Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
721

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 369721 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

• BeckGerold schrieb am 22.09.2021, 00.04 Uhr:
    Es ist erfreulich, dass Herr Kühnert den ewig dazwischen redenden Markus Lanz korrigiert und sich nicht das Wort nehmen lässt.
    Frau Neubauer erweist der wichtigen und fundamentalen Sache des Klimaschutzes mal wieder durch ihre Hau-Drauf-Argumentation einen Bärendienst. Das drängt die "Angeklagten" in eine Verteidigungsposition. Das brauchen wir nicht! Alle müssen mitgenommen werden. Realistische Vorschläge hat sie andererseits nicht. Sie kritisiert immer nur was alles nicht funktioniert hat.- Das kann jeder!
  • User 1668125 schrieb am 21.09.2021, 22.09 Uhr:
    Da wird es in Deutschland wohl doch endlich lebendiger. Zumindest wird für Gesellschaftskritik die theoretisch verbriefte Meinungsfreiheit einen Schritt vorwärts tun. Dass ein Teil unserer Bürger nach wie vor am alten Trott festhält, ist normal. War schon früher so und auch während sich mal zwei Mächte gegenüberstanden. Eine von beiden mußte sich nach Jahrzehnten geschlagen geben. Der Druck zugunsten von Reformen war zu mächtig und - dann brach er selbst zusammen und - nicht nur viele ehem. sondern noch mehr Probleme haben wieder Oberwasser. Vor allem die clever übernommenen und ständig vermarkten Schlagwörter wie Freiheit , Gerechtigkeit , Frieden und Soziales umhüllen ein grenzwertiges Szenarium und soll die Bevölkerung beschwichtigen. Es klappt zum Glück bloß nicht mehr.
  • User 1668125 schrieb am 20.09.2021, 21.07 Uhr:
    Ein Teil der deutschen Bevölkerung glaubt und wird sogar animiert, mittels der anstehenden Bundestagswahlen lediglich durch neue Positionierungen der in einer Reihe stehenden Eliten des Systems eine grundlegende Verbesserung der gesellschaftspolitischen Situation erreichen zu können??? Tja, da haben sie sicher den großen, großen Mantel über ihr vergangenes Tun perfekt drübergelegt. So ist die Fabel: "Des Kaisers neue Kleider" anscheinend nach wie vor voll im Trend - weil so schööön im "Weiter so" eingebettet. Bloß keine Alternative wählen. Dies wäre für Ewiggestrige auch unangenehm, wenn sie dann mal die Erfahrungen der jetzigen Opposition spüren dürften.
    • carlita2 schrieb am 21.09.2021, 12.11 Uhr:
      Wenn Sie mit "Alternative" die AfD meinen: Nein, danke. Niemals.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1668125 schrieb am 19.09.2021, 20.02 Uhr:
      ...da würden evtl. noch Welche Info´s " benötigen"? Gab es denn die in den nur auch 16 Jahren nicht schon genug? Lemminge brauchen sowas nie - die glauben an Märchen!
  • User 1676081 schrieb am 17.09.2021, 15.33 Uhr:
    Je näher der Wahltermin rückt,umso deutlicher wird die Parteilichkeit von Herrn Lanz.den Höhepunkt erreichte dies bei den letzten beiden Sendungen mit Herrn Merz und Herrn Stoiber.
    Schade,ich werde diese Sendung nicht mehr sehen,auch wenn es zwischendurch auch mal gute Sendungen gab
  • Beitrag entfernt
    • User 1668125 schrieb am 24.09.2021, 00.56 Uhr:
      Klar legitim> Schließlich ist das Hofstaatformat>Adenauerdiktat<dank Engelsgeduld deutscher Menschen fleißiger denn je am hetzen, diffamieren und verfolgen von Kritikern. Ich frage mich wirklich, im Zeitalter einer zum Glück auch endlich zugänglichen historischen Fakten und Hintergründen offenlegenden Zeit, wieso Ewiggestrige aus CDU/CSU/SPD/FDP/GRÜN/LINKE-Kreisen glauben, in einem angeblich freiheitlichen, demokratischen System zu leben. Nazis und Reichenprotz haben seit Adenauers-Konzeptdenke Hochkonjunktur. Mit einer FDJ-Wendehals Karriere zum Kapitalismusfanatiker hat sich das System nach 1990 völlig übernommen-vorgezeigt. Falsch? Nein! Ein Nazi Kiesinger als BR Kanzler war schließlich auch kein Hindernis den eigenen Hintern in Sicherheit zu bringen. Schließlich "plötzlich" konvertieren zu müssen-ein bekanntes Mittel, die Fahne nach dem Wind zu hängen. Gut dass die Alternative für Deutschland solange in Widerstand und Opposition bleiben wird, bis sie ohne "Mitsprache" der sie immer verächtlich machenden BR-Blockflöten endlich für nationale und volkswirtschaftlich vernünftige Entwicklungen sorgen kann.
  • Beate3 schrieb am 17.09.2021, 12.32 Uhr:
    M. Lanz hatte seine Mühe, den Redeschwall des Herrn Stoiber jedesmal zu unterbrechen. Dadurch konnten die anderen Gäste, von denen ich auch gern viel mehr gehört hätte, nicht alles unterbringen. Die Sendezeit ist begrenzt.
  • User 1544607 schrieb am 17.09.2021, 09.46 Uhr:
    Habe ich etwas überhört?
    Die Wirkung der Bilder in der Wahlkampf-Phase - Laschet und Baerbock mit den bekannten Themen (Lebenslauf, Buch, Lachen) werden besprochen, aber wieder KEIN WORT zu Herrn Scholz? Zu seiner Rolle in den Finanzgeschäften, auch aktuell... - weil sich das in der Kurve noch nicht gezeigt hat, oder warum? (G7 und 9/11 liegen zu weit zurück, trotzdem besteht hier wie bei Laschet und Baerbock die Frage: können wir ihm das Land anvertrauen?)
    Was heute im Wahlkampf Krise für die Kandidaten ist, ist später in der Regierung Lapsus für sie, weil es da auf ganz andere Ebenen und Krisen ankommt - stimmt!
    Auch das Beispiel, wie ein Kanzlerkandidat in der Flutkatastrophe hätte (hätte...) eine wirklich bessere Figur machen können. Vielleicht sollten sie zusammen Kanzler werden ;-)
  • User 1688082 schrieb am 17.09.2021, 09.17 Uhr:
    Hallo zusammen,
    hallo Markus,
    dass Herr Stoiber immer noch altmodische Meinungsbilder von vor 20 Jahren mitteilt akzeptiere ich. Deshalb ist er auch nie Kanzler geworden sondern wurde in die Europapolitik abgeschoben.
    Dass er aber gestern permanent allen Kandidaten ins Wort fällt um seine "Parolen" mitzuteilen und von den Fragen welche an die anderen Kanditaten gestellt wurden abzuweichen, hat mich richtig verärgert und genervt. Sorry, aber für eine Gruppendiskussion ist er völlig ungeeignet. Gerne hätte ich die Argumente und Informationen der anderen Teilnehmer gehört anstatt seiner "logischen Floskeln und Parolen". Es war aber nicht möglich. Auch ist seine Tonart und länge seiner Monologe nicht akzeptabel.
    Bitte Herr Stoiber nicht mehr einladen da nur nervig.
    Herzliche Grüße
    Stefan
    • carlita2 schrieb am 17.09.2021, 19.28 Uhr:
      Ich schließe mich an.
  • Beate3 schrieb am 17.09.2021, 08.48 Uhr:
    Herr Stoiber laut und rechthaberisch. Toll die Autorin, Frau Mayr, freundlich und sachlich. Und natürlich der Ökonom M. Fratzscher mit den Fakten.
    J. von de Laar war ja schon in Sachen USA-Wahlkampf ein unterhaltsamer Erklärer.
    Wieder eine gute Sendung.
    Gratulation an Markus Lanz zum Fernsehpreis!!!
    Interessant waren auch die jungen Parteivertreter bei Anne Will. Schön zu sehen wie fair sie diskutieren.
    • edeltraut wolf schrieb am 17.09.2021, 17.59 Uhr:
      Die jungen Parteivertreter vor MARKUS LANZ waren nicht bei Anne Will vertreten, sondern bei Maybrit Illner zu Gast.
      Wobei mir die Beiträge von den jungen Vertretern der CDU und der FDP am reifsten vorkamen.
      Allgemein sehe ich die Sache so, dass sehr viel geredet wird, aber was wie gehen soll, kommt nur ab und an zum Vorschein - das aber dann so, wie man es sich nicht recht vorstellen kann.
      Indes kann ich am ehesten noch die Strategie von Olaf Scholz/SPD nachvollziehen kann, was ggf. auch immer gegen seine Wahl spricht.
      Die Bundestagswahlen gehen jedenfalls Jung und Alt etwas an.
    • Beate3 schrieb am 18.09.2021, 13.37 Uhr:
      edeltraut , stimmt. Die Damen sind eigentlich nicht zu verwechseln 😉.
  • carlita2 schrieb am 17.09.2021, 07.49 Uhr:
    Dank an Herrn Stoiber, durch ihn bin ich schon um 23.20 h zu Bett gegangen. ;-)))
  • User 1668125 schrieb am 17.09.2021, 01.12 Uhr:
    Die ja sehr wohl schrecklichen Rechtfertigungen und Schwarzmalereien eines längst schon ausgesonderten Stoibers lenken von den eigentlich viel wichtigeren Ausführungen Herrn Fratzschers ab. Es war natürlich abzusehen, dass der Bayer versucht, seine beliebte Wohlstands - Rhetorik in den Vordergrund zu bringen und. Krux des ganzen Dilemmas bleibt, das seit zig-Jahren genau das vorherrschende schwarze Adenauer-Korsett schon längst hätte all die in seiner, hoffentlich bald entgültig versenkten, eit grassierenden gesellschaftlichen und politischen Probleme im eigentlichen Sinne als angebliche Demokratie hätte ja erledigen können. Aber mitnichten. Jetzt geht eine weiterer, eine langweiliger und Jahre andauernde Stillstand der deutschen Gesellschaft zu Ende. Merkel war bereits schon kurz nach ihrer Etablierung ein Fiasko: Finanzchaos, dann unautorisierte Einladung von Millionen Fremder sowie lapidares schönfärben der noch anhaltenden Seuche. Jedoch, das bevorstehende Rennen der Parteieliten – es werden sich grundsätzlich aufgrund des noch zementierten Altkapitalismus keine wirklichen Innovationen in Sachen Umwelt, Gerechtigkeit und Frieden ergeben. Garantiert aber das bekannte Wehleiden der deutschen Wählerschaft – weil man eben nicht die Chance einer Alternative ergriffen hat.
  • Beitrag entfernt
    • User 1544607 schrieb am 17.09.2021, 07.35 Uhr:
      Vielen Dank!
      Ich "ziehe den Hut" - dafür, dass Sie mir noch geantwortet haben und für den Gedankenanstoß. Der war mir tatsächlich auch neu.
    • User 1544607 schrieb am 17.09.2021, 09.48 Uhr:
      Vielen Dank!
  • User 1668125 schrieb am 16.09.2021, 16.45 Uhr:
    Lanzsche Wahlarena gestern - einmal mehr wieder. Sind denn in diesem Showzirkus Anhaltspunkte ersichtlich, welche Anlass geben könnten auch nur irgendeine, evtl. bis jetzt schon vorab getroffene Entscheidung in Bezug auf die Glanz-Favoriten zu „korrigieren“? Trend – bzw. Wechselwähler sind keine Zeitgenossen, die mit einer klaren Meinung ein festes Ziel vor Augen haben. Mal so – und dann wieder genau andersrum. Ein erhebliches Defizit an Wahrnehmung von Entstehung, Werdegang und wirklichen Absichten der sog. Etablierten trägt wesentlich jedes Mal zum Abtrifften in das bekannte WEIER SO bei. Die dann auch jedes Mal auftretenden, fast mitleidig wirken sollenden Wa(h)l -Tränen wegen DER oder DIE „Enttäuschung“ scheinen vererbbar zu sein. Die vorgegebene und fest zementierte Machtkonstellation dieses gesellschaftpolitischen Konstrukts BR lässt noch immer keinerlei zukunftsorientierte Optionen für eine friedliche und gerechte Entwicklung des deutschen Volkes zu. Wer tagtäglich die medialen „Neuigkeiten“ präsent bekommt und auch evtl. sogar historisch richtig einordnen kann, fragt jetzt nicht mehr nach….
  • Beitrag entfernt
    • User 1544607 schrieb am 16.09.2021, 17.37 Uhr:
      Welche Minuten waren interessant? Ich hab früh abgeschaltet, würde mir aber auf Hinweis noch etwas nachhören.