Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.08.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 - "Alleine an den Zahlen sieht man schon ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach 870,noch mehr Trumps und ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Es ist alles nur eine ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin schrieb: "Trump hat einiges ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 028 schrieb: "Die Junge Generation wollen ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: bleibt somit lieber im bequemen Narrativ ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...einfach nur orientierungslose und vom ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Hera: piperin, bisher konnte ich mit den Folgen der ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: >>Dennoch sehe ich bei all diesen Politikerinnen ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: da redet niemamd etwas schön, @Hera. Es geht ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Dass man hier wirklich immer noch über einen ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Hera: Rational betrachtet, @ piperin: gab es in der ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, nicht jedem liegt es, rational zu denken ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Hera: Piperin, Frage: glauben Sie das, was Sie hier ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: piperin: Trump hat einiges geäußert, wo es einem den Magen ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Hera: Nostalgie, sollte Trump den Friedensnobelpreis je ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,ich hab Ihnen ja schonmal gesagt,Sie ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, Soe schreiben >>Und Unternehmer - ihre ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ Nostalgie schrieb : "Hoffentlich wird ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Nostalgie: @ piperin Trump hat sich auch in der ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin das hatten wir schon und ob das ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: @Nostalgie, ich weiß nicht, was da verhandelt ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Nostalgie: Hoffentlich wird Donald Trump niemals einen ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: das mögen Sie so sehen, @Hera. Aber Sie können ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Hera: @ 819 Trump interessieren nur seine Deals, Money, ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin Sie wollen Werbung am Stück ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 028 schrieb: "Welche Länder haben uns denn ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870,Sie haben Recht,ich weiß immer alles.Ich ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: piperin: @870, >>Zwangsabgabe<<, na gut. Ich sehe ÖRR als ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin danke für die Mühe.Das war aber ...
- Platz 449
721 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1668125 schrieb am 16.09.2021, 16.45 Uhr:
Lanzsche Wahlarena gestern - einmal mehr wieder. Sind denn in diesem Showzirkus Anhaltspunkte ersichtlich, welche Anlass geben könnten auch nur irgendeine, evtl. bis jetzt schon vorab getroffene Entscheidung in Bezug auf die Glanz-Favoriten zu „korrigieren“? Trend – bzw. Wechselwähler sind keine Zeitgenossen, die mit einer klaren Meinung ein festes Ziel vor Augen haben. Mal so – und dann wieder genau andersrum. Ein erhebliches Defizit an Wahrnehmung von Entstehung, Werdegang und wirklichen Absichten der sog. Etablierten trägt wesentlich jedes Mal zum Abtrifften in das bekannte WEIER SO bei. Die dann auch jedes Mal auftretenden, fast mitleidig wirken sollenden Wa(h)l -Tränen wegen DER oder DIE „Enttäuschung“ scheinen vererbbar zu sein. Die vorgegebene und fest zementierte Machtkonstellation dieses gesellschaftpolitischen Konstrukts BR lässt noch immer keinerlei zukunftsorientierte Optionen für eine friedliche und gerechte Entwicklung des deutschen Volkes zu. Wer tagtäglich die medialen „Neuigkeiten“ präsent bekommt und auch evtl. sogar historisch richtig einordnen kann, fragt jetzt nicht mehr nach….
Hendryk van Moonen schrieb am 16.09.2021, 09.45 Uhr:
Nach dieser comedia dell'arte bei Markus Lanz muss man erst mal durchatmen. Da sitzen drei Alpha-Büble im Sandkasten zusammen und klauen sich gegenseitig die Förmchen. Jeder haut mit seinem Schäufelchen dem anderen auf den Kopf. Es wird durcheinandergeschrien, dass man kein Wort versteht. Und dennoch, das Ganze ist ein schäbig abgekartetes Spiel und eine Zuschauerverarsche der Sonderklasse. Die beiden Parteirepräsentanten (ohne Abschluss) sondieren doch bereits in enger Freundschaft, welche Positionen sie selbst einnehmen werden, wenn ihre "Kanzlerkanditaten" sich in den Orbit verabschieden sollten. Shame on you.
User 1668125 schrieb am 16.09.2021, 02.38 Uhr:
Lanzwahlkampfarena mit am Ende fröhlich gespielten Humor. Hitziger Wahlkampf angesagt.Ja – Kampf wofür und wogegen? Grundsätzlich wickelt sich auch heute noch alles in einem eisern vorgegebenen Rahmen eines K.Adenauer ab. Mit seiner Installation einer BR spaltete er Mai 1949 Deutschland. Abgrundtiefer Hass und Häme gegen die sich im Laufe des 20. Jhdt. entwickelten fortschrittlicheren gesellschaftpolitischen Alternativen waren dem Erzkatholen zeitlebens zuwider. Die Bevölkerungen der Länder stöhnten bekanntlich einst entsetzlich unter ihren monarchistischen Regimen. Revolution erreichte zwar eine historisch einmalige Zäsur- nur konnten die theorethischen Ausslassungen philosophischer Vordenker nicht in derem Sinne umgesetzt werden. Viele Fehler und mangelnde Resourcen spielten Revanchisten natürlich in die Hände. Jedoch machten sich später, zu spät, Bevölkerungen im sog. Warschauer Bündnis auf, um wirkliche Reformen zu erwirken. Und Versuche erfolgten, wie 1956 in Ungarn und 1968 in der CSR sehr massiv. 1989 war es dann auch in der DDR soweit. Aber hier wendete sich das Blatt ganz anders. Statt einen wichtigen Schritt vorwärts, polte ein Strudel die Bewegung zwei Schritte zurück – mit fatalen Folgen, welche jederman aus eigenen Erfahrungen zeitlebens bewusst - nur den Wendehälsen, oder wie man früher mal zurecht aussprach, den Kriegsgewinnlern zugunsten kam. Wie eingangs schon angedeutet, blockieren spätkapitalistisch-faschistische Regularien mittels maßgeschneiderter Verfassungs- und Gesetzesregelungen jegliche gesellschaftpolitische Alternativen einer notwendigen Erneuerung. Ein Nazi-Kiesinger konnte sich sogar zum BK einer BRD küren lassen, was allein schon alles sagt. Grün bis FDP, Para-Linke bis SPD – alle können und wollen sich nicht vom adenauerschen Diktat der Schwarzen Liga distanzieren und glauben an ihren scheinbaren Einfluß im Krisenfall – wie 1933. Als wieder deutsche Soldaten eben im mittleren Osten im Krieg starben, verbreitete zur gleichen Zeit Medienpropaganda zuhause populistisch aufbereitet Fröhlich sein und Singen in Funk und Fernsehen – fast wie damals, nur schön heil und jetzt digital.
Udo Wendel schrieb am 16.09.2021, 00.59 Uhr:
Unerträglich!! schaut Herr Lanz sein Machwerk eigentlich selbst auch mal an? Drei leute reden permanent gleichzeitig. keiner kann einen Satz zu ende sprechen, geschweige denn einen Gedanken zu Ende führen. Warum lädt Lanz eigentlich Gäste ein?
User 1477637 schrieb am 15.09.2021, 15.42 Uhr:
Erfreuliche Belebung der Diskussion durch die Teilnahme von H. Merz. Es zeigt sich wieder einmal,
wie klar der Unterschied zwischen jemand mit Lebenserfahrung und den grünen Träumereien ist.
Besonders deutlich wird das bei der Stromerzeugung. Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurde mehr
Strom durch Kohle erzeugt als durch die gesamten 30000 Windräder in Deutschland. Mit dem
höchsten Strompreis durch die EEG erreicht der Anteil der erneuerbaren Energie am Gesamtenergiebedarf Deutschlands gerade einmal 6,6%. Wie man mit diesem rot-grünen Irrweg in den nächsten
Jahren die restlichen 93,4 % erzeugen will, ist schlicht unvorstellbar. Fr. Schäfer hängt weiter an der
Illusion, dass es mit Solar- und Windenergie erreichbar ist. Die noch in Betrieb befindlichen
Kernkraftwerke erzeugten halb soviel Strom wie alle unsere gesamten Windräder und das ohne den
riesigen Flächenverbrauch mit der höchsten Verfügbarkeit von über 8000 Std pro Jahr. Wenn jemand so sehr von Windkraft schwärmt wie Fr. Schäfer, dann sollte sie eigentlich wissen, dass die Stromerzeugung durch ein Windrad in der dritten Potenz von der Windstärke abhängt. Das bedeutet, die halbe Windstärke erzeugt ein achtel Strom. Bei 1/3 Windstärke ist das 1/27 Strom. Insofern macht es wenig Sinn in Süddeutschland die Landschaft mit Windmühlen voll zu pflastern, wenn die Kosten höher sind als der Ertrag. Bei 1600 cbm Beton für ein einziges Fundament einer Windmühle sollte die Grünen endlich auch darüber nachdenken, welchen Irrweg sie da gehen. Neue Ideen sind dringend nötig
Hendryk van Moonen schrieb am 15.09.2021, 09.42 Uhr:
In der Sendung vom 14.09.2021 wurde offenbar, weshalb kaum mehr substantielle Diskussionen um naturwissenschaftlich-technische Themen möglich sind.
Der zunehmende Duskutantenanteil diesbezüglich nicht gebildeter Frauen aus irgendwelchen Wohlstandsschichten erlaubt den Zuschauern nicht, differenzierte und vertiefte Einblicke in diese komplexen Sachverhalte zu erhalten. Friedrich Merz war hier eine erfreuliche Ausnahme.
Gerade in den löblichen Sendungen von Markus Lanz sollten daher wieder diesbezüglich mehr kompetente männliche Vertreter zu Wort kommen.
Ansonsten laufen wir immer mehr Gefahr, in einem wenig qualifizierten Gefühls- und Moralgeschwafel immer mehr den Blick für das Essentielle zu verlieren.
User 1544607 schrieb am 14.09.2021, 10.43 Uhr:
Bei einer Doku über die Attentäter von 9/11 fiel mir auf, dass Herr Scholz damals Verantwortlicher in Hamburg war. Von Hamburg kamen die Entführer und Attentäter. Auf mich wirkte es in dieser Doku bei den Einspielungen seiner damaligen Antworten auf die Frage nach seiner Verantwortung wie heute - er sieht keine. Ich finde, hier sollte viel offener mit umgegangen werden. Ich selber frage mich, ob ihm unser Land anvertraut werden kann. (Hamburg - auch das G7-Treffen, die Finanzgeschichten der nahen Vergangenheit, bei denen er so vergesslich ist...)
Wäre schön, wenn Herr Lanz dies mal aufgreift in seinen Talks - noch vor der Wahl.
Ich möchte Herrn Scholz nichts Übles nachsagen, aber ich mache mir Sorgen.
User 1668125 schrieb am 12.09.2021, 13.12 Uhr:
....seitwann dürfen denn hier private Interessen zur Vermarktung vorgebracht werden? Denn wenn ja, hätte ich ebenfalls zig- auf Lager !
User 1687089 schrieb am 11.09.2021, 11.45 Uhr:
Dringender Spendenservice
Mein Name ist Morella Martinello, ich bin hier, um Sie über dringende Spendenunterstützung zu informieren. Ich leide an einer unheilbaren Krankheit, die tödlich verläuft. Ich bin eine ältere Frau und es wird mir eine Freude sein, Ihre Nachrichten zum gegenseitigen Kennenlernen zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen per E-Mail morellamartinello1@gmail.com oder WhatsApp unter +33752891499
User 1668125 schrieb am 10.09.2021, 00.11 Uhr:
Großartiger Auftritt des türkischstämmigen Grünen - Nur WIR haben die richtige Agenda???? Mmmh.
Ob Söder, Laschet, Scholz und Lindner - es ist ein einziger Verein gleicher Illusionen. Lediglich zur Zeit mal wieder Platzhirschgerangel, danach soll und wird wieder gekumpelt, und die deutschen Menschen zu den nächsten Pannen, Affären und Eklats geführt. Da muß doch dem letzten Bürger verdammt nochmal endlich das Licht aufgehen. Nun, der Grüne bekommt in seiner Runde hier mal Feuer - doch reicht dies , vor allem, jetzt im September DEN historisch einmalig möglichen Systemwechsel zu einem Neuen guten und von ehrlichen Bürgern geführten Deutschland einzuleiten? Und die Dreißiger?: Konservative Vereinscliquen, wie die Zentrumspartei eines damalig beteiligten Adenauers, eine SPD, welche in der sog. Weimarer Zeit der Monarchie mit Hindenburg in ihren Reihen fröhlichte, hofften mit dem Dritten Reich kooperieren zu können. Gerade die "böse" KPD und da Ernst Thälmann warnten unendlich lang: Wer Hitler wählt, wählt den Krieg !!! Tja, hat Deutschland, haben seine Bürger etwas gelernt? Militäreinsätze in fremden Ländern, um denen ihren Duktus aufzuzwingen, und wieder Niederlage und Not. Und Merkel und Co. fühlen sich wie immer bei allen Fehlschlägen "besorgt"...Peinlich, traurig und empörend. Wie lange noch laufen Deutsche immer wieder falschen Führern nach? Septemberwahl - Schicksalswahl.
User 1668125 schrieb am 09.09.2021, 23.41 Uhr:
UNGLAUBLICH ABER WAR: Eine BR mir spätfaschistem Aufbau durch Nazi - Gehlen - Geheimdienst, einem Nazi-Globke, einem Nazi - Kiesinger sogar als Bundeskanzler, bedient sich perverserweise in ihrer Propaganda sogar in der Vergangenheit den leidenden Zeitzeugen, vor denen sie keinen ehrlichen Respekt hat. Alle von Schwarz bis Grün heucheln Demokratie und Frieden...Die letzte Kriegsniederlage eben vorbei und schon wird wieder feinster Schweinekapitalismus hochgehuddelt. Waren die bösen Kommunisten bislang Erzfeind Nummer Eins, wird nun mit Hetze und Häme gegen die Bürgerrechtsbewegung Alternative für Deutschland geschossen. Es wird allmählich wieder lebensbedrohend - und dies gab es in der Geschichte mehrmals gravierend.
edeltraut wolf schrieb am 08.09.2021, 00.01 Uhr:
Für die heutige Sendung ein Dankeschön, da aufschlussreich und zumindest etwas in die Tiefe der besprochenen Probleme gehend. Selbiges lag aber auch an den eingeladenen Gästen.
Wichtig scheint mir zu sein, weder alles positiv zu sehen noch alles schwarz zu malen. Alles offen und ehrlich darzustellen, ist allerdings schwierig oder wird von der jeweils betriebenen Politik schwierig gemacht bzw. erschwert.
User 1668125 schrieb am 07.09.2021, 23.58 Uhr:
Das Lanz´sche Politshowtheater im Turbo-Trubel: FDP, CDU erklären sich wieder selber - "Wir müssen, wir wollen " ect. ect. Dazu hätten sie und ihre eigentlich gleichen Systemeiferer dies eigentlich schon seit Gründung der BR tun können, oder? Aber der Fokus war ja vollkommen auf die bösen "Kommunisten" fixiert. Naja, Imperialismus - DER "Friedensengel".....***Lanz´sche Nahost -Emigrierte im heutigen Pallaver reden sogar erstmal von erforderlicher "Durchmischung" deutscher Schulen. Ein Argument, welches die Alternative für Deutschland schon eher zurecht für bedenklich hält und sofort mit Häme überzogen wurde. Natürlich wird Deutschland von seinen Regimgetreuen als "Einwanderungsland" vehement populistisch propagiert. Die "Vielfalt" dient schon einem Zweck:
Einer erforderlichen gesellschaftpolitischen Entwicklung durch nationalverständlicher Solidarität soll so ein Riegel vorgeschoben werden. Bereits heute sind öffentliche Stellen in Ämtern, Medizin, Medien usw. mit unaussprechlichen Namen belegt, welche einfach nur die Creme der Millionen Zugereisten vertreten - und nun sollen möglichst alle hierzulande anderen und noch weiter gewünschten fremdländischen "Interessenten" in die deutsche Gesellschaft eingelagert werden.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.