Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
718

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 310718 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1564858 schrieb am 20.04.2020, 14.57 Uhr:
    Frage 4: Herr Wieler, unser absoluter Experte ging ja Anfangs von 1mio Toten durch corona aus(in Deutschland). Aktuell sind wir bei 5000 - nur eine geringfügige Diskrepanz, aber Herr Wieler ist ja der unabhängige Arzt den die Menschen vertrauen sollten und er möchte auch ganz sicherlich keine Panik verbreiten.
    Wenn man die Sterberate von z.b. Tuberkulose, Hepatitis oder Influenza vergleicht, die um einiges Höher sind, wieso wird das in den Medien nicht thematisiert bzw. von der Regierung entsprechende Maßnahmen dagegen ergriffen?
    Frage 5: Influenzatote: 25000! aber da ist es kein Problem wenn man sich in überfüllten Arztpraxen gegenseitig ins Gesicht hustet? Warum wird um Corona so eine Panik gemacht? Ist das gewollt? Man kommt sich ja vor wie im Krieg.
    Man spürt auch keine Überlastung in den Krankenhäuser, aktuell haben wir eine Auslastung der Intensivbetten von 9% - also was soll die Panik?
    Frage 6: Wieso fallen in die Statistik der Corona Infizierten auch alle Menschen die mit einem corona kranken in Kontakt waren? Ist die infektionsstatistik Ihnen zu gering?
    Warum fallen in die Corona-Toten Statistik auch diejenigen, die nur mit Corona gestorben, aber nicht an Corona gestorben sind? Z.B ein Motorradfahrer stirbt bei einem Unfall, hat aber corona. Wieso kommt dieser Mensch mit in die Statistik. Das ist Verfälschung der Tatsachen! Ist Panik das was sie wollen?
    Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten, bin sehr interessiert auf die Antworten von unserer Regierung.
  • User 1564858 schrieb am 20.04.2020, 14.55 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich hätte ein paar Fragen auf die mir niemand eine Antwort geben kann - vllt. Können Sie die für mich beantworten oder zur entsprechenden Stelle weiterleiten.
    Frage 1: Welche Kompetenz bringt Herr Spahn eigentlich, ein gelernter Bankkaufmann, als Gesundheitsminister mit? Und hat er schon das Bußgeld bezahlt für die Nichteinhaltung des Kontaktverbotes, sowie es jeder andere Bürger auch tun muss wenn er von der Polizei gestellt wird.
    Wenn er von der Ernsthaftigkeit der Situation und der virulenz des Virus so überzeugt ist und uns Bürgen deshalb mit Massen von Auflagen einschränkt, wieso benutzt er einen Fahrstuhl mit mehreren Personen dicht an dicht?
    Frage 2: Herrn Wieler, ein Tierarzt, fängt jeden zweiten Satz damit an "wir gehen davon aus" - was so viel heisst er weiß es nicht genau.
    Wieso werden in dem Zusammenhang kritische Stimmen, z.B von Herrn Prof. Wordag, ein anerkannter Lungenspezialist und vielen anderen Ärzten die Meinung untersagt, in dem man z.B webseiten temporär abstellt?! WIE IST DAS IN EINER DEMOKRATIE MÖGLICH?
    Ich sehe im Fernsehen immer nur Bankkaufmänner(Spahn) , Tierärzte(Wieler) , Physiker(Merkel) , Lobyisten(Gabriel) , Programmierer (gates) die uns sagen wollen was richtig ist. Achja und Herr Dorsten, der schon bei der Schweinegrippe und Vogelgrippe komplett daneben lag.
    Und alle anderen Fachärzte, die etwas kritischer zu den aktuellen Maßnahmen eingestellt sind, haben alle keine Ahnung?! Nur die Herrn vom RKI und der WHO sind kompetent?
    Leben wir in einer DDR 2.0?
    Frage 3: Würde Herr Drosten sich auch so sehr für ein Impfstoff einsetzten wenn er keine finanzielle Unterstützung von der Bill Gates Stiftung erhalten würde? Schon komisch, alle anerkannten Meinungen in Deutschland, also rki, who, Drosten, Wieler werden finanziell von Herrn Gates unterstützt, einer der reichsten Menschen der Welt - wo ist da die Unabhängigkeit?
    Noch kritischer ist die Sachlage zu betrachten wenn man übelergt wo Herr Gates noch investiert ist: nämlich in der Pharma und impfindustrie, in den Medien und wenn man dann in seinen Interviews hört er möchte 7 Mrd. Menschen impfen, fällt ihnen dann nicht etwas auf?
    Und dann soll das "event 201" was das aktuelle Szenario bzw. die Pandemie fast 1:1 - 2 Monate vorher - simuliert hat, ein Zufall sein? Ich lach mich kaputt.
    Herr Gates ist keine Frage ein genialer Programmierer, aber welche Expertise hat er in der Virologie? - er bekommt ja noch nicht mal die Viren bei Windows in Griff.
    Seine Impfkampangen in Indien und Afrika waren ja ein "voller Erfolg" und jetzt möchte er das global veranstalten? Naja gut, er ist ja auch Verfechter der Bevölkerungsdezemierung.

    Frage 4: Herr Wieler, unser absoluter Experte ging ja Anfangs von 1mio Toten durch corona aus%...
  • User 1564778 schrieb am 20.04.2020, 09.39 Uhr:
    Guten Morgen Markus Lanz,
    wir finden das die Kritik am Krisenmanagement der Regierung nun endlich etwas deutlicher werden muss! Um in möglichst kurzer Zeit wieder ein einigermaßen erträgliches Leben zu erreichen müssen laut aller Ihrer Experten drei Voraussetzungen geschaffen und kompromißlos durchgesetzt werden:
    1. MASKENPFLICHT IN ÖFFENTLICHEN RÄUMEM UND ABSTAND HALTEN
    2. MAX. TESTUNG, INKL. HOFFENTLICH AUCH ANTI-KÖRPERTESTS
    3. DIE SEIT LANGEM ANGEKÜNDIGTE APP ZUR KONTAKTVERFOLGUNG
    Warum lassen Sie Ihre Interviewpartner aus den Regierungskreisen so leicht davonkommen ?
    Es ist schlicht und einfach ein skandalöses Versäumnis von den Regierungen und deren sogenannten Beratern, daß bis heute keine dieser Maßnahme durchgesetzt wird.
    Wenn wir weiterhin im 14-Tagesrytmus auf Veränderungen warten sollen, dann werden wir in kürzer viel mehr Schaden anrichten.
    Das geradezu irrwitzige starren auf nicht nachvollziehbare Zahlen (R0 ist ein Schätzwert- Inferktionszahlen hängen von den Testzahlen ab) führt in die Sackgasse.
    Um unsere so schnell wie möglich zurückzubekommen sind diese Punkte unabdingbar und müsste mit größerer Härte eingefordert werden.
    Zwei besorgte Bürger,
    Dr. Wolfgang Bolz und Britta Peters
  • User 1555156 schrieb am 19.04.2020, 23.59 Uhr:
    Moin Markus.
    Mir fehlt ja gerade der Biss in Deinen Fragen. Irgendwie fragst Du in letzter Zeit immer das Gleich und kommst gar nicht mehr zum Punkt. Kritisch sollte es im Journalismus doch ab und zu sein oder?
    Warum fragst Du nicht z.B. was die Politiker für die Alten und Kranken entwickelt haben? Das wollten sie, wie Du nachlesen kannst. Sie wollten sie schützen! Warum gibt es keine Vorschläge und warum fragst Du nicht danach? Man könnte den Kranken doch z.B. eine Vorverrentung für 1 Jahr anbieten, damit sie geschützt sind. Es gibt auch gute Beispiele für Pfegeheime: Pfegepersonal fest für bestimmte Personen einteilen oder Wochenweise arbeiten und damit häufigen Wechsel des Personals vermeiden.
    Ist nur ein Thema, welches mal genauer hinterfragt werden sollte und es gibt noch so viele - falls Du da mal Hilfe brauchst, ich kann Dich gerne beraten.
    Ach hier noch was zum Nachdenken:
    Warum bekommen jetzt erst die Schulen die Aufgabe ein Konzept in den nächsten 2 Wochen zu machen? Hätte man auch schon vor 4 Wochen vorbereiten können!
    Warum gibt es keine Einzelfallentscheidungen bei den größeren Geschäften - hätte man nicht allen schon vor 4 Wochen sagen können, dass sie sich Gedanken machen und Konzepte erarbeiten. Das dann einzelnd abzunehmen kostet keinen großen Personalaufwand und wäre gerecht. Einen Tierpark an der frischen Luft zu öffnen macht doch mehr Sinn als die Hamburger Meile ohne Konzept.
    Und der Quatsch mit den Kindergärten - also weiter mit bestimmten Berufsgruppen oder Allenerzieherinnen. Eigentlich sollte man doch denen helfen, die nicht zu Hause arbeiten können - egal welcher Berufsgruppe. Ein Kindergarten ist außerdem einer der größten Hotspots in Sachen Ansteckung. Gerade Alleinerziehende, die ihr Kind dort abgeben soll es denn treffen?
    All diese Entscheidungen der Politik haben nicht nur den Zweck die Wirtschaft wieder in gang zu bringen, sondern auch die Durchseuchung vorran zu treiben - das wird immer wieder vergessen.
    Lg
    Gert Hildebrandt
  • User 1564059 schrieb am 18.04.2020, 20.07 Uhr:
    Hallo Herr Lanz, vor Ostern wurden in Niedersachsen die Baumärkte geöffnet und gleichzeitig die Autowaschanlagen und SB- Waschanlagen geschlossen.
    Diese Anordnung.....kann man mit einem gesunden Menschenverstand...... nicht mehr nachvollziehen.
    Würde mich freuen, wenn sie das mal in einer ihrer nächsten Sendungen ansprechen würden.
    MfG Manfred Hoffmann
  • User 1563895 schrieb am 18.04.2020, 14.31 Uhr:
    Hallo Herr Lanz,
    ich bin ein großer Fan Ihrer Sendung.Ich bin aus Würzburg und betreibe hier seit über 46 Jahren leidenschaftlich Gastronomie. Ich entstamme einer Gastronomenfamilie mit Ursprung 1571.
    Ich frage mich allerdings im Moment: Warum wird der Branche, mit der jeder in seinem Leben seeehr viel Freude verdankt nicht mehr Aufmerksamkeit, speziell im Fernsehen geschenkt wird? Viele von uns werden, wenn nichts weiteres von Seiten der Politik passiert, auf der Strecke bleiben.
    Vielleicht Ihr Liebliengsitaliener an der Ecke oder Ihre Stammkneipe.
    Es wäre toll, wenn Sie unsere Hauptgeschäftsführerin der DEHOGA Deutschland Frau INGRID HARTGES mal in ihrer, wenn möglich nächsten Sendung mit dabei sein lassen ( die Zeit drängt wirklich). Sie ist eine sehr eloquente, tolle Persönlichkeit und wäre eine Bereicherung für Ihre Talkrunde.
    Dann würde die Öffentlichkeit aus erster Hand erfahren, wie es mit unserer geliebten, leidenschaftlichen Branche steht.
    Herzlichst
    Gerd Ehehalt
  • wivirt schrieb am 17.04.2020, 10.14 Uhr:
    Hallo Herr Lanz
    ich möchte mich für ihre Berichterstattung über Corona bedanken.
    Am Anfang habe ich interessiert zugehört.
    Dann habe ich vor dem Einschalten gedacht ...
    schon wieder Corona.
    Dann habe ich mir vor dem Einschalten die Gästeliste angesehen und gedacht
    .... was wollen die denn da.
    Aber nach der Sendung habe ich mir gedacht
    ...das war wichtig, du hast wieder was dazugelernt.
    Danke, das ich an diesem Lernprozeß teilnehmen konnte.
    Der, der zufällig mal eine Sendung gesehen hat, wird diesen Kommentar nicht verstehen.
  • User 1563432 schrieb am 17.04.2020, 00.59 Uhr:
    Jetzt geht es um die Menschen und ihre Erwartungen und Herr Ramelow sagt gerade, dasz die Menschen Wunder erwartet haben von den gestrigen Bekanntmachungen. Ich denke es sind die Medien die diese Erwartungshaltung darstellen, wenn man sieht das 75 bis 80% der Deutschen mit dem Krisenmanagement einverstanden sind, denke ich das beweiszt genug.
    Gruss Sven Fromm
  • User 1563432 schrieb am 17.04.2020, 00.41 Uhr:
    Ich sehe gerade die aktuelle Sendung und Herr Lanz sagte gerade das er USA und Hunger nicht in Einklang bringen kann. Ich war 22 Jahre Seemann und hatte das zwefelhafte Glueck oft in den USA zu verweilen. Ich muss sagen das es Hunger und Armut (und ich meine echte obdachlose Armut) zwischen 1989 und 2002 in USA (Tampa, Jacksonville, Detroit, Chicago, Brownsville, etc.) massenhaft gab und zwangslaeufig es sogar schlimmer geworden sein wird. Nachdem der Hirni ( Verzeihung aber es gibt einfach keinen Beweiss fuer Inteligenz bei Mr. Trump) alle sozialen Reformen von Clinton und Obama rueckgaengig gemacht hat gibt es einfach null Soziales Netz in diesem reichsten Entwicklungsland der Erde. Ich wuerde Herren Lanz empfehlen mal die andere Regionen wie die 5th Avenue zu Besuchen, dann sieht man offensichtlich das ca. 60% der Bevoelkerung der USA am Existenzminimum leben. Warum hat man jetzt Demonstrationen fuer wieder anfahren der Wirtschaft in den USA weil die neuen 22 Mio. Arbeitslosen sonst wirklich nichts zu fressen haben. Das macht selbst Herr Putin besser. Jetzt hoere ich gerade von dem USA Korrespondenten was in den USA ueber das aufopfern der Alten diskutiert wird, das sollte jedem intellegenten Europaer klarmachen das es einen groesseren Kulturunterschied zu den Amerikanern gibt wie zu den Arrabern oder allen anderen. Beste Gruesse von der Isle of Man Sven Fromm Ps: Stehen sie hinter Trump ja, warum Bildungsmangel, bei uns gibt es davon auch schon 10 bis 20%
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1563209 schrieb am 16.04.2020, 11.03 Uhr:
    Hallo,
    dass mich die Kommentare und Einwände des Moderators nerven, habe ich schon mehrmals mitgeteilt. Natürlich könnte man ja abschalten. aber ich finde die Gesprächsgäste eigentlich ganz OK. Es ist die Person "Markus Lanz". Sein für mich unerträgliches Dazwischengerede wodurch er oft den Faden der Gespräche zerstört und einfach nur "dumme, sensationslüsterne Reporterfragen stellt.Größtenteiles auch noch sehr unqualifiziert. Schlicht und einfach nur b.... Es ist normalerweise nicht meine Art, solche Begriffe zu benützen aber es muß mal deutlich gesagt werden. Und immer dieselben Argumente des Herrn Lanz. Immer Angst ums Kapital. Kapital ist ersetzbar. Leben und Gesundheit nicht. D. Precht sagte es ihm doch ganz deutlich. Hat er keine weiteren Fragen außer nach "Mundschutz" und "wann gehts wieder normal weiter". Warum scheut er manche Themen wie der Teufel das Weihwasser z. B. "Bedingungsloses Grundeinkommen". Selbst bei Stichwörtern die er dazu erhält (z. B. von D. Precht) hört er gezielt weg. Wenn Sie ein Privatsender wären, würde ich sagen ok, Sie vertreten die Meinung des Senders. Sie aber sind ein öffentlich-rechtlicher sender und werden mit Gebühren bezahlt. Da erwarte ich etwas anderes. Er soll sich mal seine Sendungen ansehen. Wenn er dann immer noch der Meinung ist er müsse so weitermachen, muss ich halt abschalten. Leider!
    • User 1563167 schrieb am 16.04.2020, 23.19 Uhr:
      Ich kann Ihnen nur zustimmen.
      Aus meiner Sicht ist Markus Lanz hauptsächlich daran interessiert, sich selbst wichtig zu machen.
      Vom Thema hat er meist wenig Ahnung! Und ganz schlimm: er würgt denjenigen Leuten in seiner Runde, die Ahnung haben, das Wort ab.
      Ich denke, das ZDF sollte diesen unmöglichen, inkompetenten Moderator und seine Sendung abschaffen.
      Am besten wäre es, wenn die teils sehr guten Gäste einfach nicht mehr zu diesem Ignoranten kommen würden. Damit schafft er sich selbst ab!!
  • User 1563171 schrieb am 16.04.2020, 01.12 Uhr:
    Gerne zur Weitergabe an ZDF-Bericht Nordkreuz ?
    Das ist keine Rechtsradikale Unterwanderung von Militär, Eliteeinheiten und Polizei, sondern gekaufte Söldner des KGB die am Tag X (Angriff auf Deutschland) Sabotage von Brücken etc. durchführen sollen. Das ihr da rauf nicht selbst kommt. Ihre Aufgaben: Sabotage von Strom und Kommunikation, Entführung von Politikern. Erschießung von Befehlshabern und damit Vorbereitung der Übernahme Deutschlands durch Russland.
    Macht die Augen auf!
  • User 1563171 schrieb am 16.04.2020, 00.59 Uhr:
    Leider werden die Kapazitäten für einen Impfstoff nicht ausreichen. Nicht einmal 1 % der Weltbevölkerung wird geimpft werden können!
    Die Tatsache ist, wir werden 10 Jahre brauchen bis eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung stattgefunden hat.
    Das ist die bittere Wahrheit.
    Ausserdem ist zu erwarten, dass wir in Zukunft bei jedem Virus das im Winter kommt, wir jetzt jedesmal stillgelegt werden.
    Wenn wir so weitermachen brauchen wir in Zukunft keine Wirtschaftshilfen mehr, weil es dann keine Wirtschaft mehr gibt.
    Deshalb: Alte müssen zu Hause bleiben, Junge müssen weiter arbeiten - Ganz einfach
    (Ach ja - senile Politiker sollten auch zu Hause bleiben)
  • User 1563167 schrieb am 16.04.2020, 00.53 Uhr:
    Herr Lanz,
    Ihre Gäste sind meistens gut.
    Sie lassen Ihe Gäste nicht ausreden.
    Sie greifen Ihre Gäste an:
    SIe haben aber keine Ahnung worum es geht.
    Sie sind unglaublich unfähig und absolut ahnungslos.
    Die Sendung von 16.04. ist der Beweis!
    Sie sollten wegen Inkompetenz abgeschafft werden!!
  • User 1563161 schrieb am 16.04.2020, 00.26 Uhr:
    Die Sendung mit Markus Lanz ist mein absoluter Favorit. Die sehr interessanten Gäste, die stets aktuellen Themen, und ein intelligenter Moderator, machen die drei Ausstrahlungsabende sehenswert,
    Was sich aber unbedingt ändern sollte, ist, dass Markus Lanz seinen Gästen nicht ständig ins Wort fällt. Das ist unhöflich und einfach nicht anständig.
    • User 1563166 schrieb am 16.04.2020, 00.38 Uhr:
      Ist wirklich schlimm wie Herr Lanz den Gästen ins Wort fällt. Sehr unhöflich!!!! Wir wollen doch alle die Meinung der Gäste in der Sendung hören und nicht das Dazwischengeplappere des Herrn Lanz ...
    • User 1563167 schrieb am 16.04.2020, 01.01 Uhr:
      Genauso!
      Die Gäste bei Lanz sind teils hoch qualifiziert!
      Ihre Meinung sehr interassant.
      Und Lanz lässt niemand ausreden!!
      Weil Lanz absolut unqualifiziert!!
    • User 1563167 schrieb am 16.04.2020, 23.34 Uhr:
      Ich gebe Ihnen recht.
      Die Gäste sind interessant und teils sehr qualifiziert bezüglich der Themen.
      Ihrer Einschätzung zu Markus Lanz als intelligentem Moderator muss ich widersprechen.
      Er ist eher unwissend (Wissen angelesen), selbstverliebt und eigentlich absolut unfähig.
      Und Sie sagen selbst: er fällt ständig seinen Gästen ins Wort: Das ist ein Zeugnis seiner Ignoranz