Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 145725 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1653360 schrieb am 01.12.2023, 13.38 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz, liebes Team,
    danke erst mal für die vielen interessanten Diskussionen, für Ihr ständiges Bemühen um Präzise Berichterstattung.
    Zur wachsenden Zuwanderung durch Klimaänderungen, Ressourcenkämpfe und wahrscheinlich auch Kriege um Rohstoffe und Wasser, möchte ich meine Idee beitragen, wenngleich sie auch nicht gerecht ist, wenngleich sie auch selektiert. Ich finde sie aber gerechter als viele andere Vorhaben.
    Was spricht dagegen, einfach mal zwei Jahre lang nur Frauen und Kinder ins Land zu lassen ? (abgesehen von Menschen, die aus Kriegen fliehen) Es muss ein Gleichgewicht geschaffen werden.
    Es hat mehrere Vorteile:
    Frauen haben bessere Chancen sich zu integrieren, Kinder bekommen eine Perspektive, die Akzeptanz in unserem Land würde wachsen.
    Schwierig wird der Vorschlag in die Länder zu vermitteln sein, aus denen Frauen fliehen wollen.
    Männer könnten zB nachkommen wenn die Frauen sich integriert haben, denn das tun sie oft nicht, wenn sie mit Mann und Maus kommen.
    Natürlich müssen wir dann schneller Kindertagesstätten aufbauen, damit die Frauen deutsch lernen können, arbeiten können, eine Ausbildung machen können. Ich bin sicher, dass wir hier in Deutschland für diese Frauen ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft und Willkommenskultur aufbauen würden. Es ist einfach nicht richtig, dass wir keinen Platz mehr haben, es ist vielmehr so, dass die Gesellschaft die jungen Männer fürchtet und nicht die Frauen und Kinder.
  • User 1743787 schrieb am 01.12.2023, 08.18 Uhr:
    Da hat sich ML gestern etwas getraut. Obwohl das heikle Thema der Vertreibung, Verhaftung und Ermordung der Palästinenser aus dem Westjordanland ans Ende der Sendung gelegt und somit abgekürzt werden musste - es war schonmal ein Anfang. Was mir auffiel war die kühle und distanzierte Berichterstattung über das Vorgehen Israels. Adjektive wie völkerichtswidrig, widerwärtig, barbarisch oder das Wort abschlachten fehlten völlig. Kampf ist eben nicht gleich Kampf.
    Barbara Böckenhüser
  • User_1571016_ralle64 schrieb am 01.12.2023, 00.57 Uhr:
    Wenn ich die letzten Ausführungen der Gäste bei Herrn Lanz höre,dann ist Israel wohl selber Schuld,das die Palästinenser sich wehren.
    Wenn man so unterdrückt wird und das über Jahrzehnte muss man sich nicht wundern das es jetzt eine Generation gibt, die sich nicht mehr alles gefallen lässt.
    Das soll nicht die Terroranschläge der Hamas billigen,aber man sollte sich nicht wundern wenn es dann Leute gibt die zu radikalen Mitteln greifen.
    Und zum ersten Teil der Sendung.
    Warum fragt sich keiner der Anwesenden,wieso fast alle Asylanten nach Deutschland wollen und nicht in ein anderes EU Land.
    Vielleicht liegt es ja an den schönen finanziellen Mitteln die es hier gibt und nicht in einem anderen Mitgliedsland der EU.
    • 725819 schrieb am 01.12.2023, 17.32 Uhr:
      @User_1571016" Warum fragt sich keiner der Anwesenden,wieso fast alle Asylanten nach Deutschland wollen und nicht in ein anderes EU Land."?
      -------------------------------
      Sicher haben "Showpolit-Macher" und Machtapparat kein Interesse die wirklichen Ursachen dieser merkwürdigen Einbahnstraße dem deutschen Volk mitzuteilen. Zum einen wird veraltete und verkrustete Religion der vorderasiatischen Regionen eine Rolle spielen. Zusätzliche Inspiration holten sich die Herrscher zuletzt mit der Übernahme des Gedankengutes aus dem Dritten Reich. Hier herrschte schon mal Einigkeit im Vorgehen gegen andere Volksgruppen. Zum anderen wirkte das altkoloniale Einmischen der Staaten Europas nach. Gut möglich, dass nach Zerschlagung des Erzfeindes Sozialismus das Interesse wegen Bodenschätzen usw. wieder erwachte. Aber als Feinbildersatz kann auch der Machtkampf den nun nur noch vollständig vorhandenen kapitalistischen Regime untereinander gesehen werden. Alles wird zusehends zur Zerstörung vieler nationaler Identitäten beigetragen haben. Unruhen sind so unvermeidlich, es sei denn die Bevölkerungen dieser Gebiete würden ihre Machtsysteme endlich selber, autark lösen statt zu türmen.
      Die Krone des "Chaotismus" befeuerte dann durch Einladung aller "Bedürftigen" der Welt ausgerechnet das Merkelregime 2015 und Deutschland ist seitdem mittig im EU-Fadenkreuz der Völkerwanderung fixiert. Zur Erinnerung: Die alten Römer in ihrem Vielvölkerkonstrukt glaubten einst auch an die fatale Einbildung von Führungsanspruch,-qualität,- hoheit und meinten bis zuletzt - "Wir schaffen das".............................................................
      PS: Zu allen Zeiten begannen - und beginnen - alsbald auch die "Gutmenschen" immer gegen reale Entwicklungen zu toben.
      Meinung von Norman Hauser
    • User 1568106 schrieb am 03.12.2023, 22.06 Uhr:
      doch darüber wundere ich mich.....wie dumm ist das.... Märtyrer zu erziehen ....Kinder zu Terroristen zu erziehen um unschuldige Menschen bestialisch abzuschlachten....was sind das für Methoden ....Bildung ist wichtig zum selbständigen logischen denken.
  • User 1793089 schrieb am 30.11.2023, 21.54 Uhr:
    heute wurde in amerika ein mann hingerichtet. 20 jahre nach dem todesurteil. er hatte 20 jahre den tod vor augen. für mich ist das folter. wo bleibt der aufschrei der westlichen welt? was sagt unsere wertegeleitete außenministerin? wieso melden die medien sowas nur am rande? wenn soetwas östlich passiert, ist der teufel los. da weiß keiner was der delinquent evtl. verbrochen hat. aber die todesstrafe? das geht garnicht. aber schaut man nach westen, dann sind diese vorgänge normal. 20 jahre und dann tot. wie lange dauert eine lebenslange strafe bei uns? ich glaube 15 jahre. bei guter führung auch kürzer. der mann mußte 20 jahre auf seine hinrichtung warten. täglich: sterb ich morgen? sterb ich übermorgen? 20 jahre lang. und so ein land ist der führer der westlichen welt. nochmal: wo ist baerbock?
    ps: dem wikileak-mann assange drohen bei auslieferung an die usa 175 jahre gefängnis weil er video von amerikanischen kriegsverbrechen veröffentlicht hat. 175 jahre. was ist wenn er vorher stirbt? bleibt die leiche evtl. 100 jahre in der zelle oder wird sie "begnadigt". der westen soll das gerede von der wertegemeinschaft einstellen. er ist keinen deut besser als der osten.
    • Hera schrieb am 01.12.2023, 00.54 Uhr:
      Ja, klar, da muss die Deutsche Aussenministerin schon laut aufschreien, wenn in den USA ein Doppelmörder hingerichtet wird. Dieser "arme gefolterte Mann", der zwei Menschen erschoss, hätte doch d e r "Aufmacher" der Deutschen Medienlandschaft heute sein müssen...... Das wird immer skurriler hier 🙈 Welche dämlichen Vergleiche bemüht werden, um Putins Machenschaften zu relativieren, Mann, Mann, Mann......
    • User 1793089 schrieb am 01.12.2023, 12.43 Uhr:
      hera! mann, mann, mann. jetzt bin ich platt. 20 jahre wäre in deutschland über lebenslänglich. die todesstrafe ist, gottseidank, abgeschaft. diese doppelbestrafung sollte kein "aufmacher" medienlandschaft sein, ein ausführlicher hinweis hätte gereicht. der mann war wahrscheinlich ein doppelmörder. er selbst hat es bis zum schluß bestritten. meinen sie, daß im osten nur unschuldige menschen hingerichtet werden? von den urteilsbegründungen liest man doch nie etwas. alle hinrichtungen werden mit regimefeindlichkeit begründet. straffällige wie mörder, diebe, vergewaltiger usw. gibts dort scheinbar nicht. eine kritik der deutschen politik in richtung usa, hätte mann schon erwarten können. aber wie gesagt. in diese richtung heißt es: still ruht der see.
      punkto dämliche vergleiche. mir ist nicht ersichtlich, wo ich das todesurteil mit den machenschaften von putin verglichen habe. über das wort dämlich sollten sie nochmal nachdenken. am besten vor einem spiegel.
      ps: wo gibt es wohl mehr gerichtliche todesurteile? in rußland oder in amerika?
      das weäre ein vergleich.
    • User 1653360 schrieb am 01.12.2023, 13.59 Uhr:
      Ich sehe nicht, dass es da kein Gleichgewicht gibt. Gibt es Unruhen in den USA wird darüber berichtet, ob über Polizisten, die Schwarze einfach erschießen, genau so, wie über Staaten, in denen noch die Todesstrafe herrscht. Kriege, die die Amerikaner in der Welt angezettelt haben, wurden aufs Schärfste verurteil. Es gab Massendemos in Deutschland zum brutalen Vietnakrieg. Berichtet wurde auch, wie sinnlos der Krieg im Iran war. Ich fühle mich da nicht desinformiert. Obwohl ich nicht alles nachlese.
      Es gibt in Düsseldorf im Museum K21 einen ständigen Raum der an die ungerecht zum Tode verurteilten erinnert. Es gibt kein Verbot darüber zu berichten oder zu sprechen. Aber alles zu seiner Zeit. Seltsamerweise haben wir die Todesstrafe im hessischen Landesgesetzt noch verankert, wenngleich sie aktuell wirkungslos ist.
    • Schwarzpulver schrieb am 01.12.2023, 14.45 Uhr:
      Ich kann auch nicht erkennen, was der Strafvollzug in den USA mit den von Putin
      zu verantwortenden Kriegsverbrechen zu tun hat.
      Die Menschen in den USA leben jedenfalls in wesentlich besseren Verhältnissen als
      die Menschen in Russland und die Menschen in der Ukraine träumen davon so leben zu können wie die Menschen im Westen. Und letzteres will Putin unbedingt verhindern,
      weil sonst sein eigenes Volk das auch möchte und seine Herrschaft dann zu Ende wäre.
    • Hera schrieb am 01.12.2023, 17.12 Uhr:
      Dank an die beiden Kommentatoren, die mich ganz offensichtlich richtig verstanden haben und @ 3089: Dank eines grossartigen Schöpfers und guten Genen meiner Vorfahren kann ich jederzeit zufrieden in einen Spiegel schauen! Sehe also keine Veranlassung über irgend ein Wort meines Posts nachzudenken!!
    • User 1793089 schrieb am 01.12.2023, 21.24 Uhr:
      360! mir geht es um die politische reaktion auf vorkommnisse in ost und west. frau baerbock weist bei hinrichtungen im osten, immer auf die westlichen werte hin. dann wird im zentrum der westlichen werte, ein mann 20 jahre inhaftiert und anschließend getötet. und was sagt frau baerbock? nimmt sie das überhaupt zur kenntnis? beispiel: in gaza wird ein olivenpflücker von einem israeli erschossen. pro forma fordert baerbock von netanjahu aufklärung. und? haben sie etwas gehört? ist der täter verhaftet worden? jetzt stellen sie sich den fall andersherum vor. wieviele menschen wären vergeltungsmaßnahmen zum opfer gefallen? das meine ich mit ungleichheit. wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.
      mehr möchte ich da garnicht sagen.
    • User 1793089 schrieb am 01.12.2023, 21.38 Uhr:
      651! woher wissen sie, daß menschen in usa besser leben als in rußland? wieviele russen leben in ihren autos weil sie sich keine wohnung leisten können? wieviele tote gibt es täglich durch gewalt in rußland. wieviele slums gibt es in rußland? wieviele menschen stehen hinter putin und wieviele hinter biden? sie dürfen nicht alles glauben was in der presse steht. dort kann nicht sein, was nicht sein darf.
  • User 1743787 schrieb am 30.11.2023, 20.07 Uhr:
    Deutschland und die Arabischen Emirate auf Augenhöhe. Kostenpunkt: 100 Millionen €. Größenwahn bricht sich Bahn. Gibt 's da noch mehr zu sagen?!
    Barbara Böckenhüser
    • User 1743787 schrieb am 01.12.2023, 01.32 Uhr:
      Sarkasmus?
  • User 1691846 schrieb am 30.11.2023, 19.03 Uhr:
    Makkabi-Chef Alon Meyer bei "Lanz"
    "Frage mich, ob das hier noch mein Land ist"
    Dabei mache er sich mittlerweile "ernsthaft Gedanken", ob er noch volles Vertrauen in den deutschen Rechtsstaat haben könne"
    in der Sendung wurde erneut über Antisemitismus: Judenfeindlichkeit in Deutschland diskutiert.
    Keiner wird ernsthaft den Holocaust abstreiten. Das Verharmlosen und die Leugnung „Auschwitzlüge“, des nationalsozialistischen Völkermords an den Juden ist verbrieft und belegt. Die Schuldfrage ist auch geklärt.
    Ich will auch unter dieses Kapitel keinen Schlussstrich ziehen. Ich denke, dass es an der Zeit ist, ein oder mehrere "Leerzeilen"zu machen.
    Diese Debatten, wie gestern bei Lanz von Alon Meyer geführt, können den Antisemitismus unnötig intensivieren.
    Meyer übt Kritik an der Sportwelt, es gebe negative Beispiele. (Posts von, Noussair Mazraoui vom FC Bayern München, Anwar El Ghazi,-Mainz 05, Niederländer mit marokkanischen Wurzeln)"Da läuft etwas schief in unserer Gesellschaft" wie Meyer sich ausdrückt.
    Herr Alon Meyer ist aus meiner Sicht eine " unverschämte impertinente Person", der nur anklagt und provoziert.
    Kein Wort über die Aktion: Fußball-Bundesliga gedenkt der Opfer des Nahost-Konflikts
    Spieler und Fans haben in der Fußball-Bundesliga der Opfer des Konflikts im Nahen Osten gedacht.
    Warum kritisiert Herr Meyer nicht, das bei den Spielen der UEFA Champions League keine Gedenkminute statt fand?
    (Galatasarei vs FCB in Istanbul, Türkei) wäre mal interessant gewesen, wie die türkischen Fans reagiert hätten.
    Keine Stellungnahme über den Verleumdungsprozess gegen Gil Ofarim. Der Musiker gestand, die Antisemitismus-Vorwürfe gegen einen Hotelangestellten erfunden zu haben. Ist vielleicht für Herrn Alon Meyer nur eine Nebensache.
    Übrigens: So weit wie möglich Versuche mit allen Menschen auszukommen, ohne dich zu unterwerfen.
    • Schwarzpulver schrieb am 30.11.2023, 19.51 Uhr:
      Danke für den ausgewogenen Kommentat zu diesem sensiblen Thema!
      Herr Alon Meyer ist leider kein guter Fürsprecher für die jüdische Gemeinde in Deutschland und das Land Israel.
      Herr Lanz sollte lieber Herrn Schuster oder Frau Knobloch einladen.
      Herr Gil Ofarim hat mit seinem peinlichen und verleumderischen Auftritt dem Antisemitismus Beihilfe geleistet. Ich hoffe, dass wenigstens seine Entschuldigung aufrichtig war.
  • User 1722819 schrieb am 30.11.2023, 09.45 Uhr:
    Zu keiner Zeit gab es mehr Probleme für eine Regierung zu lösen als jetzt, so nehmen Sie,
    User 918, die derzeitige Situation war. Sie sind anscheinend Vertreter der jüngeren Generation,
    und das ist für sie sehr gut, allerdings, um nicht „aber“ zu bemühen, scheinen Sie die schweren Jahre, Jahrzehnte nach dem Weltkrieg -Gott sei Dank - nicht miterlebt haben. Wahrscheinlich leben Sie auf der breiten Seite der BRD/Westberlin, die mit Marshalplan und Rosinenbomber
    versorgt wurden und selbst keine oder wenig Verbindung zum Ostteil Deutschlands hatten.
    Also ihre Wahrnehmung ist subjektiv. Die derzeitige Lage ist Ergebnis einer nicht eigenständigen Politik. Politiker müssen fachlich und moralisch für die Leitung eines Staates qualifiziert sein, auf gar keinen Fall sollte ihre Parteizugehörigkeit ausschlaggebend sein.
    Wir finanzieren durch unsere Politik die Spannungen auf der Welt, finanzieren die Kriege und danach den Wiederaufbau unserer bevorzugten Staaten.
    Das der Russe gen Berlin Maschinerien will, ein Märchen. Nach der Wiedervereinigung konnte man im ÖRTLICHEN TV Verfolgen, wie die russische Armee im Stechschritt und voll umfänglich Ostdeutschland verließ gen Russland, sie verblieb auch nicht in Polen oder der Ukraine
    oder im Baltikum. Russen bis Berlin soll die Begründung für die Osterweiterung der NATO sein.
    Dienstagabend TV Maischberger zeigte der „verstoßene „ Lafontaine im Gespräch mit ihr auf, dass derzeit vieles falsch läuft, dass Grundsätze einer soliden Staatspolitik nicht angewandt werden.
    Und noch einmal, ich bin weder AfD, noch CDU noch links verordnet, kein Parteimitglied.
    Ich verfolge mit meinem Verstand schon seit Jugendzeiten das Politik und werte sie für mich.
    Es liegt mir auch fern, das möchte ich betonen, sie zu missionieren, nur Einseitigkeit vermeiden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Hera schrieb am 30.11.2023, 09.55 Uhr:
      @918 Ein wohltuender Kommentar 👍👍👍zwischen all dem Geschwafel des politisch rechten Randes, der sich hier mittlerweile austobt und bei dem teilweise die Red. den Rotstift ansetzen könnte!!!!!
  • User 1743787 schrieb am 30.11.2023, 06.27 Uhr:
    .......und er liest sie doch! Gestern bei ML offenbarte dieser, dass die Kommentatoren verschiedener Foren die einseitige Berichterstattung beklagen würden. Soweit so gut. Allerdings ist mir der Sinn dieser Sendung nicht klar geworden. Pöbelhaftes Benehmen auf dem Fußballplatz - nichts Neues.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1793089 schrieb am 29.11.2023, 16.49 Uhr:
    halbzeit der ampel. in meinen augen sieht man z.z. einen nachteil der demokratie. einmal gewählt hat die regierung vier jahre narrenfreiheit. wieviele mrd hat die ampel dem volk schon gekostet? man kann die fehler aus dem stand garnicht alle aufzählen. deutschland hat doch z.z. gar keinenh kanzler. scholz läßt alles laufen. wenn er dann mal etwas macht, muß er sich vorher mit "seinen Verbündeten" absprechen. in allen ministerien herrscht ein durcheinander bis zum geht nicht mehr. wo gibt es gerade linien? nirgends. heute so und morgen so. den vielleicht größten fehler möchte ich mal ansprechen: das dringend benötigte gas. jahrzehnte lang hatten wir ausreichendes und günstiges gas. mit den grünen zog die mär ein, daß wir von rußland abhängig sind. also mußte russisches gas gestoppt werden. und heute? rußland verkauft gas an länder, von denen wir dann das russische gas wesentlich teurer einkaufen. zb. indien, belgien usw. von wie vielen sind wir heute abhängig? z.b. schiffroute amerika-europa. übrigens: wieviel schadstoff wird dabei ausgestoßen? spielt aber bei den grünen keine rolle. auch menschenrechte in verschidenen lieferländern, spielen für die grünen werte plötzlich keine rolle mehr. die ukraine kassiert heute noch transitgebühren für russisches gas. in welche richtung? natürlich nach westen. letztens behauptete habeck wieder, daß rußland uns das gas abgedreht hätte. eine offensichtliche lüge. die grünen wollten doch wegen der abhängigkeit kein rusengas mehr.es wurde bis zum schluß geliefert. bei problemen wurde nordstream2 angeboten. da hatten verschiedene ost-länder etwas dagegen. die ansonsten gerne von deutschland geldtransfers annehmen.
    fazit: mit dieser regierung muß deutschland noch zwei jahre leben. hoch lebe die demokratie!
  • User 1729650 schrieb am 29.11.2023, 12.27 Uhr:
    Ein Kommentar ist unterste Schublade. Schade!
    • Hupsala schrieb am 29.11.2023, 15.27 Uhr:
      Passt das nicht ins gewünschte Bild ? Jau, eine Schande. Bloß immer mit dem Strom schwimmen - war bei Hitler schon so. Und ich, die im Krieg geboren wurde, bin froh nicht mit dem Strom zu schwimmen und meine Meinung im Stande bin zu äußern ohne mich zu verrenken. Aber ich bin glücklich 80 Jahre ohne Krieg erleben zu dürfen. Ist das jetzt genehm?
  • User 1720392 schrieb am 29.11.2023, 07.41 Uhr:
    100 Prozent der Ukrainer wollen in der Ukraine dem Krieg weiterführen?
    Was ist mit den über 200000 Wehrpflichtigen fahnenflüchtigen Männer in Deutschland, die hier Urlaub machen? Warum wird das nicht zum Thema gemacht?
    • Hupsala schrieb am 29.11.2023, 09.10 Uhr:
      .
      weil „NUR 20 %“ dieses riesigen Landes
      bombardiert wird und weil dieser Pistorius Kiew
      weitere Milliardenhilfe beschert und diese Bärbockin Waffen über Waffen liefern
      will und weil diese Ukrainischen Sozialschmarotzer sich hier die Täubchen wohl
      schmecken lassen wollen und weil sie in der Ukraine dieses ALLES nicht haben,
      was der deutsche Staat ihnen in die Taschen wirft. Es ist müßig darüber noch
      weiter sich aufzuregen.Es gibt hier in Deutschland Menschen die alles gläubig abnicken was die Politiker beschließen und was die Medien berichten.
    • Nostalgie schrieb am 29.11.2023, 11.06 Uhr:
      @ Hupsala
      Jaaaaaa, Deutschlands Politiker geben alles. Bis zur reinen Selbstaufgabe Deutschlands. Ist sogar zur Staatspleite bereit. Arme deutsche Bevölkerung die nichts zu melden hat ... 😔
    • User 1695414 schrieb am 30.11.2023, 07.06 Uhr:
      RICHTIG !
  • User 1722819 schrieb am 29.11.2023, 07.20 Uhr:
    Sparen ist angesagt, es wird permanent ernsthaft beraten und verhandelt in der Regierung.
    Stimmt das? In einer Schweizer Zeitung ist zu lesen, dass zur Umweltkonferenz, die ab 30.11.23 in Dubai stattfindet, eine deutsche Delegation mir 250 Leuten anreist.
    Kosten für diese Teilnahme über viele Tage nicht bekannt.
    Nur ein Beispiel, warum man kaum noch etwas glauben kann.
  • User 1722819 schrieb am 29.11.2023, 07.00 Uhr:
    Das war ja eine Regierungserklärung gestern vom Kanzler. Die Medienvertreter und zahlreichen Politikwissenschaftler haben ein vernichtendes Echo produziert und gesendet.
    Was bleibt? Eine deutsche Regierung und insbesondere der Kanzle, die schwer beschädigt sind. Wer im Ausland sollte Deutschland noch als qualifizierten Partner noch ernst nehmen,
    höchstens natürlich als beliebte zu melkenden Kuh.
    Die Atmosphäre im Bundestag während der Rede erzählte Bände, die Regierungsbank
    klatschte reflexhaft, Frau Baerbock ein finsteres Gesicht, um nicht kräftigere Worte zu wählen, Herr Habeck mit Hand vor dem Mund, wie die Sporttrainer, damit man nichts von den Lippen ablesen könnte, einfach nur armselig.
    Und Herr Merz, eine den Kanzler vernichtende Wortwahl. Ein berechtigtes Stop für diese Regierung hätte man auch mit anderen Worten setzen können. Es offenbart den Charakter der Akteure. Vertrauen in die deutsche Politik ist verspielt.
  • User 1743787 schrieb am 29.11.2023, 06.15 Uhr:
    Bevor die Krim wieder an Russland fiel war sie eine vernachlässigte Halbinsel um die sich die Ukraine ebenso wenig wie um die Ostgebiete kümmerte.
    Putin hat investiert und aus der Krim eine schicke, beliebte Urlaubsinsel erschaffen. Sogar Selenskyj besass dort eine Wohnung. Es wurden Arbeitsplätze geschaffen und gute Renten gezahlt. Ich glaube es wurden Tatsachen geschaffen die in der Sendung nicht erwähnt wurden.
    Einseitige Berichterstattung. Diese Sendung hatte keinen Wert.
    Barbara Böckenhüser