Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Mensch,der Putin ist aber auch blöd.Der ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Zum Glück haben wir hier noch User Uli,sonst ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: Hera: Dass Sie noch immer sachlich und faktenbasiert gegen ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Wie langweilig.Immer die gleichen ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ein Kondom für London hauchdünn.
- 28.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Lehrling,was sagt uns das?NICHTS,denn am ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ afd, Ihren "Shitstorm" hätten Sie sich sparen ...
- 28.10.: Neuer Kommentar: User Uli: So ist das wohl, @ 862, die Mehrheit "fürchtet ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: Unsere Zukunft-Blauer Planet: User meinten bereits oft, ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Sie müssen natürlich wieder alles ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: Future: Im politischen Diskurs wird immer die Spaltung der ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ AFD - Die historische Hinführung ist korrekt ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Wahre Worte, @ Gerald W. Im Dienste der ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: Gerald W.: Demokratie ist notwendig, kommunalpolitisch ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 1811862: "Es gibt keine Sicherheit, wenn man die Stimmen ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: Alles für Demokratie: Verbotsversuche systemkritischer ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 725819: Der Verweis auf J.D.Vance ist kein gutes Beispiel ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: discovery learning: Die Unzufriedenheit mit der ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: London: Staatliche Zensur? Verfolgung von Regimekritikern?, ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Bevor uns 870 wieder mit t-online Beiträge ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Wow,haben haben die Afd Fuzzis uns aber ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: User Uli,Sie werden 870 bestimmt nicht ...
- 27.10.: Neuer Kommentar: User Uli: So, @ future/AFD, da haben Sie Ihr ideologisches ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Future: Dokumentierten Fakten: Die Alternative für ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Das wahre Problem in Deutschland ist im ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870, ich möchte Sie nicht enttäuschen. Ihr ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1831185: 819) Die Lage in Deutschland ist nicht so ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ 725819 schrieb : "haben aber nichts zu tun ...
- 26.10.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Ich schließe mich an.👍
- 26.10.: Neuer Kommentar: User Uli: Argumentationsstark in wenigen klaren Sätzen die ...
- Platz 275
729 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1617449 schrieb am 03.11.2020, 23.56 Uhr:
Na Herr Lanz, läuft wohl nicht so gut in Sachen Anti Trump! Sogar Herr Brinkbäumer fährt Ihnen in die Parade!! Aber naja, die leben eben von ihren ZDF Geldern und der Merkel Abhängigkeit!
User 1617446 schrieb am 03.11.2020, 23.40 Uhr:
Hey Markus, wrote my last comment t in German, but now after taking to my German husband and I asked him why you are only having Republican ex-pats in your show but no Democratic Americans its...BS, explain it to me why we are not there..........bad balance from your side.........very bad. Happy to comment........My German friends say it was from journalistic reason a democratic was not controversial so you did not invite democrat opinions from US people.........bad journalism not to have a democratic American opinion in Germany. Republicans in Europe group are Trump Groupies.
Kimberli
User 1617446 schrieb am 03.11.2020, 23.24 Uhr:
Warum haben Sie Repubikaner im Ausland in Ihrer Show und keine Demokraten im Ausland? Tut mir leid, dass Sie unfair sind und die Stimme der in Deutschland lebenden Amerikaner hören. Die meisten unterstützen Trump aus intelligenten Gründen nicht. Tut mir leid, ich spreche besser Deutsch als schreibe es. Kimberli from Germany......American......sorry hear something else, a women and someone who believes in free choic........
User 1616984 schrieb am 02.11.2020, 03.51 Uhr:
2. und letzte Fortsetzung:oder:> Aufklärungskampagnen über Möglichkeiten, die eigene Immunkraft zu stärken - zum Beispiel mit gesundem Essen wie biologisches Obst & Gemüse, Verzicht auf Zucker & Fertigprodukten ... viel frischer Luft, Sport, Vitaminen … und mit Rezepten zur Vorbeugung? Es gibt sie - und Apotheken verkaufen sie auch auf Wunsch. > Kampagnen gegen soziale Missstände: auch hier bei uns und nicht nur im Amerika von Trump sind arme, Kultur- und bildungsferne Menschen deutlich überrepräsentiert am Virus erkrankt. So müssen zB Wohn- und Arbeitsverhältnisse von Saison- und Arbeitern von Subunternehmen verbessert werden (s. Thönnies ...) Der Virus deckt soziale Ungleichheiten, die eh schon lange bekannt sind.> Kampagnen um die Luft in unseren Städten zu verbessern - wissenschaftliche Studien zeigen, dass schlechte Luft (CO2 lastig) für signifikant (ca15 %) höhere Erkankungsraten und -intensitäten verantwortlich ist. Obstruktiuve Lungenerkrankungen haben sich vor Corona in den letzten 20 Jahren verdoppelt - Laut dem Statistischen Bundesamt starben im Jahr 2018 deutschlandweit 71.719 Menschen aufgrund von Erkrankungen des Atmungssystems, 32.796 alleine an chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen! Dagegen ist die Zahl der Corona-Opfer in 10.483
eher bescheiden …> Finanzielle Hilfen für Schutzmassnahmen wie Lufttauscher und UVC-Licht zum Abtöten der Viren, für Schulen, Altenheime, Theater, Konzert- und Theatersäle, anstatt letztere zu schließen - das kommt sicher um ein vielfaches günstiger, als sie arbeitslos zu machen, Kurzarbeitergeld zu zahlen oder sie in unser eh schon krankes Sozialsystem Harz 4 aufzunehmen …Wir können schon sooo viel! Werden wir mutig und kreativ, um mit guter Laune Ideen zu entwickeln, die nicht auf Verbote aus sind, sondern auf Möglichkeiten, die Horizonte weiten, Lebenslust steigern - und vor allem: lassen wir es nicht zu, dass wir uns spalten lassen oder gar beginnen, uns gegenseitig zu denunzieren!
Nur freiwillig und gemeinsam kommen wir durch Krisenzeiten!!!
User 1616984 schrieb am 02.11.2020, 03.50 Uhr:
> Gerechtigkeit:
Kultur, Gastronomie und Hotellerie in den letzten Monaten die größten eigenen Anstrengungen unternommen und viel Geld investiert in Virenschutz,, mit Erfolg: es konnten dort keine nennenswerten Ansteckungen nachgewiesen werden. Nun werden sie am härtesten abgestraft - ja, so wie sich einige Politiker gerade aussprechen, kommt es einer Strafe gleich für Unachtsamkeiten, die andere unternommen haben! Da wird A bestraft für Fehler, die B gemacht hat … Nach dem Muster funktioniert zB auch die bei uns verbotene Sippenhaft … Wir Kulturschaffenden haben vielleicht gerade unsere letzten Groschen ausgegeben für Schutzkonzepte, Luftreiniger, Trennwände etc... und bekommen nun ein 2. Mal ein von oben angeordnetes Verbot, unseren Beruf auszuüben, nachdem wir bereits über 1/2 Jahr nur auf Sparflamme arbeiten. Wie lange noch sollen wir durchhalten? bis wir pleite sind und in Hartz 4 landen? Soll uns die Eigeninitiative, das eigene Denken und die Verantwortungsbereitschaft für das Gemeinwesen ausgetrieben werden? Wir wollen keine Almosen !
Wir wollen selbst für uns und unsere Familie zu sorgen! Wir haben es gelernt, selbstverantwortlich unser leben zu gestalten. Wir animieren Tag für Tag unser Publikum, unsere Gäste und Schüler zur Mündigkeit, Mitmenschlichkeit, Engagement und Eigenverantwortlichkeit. Wir träumen von einem menschlichen Miteinander, das so viel Freude macht, dass wir alles zu tun für ein friedliches Mit- und Füreinander. Wir wollen arbeiten dürfen!!!> Demokratie:
Angesichts der Krise der Flüchtenden in diesem Land gerade auch von Herrn Söder und der CSU: wurde das Stichwort Heimatkultur laut: wir sollen uns auf unsere kulturellen Werte besinnen… Wie immer er es gemeinte - ich verstehe es auf meine Weise: ohne kulturelle Bildung wird keine Demokratie lange überleben ... KulturarbeiterInnen sind systemrelevant !!!Verstehen Sie mich nicht falsch, ich tue alles, um meine inzwischen 94-jährige Mutter unversehrt und glücklich durch diese Zeiten zu begleiten. Maske tragen etc. ist für mich kein Problem ... Aber bitte bedenken wir, was wir gerade tun ...Was ich vermisse in der Debatte: das positive Denken - das nie mit einem NEIN beginnt oder einem du darfst NICHT ... es beginnt mit einem sinnstiftenden Ziel, einer guten Idee, einem Traum, einer Vision, ... Das hat Frau Merkel 2015 sehr gut gemacht mit "wir schaffen das!" - und Millionen von Deutschen wurden aktiv und haben sich eingesetzt ... Heute dagegen sprechen wir permanent von: Verbot, Verzicht, Einschränkung, Opfer, Strafe ...Positiv wäre:
den Menschen erklären, was sie tun KÖNNEN !
Volkstänze im Freien mit 1,5 m Abstand
Strassenmusik und Musik von Balkonen
Wettbewerbe, wer baut die schönste Maske ?
...
oder:Fortsetzung 2 folgt -
User 1616984 schrieb am 02.11.2020, 03.33 Uhr:
Zunächst einmal:
Ich freue mich auf jede Sendung, in der gesagt werden darf, was nicht sowieso schon durch alle medialen Kanäle auf uns einprasselt - und ich gebe die Hoffnung auf einen Journalismus nicht auf, der auch abweichende meinungen diskutiert, ohne bashing. Darum hoffe ich, dass auch die nun top-down verordneten Maßnahmen kritisch hinterfragt werden dürfen - ohne bashing.
In jeder Krise wird leider erfahrungsgemäß der Ruf nach dem "starken Mann" wieder wach. Je ernster die Lage desto mehr kommen Ängste auf - und Angst verhindert einen "kühlen Kopf". In Panik denkt niemand mehr wirklich nach, man rennt einfach mit der Masse...Alle großen Machthaber haben gewußt, sich genau das sich zunutze zu machen: Angst schüren - und die Menschen werden gefügig ... differenziert Denkende kommen allzu leicht ins Hintertreffen. Wir wissen, wohin das führen kann. Lernen wir doch bitte daraus !!!Hören wir z.B. endlich auf, wie die Katze vrom Mauseloch auf steigende absoluten Infektionszahlen zu schauen ohne Bezug auf andere Parameter (Anzahl der wirklich erkrankten mit stärken Symptomen, der Erkrankten im Krankenhaus, und auf der Intensivstation.... Verhältnis zur Bevölkerungsgröße, Alter, anderenKrankheiten mit Todesfolge wie zB Krebs, der heute massiv zugenommen hat ... Absolute Zahlen kann das menschliche Gehirn nicht sinnhaft einordnen, es braucht Verhältniszahlen, um sich etwas vorstellen zu können. Psychologen wissen das - wieso eigentlich die Medien offenbar nicht?Zu den Maßnahmen:
Zweifelsohne müssen Maßnahmen getroffen werden - wir wollen gesund bleiben. Aber welche?
Die vorgeschlagenen mögen effektiv sein, aber nicht nur für eine kurze Zeit gegen die Ausbreitung der Pandemie, sondern leider auch gegen viele Werte, für die wir uns in Europa einsetzen: bürgerlichen Freiheitsrechte, freie Entfaltung der Persönlichkeit, Gerechtigkeit, Verhältnismäßigkeit, Recht auf Freiheit, auf die freie Berufsausübung, Versammlungsfreiheit, offenen Diskurs, Menschenwürde ... und letztendlich auch gegen unsere Gesundheit:> Gesundheit:
Menschen brauchen Nähe zueinander ! Wir alle brauchen Kontakt, Geselligkeit, und Berührung, auch körperliche Berührung ist lebensnotwendig und unverzichtbar! Nicht umsonst ist in Gefängnissen bei uns die höchste Strafe die Isolationshaft. Ohne Berührung gehen wir ein. Wie alle Säugetieren verkümmern wir geistig, körperlich und seelisch ohne Berührung. > Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit:
Zusammen mit dem Lockdown der Kulturszene (die zusammen mit allen Zulieferbetrieben ein durchaus wichtiger Wirtschaftsfaktor ist) bedeutet der Verbot menschlicher Nähe auch einen veritablen Verlust an der Lust am Leben und am eigentlichen Sinn des Lebens. Kultur bedeutet nicht nur Spass und Lust - Kultur steht für viel mehr: geistige Entwicklung, Persönli...
User 1557962 schrieb am 31.10.2020, 00.19 Uhr:
Ein Sprecher der NRW-Staatskanzlei erklärte dazu, Laschet habe während des genannten Fluges sowie an den Flughäfen "selbstverständlich" einen Mund-Nasen-Schutz getragen. "Dies wurde lediglich – entsprechend der allgemeinen AHA-Regeln und den Vorgaben der Fluggesellschaft – für einen kurzzeitigen Moment zum Verzehr von Speisen und Getränken unterbrochen." Unter den "AHA-Regeln" versteht man die Corona-Gebote Abstand, Hygiene und Alltagsmasken.Ich sehe auf dem Bild nichts von Speisen. Ich glaube ich muss mal zu meinem Augenarzt und mir eine neue Brille holen. Das Thema greift bestimmt H. Lanz auf und klärt den Sachverhalt. Vielleicht kommt er zum gleichen Ergebnis wie der Sprecher der Staatskanzlei..
User 1597589 schrieb am 30.10.2020, 16.04 Uhr:
Da sträuben sich einem doch die Nackenhaare, Laschet hält eine Rede, in der er den unsäglichen Lockdown mit seinen unsäg,ichen Maßnahmen versucht zu begründen und dann? Ja dann steigt er ins Flugzeug und hält ein Schwätzchen mit seinem Pressesprecher. Ohne Maske...
Hat der ein Attest? Ja alle sind gleich, manche nur gleicher.
Ach ja, menschlich kann ich es nachvollziehen, also schafft dieses überflüssige Objekt der Unterwürfigkeit endlich ab.
User 1597589 schrieb am 30.10.2020, 15.37 Uhr:
Ja, ja, Angst fressen Seele auf. Die Leute rennen ohne jegliche Symthome zu den Teststationen, die durch Polizei geschützt werden müssen. Aber es gibt ja keine falsch positiven Tests und laut Lanz wirds die Wunderwaffe Maske schon richten. Jetzt kommen die Schnelltests, dann wirds noch schlimmer.
Man lese mal hier nach und frage sich, was vielleicht sinnvoller wäre.
https://www.heise.de/tp/features/Corona-Lockdown-Droht-tatsaechlich-eine-akute-nationale-Gesundheitsnotlage-4942433.html
User 1616004 schrieb am 30.10.2020, 00.13 Uhr:
Zuerst möchte ich Ihnen, Herr Lanz für ihre Spätabendunterhaltung danken.Bitte Herr Lanz, lassen Sie doch mal andere Leute ein, Herr Müller, Herr Tschentscher, Hr. Lauterbach, die sich einen großen Teil der Sprechzeit einfach nehmen, weil sie allen anderen ständig ins Wort fallen, nerven einfach nur noch.Sie unterbrechen ja auch sehr gerne, müssen auch ihr Wissen immer wieder an den Mann bringen; wie wär's denn, wenn sie sich mehr auf's moderieren konzentrieren und auch die interessanteren Leute mehr zu Wort kommen lassen würden (z.B. der Epidemiologe heute, dem sie und Herr Tschentscher ständig in's Wort gefallen sind).
Das wäre doch mal was. Bei dem Tschentscher habe ich heute schon weggeschaltet, immer in der Hoffnung, wenn ich zurückschalte, dass sein Redeschwall endlich aufhört. Ich musste mehrmals hin und her schalten.Ich würde Ihnen gerne als Zuschauer treu bleiben, aber irgendwann werde ich bei Lauterbach und Co ganz abschalten.Beste Grüße
User 1570746 schrieb am 30.10.2020, 00.08 Uhr:
Schon wieder gegen Merz ...schon wieder lustig machen...Nochmal Herr Lanz ... es schadet Herr Merz nicht ... Gegenteil !! ich hoffe Herr Lanz hat sich inzwischen entschuldigt bei Herr Kretschmann und Herr Lauterbach für sein unmögliches lachen. Traurig !
User 1616002 schrieb am 30.10.2020, 00.02 Uhr:
Was machen denn die Chinesen den anderst?
Können wir nicht von Chinesen lernen?
Können wir Hilfe von den Chinesen anfordern?
User 1615996 schrieb am 29.10.2020, 23.50 Uhr:
Kann denn dem Lanz mal nicht gesagt werden, dass er seine Gäste immer ausreden lässt.
Sein Dazwischengequatsche und unterbrechen seiner Gäste geht einem wirklich auf den Geist - es ist wirklich nervig.
Grunewald schrieb am 29.10.2020, 23.47 Uhr:
der jetzige Lockdown ist richtig. Probleme, die dabei zu verbessern wären:
1. Schulbusse dürfen max. nur mit Anzahl ihrer Sitze belegt werden. Jetzt fahren Eltern, Omas, Opas ihre Kinder zur Schule, Kindergarten und holen sie ab
2. Alle Hotels und Restaurants, die coronagerecht aufgerüstet haben, müssten ihr Konzept mit dem Ordnungsamt abstimmen und wenn erfüllt, bekommen sie eine Corona-Plakette, die aussen sichtbar angebracht ist, dazu dürfen sie damit werben
User 1597589 schrieb am 29.10.2020, 23.19 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen, Japan macht es richtig.
Köstlich heute i Berlin, der, desyen Namen ich nicht mehr in den Mund nehme, will verzweifelt ans Red nerpult, um seine Aussage zur Hauskontrolle zu erklären. Man hat ihn ni ht gelasyen, und weg war er aus dem Plenum.70 % der positiven Tests lassen sich nicnt nachverfolgen. Aber Mutti schiebt sie den privaten Haushalten zu. Gaststätten, Fittnesscenter kommen in der Übersicht kaum vor, werden aber dicht gemacht.
Hier in Gießen kann jeder zur Teststation kommen, ohne Symptome, kostenlos. Wozu führt das?
Siehe großes Testlabor in Augsburg. 58 von 60 Tests falsch positiv. Wie viel Tests machen die im Monat? Und in jeder Nachrichensendung oder Talkshow immer wieder der Blödsinn von Neuinfektionen. Dieser Lookdown wird wieder verpfuffen, wenn man nicht die Massentests runterfährt. Aber jetzt kommen ja die Schnelltests.
Nächster Vorschlag, Weihnachten mit der Familie in Gruppen feiern. Klasse
Meistgelesen
- "Boston Blue": Deutsche Heimat des "Blue Bloods"-Spin-offs bekannt
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
- Die 5 besten und die 5 schlechtesten Verfilmungen nach Stephen King
- "Die Jahreszeiten": Miniserie mit "Emily in Paris"-Star feiert Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
"Nicht nachmachen!"-Posse: Boning und Hoëcker ursprünglich für Neuauflage eingeplant
"The Outlaws": Britische Ganoven-Dramedy wird mit Staffel 3 im Free-TV fortgesetzt
"Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
"Hast Du Töne?": "Chart Show"-Moderator wird Teamkapitän in Musikquiz
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




