Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
716

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 222716 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1559903 schrieb am 04.11.2021, 19.07 Uhr:
    Herr Lanz, ich bin mit Sicherheit kein Fußball Experte. Aber eines steht fest für mich, bei den Millionen Transfers der Fußballspieler handelt sich um MENSCHENHANDEL Man denke auch einmal an die Fussballspielerfamilien, die sehr oft getrennt sind oder in ein anderes Land umziehen müssen.
    Sie Herr Lanz, haben es bei dieser Sendung verpasst, diesesThema anzusprechen.
    Soviel ich weiß, war auch dieses Mal kein Politiker bei Ihnen zu Gast, an dem Sie sich hätten austoben können.
    Wie sagen Sie immer so fordernd, wenn Sie Ihre Gäste im Vorspann vorstellen: BIS GLEICH.
    Bernt Westarp
  • User 1691846 schrieb am 04.11.2021, 18.46 Uhr:
    Felix Magath beklagt die Missachtung von Menschenrechten auf diesem Globus, auch die der Chinesen. Er war von 2016 - 2017 Trainer bei Shandong Taishan F.C. (ein Fußballverein in China).
    Herr Magath, wie oft und mit welchem Erfolg haben sie die Menschenrechtsverletzung in China angesprochen? Oder haben sie so gedacht wie unser Altkanzler Helmut Schmidt, der da sagte: „Menschenrechte in China? Nicht mein Bier“ (siehe Bericht von Richard Herzinger, Korrespondent für Politik und Gesellschaft, veröffentlicht am 12.06.2008)
  • User 1668125 schrieb am 04.11.2021, 01.44 Uhr:
    Hysterie,Labern,Hetzen,Höhnen,Abducken,Aufmucken,Besserwisserei,Schulmeisterei,Schulschwänzerei,Kinderpüllepalle verwöhnter Gören in den Medien.Alles hat an Dramatik zugenommen-zu Lasten der normalen deutschen Landsleute.Und-leider-gibt es nicht Wenige,die sich dermaßen ereifern und mit Klein-Klein-IQ irgendwelche Gernegroßprotagonisten aus Politik,Klerus,Wirtschaft ect. versuchen in Showpolitforen des BR-Regimes zu kommentieren.Grundsätzlich spricht nichts dagegen,Meinungen kundzugeben/auszutauschen.Dies ist seit Menschengedenken wichtig,um auch einer notwendig besseren Zukunft die Chance zu geben.Und genau jetzt befindet sich Deutschland(wie auch andere Nationen)in dieser Phase einer hoffnungsvollen Erneuerung.Schweinekapitalismus geht gerade auf wie ein Blumenkohl-ohne Restverwertungsaussicht.Völkern fällt es schwer bzw.ist es ihnen scheinbar nicht vergönnt,sich von althergebrachten Herrschaftsritualen zu trennen,obwohl sie wissentlich deren Wohllebe und ihre eigene bescheidene Lebensfrist zu Genüge kennen.So ist es bis heute ein Unikum, wieso erwachsene Menschen heutiger Zeit vor teurem, mit Steuergeldern der Regime ausgehaltenen Adelsgesochse der Engländer,Schweden,Holländer und anderer Überbleibsel in Ohnmacht und zu Boden fallen, als wäre dann ihr eigenes reales Überleben plötzlich soooo „wunderbar“.Ja, Affenzirkus als Volksbelustigung mag von Zeit zu Zeit Vergnügen bereiten.Jedoch, wenn eine BK Merkel unseres armen Deutschlands seit geraumer Zeit bei allen anderen Regimen dieser Erde um Anerkennung buhlt, mit Doktorhüten und höchsten Staatsorden behängt wird - auf Kosten deutscher Steuerzahler:– oh my god! Schleimereien >“mein lieber Joe Briden, mein lieber Erdogan,mein lieber Macron=Bussi-Bussi und feine Bewirtung…….< Arbeitslose,Menschen ohne eigene Wohnung,Familien die nicht wissen was sie morgen zu essen haben,Armeleute-Tafeln,scheinheilge Appelle des deutschen Medien-Regimes an Bürger um zu spenden…Es ist einfach unerträglich geworden,wie die Gesellschaft ohne Gegenwehr zerfällt. Das reiche Adels-,Polit-,Klerus-,Künstler-,Sportgesochse freut sich den Affen in den Hintern,wie klasse man die Bevölkerung melken kann.Die Zeitgeschichte hat jedoch stets den Joker parat-ALLES hat mal ein Ende!!
  • User 1668125 schrieb am 03.11.2021, 00.50 Uhr:
    In der heutigen Sendung war dieser CDU-Haselhoff wohl fehl am Platz.Seine Liga ist mit ihrem verdienten Abgang von der politischen Bühne so beschäftigt-Haselhoff glaubt und sülzt dennoch,CDU hätte die Wahl gewinnen können.Deutschland hat diese Liga satt.BK Merkel hat alles vermurkst und glaubt sich ebenso auf hohem Roß-sammelt eifrig Lobhudeleien ein wo immer sie herumkurvt-auf Kosten der deutschen Steuerzahler.Beschämend und zugleich strafwürdig.
  • User 1696600 schrieb am 03.11.2021, 00.44 Uhr:
    Sendung vom 02.11. ich könnte mich nur aufregen über die Meinung von ihren ( meisten ) Gästen. Ungeimpfte sind verantwortungslos, unsolidarisch usw. Ich bin ungeimpft und möchte mich im Moment auch noch nicht impfen lassen. Gehe ich in ein Restaurant, Veranstaltung, Besuch bei Verwandten teste ich mich vorher. Wäre ich positiv würde ich selbstverständlich das Restaurant usw. NICHT betreten. Wäre ich geimpft MÜSSTE ich mich NICHT testen. Wäre ich in diesem Falle aber positiv....Wo bleibt da die Verantwortung? Meine Tests muss ich selbst bezahlen. Habe aber die Impfungen mitbezahlt. Wer ist in diesem Falle dann nicht solidarisch? Ich fühle mich in diesem Land nicht mehr wohl. Wie weit sind wir gekommen.
    • User 1668125 schrieb am 03.11.2021, 00.59 Uhr:
      Tja Pech gehabt-und selber schuld.Impfung gegen Seuche ist kostenlos.Sie können´s ja drauf ankommen lassen und sich evtl. anstecken(was ich Ihnen natürlich NICHT) wünsche - aber dann bitte tragen Sie wie ihresgleichen auch die Konsequenzen.Wenn Krankenhäuser von verseuchten Nichtgeimpften blockiert werden und die bislang anderen Operationen und Maßnahmen behindert werden, haben wir Geimpften kein Verständnis für diese Bockigkeiten einiger Landsleute.
  • User 1668125 schrieb am 03.11.2021, 00.43 Uhr:
    Impfen gegen Seuche ist und bleibt Pflicht!Hierbei ist auf Typen,welche abartige Abneigungen hegen,keinerlei Rücksicht zu nehmen.Wenn solches Gesochse nach Kreuzfahrten und Reisen in seuchengefährte Gebiete giert,müssen sie, um überhaupt dorthin zu kommen so einige Vorbeugeimpfungen durchmachen.Sonst gibts keine Einreise.Und die Daheimgebliebenen sollen und müssen ja unbedingt staunen und neidisch gemacht werden,weil sie so tolle "Weltbürger"wären.Bei der nun weltweiten Seuche stellen sich diese Typen plötzlich quer - aber zur Erlangung von gefälschten Impfpässen sind sie nicht zu blöd.Sie sollten zur Verantwortung gezogen werden-besonders dann,wenn sie durch Seuchen-Ansteckung um ärztliche Hilfe betteln und oder andere noch angesteckt haben.Hier muß dann auch die Staatsanwaltschaft härteste Urteile fällen.Seuche wird nicht durch Geimpfte weitergetragen,sondern durch Dumpfbacken!!!!
  • User 1668125 schrieb am 29.10.2021, 18.07 Uhr:
    Grundsätzliche Konsequenzen aus einer unguten gesellschaftlichen Situation ziehen - erkennen können, welche Mechanismen diesem Staatsapparat zugrunde liegen - welche Meinungsfreiheit tatsächlich noch echt wirksam sein kann - weshalb es reine Zeit-und Nervenverschwendung ist,sich NUR über Handlanger und Mitläufer zu echauffieren > wäre der erste Schritt, dieses verhunzte Gesellschaftsmodell einer TÜV - Überarbeitung zu unterziehen. Dann sind auch für diverse Köktürks und Co. keine Kasperleauftritte mehr IN.
  • Christian Meier schrieb am 29.10.2021, 14.17 Uhr:
    Ein denkwürdiger Auftritt von Frau Köktürk. Während ich sie zuvor weder kannte noch öffentlich wahrgenommen habe, ist sie fortan für mich eine echt Referenz, wenn es darum geht, nicht zuende gedachte und teils in sich widersprüchliche Argumente vollkommen überzeugt vorzutragen und dabei auch vor Unverschämtheit nicht zurückzuschrecken. Sie unterbricht  jeden, erträgt es aber umgekehrt nicht, unterbrochen zu werden Un reagiert gekränkt. Gehen die Sachargumente aus, wird man persönlich, unterstellt böswillige Absicht des Fragestellers, wenn er kritisch nachfragt. Warum kritisch nachgefragt wird, wird nicht verstanden, gegenteilige Ansichten überspielt oder überhört man - eine sachliche Auseinandersetzung mit den Argumenten der Gegenseite findet nicht statt - eigene Logikfehler könnten ja deutlich werden. Woher kommt denn das Geld, welches ihrer Meinung nach für das Grundeinkommen verwendet werden soll, wenn nicht von Anderen, die bereit sind, Leistung zu zeigen? Und wieso sollten andere Menschen Leistung zeigen, wenn sie statt dessen auch weniger fleißig sein könnten und trotzdem ein schönes Leben hätten? Geld ist doch kein Nachwachsender Rohstoff. Ich helfe gerne, aber erwarte auch Gegenleistung, denn auch mir wird nichts geschenkt. Trotz allem finde ich es gut, dass Frau Köktürk eine Bühne bekommt, denn so erfährt man viel über die Personen und Parteien, die man gewählt bzw. nicht gewählt hat.
  • User 1668125 schrieb am 29.10.2021, 00.48 Uhr:
    "Ich danke Ihnen ganz herzlich-und ich danke ihnen.."-und Vorhang fällt. Der gespielte Witz am Ende inklusive. INTERESSANT > sogar Frau Maier als Impfskeptikerin und sonstnochwas in der Runde. Eine sogenannte "Polit Beobachterin". Genialer Untertitel - da wären ja wir Menschen draußen am Bildschirm vertreten? Wir sind nämlich alle an der Basis die eigentlichen "Polit-Beobachter", genaugenommen mehr oder weniger unfreiwillig - aber eben von der Basis, der Realität.Nicht spesengefüttert von umsatzgelenkten Redaktionen einiger Blätter. Im allgemeinen können wir uns so natürlich die Zeit und vor allem nicht die Kosten leisten, um in einem solchem Format Lanz u.ä. auch mal die Wirklichkeit des deutschen Alltags schildern zu dürfen. Arbeiter und Bauern haben hier nichts zu suchen. Wie in dem Bundestag dieser BR. Über 80-90% "Akademiker" Abgeordnete, die selbst nur weniger als 10% der deutschen Bevölkerung darstellen. Was und wie könnte das deutsche nationale Lebensgefühl wieder in gerechte und vertretbare Bahnen lenken? Nichts.. Vorrang wird natürlich als Sensation erstmal der "großartige Abgang von BK Merkel" gefeiert und gelobhudelt. Wir , die deutsche Bevölkerung muß ja "soooo"" dankbar sein.
  • User 1668125 schrieb am 28.10.2021, 23.56 Uhr:
    Unterirdisches Palaver wegen wirklich nötiger Impfpflicht.Und immer Palaver um Menschen, welche nachweisbar!!!auf diesen Schutz erstmal verzichten müssen wegen eigener anderer Krankheiten.Wann ist damit bloß mal Schluß???Als die früheren Impfstoffe gegen Wundstarrkrampf, Masern ect. endlich gefunden waren, gabs auch keine endlosen Laberdebatten wegen - zu früh, keine Langzeitergebnisse usw. Impfen, gesund bleiben bzw. werden - basta ! Wenn unsere sooo beliebten Kommerzsportfachlegenden ihren einträglichen Leistungslebewesen Doping bis zum Abwinken verabreichen, stöhnt auch keine millionenfache "Fangemeinde". Also - der Schwachsinn der Diskussion während teuerste Sendezeit, welche leider wir GEZ-Zwangsgebührenzahler abdocken (noch !!!) müssen, zeigt die Charakterlosigkeit einer zerfallenden Gesellschaft.Ja - das Format hier ist absolut grottenschlecht.
  • User 1668125 schrieb am 28.10.2021, 23.31 Uhr:
    Die Lanzsche Impfdebakelshowsession : Tatsache, die Seuche betrifft keinen regionalen Bereich irgendwo, sondern die ganze Welt.Um die Seuche rasch und rigoros einzudämmen, zu vernichten ist eine generelle Impfpflicht für Impffähige geboten.Wer sich also generell weigert,dagegen ist oder einfach keinen "Bock" hat zu machen, was angesagt ist
    , hat sich sozusagen "sein eigenes Recht" zurechtgelegt. Na gut-oder wie auch immer. Allerdings müssten solche Leute dann auch das - leider noch nicht praktizierte - Recht der Allgemeinheit hinnehmen, indem sie bei eigener Erkrankung und sogar Übertragung der Seuche ALLE entstehenden Kosten(Transporte,Klinik-und Ärzteinanspruchnahmen sowie Nachfolgekosten aus EIGENER Tasche bezahlen müssen. Sie hätten ja die Chance für eine kostenlose Impfung gehabt - aber eben ausgeschlagen. Somit ist jeder Seite Recht zuzukommen.Anders geht es nicht, wenn zu Lasten der Allgemeinheit die "Befindlichkeiten" einiger Sensiblen Vorrang hätten !!!
    • Sepp11.. schrieb am 29.10.2021, 21.27 Uhr:
      Das heißt im Umkehrschluss: wer verschuldet, oder unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird und operiert werden muss, bekommt nur eine Blut-Transfusion, wenn er fleißig Blut gespendet hat. Oder wer Kettenraucher ist/war (woran der Staat gut verdient) bekommt keine neue Herzklappe.
      Ich habe meinen Hausarzt gefragt, ob er mir unterschreibt, dass es keine Langzeitfolgen durch die Impfstoffe (sind alle momentan nur not-zugelassen) gibt: da war plötzlich Schweigen im Behandlungszimmer. 
      Und was ist mit den derzeitigen Impfdurchbrüchen? Es gibt Menschen, die sind durchgeimpft und sind zum dritten Mal an Covid 19 erkrankt. ALLES BEDAUERLICHE EINZELFÄLLE🤔?? Wenn man in 5 Jahren sich Langzeit-Studien ansieht möglicherweise keine Einzelfälle - was antworten SIE mir in 5 Jahren?
  • User 1676300 schrieb am 28.10.2021, 21.27 Uhr:
    Ich stimme Frau Köktürk absolut zu.
    Was spricht gegen eine gerechtere Gesellschaft und eine bessere Umverteilung?
    Leistungsgesellschaft hin oder her. Leistungsgesellschaft klingt zwar plausibel erstrebenswert, sie entwickelt sich aber leider zunehmend in eine asoziale Richtung.
    Was ist mit den Leistungen, wie Dienstleistungen im Sozialen Bereich und im Gesundheitswesen, die immer noch nicht genügend wertgeschätzt werden.
    Ich arbeite im Gesundheitswesen mit einer guten Qualifikation und trotzdem bleibt es am Ende des Monats nahezu beim Mindestlohn, während die freie Wirtschaft zunehmend von dieser Politik der Freiheit profitiert. Eine Freiheit auf Kosten von ebenfalls fleißigen Bürgern, jedoch offensichtlich an der falschen Stelle.
    Wenn wir das System nicht total gegen die Wand fahren wollen, müssen wir gerechter verteilen.
    Welches Argument spricht eigentlich dagegen?
  • User 1695439 schrieb am 28.10.2021, 12.25 Uhr:
    Bewundernswert wie Markus Lanz sachlich und höflich auf die völlig unangemessenen, auch persönlichen und beleidigenden Angriffe von Frau Köktürk reagierte. Es ist beängstigend, auf welchen Pfaden manche Menschen träumerisch und gleichermaßen aggressiv und readikal unterwegs sind. Die Dame bezeichnet sich selbst als sozial, möchte aber der arbeitenden Bevölkerung, die in großen Teilen sicherlich nicht mehr als 1500 Euro monatlich durch Arbeit erwirtschaftet und davon Steuern zahlt zumuten, für den Rest der Bevölkerung zu sorgen, der nicht arbeitet aber dennoch ebenfalls 1500 Euro im Monat erhalten soll. Das finde ich in hohem Maße unsozial und zu Recht hat Herr Lanz nach dem Menschenbild der Dame gefragt. Klar ist auch, dass Frau Köktürk von keiner Sachkenntnis getrübt ist, was ökonomische Aspekte oder auch einfache Mathematik angeht, sonst wäre ihr schon mal aufgefallen, dass von NIchts nämlich auch Nichts kommt. Auch ihre Einstellung, Deutschland würde weder genug für die eigene Bevölkerung tun, noch für den Rest der Welt, sollte sie mal mit Fakten überprüfen. Und dass selbstverständlich jeder, der es einfach nur will, nach Deutschland kommen und hier vollversorgt werden soll, rundet dieses naive und aus meiner Sicht so gar nicht soziale Bild ab. Wenn die Mehrzahl der Grünen so ticken, können wir uns auf etwas gefasst machen. Und eines noch: Frau Köktürk sollte sich mal damit beschäftigen, was Respekt ist. Ihr Verhalten, abgesehen vom Inhalt ist das eines verzogenen Kindes, das seinen Willen nicht bekommt. Diese Frau würde ich in keine Meiner Sendungen mehr einladen. Für den Zuschauer ist sie ebenfalls eine Zumutung.
  • User 1695425 schrieb am 28.10.2021, 10.34 Uhr:
    Sie reden von der Berlinblase. Auch in Ihrer Sendung sehe ich nur die Priviligierten, Politiker Buchautoren usw.. um die Meinung in der ganzen Gesellschaft abzubilden sollten sie auch mal die andere Hälfte der Gesellschaft zu Wort kommen lassen.
  • User 1477637 schrieb am 28.10.2021, 08.55 Uhr:
    H, Lanz ist gut beraten, Fr. Öztürk mit ihren extremistischen Ansichten nicht mehr
    einzuladen. Wenn das die allgemeine Ansicht der Grünen Jugend ist, dass man keine
    andere Meinung mehr akzeptiert und sie diffamiert, dann Gute Nacht. Diese Arroganz
    gegenüber Andersdenkenden ist unerträglich und hat in einer Demokratie nichts, aber
    auch gar nichts zu suchen. Vermutlich hat sie sich dabei an ihren Präsidenten orientiert,
    der alle Andersdenkenden einfach in den Knast sperrt. So eine Haltung kann nur jemand
    haben, der im Staatsdienst ohne jeglichen Leistungsdruck sein Leben vertrödelt, denn
    Arbeit macht bei ihr keinen Sinn, nur Versorgung von der Wiege bis zur Bahre.