Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wenn man sich auf Recht beruft, dann muss man es ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: >>Bin ich froh,dass es Normalbürger gibt,die von ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: 725819: Ja, das Märchen von der Staatspresse, es hält sich ...
- 16.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 15. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neuer Kommentar: piperin: Jetzt geht's aber los ...🙈😀 Wenn man einer ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Danke Heinz Werner, für diese grandiose ...
- 16.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Gilt für 870
- 15.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @028 ...bei Ihr ständiges und alltäglichen, ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Jetzt gleich bei Illner auf der ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: 1868740: An möglichst neutrale Infoquellen ist aus nahe ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Die dummen Wähler,sind wohl eher Sie und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Bin ich froh,dass es Normalbürger gibt,die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Die Martha,die Kleine,hat das ganz Große im ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Bieten Sie doch Ihre Finanzierungen der ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1865912: Ab und an werden sich schon mal wieder ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heinzfinanziert: Hallo, brauchen Sie eine große ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Heinzfinanziert: Hallo an alle, ich bin ein Geschäftsmann, ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 14. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Normalbürger : Habe gestern die Sendung gesehen und muss ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,Sie Armer,haben Sie tatsächlich ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Baron,ich verrate Ihnen was.Ich bin kein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Martha Klein: Kommentarfeld Social Media – ein wirklich ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Noatalgie schrieb: "Man ist dieser falschen ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 13. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Grüße an die Frau...💃🕺 Sarah= ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: @ piperin 🥹 Ja, das macht mich auch so wütend ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: piperin: @028, ich bin völlig der Meinung von @Nostalgie ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin weinen Sie fürchterlich,bei soviel ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich hab nur Teile der ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nostalgie: @ User 1810870 Ich habe die Sendung noch nicht ...
- Platz 209
715 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1722819 schrieb am 15.05.2023, 08.51 Uhr:
Was für ein ereignisreiches Wochenende 13./14.5.23:
Was für eine grandiose Entwicklung hat Deutschland an die Spitze Europas katapultiert dank
Wegweisung einer Ampel:
- Selensky muss bei höchster Geheimhaltung Italien und Deutschland bereisen, Gullideckel verschweißen, Scharfschützen auf den Dächern von Aachen, … Anrede du Olav .. Ergebnis 2,7 Mld. für de Krieg:
hat sich doch gelohnt!
- Wahl in Bremen: Es gibt eine Partei:“Bürger in Wut“ mit zweistelligen Werten.
- Zustandsbericht in Sendung Anne Will: völlig unqualifizierte Energiepolitik -Gesetzgebung der Grünen unter Mitwirkung der SPD,
- Wahl in Türkei: für Deutschland wohl wichtiger als für das Land selber, um Flüchtlinge abzuwehren und den NATO- Block zu festigen.
Liste ………
Tolle Entwicklung - grosse Teile der deutschen Bevölkerung - spielen überhaupt keine Rolle?
Oh doch, gefragt sind einfach nur noch die Milliarden Steuern, die die deutsche Bevölkerung erarbeitet.edeltraut wolf schrieb am 15.05.2023, 09.16 Uhr:
Eine Einschätzung, die es in sich hat und nicht ganz von der Hand zu weisen ist. Was an Deutschland für die restliche Welt wirklich interessant zu sein scheint, sind die Steuermilliarden oder gar -billiarden?!
Schwarzpulver schrieb am 12.05.2023, 15.35 Uhr:
Thema Migration:Alles was ich bisher von der Bundesregierung gehört habe läuft doch darauf hinaus,
dass wir von anderen erwarten, unsere Probleme zu lösen oder uns dabei zu helfen.Die Türkei, die Staaten an der Außengrenze der EU, unsere Nachbarländer und
die Herkunftsländer der Flüchtlinge sollen zur Problemlösung herangezogen werden.
Das zu versuchen ist natürlich richtig, aber ich fürchte, dass die anderen Länder
wenig daran interessiert sind. Wir werden damit schon selbst fertig werden müssen.Die AfD wirds freuen, wenn wir das nicht schaffen...Nostalgie schrieb am 12.05.2023, 19.42 Uhr:
Zuerst sollte man Deutschland für Asylanten und Einwanderer, die nicht schreiben und lesen können, total unattraktiv gestalten.Möglichst niemanden der keine Papiere hat überhaupt ins Land lassen. Wer sie entsorgt hat, hat Pech gehabt. Wen man nicht mehr wieder loswerden kann lässt man erst gar nicht ins Land. Die ungebildeten Kulturen haben unzählige Kinder und können vor lauter Kinder nicht mehr arbeiten (eigene Aussagen von solchen Leuten) weil sie sich um die Kinder kümmern wollen. Deutschland soll Haus für sie kaufen und bezahlen.Die gebildeten fremde Kulturen haben in der Regel 2 Kinder und sorgen dafür, das ihre Kinder sich hier anpassen.Kein Geld an Asylanten und Einwanderer bezahlen. Maximal ein kleines Taschengeld von 15 €/Woche. Keine Wohnungen zu Verfügung stellen. Ein Zimmer im Wohnheim oder Zelt. Keine Unterbringungen in Hotels. Wer arbeitet kann sich dann selbst eine Wohnung suchen. Keine Anwälte für Asylanten und Einwanderer bezahlen. So verschwendet man nur die sauer bezahlten Steuergelder. Australien lässt keine Einwanderer in ihr Land, die ihnen auf der Tasche liegen könnten.
Nur Menschen die man auch tatsächlich gebrauchen kann.
Wir dagegen, Deutschland, nimmt den ganzen Schrott auf. Alles was ungebildet ist. Es sind die wenigsten, die von sich aus anfangen die deutsche Sprache zu lernen. Das sind Leute die man auch gebrauchen kann.Nur wenn man Leuten, die hier die Hand aufhalten wollen, kein Geld 💰💸 in den Hintern schiebt, kommen auch Leute, die uns nicht auf der Tasche liegen. Es sind ja viele Wirtschaftsflüchtlinge, die jede Menge Geld für Schlepper ausgeben, anstatt das Geld für ihren Lebensstandard im eigenen Land zu nutzen. Hier wollen sie sich alles bezahlen lassen, kein Deutsch lernen und uns ihre Kultur aufdrücken, anstatt unsere anzunehmen. Wer Geld für Schlepper hat, braucht kein Geld von Deutschland und sollte auch keines bekommen.Wer meint, daß er hier mit Waffen bzw. Messern 🔪 rumlaufen und noch schlimmer, Deutsche oder seine eigene Kultur absticht, hat hier doch nichts verloren.Man kann solche Leute nicht gleichstellen mit dem eigenen Volk. Sie sind von gleich sein ganz ganz weit entfernt.Wir brauchen die Guten und die Besten und nicht der Schrott der kommt.Ich höre nur noch türkisch oder arabisch. Da habe ich keine Lust mehr darauf. Auch die großen Horden von Männern, die die Plätze einnehmen, wo sich früher die Deutschen aufgehalten haben. Heute, seit vielen Jahren, müssen wir die Plätze verlassen um wirklich sicher zu sein. 😮💨
Erst wenn 1000 Asylanten rückgeführt wurden lässt man 800 wieder rein.So müsste es laufen. 👀User 1746028 schrieb am 13.05.2023, 14.07 Uhr:
Nostalgie,wenn es um Flüchtlinge und Einwanderer geht,laufen sie zur Höchstform auf,könnte man auch Rassismus nennen.Sie sollten Flugblätter in den Flüchtlingsländern abwerfen,mit Bildern von maroden Schulen,Schlange an den Tafeln,Obdachlosen, Flaschensammlern,Menschen die unter Brücken schlafen und allen Problemvierteln in Deutschland,dann will bestimmt keiner mehr nach Deutschland.Problem gelöst.Da ja nur hauptsächlich Schrott kommt,können Sie die Menschen ja in gelben Sack zur Wiederverwertung..entsorgen.Ungebildete Kulturen können nichts anderes als schnachseln und die gebildeten haben nur wenig Zeit dafür.Die ganzen Wirtschaftsflüchtlinge,denen wir die Grundlagen zum Überleben durch Schrott und Abfalllieferungen genommen haben,können ja das Geld essen,das Sie den Schleppern bezahlen.Wer sind eigentlich die Guten und die Besten?Sie sollten schonmal chinesisch und die verschiedenen Sprachen aus Indien lernen,ein Drittel der Weltbevölkerung,wenn die auch noch nach Deutschland wollen,aber die klauen uns nur die Patente und gehen in andere Länder.15 Euro die Woche sind noch zu viel,davon kaufen Sie bestimmt noch Bier und Zigaretten,wie die Bürgergeldempfänger.Die ganzen Flüchtlinge und Asylanten haben bestimmt nur Bilder und Videos von FDP Politikern im Porsche gesehen und die Villen der Reichen und Superreichen,die aus Solidarität eine hohe Vermögenssteuer und Erbschaftssteuer bezahlen und kein 100Milliarden pro Jahr an Steuern hinterziehen,die Guten.Jetzt wollen Sie auch noch 1000 Asylanten zurückführen und 800 wieder reinlassen,man könnte Sie doch im Mittelmeer ersaufen lassen oder in die Türkei abschieben,da sind doch schon über 4 Millionen,da kommt es doch auf ein paar Millionen auch nicht mehr an.Ich hoffe Sie sind kein Katholik,sonst müssten Sie alles verkaufen und es den Armen geben.
edeltraut wolf schrieb am 12.05.2023, 00.07 Uhr:
Zur Sendung am 11.05. 2023: Der Argumentation von Kristin Helberg kann ich nicht folgen. Sie ist selbstbewusst bzw. von sich überzeugt, stellt aber so manches nicht realistisch dar. Auch bei vorangegangenen Auftritten ist mir aufgefallen, dass manche Äußerungen sogar nicht korrekt waren.
Was die Herren in dieser Runde zu verkünden haben, ist zwar interessant und streckenweise auch wissenswert, aber bringt das alles einer Lösung der gegenwärtigen gravierenden Probleme hinsichtlich der überbordenden Einwanderung reell weiter?!
Wenn Kristin Helberg von Abschottungspolitik Deutschlands spricht, so ist das einfach nicht wahr, sondern eher dürfte das Gegenteil der Fall sein - seit etlichen Jahren.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Schwarzpulver schrieb am 11.05.2023, 16.05 Uhr:
Weder Gorbatschow noch Jelzin hätten einen Angriffskrieg begonnen, um die Grenzen der
alten Sowjet-Union zu bewahren oder wieder herzustellen.Dass das Verhälnis zwischen Jelzin und Gorbatschow total zerrüttet war stimmt, aber beide
waren keine Kriegsverbrecher.User 1746028 schrieb am 12.05.2023, 00.30 Uhr:
651 wieder so eine einseitige Sch.....,wieviele Kriegsverbrechen hat hauptsächlich das Asow Regime von 2014 bis 2022 begangen im Donbass?!Da weder die Ukraine noch Russland nicht das Haager KRIEGSVERBRECHERTRIBONAL unterschrieben haben,werden wohl beide Seiten nicht zur Verantwortung gezogen werden.
edeltraut wolf schrieb am 11.05.2023, 01.11 Uhr:
Zur Sendung vom 10.05.2023 folgende Bemerkung meinerseits:
Die Darlegungen von Landrätin Tanja Schweiger sind bzw. waren erfrischend, vor allem realitätsnah.
Nach außenhin sich rundum humanistisch zu geben, reicht schon lange nicht mehr aus in der Flüchtlingspolitik. Eine Forderung muss vielmehr auch sein, dass in den betreffenden Ländern selbst etwas getan werden, um vor Ort das Leben zu verbessern.
Bei uns müssen die Menschen bis 67 Jahre arbeiten, um in den Ruhestand gehen zu können - künftig vielleicht bis 69 oder 70 Jahre aufgestockt. Dabei geht es nicht nur darum, selber eine Rente zu erhalten, sondern zusätzlich für andere bzw. weitere Ausgaben seitens des Staates aufzukommen, also auch für die Flüchtlinge. Wobei hier die Ukraine eine gewisse Sonderstellung einnimmt.
Heißt, Deutschland ist ohne Zweifel kein Schlaraffenland, sondern alles muss erarbeitet werden!Hera schrieb am 12.05.2023, 09.21 Uhr:
Ja!!!! Ich lebe in einem freien Rechtsstaat und habe die Möglichkeit nach vier Jahren mit meiner Stimme meinen eventuellen Unmut auszudrücken, die ich aber wieder n u r einer demokratischen Partei gebe, die verfassungstreu ist!!!! Ihre AfD kommt für mich und mein gesamtes Umfeld ( und die Mehrheit der Deutschen, Gott sei Dank) also nicht in Frage!
Frage beantwortet?
Beitrag entfernt
Hera schrieb am 11.05.2023, 10.28 Uhr:
Wenn Sie dem "Wendehals Pastor" Gauck zugehört hätten wüssten Sie, dass dies blanker Unsinn ist. Russland braucht weder Ressourcen, noch fühlte es sich von der Nato bedroht, der KGB
Mann Wladimir Putin wollte und will die alte Sowjetunion zurück. Er sah vor seinen Grenzen nur d a s als Bedrohung an: die Menschen kämpften für die Freiheit, gegen Unterdrückung, Korruption und Ausbeutung. Belarus hat er bis dato in die Knie gezwungen.Dafür sitzt übrigens auch der "verurteilte" Navalny unter widrigsten Bedingungen im Straflager. Das will nur keiner hören, dem man wie Sie selbst es einmal nannten " mit der Muttermilch" den Hass gegen Amerika und die westlichen Demokratien eingeflößt hat und der sich noch heute die Wirklichkeit irgendwie "schön" redet.
Gauck sagte: wer einmal in einer Diktatur lebte weiss, dass man keine Amerikaner braucht, um frei sein zu wollen. Man musste Putin selbst ja nur zuhören, er hat es in seiner Rede zu Kriegsbeginn genau so formuliert. Die Ukraine hat nicht das Recht eigenständig zu sein! ! !Schwarzpulver schrieb am 11.05.2023, 12.10 Uhr:
Wie weit sind denn die in Kaliningrad stationierten Atomraketen von Berlin oder Warschau entfernt?Warum ist das für uns akzeptabel? Ist unser Leben weniger wert?
Oder geht vom bekanntermaßen friedliebenden Regime in Moskau einfach keinerlei Gefahr aus?Schwarzpulver schrieb am 11.05.2023, 12.24 Uhr:
Ich habe großen Respekt vor Joachim Gauck.
Der Ex-Präsident sagt völlig unverblümt was Sache ist und er hat die DDR und den
großen sozialistischen Bruder UdSSR noch so in Erinnerung , wie diese Unrechtsstaaten
wirklich waren, bis Gorbatschow das geändert hat.Wenn ich dagegen an Ex-Kanzler Schröder denke, der in der russischen Botschaft zusammen
mit der AfD-Spitze unterwürfig und anbiederisch seinen Sekt ( es war bestimmt Champagner)
schlürfte, kommt mir mein letztes Essen hoch.User 1746028 schrieb am 12.05.2023, 00.03 Uhr:
Zu Gauck ist nur der Satz zutreffend von Volker Pispers.#Der Präsident der Herzen,ich hätte mal lieber einen fürs Hirn gehabt.#
User 1746028 schrieb am 10.05.2023, 01.02 Uhr:
Da ich einige Wochen verhindert war,wird es wohl Zeit einige Tatsachen zu wiederholen.Als Erstes sollte aber 651 in der Ukraine kämpfen,damit sie den Krieg gewinnt und dadurch einen Ukr..Mann vor der Zwangsrekrutierung retten..Denn Männer die sich verweigern,werden in der Ukraine gejagt,verhaftet und von der Straße entführt,gibt es Vidios von und die Lightversion letzten Sonntag im Auslandsjournal.Ausser Wahlen gibt es nichts demokratisches in der Ukraine,mit dem Ergebnis,das immer nur korrupte Präsidenten und korrupte Oligarchen das Land regieren.Dort herrscht genauso eine Diktatur wie in allen anderen Diktaturen auch.Keine Opposition,keine Meinungs und Pressefreiheit und um Demokratie und Freiheit oder irgendwelchen Werten geht es erst recht nicht.Es geht um 12,8 Billionen Dollar Bodenschätze in der Ukraine,wovon den USA schon knapp 30% gehören,auch durch Verstrickung des Sohnes von Biden.Selenskij hat schon dementsprechende Gesetze verabschiedet.Die Ukraine wird den Krieg nie gewinnen,vielleicht einige Gebiete zurückerobern,und die Krim erst recht nicht.Diese Demütigung wird Russland nie akzeptieren.Ausserdem gibt es einen Vertrag,dass die Schwarzmeerflotte der Russen bis 2047 dort stationiert bleiben kann und die Ukraine ca.100 Millionen Dollar pro Jahr erhält und russ.Gas 30% billiger bekommt.Wenn ich lese,das Melnyk 1% des BIP von den EU Ländern fordert,weil die USA das im 2.ten Weltkrieg auch gemacht haben,sollten wir uns schonmal auf den 3.ten Weltkrieg vorbereiten.Der Mann sollte sich mal auf seinen Gesundheitszustand überprüfen lassen.Was macht der den ganzen Tag und wieso gibt man ihm auch hier noch eine Bühne?Die Ukraine wird sich nie mehr von dem Krieg erholen,da können wir noch soviel Waffen und Geld versenken.Die Menschen können einem nur Leid tun,hauptsächlich in der Ostukraine.Bespiele gibt es doch genug,wenn der Gute Westen,hauptsächlich die USA,Demokratie in andere Länder bomt und anschließend sie in Schutt und Asche zurück lässt und wir in Europa die Konsequenzen tragen müssen.Hätte Man mit Putin auf Augenhöhe verhandelt über eine neue Sicherungsordnung in Europa Anfang der 2000 sender Jahre,sähe die Welt wohl heute anders aus.Es ist alles leider heute nicht mehr zu ändern und wir fahren unser Land durch die Sanktionen und den USA an die Wand.Traurig aber leider wahr und wer das anders sieht,viel Spaß beim Weiterträumen.
User 1743787 schrieb am 10.05.2023, 05.52 Uhr:
Vielen Dank für diesen informativen und lesenswerten Artikel, welcher sich positiv von den übrigen abhebt. Barbara Böckenhüser
edeltraut wolf schrieb am 10.05.2023, 09.25 Uhr:
Fragen über Fragen, die nicht so einfach zu beantworten sind. Denn dazu bedarf es das Wissen um alle Zusammenhänge und objektiver Analysen. Deren Einschätzung geht hier nicht nur zugunsten der Ukraine aus, obwohl der Krieg als solcher zu verurteilen ist - und beendet werden muss, von allen beteiligten Seiten.
Darüber hinaus geht das Zündeln rund um einen etwaigen 3. Weltkrieg gar nicht - schon recht nicht mit dem Verwenden von hohlen Phrasen, wie Verteidigung von Freiheit und Demokratie usw.Schwarzpulver schrieb am 10.05.2023, 10.49 Uhr:
Schön, dass Sie wieder da sind.
Wir alle haben Sie und Ihre wohltuend sachlichen, völlig unideologischen Ergüsse sehr vemisst.Ihren sicher gut gemeinten Rat, in die ukrainische Armee einzutreten, werde ich aber nach reiflicher Überlegung nicht annehmen. Wenn überhaupt, würde ich lieber zu den sympathischen Jungs von der Wagner-Gruppe gehen.
Da müsste ich niemanden töten, weil die ja keine Munition haben und ich könnte mich
auch mal ins warme Mali versetzen lassen. Außerdem dürfen die Wagner-Jungs auch mal ungestraft Putin und die russische Armee kritisieren, was mir sehr gelegen käme.Alternativ käme für mich natürlich auch die humanitäre Pfadfinderschar des mörderischen Herrn Kadyrow in Frage. Die tragen die chiquesten Uniformen und werden wohl bald zur Aufrechterhaltung der Ordnung in Bachmut die doch ziemlich verweichlichten Wagners ablösen. Da ich aber schlecht sehe, das kommt daher, dass ich meinen Augen nicht mehr traue, seit ich Ihre
Artikel lese, wird mich aber sowieso keine dieser himmlischen Heerscharen aufnehmen.Ich bleibe also weiter auf meinem Sofa sitzen und ergötze mich an Ihren gehaltvollen und
segensreichen Kommentaren und Ratschlägen.User 1746028 schrieb am 10.05.2023, 21.14 Uhr:
651,Sie sollten sich bei der Wagner Gruppe für die Ukraine als V Mann einschleusen lassen,dann werden die sich vor Lachen der Ukr.Armee ergeben.Dann werden Sie in der Ukraine als Held gefeiert und bekommen von Selenskij und Melnyk den LmaA Orden.Denn die Beiden geht das eigene Volk am A.... vorbei,wie mir Ihre Kommentare ohne Sinn und Verstand.Ich hoffe Ihr Blutdruck steigt,dann können Sie sich auch an Lanz und Konsorten auf dem Sofa ergötzen,denn Die haben den vollen segensreichen Durchblick.Sie laden am Besten noch Hera ein und träumen zusammen von Selenskij und Melnyks Welt.
User 1722819 schrieb am 09.05.2023, 17.52 Uhr:
@Hera:
Schön, dass Sie sich erklären.
Ich tue es hier ausnahmsweise auch.
Ich bin ältere Generation, war, bin und werde nie ein Mitglied irgend einer Partei sein, ich vertrete meine
Ansicht und kann das ohne Rücksicht auf irgend eine politische Färbung tun, mache ich auch.
Sie urteilen über den russischen Präsidenten aus meiner Sicht eben einseitig.
Wie sehen Sie den die bisherigen US-Präsidenten, die unrechtmäßige Kriege und Regimewechsel
befahlen, Vietnam, Irak, die lancierten Regimewechsel in Afrika ?. Wie sehen oder sahen sie Pinochet.
Der jetzige Krieg rechtfertigt nie voran gegangene Kriege. Aber Verbrechen waren sie ebenfalls.
Wenn fremde Machthaber sich in einem Land einmischen, dann nur um eigene Interessen zu bedienen. Blauäugig sage ich: Unterdrücker de.r Bevölkerung sollten durch diese selbst zum „Teufel“ gejagt werden, ist ungleich schwerer als sich fremder, ausländischer Mächte zu bedienen.
Ich sehe, dass Russland weltweit nicht so isoliert ist, wie bei uns dargestellt wird.
Und ich sehe Herrn Selensky keinesfalls als Retter seiner Nation.
Also, Argumente austauschen, ja, sonst habe ich im Forum nichts zu suchen.
Hass gibt es schon überall mehr als genug. Und mit dem Recht ist es eben so eine Sache,
Guantanamo gibt es noch immer und auch Navalny sitzt hinter Gittern, allerdings „verurteilt“.
User 1722819 schrieb am 09.05.2023, 14.41 Uhr:
@E. Wolf
Ihre eindringlichen Worte bewirken hoffentlich eine Beruhigung der Gemüter.
Dieser ideologisch geprägte Hass, der von einigen wenigen Usern verbreitet wird, ist widerwärtig.
Hier wird mit gegenseitigen Beleidigungen von der „Couch“ aus ideologischer Krieg geführt,
ich hoffte, User tauschen auf einem gesittetem Niveaus Argumente aus, die helfen können, die Sichtweise zu erweitern. Weit gefehlt!
Schade eigentlich, jeder Krieg verroht die Menschen, nicht nur auf dem Schlachtfeld, nein sogar
in den deutschen Wohnstuben.Hera schrieb am 09.05.2023, 15.58 Uhr:
819 Sie haben Recht und Frau Wolf sprach es an: Hass ist keine Lösung, an der Sprache erkennt man den Menschen. Persönlich beleidigt hat hier aber nur einer: 2717, mich, auch nicht zum ersten mal, ich ignorierte das bisher erfolgreich. " Inzuchtgeschädigte Sittenwächterin, deren Kernkompetenz es ist, für die Grünen Wahlplakate zu schreiben" wow..... Ich sollte mal im Ministerium Habeck nachfragen, ob die Grünen meiner mir hier zugebilligten Kernkompetenz nachzukommen gedenken .....
Mein "Wortverbrechen" bestand wohl darin, dass mich das Geschwurbel der AfD (Kollektiv) anwidert, dazu stehe ich, wer sich da persönlich beleidigt fühlt, dem kann ich nicht helfen.....,
Meine Wut auf Putin ist nicht ideologisch geprägt, das ist realer Zorn auf einen Demagogen, der von jetzt auf nachher die Welt auf den Kopf stellte, nur weil er die Sowjetunion zurück haben möchte!
edeltraut wolf schrieb am 09.05.2023, 12.39 Uhr:
Wie insbesondere die letzten Kommentare zeigen, tobt eine Schlammschlacht in Sachen Russland - Ukraine.
Viel wichtiger wäre doch, sich Gedanken darüber zu machen, wie die kriegerischen Auseinandersetzungen zuende gehen könnten. Darüber vernimmt man viel zu wenig.
Die Schürung von Hass kann jedenfalls nicht die beste Lösung sein.
Beitrag entfernt
Schwarzpulver schrieb am 09.05.2023, 09.59 Uhr:
Hallo 2717, ich bitte herzlich darum, von ihnen ebenfalls beschimpft zu werden.Um es ganz klar zu sagen:Ich wünsche mir, dass die Ukraine den Krieg gewinnt und alle besetzten Gebiete befreit.
Natürlich auch die Krim.
Als Folge wünsche ich mir, dass Putin, Lawrow und andere führende Kriegsverbrecher abtreten müssen und in den Haag vor Gericht gestellt werden.Ich bin auf der Seite von Kasparow, Navalny, Chodorkowski, Nemzow(ermordet), Gorbatschow(gest.), Jelzin (gest) und anderen die davon träumen oder dafür gekämpft haben, daß
Russland ein demokratisches Land wird, das keine Angriffskriege führt und in dem die
Menschenrechte respektiert werden
User 1743787 schrieb am 09.05.2023, 08.32 Uhr:
Vize-Aussenminister, ein von der Ukraine erfundener Job für Herrn Melnyk, mit dem Zuständigkeitsbereich Amerika..... .
Da kann man nur sagen; schnell zurück in Deutschland.
Ob es daran liegen mag, dass Ametikaner sich die unverschämten Firderungen und Beleidigungen nicht gefallen ließen?! Das devote Auftreten Deutschlands ist unerträglich.Barbara Böckenhüser
User 1722819 schrieb am 08.05.2023, 20.11 Uhr:
@651@Hera
Es ist für mich verwunderlich, dass Sie einen Vergleich Russland/Putin mit Hitler/Deutschland
bedienen.
Mir liegt es fern, Ihnen in Sachen Geschichte eine Blauäugigkeit zu unterstellen.
Einen Fakt sehe ich aber zu Ihnen völlig anders.
Hitler wollte ein Weltreich, Landgewinnung für die Deutschen.
Putin/Russland hat/ ist flächenmäßig das größte Land der Erde,.
Wer schon mal Russland bereiste oder die Reiseberichte von ARD/ZDF zu Russland gesehen hat,
weiß, dass das riesige Land ausreichend Land für all seine Landsleute hat.
Die Russen haben genügend Gegenden in ihrem Land, die es zu „entwickeln“ sind, wo die Menschen
noch sehr sehr einfach leben.
Einige User haben den politischen Hintergrund zum Ukrainekrieg mehrfach beschrieben (Beginn schon 2014), das braucht man nicht ständig neu zu schreiben.
Was wollen NATO/USA-Raketen an der russischen Grenze.
Das die Ukraine ihre und unsere Werte verteidigt sehe ich auch völlig anders.
Den Krieg finanziert nicht die Ukraine sondern der „Wertewesten“.
Die Ukraine bezahlt mir Menschenleben, das ist das Schlimmste.
Und Herr Selensky fordert überall täglich mehr und neue Waffensysteme. Ist das Verantwortung
für sein Land, seine Mitbürger.
Was macht er, sollte die USA die Zwischenfinanzierung des Krieges einstellen?
Mich überzeugen seine täglichen Reden im Fernsehen überhaupt nicht, bewirken eher zunehmend
das Gegenteil.Hera schrieb am 09.05.2023, 01.17 Uhr:
Mein Gott, PuS5, sind das Sie oder eines Ihrer Doubles? Sie fragen ernsthaft, ob dieser Krieg aus Notwehr begonnen wurde? Das i s t AfD Geschwurbel, Putin-sprech par exelence.
Es ist mir ein Rätsel, wie man in unserem aufgeklärten 21. Jahrhundert solch dämlicher Propaganda erliegt, in unserer Demokratie können leider auch solche Narrative die Runde machen, während man im grössten Land der Erde schon beim Aussprechen der Wahrheit weggesperrt wird. Meine Werte werden allemal auch in der Ukraine verteidigt, ich will auch Frieden, aber nicht Putins, davon bin ich felsenfest überzeugtSchwarzpulver schrieb am 09.05.2023, 08.03 Uhr:
Putin ist ein vorbildlich guter Mensch, ein Philantrop und Kinderfreund.
Er leidet und weint, wenn seine ehrenwerten Soldaten im Rahmen der Spezialoperation
aus Versehen einen Ukrainer verletzen oder gar töten und die Kinder in der Ukraine
liebt er so sehr, dass er sie sogar zu sich holen lässt.Ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er dafür eines Tages in den Haag die
angemessene Belohnung erhält.User 1746028 schrieb am 10.05.2023, 01.26 Uhr:
P uS bei 651 und Hera ist leider Hopfen und Malz verloren.Wen haben die denn bezahlt,das 8 und 9 User das gut finden.Ich hab es jetzt nochmal einem neuen Kommentar geschrieben,aber die Finger wundschreiben,lohnt sich nicht,für die zwei.
User 1722819 schrieb am 07.05.2023, 23.00 Uhr:
Man möchte, aber kann sich leider der Diskussion Anne Will 7.5.23, nicht entziehen.
Ich habe den Eindruck, in dieser Sendung diskutiert man über ein Filmdrehbuch aber nicht über den Krieg, der täglich hunderte Menschenleben auf beiden Seiten kostet.
Herr Röttgen diskutiert realitätsfern, wenn er der Meinung ist, er macht sich keine Sorgen über
die anhaltende Zustimmung der Bevölkerung zur Kriegsunterstützung der Ukraine sondern er
sorgt sich um den Kanzler und seinen Unterstützer.
Noch abenteuerlicher, wenn man nicht unverschämter äußert sich Herr Melnik in dem er anspricht und
fordert, 1% des Bruttosozialprodukt für die militärische Unterstützung der Ukraine bereitzustellen.
Langsam reicht ungläubiges Kopfschütteln nicht mehr.
Wissen die Herren eigentlich, was sie da fordern? Und das nicht nur von BRD sondern von mindestens
den EU-Ländern. Ganze Generationen sollen Tag für Tag für die Kriegsmaschinerie der Ukraine
schuften. Wenn so weiter agiert wird, dann wird die kommende Wahl nur noch zu einer Protestwahl
verkommen . Das Wohl der EU Bürger spielt überhaupt keine Rolle mehr.
Nicht Wählen ist dann für viele keine Option mehr sondern nur die Wahl einer Protestpartei.
Wo haben diese politischen Akteure ihre Antennen, die Signale kann man nicht mehr überhören.
Tut mir leid, für dieses „Abenteuer“ keine Zustimmung.edeltraut wolf schrieb am 08.05.2023, 09.35 Uhr:
@819
Wahre Worte, denen ich nichts hinzuzufügen habe.
Einzig Wolfgang Ischinger hatte Vernünftiges zu sagen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass er vor den anderen Kriegsfanatikern wie Norbert Röttgen und Andrij Melnyk Zurückhaltung wahren wollte.Schwarzpulver schrieb am 08.05.2023, 10.46 Uhr:
1% des Bruttosozialprodukts ist viel Geld, das stimmt.Ich frage mich aber, was es uns kostet, wenn die Ukraine zusammenbricht und dauerhaft
von Rußland annektiert wird.Kann man die Ukraine opfern und trotzdem die eigene Freiheit behalten?
Was geschieht dann mit den ukrainischen Flüchtlingen?Wo ist die rote Linie, die ein Aggressor nicht überschreiten darf?
Oder gibt es gar keine rote Linie solange unser Land nicht selbst davon betroffen ist?edeltraut wolf schrieb am 08.05.2023, 11.37 Uhr:
@651
Die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine hatten 2014 insbesondere in der Ostukraine ihren Anfang, gleichzeitig in der Frage, dass die Ukraine als Ganzes bündnisfrei bleiben soll.
Die weitere Entwicklung hätte danach andere Formen angenommen. Ausgang bis dato offen.
Ein berechtigter Einwand Ihrerseits: Was soll aus den ukrainischen Flüchtlingen werden???Nostalgie schrieb am 08.05.2023, 12.28 Uhr:
@ User 1727651Jetzt habe ich || IHNEN || schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben und || SIE || wollen weitermachen wie bisher ??? 😱Finden || SIE || das gut. Das muss || IHNEN || ja sehr viel Spaß bereiten die User so Hopp zu nehmen !!! 🤢😳
Schwarzpulver schrieb am 08.05.2023, 13.01 Uhr:
Ich bin überzeugt davon, dass in der Ukraine auch unsere Werte, insbesondere
unsere Freiheit, verteidigt werden.
Das kann man natürlich anders sehen, aber was daran lächerlich sein soll kapiere ich nicht!?Übrigens bin ich nach wie vor überzeugt, dass der Westen eben nicht geschlossen
hinter der Ukraine steht und am Ende Russland gewinnen und die Ukraine unterworfen wird.Putin und seine Gefolgsleute warten voller Vorfreude auf die US-Wahlen 2024.
Trump oder de Santis werden dann den Krieg ( oder muß ich hier sagen die Spezialoperation)
blitzartig beenden indem sie jegliche Hilfe für Ukraine sofort einstellen und das eingesparte Geld für eine protektionistische Förderung der eigenen Wirtschaft verwenden werden.
Ich hoffe, dass ich Unrecht habe......Wenn Sie (Nostalgie) sich dadurch "Hopp genommen" fühlen, dann fühlen sie etwas,
was ich gar nicht ausdrücken will.User 1743787 schrieb am 08.05.2023, 13.46 Uhr:
Die rote Linie wurde überschritten als NATO-WAFFEN an der russischen Grenze, sprich Ukraine, installiert wurden. Welcher Depp ist denn der Meinung, dass Rusdland das zu akzeptieren hat?!Barbara Böckenhüser
User 1743787 schrieb am 08.05.2023, 13.51 Uhr:
Putin geht es nur um den Osten der Ukraine. Den Westen mit Selenskyj und Konsorten überlässt er uns gerne. Den Spaß den wir dann haben werden wird er mit Vergnügen beobachten. Barbara Böckenhüser
Hera schrieb am 08.05.2023, 14.25 Uhr:
@ 651 Ich kapiere hier einiges nicht mehr, glaube, hier ist bereits KI unterwegs.
Im übrigen teile ich Ihre Ansicht über den Ukrainekrieg. Heute ist der 8.Mai, vor 78 Jahren
wurde ein Unrechtsdiktator der Marke Putin zur bedingungslosen Kapitulation gezwungen( beziehungsweise das Volk, er selbst und Teile seines Stabs hatten sich durch Suizid entzogen), nachdem D in Schutt und Asche lag und weltweit immenses Leid entstanden war. Hat da ein "Depp" von absurden Verhandlungen gefaselt? Oder davon, dass man Hitler ja förmlich zum Angriff gezwungen hat, weil er sich bedroht fühlte? Ehrlich gesagt widert mich dies AfD- Geschwurbele hier mittlerweile zutiefst an!
Nostalgie schrieb am 06.05.2023, 11.20 Uhr:
Wer sich dafür interessiert:
Heute (Sa 6.5.23) kommt aufARTE 22.45 h - 23.35 h Künstliche Intelligenz - Haben Maschinen Gefühle? Doku Kan '21Hera schrieb am 07.05.2023, 11.21 Uhr:
Danke für den Tipp, Nostalgie. Habe mir das angesehen. Auf der einen Seite beängstigend, auf der anderen Seite vielleicht eine Chance, dass unser Planet auch in Zukunft weiter existieren kann ohne uns, aber mit KI, die besser mit ihm umzugehen "lernt"?! Da kommen wir dann wieder zu Gott: er schuf den Menschen nach seinem Ebenbild, jetzt bedarf es eben einer drastischen Erneuerung, weil wir uns das "macht Euch die Erde untertan" zu wörtlich genommen haben......
Bin irgendwie froh, dass ich nicht mehr zu der ganz taufrischen Generation zähle. Habe einmal einen Science-Fiction Film gesehen, da mussten alle Menschen jenseits der 30 in einen Kreis zum "erneuern", um einer Überbevölkerung keinen Raum zu bieten, fand das damals schrecklich........ Mit was werden schon unsere Kinder und Enkel konfrontiert werden? Gut es nicht zu wissen!
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
- "WaPo Duisburg": Ex-"Lindenstraße"-Darsteller verstärkt den Hauptcast
- "Shrinking": Michael J. Fox gibt Schauspielcomeback in Staffel 3 der Apple-Dramedy
- "Task": Trailer zum Thriller, in dem Mark Ruffalo als FBI-Ermittler brutale Raubserie aufklären soll
- "Law & Order: Special Victims Unit" holt überraschend Kelli Giddish zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.