Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Zudem (das nun an @028!), ist das System letztlich ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: 8 Kinder sind nun hoch gegriffen, aber in ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @Gierwitz, der Generationenvertrag ist ein ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ekelkraut Wuff: Da hat wohl Witzfigur Forumdepp zuck ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: discovery learning: Dass Sie mit einem ausgemachten NEO ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Es kann nur eine krankhafte Neurose ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: Wer redet in Deutschland eigentlich noch über ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb: "Da würde zu den ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin zur Info: **Brigitte Unger, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: 725819: @piperin, die Vorschläge, fehlendes Geld ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Piperin, ich kann ihrer Argumentation nicht ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ..... ist das jetzt ein ...
- 18.07.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 17. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Die gut situierten Rentner der Boomerjahre sollen ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: Vergebliche Mühe, @028, Ihnen erklären zu wollen, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, es ist ein Desaster. Horden von Politiker, ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,nun malen Sie mal nicht den Teufel ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin nicht traurig sein,ich brauche das ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: Was, "Boomersoli"? Hab ich was verpasst? Hat etwa ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Danke User Uli für die Info
- 17.07.: Neuer Kommentar: User Uli: campact hat die Pedition für den ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da hat die Kanonenkugel wohl sehr schweren ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: piperin: @028, als Priester werden Sie das nunmehr Ihr 11 ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: ABSCHIEDSLIED Ich kauf mir lieber einen ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ich finde das toll,wie ich meine ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: So Freund Piperin,jetzt zu Ihen.Ja es ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Tja Witzfigur,sowas kann man auch nur ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: ABSCHIEDSLIED Ich kauf mir lieber einen ...
- Platz 106
719 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
edeltraut wolf schrieb am 23.10.2022, 19.24 Uhr:
Friedrich Merz hier verantwortlich zu machen, führt einfach zu weit.
Das Thema Migration ist sehr viel komplexer angelegt. Insbesondere sind die aktuellen Ereignisse so brisant, dass es für die Ampel-Koalition notwendig ist, diese umfassend und ernsthaft zu analysieren und danach entsprechend zu handeln.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nostalgie schrieb am 24.10.2022, 19.54 Uhr:
@ User 1746028"" Die Erben die auch nichts geleistet haben,sollten auch hoch besteuert werden, ""Da bin ich nicht ganz Ihrer Meinung.
Es ist ein Unterschied, ob jemand 200.000 €, 500.000 € oder 2 oder 5 Millionen geerbt hat.Und wenn jemand eine Firma geerbt hat, kann eine hohe Erbschaftssteuer die Firma in die Insolvenz führen. Also, es kommt schon auf die Höhe an. Zudem ist das geerbte Geld 💰 bereits versteuert worden. Da bleibt die Frage:
Wie oft soll man denn bereits versteuertes Geld 💰 versteuern???Darüber gibt es noch viele Unklarheiten.Nostalgie schrieb am 25.10.2022, 13.50 Uhr:
@ User 1746028Klar hätte ich gerne diese Sorgen. 😄Ich halte es trotzdem nicht für richtig, bereits versteuertes Geld immer wieder zu versteuern.Klar, wenn jemand mehr als 10 Millionen erbt tut es ihm sicher nicht allzu weh.Aber je reicher jemand ist, desto gieriger wird er und will seine Millionen und Milliarden in Sicherheit bringen. Habe selbst erlebt, wie ein Millionär sich wegen 1,11 € aufgeregt hat und sich beinahe nicht mehr eingekriegt hätte. Und das, obwohl er eigentlich ein netter Mann ist. Aber bei Geld 💰 hört eben alles auf ...
User 1676300 schrieb am 23.10.2022, 01.21 Uhr:
Hatte hier im Forum auch schon mal jemand den Gedanken, dass der Brand in der Flüchtlingsunterkunft in MV auch etwas mit der beschämenden Aussage von F. Merz zu tun haben könnte?
Schwarzpulver schrieb am 23.10.2022, 14.03 Uhr:
Diesen absurden Gedanken hatte ich in der Tat noch nicht.Aber wenn demnächst Cannabis freigegeben wird, habe vielleicht auch ich wirre Gedanken
und glaube dass die CDU/CSU eine Terrororganisation ist.Oder haben Sie etwas anderes geschluckt? Absinth?Wodka?User 1676300 schrieb am 23.10.2022, 23.55 Uhr:
Jetzt wo Sie es sagen, gute Idee😅. Ich schau mal, ob was da ist.
Naja, ich meinte ja nur mal so.
Ein sogenannter Nährboden um die bereits vorhandenen Gedanken in den Köpfen bestimmter Personen umzusetzen. Hätte ja sein können.
F Merz liebt es sich zu profilieren. Nicht mehr und nicht weniger. Er blockiert und stänkert wo er nur kann. Schlimm schlimm!!
edeltraut wolf schrieb am 21.10.2022, 20.20 Uhr:
Die Sendung mit Theo Weigel als einem politischen Urgestein hat einen in eine Welt versetzt, wie sie heute nicht mehr ist oder nicht mehr so empfunden wird. Ich will nicht behaupten, dass alles überholt oder gar falsch war, vielmehr kam zum Ausdruck, wie wenig man sich in West und Ost kennt. Ganz abgesehen von den unterschiedlichen Ansichten über geschichtliche und auch aktuelle Ereignisse und Vorstellungen.
Dererlei Ansichten und Vorstellungen werden jedoch immer auseinander gehen, mehr oder weniger.
Aber so krass?!
Dennoch bleibt ein Meinungsaustausch nach wie vor wichtig. Zur Demokratie einfach dazu gehörend.
Schwarzpulver schrieb am 21.10.2022, 11.15 Uhr:
Wenn man gestern Maybrit Illner und Markus Lanz gesehen hat, konnte man die personifizierte Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der deutschen Politik vergleichen:
Theo Waigel, Kevin Künert und Sara-Lee Heinrich.Es bleibt jedem überlassen, wie der Vergleich ausfällt.Ich bin wieder ein wenig nostalgischer geworden und habe nicht sehr viel Hoffnung für nähere Zukunft...
User 1743787 schrieb am 21.10.2022, 10.39 Uhr:
Guten Morgen Herr Lanz,ein beschämender Eiertanz, den sie gestern aufgeführt haben. Ein beklemmendes Beispiel wie die freie Diskussion und Meinungsfreiheit in der deutschen Medienlandschaft abgeschafft wurde. Jede Frage, die nicht mainstream war, wurde schon fast ängstlich gestellt. Wo blieben die Nachfragen ob der Westen mit der Osterweiterung nicht eine gewisse Mitschuld an dem derzeitigen Desaster trägt. Keine Kritik an Gorbatschow?Deutschland befindet sich in Angst erstarrt. Barbara Böckenhüser
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Schwarzpulver schrieb am 21.10.2022, 10.56 Uhr:
Wismar liegt in Mecklenburg-Vorpommern und nicht in Thüringen.Wenn Sie die Neuen Bundesländer nicht auseinander halten können, scheinen Ihnen die "Ossies"
doch ziemlich egal zu sein.Hupsala schrieb am 21.10.2022, 14.41 Uhr:
Es ist sehr schlimm was bei Wismar geschah. Doch noch wird ermittelt und nichts ist klar bewiesen - man VERMUTET! Sollte sich die VERMUTUNG wieder bewahrheitet dann hat ein Gaffer dort vor Ort den richtigen Satz von sich gegebn:" Andererseits ist die ganze Politik hier für’n Arsch. Irgendwo ist das hier auch verfehlte Politik." Recht hat er der Gaffer. Da könnten "ein paar Irre" schon mal auf dumme Ideen kommen.
Schwarzpulver schrieb am 21.10.2022, 14.45 Uhr:
Den Begriff (Ossis) nehme ich gerne zurück, zumal ich ihn auch noch falsch geschrieben (Ossies)
habe.Ich meine die Menschen in den Neuen Bundesländern und ich finde es schade, dass 334
Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern verwechselt.
Beides sind wunderbare Länder mit einem unverwechselbaren Charakter.
User 1743787 schrieb am 21.10.2022, 00.37 Uhr:
Deutscher Hochmut und deutsche Arroganz verkörpert in der Person von Theo Waigl. Von Putin Dankbarkeit zu verlangen weil die Ukraine bisher noch nicht in der NATO aufgenommen wurde. Und das nachdem wir im 2. Weltkrieg 26.000.000 Russen umgebracht haben. Respektloser geht es nicht.Barbara Böckenhüser
User 1729564 schrieb am 20.10.2022, 23.58 Uhr:
Warum sagt Herr Waigel nicht, dass das BEAMTENTUM abgeschaft werden müsste anstatt die Lebensarbeits zu erhöhen. Dadurch entstehen dem Staat die hohen Sozialkosten in Zukunft!
User 1743787 schrieb am 20.10.2022, 05.53 Uhr:
Da es wohl kaum ein Land auf der Welt gibt, welches unseren selbstgesteckten sowie selbstgerechten Werten entspricht, wird es Zeit Sportveranstaltungen dieses Ausmaßes zu begraben. Der Gedanke, die Jugend der Welt ein Stück näher zu bringen, ist der westlichen Anstrengung Defizite an den Pranger zu stellen gewichen. Blieben wir unter uns Guten in Europa. Ach ja, ob Juluan Assange wohl auch der Übertrag im TV folgen darf?Barbara Böckenhüser
User 1749518 schrieb am 20.10.2022, 01.12 Uhr:
WM Qatar:
Ich kann diese ganzen Diskussionen nicht mehr verstehen. Es ist doch immer das Selbe, es geht ausschließlich ums Geld. Würde es in einem Ausrichterland geldlich nichts zu holen geben, dann würden wir solche abscheulichen Menschenrechtsverletzungen nicht tolerieren und die Ausrichtung der WM zurückziehen. Wahrscheinlicher wäre es aber, dass man die WM gar nicht erst an so ein Land vergeben hätte. Es wurde schon bewiesen, dass man auf Menschenrechtsverletzungen reagieren kann. Ausschluss Jugoslawiens 1992 zehn Tage vor Beginn des Tourniers.
Sicherlich handelte es sich hier nur um einen Teilnehmer und nicht um den Ausrichter des Tourniers, aber 12 Jahre wären genug Vorlaufzeit auch den Ausrichter zu wechseln.
Kurz und knapp: jeder sollte sich mal die Frage stellen wie er es sehen würde, wenn ein Familienmitglied dort ums Leben gekommen wäre!
User 1749413 schrieb am 19.10.2022, 12.11 Uhr:
Ich muss auch was zur gestrigen Sendung sagen.
Warum haben die Klimaschützer sich jetzt die Atomkraftwerke zu eigen gemacht.
Die Frau Merkel hat das Gesetz beschlossen, nachdem Fukuschima passiert ist.
Diese Entscheidung wurde nur wegen der Gefährlichkeit der AKW's hinsichtlich Gau's getroffen.
War noch nie Thema beim Klimaschutz.
Das kleine Deutschland mit den paar AKW's, was ist in Frankreich, gleich neben an.
edeltraut wolf schrieb am 19.10.2022, 10.46 Uhr:
Die gestrige Sendung mit Thomas de Maiziere, Luisa Neubauer unter weiteren Gästen war von der Sache her interessant und obendrein auch wichtig - gerade in der gegenwärtigen Zeit.
Die Aussagen von Luisa Neubauer sind mir nach wie vor zu theoretisch angelegt und kann auch mit einem großen Wortschwall nicht ausgeglichen werden. Insofern waren die Einlassungen von Thomas de Maiziere notwendig, dass manches halt nicht so ohne Weiteres umsetzbar ist, wenn überhaupt.
Es scheint mir, dass das ganze Thema so angelegt ist, dass es ideologiefrei in breiterem Rahmen debattiert werden sollte. Auch unter Einbeziehung der FDP, die in letzter Zeit dabei sozusagen eine gute Figur gemacht hat (siehe Christian Dürr).BeckGerold schrieb am 20.10.2022, 02.05 Uhr:
Ich fand die Sendung ebenfalls sehr interessant. Sie hat einen Teil der großen Bandbreite der Herausforderung Weltklimaentwicklung aufgezeigt. Es wurde besonders deutlich in der Frage Demokratie oder Klimaschutz, in der Frau Neubauer und Herr de Maiziere völlig gegensätzliche Positionen hatten.Die plakative Aussage, dass wir ohne Klimaschutz dann gar nichts mehr haben, also auch keine Demokratie, belegt die Naivität von Frau Neubauer. Wohl die meisten Argumente, die sie mantra-artig immer wiederholt treffen auch zu. Doch was nützt es? Die Maßnahmen, die notwendig sind, die Klimaziele zu erreichen müssen umgesestzt werden und das ist der mühsame Teil des Weges. Da hilft es wenig wenn man wie bei der Autofahrt mit kleinen Kindern ständig hört "Warum sind wir noch nicht da. Warum dauert dass so lange?....."In einer freien Demokratie hat man noch die Möglichkeit die Menschen von der Notwendigkeit überzeugen bzgl. des Klimas zu handeln. Und die Menschen müssen mitgenommen werden, ohne sie geht es nicht.
Ich nehme an auch eine Frau Neubauer möchte keine Diktatur in unserem Land. Ein Herrscher, der ein Machtwort spricht und schon geschieht es. Und wenn er in die falsche Richtung geht, wird dann auch freitäglich demonstriert?Die Freitags-Bewegung unserer Jugend hat ein wirklich massives Problem (das schon seit Jahrzehnten bekannt und bewiesen ist) endlich in ein allgemeines Bewusstsein gebracht. Es ist allerdings zu ernst, als dass die Medien immer wieder gerne engagierte Aktivistinnen in Diskussionsrunden einladen sollten. Sie vertreten das Problem, aber nicht die Lösung und haben, so wie es diese Sendung wieder gezeigt hat, keine Ahnung wie eine realistische Lösung umzusetzen ist.In den Kreisen der Politik sind die überlegt Handelnden auch nicht unbedingt zu finden. Wenn die FDP Greta Thunbergs persönlich Meinung als Absolution für ihre Position zitiert, dann kommen noch mehr Zweifel an dieser Partei auf. Greta Thunberg ist eine engagierte, bewundernswerte junge Frau, die sich einsetzt, da sie überzeugt ist von der Richtigkeit der Bewegung. Sehr gut!
Liebe FDP und CDU sie ist keine Prophetin, keine wissentschaftliche Institution und auch nicht der liebe Gott. Dieser möge Greta vor CDU und FDP bewahren.edeltraut wolf schrieb am 20.10.2022, 10.38 Uhr:
Es trifft zu 100% zu, dass die Jugendbewegungen KLIMASCHUTZ auf das Problem hinweisen, aber keine Lösung anbieten, zumindest keine in absehbarer Zeit richtig machbare. Aber gerade das wäre notwendig.
Mit Parteienpolitik hat das erst einmal nichts zu tun. Und wenn, dann mit allen Parteien und weiteren gesellschaftlichen Kräften.
CDU, FDP und AfD im Augenblick hier vorzuschieben, halte ich für eine Ausflucht.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.