Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Jetzt geht's aber los ...🙈😀 Wenn man einer ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Danke Heinz Werner, für diese grandiose ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Gilt für 870
- 15.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028 ...bei Ihr ständiges und alltäglichen, ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Jetzt gleich bei Illner auf der ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1868740: An möglichst neutrale Infoquellen ist aus nahe ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Die dummen Wähler,sind wohl eher Sie und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Bin ich froh,dass es Normalbürger gibt,die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Die Martha,die Kleine,hat das ganz Große im ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Bieten Sie doch Ihre Finanzierungen der ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1865912: Ab und an werden sich schon mal wieder ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heinzfinanziert: Hallo, brauchen Sie eine große ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heinzfinanziert: Hallo an alle, ich bin ein Geschäftsmann, ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 14. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Normalbürger : Habe gestern die Sendung gesehen und muss ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,Sie Armer,haben Sie tatsächlich ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Baron,ich verrate Ihnen was.Ich bin kein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Martha Klein: Kommentarfeld Social Media – ein wirklich ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Noatalgie schrieb: "Man ist dieser falschen ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 13. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Grüße an die Frau...💃🕺 Sarah= ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: @ piperin 🥹 Ja, das macht mich auch so wütend ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, ich bin völlig der Meinung von @Nostalgie ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin weinen Sie fürchterlich,bei soviel ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich hab nur Teile der ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: @ User 1810870 Ich habe die Sendung noch nicht ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: @piperin Eigentlich dürfte man keinen einzigen ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ein Ritter in trauriger Gestalt.Don ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: piperin: .. und wohl unnötig zu erwähnen, dass es hierbei ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, Sie haben Wissler verpasst. (war's gestern ...
- Platz 209
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
edeltraut wolf schrieb am 18.05.2023, 10.07 Uhr:
Ich habe die Sendung am 17./18.05. so aufgefasst, dass Ricarda Lang als Vertreterin der Grünen mit Nachdruck das Heizungsgesetz so schnell wie möglich durchsetzen will, denn dann ist Gesetz Gesetz, und die Bürger müssen dann machen, was vorgegeben ist. Graichen spielt in diesem Zusammenhang ein Bauernopfer, wie auch immer das begründet und vorgeführt wird. Heißt: In erster Linie geht es um die Durchsetzung des Gesetzes, ob lückenhaft oder unzulänglich - alles egal!?
Insofern habe ich die bohrenden Fragen von Markus Lanz eher berechtigt empfunden.
Das diesbezügliche Statement von Lars Klingbeil als Vertreter der SPD bei Anne Will kam in dieser Sendung übrigens auch kurz zur Sprache und zeigt auf, dass das Gesetz wohl überhastet kommen wird - wider aller berechtigten Einwände.
User 1745714 schrieb am 18.05.2023, 06.37 Uhr:
Danke an Herrn Lanz, dass er die Antwort v.Fr. Lang aufgegriffen hat, das wir so schnell machen müßen um ein Beispel für Andere zu sein. Dachte, das die Geschwindigkeit wegen CO2 Weltuntergang wäre, der nächsten Wahl, b,d, die Grünen wohl nicht mehr mit in der Regierung dabei sein wollen, etc. Also schnell, unausgegoren und überhastet, und das Land als Ganzes, und seine Einwohner individuel, in den Ruin treiben, muss sein, damit Andere sich an uns ein Beispiel nehmen und aus unseren Fehlern lernen können? Ja auch Andere Gäste reden in den Talkshows immer wieder davon, dass die Energiewende a la Deutschland nur klappt, wenn wir Anderen ein gutes Beispiel sind, damit sie uns auf diesem Erfolgskurs folgen wollen. Hier wurde v.Fr. Lang dieser Einwand, von Skeptikern, als Argument genutzt um die Hast in d., d. undurchdachte Gesetzesfetzen durch den Bundestag gepaukt werden soll, zu erklären. Auf Altdeutsch hieß das ja Mal was von wegen "am deutschen Wesen...". Ohne tief in die Geschichte Deutscher Mißerfolge eingehen zu wollen...das Modell war nie, und wird nie ein Exportschlager, auch nicht mit neuem Namen. Nur Mal so am Rande gewarnt, falls (bzw. wohl eher, wenn) wider erwartend das Alles dann doch nicht so klappt wie die Grünen es sich mit heiß gestrickter Nadel erträumen und wir die "begeisterte" oder "entgeisterte" Welt nicht mitreißen sondern nur zum kopfschütteln bringen . Wer Ideale im Herzen hat ist ein guter Mensch. Wer Ideale in der Birne hat, ist vernebelt und kann die Realität nicht einschätzen und Lösungen auf echte Probleme finden. Mit dem Herzen denken klappt nicht. Die Realität negieren, weil sie mit der Theorie nicht übereinstimmt, verbohrt weiter zu machen, nur weil man es sich so vor genommen hat, vor auftauchenden Problemen die Augen verschließen oder sie gar nicht erst sehen...L'Allemagne zero points.Ich weiß auch, dass ich fit und schlank werden sollte. Neujahrsvorsatz 2013 - 2023! Nur bis jetzt habe ich da noch Nichts für gemacht und es ist fast Juni. Melde ich mich da dann gleich als Couch potato zum Marathon am nächsten Tag an. Ohne Training, Schuhe und was man sonst noch so braucht? Mit dem Ziel in unter 5 Std. ins Ziel zu sprinten, weil Alles Andere nicht meinen Idealen entspricht und mir sonst niemand folgt? Nein warum nicht gleich zum Ironman. Wenn schon aussichtslos dann gleich richtig. Der erste Marathonläufer war ja auch keine Erfolgsgeschichte. Und trotzdem er im Ziel starb, hat es Andere auch nicht davon abgehalten es ihm Gleich tun zu wollen (mit Hoffnung auf ein besseres Ende weil sie von ihm gelernt haben und hart trainieren und vorher sich nicht noch ins Kampfgetümmel b. Marathon stürzen).Warum dieser Marathon Vergleich? Weil die Heizungswende der Regierung mich darann erinnert. Ich bin sicher, selbst ich, kriege...
User 1743787 schrieb am 18.05.2023, 03.03 Uhr:
Die Sendung mit Ricarda Lang als Gast habe ch mir bewusst nicht angetan. Personalproblem der Grünen ist also gelöst?! Halten wir fest; der Rest der Graichenfamilie bleibt in Amt und Würden. Hinrich Habeck, Chef der Wirtschaftsförderung SH, überreicht seinem Bruder Robert einen Preis....auch kein Thena mehr. Herrn Graichen jedoch mit 51 Jahren in den RUHESTAND zu entlassen sollte jedem Steuerzahler die Verlogenheit dieser Partei vor Augen führen. Barbara Böckenhüser
User 1779437 schrieb am 18.05.2023, 01.30 Uhr:
ES VERSCHLÄGT EINEM SCHIER DIE SPRACHE HEUTE ABEND! RICARDA LANG VERSUCHT EINE GANZE STUNDE LANG DAVON ZU ÜBERZEUGEN, DASS DER PERSONALFEHLER MIT GRAICHEN NUN AUSGEBÜGELT IST; ABER MARKUS LANZ REITET PENETRANT IMMER WIEDER AUF DEN GLEICHEN PROBLEMEN HERUM... DAS IST VERSCHWENDUNG KOSTBARER ENERGIE UND ZEIT UND VERSTÄRKT MASSIV DIE MANIPULATIVE ABWEHR, DIE DERZEIT GEGENÜBER DEN GRÜNEN UM SICH GREIFT!!! GESTERN IM HEUTE-JOURNAL HAT WENIGSTEN KEVIN KÜHNERT EINE SEHR KLARE BEFRIEDIGENDE SICHTWEISE AUF DIE PERSONALDISKUSSION GEGEBEN!!! IN ANBETRACHT SOLCHER SACHLICHEN ANALYSE KANN MAN WIEDER DURCHATMEN!!! VOR ALLEM AM SPÄTEN ABEND FÜHLT MAN SICH DURCH LANZ UM DEN EIGENEN WAHRHEITEIFER VERPRELLT ANGESICHTS SO VIELER ÜBERFLÜSSIGER FRAGEN VON LANZ: DIE ARME RICARDA! IMMER GLEICHBLEIBEND FREUNDLICH; UND DAS SCHEINT LANZ BESONDERS ZU IRRITIEREN... DER GIPFEL DER BRÜSKIERUNG DURCH IHN DANN AUCH NOCH, DASS DEUTSCHLAND MIT DEM ENERGIEGESETZ ÜBERFORDERT SEI; DASS ES EIN VERFAHREN MIT DER BRECHSTANGE SEI..ABER DIE PERSONALFRAGE, DIE WURDE IHM WIEDERUM NICHT SCHNELL GENUG GELÖST!!! GEHT ES DENN NUR NOCH BEI DER BEURTEILUNG POLITISCHER ENTSCHEIDUNGEN UM SCHNELL ODER LANGSAM? UND BEZÜGLICH DES EENRGIEGESETZES SIND SICH IM ÜBRIGEN ALLE LÄNGST EINIG- ZULETZT BEI ANNE WILL, ALLEN VORAN LARS KLINGBEIL: DASS ES NICHT LÄNGER AUFGESCHOBEN WERDEN DÜRFE!!! NIMMT LANZ GAR KEINE NOTIZ DAVON??? IST DIE FRAGE FÜR IHN ERST WIEDER RELEVANT, WENN ES EINE NEUE üBERFLUTUNG EINES DORFES GIBT? IST DA KEINER ÜBERFORDERT?? DIESE DISKUSSION HEUTE VERDIRBT MIR GÄNZLICH DEN ABEND UND JEDE LAUNE, NOCH WEITER ZUZUHÖREN:.. HABEN DENN LANZ UND KERSTIN MÜNZINGER ALLE DISKUSSIONEN DER LETZTEN WOCHEN ÜBERHAUPT NICHT ZUR KENNTNIS GENOMMEN? ZUM 100. MALE MUSS FRAU LANG ERKLÄREN; WIE DER AUSTAUSCH DER ENERGIESPENDER GESTAFFELT IST; FAST WIE GEGENÜBER LERNBEHINDERTEN SCHÜLERN!!! DAS IST DOCH MEHR ALS PEINLICH FÜR LANZ UND MÜNZINGER; UND MAN FRAGT SICH ALS AUFMERKSAMER VERFOLGER DER WÖCHENTLICHEN TALK SHOWS; OB DIE REDNER ÜBERHAUPT ZUR KENNTNIS NEHMEN, WAS IN ANDEREN TALKSHOW BESPROCHEN UND ANALYSIERT WIRD! WENN DIE HEUTIGEN REDNER, AUßER FRAU LANG, NOCH NICHT MAL AUF DEM STAND DES ZUHÖRERS SIND! DIE PENETRANZ VON LANZ-FRAGEN IST IMMER WENIGER ZU ERTRAGEN; ICH SCHALTE FAST IMMER NACH HALBZEIT UM ; ZUM GLÜCK IST OFT NOCH GLEICHZEITIG MAISCHBERGER MIT IHRER FREUNDLICHEN, SACHLICHEN ART IM PROGRAMM!!! DAS SCHREIBT EINE ERFAHRENE, PROMOVIERTE PHILOSOPHIELEHRERIN; DIE GENÜGEND PRAXIS MIT DISKUSSIONEN HAT, UM SICH DIESEN KOMMENTAR ZU ERLAUBEN: iNGEBORG
User 1722819 schrieb am 17.05.2023, 08.46 Uhr:
Frau Baerbock bereist drei Tage lang die Golfstaaten, heute ist Katar dran.
Katar, war da nicht was?
Brauchen wir was von Katar?
Die Innenministerin hat sie wohl nicht mit dabei, wohl auch keine Armbinden.
Hoffentlich hat sie sich über die Wirkung der Armbinden und „Hand vor den Mund bei der Fußball Nationalwirtschaft informiert.
Und hoffentlich erinnern sich die Kataris nicht all zu genau an die Verunglimpfungen aus Deutschland.
Man trifft sich im Leben oftmals zweimal.
User 1779332 schrieb am 17.05.2023, 00.32 Uhr:
Sendung vom 17.05.2023 Markus Lanz:
Ich habe diese Sendung verfolgt und stimme Herrn Kubicki voll zu. Ich habe den Eindruck, dass in der heutigen Sendung Herr Lanz, der eigentlich sehr gut ist, Herrn Kubicki einfach nicht verstanden hat und er hat es auch nicht verstanden, was in diesem Heizungsentwurf steht. Trotz allem eine interessante Sendung. Frau Borowski schätze ich auch sehr, immer sehr sachlich. MfG Alexandra Schnoor
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hera schrieb am 16.05.2023, 23.14 Uhr:
Da hat "unser" Sonnenblümchen schnell noch die Kurve gekriegt und die "Wahrheit erkannt" .....😂😂 Hab tatsächlich schon auf's wieder auftauchen aus der Versenkung gewartet, Wahrheit ist auch, dass mein Nickname garnichts mit der "inzuchtgeschädigten Sittenwächterin" zu tun hat.
Und - "Wahrheit ist Faktum" ist trotzdem richtig, mag ja sein, dass Sie das nicht erkennen......
User 1743787 schrieb am 16.05.2023, 08.35 Uhr:
Religionen, Traditionen und Kulturen trennen Menschen. Sie kommen aus wirtschaftlichen Gründen zu uns. Weder um unsere Lebensweise anzunehmen noch um Demokraten zu werden. Muslime heiraten Partner aus dem eigenen Kulturkreis und gestalten ihr Leben in der Großfamilie. Das sollten wir akzeptieren und anerkennen, dass es auch andere Lebensweisen gibt, in denen Menschen ihr Leben glücklich leben.Barbara Böckenhüser
Nostalgie schrieb am 16.05.2023, 11.52 Uhr:
Ich habe Türken kennengelernt, die bereits seit mittlerweile 50 Jahren in D leben. Der Mann spricht ca. 10 Worte Deutsch. Seine Frau spricht zumindest soviel Deutsch, daß sie sich zumindest schlecht verständigen kann. Sie haben in D mehrere Häuser, da sie auf der türkischen Bank für Kredite keine Zinsen bezahlen müssen. Anders wir Deutschen. Manche verlieren ihr Eigenheim, weil sie die Raten und Zinsen nicht mehr bezahlen können.
Die Kinder dieser Türken sprechen Deutsch.In den türkischen und kurdischen Großfamilien wird kein Deutsch in Deutschland gesprochen.Ich kenne Türken, Kurden und Griechen, die alle in D geboren sind und wenn sie von ihrer Heimat reden und schwärmen, dann meinen sie die Türkei und Griechenland. Nicht Deutschland. Haben dort aber nie gelebt und kennen ihre Heimat nur vom Urlaub.Ich muss mich immer zurückhalten um nicht zu sagen "Warum lebt ihr dann nicht in eurer so tollen und herrlichen Heimat?"
Beitrag entfernt
User 1746028 schrieb am 16.05.2023, 00.48 Uhr:
Pfeffer und Salz 5,ein sehr guter Kommentar,den oberen Teil unterschreibe ich zu 100%.Den zweiten Teil gibt es leider auch.Ich würde mir auch vielmehr Respekt und zwar von allen Seiten wünschen,aber das scheint in der heutigen Gesellschaft ein Riesenproblem zu sein.Mein Motto lautet#behandele Die Menschen,so wie du behandelt werden willst#.Ich gebe zu,daß gelingt mir meistens gut,aber auch nicht immer,dafür gibt es leider zuviel Arschlöcher bei uns und auf der Welt.Jetzt könnte ich ja in meinem Zeugnis schreiben,er bemühte sich,übersetzt 4 bis 5,aber ich denke,es ist der Weg um ein friedliches Miteinander hier zu leben.Und Ich hau auch oft einen raus,wenns mir nicht passt und wer es braucht. ich wiederhole es auch gerne,deshalb sind mir Ihre Kommentare wichtig und respektiere Sie,auch wenn ich oft nicht Ihrer Meinung bin,was aber hier auf keinen Fall zutrifft.
Beitrag entfernt
Hera schrieb am 16.05.2023, 09.18 Uhr:
Discovery und "Mitstreiter": Sie geniessen wohl leider nicht die Gnade, sondern für Sie ist es eher der "Fluch" der späten Geburt?! "Bürgerrechtsbewegung", warum stört mich darin das Wort "rechts" so sehr? Und - da muss ich PuS5 recht geben, dann noch von braunem Gesochse reden, was jenseits dieser "Bewegung" steht? Das nenne ich doch mal Verdrehung von Tatsachen!!!!! "Volk" lässt sich Gott sei Dank mehrheitlich nicht mehr so leicht verführen, hat aus seiner Geschichte gelernt, da können Sie die Foren rauf und runter fluten mit Ihren Mehrfachanmeldungen, nützt nix......Ihr Weg ist nicht zielführend!!!!
User 1746028 schrieb am 15.05.2023, 13.24 Uhr:
Die Show ist erstmal vorbei.Selenskij in Berlin und Aachen.Ein Besuch voller Harmonie.Du lieber Umfaller Olaf und liebe Korruptions Ursula.2,7 Milliarden für Waffen,Lobhuddelei von allen Seiten.Die Auszüge der Reden die ich gesehen und gelesen habe,Stehende Ovationen für den Retter Europas,für Frieden,Freiheit,Demokratie und andere Worthülsen.Jetzt sollen bzw. wollen wir noch die Nr.1 der Unterstützer der Ukraine werden und eine Koalition der Kampfjets bilden,ist das nicht #super#.Putin wird sich vor Angst in die Hose machen und die Kapitulation unterschreiben und ein Neuer #lupenreiner Demokrat# die Regierung übernehmen.Wir sollten uns schonmal auf die vorbildlichen Lebensverhältnisse der Ukraine einstellen,10% Reiche und 90% leben von der Hand in den Mund.Wenn Das keine rostigen Aussichten sind,weiß ich es auch nicht.
Schwarzpulver schrieb am 15.05.2023, 14.19 Uhr:
War das Karlspreis oder wider den tierischen Ernst?Ich meine nicht die Verleihung sondern den absurden Kommentar !Ihr Aachener seid schon ein Völkchen!!!
Hauptsache Ihr könnt Euch wichtig machen.User 1746028 schrieb am 15.05.2023, 16.16 Uhr:
651,endlich haben Sie es verstanden,wir Aachener sind ein ausergewähltes Völkchen.Wir verleihen Preise an Personen die es nicht verdient haben.Selenskij und Baerbock,die uns am liebsten in den 3.ten Weltkrieg führen wollen.Sie kommen bestimmt aus Kleinkleckersdorf und sind bestimmt neidisch,dass man sie nicht zur Kenntnis nimmt.
User 1746028 schrieb am 15.05.2023, 19.10 Uhr:
651 es gibt nur 2 Möglichkeiten,entweder Kleinkleckersdorf oder Hintertupfingen.Bei Ihren Kommentaren kann es sich nur um einen Hinterweltner handeln.
User 1746028 schrieb am 15.05.2023, 20.14 Uhr:
Karl der Große hätte den Preis Putin verliehen,ich nicht!Karl der Große hat ganz Westeuropa unterdrückt und Putin will nur Russland und die Ukraine unterdrücken.Die anderen Osteuropäischen Staaten machen das schon selber.
User 1746028 schrieb am 16.05.2023, 01.00 Uhr:
Hera,Sie haben die Wahrheit ausgesprochen,Sie müssen es nur noch glauben.Wenn Sie denn die ganze Wahrheit wissen wollen,sollten Sie sich mal mit den Tatsachen beschäftigen
Hera schrieb am 16.05.2023, 11.04 Uhr:
028, Wahrheit ist Wahrheit, die muss man nicht "glauben", die ist Faktum! Wahrheit wird oft verschwiegen oder kommt nie "ans Licht", aber sie ist und bleibt einmalig. Wenn ich sie also ausgesprochen habe, dann ist das ebenTatsache!!!
Schwarzpulver schrieb am 16.05.2023, 12.08 Uhr:
Hinterweltner?Gibt es in Aachen keine Schule mit dem Fach " Deutsch"?Bei uns in Kleinkleckersdorf sagt man Hinterwäldler.Ich habe übrigens natürlich nichts gegen die Aachener.
Im Gegenteil, ein schöne und geschichtsträchtige Stadt mit netten Menschen!!!Ende Juni werde ich dort sein. 028, wollen wir uns dann treffen?Ich komme unbewaffnet!User 1746028 schrieb am 16.05.2023, 13.22 Uhr:
In Aachen gibt es nur höhere Hillfsschulen,wir sprechen und schreiben nur Deutsch mit Knubbelen.Übriges,ich habe auch nichts gegen Aachener.Es heißt zwar im Umland,es gibt Gute und Schlechte und Öcher,deshalb sind wir natürlich auch ein auserwählte Völkchen.Ob Wir uns treffen sollen,muß ich nochmal drüber nachdenken.Aber wenn,schonmal gut,unbewaffnet,ich bin auch in keinem Schützenverein.
Schwarzpulver schrieb am 15.05.2023, 11.16 Uhr:
Von ARD und ZDF habe ich gestern gelernt, dass 5% in der Türkei viel weniger sind als 5% in Bremen.Wenn die SPD in Bremen 5% vor der CDU liegt, ist das ein deulicher Sieg.Wenn Erdogan 5% vor seinem Herausforderer liegt, ist das ein Kopf an Kopf Rennen.Ich finde, dass es sich in beiden Fällen um deutliche Ergebnisse handelt, auch wenn Erdogan
in die Stichwahl muß, die er wohl "ganz knapp" mit 8% Vorsprung gewinnen wird.Manche Journalisten verwechseln Wunsch und Wirklichkeit.
So wurde uns doch schon seit Wochen suggeriert, dass in der Türkei ein Machtwechsel bervorstünde. Ich habe das schließlich auch geglaubt ( und gehofft ). Seit gestern kennen wir die Fakten!
User 1722819 schrieb am 15.05.2023, 08.51 Uhr:
Was für ein ereignisreiches Wochenende 13./14.5.23:
Was für eine grandiose Entwicklung hat Deutschland an die Spitze Europas katapultiert dank
Wegweisung einer Ampel:
- Selensky muss bei höchster Geheimhaltung Italien und Deutschland bereisen, Gullideckel verschweißen, Scharfschützen auf den Dächern von Aachen, … Anrede du Olav .. Ergebnis 2,7 Mld. für de Krieg:
hat sich doch gelohnt!
- Wahl in Bremen: Es gibt eine Partei:“Bürger in Wut“ mit zweistelligen Werten.
- Zustandsbericht in Sendung Anne Will: völlig unqualifizierte Energiepolitik -Gesetzgebung der Grünen unter Mitwirkung der SPD,
- Wahl in Türkei: für Deutschland wohl wichtiger als für das Land selber, um Flüchtlinge abzuwehren und den NATO- Block zu festigen.
Liste ………
Tolle Entwicklung - grosse Teile der deutschen Bevölkerung - spielen überhaupt keine Rolle?
Oh doch, gefragt sind einfach nur noch die Milliarden Steuern, die die deutsche Bevölkerung erarbeitet.edeltraut wolf schrieb am 15.05.2023, 09.16 Uhr:
Eine Einschätzung, die es in sich hat und nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Was an Deutschland für die restliche Welt wirklich interessant zu sein scheint, sind die Steuermilliarden oder gar -billiarden?!
Schwarzpulver schrieb am 12.05.2023, 15.35 Uhr:
Thema Migration:Alles was ich bisher von der Bundesregierung gehört habe läuft doch darauf hinaus,
dass wir von anderen erwarten, unsere Probleme zu lösen oder uns dabei zu helfen.Die Türkei, die Staaten an der Außengrenze der EU, unsere Nachbarländer und
die Herkunftsländer der Flüchtlinge sollen zur Problemlösung herangezogen werden.
Das zu versuchen ist natürlich richtig, aber ich fürchte, dass die anderen Länder
wenig daran interessiert sind. Wir werden damit schon selbst fertig werden müssen.Die AfD wirds freuen, wenn wir das nicht schaffen...Nostalgie schrieb am 12.05.2023, 19.42 Uhr:
Zuerst sollte man Deutschland für Asylanten und Einwanderer, die nicht schreiben und lesen können, total unattraktiv gestalten.Möglichst niemanden der keine Papiere hat überhaupt ins Land lassen. Wer sie entsorgt hat, hat Pech gehabt. Wen man nicht mehr wieder loswerden kann lässt man erst gar nicht ins Land. Die ungebildeten Kulturen haben unzählige Kinder und können vor lauter Kinder nicht mehr arbeiten (eigene Aussagen von solchen Leuten) weil sie sich um die Kinder kümmern wollen. Deutschland soll Haus für sie kaufen und bezahlen.Die gebildeten fremde Kulturen haben in der Regel 2 Kinder und sorgen dafür, das ihre Kinder sich hier anpassen.Kein Geld an Asylanten und Einwanderer bezahlen. Maximal ein kleines Taschengeld von 15 €/Woche. Keine Wohnungen zu Verfügung stellen. Ein Zimmer im Wohnheim oder Zelt. Keine Unterbringungen in Hotels. Wer arbeitet kann sich dann selbst eine Wohnung suchen. Keine Anwälte für Asylanten und Einwanderer bezahlen. So verschwendet man nur die sauer bezahlten Steuergelder. Australien lässt keine Einwanderer in ihr Land, die ihnen auf der Tasche liegen könnten.
Nur Menschen die man auch tatsächlich gebrauchen kann.
Wir dagegen, Deutschland, nimmt den ganzen Schrott auf. Alles was ungebildet ist. Es sind die wenigsten, die von sich aus anfangen die deutsche Sprache zu lernen. Das sind Leute die man auch gebrauchen kann.Nur wenn man Leuten, die hier die Hand aufhalten wollen, kein Geld 💰💸 in den Hintern schiebt, kommen auch Leute, die uns nicht auf der Tasche liegen. Es sind ja viele Wirtschaftsflüchtlinge, die jede Menge Geld für Schlepper ausgeben, anstatt das Geld für ihren Lebensstandard im eigenen Land zu nutzen. Hier wollen sie sich alles bezahlen lassen, kein Deutsch lernen und uns ihre Kultur aufdrücken, anstatt unsere anzunehmen. Wer Geld für Schlepper hat, braucht kein Geld von Deutschland und sollte auch keines bekommen.Wer meint, daß er hier mit Waffen bzw. Messern 🔪 rumlaufen und noch schlimmer, Deutsche oder seine eigene Kultur absticht, hat hier doch nichts verloren.Man kann solche Leute nicht gleichstellen mit dem eigenen Volk. Sie sind von gleich sein ganz ganz weit entfernt.Wir brauchen die Guten und die Besten und nicht der Schrott der kommt.Ich höre nur noch türkisch oder arabisch. Da habe ich keine Lust mehr darauf. Auch die großen Horden von Männern, die die Plätze einnehmen, wo sich früher die Deutschen aufgehalten haben. Heute, seit vielen Jahren, müssen wir die Plätze verlassen um wirklich sicher zu sein. 😮💨
Erst wenn 1000 Asylanten rückgeführt wurden lässt man 800 wieder rein.So müsste es laufen. 👀User 1746028 schrieb am 13.05.2023, 14.07 Uhr:
Nostalgie,wenn es um Flüchtlinge und Einwanderer geht,laufen sie zur Höchstform auf,könnte man auch Rassismus nennen.Sie sollten Flugblätter in den Flüchtlingsländern abwerfen,mit Bildern von maroden Schulen,Schlange an den Tafeln,Obdachlosen, Flaschensammlern,Menschen die unter Brücken schlafen und allen Problemvierteln in Deutschland,dann will bestimmt keiner mehr nach Deutschland.Problem gelöst.Da ja nur hauptsächlich Schrott kommt,können Sie die Menschen ja in gelben Sack zur Wiederverwertung..entsorgen.Ungebildete Kulturen können nichts anderes als schnachseln und die gebildeten haben nur wenig Zeit dafür.Die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge,denen wir die Grundlagen zum Überleben durch Schrott und Abfalllieferungen genommen haben,können ja das Geld essen,das Sie den Schleppern bezahlen.Wer sind eigentlich die Guten und die Besten?Sie sollten schonmal chinesisch und die verschiedenen Sprachen aus Indien lernen,ein Drittel der Weltbevölkerung,wenn die auch noch nach Deutschland wollen,aber die klauen uns nur die Patente und gehen in andere Länder.15 Euro die Woche sind noch zu viel,davon kaufen Sie bestimmt noch Bier und Zigaretten,wie die Bürgergeldempfänger.Die ganzen Flüchtlinge und Asylanten haben bestimmt nur Bilder und Videos von FDP Politikern im Porsche gesehen und die Villen der Reichen und Superreichen,die aus Solidarität eine hohe Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer bezahlen und kein 100Milliarden pro Jahr an Steuern hinterziehen,die Guten.Jetzt wollen Sie auch noch 1000 Asylanten zurückführen und 800 wieder reinlassen,man könnte Sie doch im Mittelmeer ersaufen lassen oder in die Türkei abschieben,da sind doch schon über 4 Millionen,da kommt es doch auf ein paar Millionen auch nicht mehr an.Ich hoffe Sie sind kein Katholik,sonst müssten Sie alles verkaufen und es den Armen geben.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.