Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hera: Guten Morgen piperin, sicher habe ich die eine oder ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ist ja schön,Baron.Wer ist Marie? Noch nie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...vielleicht!? ...vielleicht aber auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: piperin: Gibt's was auszusetzen, @Catweazle? Dann benennen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...aha! ...ja, ja! ...so, so! Oje @piperin! ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: freudscher Versprecher ... natürlich meinte ich: ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>Es freut mich, dass Sie mir endlich zustimmen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: nun, ich habe mehrere Quellen, nicht nur eine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1568106: Hans Modrow ..war zum Kriegsbeginn 11 Jahre ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Der Anfang vom Ende wäre, wenn "Männer" Ihres ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Na ihr oberschlauen Nazi-Jäger - wie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Lesen Sie meine Kommentare nicht richtig, @ piperin? ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: Nein, @Hera, in der DDR ist man nicht besser mit ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: Dieser ganze linke Sumpf, dieser Molloch hat mehr ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Hera: Stimmt, @ Uli, es geht darum zu erkennen, wie in den ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ user uli schrieb: "Die historische ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz wollte EINEN. Er schrieb >>welcheR ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: Am Di, 13.05.2025 - 20:15 h - 21 h im ZDF ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Warum müssen Sie denn jetzt noch einen ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,Sie können bestimmt nicht in Urlaub ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 912,Sie müssen ein alter Haudegen sein,wenn ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: auch gern zu Dritt mit @Hera. Wird ja nicht nur ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz schrieb an @819 >>Dann können Sie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Uli: ich glaube denken sollten Sie ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Morgen erstmal zum Hausarzt, @ 870, reden, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Und auch wenn Sie, @ 819, nicht Hera sind - es ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: Ist doch egal, ob Nazi, Moslem, Diktator, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: 725819: Ich bin zwar nicht Hera, antworte trotzdem: Es ging ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...stimmt! "Habemus Papam" und nicht von mir ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @catweazle74 Habermus ...🤔 Habermus ...
- Platz 230
714 Fans - Serienwertung2 121291.96von 117 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1722819 schrieb am 29.11.2023, 07.20 Uhr:
Sparen ist angesagt, es wird permanent ernsthaft beraten und verhandelt in der Regierung.
Stimmt das? In einer Schweizer Zeitung ist zu lesen, dass zur Umweltkonferenz, die ab 30.11.23 in Dubai stattfindet, eine deutsche Delegation mir 250 Leuten anreist.
Kosten für diese Teilnahme über viele Tage nicht bekannt.
Nur ein Beispiel, warum man kaum noch etwas glauben kann.
User 1722819 schrieb am 29.11.2023, 07.00 Uhr:
Das war ja eine Regierungserklärung gestern vom Kanzler. Die Medienvertreter und zahlreichen Politikwissenschaftler haben ein vernichtendes Echo produziert und gesendet.
Was bleibt? Eine deutsche Regierung und insbesondere der Kanzle, die schwer beschädigt sind. Wer im Ausland sollte Deutschland noch als qualifizierten Partner noch ernst nehmen,
höchstens natürlich als beliebte zu melkenden Kuh.
Die Atmosphäre im Bundestag während der Rede erzählte Bände, die Regierungsbank
klatschte reflexhaft, Frau Baerbock ein finsteres Gesicht, um nicht kräftigere Worte zu wählen, Herr Habeck mit Hand vor dem Mund, wie die Sporttrainer, damit man nichts von den Lippen ablesen könnte, einfach nur armselig.
Und Herr Merz, eine den Kanzler vernichtende Wortwahl. Ein berechtigtes Stop für diese Regierung hätte man auch mit anderen Worten setzen können. Es offenbart den Charakter der Akteure. Vertrauen in die deutsche Politik ist verspielt.
User 1743787 schrieb am 29.11.2023, 06.15 Uhr:
Bevor die Krim wieder an Russland fiel war sie eine vernachlässigte Halbinsel um die sich die Ukraine ebenso wenig wie um die Ostgebiete kümmerte.
Putin hat investiert und aus der Krim eine schicke, beliebte Urlaubsinsel erschaffen. Sogar Selenskyj besass dort eine Wohnung. Es wurden Arbeitsplätze geschaffen und gute Renten gezahlt. Ich glaube es wurden Tatsachen geschaffen die in der Sendung nicht erwähnt wurden.Einseitige Berichterstattung. Diese Sendung hatte keinen Wert.Barbara Böckenhüser
User 1743787 schrieb am 29.11.2023, 05.47 Uhr:
Eine Sendung der Kriegstreiber- und beschöniger.
Seltsame Umfragewerte, die zutage kamen, 100% der Ukrainer wollen den Krieg weiterführen. Wurde lediglich die Mittel- und Oberschicht befragt, welche ihre Söhne entweder ins Ausland oder zur Universität schickt und selber in kriegsfernen Gegenden lebt?Unnütze Sendung!Barbara Böckenhüser
User 1722819 schrieb am 28.11.2023, 11.05 Uhr:
Es ist eine Schande, was sich heute hier im Bundestag abspielt.
Die Inhalt der Rede des Bundeskanzlers war Null und nichtig, ein Hohn.
Erst wird mal über Geiselbefreiung geredet, damit wird vom Thema abgelenkt und eine Zustimmungsatmosphäre mit Klatschen geschaffen. Dann keine konkreten Aussagen zur Lage der Nation, nein ein „Weiterso“!
Und auch der Oppositionsführer Merz hat außer reißerischen Worten nichts zu bieten.
Die Regierung, der ganze Bundestag ist zu Ende.
Man kann sich für diese Volksvertreter nur schämen.
Auch Frau Dröge, die Grünen, außer lauter Aussprache, nichts zur Verbesserung der Lage.
Deutschland blamiert sich vor der ganzen Welt, das ist schlimm genug, aber dramatischer ist, dass die Bevölkerung Deutschlands von diesen Volksvertretern keine gute Zukunft erhoffen kann.Schwarzpulver schrieb am 29.11.2023, 10.28 Uhr:
Das sehe ich ähnlich.Auch wenn das Niveau mancher Redner und Rednerinnen erbärmlich war, gilt doch,
dass wir keine anderen Politiker habe und hoffen müssen, dass die Demokraten in der Lage sind, den Laden zusammenzuhalten.Ich schimpfe auch gerne und halte wenig von der Ampel, trotzdem bin ich gegen Neuwahlen und hoffe, dass die aktuelle Regierung sich zusammenrauft und die größten Probleme
befriedigend löst.Grüße-F.C.
User 1743787 schrieb am 28.11.2023, 10.16 Uhr:
58 Milliarden Euro Entwicklungshilfe zahlte Deutschland 2021, unter anderem an Länder wie Indien und China.
Selbst arme Länder kämen meiner Meinung nach ohne diese Unterstützung besser voran. Dienen die Nahrungsmittellieferungen doch zur Ruhigstellung der Bevölkerung. Würde Hunger um sich greifen wären die meisten korrupten Machthaber längst aus dem Amt gejagt worden. Als Folge dessen müsste der Westen dann für Bodenschätze wohl realistische marktübliche Preise zahlen. Beispiel Niger.
Also Abhängigkeit vom Wertewesten gewollt?
1681101 schrieb am 27.11.2023, 22.39 Uhr:
Dieses Forum ist möglicherweise das Schlimmste überhaupt 🙄🙄🙄
Schwarzpulver schrieb am 28.11.2023, 08.19 Uhr:
Deshalb wird ja Cannabis zugelassen.Jetzt sogar doppelt soviel und ganz nahe an Schulen, damit sich die Kinder in der Pause
eindecken können.edeltraut wolf schrieb am 29.11.2023, 19.38 Uhr:
Ich kann nicht nachvollziehen, dass dieses Forum so schlimm sein soll.
Weil ab und an Kritik an gesellschaftlichen Vorgängen geäußert wird???Was mich allenfalls stört, sind ellenlange Ausführungen, die man kürzer
und verständlicher fassen könnte, aber jeder hat halt einen anderen Stil.
User 1743787 schrieb am 27.11.2023, 16.24 Uhr:
Diese Reise Steinmeiers hat uns Steuerzahler 8 Millionen Euro gekostet. Barbara Böckenhüser
User 1793089 schrieb am 27.11.2023, 23.09 Uhr:
barbara böckenhüser! rausgeschmissenes geld. was macht er in israel? besucht er israel im auftrag deutschlands? kann sein besuch etwas zur deeskalation beitragen.? besucht er auch das elend im gazastreifen? er wird sich ein bild machen wollen. wofür? um dann hier zu erzählen, was das volk jeden tag in den medien liest, hört und sieht? wo liegt der mehrwert dieser reise des bp`s für das volk deutschland?
gleichzeitig war die bundestagspräsidentin in israel. welche kosten werden durch sie entstanden sein? der gipfel wäre, wenn die zwei in getrennten fliegern geflogen wären. stellen ja schließlich den deutschen polit-gipfel dar.
über die politik kann ich nur noch den kopf schütteln.
User 1743787 schrieb am 27.11.2023, 15.18 Uhr:
Da haben wir "s: Steinmeier sagt Hilfen für Kibuzz-Aufbau zu.
Reiseverbot für Politiker!Barbara Böckenhüser
Schwarzpulver schrieb am 27.11.2023, 11.27 Uhr:
Aus der Vielzahl der politischen Beiträge in Nachrichten und Talkshows kann man wohl nur
den Schluß ziehen, dass wir unseren Nachfahren entweder eine zerstörte Umwelt
oder einen bankrotten Staat "vererben" werden, oder beides!Wenn wir schon jetzt bei jedem Haushalt eine Notlage erklären müssen, was machen wir
dann, wenn die Ukraine den Krieg verliert und Trump die NATO zerstört und wir uns
ggf. selbst verteidigen können müssten?Und wenn als Folge der Niederlage viele Millionen Ukrainer fliehen und bei uns Asyl suchen werden?Und wenn wegen unserer Energiepolitik die Energiepreise bei uns dauerhaft die höchsten in der EU bleiben und die energieintensive Wirtschaft abwandert?Und wenn wenn sich wegen der hohen Kosten viele sich keine Wohnung und erst Recht kein Auto mehr leisten können und die Bauwirtschaft und die Automobilindustrie einbrechen?Erklärt die Regierung dann die Supernotlage oder lieber einfach den Staatsbankrott?Und in Fall des Staatsbankrotts, wer wird dann Konkursverwalter? Putin oder Weidel oder
Wagenknecht?Leider können unsere Nachfahren das Erbe nicht einfach ausschlagen, aber die dann Regierenden werden ihnen schon zeigen wo´s lang geht.
User 1695414 schrieb am 27.11.2023, 07.07 Uhr:
Hallo Leute, bitte kommentiert doch auch mal Anne Will und co!
User 1793089 schrieb am 26.11.2023, 09.09 Uhr:
olivenpflücker im gaza erschossen. war natürlich notwehr. was sonst. war ja ein israeli. schütze wieder auf freiem fuß. opfer hinterläßt frau und fünf kinder. das ist für unsere feminine au0enpolitik nur eine randnotiz. informationen über getötete palästinenser kommen sehr spärlich. getötete kinder werden doch normalerweise gemeldet. davon hört man auch nichts. wahrscheinlich gibts in gaza keine kinder.
User 1793089 schrieb am 26.11.2023, 20.44 Uhr:
918! netanjau klärt auf. lach. der täter ist frei. also ist die aufklärung schon vorbei.der mann hat in notwehr gehandelt und gut ist. was die hinterbliebene familie sagt, spielt keine rolle. wie ist das mit dem steinewerfen. falls das stimmt, mußte er ihn dann gleich erschießen? sie werden sehen, da kommt nichts mehr. das verläuft im sand. trotz baerbocks aufforderung. da lacht netanjahu drüber. die aufforderung war ja nicht mal kritik. hauptsache sie hat eine äußerung von sich gegeben.
feminine außenpolitik: baerbock reist gefühlt jeden tag in irgendein krisenland. das einzige was sie dabei hat, ist ein vom steuerzahler prall gefülltes portenonaie. oder wissen sie, was sie irgendwo erreicht hat? nur mit künstlicher aufregung und bejammern der toten, kann man nichts, erreichen. sie wird doch garnicht für voll genommen. jedenfalls stehen die kosten der flüge in keinem verhältnis zum erreichten. oder wo hat sie irgendwas erreicht?User 1568106 schrieb am 26.11.2023, 22.45 Uhr:
3089 ..na schießen Sie wieder gegen die Israelie Sie wissen doch gar nicht wer die Wahrheit sagt und die Medien haben auch berichtet, das es zwei unterschiedliche Geschichten gibt und wie es sich tatsächlich abgespielt hat, wissen nur die Teilnehmer. Es gibt im GAZA über 60% Kinder und Jugendliche ., wo die weiblichen Kinder und Jugendliche.. immer noch benachteiligt behandelt werden..ich finde es immer eigenartig, das bei ihnen die Palästinenser so friedlich und so ohne Hass aufwachsen und nichts böses im Sinn haben. Israel tauscht Geiseln gegen Gefängnisinsassen aus und zu welchem Verhältnis und den Hamas sind die von der Rangfolge nicht hoch genug.... die jetzt freigelassen werden sind noch nicht terroristisch genug
User 1793089 schrieb am 27.11.2023, 16.50 Uhr:
106! die israelis proklamieren doch die wahrheit für sich. der schütze ist frei gesprochen. meinen sie, daß sie den verhaften? da wird auch nichts mehr untersucht. auch der familie wird von seiten israels nicht geholfen. was passiert wohl bei uns, wenn jemand einen steinewerfer erschießt? wenn er denn überhaupt geworfen hat. haben sie von einem aufklärungsergebnis gehört? hat der mann mit steinen geworfen? das behauptet nur der schütze. daraufhin ist er freigesprochen worden. was sagt die gegenseite? die familie des opfers. davon hört man nichts. auf gemeldete übergriffe von siedlern auf einheimische nöchte ich garnicht eingehen.
ich habe nichts gegen israel. aber ich finde nicht gut, daß gaza vom goodwill israels abhängig ist. und jeder weiß unter welchen katastrophalen umständen die leute dort leben.
wer will es ihnen verdenken, wenn sie bei anschlägen der hamas, die faust in der tasche ballen. daß die palästinser gegen die hamas wären, halte ich auch für westliches wunschdenken. wer kritisiert jemanden, der gegen seinen peiniger vorgeht?User 1793089 schrieb am 28.11.2023, 16.55 Uhr:
silvio trommer! wenn sich jemand auf meinem grundstück breit macht, würde ich auch keine ruhe geben. wenn er mir dann noch sagen will wie ich zu leben habe und mir verpflegung und wasser einteilt, würde ich auch grinsen, wenn ihn einer angreift. es wird dort nie ruhe geben.
Schwarzpulver schrieb am 25.11.2023, 10.20 Uhr:
Finanzminister Lindner (FDP) versetzt Staatssekretär Gatzer (SPD) in den Ruhestand.Gatzer war also für das Chaos um den verfassungswidrigen Haushalt verantwortlich und
nicht Lindner oder Scholz.Was haben wir für mächtige Staatssekretäre!Julian Nagelsmann sollte jetzt auch seinen Co-Trainer Sandro Wagner feuern.
Bestimmt war der für die peinlichen Niederlagen der Nationalmannschaft verantwortlich.
Oder?
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
- "Rocky" geht in Serie: Amazon bestellt Spin-off zum Boxer-Sequel "Creed"
- "Alice & Jack": Epische, tragische Liebesgeschichte mit Domhnall Gleeson erhält Deutschlandpremiere
- Bestätigt: Omar Sy kehrt als "Lupin" in Teil 4 zurück
- "Das Supertalent" wird eingestellt, "Denn sie wissen nicht, was passiert" soll ohne Gottschalk weitergehen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.