Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Yo, @ 028. Minderheit, das ist die Wahrheit ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Äääh ... nein. @ piperin Der Ausgangspunkt war ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: piperin: Die DDR wurde nicht über den Tisch gezogen ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: piperin: Und zu dem >>Ich habe mit dafür gesorgt,dass eine ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, wie oft soll ich das denn noch schreiben, ...
- 23.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: 870 was beschweren sich sich,dass Fr ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin,Sie wissen doch,ich bin einer von ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wow,Honecker ist Wiederauferstande.Er heißt ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User 1810870: - Bauministerin Hubertz bekommt ihr erstes ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, >>sonst müsste ich ja noch meine Frau ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Die herrschenden Eliten nutzen Krieg ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich sagte es schon,wer mich mit ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Ach Piperin,ich hoffe auch,dass mein ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Tja User Uli wir sind in der Minderheit und ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: piperin: deswegen haben Ihre Eltern doch SIE in die Welt ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: piperin: WER soll denn die Bürgerrechtsbewegung sein? Etwa ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, >>Die Armutsgefährdungsquote ist in den ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: piperin: @819, völlig richtig. @028, es ist doch egal, ob ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Oder Sie haben einen selektiven Blick auf die ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Nur, dass bisher die Bürgerrechtsbewegungen ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Mensch 819,dass war aber auch ein ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Jawohl,alle Demokraten arrangiert euch,damit ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: discovery learning: Kapitalismus und Imperialismus stehen ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: 1800870: Bestens dargestellt !
- 21.08.: Neuer Kommentar: Future: „….. im Ukrainekrieg sind wir uns überwiegend ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: 725819: Na, haben Sie wieder viel Realität verpasst? Selbst ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin im Ukrainekrieg sind wir uns ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Toll - einfach nur Toll! Was würde die ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...NEIN, NEIN! Mit mir kann man eventuell ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: piperin: >>so ist es mindestens eingeimpfter Hass, der ...
- Platz 326
725 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1650816 schrieb am 26.02.2021, 00.46 Uhr:
Was ist denn mit dem Herrn Lanz nicht in Ordnung, was macht er denn mit dem Herrn Wiegand. Eine Unverschämtheit. Ich kenne keinen 80 jährigen der in 10 min vom Krankentransport abgeholt und in die Diagonie gefahren werden kann.
Unverschämt solche Verhöre. Selbst Herr Söder ist schon mehrmals geimpft und niemand verhört ihn so frech wie hier heute.
Absolute Frechheit, völlig unter die Gürtellinie. Herr Wiegand hat viel gutes für unsere Stadt getan und wenn ich in die Auswahl gekommen wäre hätte ich ihm meine Impfung geschenkt. Solche fähigen Leute so bloss zu stellen ist bei einer solchen lückenhaften und fehlerhaften Politik unserer Regierung von Herrn Lanz beschämend. Als ob er von den wahren Problemen ablenken möchte.
User 1650805 schrieb am 26.02.2021, 00.46 Uhr:
Herr Lanz,
ich sehe die Diskussionen, die Sie zur Zeit mit Halbwissenden führen, als sehr unproduktiv an und eher als ein Beitrag zur Verunsicherung der Bevölkerung. Ich hoffe Sie sind sich Ihrer journalistischen Verantwortung bewusst !!! Bin der Meinung, dass zur Zeit die Medien eine sehr große Mitschuld an der jetzigen Situation des Lockdowns haben und hoffe, dass sich die verantwortlichen Intendanten auch später ihrer Verantwortung stellen und sich nicht wie gewohnt, wieder rausreden werden.
Den Umgang mit Herr Hasselhoff find ich sehr respektlos von Ihrer Seiten, wenn Sie so Schlau (oder Ihre Intendanz) sind dann versuchen Sie doch mal Politik zu machen ... glaube dass Sie dazu nie im Leben fähig wären oder sind ... also lassen Sie lieber Ihre unqualifizierten Sprüche... eigentlich fragt man sich, warum man für das frühere Staatsfernsehen überhaupt noch Beiträge bezahlt ... denken Sie mal darüber nach ... auch über Ihre Verantwortung ... !!!
User 1650810 schrieb am 26.02.2021, 00.45 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz, bitte überlassen Sie die Klärung einem Staatsanwalt, der ohnehin bereits tätig ist. Diese Art des bereits verurteilenden Verhörs achtet das gegenüber überhaupt nicht mehr. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn Sie auf das grundsätzliche Problem hingewiesen hätten und den Bürgermeister von Halle als ein Beispiel für eine insgesamt schwierige Organisation des Impfens befragt hätten. Denn da gibt es Ungereimtheiten ohne Ende. Dieses Beispiel ist nur eins von vielen und die Frage der Restimpfstoffe ist in unserer schwerfälligen Organisation tatsächlich wichtig zu klären. Das allerdings ist in Halle geschehen, auch wenn die Beschlüsse nicht gerade vollständig sind und Sie zu recht auf die Gruppe der Lehrer und Polizisten sowie andere aufmerksam gemacht haben.
Aber bitte nicht diese scharfe Anklage und Veruteilung.
User 1650814 schrieb am 26.02.2021, 00.43 Uhr:
Herr Lanz platzt bald vor Hormonen, weil er einen Land oder Stadtrat wegen einer vermeindlich erschlichenen Impfung an die Wand nagelt. Muss er beweisen, dass er Sensationsjournalist ist? Als sich der Hormonspiegel wieder abbaut, steigt er auf die moralische Schiene und verpasst den finalen Dolchstoss. Bravo Herr Lanz, in der Zeit hätte man viel mit den anderen Gästen reden können, als sich aufzuspielen. Meiner Meinung nach unnötig.
User 1650809 schrieb am 26.02.2021, 00.38 Uhr:
Hallo Herr Lanz,
Wenn das Frau Merkel nicht machen würde, würde ich sie verachten. Wertvoller Impfstoff sollte nicht weggeschmissen werden.
Gruß Ariane
User 1650801 schrieb am 26.02.2021, 00.34 Uhr:
Lieber Herr Lanz
Welch sinnlose Diskussionen. Es sterben im Moment Existenzen und Sie kennen nur Inzsdenzien. Ich bin Überzeugt die schlimmste wird die letzte Welle. Und geht es ebenfalls um Millionen.
Liebe Grüsse
Jürgen
User 1650807 schrieb am 26.02.2021, 00.28 Uhr:
Kann der Lanz mal aufhören so ungehörig ins Wort zu fallen. Völlig unsouverän, unhöflich und nicht der Sache zuträglich...
User 1559903 schrieb am 26.02.2021, 00.51 Uhr:
Herr Lanz hebt immer mehr unerträglich ab. Heute hat er mal wieder den cholerischen Staatsanwalt abgegeben. Wieso noch Gäste zu ihm kommen, ist mir rätselhaft. Zum Glück ist für ihn bis Dienstag wieder Pause. ZDF hat wohl mit seinem Macho - Verhalten und seiner Überheblichkeit keine Probleme.?
Bernt Westarp
User 1650801 schrieb am 26.02.2021, 00.26 Uhr:
Was sind das für unnütze Diskussionen. Arme Gesellschaft!
User 1650802 schrieb am 26.02.2021, 00.05 Uhr:
Herr Lauterbach musste gegen Ende der Sendung gerettet werden? Das schwächt ihn ja wohl eher -und ich frage mich, wo der professionelle Abstand vom Moderator zu den Themen ist.
Herr Lauterbach ist immer negativ. Er benennt nichts Gutes, nichts Positives, macht Angst und keine Hoffnung. Ich kann da nicht mehr zuhören, es ist zu einseitig. Bei Kommentaren zu seiner Darstellung geht Herr Lauterbach in endlos Rechtfertigungen - damit gibt er den Argumenten recht- und dabei wird er dann von Herrn Lanz auch noch unterstützt. Von Kommunikation hat hier keiner Ahnung.
Ich würde mir mehr Zurückhaltung vom Moderator und mehr sachliche Gesprächsführung anstelle von fehlerorientierter Polemik wünschen.
User 1525162 schrieb am 26.02.2021, 00.04 Uhr:
lieber Herr Lanz,
Donnerwetter ! ich bin begeistert wie Sie heute hellwach Klartext sprechen....Haselhoff ist unglaublich, was für ein Wahnsinn(iger) mit abenteuerlichen Aussagen
zu unseren besseren EU Partnern und alles ist gut, wir haben alles richtig gemacht.....
ohne Worte
warum sind unsere (nicht alle) Politiker derart unfähig, ja geradezu blödUser 1560175 schrieb am 26.02.2021, 01.00 Uhr:
Lieber Herr Lanz,endlich hat mit Herrn Haselhoff einmal ein Politiker die Wahrheit gesagt. Dabei hat er sich sogar noch zurückgehalten bei der Frage, wie weit solche Diskussionssendungen mitverantwortlich sind für Misstrauen in Impfstoffe oder gar in die Verhaltensregeln (Abstandhalten usw.).
Besonders peinlich war Ihr Versuch mit einem Bild angebliche Nicht-Einhaltung der Hygiene-Regeln bei einem notwendigen Präsenz-Nominierungs-Parteitag vorzugaukeln, was Herr Haselhoff zum Glück richtig stellen konnte.
Das schlechte Beispiel in dieser Hinsicht, gibt Ihre Sendung ab, weil Sie nicht in jeder Sendung sagen, warum Sie ohne Masken intensiv mit Ihren Gästen diskutieren können. Besonders wahrheitswidrig war in dieser Sendung vor allem, wie sie im Bildzeitungsstil die Corona-Politik in Großbritannien als beneidenswert hingestellt haben. Die Todeszahlen durch Corona gehören in Großbritannien weiterhin zu den höchsten weltweit. Da kann man auch verstehen, dass man mit gefährlichen Notfall-Zulassungen schnelleres Impfen ermöglicht, aber nicht, dass vertraglich mit der EU zugesagter, in Großbritannien produzierter Impfstoff nicht geliefert wird.Den Katastrophenpolitiker Boris Johnson hochzujubeln, weil er aufgrund seiner Zusage die Pandemie schneller als bei uns besiegt, ist schon dämlich, weil man eine Pandemie gar nicht in einem Land besiegen kann, es sei denn man schottet seine Insel Brexit-mäßig vom Rest der Welt ab, was er schon aus wirtschaftlichen Gründen bestimmt nicht tun wird.Schade, Herr Lanz, wie Sie Ihre Jubiläumssendung so in den Sand gesetzt haben.
User 1650801 schrieb am 25.02.2021, 23.59 Uhr:
Ich würde mir wünschen, dass weniger sogenannte Experten, sondern echte Betroffene diskutieren. Leider diskutieren nur Leute auf der sicheren Seite miteinander, was die ganze Sendung lächerlich macht.
Freundliche Grüsse
Jürgen Heibl
User 1297537 schrieb am 25.02.2021, 23.55 Uhr:
Herr Lanz, Ihre überheblichen Scharfrichter-Urteile und Fixierheit gegen Merkel und Spahn sind allmählich UNERTRÄGLICH. Thematisieren Sie doch endlich einmal die Rolle dieser Art von medialem Dauerfeuer, das ja keineswegs NUR der “Wahrheitsfindung”, sondern ebenso dem Dauerzirkus und IHRER Quote dient!
T. De Maizière hatte Recht - und Sie waren für einen Moment sprachlos -als er dazu riet, einmal für 3 Tage das “Gequatsche” einzustellen.
Die Plausibilität, nach einem Jahr “durch” zu sein, gestehe ich den Verantwortungströgern und den Betroffen zu, aber nicht Ihnen!
Dies schreibt Ihnen ein Mediziner mit Verantwortung für KH-Hygiene.
Wenn etwas “reicht”, dann Ihre allmählich nur noch überheblichen Urteile, wie gesagt zwecks Quote.
User 1650742 schrieb am 25.02.2021, 02.26 Uhr:
Herr Lauterbach schaut verantwortungsvoll als Politiker und Wissenschaftler in die Zukunft und hat damit leider meistens recht. Herr Prantel schaut verantwortungslos von der Seitenlinie als Vermarkter seines Buches in die Vergangenheit und hat damit auch recht.
User 1567927 schrieb am 25.02.2021, 13.23 Uhr:
Laut WHO gingen in den letzten Wochen die Ansteckungen um 50% zurück und das trotz Mutationen.
Sie vermuten, dass das Virus sich abschwächt. Lauterbach geht immer davon aus, dass das eintrifft
was früher immer geschah. Falsch Herr Lauterbach. Glaskugel Wissenschaft ist nicht gefragt. Warten sie etwas ab bevor sie davon ausgehen, dass etwas so läuft, weil es immer so lief.
User 1650737 schrieb am 25.02.2021, 01.57 Uhr:
Bitte Herr Lanz, laden Sie nie wieder Frau Dr. Federle in Ihre Sendung ein. Es ist unerträglich die sie mit lalifari-Argumenten anderen Gästen Ihrer Sendung, die im Gegensatz zu ihr wirklich eine wichtige Botschaft vermitteln wollen, das Wort abschneidet. Die Dame meint, dass man den Menschen nicht die Realität zumuten kann nach dem Motto "dann machen wir mal ein Pflästerchen drauf und dann wird es nicht mehr so schlimm sein" alles Augenwicherei, wir sind doch keine unmündige Menschen. Bei diesem wichtigen Thema darf man schwatzenden Leuten keine Bühne lassen. Die Bevölkerung kann die Wahrheit aushalten und Herr Lauterbach spricht diese mit einem sehr fundierten Wissen aus. Warum wird dieser Mann so sehr in eine Ecke gestellt, in die er absolut nicht hingehört und warum hört man ihm nicht interessiert zu? Schlimm, dass Personen wie Frau Dr. Federle, die sich nur selbst darstellen und profilieren wollen, dafür eine Plattform geboten bekommen und die wirklichen Experten werden von ihnen diffamiert. Sehr gut fand ich, wie Sie hier am Ende der Sendung eingeschritten sind, da war ich wieder versöhnt. Bitte verschonen Sie mich/uns künftig mit dieser Gästin, sie hat keine Mission. Gut gefallen hat mir dagegen Frau Alena Buyx. Mit dem was Herr Heribert Prantl von sich gegeben hat, war ich nicht so einverstanden. Alles in allem aber eine sehr interessante, sehenswerte und informative Sendung, machen Sie weiter so und lassen Sie sich nicht beirren!
Ihre treue und sehr interessierte ZuschauerinUser 1641506 schrieb am 25.02.2021, 16.03 Uhr:
kann ich weitgehend zustimmen! Beeindruckend ist in der Tat das breite aktuelle Wissen von Herrn Lanz. Trotzdem einige Anmerkungen: Nicht ständig die Vergangenheit bewältigen. Bringt nichts! wollen Sie die Politiker an die Wand/ Pranger stellen. Bringt nichts- nach Vorne: Was ist jetzt zu tun? Und: Die Quasseltanten/Onkeln einbremsen, insbesondere mit Falschaussagen, aber: nicht ins Wort fallen,
erst mal ausreden lassen: eine hohe Kunst der Gesprächsführung.
Danke , insgesamt recht informativ!
User 1481511 schrieb am 25.02.2021, 00.54 Uhr:
Immer wieder amüsant, den Herrn Prantl bei öffentlichen Auftritten zu beobachten. Er versucht sich ständig als überlegten Analysten der Situation darzustellen, fällt dann aber gerne in seine einseitige politische Grundhaltung zurück. Schuld am "Corona-Missmanagement" sind natürlich Frau Merkel, Herr Laschet und - wie könnte es anders sein - Herr Söder. Dass bei diesen Beschlüssen auch immer die vielen anderen Ministerpräsidenten beteiligt waren blendet er einfach aus. Passt vermutlich nicht in sein politisches Weltbild. Herr Prantl zelebriert sich als überparteilichen Denker, ist aber eigentlich ein subversiver Manipulator. Aber so kennt man ihn seit vielen Jahren.
Meistgelesen
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Hör mal, wer da hämmert": Drei alte Kollegen besuchen Tim Allen in "Shifting Gears"
- "SOKO Köln": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.