Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 251715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Schwarzpulver schrieb am 19.12.2023, 11.03 Uhr:
    Die Koalitionsvereinbarung zum Haushalt hat nicht mal eine Woche gehalten.
    Erstaunlicherweise wurden die Fachminister über Sparmassnahmen, die deren Ressort betreffen, gar nicht informiert. Herr Ödzemir wurde zumindest nicht gefragt und will jetzt "Nachbesserungen" die Herr Habeck ablehnt. Bin gespannt, wie das grün-grüne Duell ausgeht.
    Wäre schön, wenn die Regierung wenigstens über Weihnachten ihre internen Streitereien
    einstellen würde.
    Der heilige Geist kommt zwar normalerweise an Pfingsten über uns Menschen, aber vielleicht macht er für die Ampel eine Ausnahme und erleuchtet sie schon an Weihnachten.
    Schön wär`s!
  • User 1743787 schrieb am 18.12.2023, 21.33 Uhr:
    Völlig losgelöst von der Realität verteilt Annalena weiterhin unsere Steuergelder in der Welt. Neuester Coup: Ruanda. 500 Millionen für den Aufbau einer Fabrik für Biontech. Hierbei handelt es sich um eine Firma die, nachdem sie Milliarden Gewinne gemacht hat, Deutschland den Rücken gekehrt hat. Kein Geld für den Diesel deutscher Bauern aber deren Steuern in Afrika verteilen?!
    Barbara Böckenhüser
  • User 1793089 schrieb am 18.12.2023, 18.51 Uhr:
    jetzt sollen wieder deutsche panzer richtung rußland rollen. sie sollen zwar in litauen bleiben. aber dort fest stationiert werden. quasi vor der haustür rußlands. was soll das? will man rußland wieder provozieren.? wie es die nato lange zeit an der russ. grenze gemacht hat? war natürlich alles defensiv gemeint. die kanonenrohre konnte man garnicht richtung rußland drehen. und außerdem; wir sind ja der gute, friedliche westen. warum macht man diese provokation? ich verstehe es nicht. ich möchte mal darauf hinweisen, daß rußland die einzige der damaligen besatzungsländer war, die deutschland verlassen hat. hat die deutsche politik angst, daß rußland wieder einmarschieren könnte? warum sollte es das tun? genauso dieses hirngespinst, daß russland, nach der ukraine, weiter nach westen zieht. daas ist reinste phantasie, die uns mrd euro kostet. in der ukraine wurde die russ. bevölkerung massiv benachteiligt, obwohl sie in großem maße an der industriellen wertschöpfung beteiligt war. industriegebiet donezk. millionen wohnen dort und viele, viele kamen zur täglichen arbeit über die grenze. plötzlich sollte die russ. sprache keine amtssprache mehr sein. plus andere schikanen. ein halbes jahr nach dem majdan wären wahlen gewesen. warum mußten so kurz vorher 100 menschen auf dem majdan sterben und 40 russen in odessa lebendig verbrennen?
    das wird in den diskussionen total ignoriert.
    deshalb: was haben deutsche soldaten in litauen zu suchen? sollen die 4-5-tausend mann litauen retten. viele litauer ziehen gen westen und unsere soldaten sollen in litauen ansässig werden. mal gespannt, wie hoch die freiwilligenrate ist und was für leute dahin dahin ziehen,
    • Alles-für-Demokratie schrieb am 19.12.2023, 13.32 Uhr:
      Neuigkeiten von der Ostfront? Deutsches Militär unterwegs? Ungewöhnlich?
      Westliche „Werte“ wurden bekanntlich mehrfach schon „entwertet“. Verschiedene Brückenköpfe mussten aufgegeben werden, wie Afghanistan, Mali, Niger. Dadurch sind Kapazitäten frei geworden und vermeintlich schwache Frontabschnitte nahe Russland können verstärkt werden. Besonders im Fadenkreuz dabei die Königsberger Region, welche sich tatsächlich, aus Sicht des russischen Feindes, strategisch in ungünstiger Position befindet und von der NATO jetzt besser „eingehaust“ werden kann. Der politische Machtwechsel in Polen ist nämlich zugunsten der Westalliierten ausgefallen und bringt unerwarteten Vorteil.
      An der Heimatfront ist es noch verhältnismäßig ruhig. Versorgung und Propaganda geben ihr Bestes. Auf der inneren politischen Ebene nehmen interne Auseinandersetzungen um die Führung statt. Das Volk murrt nur teilweise und die Sicherheitsorgane sind natürlich in Alarmbereitschaft.
      Das Wetter....🤔🤨
  • User 1722819 schrieb am 18.12.2023, 08.10 Uhr:
    ARD-Nachrichten soeben 8:00 Uhr: Unregelmässigkeiten bei Wahlen in Serbien:
    Toll, diese Nachricht, die Serben sollten mal nach Brüssel gehen und sich anschauen, wie man Wahlen durchführt: Gegner rausschicken und dann einstimmig wählen.
    Deutschland sollte einfach den Mund halten, es hat alle Rechte zu kritis ihren durch diese Machenschaft verloren, angeblich initiiert von Herrn Scholz.
  • User 1743787 schrieb am 17.12.2023, 20.38 Uhr:
    Israel übt also Selbstverteidigung aus. Das heißt wenn der Sohn meines Nachbarn auf mein Grundstück eindringt und meinen Sohn umbringt darf ich also, nach reiflicher Planung, auf das Grundstück meines Nschbarn eindringen und auf der Suche nach diesem Täter alle Personen die im Wege stehen
    eliminieren, wie man so schön sagt.
    Wusste bis dato nicht, dass das erlaubt ist......Aber danke der europäischen Wertegemeinschaft für die Aufklärung.
    Barbara Böckenhüser
    • User 1793089 schrieb am 17.12.2023, 22.26 Uhr:
      israel hat in der westlichen welt narrenfreiheit. seit jahrzehnten durften sie die palästinenser unterdrücken. vor 1 bis 2 wochen hat ein israeli einen olivenpflücker erschossen. baerbock forderte aufklärung. netanjahu versprach aufklärung. was passierte? nichts. vor kurzem wurden 3 isr. geiseln von idr. soldaten umgebracht. wird da was aufgeklärt? ich glaube nicht. es heißt, auf einen toten hamaskämpfer kommen 20-30 tote zivilisten. der westen fordert israel zur schonung der zivilisten auf. das ist doch nur blabla. es wird weierhin tatenlos zugeschaut. am ende wird es noch als normaler verschleiß dargestellt.
      zu dem beispiel mit ihrem nachbar: wenn ihr nachbar ein jude ist, herrschen ganz andere regeln.
    • Hupsala schrieb am 18.12.2023, 07.44 Uhr:
      Israel hat in
      der westlichen Welt Narrenfreiheit und alle rennen und heulen im Büßerhemd rum
      die armen Israelis und was ist mit dem armen Palästinenser? Die durften Jahrzehnte von den Israelischen Politik unterdrückt werden ohne das von westlicher Seite eingegriffen wurde. Ekelhaft!
  • User 1722819 schrieb am 17.12.2023, 18.46 Uhr:
    Der 3.Advent ist fast vorbei, in Erwartung der Weihnachtsgeschichte sollte Freude überwiegen,
    tut sie aber bei vielen Menschen nicht, denn es ist Krieg in Osteuropa und noch beklemmender,
    Krieg im Heiligen Land, in voller Brutalität durch das auserwählte Volk, durch Israel.
    Brutale Rache wird ausgeübt, so Berichte von UN-Hilfswerken, von Ärzten ohne Grenzen,
    auch Zerstörungen, Ruinenwüsten, die das TV ab und an zeigt.
    In wenigen Tagen werden christliche Weihnachtslieder angestimmt, kann man den Ort Betlehem überhaupt angesichts dieses Grauens in den Mund nehmen?
    Am 2. Advent saßen bereits Staatsregierung Sachsens in der Frauenkirche zu Dresden beim
    Adventskonzert, am Heiligenabend werden Bundesregierung unter lautem Glockengeläut in die
    Kirchen schreiten, um Frieden beten und die Geburt des Christkind feiern, und was für ein Gegensatz im Heiligen Land - mir dreht sich der Magen um.
    Und es werden immer weiter die Stahlhelme gesegnet, welch ein Hohn.
    Warum reisen nicht die Kirchenhoheiten aller Konfessionen in das Heilige Land, um „der Hölle auf Erden“ ein Ende zu bereiten. Der eigentliche Sinn der Religionen.
    Nun ein frommer Wunsch in Erwartung von Weihnachten.
    • rummellos schrieb am 18.12.2023, 15.36 Uhr:
      Wie wahr. Und das nun sogar gesamtdeutsche Volk gönnt sich dieses Himmel - Reich.
      Mit freundlichen Grüßen
      Sönke
  • Schwarzpulver schrieb am 16.12.2023, 00.07 Uhr:
    Das aktuelle Politbarometer des ZDF zeigt, dass die Medienkampagne gegen Friedich Merz
    Wirkung zeigt. Je mehr er attackiert wird, umso populärer wird er.
    Jetzt steht er schon auf Platz 3 der 10 wichtigsten Politiker. Nur Pistorius und Söder sind noch vor ihm.
    Wie schon bei Aiwanger reagieren die Wähler ablehnend auf ideologisch motivierte Medienkampagnen gegen einzelne Politiker.
    Die rot-grünen Meinungsmacher stehen jetzt vor einem echten Dilemma:
    Sollen sie mehr auf Merz oder auf Söder losgehen?
    Derjenige, den sie am eifrigsten niedermachen, wird am Ende wohl Bundeskanzler!!!!
    Der Versuch, Daniel Günther durch vordergründiges Loben ins Gespräch zu bringen, ist
    kläglich gescheitert. Die Anhänger der Union lassen sich nicht von linken Medien vorschreiben, wer ihr Kanzlerkandidat wird.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bundestagswahlen, egal ob in einem oder in zwei Jahren.
    Die SPD wird wohl wieder mit Olaf Scholz und die Union wohl mit Friedrich Merz als KK antreten. Bis dahin werden die SZ, die FR, dieTAZ, sowie ARD und ZDF und andere keine Gelegenheit auslassen, Merz schlecht zu reden und ihm so zum Sieg verhelfen.
    Interessant wäre auch ein Duell zwischen Markus Söder und Saskia Esken. DIe SPD
    würde aber vermutlich auch in diesem Fall über 10% der Stimmen erhalten und auf Platz
    4 oder 5 landen. Also Kopf hoch, Genossen! Die Medien sind auf eurer Seite, und die Wähler sind nicht so wichtig.
  • User 1743787 schrieb am 15.12.2023, 17.07 Uhr:
    Weiß jemand woher die 50 Milliarden für die Ukraine herkommen sollen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vorausschauend zurückgelegt wurden.
    Barbara Böckenhüser
    • User 1557962 schrieb am 15.12.2023, 23.48 Uhr:
      Das geht alles über Sondervermögen. So nennt man bei der Bundesregieung Schulden
    • Hupsala schrieb am 18.12.2023, 07.38 Uhr:
      Wenn es nicht so tragisch wäre würde ich in die Glaskugel schauen und feststellen: Aus der Portokasse.
  • User 1722819 schrieb am 15.12.2023, 14.39 Uhr:
    Was ist denn eigentlich in die deutschen Politiker gefahren.
    Gesetzeswidriger Haushalt ohne irgendwelche Skrupel wird als normale Praxis abgetan, in der EG wird der Kritiker der EU,
    MP Orban, aus dem Saal gebeten, damit die EU zur Ukraine ohne Gegenstimme abstimmen kann,in BRD werden die privaten Haushalte finanziell geschröpft, um das Haushaltsloch zu
    „stopfen“, aber der Ukraine wird der Krieg finanziert und der Staatsbankrott mit EU-Geld/
    (Hauptanteil zahlt BRD) abgewendet. Ist das alles noch zu akzeptieren?
    Es wird von deutschen Politikern auf Putin gewettert, weil er u.a. fordert, die Ukraine sollte einen neutraler Status zwischen dem Wertewesten und Russland einnehmen, aber Israel wird unterstützt in seiner Forderung, im Gazastreifen einen mehrere kilometerbreiten Sicherheitsstreifen zu Israel zu schaffen. Sicherheit gilt anscheinend nicht für alle gleich.
    Wer durchschaut diese „Verdummungsmasche“ nicht.
    Wer andere für dümmer einschätzt als sich selbst, wird über kurz oder lang gehörig auf die Nase fallen, der Souverän ist immer noch das Volk - das ist doch hoffentlich in der deutschen Politik konsens.
    • User 1793089 schrieb am 15.12.2023, 16.28 Uhr:
      819! daumen hoch. " hoch lebe die demokratie". in zukunft werden vor abstimmungen die neinsager rausgeschickt, um dann auch noch das ergebnis als einstimmig zu deklarieren. die stimmen der kaffeetrinker werden einfach übergangen. sie werden aber nicht leer ausgehen. wer weiß was man orban versprochen hat. dieser schoflige vorgang wird auch noch frenetisch abgefeiert und hystorisch genannt. hystorisch ist ja richtig, aber in nedativem sinne. dann auch noch zu sagen "einstimmig" ist schon frech. denn eine stimme saß ja draußen. man kann sich vorstellen, was in zukunft abläuft: "hier hast du ein paar mrd. geh mal raus kaffeetrinken". soviel zu: "!hoch lebe die demokratie".
  • User 1793089 schrieb am 14.12.2023, 19.43 Uhr:
    putins pressekonferenz ist für die presse interessanter und wichtiger als die fast wöchenlichen treffen der westlichen staatenlenker. anders als bei diesen treffen, sind putins aussagen natürlich nur propaganda und populismus. dabei sind diese tribute im westen wesentlich größer. was hier den ganzen tag über putin abgelassen wird, geht auf keine kuhhaut. die presse fragt sich: warum hinkt er? was hat er für einen braunen fleck auf der stirn? wie lange lebt er noch? und und und. ich frage mich, was hat er in der pk falsches gesagt? daß die sanktionen dem westen mehr geschadet haben als rußland? falsch? daß die rus. wirtschaft, im gegensatz zum westen. stabil ist? falsch? daß die unterstützungsbereitschaft für die ukr. bröckelt? falsch? falsch war, was uns immer weis gemacht wurde: sanktionen schaden rußland. falsch. rußland gehen waffen und munition aus. falsch. die große ukr. gegenoffensive entscheidet den krieg. falsch. putin weltweit isoliert. falsch. und und und. ich glaube der presse überhaupt nichts mehr. jetzt soll sich das volk langsam gegen putin stellen. bei der nächsten wahl bekommt er wieder 80%. ja, das war nicht voraussehbar. da muß manipuliert worden sein. oder es wurde zwang angewendet. denn das kann ja nicht sein. wir haben doch das gegenteil berichtet. wenn dann mal eine flaute ist, kommt nawalny aufs trapez. 7 tage nichts von ihm gehört. was werden sie ihm böses angetan haben? oh,oh,oh.
    ich wollte nur mal propaganda in ost und west gegenüber stellen. wenn es denn so ist: von putin les und hör ich eher selten etwas, von der deutschen presse werde ich den ganzen tag berieselt.
  • User 1743787 schrieb am 14.12.2023, 19.13 Uhr:
    50 Milliarden für die Ukraine sowie Aufnahme der Beitrittsverhandlungen obwohl 70% der Deutschen dagegen sind. Der Wille des Volkes wird mit Füssen getreten.
    Barbara Böckenhüser
    • User 1557962 schrieb am 15.12.2023, 23.51 Uhr:
      Nächstes Jahr ist Europawahl. Am bisherigen Wahlergebnuis wird sich aber nicht viel ändern
    • rummellos schrieb am 18.12.2023, 15.40 Uhr:
      ...weil WER diese Leute gewählt hatte ???
      fragt Sönke
  • Schwarzpulver schrieb am 13.12.2023, 13.18 Uhr:
    Israel hatte und hat 2 Möglichkeiten:
    1. Man lässt die Hamas weiter morden, entführen, vergewaltigen und Vorbereitungen zur Vernichtung Israels treffen. Dann würde der Bevölkerung in Gaza nichts passieren, aber Israel gäbe es bald nicht mehr.
    2. Man bekämpft die Hamas und weil die sich feig hinter Zivilisten versteckt, muss man leider auch viele zivile Opfer in Kauf nehmen.
    Das ist ein echtes Dilemma und wie sich Israel auch entscheidet, bei uns gibt es immer
    Schlaumeier und Klugscheisser, die alles besser wissen.
    Auffallend ist, dass viele die Israel jetzt scharf kritisieren, keine Probeme mit dem Überfall der Russen auf die Ukraine haben....
    Herr Kiesewetter hat übrigens zurecht darauf hingewiesen, dass bei der zu befürchtenden Niederlage der Ukraine Millionen von Flüchlingen zu uns kommen werden. Dagegen sind die jetzigen Migrantenströme ein dünnes Rinnsal.
    Und natürlich wird Putin nach dem Sieg über die Ukraine weitermachen. Moldau, Georgien.
    Lettland usw.. Ab Lettland müsste dann ja die NATO eingreifen. Aber die NATO ohne die USA
    ( Trump wird das zu einer europäischen Angelegenheit erklären) ist doch allenfalls ein Papiertiger, vor dem sich niemand fürchten muss.
    Im warmen Sessel bei Herrn Lanz kann man das alles sehr gelassen betrachten.
    Frau Merkel sieht das ja auch sehr gelassen und versteht gar nicht, was an ihrer Ostpolitik und ihrer Abrüstungspolitik und ihrer Energiepolitk und Ihrer Flüchlingspolitik falsch gewesen sein soll. Weil in der CDU und deren politischer Stiftung, der Konrad-Adenauer-Stiftung, jetzt
    gewagt wird, auch über die eigene Politik der letzten Jahre kritisch zu diskutieren, tritt sie einfach aus der KAS aus.
    Markus Lanz wird ihr sicher einen warmen Sessel bieten,von dem aus sie erlären kann, dass sie alles richtig gemacht hat.
    • User_1571016_ralle64 schrieb am 13.12.2023, 13.28 Uhr:
      Warum ist zu befürchten,das alle Flüchtlinge aus der Ukraine nach Deutschland kommen?
      Europa unterstützt doch die Ukraine und nicht nur Deutschland alleine.
      Oder hat das etwas ganz allgemein mit allen Flüchtlingen zu tun die unbedingt nach Deutschland kommen wollen?
    • User 1793089 schrieb am 14.12.2023, 01.08 Uhr:
      651! sie haben jetzt die 2 möglichkeiten israels aufgeführt. welche möglichkeiten haben denn die palästinenser um sich der unterdrückung durch israel zu erwehren? sie stellen genau ein abbild des westens dar. israel, israel, israel. alles ringsrum ist uninteressant. das töten vieler zivilisten, wird als normaler verschleiß deklariert. wenn sich ein hamaskämpfer hinter 20 zivilisten versteckt, werden diese brutal aus dem weg geräumt. die morde durch isr. siedler wurden total unter der decke gehalten. hat man da einen westl. aufschrei gehört? ich habe nichts gehört. vor kurzem wurde ein pal. olivenpflücker von einem israeli erschossen.baerbock protestierte pro forma bei netanjahu. der wollte untersuchen. was ist bisher passiert? nichts. das opfer ist tod. der täter steht weiter im dienst des isr. staates. aber ist ja israel, die dürfen das. ist ja so ein geschundenes volk. die tun doch keinem etwas.
    • User 1793089 schrieb am 14.12.2023, 01.16 Uhr:
      016! heute hat ein fraktionsloser abgeordneter im bundestag gefragt, warum so viele, den ukrainern zur verfügung gestellten häuser, leer stünden. ich glaube, an merz sozialtourismusaussage ist doch etwas dran.
    • Schwarzpulver schrieb am 14.12.2023, 13.25 Uhr:
      Die Palästinenser müssen einen eigenen Staat bekommen, der international anerkannt wird und für den z.B. die USA und arabische Länder Sicherheitsgarantien übernehmen.
      Die illegalen Siedlungen im West-Jordan-Land müssen aufgelöst werden.
      Die 2-Staatenlösung, die ja schon kurz vor dem Durchbruch stand, muß endlich Realität werden.
      Natürlich müssen sich dann aber Palästina und Israel gegenseitig anerkennen.
      Solang die Hamas existiert, ist dies aber nur schwer vorstellbar. Oder?
    • User 1557962 schrieb am 15.12.2023, 23.52 Uhr:
      In Deutschland wird man ohne zu arbeiten gut versorgt.
  • User 1804784 schrieb am 13.12.2023, 12.24 Uhr:
    Ich halte die lange Redezeit für Herrn Kiesewetter und seiner Kriegsrhetorik für unangemessen. Warum wird nicht über die Ziele der rechten Regierung in Israel informiert?
    Denn es gibt besorgniserregende Äußerungen israelischer Politiker.
    Zum Beispiel Israels Verteidigungsminister Yoav Gallant: "Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. Es wird keinen Strom geben, keine Lebensmittel, keinen Treibstoff, alles ist geschlossen. Wir kämpfen gegen menschliche Tiere, und wir handeln entsprechend.“ Und weiter: "Der Gazastreifen wird nicht mehr so sein wie vorher. Wir werden alles liquidieren."
    Danny Ayalon, israelischer Diplomat, ehemaliges Mitglied der Knesset und ehemaliger stellvertretender Außenminister, gab zu, dass Israel die Zivilbevölkerung in Gaza aus Rache aushungert.
    Der israelische Energie- und Wasserminister Yisrael Katz kündigte am 7. Oktober an, dass Israel die Stromlieferungen in den Gazastreifen einstellen wird: ”Sie werden nicht einen Tropfen Wasser oder eine einzige Batterie erhalten, bis sie die Welt verlassen.”
    Tsachi Hanegbi, Vorsitzender des Rates für nationale Sicherheit: "Mit einem Feind, den wir auslöschen wollen, wird es keine Verhandlungen geben."
    Der israelische Armeesprecher Daniel Hagari verwies auf die Bombardierung des Gazastreifens: "Der Schwerpunkt liegt auf dem Schaden und nicht auf der Genauigkeit."
    Es geht also um aushungern, liquidieren und vernichten – unwidersprochen von Ministerpräsident Netanyahu, mithin weist alles darauf hin, dass Völkermord offizielle Politik der israelischen Regierung ist – bestätigt von Netanyahu selber: "Ich sage den Bewohnern des Gazastreifens: Verschwindet jetzt von dort, denn wir werden überall und mit aller Kraft handeln.“
    Um das Maß voll zu machen: Auf der größten Autobahn in Tel Aviv hängen Schilder, auf denen steht: "Der Sieg sieht aus wie 0 Menschen in Gaza" und "Gaza zerstören".
    Ich frage mich, wann die Bundesregierung zu der Einsicht gelangt, dass die Sicherheit Israels durch Völkermord nicht unsere Staatsräson sein kann.
  • User 1804775 schrieb am 13.12.2023, 10.18 Uhr:
    Was faselte da ein Herr Kiesewetter von Sühne ? Sühne ? Sühne wird wie auch bei uns so auch in Israel durch ein ordentliches Gericht festgelegt. Und nicht von einem Politiker.
    Und bei einem Verhältnis von 17 zivilen Opfern zu einem Hamas-Kriminellen bleibt einem die Spucke weg, wenn Herr Kiesewetter das als gerecht bezeichnet.
    Sowohl die Hamas-Führer als auch die israelischen Kommandanten gehören vors
    internationale Kriegsgericht
  • User 1804738 schrieb am 12.12.2023, 23.44 Uhr:
    Unerträgliche Beiträge von Roderich, diesem Kriegstreiber, zum Nahost Konflikt in der Sendung Markus lanz. „Die Hamas darf nicht überleben“ soll jedes Vorgehen der Israelis rechtfertige. Verbietet diesem Typen jede Äußerung im öffentlich rechtlichen Fernsehen.
    • User 1804746 schrieb am 13.12.2023, 00.49 Uhr:
      Genau! Unerträglich, sich jetzt immer noch um die klare Benennung der Unverhältnismäßigkeit herumzudrücken und die gleiche Leier der Ausreden zu bemühen, armselig!! 22000 Ziele, 400 am Tag, 2000-3000-Pfund- Bomben, 155 mm Artillerie, bekannt für ihre Streuung, das müsste gerade Herr Kiesewetter wissen, was hat das mit chirurgischer Präzision zu tun?? Die rechtsradikale Regierung Netanjahu, die sich verbal mit der Hamas nichts nimmt, hat nur ein Ziel und ihre Lösung: Den Gazastreifen unbewohnbar zu machen und die Bevölkerung, nach Al.Mawasi geschickt, durch ihre Bombardements dazu zu bringen, in Panik die Grenze zu Ägypten zu überrrennen..Eine Ideologie lässt sich nicht ausrotten und mit der Vorgehensweise gewinnt man nur etwas Zeit, bis zum Heranwachsen der nächsten selbstgeschaffenen Terroristengeneration.