Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 242724 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1597589 schrieb am 04.02.2021, 00.05 Uhr:
    Mutti Merkel stocherte gestern wieder im Nebel. "Ich glaube alles ist gut gelaufen." Lachanfall.
    Und jetzt, hammerhart, Rostocks Bürgermeister zusammen mit Strecke bei Lanz. Klasse, wie der Bürgermeister uns allen aus der Seele spricht und all das Missmanagement aufzeigt. Und was hört man, der Mann ist in keiner Partei und setzt seinen gesunden Menschenverstand ein. Was hat Rostock für Zahlen? Wahnsinn. Uns Streeck, wieder souverän, zeigt den richtigen Weg mit Plan B und C.
    Beides tolle Männer und Lanzarote schweigt mehrere Minuten.
    Und jetzt... Es kommt Weber und schwafeln.. keiner ist Schuld. Bild hat gestern den Vertrag der EU mit Astra Seneca veröffentlicht. Jeder Jurastudenten im 6. Semester hätte das besser hinkommen. 16 mal steht da sinngemäß, der Herstellers bemüht sich nach bestem Gewissen zu liefern.
    • User 1645892 schrieb am 04.02.2021, 01.13 Uhr:
      Sehr geehrter Herr Lanz, prinzipiell sehe ich Ihre Sendung gern, allerdings finde ich, daß Sie zu oft den Gästen in's Wort fallen, bzw. immer wieder tagtäglich die gleichen Fragen stellen. Wollen Sie es nicht begreifen, oder begreifen Sie es tatsächlich nicht ?
      Ich fand es heute gut und richtig, daß Herr Prof. Streek auf das unsägliche Spiegelinterview antworten konnte. Er hat in seiner Aussage in allem Recht.
      Frau V. Vu, die Sie innerhalb weniger Tage erneut eingeladen haben, warum eigentlich ? Aus deren Mund kommt nichts Faktenbasiertes. Hochachtung vor dem Rostocker Oberbürgermeister, der seinen gesunden Menschenverstand im Leben mit dem Virus einsetzt und so die Bewohner seiner Stadt nach bestem Wissen und Gewissen zu schützen versteht. Ich hoffe, Sie Herr Lanz, haben heute etwas gelernt und endlich begriffen !
  • User 1645849 schrieb am 03.02.2021, 22.30 Uhr:
    Das erste Mal äußere ich mich zu einer Fernsehsendung: Markus Lanz sehe ich gerne. Verglichen mit all den unsäglichen Moderatoren ist er gerade so erträglich. Es geht mir aber zunehmend auf die Nerven, dass er Fragen stellt und beim dritten Wort schon eifrig unterbricht und seine eigene Meinung zum Besten gibt. Ebenso selektiv nimmt er Ansätze von Antworten wahr, die er gleich seinen eigenen Beiträgen unterordnet. Also: Ausreden lassen und Fragen vorher so überlegen, dass sie prägnante Inhalte haben und ebensolche Antworten erwartbar sind.
    Mich wundert hinsichtlich Dauerthema Corona, dass immer wieder auf nationale Fehlentscheidungen herumgeritten wird. Wann hat wer mit was versagt. Corona ist ein globales Problem, nur globale Solidarität kann es lösen, sonst holt uns immer wieder die eine oder andere Mutation oder eben ein neuer Virus ein, wenn wir unsere Kräfte nicht bündeln und jeden schützen.
    Statt erwartbare allgemeine Aussagen, meist parteipolitisch geprägt, zu den immer gleichen "Narrativen" hinzu zu fügen, wäre konkrete konstruktive bindende Handlungsvorschläge sinnvoll. Also z.B.: wie stattet man die Schulen aus, dass wir unsere Kinder hinschicken können, mit welchem Geld bis wann - ohne dass alle Bekenntnisse wohlmeinender Politiker in der Bürokratie und im allgemeinen Blublabla versickern.
    • User 1646028 schrieb am 04.02.2021, 18.14 Uhr:
      Und warum sehen Sie dann LANZ so gerne? Wenn Sie Herrn Lanz meinen, so treffen Sie sich doch mal mit ihm. Dass diese Sendung überhaupt noch läuft, ist wohl nicht das Verdienst von Herrn Lanz. Die eingeladenen Gäste können es höchstens sein. Aber gestern hat Herr Madsen den Vogel abgeschossen - da war sogar der Dauerunterbrecher Lanz mal ruhig. Kompliment! (Herr Madsen)
  • User 1555156 schrieb am 03.02.2021, 13.07 Uhr:
    Nachtrag: Beim Ausbruch im Kindergarten in Hamburg letzte Woche sind 13 der 14 Erzieher und 23 von über 60 Kinder infiziert. Soviel zum Thema "bleiben geschlossen" und ist nicht so schlimm!
    Ich denke, da sind jetzt mal 120 Personen aus relevanten Berufsgruppen zuhause. Da fehlt es doch wirklich an kreativen Ideen.
    Und zum Thema "jeder Tag ist wichtig - aber EU ist wichtiger", frag doch mal warum erst 1 Woche nach der Zulassung (21.12.2020) mit dem Impfen begonnen wurde (27.12.2021). Impfzentren waren fertig, Impfstoff hätte nur abgerufen werden müssen. Aber man hatte sich ja in der EU auf einen gemeinsagen Tag geeinigt. Warum?? Deutschland hatte dadurch rund 5000-6000 Tote zuviel. War es das wirklich wert?
    Ach und als letztes zur EU: Warum geht dann Deutschland Sonderwege bei Forschungsgeldern? Biontek hat 375 Millionen Euro bekommen von Deutschland bekommen, warum nicht von der EU? Wenn Deutschland solche Wege geht, dann doch aber bitte auch mit 10 Cent Beteiligung von jeder Impfdosis, oder ein Vorkaufsrecht zum Beispiel.
    Lg Gert
    • User 1567927 schrieb am 03.02.2021, 19.47 Uhr:
      "Beim Ausbruch im Kindergarten in Hamburg letzte Woche sind 13 der 14 Erzieher und 23 von über 60 Kinder infiziert."
      Und wie viele davon sind erkrankt ? Ich wette,dass von den 13 Erziehern 12 milde Symptome und die Kinder alle gar keine haben.
    • User 1555156 schrieb am 19.02.2021, 14.49 Uhr:
      Klar, Du hast warscheinlich recht und wenn ich jung, nicht Nieren- und Lungenkrank und so egoistisch wäre, würde ich auch nicht weiterdenken. Vor 3 Wochen hat eine Person tatsächlich 264 Personen angesteckt. Es geben zur Zeit ja nur die Personen aus besonderen Berufsgruppen ihre Kinder ab und all diese bekommen dann ausgerechnet von diesen Kindergärten den Virus und verteilen ihn weiter. Rechne doch bitte mal aus was so ein Hotspot ausmachen kann. Diese Woche hat es übrigens wieder einen Kindergarten in Hamburg getroffen.
      lg Gert
  • User 1555156 schrieb am 03.02.2021, 12.30 Uhr:
    Moin Markus.
    Erstmal finde ich ja gut, dass Du eine eigene Meinung hast und sehr aktiv diskutierst. Das unterscheidet Dich ja auch von den Damen aus den anderen Talkshows. Mir fällt nur auf, dass Du bei manchen Gästen viel zu schnell ins Wort fällst und bei anderen, meist taffen Polikern, nicht, obwohl sie nur Nebelkerzen zünden. Wie gestern bei Malu Dreyer. Klar ist die Aussage "Schulen und Kitas bleiben geschlossen" eine Lüge, bleib an sowas ruhig dran. Solche alternativen Fakten dürfen wir nicht dulden, auch nicht in den Medien. Da kannst Du auch mal im eigenen Haus fragen. Diese Aussage wurde genau so im "Heute Journal", aber auch in der "Tagesschau" gebracht" gesagt.
    Und "Ja" wir müssen "über gestern" reden - da solltest Du den Polikern, die das immer sagen, wenn Du über die Impfstoffbestellung der EU reden möchtest, auch widersprechen. Für Verantwortung gerade zu stehen ist zwar nicht mehr in der Mode (leider), aber die Medien sollten es dennoch fordern. Ich finde die Ausreden traurig und sie machen die Menschen sauer, richtig sauer. Du lässt Dich immer weichpinseln bei diesem EU-Einkaufsgedanken. Aber stell doch mal die richtigen Fragen. Wenn der EU-Gedanke so unglaublich wichtig ist, so spontan, dann stell die Frage, warum die Masken im Februar/März nicht von der EU gekauft wurden, oder auch die Schnelltests, die auch ein halbes Jahr zu spät da waren. Der nur vorgetäuschte Solidargedanke war auch nur von kurzer Dauer, da jetzt ja auch das Medikament gegen Covid auch nicht von der EU gekauft wurde. Jedes Land macht halt in Wirklichkeit was es will, siehe Ungarn mit dem Impfstoff aus Russland. Schau mal zurück, wofür Poliker früher gehen mussten, weil sie ihren Job nicht richtig gemacht haben. Leg einfach den Finger tiefer in die Wunden.
    Lg Gert
  • User 1567927 schrieb am 03.02.2021, 11.57 Uhr:
    Lanz glaubt auch, dass er zum 20 . Mal die Frage nach dem Schuldigen bei der schlechten Impfstoff Beschaffung stellen muss. Genauso fragte er immer wieder penetrant nach irgend welchen Posten die seine Gäste möglicherweise politisch anstreben. Diese Fragen glaubt er vermeintlich im Sinne einer guten journalistischen Leistung.
    Lanz, wann schnallen sie endlich, dass sie kein Journalist sind ? Ferner, dass sie kein Benehmen haben und die Kultur einer Diskussion nie begriffen haben.
  • User 1560175 schrieb am 03.02.2021, 00.54 Uhr:
    Es ist nicht zu fassen. Lanz merkt einfach nicht, dass gerade das Produzieren von falschen Erwartungshaltungen, wie er es mit seinem völlig inakzeptablen Israel-Vergleich in Bezug auf die Impfstoffbeschaffung, Misstrauen und Unzufriedenheit sät und das Feld für Populisten bereitet.
    Er kann doch nicht wirklich glauben, dass Deutschland so wie Israel mit viel Geld den Impfstoff anderen Ländern vor der Nase hätte wegkaufen sollen, um weltweit als Nr.1 in der Impfstoffbeschaffung dazustehen. Deutschland hätte den Hass der ganzen Welt auf sich gezogen.
    Wir stehen aktuell auf Platz 7 von über 200 Nationen der absolut durchgeführten Impfungen und liegen mit 3% Anteil 3fach höher als der Weltdurchschnitt. Beides ist absolut O.K., auch wenn sich jeder eine schnellere Impfstoff-Beschaffung wünschen würde. Die Hersteller haben weltweit bestätigt, dass mehr Geld die Gesamtmasse der Produktion im ersten halben Jahr nicht erhöht hätte, sondern Impfstoffe nur zwischen den Nationen verschoben hätte.
    Aber hätten wir wirklich Ländern, die aufgrund ihrer Infektionslage, den Impfstoff viel nötiger haben, wie Israel, Großbritannien und USA diesen Impfstoff durch noch schnellere Zulassungen und mehr Geld wegschnappen sollen? Mehr Impfungen als wir durchgeführt, hat sonst nur China und Indien (minimale Relativanteile) und die Vereinigten Arabischen Emirate. Das Problem ist nicht unser nur 7. Platz, sondern, dass die ganze Welt nicht viel schneller geimpft werden kann, weil erst dadurch die Pandemie beendet werden kann. Daran sind aber nicht einzelne Politiker oder Impfstoff Beschaffer schuld, sondern eine Naturkatastrophe namens Covid19.
    Deutschland ist nicht naiv, sondern geht meines Erachtens besonders verantwortungsvoll mit dem Thema Impfen um. Nur sichere Zulassungsverfahren und gerechte Verteilung bringt letztlich das Vertrauen, die eine ausreichende Impfbereitschaft produziert, um die Pandemie zu beenden.
    • User 1645892 schrieb am 04.02.2021, 01.22 Uhr:
      Der obige User spricht / schreibt mir aus der Seele.
  • User 1567927 schrieb am 29.01.2021, 00.47 Uhr:
    Lanz nervte Martin Schulz bis aufs Blut. Lachte ihn aus und ließ ihn mit dauernden Zwischenrufen
    nicht ausreden. Mehr und mehr zweifele ich an der gute Kinderstube von Lanz. Seine Journalistische Fähigkeit gleicht einer Null.
    • User 1645605 schrieb am 02.02.2021, 23.51 Uhr:
      Da bin ich voll Ihrer Meinung.
      Ich finde er wird immer unprofessioneller.
  • User 1568129 schrieb am 28.01.2021, 12.13 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    sehr geehrte Redaktion,
    wie naiv ist Deutschland eigentlich? Unvorstellbar in Frankreich, dass man einen genialen Impfstoff entwickelt und davon als Staat nicht wirklich profitiert. Die ganze Welt retten? Wie schön...
    Warten wir mal auf Astra Zernica. Für über 65 jährige nicht geeignet? Aber ist ja vergleichsweise so schön billig und die Jungen werden das schon überleben - also Covid.
    Ich befürworte ausdrücklich die Impfungen - unser einziger Ausweg - aber doch bitte mit dem Besten, was es gibt.
    Und auf diesem Wege ein riesengroßes Kompliment und Dank an die Entwickler des Impfstoffes: Prof.Sahin und Dr.ÖzlemTüreci.
    Sie werden zu wenig erwähnt und gewürdigt. Hier in Frankreich spricht man mehr von der Firma Pfizer als von denen, die es verdient hätten.
    Mit freundlichen Grüßen aus Frankreich
  • ML1983 schrieb am 28.01.2021, 01.16 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Lanz,
    sehr geehrte Redaktion,

    es ist wirklich schön endlich eine Talkshow zu sehen, bei der der Moderator auch kritische, unangenehme, wichtige Fragen direkt an Entscheider (oder Mitverantwortliche) stellt und unnachgiebig nachfragt, ohne sich ablenken zu lassen.

    Z.B. bzgl. der skandalösen Impfstoff-Einkaufspolitik der EU, die Menschenleben kostet. Oder der Habgierigkeit von Pharmakonzernen sowie der wahren Wirksamkeit des Impfstoffes, uvm. 
    (Meines Erachtens sollte Ursula von der Leyen zur Rechenschaft gezogen werden!)

    Ich freue mich auf viele weitere Sendungen mit Ihnen und hochkarätigen Gästen. Viel Erfolg dabei!

    MfG
  • User 1643574 schrieb am 27.01.2021, 19.37 Uhr:
    Hallo...
    Seit Wochen stelle ich an die verschiedenen Redaktionen der öR ein und die selbe Frage, die bis Heute entweder in der Kommentarfunktionen nicht erscheint, oder von den Moderatoren unbeachtet blieb.
    Ich möchte wirklich gerne mal wissen, warum man die ganze Zeit von den „ AN Covid19 und MIT Covid19“ Verstorbenen spricht. Der an Krebs verstorbene auch den Covid19-Virus in sich trug kann doch nicht ernsthaft mit in die Statistik fallen. Wie kann so eine ungenaue Zahl ausschlaggebend für die Maßnahmen sein! Was wäre wenn von 1000 Verstorbenen 100 tatsächlich an Corona und die restlichen 900 mit Corona starben?? Wir brauchen mehr Transparenz. Aber scheinbar will, kann oder darf kein Moderator diese Frage stellen.
  • User 1580863 schrieb am 27.01.2021, 14.47 Uhr:
    Heute soll nun endlich Herr Söder in Ihre Sendung kommen. Ich hoffe sehr, dass Ihr selbstverliebter Lieblings-Italiener Herrn Söder auch ständig dazwischen quatscht mit seinen doch recht ein-fältigen Kommentaren., wie er es bei anderen Gästen immer tut. Obwohl diese alle im Gegensatz zu Herrn Lanz beitragstechnisch deutlichen Mehrwert bieten. Aber vielleicht gibt die ZDF-Redaktion ja heute Herrn Lanz eine Dosis Ritalin, um die mittlerweile offensichtliche Wahlkampfhilfe für die CDU nicht zu gefähren. Den unsäglichen König von Bayern mit seinem inhaltslosen drum-herum-Gerede wird es freueb.
  • User 1641260 schrieb am 20.01.2021, 00.03 Uhr:
    Guten Abend,
    zur heutigen Sendung am 19.01.21:
    1. Konzept: welches?
    Heute wird nun zum wiederholten Male darüber gesprochen.
    Es gibt keines und das ist der Unterschied von Industrie zur Politik
    Bei Unternehmen gibt es einen CEO und von ihm werden die Ziele vorgegeben.
    Jedes Unternehmen wäre, wenn sie so verfahren würden wie die Regierung, schon längst bankrott.
    Folgendes Konzept, dass sicherlich auch von den Experten unterstützt werden würden:
    1. Einreise Flughafen
    Temperaturmessungen,
    digitale Erfassung
    2. Altenheime/Pflegeheime
    Besucher müssen FFP2 Schutz komplett innerhalb des Gebäudes tragen,
    digitale/telefonische Anmeldung
    Desinfektionsmittel anwenden
    Temperaturmessungen am Eingang
    Ausfüllen Fragebogen
    Tests für Angestellte 2 x pro Woche
    3. Schulen / Kindergärten
    Hybridunterricht / 50% Belegung
    Nahverkehr mit max. 50% Belegung, vermehrter Einsatz von Transportmittel
    Prüfung der Einhaltung der Maßnahmen auf Schulgebäude
    Digitalisierung: kein Konzept für die Einführung und Umsetzung', vielen reden keiner macht etwas
    4. Förderalismus
    "Viele Köche verderben den Brei"
    keine einheitliche Vorgehesweise, es werden von den Landesfürsten Direktive bewusst unterlaufen
    5. corona app
    ohne Wert, kaum Nutzen, nicht interaktiv
    6. Politiker
    Viele Politiker würden in Industrieunternehmen unter die Räder kommen, da sie theoretisch denken und handeln.
    7. Anwendung von SMART und PDCA
    usw.
    Schöne Grüße
    Joachim
  • User 1597589 schrieb am 19.01.2021, 23.48 Uhr:
    Geht's denn eigentlich noch bescheuerter? Inzidenz von Null, im Winter. Das heißt, das Virus und alle seine Mutationen soll ausgerottet werden. Ach so, ein Gedankensplitter. Ach ja, mit den Grippeviren hat man das ja schon geschafft. Grippekranke gibt's ja nicht mehr. Wo sind sie nur hin? Wie wärst mit einem Hardcorelockdown für alle Politiker und Talkshowmoderatoren? Sie wissen nichts, beschreibt
    ließen nur Unsinn und die wenigen Vernünftigen werden ausgeschlossen. Alle machen einen tollen Job Herr Brinkhaus, aber 60 % Faxgeräte in den Gesundheitsämtern.
  • User_1571016_ralle64 schrieb am 15.01.2021, 10.56 Uhr:
    Guten Morgen
    Hier im Forum geht es zur Zeit nur um Herrn Laschet.
    Dies hat auch seine Berechtigung,aber mir ist Gestern
    aufgefallen,dass auch ein Professor Herr Kekule zu Gast
    war.Der leider viel zu wenig zu Wort kam.
    Die CDU wird Ihren Vorsitzenden am Samstag schon demokratische wählen,und den Richtigen schon finden.
    Herr Kekule hat ja angesprochen,das die Politik auch etwas
    anders mit den Schulen umgehen könnte.
    Dann müsste aber die Politik auch mehr Vertrauen in die Bürger
    haben.Das heißt aber auch die Bürger müssten mehr Vertrauen
    in die Politik haben.
    Das scheint aber in Deutschland nicht so zu sein.
    In anderen Ländern wie in China klappt das wohl besser.
    Aber diese Regierungsform wollen wir ja auch nicht haben.
    Und so kam es dann wohl Gestern auch dazu das ein Professor
    vielleicht auch durch die"Blume" etwas sagen wollte,was nicht so
    Recht ins Konzept passt.
    Und schließlich auch nicht mehr zu Wort kam.
  • User 1639742 schrieb am 15.01.2021, 01.10 Uhr:
    Mein Name ist R. Schulz und bin über den zunehmend schlechten Moderatoren-Stil Ihres Herrn Lanz sehr enttäuscht, der durch sein unerhörtes Benehmen seine Sendung immer mehr zu einem Waschfrauenabklatsch avancieren lässt. Wie er mit Herrn Merz umgegangen ist, ist eine unseriöse Frechheit. Ich hoffe, das ihm bald seine Gäste ausgehen werden. Die haben doch selber schuld, wenn sie seiner Einladung folgen. Das Benehmen von Herrn Lanz zollt eindeutig von gr. Minderwertigkeitskomplexen und tiefgängigen primitiven Waschfrauenintelligenz.
    Ich werde mir überlegen, ob ich mir in Zukunft dieses
    Intrigenspiel auf Kosten seiner Gäste ansehen werde.
    Das beste ist, Sie schmeißen diesen widerlichen Kerl endlich raus!
    • User 1567927 schrieb am 15.01.2021, 11.06 Uhr:
      "Das beste ist, Sie schmeißen diesen widerlichen Kerl endlich raus!"
      Geht nicht da er Produzent dieser Sendung ist. Das ZDF hält zu Ihm und verschwendet unsere Gebühren weiter.