Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Baron von Teufel - "Timm Thaler würde sie einfach ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User Uli: Oh @ piperin - Nichts gegen gegen einen ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - "Asche auf mein Haupt" - der Kotau ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ build your defense 💩. Ihre ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1869061: ---eins bleibt merkelwürdig - was da manche ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ....und eine ganz große Bitte hätte ich ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...abgrundtiefen Mist erfolgt dann ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Es geht nicht um Gestik, @ piperin, es geht um Mimik, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @An alle meine ganzen doch so treuen ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: das scheint mir eine sehr nüchterne und reelle ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: 725819: Die Balten unterschieden sich schon zu Sowjetzeiten ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Rudolf Senner: Der Kriegswahnsinn scheint beherrschendes ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: Hallo, User 1831185 , es ist ein unendlich ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: Sie dürfen bei mir gern "rechts" schreiben . ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1831185: Der Platz in Vilnius war „voll“ von ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: "Verpackung" ist die Art, wie es transportiert ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Ihr "Gegenüber" mag das vielleicht wissen, ein Forum ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: @Hera, oft verpacke ich meine Aussage ohne den ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Markus Lanz vom 21. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: Baron de Lefouet ! : @ Uli Endlich hat jemand den Nick ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: 725819: Meinen Sie den Vorfall von Ende November 2024? ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: Punkt für Sie. Nur, werter @User Uli, verwechseln ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, Sie haben völlig recht, bei 5% ist es ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - zur Klärung: Die 225 Mrd. sind aber ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ 870. Sie zitierten: "Ruck Zuck 028 schrieb: ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Baron von Teufel - "In absoluten Kategorien von ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ruck Zuck 028: Da wird mir von den Kriegsheld die Welt ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Hera: Nee, @ piperin, meine Position bzgl. dieses unfassbar ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: piperin: jetzt artet es wirklich in Kasperletheater aus ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Lost defendion: Sie sehen 870, von welchen Vögeln versucht ...
- Platz 249
714 Fans - Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Gerhard Samson schrieb am 19.11.2015, 00.43 Uhr:
Herr Lanz, bereiten Sie sich besser vor oder lassen Sie derartige Diskussionsrunden wie heute am 18.11. zu dem aktuellen Terror in Paris und IS Aktivitäten.
Die heutige Senjdung war eine Katastrophe hinsichtlich Ihrer Diskussionsführung und Ihrer insistierenden Fragen.
Machen Sie mal Pause als Zeit innerer Erneuerung.
Gerhard Samson
User 1133809 schrieb am 18.11.2015, 00.37 Uhr:
Warum fällt Herr Lsnz seinen Diskussionspartnern so oft ins Wort. Das ist unhöflich und stoppt eine ehrliche Diskussion.
Dörte Idzenga schrieb am 11.11.2015, 00.43 Uhr:
Guten Abend Herr Lanz,
an ihrer lockeren Runde stört mich dann doch etwas...
Ihre Gäste und auch sie sprechen häufig über Leute !!!
Es sind doch alles MENSCHEN !!!
Menschen haben Empathie, Hoffnung, Rückgrat, Zuversicht und Liebe ... Leute haben nix von dem sie machen sich interessant durch ihr Äusseres...
FreundlichstDörte Idzenga
Ingrid Reissland schrieb am 29.10.2015, 00.52 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz.
Warum haben Sie heute 28.10.15, der Dame, die sehr kranke Leute zum Sterben verhilft, dauernd versucht einzureden, das dieses Ehepaar vielleicht depressiv sei ?
Nur weil Sie und der Herr Wallraf anderer Meinung sind lassen Sie doch dem Ehepaar ihre Meinung. Ich bin fast 77 Jahre und zur Zeit noch kerngesund, aber wenn ich so dran wäre, wie die dieses alte Ehepaar würde ich auch den gleichen Weg wählen. Wenn ich nicht bis dahin kommen könnte und in unserem Land nur so eingleisig denkende Menschen wie Sie zu finden wären, dann habe ich hoffentlich noch die Kraft es ganz alleine irgendwie zu tun. Bei den meisten die so denken wie Sie, ist doch auch der religiöse Faktor wichtig, was mich überhaupt nicht interessiert, denn ich gehöre schon seit mehr als 50 Jahren keiner Religion mehr an.
Denn: " Religion ist der Sieg des Glaubens über den Verstand des Menschen !"
Und was ich aus meinem Leben mache, bestimme ich immer noch selber. So scheinheiliges Getue, verabscheue ich sehr.
Tun Sie für sich, was Sie wollen, aber lassen Sie andere auch tun was die für sich entscheiden, ohne Vorwürfe, denn dazu fehlt Ihnen das Recht.
Viele Grüße , Ingrid Reissland
User 1129132 schrieb am 23.10.2015, 11.35 Uhr:
Einfach unglaublich, was Herr Lanz gestern Abend (22.10.2015) wieder von sich gegeben hat. Wenn er so ein großes Herz hat und dafür ist, dass alle Flüchtlinge zu uns kommen dürfen, also auch die Wirtschaftsflüchtlinge, dann soll er nicht nur reden, sondern auch handeln. Er besitzt ja mehrere Immobilien. Wohnen kann man ja nur in einer. Also Herr Lanz, warum nehmen Sie nicht selbst Flüchtlinge auf, wie z. B. Sarah Connor? Oder sagen Sie uns einmal (nachweisbar), wieviel Geld Sie persönlich schon für Flüchtlinge gespendet haben. Ich musste gestern die Sendung abschalten, weil ich die dummen Kommentare von Herrn Lanz mit Herrn Ramsauer nicht mehr ertragen konnte. Schade für die anderen Gäste, die sicher Interessantes zu berichten hatten.
User 1129100 schrieb am 22.10.2015, 23.55 Uhr:
Unglaublich das Gespräch mit Herrn Ramsauer man sollte Figuren wie Herrn Lanz mit solch dämlichen positionen in Sachen flüchtlingskriese aus dem Verkehr ziehen
User 1129102 schrieb am 23.10.2015, 00.09 Uhr:
Dem kann ich nur zustimmen. Außer Polemik konnte Lanz dem Herrn Ramsauer nichts entgegensetzen. Unqualifiziert und inkompetent, aber selbstverständlich mit dem "Staatsfernsehen" konform. Herr Ramsauer hat sachlich und mit Hintergrundwissen argumentiert. Anders als der "Late Night Spaßonkel" hat er fundiertes Wissen über seine Kontakte im In- und Ausland.
Die Talkshow von Markus Lanz reiht sich somit nahtlos in den Vormittagsmüll von RTL
Domes Gonzales schrieb am 14.09.2015, 00.00 Uhr:
Lieber Herr Lanz,
einst hatte ich gehörigen Respekt vor Ihrer frischen Art, Ihren sportlichen Leistungen und dem Mut in große Fußstapfen zu treten.
Auch Ihre stellenweise, je nach geladener Gäste, unterhaltsame Talksendung habe ich, gerne gesehen. Doch die radikale Haltung Ihrerseits, dem mündigen Bürger das Recht zu nehmen, Bedenken auch nur ansatzweise äußern zu können geht mir deutlich zu weit. Stellenweise lassen Sie sich dermaßen vor den gleichgeschalteten medialen Porpagandakarren spannen des ich mit erhöhtem Blutdruck den Sender wechseln muss. Machen Sie das bewusst weil das in schein intellektuellen Kreisen hipp ist und Beifall einbringt oder tatsächlich aus Überzeugung?
Hierbei zündel Sie mehr mit dem Feuer, als Ihnen vermutlich bewusst ist. Der Normalbürger fühlt sich nicht mehr wahrgenommen. Es gibt in Ihrer Denkstruktur lediglich gut, weil links oder böse (mit NAZI Tendenz) weil nicht links.
Werden Sie sich, zusammen mit Ihren Kolleg/innen, Ihrer Verantwortung bewusst und berichten / moderieren Sie endlich neutral und allumfassend.
Rena schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
Gerne habe ich bisher ihre Sendung geschaut, aber heute Abend fühle ich mich wie in´der Märchenstunde für Erwachsene: im Keller habe ich noch ein Kinderbuch in der die Mume Tanne ihren Tannenkindern die Zukunft erklärt: niemals ein Christbaum werden wollen, denn die werden nie alt. Sie sind zwar wunderschön, wenn sie geschmückt sind, aber dann sind sie ganz schnell tot und zum wegwerfen. Besser ist es für einen Tannenbaum, gesägt zu werden und Verwendung als Sparren für ein Haus zu finden. Ich finde, wir haben in Deutschland im Moment andere Probleme als die Frage, ob Bäume miteinander reden oder nicht!
User 1122044 schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
Die Sendung steht und fällt mit den Gästen bzw mit dem Thema, manchmal ist es echt spannend, oft aber auch total langweilig, ich entscheide meist nach zwei Minuten, ob ich dabei bleibe. Scheußlich finde ich die alberne eingefärbte weisse Sträne von Markus Lanz, lächerlich.
User 1120906 schrieb am 03.09.2015, 00.00 Uhr:
da hat sich doch der feine Herr Lanz mindestens 2 Mal verkalkuliert: zuerst wollte er von Frau Knef hören, dass sie damals zwangsverteilt wurden, was Frau Knef sofort richtig stellte und dann wollte er vom vietnamesischem Gast hören, dass seine Mutter mißhandelt wurde. Auch da bekam er kein Recht vom Gast. Schlecht recherchiert oder bewußtes Lenken in eine bestimmte Richtung, um Zuschauer zu verarschen, was ja die ganze Woche Thema ist? Nicht umsonst sollte man diesen Herrn aus dem Programm nehmen, mir wird schlecht, wenn mir bewußt wird, dass dieser Mann von unseren Gebühren ein nicht unansehnliches Gehalt bezieht!!!
User 1118807 schrieb am 20.08.2015, 00.00 Uhr:
..und so bekommt man Kontakt zur Produktion von Lanz.... bitte aus dem Fernsehen nehmen. Wenn ein Mensch keine Zähne reparieren kann, wird er auch nicht als Zahnarzt zugelassen. Wieso darf jemand moderieren, der nicht zuhören sondern nur reden, unterbrechen und schlechte Witze machen kann? Zum Glueck gibts die rettende Fernbedienung... obwohl mich das Thema interessiert hat, musste ich weiterschalten...Der Mann sitzt scheininterssiert da und wartet auf jede Atempause seines Gegenübers um mit Wiederholungen oder dümmlichen Fragen omnipräsent zu bleiben.... tippe mal auf zu wenig Beobachtung in der Kindheit. Behandlungswürdig und nicht TV tauglich.
Christiane schrieb am 16.07.2015, 00.00 Uhr:
Thema Flüchtlinge. ..Nächstenliebe is was jeder brauch...aber es geht um die Finanzierung dafür....unsere Rentner, die dafür gesorgt haben,das unser Land heute so dasteht,das hier jeder her will,werden abgespeist. ..das es mich und jeden wütend macht...jeder der in unserem Land fleißig is,weiß wieviel Steuern unser Land kassiert...aber nur darum stehen wir so da....was hier passiert, geht nicht gut....
kranichinsel schrieb am 02.07.2015, 00.00 Uhr:
Lieber Herr Lanz,
warum um alles in der Welt lassen Sie Ihre Gäste nicht aussprechen???
Die Hauptperson sind nicht Sie, sondern Ihre Gäste. Sie wirken immer furchtbar verkrampft und hyperventilierend. Immer auf dem Sprung, wollen den Gast genau dahin bringen, was Sie sich vorher überlegt haben. Dadurch geht soviel Spontanität verloren und es stresst vorm Fernseher total.
Die Auslassungen über die Griechen fand ich etwas zu weit gehend. Nicht jeder Grieche ist faul und korrupt. Nicht jeder Norditaliener lügt und betrügt. Etwas mehr Neutralität würde ich mir schon wünschen. Schließlich sind wir Deutschen auch keine Lämmchen.
Bernhard Reck schrieb am 03.06.2015, 00.00 Uhr:
Sie sollten wissen, dass manchen Menschen es unglaublich wichtig wäre, wenn Sie in ihrem eigenen Dialekt reden würden. Kein hOCHDEUTSCH - die wenigsten in Deutschland sprechen hochdeutsch. Aber wenn wir Sie hören Könnten, in Ihrer eigenenen Sprache - unsere schönsten Stunden kämen wieder vorbei. Sie haben das Glück, dass das südtirolerisch unglaublich angenehm ist. Ich würde es gerne hören - auch wenn ich es selber nichtg kann.
Bitte mal südtirolerisch - der Stimmung wegen...
Bernhard Reck
angela Kanzler schrieb am 01.05.2015, 00.00 Uhr:
Ziemlich penetrant und wie ich finde unerträglich, wie Sie Ihren Gast Herrn Todenhöfer kaum ausreden liessen heute Abend - ich konnte mich des Eindrucks nicht erwehren, es ginge hier um Ihre eigene werte Ansicht der Dinge... ! das finde ich extrem daneben, Sie zeigten sich mir einfach nur als kurzatmiger Vielredner...
Es wäre wesentlich mehr drin gewesen in dieser Begegnung!! Schade - was hat Sie denn nur geritten?!! , Das passiert Ihnen Ja zuweilen, heute jedoch im Übermass!!!User 1119835 schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
Lanz hatte sich hier oportunistisch dem damals trendigen Bashing gegen Todenhöfer angeschlossen. Seine Gesprächsführung war unerträglich und beleidigend für den Gast. Ich meine, dass Lanz einfach über keine journalistischen Fähigkeiten (und Tugenden) verfügt, wie sie Illner oder Maischberger beherrschen. Ich bin selber Journalist und glaube, mir ein Urteil erlauben zu können. Lanz passt eher zu BILD als ins Öffentlich-Rechtliche.
Ich habe mich daraufhin beim ZDF Fernsehrat beschwert. Der Intendant antwortete mir. Das Gespräch sei 'punktuell kontrovers' gewesen. Lanz habe seine Meinung zum Ausdruck gebracht, lies seinem Gast aber viel Raum zur Erwiderung!!!
Einen Míssbrauch der Moderationsfunktion könne man hier nicht erkennen, auch keine Überschreitung der öffentlich-rechtlichen Grenzen.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.