Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
715

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 209715 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• User 1780298 schrieb am 26.05.2023, 01.29 Uhr:
    Also die Aussagen des Herrn Steffen Kotré zum Klimawandel waren sehr stümperhaft, da hätte ich schon bessere Argumente in die Diskussion bringen können obwohl ich kein Leugner des menschengemachten Klima-Wandels bin. Wir er hier aber vorgeführt wurde ist nicht schön. Man bemerkte gleich den anderen, aggressiven Tonfall von Herrn Lanz. Und dann vermittelt man immer, man ist gegen Hass und Hetze. So etwas möchte ich mir in Zukunft nicht mehr antun. Werde die Sendung nicht mehr schauen und früher ins Bett gehen!
  • edeltraut wolf schrieb am 26.05.2023, 01.28 Uhr:
    Schade um die Sendung! Sie hätte besser und ausgewogener geführt werden sollen. Denn die ausgewählten Themen und die Ansichten dazu wären es wert gewesen, realitätsgetreu zu diskutieren und sich gegenseitig ausreden zu lassen.
    Es gibt da inzwischen andere Formate, wo man sich trotz konträrer Ansichten gegenseitig zuhört, sich dazu selber ungestört äußern kann und dann den Gesprächsfaden professionell wieder aufnimmt, um auf einen Nenner zu kommen, wo es möglich ist. - Doch wenn eine Sendung von vornherein 3 gegen 1 angelegt ist (hier: Wiederholungsfall), kann einfach keine konstruktive Debatte zustande kommen.
    Gegenwärtig ist es halt so, dass die Meinungen immer mehr auseinander gehen und es um so notwendiger wäre, kollegialer miteinander zu streiten - der Sache zuliebe. Oder geht es weniger um die Sache, sondern vielmehr um Machtfragen?
  • User 1780296 schrieb am 26.05.2023, 01.27 Uhr:
    Sie sagen niemand hat das zugesagt , was ist mit der Sendung des ZDF in der Ganz klar das Versprechen von Hans Dietrich Genscher und vieleln der Nato an russland gezeigt wurden ist das niemand oder sind Reale fakten nur Fakten solange sie in ihre Nationalsozilistische Lühenprophaganda passen her Göbbels ähm Lanz , ich kann ihnen da Videos senden die das eindeutig beweisen und genscher verspach das , Andreas Zumach ehemaliger Korospondent der TAZ sagte im Februar 1990 haben sowohl die Regierung der USA als auch Helmut Kohl und auch Hans Dietrich Genscher bei den Verhandlungen zur Wiedervereinigung klar versprochen ( Man sieht in ihrem ZDF Bericht vom 10.3.3023 ) auch wie Genscher das klar verspricht das es werder Nato truppen auf dem Gebiet der Ehemaligen DDR als auch keine NATO -Osterweiterung auf das Gebiet der ehemaligen Sorwirtunjon geben wird , dies ist in ihrem ZDF geuzeigt worden und Fakt der in dem bericht gezeigt wirt , ist das Fakt oder gibt es nur Fakten die ihnen in den Kram passen Herr Lanz?Sie Leugnen wahre Geschichte und Verdrehen alles zu ihren Zwechen das ist Ekelhaft.Warum gibt es keinen Bürgerentscheid darüber , klar , die USA gibt das vor und die Bundesregierung senkt ihren kopf und grischt bis um Anschlag in den hintern der USA. Herr lanz wenn sie das ignorieren obwohl das Fakten sind. Versuchen sie das Volk das klar gegen den Krieg und die Äusserungen von Frau Baerbock Das wir Krieg führen gegen Russland habe ich auf Video und sond reale Beweise ! Wie das Göbbels Himmler und Göring machten werden nun Lügen Verbreitet und Russland wurde zu diesem Krieg genötigt . Solange sie Öl lieferten war es die Russische regierung , wo sie sagen nun ist ende wird da gesagt Regime.Was wurde mit den Von den Kosovoalbanern Terrorisierten Serben gemacht als sie sich dagegen werten von der nato Zerbombt , was war mit Saddam Husain , dem wurde alles gewährt als er vorsitzender der Vereinten Afrikanischen Öl liga werden sollte und sagte er akzeptiere nur noch Gold keinen Dollar wurde er von der Nato hingerichtet , die Jahrzente langen Teroortaten waren da nichts nur dollar nicht akzeptieren geht nicht für die USA.Man Hat den Islamischen staat unterstützt , eine Armee die immer auf prezison setze wie die US Navie verschätzt sich beim Abwurf von Waffen im 20 kilometer.Es gibt noch frei denkende Menschen in Deutschland die nicht wie die Austauschbürger Marionetten sind und Ihre Prophaganda glauben und ihnen wie das ab 1939 war bedingungs und sinnlos alles Glauben was ihre Maschinere Phropogandiert.Ich habe meine Meinung über sie nun geändert , sie Moderieren Lügen und leugnen Fakten und ich habe ihren Rest der Sendung nur mit bekommen weil sie mal wieder Überzogen haben, es ist einfach eklig geworden ihnen zuzuhören.
  • magneticvox schrieb am 26.05.2023, 01.18 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    ich habe mir von dieser Sendung zum Thema Klimaveränderung viel erwartet, bin aber leider nur Zeuge einer Phrasendrescherei geworden. Herr Latif beruft sich auf die Korrelation von CO2 in der Atmosphäre und dem dazugehörigen globalen Temperaturanstieg, und leitet daraus eine Gesetzmäßigkeit ab. Das kann so sein, es muss es aber nicht. Richtig ist, dass CO2 ein Klimagas ist. Aber auch Wasserdampf ist ein Klimagas, das ganz ähnlich wirkt, wie CO2. In der gesamten Sendung wurde kein einziges Wort auf die Sonne verschwendet. Jeder Teribhauseffekt beginnt zunächst damit, dass Strahlung von der Sonne absorbiert, und diese verzögert reemittiert wird. Die Temperatur auf einem Himmelskörper stellt sich also als Gleichgewichtszustand zwischen Absorbtion und Reemission der (Sonnen-)Strahlung ein. Daraus folgt: Die Einstrahlungsleistung ist ein wichtiger Punkt bei der Einstellung dieser Gleichgewichtstemperatur. Nun gilt aber: Jeder schwarze Strahler emittiert eine Strahlungsleistung nach dem Strahlungsgesetz von Stefan Bolzman:
    P=k*A*T^4 (P =Leistung der el.magn. Strahlung; k=Konstante; A=abstrahlende Fläche; T^4= 4.Potenz der absoluten Temperatur). Die mittlere Temperatur der Erde schätze ich auf etwa 8° Celsius. Das sind T=281K (273°+8°). Ein Temperaturanstieg um 1K, den wir bis jetzt messen, bedeutet einen Anstieg der absoluten Temperatur um etwa 0,36%. Mit Hilfe des Botzmannschen Strahlungsgesetzes kann man leicht berechnen, wie sich die Oberflächentemperatur auf der Sonne erhöhen muss, um den Temperaturanstieg auf der Erde ganz alleine zu bewirken: Man kommt auf T_neu =6005,4K. Also die Erhöhung der Oberflächentemperatur um winzige 5,4K erzeugt schon diesen Effekt. Weshalb habe ich davon nix gehört? (Im Übrigen berufe ich mich gerade auf wissenschaftlich anerkannte Gesetze, und nicht auf Meinung). Zum Schluß: Sehr geehrter Herr Latif: Aus einer Korrelation zweier Größen darf man nicht leichtfertig auf eine Abhängigkeit schließen. Das wäre eine unzulässige Beweisumkehr.
  • User 1780293 schrieb am 26.05.2023, 00.54 Uhr:
    Ich war bisher Fan ihrer Sendung, das war heute war aber eine ganz schlechte Nummer völlig unter ihrem Niveau, bisher waren Sie einigermaßen neutral und wenig polemisch. heute bestanden Sie wie ein trotziger Junge auf Namen und es sah so aus, als wenn Ihnen von oben gesagt wurde, stell den AFD Mann bloß, egal wie. Frau Amann war noch viel polemischer, ihr ging es nur darum „Wahlkampf“ zu machen. Selbst bei Fakten wurde schnell ausgewichen. Traurig schlechtes Niveau. So treiben Sie eher Wähler zur AFD, weil es so offensichtlich war, hier jemanden freigeben eins auseinander zu nehmen. Der Wissenschaftler war zwar unhöflich, was Unterbrechungen angeht, aber leider auch nicht so kompetent wie Frau Amann ihn darstellen musste.
    Die Sonnenstürme und die ansteigende Wärme auf allen Planeten wurden infant wegignoriert. Die Nähe zur Sonne war auf einmal egal. Hauptsache CO 2 wurde oft genug erwähnt. Schade schade. Gute Besserung
  • User 1780283 schrieb am 26.05.2023, 00.25 Uhr:
    Sendung vom 25.05.2023
    Herr Lanz, leider haben Sie sich mit der Einladung des hohlen, smart wirkenden AFD-Politikers (Steffen Kotré) ein Eigentor geschossen. Da hauen sich die einfachen Post-Nazi-Gefolgsleute der AFD auf die Schenkel und feiern sich für diese Unprofessionalität der Sendungsführung.
    Lügende Demagogen mit guter Erziehungssilouette sollten Sie nicht so in den Vordergrund stellen lassen. Also aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung zur Friedensbildung in der Bevölkerung.
  • User 1780285 schrieb am 26.05.2023, 00.22 Uhr:
    Hallo Herr Lanz,
    mal wieder eine peinliche Sendung.
    Wenn die Absicht sein sollte, die AFD ins Abseits zu stellen - mit Hilfe von Latif und Amann, dann kann man nur feststellen, dass das scheitern musste. Die Art und Weise der Moderation ist schlicht unprofessionell. Wenn man jedoch die AFD salonfähig machen, dann war das eine gute Idee.
  • User 1780287 schrieb am 26.05.2023, 00.22 Uhr:
    Ich hoffe ein Herr Lanz oder seine redaktion liest das mal und gibt es so weiter. Ich war lange Zeit Fan dieser Sendung. Seit einigen Monaten ist es mal so oder so. Aber was heute wieder mal gezeigt wurde ist der Gipfel. Afd hin oder her, aber wie kann man Politiker so zur Schau stellen? Da sieht man mal wieder wie viel Macht Politik hat wenn es zu eng für sie wird. Da wird angerufen beim Sender und gesagt "grillt mal einen von der afd". Traurig und peinlich Herr Lanz. Sie werden immer schlechter. Sowas würden sie sich bei Herr Merz, habeck, usw nie trauen. Laden Sie bitte mal 3 von einer afd und nur einen "Experten" ein. Wie wäre das mal? Aber geht ja nicht sonst würde man ja die Bevölkerung auf ein richtigen Weg bringen ;-). SEHR SEHR TRAURIG HERR LANZ. Wenn sie wieder klar im Kopf sind sehe ich mir ihre sendung gern wieder an. Ansonsten einen Zuschauer jetzt verloren
    • User 1780284 schrieb am 26.05.2023, 00.40 Uhr:
      Ich betrachte Herrn Lanz durchaus auch kritisch, aber...ich fand/finde es völlig korrekt vom Lanz, von dem AfD-Politiker zu verlangen, auf seine Fragen konkret und genau zu antworten - und genau das hat der Politiker im Zusammenhang mit dem Klima-Thema auf regelrecht peinliche Weise nicht getan. Der Mann ist nicht vorgeführt worden, sondern er hat unter Beweis gestellt, dass er sich entweder nicht oder mangelhaft auf diese Sendung vorbereitet hat...oder einfach - ausser seiner 'Meinung' keinen Dunst bezüglich des Themas hat...und hat sich damit echt gekonnt selber in die Pfanne gehauen.
      Was mir aufgefallen ist, das ist, dass sich sehr viele AfD-'Politiker' in Interviews so oder sehr ähnlich verhalten. Tatsächlich beweist solch 'schwammiges Geschwurbel' als Antwort auf konkrete Frage nur, dass dem Schwurbler bewusst ist, dass er keine verbindliche Antwort leisten kann, weil das nicht im Interesse der Parteilinie wäre. Auch Politikern anderer Parteien 'geht' das so...aber...in den Reihen der AfD ist das fast durchgängig der Fall.
    • User 1780303 schrieb am 26.05.2023, 05.41 Uhr:
      Genau so ist es.. diese Realitätsleugner stellen alles in Frage. Logik ist nicht deren Sache, Ursache und Wirkung wird einfach verneint.. in was für ner Welt müssen diese Leute leben? Die sind total überfordert und alles was bleibt ist Leugnung.
  • User 1780279 schrieb am 25.05.2023, 23.47 Uhr:
    Zur Folge 1810
    Wenn Experten meinen das CO² auf Venus und Mars den Temperaturunterschied machen, sollte er seine Qualifikation zurückgeben. Die Entfernung zur Sonne ist mehr entscheidend als die Atmosphäre.
    Solche Experten sollten von Lanz nicht mehr eingeladen werden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1780284 schrieb am 26.05.2023, 00.19 Uhr:
      Blödsinn!
      Nazigruss ist Nazigruss...und der hat absolut gar nichts gemein mit einem freundlichen Zuwinken zwischen Freunden, Verwandten oder sonstwem! LOOOL...'...Jemand als Auskunft so in die Richtung zeigt...' ...sowas geschieht i.a.R. mit ausgestrecktem Zeigefinger und nicht mit gestrecktem Arm und gestreckter Hand.
    • User 1780284 schrieb am 26.05.2023, 17.35 Uhr:
      @ uppsala
      mag sein, dass sie mit den Intentionen, die Sie bei 'Bürger' zu erkennen glauben, Recht haben. Ich für meinen Teil habe solche Intentionen nicht erkennen können. Wenn 'Bürger' also tatsächlich den Populismus auf humoristische Art und Weise kritisch karikieren wollte, hätte er vielleicht den 'Humor' in seinem Post als Solchen kennzeichnen sollen. Ich hab lediglich darauf reagiert, was bei mir angekommen ist.
      Ihre Beleidigungen gegen meine Person nehme ich als dem aktuellen Zeitgeist und mangelnder Bildung geschuldet hin...ich verzeihe Ihnen.^^
    • User 1780284 schrieb am 27.05.2023, 00.37 Uhr:
      >>" Kann ich gut finden 284 dass Sie voll gegen die Wand geknallt sind. "<<
      *Schmunzel*...nett!
      Streichen wir also von Ihrem sich anschliessenden Text schon mal die erste Hälfte als der Berücksichtigung nicht wert (meines Wissens nach sind damals vor Allem Linke betroffen gewesen).
      >>" ...den Gruss. Dieser selbst in seiner Ausübung ist bei noch lebenden Wehrmachtsveteranen, in sog. Vertriebenen clubs bzw. Landsmannschaften üblich. "<<
      Blödsinn!
      Ich war bis zu seinem Aussterben (wörtlich zu nehmen!) selber ( mhm...in zweiter Generation ) Angehöriger eines 'Vertriebenenclubs' bzw. einer Landsmannschaft. DAS wäre mir aufgefallen! Kam nicht vor...weder in unserem damaligen Ortsverein noch während der Landsmannschaftsgrosstreffen.
      Streichen wir also auch die zweite Hälfte.^^
      >>" Da regt sich keiner auf. "<<
      Seien Sie sich sicher...wir hätten uns aufgeregt!
    • User 1780314 schrieb am 29.05.2023, 11.26 Uhr:
      Hätte gerne den entfernten Beitrag gelesen! Offensichtlich ging es um political correctness.
      Wäre es O.K. den linken Arm als Richtungszeiger zu benutzen? Wo ist Ihr Problem. Warum müssen wir in DEUTSCHLAND andere immer auf ihr eventuelles Fehlverhalten aufmerksam machen.
      Habe das im Ausland noch nie erlebt. Muß wohl eine deutsche Eigenschaft sein. Auch im Straßenverkehr.

Man kann es auch übertreiben!
  • User 1743787 schrieb am 25.05.2023, 19.45 Uhr:
    Letztendlich ist es ein Krieg wie jeder andere. Ein Krieg der Armen und Ungebildeten auf beiden Seiten. Wer es sich leisten konnte und genug Verstand besitzt hat Russland sowie die Ukraine längst verlassen. Dann gibt es die Kriegsgewinner. Wie immer die Amerikaner, die nichts verschenken sondern Verträge über Bodenschätze abgeschlossen haben. Letztendlich die Herschar der Opportunisten und Obrigkeitshörigen ohne die ein Krieg nicht möglich wäre. Der Kreislauf des Lebens weil der Mensch ist wie er ist.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1746028 schrieb am 25.05.2023, 01.37 Uhr:
    Meine Meinung zur Verleihung des Karlspreises an Selenskij habe ich schon geschrieben.So ist das leider,wenn sich die Eliten gegenseitig Orden verliehenen einem das eigene Volk egal ist.Wenn Selenskij sagt.die Männer in der Ukraine sterben für Frieden und Freiheit,damit die Kinder in Frieden leben können,die werden sich die Kinder aber freuen ohne Väter aufzuwachsen in einem völlig zerstörten Land.Vielleicht muss man auch Ukrainer sein um das zu verstehen.man hört nur leider sehr wenige aus den Kriegsgebieten.Dafür sind unsere Politiker Feuer und Flamme für noch mehr Tote verantwortlich zu sein.Können Die eigentlich noch ruhig schlafen,haben die kein Gewissen?Anstatt alles dafür zu tun das der Krieg beendet wird,schicken wir und der #Wertewesten# nochmehr Waffen,wo Selenskij und Melnyk,den Klitschkos und allen Helden in der Ukraine einer abgeht.Auch Die Oligarchen kämpfen an forderster Front im Ausland. Nochmal zur Richtigstellung,der Krieg ist völkerrechtswidrig,man kann nur hoffen,daß Putin nicht durchdrehen wird,denn wir der Westen sind schon längst Kriegspartei,auch wenn unsere Politiker etwas anders behaupten.Wie gestern Fr.Leutheuser Schnarrenberger,die Anungslose.
  • edeltraut wolf schrieb am 25.05.2023, 00.55 Uhr:
    Das Buch von Jonas Kratzenberg zu seinen Erfahrungen im Ukraine-Russland-Konflikt bzw. im Krieg ebenda werde ich lesen. Wie er die Ereignisse dort in der Sendung darlegte, erschien mir seriös und vor allem nicht einseitig, wie man es leider relativ oft in deutschen Medien wahrnimmt.
    • edeltraut wolf schrieb am 25.05.2023, 09.09 Uhr:
      @pus5
      Da haben wir uns leider missverstanden.
      Ich will dieses Buch nicht lesen, weil ich für diesen Krieg bin - ganz im Gegenteil! Der Ukraine-Russland-Konflikt, in den mittlerweile die halbe Welt hineingezogen wurde und der in verschärfter Form immer weit geht, sollte eher befriedet werden als fortwährend zu befeuern, als wenn es ein Spiel im Kinderzimmer wäre.
      Was mich an dem Autor schätze, ist, zu erfahren, welche authentischen Erlebnisse er in der Ukraine hatte und welche Kriegsverbrechen von mehreren Seiten passierten und passieren. Krieg ist immer schmutzig, und keiner kann sich da als Musterknabe hinstellen.
      Frage ist, warum ist es denn überhaupt dazu gekommen?! Eine entsprechende Antwort bekam man bislang nicht darauf.
    • edeltraut wolf schrieb am 25.05.2023, 10.25 Uhr:
      D'accord und bis zu einem späteren Zeitpunkt. Zum Lesen des Buches komme ich bis auf Weiteres kaum - erst irgendwann.
    • edeltraut wolf schrieb am 25.05.2023, 11.12 Uhr:
      Habe inzwischen hinsichtlich des besagten Buches nachgeschaut: Es handelt sich um einen Spiegel-Bestseller. Das macht mich schon mal misstrauisch, aber man sollte ja nicht voreingenommen sein.
      Von den authentischen Erlebnissen, wie auch immer, zu lesen, dürfte jedoch besser bzw. ergiebiger sein, als sich die mehr oder weniger oberflächliche Hetzerei von Marie-Agnes Strack-Zimmermann & Co. anzuhören.
  • edeltraut wolf schrieb am 25.05.2023, 00.44 Uhr:
    In der heutigen Sendung fällt mir auf, dass es zu wenig darum geht, was in der Zivilgesellschaft debattiert wird bzw. überhaupt eine Rolle spielt.
    Vielmehr scheint sich die Ampelkoalition in einer Art Blase zu befinden.
    Einzig Herr Bröcker bringt einige Dinge auf den Punkt, was die Aufgaben der Ampelkoalition wären., und zwar zugunsten der Zivilgesellschaft im Lande.
    Was das Heizungsgesetz angeht, so geht das schon mal nicht, wie das von den Grünen gehandhabt wird. Der FDP ist eher zu danken, auf die Mängel aufmerksam gemacht zu haben. Das bedeutet nicht, gegen den Klimaschutz generell zu sein. Aber bitte nicht mit unausgegorenen Methoden lediglich zuliebe der Grünen-Ideologie.
  • User 1743787 schrieb am 24.05.2023, 21.38 Uhr:
    Maischberger oder Propagandasendung für einen Krieg.
    Kein Wort über Tote, kein Wort über verstümmelte junge Männer, über Mütter die ihre Söhne verloren haben. Alles wird dem Vorhaben "Die Wertegemeinschaft gegen Putin" untergeordnet.
    Barbara Böckenhüser