Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 168730 Fans
  • Serienwertung2 121291.94von 119 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • BeckGerold schrieb am 04.08.2021, 00.44 Uhr:
    Lieber Herr Piepel,
    es täte gut, wenn Ihre Generation nicht nur über die gegenwärtige Politik klagt, sondern auch eine realisierbare Perspektive äußert. Und das nicht nur auf einer abstrakten Ebene, sondern ganz konkret.
  • BeckGerold schrieb am 04.08.2021, 00.40 Uhr:
    Lieber Herr Heil,
    sagen sie doch endlich mal, wie sie die spannende Frage der Rentenlösen wollen. Sie beschreiben immer nur das Problem aber habe keine Lösung.
    • Tess schrieb am 04.08.2021, 19.20 Uhr:
      Herr Heil hat darauf keine Antwort. Zumindest keine, die nicht von mindestens einer der beteiligten Bevölkerungsgruppen scharf attackiert würde.
      https://www.youtube.com/watch?v=5_m142HVh3s
      der Hinweis aus einem Kommentar weiter oben ist interessant, vor allem weil darin klar gemacht wird, daß, wer zumindest die Grundrechenarten beherrscht, zu dem Ergebnis kommt, daß wir wohl schon seit den 70ern sehenden Auges die Konsequenz in Kauf nehmen, die jetzt so offensichtlich ist, daß man sich nur mit Augenwischerei, wegschauen oder Augen verschließen zu helfen weiß - St.Florian-Prinzip: verschon mein Haus, zünd's nächste an.
      Der Prof. Hans Werner Sinn aus genanntem Beitrag: (sinngemäß) in den ersten 30 Jahren dieses Jahrhunderts verdoppelt sich (relativ) die Zahl der Rentenbezieher*innen gegenüber der Zahl der Erwerbstägigen. Daraus folgt zwangsläufig, daß die Rentenbeiträge sich verdoppelt müssen oder sich die Renten halbieren.....irgendwas dazwischen muss es sein.
      Wenn die Zahlen stimmen, wird es wohl so kommen....müssen.
  • BeckGerold schrieb am 04.08.2021, 00.38 Uhr:
    Die Rentendiskussion wird endlich mal so geführt, bei der die Politik gezwungen ist auf den Punkt zu kommen. Die Antworten sind eher erschreckend als dass sie eine Perspektive aufzeigen. Die Antworten von Herrn Heil zeigen, dass die Politik kein tragbares Konzept hat.
  • User 1680978 schrieb am 04.08.2021, 00.17 Uhr:
    Unglaublich 100 Euro...damit sich Leute Impfen lassen...alle sollten froh sein, dass es inzwischen die Möglichkeit zum Impfen überhaupt schon gibt o_O".
    • Tess schrieb am 04.08.2021, 20.13 Uhr:
      90% der vorrätigen Impfdosen an die Entwicklungsländer verschenken - bevor die hier auf'm Müll landen - und die restlichen 10% unter den Ungeimpften verlosen.
      Die können ihren gewonnenen Impftermin ja dann meistbietend im Internet versteigern.....
      .....sollste sehen wie viele auf einmal geimpft werden wollen.
      Was war denn die Motivation zu Beginn der Impfkampagne?
      Es gab nicht genug und außerdem warst du nicht an der Reihe,
      der Urlaub stand auf der Kippe,
      Kneipen, Friseure, Nagel- und Sportstudios waren zu
      - hat doch prima funktioniert; never change a running system.
      Künstliche Verknappung hat noch immer geholfen.
      Das ist kein Impfzwang, daß ist ein Impf-Privileg.
  • marcovo schrieb am 04.08.2021, 00.17 Uhr:
    Es ist ja alles schön und gut mit Prämien Menschen zum impfen zu motivieren, aber....
    1. Impfung
  • FalteHF schrieb am 04.08.2021, 00.00 Uhr:
    Sendung 3.8 21. Markus Lanz wird immer selbstgefälliger. Zuerst lädt er Gäste ein um diese nach deren Meinung zu fragen, lässt sie aber nie ausreden und widerspricht dann permanent und fällt ihnen ins Wort. Er hat seinen früheren smarten Stil gänzlich verloren und ist für mich eigentlich untragbar
  • User 1567927 schrieb am 03.08.2021, 23.52 Uhr:
    Wer aufmeksam der Themen folgt und die Art wie sie von Lanz "bearbeitet " , wird festellen,
    wie viel Unsinn Lanz und seine Gäste verbreiten. Nicht genug, dass immer die selben Gäste eingeladen werden, von diesen man bereits sehr genau weiss wofür sie stehen, wird von unfähigen Moderator eine vermeintlich Abrechnung mit Verfehlungen der Gäste betrieben. Ein durchsichtiges Spiel in der Absicht Quoten zu generieren. Lanz ist nicht wert die Sendung anzusehen.
    • BeckGerold schrieb am 04.08.2021, 00.33 Uhr:
      Was meinen Sie genau?
  • User 1668125 schrieb am 01.08.2021, 14.08 Uhr:
    Klar, die Manie einiger unserer Mitmenschen, UNBEDINGT jedes Jahr und wenn es geht gleich mehrmals in sogar seuchenbelastete Regionen touren zu müssen, bleibt ungebrochen.Das Ego, sich und vor allen den im Land vermeintlich "Zurückgebliebenen" es zeigen zu müssen, wie clever und gewieft man frisch, fromm fröhlich , frei ALLES am besten weiß, hat Tradition. Es gehört zum "guten" Ton Einiger, unbedingt auf jedem Fleck unserer Erde herumlatschen zu müssen. - ob es den dort lebenden Menschen, der Fauna und Flora gut tut oder nicht (Man könnte ja vor Ärger sterben, wenn es der Nachbar weiter bringt als man selber und besser prahlen kann) . Egal, ob ungesundes "Beiwerk" dann mit ins Land eingeschleppt wird: Schuld sind eben dann die Anderen. Fatal am Ganzen: Diese künstliche Seuche und ihre Ableger hat ganz anderes explosives Gewicht als ihre biologischen Vorreiter. Fatal auch, daß sich absurdes Debattierklüngel wie ein Tornado nur um sich selbst dreht und zum Auffangbecken für Weltverbessererkinderkram, Regimebeklatscher und Wohllebefiguren wurde. Eins ist nun unübersehbar: Unsere Weltgesellschaft produziert nicht nur Fäulnis, sonder wird von ihr selbst befallen. Kleingeistkommentare unserer Polit"experten" und deren Jubelfans in Showmedien machen die gefährliche Situation nicht besser. Wird dem Schweinekapitalismus in all seinen Ausuferungen weiter gefrönt, dürfte es auch für die "Kleine weiße Friedenstaube" bald keinen Platz mehr im Weltkulturerbestatus geben !!! Tragisch: Alternativen sind bisher immer nach dem Crash IN - aber einmal kann es auch zu spät sein.............
  • User 1680117 schrieb am 29.07.2021, 23.52 Uhr:
    In Rheinland-Pfalz können Kinder und Jugendliche unter 18 nicht im Impfzentrum anmelden!!!
    Kann das bitte mal jemand zur Kenntnis nehmen.
    Es geht nicht unbedingt um Impf-Verweigerer.
    ES IST NICHT MÖGLICH!!!!!
  • User 1680115 schrieb am 29.07.2021, 23.48 Uhr:
    So ein Schwachsinn.
    Alle die in den Urlaub fahren sind selber schuld.
    Jeder der in ein Risiko Gebiet fährt muss zwei Wochen in Quarantäne.
    Jeder der vollständig geimpft ist, kann weiterhin erkranken und weiter tragen. Worüber wird diskutiert?
    Die Krise ist noch lange nicht überstanden.
  • User 1668125 schrieb am 29.07.2021, 23.42 Uhr:
    Ja nun, "nachhaken" gehört nicht zu den Eignungsfähigkeiten von Wortführern. Dies wurde hier ja schon zigmal festgestellt. Das Klein-Klein-Gemurkel in den Showpolitfarcen öffentlichrechtlicher Journaille dient nur der Ablenkung, nicht der Änderung der unzumutbaren kapitalistischen Mutanten. An dieser künstlichen Seuche wird unsere Welt noch lange leiden müssen. Auch an den fatalen Imagesorgen unserer Regime. Das Durcheinander ohne wirkliche Durchsicht scheint in gewisser Weise sogar dienlich sein, DAMIT die Bevölkerung mit sich beschäftigt bleibt, statt sich aufzubäumen. Sogar das Klimathema und die kürzliche Wasserflut passen so strategisch ins Bild. Eine riesige Wahlkampfhypnose bahnt sich an. Die Alternative? Endlich mal richtig entscheiden, im September 2021 !
  • User 1679990 schrieb am 29.07.2021, 12.57 Uhr:
    Guten Tag, ich wünsche mir eine Diskussion mit Fachleuten über die Alternativen zur Corona-Impfung,wie Therapie.Es gibt in anderen Ländern wie Amerika,Kuba, Russland,Medikamente gegen Covid-19,die gute Ergebnisse vorweisen.Wie sieht es in Deutschland aus?In einer Sendung wurde erwähnt,dass Pfeiser einen Medikament für Сovid Behandlung im Herbst rausbringt.Wird überhaupt nach Alternativen gesucht oder müssen wir uns alle 6 Monate nachimpfen,wie bei der Grippe?
    Und wie kann Herr Söder gestern behaupten,dass Geimpftenicht oder wenig ansteckend sind,dabei in der Sendung am 27.07 Ihr Gast ,Aerosolenforscher,gesagt hat dass man das eben noch nicht weiß!!Da sollten Sie,geschätzter Herr Lanz, bei solchen Behauptungen von Politikern nachhacken
  • User 1675520 schrieb am 29.07.2021, 01.47 Uhr:
    https://www.offshore-energy.biz/wintershall-dea-vng-invest-in-uks-hydrogen-player-hiiroc/
  • User 1675520 schrieb am 29.07.2021, 01.19 Uhr:
    Schade, Herr Söder hat der Sendung Zeit gestohlen. Es gibt keine Veroeffentlichung zu den erforderlichen zeitnahen Zubauerfordernissen Richtung gruener Energie. Berechnungen gibt es auf Basis von Zahlen der Netzagentur, aber keine parlamentarische Redseligkeit. Fliegen geht klimaneutral nur mit Wasserstoff, den koennen wir aber nicht in ausreichender Menge produzieren. Import aus Afrika ist moeglich, garantiert aber keinen sicheren Bezug. Blauer Wasserstoff (87% günstiger in der Gestehung) , obwohl dank HiiROC ohne CO2 und Storage, ist kein Thema, da nicht die reine Lehre. Ach egal.
    Ich hoffe Sie machen zu diesem Thema. noch mal eine Sendung,, dann aber ohne Berufspolitiker.
    Gruss Michael Rother
  • User 1679794 schrieb am 28.07.2021, 09.07 Uhr:
    Hallo Herr Lanz, ich habe gestern ihre Sendung gesehen. Mir geht es um das Thema Luftfilter für Schulen.
    Warum berichten sie nicht mal darüber, warum Eltern darum kämpfen müssen, dass ihre Kinder sicher zur Schule gehen können.
    Verantwortliche lehnen die Luftfilter einfach ab und als Eltern hat man keine Chance.
    Wie kann es sein, dass ein Bürgermeister einfach nein sagt und das Thema damit erledigt ist?
    Seit 1,5 Jahren sind unsere Kinder die Leidtragenden der Pandemie und keinen Interessiert es. Es passiert einfach viel zu wenig!
    Aber direkt kommt die Ankündigung der Maskenpflicht im Unterricht nach den Sommerferien.
    Es ist einfach zum verzweifeln.
    Ich habe eine Bitte. Macht doch mal eine Sendung, wer denn bestimmt, ob Luftfilter angeschafft werden oder nicht. Nur die Förderung reicht nicht aus, wenn die Verantwortlichen sich blind und taub stellen!