" die hier in DE kriminell werden gehören alle ausgewiesen oder in den Knast. Da bin ich ganz bei Ihnen für diese Gäste würde ich auch nicht demonstrieren. Aber wie trennt man die Spreu vom Weizen? War neulich ein Thema unserer Bürgerinitiative doch wir kamen auf keinen gemeinsamen Nenner.
    • Nostalgie schrieb am 16.02.2024, 08.33 Uhr:
      @ Hupsala
      Man kann diese Gäste daran erkennen, daß sie nicht bereit sind, sich in unserer Kultur anzupassen.
      Erst Knast und danach von dort direkt zurück in die Heimat. Keine 2. Chance. Unsere Mädchen und Frauen werden als Freiwild angesehen. Und "wir" haben das noch immer nicht kapiert.
  • Schwarzpulver schrieb am 15.02.2024, 10.28 Uhr:
    Warum sind wir alle so pessimistisch?
    Der Herr Bundeskanzler glaubt fest an ein zweites Wirtschaftswunder, das unmittelbar
    bevorsteht und er wird auch nach 2025 seine erfogreiche Regierung zum Wohl von uns allen fortsetzen.
    Erst gestern hat er versichert, dass seine SPD auch die nächsten Bundestagswahlen gewinnt
    und dann wieder unter seiner Führung eine stabile Regierung gebildet wird.
    Außerdem wird , dank unserer nicht nachlassenden Unterstützung, die Ukraine den Krieg
    nicht verlieren. ( Anmerkung des Kommentators: Wenn die Munition ausgeht, kann man doch die leeren Munitionskisten auf die Angreifer werfen).
    Und schließlich können wir auch noch auf Herrn Trump vertrauen. Der wird nach seinem sicheren Wahlsieg den Krieg in der Ukraine in 24 Stunden beenden.
    Wir haben also allen Grund optimistisch in die nahe Zukunft zu blicken.
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2024, 10.49 Uhr:
      @ 1727651
      Ja, so ist das Leben 😎 - zumindest geht es uns besser, als vielen anderen ..... wenn man als Optimist durchs Leben wandelt ....
      Erschreckender ist aber, wenn man das lesen muss in den Medien:
      - Historiker über Wladimir Putin: "Plündernd und mordend" – wie vor Jahrhunderten"
      Wie verklärt, naiv und einfach weltfremd muss man gewesen sein, uns zu erklären, wir bräuchten keine Bundeswehr mehr ...... offene Grenzen ...... wir sind alle Freunde?
      Klar, jetzt kann man sagen, war ein Versuch .... Pech gehabt Bürger .... aber jetzt müsst ihr für den nächsten Versuch eben auch wieder bezahlen: Aufrüstung, einschl. Atomwaffen vor der Türe, nachdem wir die Atomkraftwerke geschlossen haben ..... (kostete Milliarden).
      Ein Schelm, der Böses denkt!
      Und Verantwortung - wer übernimmt die? Ja, die Allgemeinheit.
      Die Zukunft kommt - aber sie wird spannender, als die Vergangenheit. Denn inzwischen wurden Fakten geschaffen, die auch der Dü .....ste nicht verleugnen kann, außer er ist "Grün" 😋.
      Nur, was macht ein Land, das Waschlappen großgezogen hat ....... und jetzt Soldaten braucht? ........ man holt sich eben aus aller Himmelsrichtungen "Fachkräfte 😂😂😂
      ..... das Leben kann so schön und einfach sein (Ironie AUS).
      Jetzt wisst ihr auch, wieso es so wichtig ist, Cannabis frei zu geben!
    • User 1793089 schrieb am 15.02.2024, 13.51 Uhr:
      870! "wir bräuchten keine bundeswehr mehr". brauchten wir auch nicht. es gab nie so eine lange friedenszeit, wie nach dem 2. weltkrieg. große deutsche politiker haben viel erreicht. ohne krieg, mit diplomatie. mit wem soll denn putin heute reden? baerbock? kiesewetter? strack-zimmermann? oder frau lang, frau esken? du meine güte.
      die russ. besatzungsmacht ist aus deutschland abgezogen. was haben wir gemacht? deutsche panzer haben sich, unter dem dach der nato, an der russ. grenze aufgebaut. warum eigentlich? weil ost-eu-staaten angst hatten? warum sollte rußland diese länder einnehmen sollen? die hätten sie durchfüttern müssen. alles nehmerländer der eu. warum sollte rußland keine angst vor dem westen haben? warum hat der westen angst vor rußland. die 20 mio. toten rußen haben keinen selbstmord begangen, die sind im 2. weltkrieg gefallen. wer hat den krieg wohl angezettelt?
      ich bleibe dabei: die jetzige katastrophale situation begann 2014 auf dem majdan. und bevor die krim ein amer. militärstützpunkt wurde, hat rußland sie übernommen.
      man kann ein land lange provozieren, aber irgendwann schlägt es zurück.
      ps: deutschland ist von so vielen ländern abhängig, aber mit rußland mußte man infolgedessen den handel einstellen. warum eigentlich?
  • User 1722819 schrieb am 14.02.2024, 23.45 Uhr:
    Min. Lauterbach mit zugeschaltetem Dr. Med. Jansen bei Maischberger:
    Wir müssen überlegen, was wir an med. Behandlung uns leisten wollen - etwa 90jährige noch mit Chemotherapie zu behandeln? Toll, hier fängt man an zu rechnen.
    Wer rechnet mal nach, ob wir uns die uneingeschränkte Finanzierung aller Krisen und Kriege
    leisten können, wollen. Tolle Aussichten.
    • Nostalgie schrieb am 15.02.2024, 00.33 Uhr:
      Wenn wir schon genug 💸💰 haben um das Weltraumprogramm in Indien zu finanzieren (darum können wir uns kein eigenes Programm leisten), dann können wir auch 90 jährigen auch die Chemo Behandlung gönnen. Die Frage ist nur, ob die 90 jährige Person das auch durchmachen möchte. Denn das ist kein Zuckerschlecken. Mit 90 ( falls ich je so alt werden sollte) würde ich mir diese Behandlung nicht mehr antun. 👀 🙀 ☠️
    • Hupsala schrieb am 15.02.2024, 06.57 Uhr:
      Kommt drauf an Nostalgie, ich habe ja nicht mehr lange bis dahin und knall mir jetzt schon die BUNTEN rein , weil alles weh tut was nur weh tun kann. Auch so ein 90 jähriger Mensch will geholfen sein. Auch ich habe mit 50 Jahren noch nicht an einen Doktor oder gar die Bunten gedacht und jetzt bin ich froh um jede Bunte - weil, sind meine Lebensversicherungen- und jede Hilfe. Was aber nun unser Gesundheitssystem anbelangt hatte mein Vater schon 1950 so seine eigene Theorie und tat diese auch kund - ist vieles eingetroffen was er weissagte.
      Allerdings finde ich es verwerflich wenn bei wirklich stark erkrankte ältere Personen das Rechnen und das Überlegen anfängt ob es sich noch lohnt dieser Person zu helfen. Wo bleibt da die Menschlichkeit und auch die Würde?.
      Und ja, ich frage mich auch ob und wie lange DE noch in der Lage sein wird sich alle Länder ans Bein zu binden und uneingeschränkte Finanzierung aller Krisen und Kriege sowie Weltraumprogramme in Indien zu finanzieren . Aber das hatten wir alles hier schon und wurde durchgekaut.
      Ich wünsche allen hier einen charmanten Donnerstag und eine restliche friedliche Woche.
    • Nostalgie schrieb am 15.02.2024, 08.34 Uhr:
      Wir haben kaputte Straßen, marode Brücken, ...
      aber kein Geld ... 💸 💰
      ABER Geld für alle Herrenländer ist immer da ...
      Komisch, für alle Ausländer und Asylanten ist Geld da, nur nicht für das eigene Volk und Land. 👀 😔
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2024, 12.19 Uhr:
      @ Nostalgie:
      Wir haben Geld für Brücken, für Straßen ...... nur nicht genug und an der richtigen Stellen - wie im Gesundheitswesen, bei den Schulen, bei der Pflege.....
      Ein jahrzehntelanger Prozess, den der Wähler immer bestätigt hat - frei nach dem Motto: die Mehrheit hat uns gewählt, wir haben den Wählerauftrag.
      Und für die Asyl..... ten und andere Gestalten - da fehlt das Geld - denn für das, was man hier wirklich investieren müsste, dafür sind die paar Milliarden ein Tropfen auf den heißen Stein.
      ..... immer, wenn man Kriege verloren hat, riefen die Schlächter vorher: ...... wir schaffen das!
      Deshalb müssen die jetzt auch alle als Fachkräfte tituliert werden, damit sie in den Arbeitsmarkt kommen und fette Steuern zahlen 😁. Die müssen dann nach dem Gleichheitsprinzip genauso gemolken (integriert) werden, wie die Ureinwohner 😮. Das wird ein Erfolgsmodell ...... 😮
      Und damit das erfolgreich wird - wählt das Volk wieder die selben Helden 😜, denn sie haben ja bewiesen, dass sie es können - so etwas nennt man dann Kreislaufwirtschaft 😂😂😂
      @ Nostalgie - das wird schon ..... bis in hundert Jahren läuft der Laden wieder rund: wollen wir wetten 😁
    • User 1793089 schrieb am 15.02.2024, 15.39 Uhr:
      819! man sollte auch mal überlegen, wieviele jahre und welche summe der 90jährige an steuern bezahlt hat. den leuten will der dr. med. jansen dann die leistung kürzen. motto: der/die hat lange genug gelebt, der/die kann jetzt sterben. schöner arzt.
    • Hupsala schrieb am 15.02.2024, 15.43 Uhr:
      Daumen hoch peperino und Danke,
      meine Patientenverfügung liegt bei meiner zukünftigen Betreuerin – die ich
      noch nicht brauche- und besagt das ich keine lebenserhaltenen Maßnahmen
      wünsche. Wenn meine Zeit da ist, will ich gehen ohne WENN und ABER ohne das
      Angehörige dazwischen grätschen - mein Wille. Wohlbemerkt mein WILLE.
      Gleichwohl befinde ich das auch ältere Menschen alle Rechte der Welt haben ihr
      Leben zu verlängern durch Herzschrittmacher oder oder oder egal wie teuer es denn
      sein wird es sei denn er will das alles nicht erleben und lieber abnippeln dann
      ist es auch sein Wille.  Das man
      überhaupt darüber eine Diskussion führen muß ist sehr sehr traurig.
    • Hupsala schrieb am 16.02.2024, 07.41 Uhr:
      Ein trauriger Ausspruch lautet :

„ Das Alter, Krankheit
      und Einsamkeit sind verwandt“
      Guten Morgen an ALLE die sich dieses schwierige Thema annahmen und versuchten Lösungen zu finden.
      Grüssle
      Hupsala die zwar allein aber nicht einsam lebt und das habe ich lieben Menschen zu verdanken
      @Hera, nicht entnervt aufgeben.
  • User 1746028 schrieb am 14.02.2024, 21.51 Uhr:
    Nostalgie wieder bei seinem Lieblingsthema.Alle Asylanten,Migranten und Ausländer sind Vergewaltiger.JEDE VERGEWALTIGUNG IST EINE ZUVIEl!!!Im Jahr 2022 wurden 11900 Vergewaltigungen und sexuell Nötigung polizeilich registriert und der Ausländeranteil lag bei ca.50%.Dabei geht es aber erst um Ermittlungen nicht Beweise und Verurteilungen.Ich hoffe das JEDER Vergewaltiger seine gerechte Strafe bekommt und dann auch abgeschoben werden kann,wenn es ein Asylant ist.Was ist mit den anderen 50%?Was ist mit den 15000 Kindern die jährlich missbraucht werden und über 40000 die im Netz missbraucht werden.Die häusliche Gewalt ist um 8,5%gestiegen imJahr 2022,auf über 240000 und die Dunkelziffer liegt bei 25%,kann man Alles bei Statistika nachlesen.Der Missbrauch der Kirchen?Nochmal,jede Vergewaltigungen ist eine zuviel,aber wieder Alle über einen Kamm scheren,wie es Nostalgie immer wieder macht,wird den Opfern gegenüber erst recht nicht gerecht.
    • User 1810870 schrieb am 15.02.2024, 12.25 Uhr:
      @ User 1746028
      Fakt ist - der Mann ist das schlimmste Monster. Aus dem Grund - wissenschaftlich bewiesen - gehört diese Gattung Mensch "sicher verwahrt". Gleich nach der Geburt eine Fußfessel und ab dem 18. Lebensjahr einmal pro Woche bei der Polizei melden.
      Man kann sich die kriminellen Entwicklungen auch immer irgendwie schönrechnen - aber am Ende sind die Opfer die, die dafür übelst büßen müssen.
      Der Preis der Freiheit oder einfach nur Dummheit?
  • User 1793089 schrieb am 14.02.2024, 18.40 Uhr:
    was ich nicht verstehe: wieso beschwert sich die ampel, daß die cdu keine vorschläge zur verbesserung des ein oder anderen problem macht? wieso sollte sie? ist die opposition dazu da, um der regierung zu helfen oder um fehler aufzuzeigen? szenario: die opposition macht einen 100%igen vorschlag. die regierung übernimmt nach 2-3 kleinen änderungen diesen vorschlag und steigt in der wählergunst um 10%. müßte die opposition nicht blöd sein?
    wahrscheinlich sehe ich da etwas falsch.
    • Schwarzpulver schrieb am 14.02.2024, 19.00 Uhr:
      Die Union hat in der laufenden Legislaturperiode zahlreiche Anträge gestellt.
      Alle, wirklich alle wurden von der Ampelmehrheit abgelehnt.
      Dagegen hat die Union ca ein Drittel der Anträge und Gesetzesvorlagen der Ampel unterstützt.
      Die Vorwürfe der Ampel an die CDU/CSU sind bare Heuchelei.
      Vielleicht hätte die CDU/CSU ja auch noch der "Wahlrechtsreform" zustimmen sollen, die u.a. zum Ziel hat, die CSU aus dem Bundestag zu werfen und von der Union geführte Regierungen für immer verhindern soll!!!!
      Ich warte in froher Hoffnung auf das diesbezügliche Urteil des BVG!
      Dann werden wir eine lebendige Debatte erleben und führen können.
    • User 1810870 schrieb am 14.02.2024, 19.14 Uhr:
      @ User 1793089: "wieso beschwert sich die Ampel, dass die CDU keine Vorschläge zur Verbesserung des ein oder anderen Problems macht?
      Weil der Wald brennt .......😎 - und wir alle irgendwie gerade am Grillplatz sitzen auf der Lichtung, alle, eben auch die CDU .....
      Auszug der Überschriften von "t-online":
      - Reiner Haseloff: "Dieses Land geht in eine verhängnisvolle Richtung"
      - Robert Habeck: "So können wir nicht weitermachen" er bezeichnet die Wirtschaftslage als: "dramatisch schlecht"
      Tja, Politik ist eben kein Kindergarten - das ist wie Zeitsoldat in der Bundeswehr .... und plötzlich ist Krieg.
      Da brennen dann die Sicherungen (durch) .... und die Ausreden für unbekannte Situationen schießen wie Pilze aus dem Boden!
      Und jetzt schreit die AMPEL nach CDU-"Hilfe" ...... um nachher wieder sagen zu können: alle hätten es entschieden, alle haben es nicht gewusst... 👿
      Ich wähle aber (freiwillig) keine Politiker, die nichts wissen (wollen) - und wer nichts weiß, der hat seine Diäten auch nicht verdient, geschweige denn eine Pension.
      Ist halt doof, wenn wir alle auf einem Boot sitzen, wo der Kapitän noch nie gesegelt ist, geschweige ein Kapitänspatent hat - nur "wohlwollende" Empfehlungen: er hat in der Badewanne schon mit Schiffchen gespielt.
      Selenskyj: auch er schickt seine Soldaten ohne (ausreichende) Munition in den Krieg ..... Menschen gegen die Übermacht des Aggressors. Auch er kann sein Land nicht verteidigen - aber verhandeln will er auch nicht, als der Schwächere.
      Keiner gesteht seine Inkompetenz ein - keiner erkennt die Sackgasse ...... die einen bezahlen immer mehr Milliarden (der Westen), die anderen bezahlen mit dem Leben ihrer Soldaten und Bürger.
      Und wer ist am Ende der Gewinner, wer steigert die Gunst seiner Wähler?
      Fakten werden die kommenden Wahlen (auch USA) schaffen - Schritt für Schritt - und die Zeit werden wir uns nehmen müssen.
      Und so lange freuen sich Lanz, Illner, Maischberger, Miosga, ...... und deren Medienwelt.
  • Nostalgie schrieb am 14.02.2024, 16.18 Uhr:
    Hab ich es mir doch gedacht. Die Redaktion hat doch tatsächlich kein Problem damit, wenn unsere fremden Kulturen hier Mädchen in Speyer oder sonst wo vergewaltigen.
    Offensichtlich nur noch ein Kavaliersdelikt hier in D. 😱 👿 😖
    Demokratie und freie Meinungsäußerungen, die Zeiten sind längst vorbei. Andere haben hier die Rechte. Wir nur die Pflichten. 😲 😔
    • Hera schrieb am 14.02.2024, 17.20 Uhr:
      Ja, Nostalgie, ich weiss zwar nicht, was da ausser mir noch geantwortet wurde, das die Redaktion bewog zu löschen, habe es erst jetzt gesehen, aber ich bin entsetzt!! Hier gibt es Beiträge die weiss Gott garnicht erst erscheinen dürften, es gab Drohungen und Beleidigungen, die liess und lässt man stehen.........
      Da macht man sich so seine Gedanken!!!!
    • Nostalgie schrieb am 14.02.2024, 17.44 Uhr:
      @ Hera
      Ich hatte Ihrem Beitrag zugestimmt.
      Die Redaktion zwingt mich ja regelrecht dazu, meinen Wahlzettel doch nicht ungültig zu gestalten und mich gegen meinen Willen für die AfD zu stimmen.
      Denn wenn schon keine freie Meinungsäußerung mehr möglich ist, unsere Politiker - Parteien alle Schlappies sind, bleibt ja nur noch die AfD übrig. 😔
    • Hera schrieb am 14.02.2024, 18.20 Uhr:
      Nee Nostalgie, die wähle ich never ever, mit denen verbessere ich n i c h t s, im Gegenteil!!!!!! Der Beitrag wurde von der Redaktion gelöscht, nicht von Politikern......
    • User 1810870 schrieb am 14.02.2024, 18.47 Uhr:
      @ Nostalgie: unsere Politiker /Parteien alle Schlappies sind, bleibt ja nur noch die AfD übrig. 😔"
      Nein, es gibt noch genügend andere Alternativen - die Wahlzettel werden voll davon sein.
      Die Frage ist nur, was bewirkt man damit, wenn man z. b. "Die Tierschutzpartei" o. ä. wählt.
      Unsere Demokratie hat eine eigene Dynamik entwickelt - die, neue Wege geht, weil man merkt, die Masse wird unkontrollierbar.
      Ohne Vorbilder, ohne gute Lebens-Beispiele, ohne fachliche kompetente Bildung, ohne sportlichen fairen Wettkampf ...., ohne solide Fachausbildungen und Firmen, die die soziale Marktwirtschaft verinnerlichen ...... und Traumjobs und -löhne anbieten ..... da gibts keine heile Welt.
      Die Zensur, Löschen, das Drohen mit dem Gesetz, Verbote und "alternative Fakten" sind in den Medien angekommen - die KI wird es noch verschlimmern - und wir schauen zu, wie wir inzwischen "überwacht" werden.
      Gestern meinen Pass verlängern lassen, da werden jetzt Fingerabdrücke genommen, ..... wir sind somit alle registriert - für € 37,00! ..... und ob das alle bezahlen müssen?
    • Nostalgie schrieb am 14.02.2024, 18.51 Uhr:
      Hera, die Politiker lassen die Verbrechen zu. Sie haben Kenntnisse von dem Wissen, das Mädchen und Frauen in D Freiwild sind.
      Es wird hingenommen. Es betrifft ja nicht ihre Frauen und Töchter. 🤷
      Wir müssen uns der fremden Kulturen anpassen, leider. 😔
      Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein.
      Unsere Kultur läuft nun mal nicht mit Kopftücher und Kutten rum.
      Das verlangt auch der Koran nicht. 😲
    • Nostalgie schrieb am 14.02.2024, 19.14 Uhr:
      @ User 1810870
      "Die Frage ist nur, was bewirkt man damit, wenn man z. b. "Die Tierschutzpartei" o. ä. wählt."
      😂 Jetzt können Sie lachen. Vor der letzten Wahl hatte ich mich mit der 'Tierschutzpartei' beschäftigt. Ich hatte mich dann gegen diese Partei und noch einige andere entschieden, weil sie sich für die Asylanten einsetzen wollen. Also, ich will keine Partei wählen, die nochmehr Ausländer ins Land lassen wollen. Dann hatte ich mich eben weiterhin für die SPD entschieden.
      Ich war letztes Jahr dran mit dem neuen Ausweis für 37 € dran und den Fingerabdrücken. Also mindestens 1 Finger hinterlässt bei mir kein Fingerabdruck. Aber es hatte sich noch einen Ersatzfinger gefunden. 😂 😂 😂
    • Hera schrieb am 14.02.2024, 23.28 Uhr:
      Nostalgie, ich musste mich bisher noch keiner fremden Kultur unterordnen und ich kenne auch niemanden, der es musste. In einer Universitätsstadt ist Vielfalt normal.
      "Die Politiker lassen die Verbrechen zu" : wie sollen sie ein Verbrechen verhindern, weiss einer vorher, dass jemand ein solches begehen will, durch kollektives Vorverurteilen etwa? Und nochmal: Verbrecher gibt es nicht nur unter Migranten, @028 hat dazu das Richtige gesagt.
      Es gibt auch Verbrecher mit Worten, vermutlich sind die nur an der Tastatur hier im Forum gross und ansonsten mikroskopisch klein, die müsste man dann auch profilaktisch unter die Lupe nehmen, wehret den Anfängen!!!
      Sie meine ich damit nicht, Nostalgie.
    • Nostalgie schrieb am 14.02.2024, 23.43 Uhr:
      @ Hera
      Mein Thema waren nicht die deutschen Verbrecher. Deutsche Verbrecher können wir nicht loswerden.
      Wir müssen aber nicht verbrecherische Kulturen akzeptieren und hierbehalten.
      Zumindest die Kriminalität von Ausländer kann man mindern bzw. Menschen die nicht bereit sind sich unserer Kultur anzupassen, senken. Die winken ja regelrecht mit dem Zaunpfahl und lachen sich über unsere Hilflosigkeit halbtot.
    • Nostalgie schrieb am 15.02.2024, 00.04 Uhr:
      Und die wissen, daß sie damit durchkommen. 😔
  • Catweazle74 schrieb am 14.02.2024, 15.30 Uhr:
    Warum schaut man denn noch solche Sendungen, verstehe ich nicht!?!
    Ich hab' das früher auch gelentlich gesehen, aber nur in einer homoöpathischen Dosis. Aber mittlerweile nicht mehr, bringt mir nix, man regt sich nur unnötig auf! Fast immer die selben Leute mit fast den selben Themen, die dann vom einem Sender zum anderen Sender hüpfen! Und danach ist man auch nicht wirklich schlauer!
    Wenn man sich kurz und knapp über das Tagesgeschen informieren will, reicht sogar der Videotext!
    Da muss ich mir wenigstens die Leute nicht anschauen!
    Seitdem fühle ich mich echt besser und gesünder!!!
    #FreeUkraine
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Catweazle74 schrieb am 14.02.2024, 13.41 Uhr:
    Danke Piperin, sehr gesunde und klare Meinung!!
    Möchte gerne die Leute hier sehen, wenn wir Ukrainer wären!
    Viele Schwafeln hier gerne, weil die in ihrer warmen Wohnung sitzen und schreiben von ihren PC PseudoAnalysen!! Die haben zuviel langeweile,
    VOll-KASKO-LEUTE
    • User 1810870 schrieb am 14.02.2024, 14.11 Uhr:
      @ Catweazle74
      3 x mal den selben Text - Angst nicht gehört zu werden?
      Oder stand gerade der Russe vor der Türe mit dem Einberufungsbescheid 😎?
      Es gibt genug Ukrainer, die sich ihrer Verantwortung entziehen - aber Hauptsache andere bezahlen dafür, mit Geld oder dem Leben - das ist dann gelebte Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung........
      ...... und jeder hat seine Argumente, Gründe und Überzeugungen - sodass am Ende nichts anderes dabei herauskommt, als faule Kompromisse.
    • Catweazle74 schrieb am 14.02.2024, 14.35 Uhr:
      Dass meine ich nämlich....
      Nivuelose Antwort, echt typisch! Ihr heizt euch hier so unnötig auf; Der war da im Fernsehen und hat dies und das gesagt! Wen interresiert das eigentlich, als ob man immer in ellenlangen Texten sein Senf dazu geben muss!
      FreeUkraine
    • User 1810870 schrieb am 14.02.2024, 20.03 Uhr:
      @ piperin
      So ähnlich könnte ich es auch sehen - aber ....... ich erlaube mir die Geschicke der Länder nicht zu bewerten...... da spielen andere größere Mächte ihre Rollen.
      Auf jeden Fall haben wir Russland zu lange mit Verachtung gestraft und es nicht eingebunden in die weltweiten Entscheidungen.
      Die Osterweiterungen waren der Dorn in der Wunde - und unsere Außenminister waren taub, blind und unbelehrbar. Komplettes politisches und fachliches Versagen!
      Und jetzt haben wir den Salat - auch mit unseren unbelehrbaren, trotzigen, bockigen Kriegstreiberinnen, die beim Selenskyj nur immer wieder Öl ins Feuer gießen und Putin mit Verachtung strafen.
      Ich nehme an Putin schaut auch Fernsehen, oder liest Spiegel, Focus, Zeit, .......
      Genauso Trump - auch was er sich anhören muss, wie er in den Medien durch den Dreck gezogen wird und die Satire hier ihre widerliche Fratze zeigt - da fragt man sich, wie soll hier FRIEDEN wieder einkehren?
      Lanz und Co. liefern hier immer wieder Gäste, die meinen wohl sie wären dort bei einem geheimen Date und nicht nackt auf einer Plattform!
      @ piperin: "Wie nennt man jemand, der andere hängen lässt?..."
      Ich würde sagen: hinterhältiger Feigling.
  • User 1793089 schrieb am 14.02.2024, 03.18 Uhr:
    kiesewetter schlägt vor, daß die ukraine russische rüstungsfirmen in rußland angreift um den waffennachschub zu unterbinden. hoffentlich schnappt putin dieser idee nicht auf. dann müssen sich z.b. rheinmetall und krauss-maffey warm anziehen. werden in der ukraine überhaupt noch waffen und munition gefertigt? ich habe den eindruck, daß putin längst gewonnen hat. im westen hört man doch schon tägliche durchalteparolen. die russen werden den donbaß kriegen und die krim behalten. dafür sind dann tausende männer gestorben.
    bin gespannt mit welchen ausreden der westen dann aufwartet.
    • User 1810870 schrieb am 14.02.2024, 10.38 Uhr:
      Lanz..... Maischberger ....... usw. - wenn ich dort die weiblichen Gäste höre, dann frage ich mich, wieso sind die Frauen so auf Streit gebürstet, so uneinsichtig, so penetrant kriegslüstern und rechthaberisch geworden (schlimmer als die Männer 😎 je waren)?
      Seid immer mehr Frauen an der Macht sind ...... in den letzten 15 Jahren, sehe ich die Kriege auf dieser Welt, die Nöte, nicht weniger werden....?
      Kiesewetter, Röttgen ....... schwache Männer wollen hier Stärke zeigen - nur rhetorische Mittel. Auf jeden Fall wäre das die nächste Eskalationsstufe, wenn russ. Rüstungsfirmen beschossen werden würden - dann sieht man, wo die Reise hingeht...... oder nicht.
      Und ja - eigentlich müssten wir jetzt in den Krieg eintreten - Russland ist geschwächt, und jetzt machen wir das Land im Osten / den Aggressor platt - dann haben wir Platz bis ans Beringmeer und können dort die Wüsten und Steppen mit Photovoltaikanlagen zupflastern und sicherstellen: kein Licht geht aus.
      All unsere Milliarden in den Krieg rechnen sich dann und die Welt wird eine bessere...
      @ 1793089 - "bin gespannt mit welchen Ausreden der Westen dann aufwartet."
      Die Ausreden werden in Schuldzuweisungen enden, bei denen am Ende keiner die Schuld hat - aber der Bürger wird den Spaß zahlen müssen!
      ..... auf jeden Fall: wir - der WESTEN - hat nie Schuld, nur alle anderen!
      Wir werden wirre Zeiten erleben - bei uns kämpfen nicht nur die Parteien der unterschiedlichen Couleur gegeneinander sondern auch Frauen gegen Männer - Kampfdrohnen gegen Softies.....
      Und irgendwann rauchen wir alle freiwillig Cannabis ....... und die Welt wird zum Paradies.
      Aber jetzt wird erst einmal aufgerüstet, kriegstauglich - koste es, was es wolle! Alles für eine Bundeswehr, die gar nicht kämpfen will und kann.
    • Hera schrieb am 14.02.2024, 14.56 Uhr:
      Sprachen Sie nicht kürzlich von "wir brauchen "Kampfsäue" statt Kindergärtnerinnen", @870? Jetzt sind Ihnen die Frauen zu kriegslüstern, wat nu?
      Ich bin dafür, dass ich dagegen bin?...........
      Sie konnten es mit dem Cannabis nicht abwarten, stimmt's?
    • User 1810870 schrieb am 14.02.2024, 15.32 Uhr:
      @ Hera
      Wenn ich Krieg will, wenn ich eine kampftüchtige Truppe will, wenn ich abschrecken will, wenn ich sogar einen Krieg gewinnen will - dann brauche ich Kampfsäue.
      Was aber niemand braucht, das sind diese Kampfzicken oder Weiber, die einfach nicht erkennen, wo ihre Grenzen sind.
      Das sind diese Politikerinnen, die in jedem "richtigen" Mann einen Nazi sehen wollen, in jedem Kerl, der dem anderen die Fresse poliert einen aggressiven Asozialen. Und in der Armee Kindergärten und Psychologen das Ziel der Aufrüstung ist oder gewesen war.
      Und ja, ich kann Krieg - bin aber gegen diesen Krieg in der Ukraine, weil ich den als sinnlos erachte, da er nur Geld verbrennt - und von zickenhaften, inkompetenten (Weibe....n) Möchtegernpolitikerinnen befeuert wird, die nie eine Waffe in die Hand nehmen und selber im Schützengraben sitzen müssen!
      So, wie ich Sie auch einschätze, große Worte für Frieden, aber keine Taten, sondern immer schön im Warmen sitzen und anderen erklären wollen, wie die Welt funktioniert.
      Und ja, wir brauchen eine Armee - die beste - und Soldaten, die auch Krieg können! Und wenn man das hat, dann muss man auch Krieg machen, wollen und verstehen lernen.
      Denn nur Sieger haben gewonnen......... und ich will gewinnen, wenn man mich fragt.
    • Hera schrieb am 14.02.2024, 17.26 Uhr:
      Sag ich doch, das Cannabis........😇
  • User 1239336 schrieb am 14.02.2024, 01.24 Uhr:
    Ich sehe wegen der interessanten Gesprächspartner sehr gerne die Sendung von Markus Lanz. Seine Grunzerei geht mir aber leider immer mehr auf den Senkel. Heute war es wieder einmal nicht zum aushalten, ich glaube er hat über 500 mal völlig unnötig gegrunzt oder was gemurmelt. Wenn er vollständige Sätze sagt, ist das ja auch in Ordnung
    Ich kenne keine/n andere/n Moderator/in der/die ständig grunzt oder sich räuspert. Man kann doch die Gäste hören ohne zu jedem dritten Wort Geräusche von sich zu geben. Bin ich der einzige der das bemerkt und den so was stört?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn er es mal schaffen sollte seine Geräusche zu unterbinden.
  • edeltraut wolf schrieb am 14.02.2024, 01.16 Uhr:
    Zur Sendung von Markus Lanz vom 13.02.2024:
    Ja, die Chipindustrie mitsamt dem Umfeld wird gebraucht. Glückwunsch an Intel in Magdeburg!
    Vorher habe ich die Sendung mit Sandra Maischberger, also ebenfalls am 13.02.2024, ein stückweit angesehen. Was da an Ausführungen insbesondere von Anja Kohl, weiterhin von Kristina Dunz und Serap Güler kam, hat mich wenig überzeugt, vielmehr wegen der Kriegsrhetorik und anderen Einschätzungen erschreckt. Mag das der gegenwärtig übliche Mainstream sein, aber wohin soll das führen?! Gefragt ist Diplomatie, was aber einen besseren Durchblick erfordert - verbunden mit einen Blick in die Geschichte und mögliche Folgen.
    Am ehesten konnte ich Stefan Aust und Ralf Stegner folgen.
    • User 1746028 schrieb am 14.02.2024, 02.35 Uhr:
      Fr.Wolf ich habe eben auch noch einen kleinen Ausschnitt gesehen,wo Kiesewetter,der in Kiew ist,auch noch 300 Milliarden Euro für die Bundeswehr fordert oder kam die Forderung nur von ihm?Was soll man über diesen Mann noch sagen,den sollte man einweisen oder direkt in eine ukrainische Uniform stecken und mit einem deutschen Panzer nach Russland schicken.Da kann Er Putin mal zeigen,was Er so drauf hat,der Kriegstreiber und Sprücheklopfer.Die Ukraine sucht ja händeringend nach Soldaten,die 600tausend wehrpflichtigen Männer die nach Resteuropa geflohen sind und nicht für ihr Land sterben wollen,wie auch die Klitschkos,können ja Kiesewetter und die anderen Kriegstreiber an forderster Front kämpfen.Am Besten noch,mit einem Hurra,wir ziehen in den Krieg,für Freiheit Demokratie und westliche Werte,die es zwar in der Ukraine nicht gibt,aber egal,wir gehen voran.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1568106 schrieb am 14.02.2024, 01.00 Uhr:
      Solidarität heißt nicht Kriege zu führen, sondern dagegen zu protestieren wie damals gegen den Vietnamkrieg ....das ist für mich Solidarität. und was soll das...EURE PFLICHT; IHR; EUCH U:S:W: und wo ist das ICH
    • User 1746028 schrieb am 14.02.2024, 01.28 Uhr:
      Peperoni,richtig,die USA sollen bezahlen,Sie sind die Hauptschuldigen für das Drama in Europa.Das mag ja sein,daß Soldaten keine blutrünstigen Monster sind,aber im Krieg dazu werden. Heißt heute posttraumatische Belastungsstörungen.Wie Sie immer so schön sagen,jedes Land ist für sich selbst verantwortlich,sollten wir uns da raushalten,geht aber nicht,ist ja Natomitglied,da braucht doch Litauen keine Angst zu haben.Da schicken wir doch lieber Geld und Waffen nach Litauen als in die Ukraine,die ist kein Nato Mitglied.
    • Schwarzpulver schrieb am 14.02.2024, 10.05 Uhr:
      Danke!
    • User 1810870 schrieb am 14.02.2024, 11.29 Uhr:
      @ piperin
      " Heute kam in "Frontal" ein Bericht über Litauen.
      Ein kleines Land, aber ganz fleißige Menschen, die auch wirklich was aus ihrem Land machen (nicht so wie gewisse andere...)"
      - nicht so wie gewisse andere!??
      Das ist sehr provokant und unfair. Es braucht immer 2, die Menschen die wollen und ein Land, dass seine Menschen auch lässt und zwar erfolgreich.
      Auch heißt es am Ende, dass das Land den Erfolg schützen muss, und dafür sorgt, dass der Erfolg der einen, nicht im Raubbau und Gier endet, zu Lasten aller.
      Gleichgewicht - und das wieder zu erhalten oder erst einmal zu implementieren, wäre eine (unlösbare) Lebensaufgabe unser Staaten - und nicht Kriege. Die aber die Folge der Inkompetenz und Streitlust der Menschheit, ein begleitendes Phänomen bleiben werden.
      Erfolglosen immer nur vor Augen zu halten, sie wären die Idi...ten der Nation, ist nicht zielführend. Es geht nicht immer nur um Erfolge oder Fleiß ...... es geht darum, andere einfach leben zu lassen, so, wie sie leben wollen!
      Der Staudamm der einen, ist die Wassernot der anderen, .... oder gar deren Tod.
      Und beim Rest ihrer schriftlichen Studie kann ich nicht wirklich zwischen Wahrheit, Ironie und/oder Sarkasmus unterscheiden - aber es wird schon irgendetwas stimmen 😎
    • Catweazle74 schrieb am 14.02.2024, 13.33 Uhr:
      Viele Schwafeln hier gerne, weil die in ihrer warmen Wohnung sitzen und schreiben von ihren PC PseudoAnalysen!! Die haben zuviel langeweile,
      VOll-KASKO-HIRNIS...
    • Catweazle74 schrieb am 14.02.2024, 13.37 Uhr:
      VOll-KASKO-HIRNIS...
    • User 1746028 schrieb am 14.02.2024, 20.45 Uhr:
      Peperoni,was den Ukrainekrieg betrifft,sind wir uns doch überwiegend einig.Wir haben oft genug geschrieben,dass er hätte verhindert werden können und das Sie und ich und bestimmt viele Millionen den Krieg nicht wollten.Bei All den Versprechen an die Ukraine,sind wir doch längst Kriegspartei.Ob Wir das jetzt wollten oder nicht,interessiert doch die herrschende Klasse nicht,wir,das Volk,müssen es nur ausbaden.Und das der Weg falsch ist,sieht man doch nach 2 Jahren.Die Ukraine hätte bei den Verhandlungen in Istanbul zustimmen sollen,hat Sie aber nicht,angeblich wegen Butscha.Das der Westen die Ukraine als Kanonenfutter missbraucht,sehe ich auch so und unsere Kriegstreiber schütten immer noch mehr Öl ins Feuer.Und Wenn man durch Einstellungen der Waffenlieferungen,was Putin fordert,zumindest schon mal einen Waffenstillstand erreichen würde und das Sterben auf beiden Seiten beenden würde,wäre zumindest schonmal ein Anfang.Das Wir uns als Land schämen müssten,allein wegen unserer Geschichte,sehe ich auch so.
  • User 1746028 schrieb am 13.02.2024, 16.01 Uhr:
    Die Kriegs und Angstpropaganda klappt ja hervorragend.Die Rüstungsindustrie freut sich ein zweites Loch im Arsch.Man sollte Aktien kaufen,ist im Moment,im wahrsten Sinne des Wortes,eine todsichere Anlage.Die Ausgaben von einem geforderten BIP von 2%,würden 85 Milliarden kosten.Die Militärausgaben sind seit 2015 bis 2022 kontinuierlich von 38 auf 58 Milliarden gestiegen.Wo ist das Geld denn verpulvert worden?Es wurde errechnet,dass die Militärausgaben im Jahr 2022,1,75% des BIP ausmachen,einschließlich Sondervermögen.Jetzt braucht man angeblich noch 300 Milliarden um die Bundeswehr kriegstüchtig zu machen.Sollte Doch bei 9,5 Billionen Euro Privatvermögen kein Problem sein,wenn das Geld nicht in der Schweiz,Luxemburg oder in sonst einem Steuerparadies liegt.Das muss es den Reichen doch wert sein,für unsere Freiheit,Demokratie und westlichen Werten.Es wird leider umgekehrt laufen,erst bei den sozial Schwachen wird gekürzt.Soviel zum,Vor dem Gesetz sind alle gleich.
    Und welcher senile Opa demnächst Die USA regiert,ist mir relativ egal und ob die jetzt 2 oder 5%für Rüstung ausgeben,für ihre völkerrechtswidrigen Kriege,ist mir zwar nicht egal,weil wir hier die Konsequenzen tragen müssen.Und ich denke,die Mehrheit der US Bevölkerung würde sich auch wünschen,bei 40 Millionen Armen,Millionen
    ohne Krankenversicherung 17000 Morde pro Jahr und über 45000 Verletzten durch Schusswaffen,das in den USA endlich auch eine andere Politik gemacht wird.Denn es ist die Gleiche wie hier,es wird nur Politik gemacht für die 10%der Reichen und das gilt leider auf der ganzen Welt,ob Demokratie oder Diktatur,da ist kein Unterschied.
    • User 1568106 schrieb am 13.02.2024, 21.13 Uhr:
      Deutschland zahlt schon lange nicht in die Nato verpflichtend ein und bis jetzt hat uns noch niemand angegriffen. Kino und Auto mit tötenden Waffen zu vergleichen finde ich fragwürdig. Eine Versicherung ha ha da muß ich lachen. Zeigen sie mir die Versicherung, die sich um ihre Versicherten bemüht. Ich bezweifle das mit dieser Aufrüstung Irgendeiner an uns denkt....dann würden sie sich viel mehr um Frieden bemühen
  • User 1722819 schrieb am 13.02.2024, 15.06 Uhr:
    300 Milliarden für Kriegstüchtigkeit - nur weiter so.
    Klare Worte erleichtern den Bürgern die Entscheidung.