Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
741

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 192741 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 121 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1746028 schrieb am 31.01.2024, 14.42 Uhr:
    Piperin,ich nenne Sie weiter Peperoni,sollten Sie auch wieder mache.Nicht das noch jemand auf die Idee kommt,alles was Sie sagen,daß wäre Pippifax,nur ein Vorschlag,ist ja Ihre Entscheidung.Trotz aller Gegensätze wissen Sie,dass mir Ihre Meinung sehr wichtig ist.Ich hoffe auch,dass Sie uns jetzt wieder erhalten bleiben.Was die Angelausrüstung betrifft,ich werde mir höchstens eine ausleihen können.Am Lagerfeuer mit Fr.Wagenknecht,fände ich natürlich super,ich würde noch Volker Pispers mitnehmen,der ist ja leider auch in Rente,aber zum Irrwitz dieser Welt,hätte Er bestimmt auch viel zu sagen.Ich freue mich jetzt auf inhaltliche Diskussionen und hoffentlich weniger AfD Gesabber.Nur die Realität hier im Forum im Land ist eine Andere,was ich teilweise sogar verstehe,denn das Gesabber unserer angeblichen Demokraten ist auch nicht besser.
    • User 1810870 schrieb am 31.01.2024, 14.52 Uhr:
      @ 1746028 - Deshalb sollte man sich das "Gesabber" sparen und Meinungen, Ansichten anderer Wähler anhören und ggf. einfach schweigen.
      Es ist ein Prozess - ein harter -, der seinen Lauf nimmt, der oder das Bessere wird sich durchsetzen, oder es geht uns am Ende wie mit den 4 Nilpferden vom Ex-Drogenbaron Pablo Escobar:
      Sich selbst überlassen sind seit 1993 daraus 160 Stück geworden, die in Kolumbien für starke Umweltschäden sorgen - Ihr Kot überdünge kleinere Gewässer, Fischsterben seien bereits die Folge gewesen. Die tonnenschweren Tiere ohne natürliche Feinde in Kolumbien würden den Lebensraum vieler anderer Arten zertrampeln. Akut bedroht seien zum Beispiel Seekühe.
      Deshalb sollten sie sich mit dem Angelausflug beeilen - die Welt verändert sich 😋 ...... auch in Europa.
    • User 1746028 schrieb am 31.01.2024, 20.16 Uhr:
      870,es ist schon erstaunlich,dass Sie und auch Andere auf meine Kommentare antworten,die ich gar nicht angesprochen habe.Ich höre mir schon genug Gesabber anderer Wähler an,ich bin aber nicht die schweigende Mehrheit.Und erzählen Sie mir nicht,daß Bessere wird sich durchsetzen.Dann begründen Sie mal,was das Bessere ist und für wen.Ich habe es oft genug geschrieben,es wird sich nichts verbessern,egal was wir wählen.Es hat sich für 80% der Bevölkerung noch nie was verbessert.Und ob jetzt aus 4 Nilpferden 160 geworden sind,ist das Sache von Kolumbien und außerdem,wenn ich mit Peperoni angeln gehe,ist das in Kanada
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2024, 07.46 Uhr:
      @ piperin
      "nachlesbare Zahlen sprechen von 290T"
      In den Nachrichten hieß es, es leben mindestens 1 Million Türken in Deutschland.
    • Nostalgie schrieb am 31.01.2024, 10.49 Uhr:
      Erdogan wird dann schon den Rest auffordern, die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen um ihn in D wählen zu können. Erdogan sucht und findet Lücken in unseren Gesetzen.
      In der Vergangenheit durfte Erdogan in D Propaganda machen. Der sagt sich, wer so doof ist sowas zuzulassen, ist noch viel doofer als gedacht.
      Und Recht hat er. Er zieht unsere Politiker genüsslich über den Tisch.
      Sollte irgendwann die Grenzen frei werden für Erdogan, dann wird er seine Anhänger nach D schicken. Und wir wissen ja, wir lassen alles rein. Bis zur reinen Selbstaufgabe.
      Und heißt es, sowas hätten wir nie gedacht.
      Selbst wenn man unsere Politiker mit den Nasen in die Realität stößt, werden sie das niemals glauben. Erst wenn Erdogan sie abgesetzt hat und D von ihm diktiert wird.
      Erdogan lacht sich doch krumm über so viele dumme und gutgläubige Politiker. 🤢
      Die Grenzen von der Türkei zu Europa dürfen niemals geöffnet werden. Das wäre der Anfang vom Ende unserer Demokratie. 🥴 😱
    • Nicebstrd schrieb am 01.02.2024, 01.01 Uhr:
      Guten tag...oder wohl eher guten nacht ...jetz bin ich hier in diesem forum oder was gelandet weil ich einfach auch mal was schreiben wollte zu der ganuen Misere und den Gästen bei Lanz...man könnte wohl bei jedem kommentar einen eigenen dazu schreiben aber ich wollte bei ihnen mal loswerden das ich und bin mir ziemlich sicher jeder normal logisch denkende mensch das so sieht wie sie...jeder mensch welcher seinen teil ...wie hross oder klein auch immer der sein mag zu dem system in dem er lebt beiträgt ist auch logischer weise dann eine stütze oder säule oder eben teil dieser gesellschaft...da gibts garnix zu diskutieren oder...eben alles in einem vernünftigen ramen...doch unkontrollierte massen strömen in diesen teil der erde als gäbe es unendliche resourcen ....diese mentalität ist künstlich etabliert in den armen strömenden massen...Dieses europa gibt es nicht und gab es auch nie und wird es auch nie...ich frage mich oft dieser tage wann haben wir unsere seele verkauft...sind das noch immer die Nachwehen der Totalen Niederlage des 3. Reiches?! Mit ...sorry wad auch immer...mir fehlen die worte..es ist überhaupt nicht mehr zu erklären wie fremdbestimmt ...denn genau das scheint es zu sein...die regierung dieses land lenkt...jede entscheidung ...ist eine farce und die Ausreden jener die dieses land unter schwur leiten spotten jeglicher logik....hier wird mit aller macht qn der macht festgehalten obwohl eine überwältigende mehrheit gegen diese regierung ist...und ja sie ist auch nicht als mehrheit gewählt...vieleicht wird es zeit diese art der demokratie zu überdenken...vieleicht war es ja mal die beste art aber was daraus geworden ist ist schon lange ein dunkler schatten von dem einstigen.
      die Namen der Deutschen Politik die dieses land geprägt hatten...diese Menschen drehen sich in ihren gräbern um...das waren noch karismaten...mit profil und ehrgeiz..
      nie hätten diese altkanzler oder auch bundespräsidenten und so weiter sich so eine blöse gegeben...traurig wo wir angekommen sind
  • edeltraut wolf schrieb am 31.01.2024, 01.14 Uhr:
    Zur Sendung am 30.01.2024:
    Harald Jähner hat aus meiner Sicht was zu sagen, indem er unter anderem differenziert und der Meinung ist, wieder miteinander zu reden.
    Hingegen vertritt Nadine Lindner mehr den Mainstream, der gegenwärtig und künftig kaum zur Lösung der aktuellen Probleme dienen dürfte. Rhetorisch natürlich sehr gut, aber an der Realität so ziemlich vorbei. Leider!
    • User 1810870 schrieb am 31.01.2024, 15.12 Uhr:
      Ich musste nach 15 Minuten abschalten ..... irgendwie kann ich die Geschichten nicht mehr hören, zumindest nicht in der Art, wie es vorgetragen wird. Ich weiß nicht genau, was M. Lanz damit bezweckt, wenn Leon Weintraub seine tragische Lebensgeschichte ausbreitet - in einer Sendung, wo die Diskussion im Vordergrund steht.
      Wer denkt eigentlich noch an all die Nachfahren der Indianer und der afrikanischen versklavten Völker, deren Leiden?
      Und ist das jetzt auch noch unsere Schuld, wie Israel mit den Palästinensern umgeht - jeden Tag sehen wir das Leid der Bevölkerung .... auf dem Weg zu der (bedingungslosen) Vernichtung der Hamas.
      Vernichtung ....... reden wir nicht immer von Völkerverständigung und von Nächstenliebe?
      Ich sehe gerade nur noch brutalen Hass und immer währende Schuldzuweisungen - ich weiß nicht, ob das zielführend sein wird. Ein letztes Aufbäumen, bevor diese Kriegsgeneration Geschichte sein wird?
      Die Lebensgeschichte von Leon Weintraub ist schon beeindruckend und extrem schockierend - aber was haben wir am Ende daraus gelernt? Wenn ich gerade so die Entwicklungen anschaue ....... dann sehe ich wenig Lerneffekte. Möge Herr Leon Weintraub seinen Frieden finden.
    • edeltraut wolf schrieb am 31.01.2024, 19.31 Uhr:
      User 870:
      Danke für Ihre Entgegnung. Was Sie zum Auftritt von Leon Weintraub anmerken, empfinde ich so ähnlich. Mögen ihm nach den extrem schlechten Zeitabschnitten in seinem Leben noch einige gute und vor allem friedliche Jahre beschieden sein !!!
      Indes sind aber noch viele weitere Opfer aus unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen, ob umgekommen oder irgendwie dem Terror in der NS-Zeit entkommen oder bisweilen auch noch danach, ebenso zu würdigen. Das kommt dem Vernehmen nach viel zu kurz.
      Wenn Sie nach 15 Minuten abgeschaltet haben (schließlich war es dann schon nach Mitternacht), so haben Sie die neuerliche Diskussion um die AfD verpasst. Als ob alles Ungemach von der AfD abhängen würde!? - Zu diesem Thema hatte allein Harald Jähner Bemerkenswertes zu sagen.
      Dabei geht es doch darum festzustellen, dass die AfD nicht vom Himmel gefallen ist, sondern eine schleichende Entwicklung von unguten Maßnahmen der Bundesregierung die Ursache für deren Entstehung sein dürften.
      Obwohl die Fronten gegenwärtig verhärtet sind, wobei neben der AfD auch noch andere Gruppen (wie Linksextreme, Islamisten usw.) eine Rolle spielen, dürften gegenseitige Gespräche zumindest ein wenig weiterhelfen.
      Ich teile also unter dem Strich von der Sache her Ihre Anmerkungen sowohl zum Auftritt von Leon Weintraub als auch die anderen Ansichten.
      Ja, was ist nun reell an Lerneffekten erkennbar ???
  • Schwarzpulver schrieb am 30.01.2024, 17.54 Uhr:
    Nun kommt sie also doch!
    Die AKP von Herrn Erdogan gründet einen deutschen Ableger.
    DAVA heißt die neue türkisch-islamistische Partei und sie ermöglicht der AKP die direkte
    Einflussnahme in unsere Parlamente.
    Zuerst wird die Partei in Deutschland bei der Europawahl antreten und dann bei den Wahlen
    zum Bundestag und zu den Landtagen.
    Die Gründer sind eindeutig antisemitisch und fordern u.a. die Unterstützung der Hamas, die als Freiheitsbewegung angesehen wird.
    Rückenwind erhält die neue Partei durch die von der Ampel-Regierung beschlossene erleichterung der doppelten Staatsbürgerschaft.
    Gegenüber allen anderen Parteien in Deutschland ist sie auch bei der Parteienfinanzierung im Vorteil. Während es den anderen verboten ist, Gelder aus dem Ausland anzunehmen,
    kann das bei einer Partei, bei der viele Mitglieder und Anhänger zwei Staatsbürgerschaften haben, gar nicht kontrolliert werden.
    Ich fürchte, dass sich unser demokratischer Rechtstaat nicht gegen diese neue und zusätzliche Bedrohung wehren wird und zur Bedrohung durch Extremisten von rechts und links
    jetzt auch noch eine Gefahr aus dem Ausland hinzukommt.
    Demonstrationen für die Demokratie sind gut, aber Gesetze zum Schutz der Demokratie
    können dadurch nicht ersetzt werden.
    Wenn es stimmt, dass die Sicherheit des Staates Israel und der Kampf gegen den Antisemitismus bei uns zur "Staatsräson"gehören, darf eine solche Parteigründung nicht zugelassen werden und wenn es nicht stimmt, sollen die dafür verantwortlichen (Ampel-) Politiker
    ihre heuchlerischen Sonntagsreden unterlassen.
    Die mit der doppelten Staatsbürgerschaft verbundenen Gefahren können jedenfalls spätestens ab der vollzogenen Gründung der DAVA nicht mehr geleugnet werden.
    • User 1810870 schrieb am 30.01.2024, 19.21 Uhr:
      Ich nehme an, die "Mehrheit" wird hier bestimmt auch dagegen protestieren und Flagge zeigen 😋
      Jetzt will man das Bundesverfassungsgericht per Grundgesetz stärker vor möglichen Entmachtungsversuchen schützen - 2/3-Mehrheit, statt einfache Mehrheit - der Feind oder die Feinde der Demokratie müssen besiegt werden - nicht mit Taten, dann halt mit Paragraphen.
      Man sieht - nicht nur bei der militärischen Verteidigung sind wir unvorbereitet, auch bei der Demokratie muss erst wieder neu mit Paragraphen aufgerüstet werden.
      ........ wir schaffen das 😂😂😂
  • Hera schrieb am 30.01.2024, 12.13 Uhr:
    Offensichtlich haben meine Kommentare nachhaltigen Eindruck hinterlassen, denn ich werde ständig wörtlich kopiert, meine Inhalte jedoch passen zu den Schmierereien nicht wirklich!
    Piperin, ich danke Ihnen, schön von Ihnen zu hören und hoffe, dass Sie hin und wieder einmal hereinschauen, da wäre noch die Sache mit den Ziegelsteinen, i have a dream......., Sie erinnern sich? Ich bin dabei! 😉
    028, auch wenn Sie mit mir nichts anfangen können (😉), so stimme ich Ihnen zu Ihrem letzten Beitrag vollumfänglich zu. 😁
  • User 1746028 schrieb am 30.01.2024, 02.22 Uhr:
    Normalerweise lohnt es sich nicht auf das AfD Gesabber nochmal zu antworten.Bei Uppsala und 1414 sabbert es aber wieder extrem.Wenn Sie schon Wahlwerbung für die AfD machen,halten Sie mich einfach da raus und verkünden Ihren Fans doch einfach das Wahlprogramm der AfD Polit Sippe,damit die Menschen in Mitteldeutschland auch genau wissen was Sie wählen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1810870 schrieb am 30.01.2024, 11.09 Uhr:
      @ piperin: Meinen Sie, wenn Sie anderen vorwerfen, unsachlich, dümmlich zu Beleidigen, dass ihre Schreibweise dann besser ist.
      In harten Zeiten sollte man auch harte Worte wählen, denn: seit Jahrzehnten wird nicht verstanden, was in dem Land (und auf der Welt) abläuft.
      Schönreden und Schönredner haben wir genug - man muss das Problem beim Namen nennen, leider auch immer wieder direkter.
      Die Diskussionskultur ist das Ergebnis der politischen Entwicklung, der Bildung, der politischen Entscheidungen, der Kompromisse und der fehlenden Courage, Probleme an der Wurzel anzupacken.
      "Hart kämpfen" - das machen die einen für **weiter so**, andere für eine *Veränderung* oder einfach für den Versuch, die Demokratie wird den Besseren gewinnen lassen und den schlechten abwählen.
      Genauso läuft es auch gerade im Fernsehen - da stehen M. Lanz und Maischberger zeitgleich in Konkurrenz - dann kommen noch Illner und Miosga dazu, und Hart aber Fair hätte ich fast vergessen - bin gespannt, wie lange wir uns diese Shows noch leisten können.
      Und oft wird hier seitens der Moderatoren der Weg des Anstandes verlassen. Wieso braucht man auf einmal so viel "Getöse" ...... und nicht selten mit intensivem Bashing für die AFxyz, obwohl demokratisch gewählt.
      Diese Diskussionsformate oder Volksbelehrungen sind keine guten Vorbilder, keine gute Schule.
      ...... aber - es ist die Zeit, unsere Zeit! Und in diese Zeit wurden wir von etablierten Parteien geführt - die gegenteilige Meinungen bewusst negiert haben.
      Die in Bildung nur verbal investiert haben und uns in eine Situation geführt haben, wo politische Lösungen nicht mehr fair diskutiert werden, sondern inzwischen die Wähler, das Volk gegeneinander gehetzt werden.
      Ich finde diese Entwicklung spannend - ich sehe die Eskalationen und auch verbale Verrohung, aber durch diese Phase müssen wir durch. Wir müssen das Problem beim Namen nennen (können), und manchmal eben etwas härter, denn das dokumentiert die Dringlichkeit. Sensibilitäten sind nicht angebracht und Kuschelkurse haben ihre Ziele verfehlt - siehe Russland, China, Iran, ...........
      Und jetzt lassen wir uns weiter von M. Lanz, Maischberger, Illner und Miosga, Hart aber Fair (Klamroth) und auf weiteren Kanälen, wie Phönix u.a.. weiter bilden und formen, weil es die Politik nicht kann.
      ...... und wer harte Worte oder auch Fakten nicht verträgt, der sollte sich nicht in Foren bewegen.
    • User 1746028 schrieb am 30.01.2024, 19.28 Uhr:
      Pfeffer und Salz,Peperoni und jetzt Piperin.Ein liebes HALLO zurück.
      Schön nochmal was von Ihnen zu hören.Ich hoffe es geht Ihnen gut.Danke für Ihren Kommentar.Manchmal weiß ich auch nicht,was ich hier mache,aber ein Hobby muss man ja haben,um einigen Leuten die Leviten zu lesen.Das ich Sie hier vermisse,haben Sie dann wohl auch gelesen und auch,dass Sie immer noch bei Einigen als #Brauner Bayrischer Bebber# geführt werden So kann ich verstehen,sich diesen Schwachsinn nicht mehr anzutun.Ich hoffe,Sie werden weiterhin hier mal reinsehen und sich mitteilen
      Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und nochmals ein liebes HALLO zurück.
    • User 1746028 schrieb am 31.01.2024, 01.19 Uhr:
      Gierwitz,es kann ja sein,dass es nicht Peperoni ist.Ich hatte schon Sie vermutet.Macht aber nichts,ich hoffe,die Grüße sind angekommen und der #Echte Peperoni#wird sich irgendwann schon outen.
  • Nostalgie schrieb am 30.01.2024, 01.35 Uhr:
    Wie kann es sein, daß man Deutschland eine türkische Partei DAVA (AKP) zulassen will. Ausländische Parteien haben nichts in Deutschland zu suchen.
    Die werden zu 90 % von den Deutsch-Türken gewählt. Ebenso wird diese von den überstürzten eingebürgerten muslimischen Asylanten gewählt werden.
    Ja, am Ende wird die AfD noch unser kleinstes Problem sein wenn wir am Ende dann von Erdogan regiert werden.
    Dieses Thema mit neu gegründeten muslimischen Parteien hatte ich ja bereits 2023 schon einmal angesprochen.
    Die meisten Deutschen sind nicht weitsichtig genug um zu erkennen, was auf uns zukommen kann und jetzt auf uns zukommen wird.
    Also, da ist mir die AfD lieber als von Erdogan regiert zu werden
    Der lacht sich jetzt schon halb tot über uns dumme Deutschen. 😳 🤢 🤮
    • User 1810870 schrieb am 30.01.2024, 12.02 Uhr:
      Was ist Deutschland? Deutschland ist ein Vielvölkerstaat (geworden), der allen alle Rechte zugesteht.
      Eine spezielle Entwicklung, ein Versuch, den wir durchlaufen werden, denn ..... wir haben den Anfang nicht gesteuert, den Verlauf nicht kontrolliert - wir haben es einfach laufen lassen.
      Und inzwischen haben wir keine wirklichen Mehrheiten mehr oder jeder fühlt sich als Mehrheit.
      Die AFxyz ist kein Problem, dass Problem sind wir! Und dazu braucht man keine Weitsicht ....
      Und lieb ist mir nur das, was mir gut tut - und da sehe ich gerade alle Parteien irgendwie auf dem Holzweg bzw. fehlt mir das Vertrauen. D. h. meine Wahl ist taktisch - sonst dürfte ich ja als Nichtwähler nicht mitreden (sagt man uns von Seiten der Politik und Medien).
  • User 1793089 schrieb am 29.01.2024, 18.50 Uhr:
    es wird diskutiert ob die ukraine russ. rüstungsfabriken in rußland angreifen darf, um den nachschub zu behindern. könnte dann nicht auch rußland in europa rüstungsfirmen in europa angreifen, die die ukraine mit waffen versorgen?
    des weiteren: wie kann es sein, daß der westen offiziell nicht am krieg teilnimmt, obwohl der krieg nur durch seine waffen fortgesetzt werden kann? auch wenn er der ukraine bei der verteidigung helfen will, nimmt er doch am krieg teil.
    indem selensky unseren kanzler, bei einer öffentlichen sendung, nur beim vornamen nennt, zeigt er, was er von ihm hält. nämlich nichts. bin gespannt, wie scholz selensky bei seiner nächsten äußerung nennt. wenn er sich denn mal äußert.
    bei dem miosga-talk wurde der kriegsbeginn mit 2014 benannt. krim-einnahme. vor dieser übernahme fand auf dem majdan eine "friedliche demonstration" statt. dabei kamen 100 menschen ums leben. was waren das für menschen? waren auch russen unter den toten? von 40 verbrannten russen in odessa ganz zu schweigen. waren diese ereignisse nicht der beginn des krieges? danach kam erst die krimübernahme.
    • User 1746028 schrieb am 30.01.2024, 02.08 Uhr:
      Nochmal in Kurzform.Es geht im Ukrainekrieg um 12,6 Billionen Dollar Bodenschätze und zwar in der Ostukraine,wovon den USA schon über 30%gehören,nicht um Demokratie,Freiheit und westliche Werte.Und Die USA sind nicht zimperlich Ihre Interessen durch völkerrechtswidrige Kriege durchzusetzen,wie auch die Maidanproteste mit 5,2 Milliarden Dollar zu unterstützen,um die Pro Russische Regierung in der Ukraine zu stürzen.Die Übergangsregierung mit Nazis besetzt,hat den Bürgerkrieg gegen die Ostukraine begonnen und das Asow Regime hat im Donbass genauso viele Kriegsverbrechen begangen,wie anschließend Russland.Sind Die eigentlich alle aufgeklärt und zwar auf beiden Seiten?Hauptsächlich Die Ostukrainer können einem nur Leid tun,denn die Ukraine ist ein korruptes Land, und erfüllt keinen einzigen Punkt für einen EU und Natobeitritt.
    • User 1746028 schrieb am 30.01.2024, 02.34 Uhr:
      Zusatz,wir sind schon längst Kriegspartei,durch die Ausbildung der Soldaten an den Waffen.Völkerrecht.
    • User 1793089 schrieb am 30.01.2024, 13.06 Uhr:
      028! ich bedanke mich für ihre antwort. tatsachen über den ukraine-krieg werden oft verdreht.
  • User 1743787 schrieb am 29.01.2024, 06.50 Uhr:
    Hoffentlich ergeht es mit Taurus nicht genauso wie mit dem AFD-bashing; zwei Tage Propaganda im Stastsfernsehen und auf den Straßen Demos für Lieferungen und Krieg.
    Barbara Böckenhüser
  • User 1722819 schrieb am 28.01.2024, 22.44 Uhr:
    Anfrage an Miosgarunde, speziell an Frau Fischer/Herrn Klingbeil:
    Putin würde Sieg über Ukraine als Blaupause nehmen, und Europa mit Krieg überziehen.
    Schon vergessen, 1990 verließ die russischen Besatzer Ostdeutschland, und zwar komplett.
    Warum sollten die Russen Europa mit hohem Blutzoll erneut besetzen.
    Bei so einer Märchenerzählung kann man nur verstehen, warum viele Bürger dieser Pilitik eine Absage erteilen.
    • Schwarzpulver schrieb am 30.01.2024, 09.39 Uhr:
      Das Russland von Herrn Putin ist nicht das der Herren Gorbatschow und Jelzin.
      Putin hat doch schon mehrfach betont, dass es falsch war, die Sowjet-Union und den Warschauer-Pakt aufzulösen.
      Wenn er die Ukraine niedergeworfen hat, wird er dafür sorgen, dass die russisch-stämmigen
      Bewohner in Estland und Lettland Unruhen provozieren und er wird ihnen dann zu Hilfe eilen!
      Die NATO wird dann hilflos nach Washington blicken und Präsident Trump wird antworten, dass dies eine europäische Angelegenheit sei, und die USA dafür nicht den 3.Weltkrieg riskieren werden.
      Wir Gutmenschen und Friedensfreunde von der äussersten Rechten über die Mitte bis zur äussersten Linken werden uns gern damit abfinden.
      Hauptsache wir können uns raushalten und was gehen uns schon die Balten an.
      Sollen sich doch die Finnen und die Schweden einmischen, die hätten ja nicht in die NATO
      kommen müssen.........!
  • User 1722819 schrieb am 28.01.2024, 22.32 Uhr:
    Die Sendung ist ein Hohn, sind sich die Akreure bewusst, worüber sie reden?
    Eine entspannte, fast lustige Runde.
    Herr Golod, ukr. Journalist, sagt ernsthaft, dass die Ukraine vor Abschuss durch Taurussysteme jeden Schuss mit Deutschland absprechen wird. weiß der, was er sagt, so ist Deutschland
    sofort Kriegspartei, ist das das Ziel.
    Nein, auf keinen Fall weitere Waffenlieferungen.
    Hoffentlich hören viele deutsche Staatsbürger zu.
  • User 1722819 schrieb am 28.01.2024, 22.20 Uhr:
    Entsetzlich, was undvon Selensky hier von sich gibt.
    Respektlos von Selensky im Interwiev vom Bundeskansler als „Olav“ zu sprechen.
    Ein lachender Selensky. Mehr solcher Einblicke, und normale Bürger werden sich von dieser Politik distanzieren - und noch klarer, man nur Politiker wählen, die diese Kriegspolitik ablehnen.
    Zum Glück ändert sich in Deutschland die Parteienlandschaft, und es gibt zur Zeit Leute, die diese Politik ablehnen.
  • User 1568106 schrieb am 28.01.2024, 22.03 Uhr:
    Kleine weiße Friedenstaube fliege übers Land bringe allen Menschen Frieden und keine deutschen Waffen zum töten
  • User 1722819 schrieb am 28.01.2024, 22.02 Uhr:
    Frau Miosga-Sendung: mit Selensky : ich glaube es nicht - warum so eine Show.
    Es geht um nichts weniger als Krieg und Frieden.
    Hat der Journalismus inzwischen Krieg/Frieden in der Hand.
    Selensky lacht - es ist Krieg Hunderttausend Tote.
    Demokratie, demokratisches Land - ZDF 28.01.24 - also heute -
    Millionen Korruptionsschaden im Kriegsministerium in der Ukraine - wer glaubt noch dieser Politik. Und solche Journalisten und Politiker, und zwar unsere, bestimmen über unsere Zukunft,.
    Ukraine, ein demokratischer Staat, hat die heutige Miosga-Runde nichts von Klitschkorede gehört?