Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Toll - einfach nur Toll! Was würde die ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...NEIN, NEIN! Mit mir kann man eventuell ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin wer mich als D,P,P beleidigt,hat es ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: piperin: >>so ist es mindestens eingeimpfter Hass, der ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Hera: @ piperin, sorry, in einem von Putin begonnenen ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Hera: Hallo Baron, schön von Ihnen zu hören. Ja, es gibt so ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ..und wann kommt @baron jetzt endlich der ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: piperin: dann eben hier. eigentlich wollte ich mich ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, ich denke gar nicht mal, dass wir da ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Der Pseudo- Linke mag schreiben, was ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: piperin: @028, können Sie's nicht einfach mal bitte lassen, ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: piperin: ich weiß nicht, über was Sie lachen, @Baron, denn ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, Sie antworteten auf @028 und ich stimmte ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : 👀 laß' et rus, du Jeck.
- 21.08.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870 - "war es das nun wert, das so langatmig zu ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: User Uli: >>Historisch entstanden die Erfolge des ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Aus welchem Loch ist denn der asoziale Driss ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: User Uli: Weiterhin haben Sie recht @ piperin, dass ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : Hera, ich bewundere deine Ausdauer ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Hera,welche mehrere Versuche gab es denn?Es ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin, so schlüssig ist das nicht. Sie ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Hera: Kleiner Hinweis, bei welchem "aufrechten Demokraten" ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Hera: Sorry, @ 028, ich hatte Ihren Kommentar von 19:05 ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: 1800870: Danke für Ihre Worte @178...., es gibt immer mehr ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: discovery learning: Gute Argumentation. Demokraten wissen ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Piperin ich hoffe zumindest,dass Sie meine ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Wo habe ich Kriegsverbrechen in Butscha ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Hera: piperin, was ist hier schon "zielführend"? Ich habe ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Jetzt drehen wohl viele kriegsgeilen ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Hera es ging auch hauptsächlich nicht um ...
- Platz 238
724 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1627499 schrieb am 10.12.2020, 14.32 Uhr:
FFP2-Masken für alle Bereiche schützen bis über 90 % das wurde noch nie bundesweit gemacht, das kann nicht schaden!In allen Bereichen, ob Arbeit, Freizeit, Schulen, Geschäften, öffentlicher Verkehr, Veranstaltungen, Fremdenverkehr, Sport, Kultur, Gastronomie usw.,überall, wo man sich nahekommt, oder länger zusammen ist.Die meisten Maßnahmen könnten entfallen! Tübingen macht es vor! Nach 3 Wochen werden die Neuerkrankungen und damit Todesfälle stark abnehmen.Ein fast normales Leben wäre wieder möglich.
User 1627684 schrieb am 11.12.2020, 00.31 Uhr:
Herr Lanz, ich warte nach endlosen Talks und Gesprächsrunden endlich mal darauf, das einer mal die Frage stellt wie hoch die eigentlichen Ansteckungzahlen bei der Arbeit mal unter die Lupe genommen werden. Ist es den so schwer dort werden aus eigener Erfahrung Ansteckungen einfach unter den Tisch gekehrt solange bis endlich mal eine behördliche Stelle einschreitet. Millionen von Menschen werden jeden Tag in Ihre muffigen Büros geschickt sitzten dort mit einem Abstand von 2 Metern den ganzen Tag am Schreibtisch und atmen die verseuchte Luft ein.
Aber seit Wochen und ich sehe fast jeden Talk auf allen Kanälen, aber keiner spricht mal dieses Thema an. Nein es sind immer die privaten Kontakte Schulen Restaurants usw. usw.
Aber wie die Ansteckungsqouten bei der Arbeit sind klärt keiner. " ist dies ein Tabuthema".
Redet mal darüber dort sind täglich Massentreffen kaum Maskenpflicht und und und.
User 1627430 schrieb am 10.12.2020, 00.53 Uhr:
Lieber Herr Lanz,
Ihre Sendung habe ich immer sehr gern gesehen. Leider dominiert in den letzten Ihre sehr penetrante Art, auf Antwort, die nicht ja oder nein lauten, mehrfach mit „Nochmal...“ zu reagieren. Wollen Sie die Antwort nicht verstehen? Wollen Sie Ihre „freiwilligen“ Gesprächspartner zu einfachen Antworten nötigen? Das ist klar unter Ihrem Niveau! Heute war es das dritte Mal innerhalb weniger Wochen, dass ich abgeschaltet habe. Auch das bildhaft angesprochene Beispiel von fertigen Artikeln in der Schublade haben oder wollten Sie unlängst nicht verstehen. Ich bin wirklich besseres von Ihnen gewohnt!
Gruß A.Lange
User 1570746 schrieb am 09.12.2020, 23.46 Uhr:
Herr Lanz ...warum so unmöglich zu Herrn Söder ... ist es sich profilieren wollen oder Dummheit ?!Unzumutbar wie immer . Fettnäpfchen sind Spezialität bei Herr Lanz ! Corona ist ernst und verdient keine Unverschämheiten Was wäre zu sagen das die Leugner an vielen
Schuld sind ...
User 1627163 schrieb am 09.12.2020, 00.22 Uhr:
Daniel Günther ist der Beste! Ich bin stolz einen so wunderbaren Ministerpräsidenten zu haben! Danke!
User 1243835 schrieb am 04.12.2020, 17.22 Uhr:
Betrifft die letzte Sendung.Okay, da wird betont wie unglaubwürdig doch die chinesische Regierung ist.
Gleichzeitig aber bemerkt, was für Wunder in diesem Land (oder auch in „glaubwürdigen“ Korea) Masken bewirken können. Fazit, bitte daher Maskenpflicht auch bei uns! Unbedingt! Für alle! Ja, vielleicht kommen demnächst sogar Wissenschaftler auf die Idee zukünftigen Erdenbürgern die Masken gleich vor der Geburt zu verpassen. Wer weiß? Laut Herrn Lanz muss man ja auch Frau Merkel die zum Beispiel Physikerin ist und damit eine Wissenschaftlerin, unbedingt vertrauen! Weil sie sich auskennt. Das wir uns aber diesbezüglich in einem falschen Universum befinden, das kommt Herrn Lanz nicht in den Sinn. Das China derzeit wirtschaftlich besser geht als Europa, das hat einen ganz anderen Grund.
edeltraut wolf schrieb am 04.12.2020, 16.51 Uhr:
Die Sendung einschl. der Moderation am 03.12.2020 hat mir insgesamt zugesagt, kamen doch Sachverhalte zur Sprache, die brandaktuell sind und viele Menschen, wenn auch nicht alle, bewegen und deswegen auch entsprechend analysiert gehören. An einer derartigen Analyse fehlt es leider an so manchen Stellen. Schließlich gehört das ebenfalls zur DEMOKRATIE bzw. zu ihrer Ausgestaltung!
User 1567927 schrieb am 03.12.2020, 23.16 Uhr:
2018 gab es 238.345 Tote die an Krebs erkrankten. Heute Abend zu Gast Florian Lanz.
"Obwohl er zuvor kerngesund war und keine Vorerkrankungen hatte, erkrankte der 29-Jährige schwer an COVID-19. Er spricht über den Krankheitsverlauf und seinen Umgang damit."Warum greift Lanz nicht das Thema Krebs auf und lässt es von Menschen, die es überstanden haben,
berichten über den Verlauf der Krankheit.Bereits zum dritten mal, wurden Personen eingeladen, die Corona hatten und über den Verlauf reden. Ich gehe davon aus, dass so wie individuell die Menschen sind, so auch so idividuell ihre Krakheitsgeschichte ist.WAS BEZWECKT LANZ MIT DIESEN DISKUSSIONEN ? MÖCHTE ER ANGST VERBREITEN ?
User 1625384 schrieb am 03.12.2020, 00.29 Uhr:
Ich sehe gerade Markus Lanz,
Herr Lanz fragt hier ob die Politik nicht in der Lage sei die Befölkerung klar anzuweisen eine Maske zu tragen. Ich trage die Maske und brauche das nicht diktiert zu bekommen, aber ich finde die Fernsehanstallten z.B. Markus Lanz sowie die Politiker sollten entlich mal mir gutem Beispiel vorran gehen und wenn wir sie im Fehrsehen sehen selbst eine Maske tragen. Vielleicht würden dann mehr Menschen eine Maske trage.
User 1597589 schrieb am 27.11.2020, 14.27 Uhr:
Neues von Klabauterbach
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=gXJPT7AEpPs
Hat der das wirklich so gesagt? Wenn ja, jetzt dreht er durch.
User 1623739 schrieb am 27.11.2020, 11.27 Uhr:
Viele Politiker reden in Zusammenhang mit Corona und den Auflagen der Bürger und Wirtschaft über Eingriff in die Grundrechte. Die eigene Freiheit und die eigene Meinung sollten aber nicht zwangsläufig und zu jeder Zeit über der aller anderen stehen, sondern könnten für ein Gemeinwohl zurückgestellt werden. Der Konsens kann im normalen Alltag belastend sein, erdrückend sogar, in Ausnahmesituationen wie dieser aber über Leben und Tod entscheiden. Das nicht anzuerkennen und in einer Pandemie auf der individuellen Freiheit zu beharren, ist einfach nur verbohrt und unsolidarisch.
Politiker die dies in Talkshows fordern sind realitätsfremd und handeln nur aus Profilierungssucht und geben den Verschwörungstheoretikern und Maskenverweigerern nur Recht und sind somit Schuld am Niedergang der Wirtschaft und letzlich auch am Tod vieler Menschen.
Mit diesem Vorwurf sollten in der Talkshow diese Leute einmal direkt konfrontiert werden.
User 1623698 schrieb am 27.11.2020, 00.36 Uhr:
Das ZDF lebt zunehmend von Werbeeinnahmen, die Einschaltquote ist daher das maßgebliche Kriterium für die Gestaltung des Programms. Solange Lanz Werbekunden beitreibt, werden Wahrheitsgehalt, clownesker Stil und andere Geschmacklosigkeiten von den Verantwortlichen beim ZDF zähneknirschend geduldet. Bester Beweis für den Langmut des Managements in Bezug auf Qualitätsmängel ist die Anwesenheit von Herrn Böhmermann im Programm.Die einzige Rechtfertigung für die Fernsehgebühren ist die Informationsgrundversorgung - gerade sie wird bei Lanz zumeist durch anscheined mehr interessierenden Klatsch und Tratsch ersetzt, so auch heute, als er mit offensichtlicher Schadenfreude zum Besten gab, daß Herr Bouffier bei der Kanzlerrunde in dieser Woche alle Anwesenden mit einer überlangen Rede gelangweilt hätte, und als Lanz darauf noch von dem in seiner Sendung anwesenden MP-Kollegen Weill wissen wollte wie lange geanu denn Herr Bouffier geredet hätte, war die Spannung auf dem Höhepunkt. "Wir sind jetzt Bazooka-Country" spitzte er schließlich entsprechende Äußerungen von Finanzminister Scholz zu.Augenscheinlich geht das ZDF-Niveau immer mehr zum Sturzflug über. Wenn man schon soviel Comedy haben möchte, sollte man besser exzellent gemachte Serien wie Sex And The City oder Game Of Thrones einkaufen. Aber nein, da waren doch die Privat-Sender schlauer: Sie haben sich die Serien gesichert und dem ZDF dafür Herrn Lanz ausgeändigt. Und so liegt Herr Lanz nun dem Beitragszahler mit seinem Schmalspur-Boulevard auf der Tasche.
User 909069 schrieb am 27.11.2020, 00.31 Uhr:
Lieber Herr Lanz,
können Sie freundlicherweise einen Kommunikationskurs belegen.
Ihr Halbwissen möchten die Zuschauer NICHT hören.
Sie stellen den Gäste Ihre Fragen, und beantworten Ihre Fragen selbst, oder Sie lassen die Gäste nicht ausreden. Selbst bei ihrem Interview mit Obama.
Bitte, bitte, lassen Sie doch die Gäste, entsprechend den Kommunikationsmanieren die Gäste,
OHNE IHRE STÄNDIGEN UNTERBRECHUNGEN, ausreden. deren Meinung, .
User 1623454 schrieb am 25.11.2020, 21.17 Uhr:
Hallo,
so übel wie die Spätfolgen von Corona nun mal sind, haben zumindest einige vielleicht auch etwas Gutes und Nützliches, z.B. der Gedächtnisverlust.
Warum lässt man die AFD'ler, die Coronaleugner und Maskenverweigerer nicht an Covic 19 erkranken und heilt sie so, wie es bei Grippekranken üblich ist. Nach erfolgter Genesung (?) dürfte dann wahrscheinlich bei vielen auch ein Gedächtnisverlust eintreten. Der Vorteil: die Gesellschaft muss sich dann nicht mehr mit so vielen "Verstrahlten" herumschlagen!
PS: Zuerst sollten sich Gauland, Höcke und die Querdenker infizieren, damit ednlich wieder Ruhe einkehrt.
Sebald Bachmann schrieb am 23.11.2020, 18.43 Uhr:
Grüß Gott, Herr Lanz! Thema Corona (mal ganz was Neues): Bis auf die
eine oder andere Einzelentscheidung mit Lockdown bin ich mit unseren
vorallem bayerischen Regierungsverantwortlichen absolut gleicher
Meinung. So arg es Gastronomie und Kultur-Veranstalter ohne Zweifel
trifft (bin selbst seit früher Kindheit bis heute in der heimatlichen
Brauchtumskultur des gebirglerischen Chiemgaues aktiv und so läßt einem
die Sperre das Herz bluten). Aber man muß doch feststellen: Es lassen
sich hervorragende funktionierende Corona-Schutzkonzepte einrichten.
Damit jedoch auch Erfolg draus wird, braucht man Besucher! und die sind
auf Hin- und Rückweg mit unvermeidlichen Kontakten unterwegs, die sich
halt nicht so gut lenken und kontrollieren lassen. Allzeit Alles Gute
für das ganze Team!
User 1597589 schrieb am 19.11.2020, 14.29 Uhr:
Ja Herr Lanz, das War mal wieder ausgewogene Berichterstattung. Din Mitte der Gesellschaft demonstriert gegen ein Freifahrtsscheingesetz und was kommt? Die üblichen Bilder und Kommentare.
Was glauben denn ZDF und Co, warum die Leute auf die Straße gehen? Um Randale zu machen? Dafür ist Antifa zuständig. Der Innensenator zeigt Bürgernähe. Einkesseln, absperren und dann die Gesundheit schützen, indem man bei diesen Temperaturen die Leute mit Wasserwerfer "berieselt". Ach ja, 10 Polizisten verletzt. Zwei von denen drängen eine Frau brutal gegen eine Wand, ein Geschäftsmann kommt aus dem Haus, wird von zwei Polizisten verfolgt. Legt ein Attest vor, was die Herrn nicht akzeptieren, weil es keine Diagnose enthält. Hallo, wird Rechtsbruch jetzt zum Alltag? Dann wirft man ihn zu Boden. Wo sind die Berichte über diese Fälle? Ach ja, da war ja noch die Polizistin im Interview. Hatte die auch Maskenbefreiung?
Höhepunkt die Verfolgung und Belästigung von Herr Altmeier im Bundestag. Wie die Dame dorthin kam bleibt zu klären, aber was hat sie den so Schlimmes gemacht? Sie hat ihn nach seine Gewissen gefragt. Und er blustert sich auf. Den Spruch, als er weg war, nicht die feine Art.
Mal ein Beispiel an dem Artebericht vor 2 Wochen nehmen. Der war ausgewogen.
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.