Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 302714 Fans
  • Serienwertung2 121291.96von 117 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• Reisi schrieb am 23.11.2023, 23.50 Uhr:
    Das ist sooo peinlich fürs Öffentlich-Rechtliche. 4 Personen versuchen einen Politiker zu zerpflücken, der noch einer der wenigen ehrlichen, klugen Köpfe ist. Es wird auf Sprache und Redewendungen herumgeritten. Und gesagt, es komme bei den Menschen falsch an. Für wie schlau haltet ihr euch eigentlich und für wie dumm das „Volk“? Herr Deininger sollte vielleicht mal auf selbstständiger Basis arbeiten, als sich im „Schoß der Süddeutschen“ profilieren zu wollen. Vorwürfe an Aiwanger von allen Seiten. Aber die Menschen haben ihn gewählt. Und wer hier schwarz-weiß malt, ist die Frage…
    Mit Demokratie hat schon allein diese Talk-Runde nichts mehr zu tun!
    • User 1801135 schrieb am 24.11.2023, 00.53 Uhr:
      AUSTRALIEN ERTEILT DEM GANZEN WESTEN EINE LEKTION IN ZIVILISATION!!
      Muslimen, die unter dem islamischen Scharia-Gesetz leben wollen, wurde kürzlich gesagt, sie sollten Australien verlassen, um mögliche Terroranschläge zu verhindern und zu vermeiden.
      Der Premierminister schockierte einige australische Muslime mit der Erklärung:
      Nicht-australische Einwanderer müssen sich anpassen!
      „Nehmen Sie es hin oder lassen Sie es, ich habe es satt, dass sich diese Nation Gedanken darüber machen muss, ob wir bestimmte Personen oder ihre Kultur beleidigen. Unsere Kultur hat sich durch Kämpfe, Siege und Eroberungen von Millionen von Männern und Frauen entwickelt, die nach Freiheit suchten.
      Unsere offizielle Sprache ist Englisch, nicht Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch oder eine andere Sprache. Wenn Sie also Teil unserer Gesellschaft sein wollen, lernen Sie die Sprache!
      Die Mehrheit der Australier glaubt an Gott. Dabei handelt es sich nicht um christliche Verpflichtung, rechten Einfluss oder politischen Druck, sondern um eine Tatsache, denn Männer und Frauen haben diese Nation auf christlichen Prinzipien gegründet und dies wird offiziell gelehrt. Deshalb ist es angebracht, dass dies an den Wänden unserer Schulen zu sehen ist. Wenn Gott Sie beleidigt, dann schlage ich vor, dass Sie einen anderen Teil der Welt als Ihr Gastland in Betracht ziehen, denn Gott ist Teil unserer Kultur. Wir werden Ihre Überzeugungen ohne Frage akzeptieren. Alles, worum wir Sie bitten, ist, die unsere zu akzeptieren und in Harmonie und Frieden mit uns zu leben.
      Das ist UNSER LAND; UNSER LAND und UNSER LEBENSSTIL. Und wir bieten Ihnen die Möglichkeit, all das zu nutzen. Aber wenn Sie sich nur beschweren, unsere Flagge, unser Engagement, unseren christlichen Glauben oder unsere Lebensweise beschuldigen, dann ermutige ich Sie nachdrücklich, eine weitere große australische Freiheit zu nutzen: DAS RECHT AUF AUSFLUG. Wenn Sie hier nicht zufrieden sind, dann GEHEN SIE. Wir haben Sie nicht gezwungen, hierher zu kommen, Sie haben darum gebeten, hier zu sein. Dann respektiere das Land, das dich aufgenommen hat.“
      BITTE WEITER TEILEN.
  • Schwarzpulver schrieb am 23.11.2023, 18.57 Uhr:
    Also doch: Finanzminister Lindner will die Schuldenbremse aussetzen und eine Notlage erklären.
    Damit wird dem BVG der Stinkefinger gezeigt und die Regierung holt die 60 Milliarden
    aus dem Coronafonds (und womöglich noch mehr?) jetzt einfach auf diese Weise.
    Der Rechtstaat muß dann halt mal zurückstehen und die künftigen Generationen dürfen die
    Rechnung begleichen.
    Da diese Regierung nur noch von Notlage zu Notlage stolpert, ist damit wohl auch schon klar,
    dass die Haushalte für die nächsten beiden Jahre keine Schuldenbremse beinhalten werden.
    Ich bin gespannt, wie die FDP das zunächst ihren eigenen Mitgliedern und dann den Wählern verkaufen will und fürchte, dass Herr Lindner bald für seine eigene Partei die Notlage erklären muss.
    • User 1793089 schrieb am 23.11.2023, 22.27 Uhr:
      müller, frank! das ist zu billig. soviele führungspositionen gibt es garnicht
      daß alle besserwisser einen posten bekämen. wenn ich mir die qualifikationen etlicher politiker anschaue, glaube ich schon, daß es leute gibt, die es besser gemacht hätten. zumal ja ein riesen beraterstab zur verfügung steht, die haben ja auch ahnung. im gegensatz zu den entscheidungsträgern. wie kann jemand ein land lenken der/die keinen schulabschluß hat? man wählt parteien, ohne sich gedanken um die führenden mitglieder zu machen. das ist der fehler. viele wählen auch, was vater und mutter seit jahrzehnten wählen. bundestagspräsident ist das dritthöchate politische amt. schauen sie mal, was da für stellvertreter sitzen. für mich sind die derzeitigen, vielfältigen probleme keine überraschung. aber. ein volk hat die politiker, die es wählt, auch verdient
    • User 1695414 schrieb am 24.11.2023, 07.32 Uhr:
      Ich finde Lindner hat recht.
  • Gimmi schrieb am 23.11.2023, 00.09 Uhr:
    Meine Empfehlung an die Zuschauer der üblichen Protagonisten:
    Schauen Sie doch mal auf an den Umgang der "Herren" mit ihrer Krawatte ;-)
  • User 1793089 schrieb am 22.11.2023, 20.42 Uhr:
    wie sich mittlerweile herausstellt hat die ampel gewußt, daß die umformierung der 60 mrd. nicht rechtens war. obwohl sie auch von mehreren fachleuten darauf hingewiesen wurden, haben sie es trotzdem gemacht. hat man den steuerzahler dadurch nicht wissentlich betrogen? was folgert aus der sache? die "täter" dürfen jetzt durch andere umverteilungen den von ihnen angerichteten schaden ausgleichen. wer weiß, wer jetzt durch die anstehenden kürzungen schaden nimmt. familien? rentner? kinder? zahlungen ins ausland laufen natürlich weiter. wieso wird eigentlich niemand zu rechenschaft gezogen? 60 mrd. und alles bleibt beim alten. das kann`s ja wohl nicht sein. und die regierung ist noch fast zwei jahre dran. wer weiß was noch kommt. 60 mrd. kopfschüttel.
  • User 1722819 schrieb am 22.11.2023, 19.45 Uhr:
    918) Schon erstaunlich, wie sie Demokratie verstehen.
    Das gesamte Kabinett wurde einzeln vereidigt, jeder Schwur Schaden vom Deutschen Volk
    abzuwenden, natürlich „so wahr mir Gott helfe“.
    Größer kann der Schaden für Deutschland gar nicht sein, den diese Regierung in noch nicht mal 24 Monaten angerichtet hat, und das auf allen Gebieten - wirtschaftlich und innen- sowohl außenpolitisch. Für mich geht es hier nicht um Zahlenspiele, Milliardenbeträge, es geht um die Lebensleistung einer Bevölkerung von rund 80 Millionen, von denen der allergrößte Teil tagtäglich sich den „A“ aufreißt. In meiner Arbeitswelt wäre ich schon lange gekündigt bei solcher Fehlleisstung, und das zurecht. Aber Sie entschuldigen das damit, dass es in einer Demokratie
    noch Gerichte gibt. Für mich eine nicht nachvollziehbare Sichtweise.
  • Schwarzpulver schrieb am 22.11.2023, 17.05 Uhr:
    Kleiner Tipp für Bankräuber:
    Sollten Sie in absehbarer Zeit vorhaben, eine Bank zu überfallen um an Geld zu kommen,
    lassen Sie sich an besten anschließend nicht erwischen.
    Falls Sie doch mit Ihrer Beute erwischt werden, behaupten Sie, dass Sie das Geld für den
    Klimaschutz gebraucht hätten, dann können Sie mit Freispruch oder zumindest mildem Urteil rechnen.
    Sollten Sie nach einem Gesetz verurteilt werden, das noch aus Regierungszeiten der CDU
    stammt, dann können sie ferner nachweisen, dass die CDU jetzt Schuld ist, dass Sie
    dem Klima nicht mehr helfen können.
    Keine Sorge, die Ampel macht`s auch so!
  • GerHed schrieb am 22.11.2023, 14.47 Uhr:
    Möchte gerne einen Kommentar zum Thema fehlende Finanzierung für den Klimawandel abgeben.
    Man gibt beim Umbau der privaten Heizungen eine Finanzierungshilfe von ca. 40 Prozent begrenzt auf eine Heizung bis 30000 Euro.
    Meine Heizung kostet mit Pellet ca. 50000 Euro.
    Das heißt ich bekomme ca 12000 Euro aus dem Topf.
    Ich zahle aber 19 Prozent Mehrwertsteuer, der Unternehmer zahlt auch entsprechend ein Umsatzsteuer.
    Das heißt der Finanzminister bekommt von mir ca. 10000 Euro zurück und von dem Heizungsbauer auch Steuern.
    Hochgerechnet zahle ich alles selbst und das Finanzministerium verdient noch daran.
    Wieso brauche ich dann einen Finanzchef von 20 Milliarden Euro ?
    Das Finanzministerium hat doch gar keine Ausgaben sondern Gewinne ?
    Wieso wird in der Talkshow nicht richtig recherchiert um diese Pseudoausgaben offen zu Legen ?
    Früher gab es im ZDF mal eine Sendung von Eduard Zimmermann die hieß Nepper,Schlepper , Bauernfänger, da hat man vor solchen Personen gewarnt.
    Liebe Grüße
    Gerhard
    • GerHed schrieb am 22.11.2023, 18.39 Uhr:
      Leider ein Tippfehler oben es soll Finanztopf nicht Finanzchef heißen
    • User 1557962 schrieb am 22.11.2023, 19.31 Uhr:
      Sehr gut. Das Thema richtig verstanden. So zieht man den Menschen das geld aus der Tasche. Genau so ist es wenn ich ein überteuertes E- Auto kaufe.
      Die wichtigste Frage in wie weit man ewas fürs klima tut möchte ich nicht näher erläutern.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1743787 schrieb am 22.11.2023, 01.07 Uhr:
    Markus Lanz hatt sich selbst übertroffen, wozu nicht viel gehört. Aber die heutige Sendung war sehr gut moderiert - kompetent, aufschlussreich und den Problemen auf den Grund gegangen. Frau Grimm hat uns sehr ehrlich vor Aigen geführt, dass nicht endlos subventioniert werden kann. Politiker müssen mit dem Geld auskommen, dass eingenommen wird.
    Den Stsndort Deutschland haben wir zusammen mit der preiswerten russischen Energie aufgegeben. PUNKT.
    Barbara Böckenhüser
    • User 1800855 schrieb am 22.11.2023, 01.11 Uhr:
      Und warum muss man klimaneutral akw's abschalten die waren schon modern. Nein wir holen Strom von Sonne und Wind.. In der Nacht ist keine Sonne da und Wind ist nachts auch nicht somit nix Strom
  • User 1800857 schrieb am 22.11.2023, 01.05 Uhr:
    Früher hat die BRD überschüsse erziehlt und überlegt wo man diese denn investieren könnte - gleich einem Betrieb. Heute heisst es Betriebe und die BRD kann sich das nicht mehr leisten - sondern wir müssen Finanzieren .... - Auf Schuldenbasis (auf die Zukunft).
    Wir werden immer effektiver - diese Effektivität kommt dem Individuum jedoch nie zu Gute. Trotz Steigender Effektivität, trotz steigender Manpower (durch Frauen im Arbeitsmarkrt) müssen wir zunehmend Schulden machen?
    30-40% mehr Manpower durch im Namen der "Gleichberechtigung" im Arbeitsmarkt tätigen Frauen.
    Im Laufe der Zeit - mehrfach 100% mehr Manpower durch Industrialisierung, Optimierung, Digitalisierung, etc.
    Wohin ist dieser Gewinn Abgewandert - bzw. Wann kommt er den Arbeitenden zu Gute?
    Eigentlich müsste schon längst ein Arbeitender die Familie mit 50% Arbeitsleistung nicht nur versorgen können, sondern Urlaub und Hausbau finanzieren können.
    Unter diesem Gesichtspunkt werden wir zu modernen Sklaven, die auch noch für ihern eigenen Unterhalt selbst sorgen.
    Das gab es schon mal - nach neuesten Erkenntnissen zum Pyramidenbau wurden die Arbeiter sehr gut versorgt. Letztendlich bleiben sie Sklaven im dienste des Pharao
  • User 1722819 schrieb am 22.11.2023, 00.47 Uhr:
    Toll, was jetzt in der heutigen Lanzsendung so ans Tageslicht gezerrt wird.
    Es belegt eindeutig, dass die Regierung eine Truppe von Ahnungslosen ist, kaum zu glauben.
    Man hat den Eindruck, Herr Habeck sieht sich in der Opferrolle, begründet dies damit, dass
    die USA ein riesiges Subventionsprogramm aufgelegt hat, dass der Ukrainekrieg
    uns zusetzt, dass uns die Energiekriese „erwischt“ hat, weil uns der „Gashahn“ abgedreht wurde. So ein Unsinn, im März 2022 hat eben die politische Elite der Grünen lospolterten,
    wir beenden die Öl- und Gaskäufe aus Russland, Putin finanziert mit diesen Geld
    den Krieg. Die Worte von Herrn Habeck klingen mir noch im Ohr, „wir alle werden ärmer werden“, Gedächtnisverlust ist weit verbreitet in diesem Politgeschäft.
    Die Schuldenbremse ist ein „Alibibegriff“ sie soll so hingebogen werden, dass sie passt.
    Was bedeutet also Verfassungsrecht, westliche Werte, alles „hohle“Begriffe ohne Substanz.
    Wenig Ahnung in Deutschland, aber mit Belehrungen sind die Politiker vollmundig immer
    ganz vorn.
    • User 1800855 schrieb am 22.11.2023, 01.07 Uhr:
      Die reden immer um den brei herum und können überhaupt nicht rechnen.
      Und warum muss sich Deutschland mit USA und China messen. Man sieht es wie im Fußball, die si d alle zu hochnäßig und denken wir sind die besten.
      Wir helfen jedem, wenn wir Hilfe benötigen bekommen wir nix.
      Und das co2 auf Null setzen, habe ich was anderes gelernt. Ohne co2 können wir nicht leben. Keine Baum gibt es. Wir Menschen vernichten uns selber.
  • User 1800862 schrieb am 22.11.2023, 00.40 Uhr:
    Wenn man diesem Kinderbuchautor zuhören muss, könnte man nur noch kotzen. Wer ist denn Schuld an diesem ganzen Debakel wegen Energie ? Und dann aber jammern. Nein, wir kommen nicht ohne russisches Gas aus, wir kaufen es nur im Moment über den Zwischenhändler Indien ! Wenn Karlsruhe nicht nur ein Urteil wegen den Haushalten gemacht hätte, sondern auch das Strafrecht angewendet hätten, wäre das gesamte Berliner Kaspertheater mit Haftstrafen belegt worden. Denn in Amtseid aller Minister wird geschworen "....Schaden vom Deutschen Volk abzuwenden, ..." ! Und das alleine sind schon alles Meineide der bunten Gurkentruppe. Es gibt nicht ein einziges Land auf dieser Welt das kein Entwicklungsgeld von diesem Scheißstaat bekommt. Als man bei Halemba etwas auf einem Bild gesehen hat, was die Bevölkerung nicht sehen durfte, steckte man ihn Tagel ang in U-Haft. Gegen Putin läuft ein internationaler Haftbefehl, und Leute wie Abbas und Erdogan dürfen in unserem Scheißland öffentlich gegen Paragraph 130 verstoßen !!! Wo ist da der Generalbundesanwalt ? Wo ist die hochgelobte Religionsfreiheit in unserem Land ? Christen dürfen ein Kreuz tragen, Juden einen Davidsstern, Moslems den Halbmond, und Buddhisten, dürfen die das Glückssymbol öffentlich tragen ? Nein. Es wird Zeit, dass der Generalbundesanwalt mit Hilfe der UNO und EU, alle Nazibuddhas und Denkmäler in komplett Asien zerstören lässt, damit dem schwachsinnigen deutschen Gesetz genüge getan wird. In Israel ist eine rechtsextreme Regierung unter Netanjahu an der Macht, was muss man sich als indoktrinierter und wokegespülter braingewashter Deutscher darunter vorstellen ? Nazi-Juden ???!!! Man kann sich das alles nicht mehr ausmalen, nur eine Muppetsshow von parasitären Kasten, die hier an der Macht sind. Die Grünen wollen Überflutung durch Fachkräfte, und nicht ein einziger ist mit Schulabschluss, Studium oder gar Beruf, nur Zivilversager und das in jeder Hinsicht, nur Wehrdienstverweigerer und dann nach Waffen und Krieg schreien. Wenn es Staatsraison ist wegen Israel, dann sollen die doch als erstes da runter zum kämpfen, wäre das erste positive Zeichen das SIE setzen würden
  • User 1800855 schrieb am 21.11.2023, 23.57 Uhr:
    Hallo,
    Ich kann langsam nicht mehr der Regierung g zuhören.
    Wenn der wasserkopf wieder kleiner gemacht wird, und dann nur Leute da oben haben die für das Volk ist. Mehr Geld für die die arbeiten gehen, dann gibt man automatisch mehr aus.
    Und am besten mal das spiel Sm City spielen. Da würden die Politiker untergehen.
    • User 1800862 schrieb am 22.11.2023, 00.42 Uhr:
      Würden wahlen etwas positiv verändern, würden sie verboten werden. Die Wahlbetrüger machen alle nur große Versprechen, nach dem Motto, was geht mich mein Gewäsch von gestern an. Und da ist es scheißegal wer an die Macht kommt !!!
    • User 1800855 schrieb am 22.11.2023, 00.49 Uhr:
      Ja und anstatt 3 Parteien zu regieren, wie im Fußball eine Stichwahl damit 1 Partei regiert. Es gibt immer nur ein Sieger. Unfähige Regierung sowie ungebildet und nur mit Plagiaten. Wir müssen qualifiziert sein um einen Job zu machen. Die brauchen nix zu lernen und kassieren für dummes geredet 10k im Monat.
  • User 1722819 schrieb am 21.11.2023, 21.53 Uhr:
    Tagelang kopflos, so die „Regierung?“ in Sachen Staatsfinanzen. Haushaltssperre für alle
    Staatsausgaben? Für alle, was sind alle, das ist meine ernst gemeinte Frage.
    ZDF-Nachrichten soeben, alles muss geprüft werden, im nächsten Beitrag, eine Minute später, Minister Pistorius sichert in Kiew der Ukraine weitere Milliarden Kriegshilfe zu.
    Wie geht das?
    • User 1743787 schrieb am 21.11.2023, 23.04 Uhr:
      ALLE bei denen eingespart werden soll, waren sofort ausgemacht; wir deutschen Steuerzahler. Der Energiepreisdeckel wird aufgehoben - das stand als erstes fest. Die Rente und das Müttergeld auf dem Prüfstand.
      Sber kein Wort über Einsparungen bei der Migration, den Sozialausgaben oder der Beendigung des Krieges. Soeben einigen afrikanischen Ländern Milliarden zugesagt. Kindergeld für Kinder im Ausland , etc.
      Aber das Schlimmste; Keine Rettung in Sicht.
      Barbara Böckenhüser
  • User 1793089 schrieb am 21.11.2023, 19.45 Uhr:
    politische umfragen sind momentaufnahmen. je nachdem wie die politik agiert, fällt die bewertung aus. bei wahlen richtet sich der wähler nach der vergangenen wahlperioden und nach den wahlprogrammen bzw wahlversprechungen der einzelnen parteien. nach dem kreuz in der wahlkabine hat der wähler vier jahre keine möglichkeit seine wahl zu ändern. er muß dann beobachten, was von den wahlprogrammen übrig bleibt. werden die versprechungen eingehalten? nur ein beispiel: kanzler scholz sagt, daß es bei 7% mwst. in der gastronomie bleibt. und jetzt? pustekuchen. auch ist längst nicht so, daß der stimmenkrösus automatisch an der regierung beteiligt ist. krasses beispiel: eine partei bekommt 49% der stimmen. mehrere unterlegene parteien schließen sich zusammen und kommen auf 51? wer regiert dann wohl? dann sind u.u. parteien an der regierung beteiligt, die gerade die 5%-hürde gepackt haben.
    augenblicklicher zustand: von umfrage zu umfrage sinkt die zustimmung für die jetzige regierung. und? was passiert? nicht`s. sie machen weiter bis zur nächsten wahl. und wenn deutschland bis dahin total am boden liegt, spielt keine rolle. dann ist nach vier jahren wieder der wähler dran und die chause beginnt von vorne. hoch lebe die demokratie.