Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
725

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 242725 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • Dirk Franz schrieb am 25.02.2021, 00.21 Uhr:
    Eine wahre Freude,
    Frau Prof. Buyx übersetzt synchron in Gebärdensprache.
    Ich wäre den Argumenten wesentlich aufgeschlossener, wenn man mich nicht mit einem Wochenendkurs "Rhetorik und Gebärden" permanent manipulieren wollen würde.
    Substantiell mal wieder eine Null-Nummer - schade!
    Dennoch danke für den Versuch.
    Eine fachliche Frage - wird bei den aktuell stagnierenden/steigenden Inzidenzen die erhöhte Anzahl von Tests (falls vorhanden?!) rausgerechnet?
    Viele Grüße,
    Dirk Franz
  • User 1525162 schrieb am 25.02.2021, 00.08 Uhr:
    lieber herr lanz, nun ist ihr gast frau prof. buyx kaum noch zu ertragen...reden reden reden ohne was zu sagen....dann..wird übergeleitet >..eine ethikratvorsitzende verbittet sich zwar einige worte wie „zurückgeben von freiheiten“ aber wenn man dann genau hinhört wirds interessant: also doch impfpflicht !! denn wir, nicht oder noch nicht geimpfte bürger, dürfen nicht mehr unsere grundrechte auf reisefreiheit uvm ausüben.....
    liebe frau buyx - treten sie zurück !
  • User 1650727 schrieb am 25.02.2021, 00.07 Uhr:
    Lieber Herr Lanz,
    Ihre Sendung ist in diesen Zeiten wirkliche eine der wichtigsten, um an fundierte und sachliche Informationen mit dem nötigen Hintergrund zu gelangen. Damit erstmal ein großes Lob an Sie und Ihr Team!
    Eine Sache verstehe ich allerdings nicht ganz, viele Ihrer Besucher haben bereits eingehend dargestellt, dass ohne eine "digitale" und "schnelle" Lösung, also "Schnelltests + Kontakt-Tracing", diese Pandemie nicht zu bewältigen ist.
    Gesundheitsämter sind überlastet und keiner kennt seinen aktuellen Covid-Status.
    Ich wurde schon vor geraumer Zeit auf Riechtests mit digitaler Auswertung aufmerksam gemacht. Bereits am Beginn der Pandemie hat Herr Prof. Streik die Relevanz des Geruchsverlusts in Heinsberg festgestellt.
    Der OB von Rostock hat bereits die Lösung via QR-Codes und Kontakt-Tracing bei Ihnen in der Sendung angefragt.
    Doch diese Lösungen existieren doch bereits!
    Aber die Unternehmen die so etwas bieten können, wie etwa Corowell oder Mindful und Ritter wurden bei Ihnen noch nicht vorgestellt. Mittlerweile können von solchen Start-Ups sogar Antigen-Tests digital eingelesen werden.
    Nach einigen Pressemitteilungen haben bereits einige große Ketten wie etwa Sausalitos auf diese Lösung umgestellt, um bei einer Lockerung Ihren Gästen diese innovative Lösung zu bieten.
    Ich würde mich freuen, wenn bei Ihnen nicht nur die intelligenten Fragen vorgestellt werden würden, sondern auch mal den deutschen Start-Ups, die uns allen vielleicht auch die innovativen Lösungen bieten könnten, eine Chance gegeben wird und diese aber auch kritisch hinterfragt werden.
    Bei uns in der Region haben bereits einige Betriebe diese Lösung eingeführt und ich denke, dass das für uns alle eine realistische Bewältigung der aktuell offenen Fragen darstellen kann!
    Mit viel Interesse werde ich Ihre weiteren Sendungen verfolgen und passen Sie auf sich auf!
    Liebe Grüße
    ein Fan
  • User 1525162 schrieb am 24.02.2021, 23.53 Uhr:
    lieber herr lanz
    lauterbachs wellen, nun die dritte, lassen sie wieder und wieder zum besten geben....verdammt hören sie doch mal bitte andersdenkenden zu zb herrn prantl !
    reden sie nicht immer dazwischen und fragen sie nicht seriöse nachfrager wie zb herrn prantl, was er denn gemacht hätte?
    darum gehts nicht, denn er ist nicht in der verantwortung sondern herr lauterbach als mitglied des bundestages und die regierung. und wenn dann vernünftige vorschläge - anders als die totalen versäumnisse der vergangenheit- gemacht und erfolglose lock downs erwähnt werden, grätschen sie dazwischen
    glückwunsch herr prantl, sie sind heute der allererste der das grundgesetz und andere modelle sowie die antidemokratischen agitationen mal beim namen nennt und der ethikrat, bitte! hat dieser ethikrat alle menschen wirklich im focus? alte, kinder, jugendliche, arbeitnehmer, soloselbstständige etc etc
    lauterbachs immer neue „wahrheiten“ erst waren die sog. mutanten andsteckender aber nicht ge fährlicher, nun wird mit den mutationen wieder erneut angst verbreitet, merkwürdig jedoch das unsere regierung n 14 monaten nichts gelernt hat, nichts vorbereitet hat, die gesundheitsämter werden - so glaube ich - mit 20000 soldaten unterstützt aber immer noch faxen.....ich könnte, wie man hört, ko....
  • User 1567927 schrieb am 24.02.2021, 13.27 Uhr:
    Achtung Lauterbach moderiert heute beim Lanz. Warnung ,Warnung ,Warnung- Leute geht doch in den Atombunker und bleibt dort für immer.
    • User 1597589 schrieb am 24.02.2021, 22.49 Uhr:
      Hab auch gerade gelesen. 4 Wochen Ruhe, jetzt ist der Wellenreiter wieder da, um seinen TalkshowRekord aus 2020 zu brechen. Wann War der denn zuletzt mal im Bundestag?
  • Shalima schrieb am 23.02.2021, 23.35 Uhr:
    Zur Sendung vom 23.02.21:
    Lieber Herr Lanz,
    zu Ihrer Frage, wie die Ankündigung von Frau Merkel, bis zum Sommer allen ein Impfangebot unterbreitet haben zu können, zu verstehen sei, hat Herr Spahn, dem auf der Bundespressekonferenz die gleiche Frage gestellt wurde, geantwortet, dass bis zum Ende des Sommers alle, die es möchten, wenigstens eine Erstimpfung erhalten haben werden. Diese Aussage ist doch eindeutig. Jetzt könnte man sich allenthalben noch darüber "streiten", was unter der Formulierung "Ende des Sommers" zu verstehen ist, aber ... nun ja, geschenkt. ;)
    Herzliche Grüße,
    Shalima
  • User 1650105 schrieb am 19.02.2021, 08.55 Uhr:
    Eine Mail an Herrn Lanz:
    Sehr geehrter Herr Lanz.
    Wie schaffen Sie es, an drei Abenden hintereinander eine 75-minütige Sendung mit so vielen Themen zu moderieren?
    Die Kräfte die Sie dafür mobilisieren müssen bedeuten, dass Ihr Gehirn ständig an Kapazitätsgrenzen gebracht wird. Die Gespräche erfordern eine immense Aufmerksamkeit, jeder Satz des Gegenübers muss klar verstanden und kommentiert werden. Hinzu kommen noch die aufmerksamen Fragen ihrerseits. Die Arbeiten hinter der Kulisse werden ebenfalls sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Recherchen und Themenfragen, Informationsfluss und Nachweis, Untermauerungen von Aussagen und Entkräftungen sowie Schnelligkeit für Aktuelles gehören ebenso bei Ihnen dazu.
    Zu aller erst einmal: bitte passen Sie auf sich auf, da etwas so anstrengendes schnell in einem Erschöpfungszustand gelangen kann.
    Die ersten Anzeichen dazu sehe ich bereits und bitte Sie daher, sich mehr freie Zeit mit Erholung zu gönnen.
    Ihre Sendung ist für mich immer hoch interessant, spannend und informativ.
    Meinen Dank für diese Sendung geht an Sie und an das gesamte Team, was diese Sendung ermöglicht.
    Nun noch zu Frau Dorn aus der gestrigen Sendung (18.02.). Frau Dorn sprach von der Angstrethorik: >> .. soweinig wie möglich, nicht so viel wie möglich... << Dazu: nicht alle Menschen sind schlau und benehmen sich dementsprechend, sonst hätten wir nach der ersten Lockerung nicht wieder einen extrem schnellen und äußerst hohen neuen Inzidenzwert gehabt. Scheinbar ist Wissen nicht gleich Verhalten der Menschen. Es wird daher das Instrument Angst verwendet, damit ein gesundes Verhalten erreicht wird. In Zusammenhang mit Cornona wird Demokratie m.E. falsch verwendet. Demokratie wird gleichgesetzt mit Freiheit. Demokratie bedeutet u.a. auch Schutz des Bürgers. Hinzukommt: Von welcher Freiheit, im Zuge des Coronavieruses, sprechen wir? Nehmen wir einmal das Übelste: Die fehlenden Menschenbegegnungen. Hätten wir jetzt diese Freiheit und wieder uneingeschränkt zu bewegen, wäre die Freiheit gleichzusetzen mit Tod (Sie Herr Lanz sprachen respektierlich von Opfern). Was nutzt dann diese Freiheit?
    Ferner spricht Frau Dorn von einem Schreiben, welches geleakt worden sei. Es handelt sich nicht um ein "geheimes Schreiben" sondern ist für jeden öffentlich zugänglich (hier schürt Frau Dorn höchstpersönlich selbst Angst in Form von "Was wird mir schon wieder verschwiegen?"): https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid19.pdf?__blob=publicationFile&v=6
    Ein weiterer Tatbestand aus fragdenstaat.de: >>Das Papier lag in der vergangenen Woche bereits verschiedenen Medien vor. Keines veröffentlichte das Dokument jedoch.<<
    Schade ist immer, das solche Aussagen nicht sofort entkräftet werden können sondern erst durch Recherche. Die Aussage steht aber und wird verbreitet. Wäre es m%...
  • User 1525162 schrieb am 19.02.2021, 01.11 Uhr:
    lieber Herr Lanz,
    warum dürfen - nicht nur, aber auch bei ihnen - politiker ob trittin oder altmeier etc etc immer ungebremst reden und reden und reden, alle unterbrechen und ihr immer gleiches von sich geben
    und
    schade, das SIE heute Frau Dorn nicht haben ausreden lassen und vor allem hätten sie und trittin ihr zu dem von ihr Gesagtem ihr gelächter sparen können....am ende gar haben sie sich wohl nicht mehr zu konzentrieren vermocht - denn das was frau dorn sprach, betrifft viele nachdenkliche menschen in diesem -auch bei ihnen heute- oberflächlichem land
  • User 1650077 schrieb am 19.02.2021, 00.46 Uhr:
    Heut habe ich die Lanzsendung abgeschaltet. Lanz seine Schlaumeierei war heute kaum zu ertragen. Und die einseitigen Meinungen der 4 Teilnehmer waren eine Zumutung.
  • User 1567323 schrieb am 19.02.2021, 00.25 Uhr:
    Was soll den das Putin Bashing heute. Alle Teilnehmer vertreten die gleiche Meinung. Warum werdendie Wirtschaftsbeziehungen mit China nicht in Frage gestellt, auch wenn die 1000 fach mehr politische Oppositionelle inhaftieren? Wo bleiben die Wirtschaftsembargos gegen China?
    Was käme denn nach Putin? Der Westen ist vor allem an Stabilität interessiert!
    Nord Stream 2 ? Die grösste Opposition kommt von Polen und der Ukraine - logisch, die profitieren von Durchleitungsgebühren russischen Gases nach Deutschland. Deutschland wird mit oder ohne Nord Stream 2 russisches Gas benötigen. Der deutsche Verbraucher profitiert am meisten von Nord Stream 2! Alternativ ist natürlich amerikanisches Shale Gas - da freuen sich gerade die Grünen.
    Russland hätte ein verlässlicher Partner der EU werden können, aber der Westen hat lieber die Nato Richtung Osten expandiert.
    Putin Basing kommt meines Erachtens vor allem von denen, die im Geiste noch im kalten Krieg leben!
    • edeltraut wolf schrieb am 23.02.2021, 00.48 Uhr:
      Fragen und Überlegungen, die es wert sind, darüber nachzudenken. Aber wird man das in derartigen Sendungen tun?
  • User 1650071 schrieb am 19.02.2021, 00.15 Uhr:
    Ich bedauere es sehr, dass in der Sendung von Herrn Lanz die weiblichen Teilnehmer kaum zu Wort kommen. Es sieht so aus, als würden diese sehr interessanten Teilnehmerinnen nur als Schmuck eingeladen werden. Das ist nicht in Ordnung, und ich hätte selbst die Diskussion verlassen? Wenn man mich wie Frau Dorn zuletzt behandelt hätte.
  • User 1649833 schrieb am 17.02.2021, 23.38 Uhr:
    Wann stoppen wir endlich Merkel?
  • User 1649592 schrieb am 16.02.2021, 23.57 Uhr:
    Wie lange will uns das ZDF diesen halbgebildeten Moderator noch zumuten. Seine Corona-Einstellung der letzten Monate ist dermaßen einseitig, z.T. sogar hetzerisch und den Coronaleugnern zuspielend, was nur noch von einem Herrn Fleischhacker in Österreich übertroffen wird. Schickt das Dessousmodell wieder zurück nach Südtirol.
  • Peter Sass schrieb am 16.02.2021, 23.54 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    ich habe ihre heutige Sendung wieder einmal mit großem Interesse verfolgt. Sicher wäre es wünschenswert für alle Bürger kostenlose Test bereitzustellen. Aber wir bekommen es ja nicht einmal zeitnah organisiert, dass die Berechtigungsscheine (Coupons/Voucher) per Post in einem angemessen Zeitraum zugestellt werden. Ich bin 64 Jahre jung und mir wurde noch kein Berechtigungsschein von der Krankenkasse zugesandt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Peter
  • User 1649587 schrieb am 16.02.2021, 23.38 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    ich bin sehr erstaunt über das "Böblinger Modell". In Bayern sind die Corona Tests schon sehr lange kostenlos für die gesamte Bevölkerung. Ebenso bekommt man seinen Termin online und das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit auf das Handy. Falls man sich mit dem Barcode nicht auskennt, helfen einem die sehr freundlichen Menschen an den Teststationen. Es gibt keine Wartezeiten. Ich freue mich für die Böblinger, aber neu ist das "Modell" nicht. Mein Test war schon am 04.01.2021 im Lkr. Rottal-Inn.
    Mit freundlichen Grüßen
    Doris B.