Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 05.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...eine gähnende Leere erfüllt wieder diesen ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Hera ich antworte Ihnen hier oben.Ich ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Hera: Stimmt 😉!!!
- 05.08.: Neuer Kommentar: UserUli: Herzlichen Dank für die Reaktion, @ Hera. Unter ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Dummdödel,wann kommt denn die Stelle zum ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Dass es in Ihrer ziemlich kleinen und sehr ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Hera: @ 028 Bei mir war @ Uli's Post heute früh noch zu ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: 1814522: Danke Herr Catweazle, das wünschen wir uns alle, ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Hera,Uli hat den Kommentar gestern Nacht ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli Schade, daß Sie Ihren Ausflug in die Artussage ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Höhlendödel welche halbe Welt lacht denn über ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...ja, richtig! Und wird das mal eigentlich ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: 725819: In der AfD werden Leute schon bekämpft, bevor sie ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...schaut mal, wie einfach gestrickt man am ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Merz wird sich sicherlich bis zu den ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: piperin: Ich übrigens auch nicht.
- 05.08.: Neuer Kommentar: KritikAnbringer: Ich habe mich unten im Kommentar zufällig ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: UserUli: @ 4522 - Zu dumm nur für die Verschwörungstheorie, ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: Hera: @ 028 wie kommen Sie darauf, dass ich AfD Wähler als ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: 1931751: Richtig, Herr Catweazle! Die Mehrheit unserer ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: 725819: Da empfiehlt sich Lektüre oder gute Podcasts, die ...
- 05.08.: Neuer Kommentar: 725819: Was soll an dem dusseligen Beitrag gut sein? Eine ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Ach Hera,Sie bezeichnen AfD Wähler als ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: UserUli: @ 819 – Ich bin nicht mit Ihrem ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: UserUli: @ discovery - nur, weil wir uns so lange kennen - ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: 819 es ist doch auffällig,dass die AfD Fuzzis ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: 1814522: Vorsicht geboten ! Wer mit solchen ständig, auch ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Wenn ich schreibe: "Dieser Typ ist die ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Lehrling und 316 einfach nur zum ...
- 04.08.: Neuer Kommentar: Reformer 028: Höhlendödel,lassen Sie es einfach User Uli zu ...
- Platz 192
741 Fans - Serienwertung2 121291.95von 121 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1811759 schrieb am 26.01.2024, 00.52 Uhr:
Die heutige Diskussion über die Schulsituation in Deutschland hat mich sehr verärgert.
Im Moment finden gerade in Berlin Demonstrationen bezüglich der geplanten Haushaltskürzungen im Jugend- und Sozialbereich statt. Es ist mir unverständlich, dass die Bildungsministerin kein Wort dazu verliert, ebenso Herr Lanz. Dann ist Thema der Diskussion die individuelle Förderung an Schulen. Wieder keine Erwähnung dieser Kürzungen.
Es wird über Integration gesprochen, wieder keine Erwähnung über die Haushaltskürzung von 2,7 Millionen Euro und die Schließung von 100 Jugend-und Familieneinrichtungen in Berlin.
Das passiert gerade generell in den Medien. Keine Aufmerksamkeit für die Arbeit der Schulsozialarbeit oder schul-berufsbildender Programme.
Sehr enttäuschend.
User 1793089 schrieb am 25.01.2024, 20.01 Uhr:
kommt nach dem evtl. parteiverbot, jetzt das streikverbot? soll alles,womit die führung nicht klar kommt, abgeschafft werden? anstatt die vielen baustellen zu bearbeiten, macht man jetzt mit der streik-debatte eine neue auf.
wenn das so weitergeht, liegt die afd in anderthalb jahren bei 50%. und das ohne eigenen wahlkampf.
User 945583 schrieb am 25.01.2024, 16.19 Uhr:
Ist Söder der deutsche Trump ? Nein, nicht ganz, da nicht so dumm. Ansonsten (..)Schwarzpulver schrieb am 25.01.2024, 18.53 Uhr:
Nein, Söder ist kein Trump und Bayern wird auch nicht aus der NATO austreten, aber vielleicht
aus dem Länderfinanzausgleich.Söders Vorbilder kommen auch nicht aus Übersee sondern aus Bayern und heißen
Ludwig II und Franz-Joseph ( nicht der Wiener).Die Bayern fahren ganz gut mit ihm und als Bundeskanzler bleibt er uns ja auch nach seinen Worten erspart. Dafür kommt bald der Friedrich...........!? Wetten dass!?
Schwarzpulver schrieb am 25.01.2024, 10.39 Uhr:
Wenn Trump Präsident wird (was ich nicht hoffe, aber glaube), müssen die Europäer und vor allen die Deutschen endlich erwachsen werden.
Die weinerliche Erwartungshaltung, die viele Journalisten und Politiker zeigen, finde ich erbärmlich.
Natürlich können wir uns selbst verteidigen, wenn wir wollen. Aber wir überlassen das lieber
den Amerikanern und kritisieren sie auch noch dafür.
Und Trump und die Republikaner haben Recht, wenn sie eine faire Lastenverteilung in der NATO fordern.
Und dass der gegenseitige Handel zwischen der EU und den USA nach gleichen und fairen Bedingungen erfolgen soll ist doch auch eine verständliche Forderung vor der wir eigentlich keine Angst haben sollten.Trump hat leider viele gute Argumente auf seiner Seite, dazu gehört auch die unkontrollierte
Migration aus Lateinamerika.Bei uns wird so getan, als ob die US-Wahlen nur ein Zweikampf zwischen einem guten und einem bösen Opa wären. Für die Amerikaner geht es aber um konkrete und handfeste Themen
und sie werden den wählen, von dem sie glauben, dass er die besseren Lösungen hat.Unsere Ratschläge können wir uns sparen. Kein Amerikaner interessiert sich dafür!Ich hoffe trotzdem, dass der gute Opa gewinnt, weil der berechenbarer und zuverlässiger ist.Aber eine vorausschauende Politik sollte auf alles vorbereitet sein und deshalb hoffe ich auch, dass wir auch mit den Beratern von Trump im Gespräch sind und dort unsere berechtigten europäischen und deutschen Interessen vortragen.User 1810870 schrieb am 25.01.2024, 11.21 Uhr:
Es geht am Ende nicht darum, was und wer Amerika denkt und lenkt - es geht darum, dass wir unser Land sichern, beschützen und im Rahmen all der Verträge, die Aufgaben erfüllen können.Egal, ob in der Bildung, Verteidigung oder dem Schutz der Umwelt - die Aufgaben bestehen in unserem Land, in Europa ..... und nicht darin, Fahrradwege zu bauen in der Wüste! Und ob der Opa gut ist, das ist die Frage - er lässt es nämlich zu, dass unsere Politiker meinen: ...... wir machen so weiter, denn Amerika wird es schon richten. Und das ist ein Irrglaube und wird für uns immer teurer.Und wohin unser Weg geht, dass sollte M. Lanz von seinen Gästen einfordern, wer Verantwortung übernimmt und wer die Folgen am Ende zu tragen hat. Und nicht achtmal nachfragen, wer Kanzlerkandidat der CDU wird.Wenn der Bürger die Folgen zu tragen hat (hat er), dann sollte er auch die Möglichkeit haben dafür - anders als die Politik - Rücklagen zu sichern, um das alles finanziell zu schultern, was noch kommen mag. D. h. wir bezahlen alle viel zu viel Steuern für mangelhafte Leistungen, für eine Politik ohne Qualitäten.Aber, Amerika wählt dieses Jahr, die EU wählt und wir haben 3 Landtagswahlen - das ist ein glücklicher Zufall. .......
User 1810870 schrieb am 25.01.2024, 10.20 Uhr:
Neben Herrn Söder war Markus Lanz wie ein kleiner Schulerbub - auf jeden Fall könnte Herr Söder "Kanzler" - wäre jemand, der eine Meinung und Ziel hat. Er weiß aber, wie komplex der Rest außerhalb Bayerns ist und bleibt lieber "dahoam"! Gut, wenn man weiß, wie groß die Schuhe sind, die man sich anzieht .... oder anziehen lässt. M. Lanz hatte recht wenig zum Sagen - und als Herr Söder nur Männer zum Wehrdienst einberufen wollte ... da kamen dann leichte Widersprüche aus den feministischen Ecken. Immer interessant, wenn Frauen über Bundeswehr und Wehrpflicht reden - ich habe noch 15 Monate gedient und bin geschliffen worden, da hätte ich gerne gesehen, wie die 2 Damen dort mitgemacht hätten. Krieg: "stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin." Ich sehe die Gefahr und bin auch der Meinung, er kommt immer näher - alternativlos bei so vielen Narzissten! Peinlich jedoch, wie wir abgerüstet haben, Mannschaft und Material abgewirtschaftet, bzw. wie wir über Jahrzehnte schlampig und niveaulos regiert wurden: wir können uns nicht einmal mehr verteidigen. Wieso hakt M. Lanz hier nicht nach? Kaputte Brücken, Schulen veraltet, Renten nicht auskömmlich, Krankenhäuser pleite ..... wer übernimmt dafür die Verantwortung? Hier hätte Markus Lanz bei Herrn Söder mehr nachfragen können, denn Herr Söder ist ein Teil dieses versagenden Systems gewesen - er regiert(e) nicht nur in Bayern! Es offenbart sich immer mehr, wie tief wir gesunken sind ..... und wieviel wir (die Bürger) wieder dafür in der ZUKUNFT zahlen dürfen - die Politik sieht hier als Grund nur die vielen "Krisen", die natürlich vom Himmel gefallen sind......... bzw. Amerika ist natürlich auch schuld (der böse Trump). Wer trägt eigentlich die Verantwortung für dieses Desastester? Gut, dass dieses Jahr so viele Wahlen sind - ....... ich sehe da aber wenig Alternativen und wenig Intelligenz - lasse mich aber gerne positiv überraschen. M. Lanz, Maischberger, Miosga, Illner werden es schon richten - denn aus der Politik wird nichts kommen, die sind jetzt mit dem Parteiausschlussverfahren beschäftigt.
User 1568106 schrieb am 25.01.2024, 00.57 Uhr:
Nuklear Aufrüsten ? überhaupt die ganze Aufrüstung ist für mich hier nur noch beängstigend. für Bildung ...für unsere Kinder und für Menschen die ein Leben schwer gearbeitet haben sind keine Finanzen da, aber für Waffen zum töten . Was sind das für Politiker reden soviel von der Demokratischen Mitte ...die haben doch gar keine Ahnung von der DM beim Fußvolk halten die sich doch gar nicht auf . die haben doch gar keine Werte mehr.
User_1571016_ralle64 schrieb am 25.01.2024, 00.47 Uhr:
Die heutige Sendung war zum Schluss die reinste Kindergarten Veranstaltung.
Am Anfang der Sendung macht sich die Runde Sorgen ,was passiert wenn Trump wieder Präsident werden sollte.
Dann geht es um Aufrüstung von Deutschland oder im besten Falle der ganzen EU.
Es herrscht ja die volle Weltuntergangs
Angst wenn die USA nicht mehr zur Seite stehen würde.
Dann das Problem mit der AFD im Osten.
Herr Söder tut ja so als ob die CDU nicht Jahrelang mit regiert hat.
So wurde unter Frau Merkel der Atomausstieg beschlossen.
Die jetzige Regierung macht für Deutschland auch nicht die beste Figur,und für das eigene Volk erst Recht nicht.
Mit der heutigen Sendung wird man quasi als Wähler dazu gebracht Mal eine andere Alternative zu wählen.
User 1793089 schrieb am 24.01.2024, 14.02 Uhr:
herr chrupalla sagte bei maischberger, daß bei dem treffen in potsdam vier afdler und fünf cduler dabei waren. wieso arbeitet man sich jetzt nur an der afd ab? wieso hat herr sundermann nicht auch die cdu ausspioniert? wie gesagt, 4 von der afd und 5 von der cdu. wer ist der böse? natürlich nur die afd. also demonstrieren die 100000de auch gegen die cdu.
oder demonstrieren sie am ende gegen die regierende ampel? denn die ist ja für die mannigfaltigen probleme zuständig. damit hat die afd nun überhaupt nichts zu tun.Hera schrieb am 24.01.2024, 17.09 Uhr:
Sie kapieren es nicht, oder? Die inzwischen eine Million Menschen haben gegen RECHTSEXTREMISMUS demonstriert und der ist in der AfD beheimatet PUNKT!!!!!User 1793089 schrieb am 24.01.2024, 18.32 Uhr:
hera! jawoll herrin.
trotzdem haben die rechten keine schuld an der zurückgehenden lebensqualität dieser million menschen. was haben die rechten diesen menschen getan, um für diese demonstration urlaub zu opfern? die derzeitigen nachteile wurden von anderen herbeigeführt.
es ist ein riesen wahlkampf für die afd. die leute sagen sich doch: jetzt erst recht.Hera schrieb am 24.01.2024, 22.31 Uhr:
Sonnenauge, Ich kam soeben in bester Verfassung von meiner Vereinsarbeit nach Hause, Dogmen sind m i r eher ein Graus, i c h bin ja frei aufgewachsen und stelle mir vor, dass der Umgang mit schwer Erziehbaren (ich habe noch nie solche im Grunde bedauernswerten jungen Menschen kennen gelernt) ist sicher irgendwann von Erfolg geprägt. Rechte Demokratiefeinde sind offensichtlich unbelehrbar.......Hupsala schrieb am 25.01.2024, 07.32 Uhr:
@Hera, was sind eine Million Menschen,
die gegen RECHTSEXTREMISMUS demonstriert haben? Zum 1. Januar 2024 wurde die Bevölkerung
auf 83.862.225 Menschen geschätztund wenn die alle aufstehen würden gegen die AFD zu
demonstrieren würde es funzen - aber so......bleiben wir leider nur ein kleines
Trüppchen.Und ja, trotzdem ist die AFD nicht daran beteiligt DE in den
Abgrund zu wirtschaften sondern nur und hier in erster Linie die CDU, SPD, Die
Grünen und FDP. Diese Parteien haben alles zu veratworten und die Merkel und der Kohl ganz besonders.Hera schrieb am 25.01.2024, 09.34 Uhr:
Hupsala, für mich ist eine Million für die Freiheit Demonstrierender ( Es werden noch mehr werden, was ich alleine aus meinem Umfeld mitbekomme) ein super Zeichen, dass die Bevölkerung begreift.
Von einem "Abgrund" sind wir weit entfernt!!! Wir werden lernen müssen, wieder mit
Weniger zufrieden zu sein, um unseren Planeten vor noch grösserem Schaden zu bewahren. Das ist die Herausforderung in unserer Zeit, mit nationaler Abschottung geht da garnix, die kann man nicht mit Typen wie Putin und Trump etc. bewältigen. Und mit keiner AfD, für was die Verantwortung trägt oder nicht ist mir völlig gleichgültig, das ist eine rechtsextreme, demokratiefeindliche Partei und d i e brauchen wir in Deutschland n i e w i e d e r!!!!!Hera schrieb am 25.01.2024, 15.40 Uhr:
Der Märchenonkel!! Erzählt olle Kamellen, die überall im Net verbreitet sind. Was will er uns denn sagen was noch unbekannt wäre? Von der eigenen braunen Gesinnung ablenken, ok, wissen wir auch. Bei Jedem, der mit dem Zeigefinger auf Andere zeigt, deuten mindestens drei andere Finger auf ihn selbst........,👉18117mk schrieb am 26.01.2024, 16.43 Uhr:
Ja Hupsala, die Schwarzen vor allem und die, die denen noch Beifall klatschen. Eigentlich müßte man auch annehmen, dass es schon wegen der biologischen Grenzwerte keinerlei Aufseherinnen der Friedas, Annas, Heras, Karins usw. mehr gibt. Aber hier scheinen sie wie in der Geisterbahn eine Mümmelecke gefunden zu haben. Da lohnt es sich doch schon, dass es bald funzt.
User 1793089 schrieb am 24.01.2024, 12.53 Uhr:
russischer flugzeugabsturz! das war natürlich wieder rußland selber. die haben ihr eigenes flugzeug abgeschossen. ist wie bei nordstream1. ganz klar, rußland wars. als dann die spur in die ukraine führte, wurde die berichterstattung eingestellt. wie ist da eigentlich der letzte stand? oder wurde das ad acta gelegt?
Hera schrieb am 24.01.2024, 00.31 Uhr:
"Vertuschte Gefahr - die Stasi und Neonazis"...... auch Altnazis gab es in der DDR, im Jahr 1954, so eine Berechnung des Historikers Jan Foitzik, waren 27% aller Mitglieder der SED zuvor in der NSDAP und 32,5 aller Angestellten im öffentlichen Dienst der DDR ehemalige Mitglieder nationalsozialistischer Organisationen....Da hat sich wohl ziemlich ausgeprägtes Erbe etabliert.......User 1568106 schrieb am 24.01.2024, 00.52 Uhr:
Hera wo sind ihre Namen der Altnazis aus der DDR und was hat die Auflistung der ehemaligen Nazis der BR mit der DDR zu tun? Was wollen sie uns damit mitteilen? Ist das die Rechtfertigung das so viele unmenschlichen Nazis in der Demokratischen BR soooo super weiter Leben durftenHera schrieb am 24.01.2024, 09.29 Uhr:
Es grenzt an völlige Naivität zu glauben, dass vom damaligen Nazideutschland im östlichen Teil plötzlich nur "Lämmer" mit weisser Weste verblieben und an den Schaltstellen der Macht fungierten...... Es wurde verschwiegen, wie so vieles!!!!Hera schrieb am 24.01.2024, 13.38 Uhr:
Hallo Sonnenauge, ich empfehle Ihnen vom MDR - Geschichte: Von wegen Entnazifizierung: Nazikarrieren in der DDR, nachzulesen im Net, da muss ich mir nicht die Finger wund schreiben.....😉Schwarzpulver schrieb am 24.01.2024, 13.50 Uhr:
Sie haben Recht, Hera!
Die Zahl der der Altnazis war in der DDR ( prozentual) nicht geringer als in der Bundesrepublik.
Und der neue Staat war in seinen Methoden dem alten ziemlich ähnlich.Hera schrieb am 24.01.2024, 16.06 Uhr:
Hallo Sonnenauge, meine Finger sind soweit ok, reagieren nur auf Überbelastung, danke für den Rat, aber bei Legasthenie gibt es auch schnelle Abhilfe 😉Hera schrieb am 24.01.2024, 16.50 Uhr:
Kann man googeln, Sonnenauge, wenn man lesen kann weiss man da BescheidUser 1568106 schrieb am 24.01.2024, 19.29 Uhr:
Ich will doch auch gar nicht bestreiten ,das es in der ehemaligen DDR keine hinterbliebenen Nazis gab, aber das macht es doch nicht besser oder legitimiert das gute Leben der Nazis in der Demokratischen BR nach 1945 . Es wurden Verbrecher unterstützt und das war auch ein Verbrechen Korruption ist geblieben und auch unsere heutige Regierung hat auch keine saubere Weste. Veröffentlich soll nur die Weste werden, die gerade unbequem ist
User 1707095 schrieb am 23.01.2024, 23.54 Uhr:
Frau Dorothea Siems hat absolut Recht, dass die ganzen Ukraine Flüchtlinge Bürgergeld bekommen! Das ist eine absolute Schweinerei!!! Das vorallem Lars Klingbeil von der SPD Das vertritt! Das kostet Deutschland Millionen von Euros! Der gehört doch i n die Physchatrie! Wer hilft den uns?? Wir haben selber genug Arme Menschen in Deutschland! Aber scheinbar sind wir der Sozialstaat für andere! Denn mittlerweile sind Deutsche nur noch Gäste im eigenen Land! Wie lange soll das noch gut gehen! H.WagnerUser 1746028 schrieb am 24.01.2024, 15.22 Uhr:
Fr.Siems hat Recht?Fr.Siems hat einen an der Klatsche!!Die Frau hätte am Liebsten gar keine Arbeitnehmerrechte.Sie ist zum Glück keine Politikerin,aber genauso eine hysterische Lobbyistin für die Wirtschaft,wie Strack Flak Zimmermann für die Rüstungsindustrie.Was die Armut in Deutschland betrifft,es sind 20,9% Menschen arm,das sind über 17 Millionen.Aber wehe,es wird das Bürgergeld um paar Euro erhöht,dann sind das Alle Sozialschmarotzer.Wer hat denn Hartz4 eingeführt?Peter Hartz hat seinen Namen dafür hergegeben und dafür in Bordellen in Brasilien mit seinen VW Kollegen die Sau rausgelassen. Die Arbeit hat die Bertelsmann Stiftung gemacht.Und Wer meint,es ginge uns besser
und es würde sich in der Richtung etwas ändern,der ist leider auf dem Holzweg.Ob Flüchtlinge,Migranten oder sonstige,die auf Sozialleistungen angewiesen sind,spielt dabei keine Rolle.Es gibt in Deutschland nicht mehr Geld,auch wenn wir die ganzen Krisen nicht hätten.
Nostalgie schrieb am 23.01.2024, 19.05 Uhr:
Wir waren in der AfD
Aussteiger berichten
D, 2023Kommt auf MDR amDo 25.1.24 * 20.15 h - 21.45 hundFr 26.1.24 * 1.10 h - 2.40 h
User 1691846 schrieb am 23.01.2024, 16.51 Uhr:
Sandra Maiaschberger heute." Hunderttausende demonstrieren gegen rechts:" Im Studio der Partei- und Fraktionsvorsitzende der AfD, Tino Chrupalla und der Investigativ-Journalist Olaf Sundermeyer.
Ich bin mal auf die Moderation von Frau Maischberger gespannt.
Wird es eine Diskussion auf der Grundlage inhaltlichem, professionellem Journalismus
und mit der Begegnungsqualität die einem Menschen würdig ist? Oder wird es doch ein Gespräch mit populistischen. ideologischen Attacken und Anfeindungen gegen den Gast.? Ich erwarte von Frau Maischberger qualitativ und hochwertiges Niveau. Ins besonders zumal ich soeben in der Zeitung gelesen, habe dass Frau Maischberger :"Zita laut business insider (all-in.de) vom 18. September 2023 erhält Sandra Maischberger pro Jahr 795.000 Euro - allein fürs Moderieren." Ich denke, Qualität, Leistung sind Voraussetzung für solch eine Bezahlung . Daher leite ich auch meinen Anspruch ab, hochwertige Moderation zu erhalten.
Nein ich bin nicht neidisch.!! Ich bin zufrieden.
Ansonsten halte ich es wie Oscar Wilde in seinem Zitat: Zufriedenheit!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Bitte keine Spekulationen, welches "Parteibuch" unter meinem Kopfkissen liegen könnte.
User 1793089 schrieb am 23.01.2024, 14.02 Uhr:
100000de an einem werktag auf den straßen um zu demonstrieren. ich finde es löblich, daß menschen urlaub nehmen, um für ihre überzeugung zu demonstrieren.
User 1743787 schrieb am 22.01.2024, 21.01 Uhr:
Die Obrigkeit hat gerufen und das deutsche Volk steht bei Fuß. Wissen die Demonstrierenden eigentlich wofür oder wogegen sie sind?! Oder genügen zwei Tage bashing in den Staatsmedien um die Massen zu überzeugen und zu mobilisieren? Mir macht dieses Verhalten nicht Mut sondern Angst. Barbara BöckenhüserHera schrieb am 22.01.2024, 22.27 Uhr:
Wunderbar, dann macht das deutsche Volk ja diesmal alles richtig👍👍👍Für die Mehrheit ist "dieses Verhalten" sehr ermutigend!!!!!! Und - die Demonstrierenden wissen sehr genau wogegen sie sind........User 1810870 schrieb am 23.01.2024, 10.32 Uhr:
Was ist richtig? 1939 stand auch das Volk auch da und schrie auf die Frage: "Wollt ihr den to....len Krieg?" ..... ganz laut: "JA" Zumindest meine ich das in all den Geschichtsdokumentationen auf den alten Filmmaterialen so zu sehen und es wird auch so kommentiert. Und als dann die Ju......en verfolgt wurden .... das waren nicht vereinzelte AF...XYZ-Wähler oder Parteigenossen, das war das Volk. Deshalb machen mir die Demonstrationen dieser Massen Angst - "denn sie wissen nicht, was sie tun!" Sie lassen sich wieder vor einen Wagen spannen - allerdings: ich weiß nicht mehr was richtig ist! Ich weiß nur, dass viel zu viel falsch läuft und in vielen Richtungen, die ich ich nicht gehen werde. Und am Ende waren von dem VOLK auch niemand ein N....ZI - auch wollte das Volk keinen Krieg - nein, plötzlich wollte niemand mehr wissen, wie es dazu kam. Aber man machte ganz schnell wieder eine Person, eine Gruppe, für alles verantwortlich. Da war sich dann das Volk, die Masse wieder einig. Die GESCHICHTE hat viele Gesichter - allerdings übernehmen nur die Wenigsten die Verantwortung! Siehe Hexenverbrennungen ...... auch hier hat das Volk, die Dorfgemeinschaft gejubelt ..... Auf jeden Fall: ich bin gespannt auf dieses Jahr und was da noch kommen mag.Schwarzpulver schrieb am 23.01.2024, 11.07 Uhr:
Wenn die Demonstrierenden jetzt auch noch an Wahlen teilnehmen, können sie tatsächlich etwas erreichen.User 1746028 schrieb am 23.01.2024, 19.34 Uhr:
870,schon der Anfang ist falsch.Wollt Ihr den to....len Krieg,war 1943.Wieso machen Ihnen Demonstrationen dieser Massen Angst?Ich hab nichts von Gewalt gehört und gelesen Was die Geschichte betrifft,da sollten Sie mal nachlesen,mit welcher Unterstützung das braune Gesochs an die Macht gekommenen ist.Von Industrie und Geldadel und das dumme Volk ist darauf reingefallen.Da fällt mir nur der Satz ein
Von gehabten Schaden nichts gelernt.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise": Dann startet die neueste Staffel in Deutschland
- "The Chelsea Detective": Beliebte Krimiserie startet mit der vierten Staffel
- "Chicago Fire": Weiterer Abschied in der kommenden Staffel
- Disney+- und Hulu-Highlights im August: "Death in Paradise", "The Shards" und das Ende für "Die neuen Zauberer vom Waverly Place"
- "Die Landarztpraxis": Dr. Sarah König (Caroline Frier) besucht "Team Sonnenhof"
Neueste Meldungen
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:







