Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
730

Markus Lanz

D, 2008–

Markus Lanz
Serienticker
  • Platz 305730 Fans
  • Serienwertung2 121291.95von 118 Stimmeneigene: –

"Markus Lanz"-Serienforum

  • User 1570746 schrieb am 17.09.2020, 23.52 Uhr:
    Saskia Esken !!! muss auch in die Frauenrunde bei Herr Lanz !!!
    • User 909069 schrieb am 18.09.2020, 00.23 Uhr:
      Frau Esken war schon mal in der Runde und war recht unsympathisch und peinlich.
      Sie ist nicht für die Öffentlichkeit gedacht und auch nicht repräsentativ.
  • User 1570746 schrieb am 17.09.2020, 23.48 Uhr:
    Wer möchte das Herr Lanz den
    Gästen nicht mehr in
    Wort fällt , nicht Bemerkungen über sein Umwelt dazwischen sagt , nicht Die gestellten Fragen nochmal stellen kann ?! Ein Vorschlag ...eine Runde aus : Sahra Wagenknecht, Nicola Beer, Annalena Baerbock ( Claudia Roth), Annegret Karm-Karrenbauer ( Julia Klöckner), Alice Weigel .. oder so .. das wäre zu schön zu sehen !!
  • User 1570601 schrieb am 16.09.2020, 20.39 Uhr:
    Anstatt hier wieder einmal die USA und den amerikanischen Präsidenten schlecht zu reden, könnte man doch auch mal unsere Bundesregierung kritisieren. Wenn doch, wie Herr Theveßen sagt, schon Ende Januar klar war, dass Corona ein derart tödliches Virus ist... warum hat man es dann bei uns so lange "verharmlost"?
    Und... die Polarisierung ist doch in unserem Land in ähnlicher Form vorhanden. "Bürgerkriegsähnliche Zustände" könnten uns m.E. ebenso drohen! Darüber aber kein Wort...
  • Sommerwiese schrieb am 16.09.2020, 16.51 Uhr:
    Hallo, ich habe hier noch nie geschrieben - heute muss ich es tun.
    Da war gestern ein Gast - Frau Prof. Ulrike Guérot - die sich wirklich bemüht hat, die Situation in Griechenland wozu auch das von der EU geflossene Geld gehört, verständlich zu erklären und was macht Lanz: Er unterbricht sie nach jedem dritten Wort mit dem Ruf nach dem Verbleib der 2.6 Milliarden. Und auch später stellt er eine Frage und läßt Frau Gérot nichf antworten, sondern macht das in epnischer Breite selbst.
    Und das war ja gestern keine Ausnahme, dass er sich impertinent, rechthaberisch und "allwissend" aufführt. Natürlich kann er als Moderator seine Gäste nicht vor sich hin schwafeln lassen, aber ausreden bis zu einem gewissen Punkt sollte er sie schon lassen. Und auch wenn er hundert mal die gleiche Frage stellt, wenn ein Gast darauf nur abweichend antworten will/kann, bekomment Herr Lanz hundert mal die gleiche Anwort.
    Die Verantwortlichen der Produktion sollten Herrn Lanz mal erklären, dass nicht er die wichtigste Person in der Sendung ist (auch wenn diese seinen Namen trägt), sondern die Gäste und die Zuschauer, die begreifen wollen, was der Gast erklärt.
    Ich habe gestern zum wiederholten Male abgeschaltet. Ich hoffen, dass das zweitnah auch mal ein Gast macht, indem er aufsteht und geht!
  • edeltraut wolf schrieb am 16.09.2020, 00.55 Uhr:
    Aus meiner Sicht war die Sendung insofern gut, als dass einige wahre Probleme von Herrn Reul und Herrn Sundermeyer mitsamt Herrn Lanz sehr offen diskutiert wurden.
    Insbesondere haben mir dieses Mal die Ausführungen von Olaf Sundermeyer zugesagt, mal ganz anders als sonst. Warum besser als sonst? Sich dauernd bloß anhören zu müssen, dass alle mehr oder weniger Rechtsextremisten, Rassisten, Antisemiten u. dergl. sind, ist bzw. war schon bedenklich und bringt bei Normalos eher Missverständnis als Eingeständnis mit sich.
    Es war jedoch auch interessant, auch eine Poltikwissenschaftlerin zu hören - ob nun überzeugend oder nicht. Selber kann ich mich jedoch an unreellem Idealismus, sprich: Luftschlössern, nicht begeistern.
  • User 1603719 schrieb am 10.09.2020, 23.57 Uhr:
    Herr Lanz, ist mit seiner impertinenten und besserwisserischen Art unerträglich. Ihm mangelt es an Respekt vor den Teilnehmern. Ständig nimmt er Bewertungen der Diskussionsbeiträge vor. Er ist ein unangenehmer Selbstdarsteller, er gehört nicht als Moderator in ein öffentlich rechtlichen Sender.
    Erfolgt keine andere Besetzung des Moderators in diesem Format, werde ich die Fortzahlung der Rundfunk- und Fernsehgebühren mit allen Mitten verweigern.
    X
  • User 1603555 schrieb am 10.09.2020, 08.58 Uhr:
    hallo, so nach Wochen melde ich mich mal zu Wort.
    Ersteinmal war es gestern eine gute Sendung. Beide Frauen der Familie Lasker Wallfisch waren sehr gut.
    An alle Kritiker an Markus Lanz, macht doch alle mal so eine Sendung...., ja man hätte den einen oder anderen zu der Corona Krise einladen und befragen können.
    Auch ich war und bin mit vielen nicht einverstanden und hinterfrage vieles, dass gibt mir und alle anderen Menschen nicht das Recht, andere zu diffamieren.
    Was mir in der ganzen Aktion und Demos auf den Keks geht, dass die ganzen Coronagegener keine andere Meinung zulassen (zum größten Teil) und nur das richtig ist was im Netz steht.
    Im Netz steht soviel unhaltbares Zeug (und das nicht nur zu Corona), das ich mir wünschen würde, das es mal eine Internet Virus geben würde, was uns Menschen mal wieder auf den Boden der Tatsachen bringt.

    Es gibt gute und manchmal weniger gute Tage von Markus Lanz, wie bei uns allen Menschen, das solltet ihr mal hier alle nicht vergessen.
    Und was das dazwischen Reden angeht, ja manchmal finde ich es auch anstrengend, aber es ist auch sein Job. Beobachtet euch mal selbst wenn ihr diskutiert, auch ihr redet dazwischen. Ich jedenfalls mache das auch, was eine ganz normale Reaktion ist, bei einer Diskussion.
    Wenn ich hier lese das es Staatsmedien sind usw...ja das sind Sie und? Vor Corona haben alle diese Medien auch geguckt und hingeguckt. Das ist doch alles Nix neues, also macht euch mal hier nichts vor. Ihr solltet euch mal Fragen, ob eure ganzen YouTub Videos nicht kontrolliert werden?! Von wem auch immer, es gibt so viele Videos die auf dem Kanal einfach verschwunden sind....schon komisch.
    Bleibt also alle mal auf dem Teppich und sachlich bei aller Kritik. Man kann und sollte seine eigene Meinung sein und haben und auch äußern, aber andere nicht beleidigen.
    Das ist Demokratie!
  • User 909069 schrieb am 09.09.2020, 01.08 Uhr:
    In der Hoffnung, daß Herr Lanz die Kommentare liest:
    Auch wenn Sie die gleiche Frage 18x stellen, erhalten Sie jedesmal gleiche Antwort. (heute Hr.
    Ramelow). Ferner ist Ihr „ins Wort fallen“ bei den Diskussionen, für Zuschauer unerträglich, weil diese -im Gegensatz zu Ihnen- die Antworten interessieren.
    Ich denke viele Zuschauer sind Ihnen dankbar, wenn Sie die Diskussionen lediglich MODERIEREN u n d vor allem zuhören, es sei denn, Sie kennen die Antworten oder Sie langweilen sich.
    Bitte, bitte, geben Sie Ihren Zuschauern zu Gelegenheit die Sendung zu genießen.
  • User 1567927 schrieb am 08.09.2020, 23.46 Uhr:
    Lanz nur noch peinlich !
  • Juergen N schrieb am 08.09.2020, 23.25 Uhr:
    Oh je, Herr Lanz!
    Aktives Zuhören und dem Anderen nicht ins Wort fallen sind mittlerweile extreme Unfähigkeiten, die " behandlungsbedürftig sind! SUPERVISION ist angebracht!
  • User 1597589 schrieb am 07.09.2020, 21.56 Uhr:
    Genau, oder Frau Professor Karin Reise und ihren Mann Professor Bhakdi. Ihr Vortrag in Kiel auf YouTube anschauen. Einfach Klasse, gelle Herr Steinmeier
  • User 1570601 schrieb am 07.09.2020, 18.33 Uhr:
    Herr Lanz... die kritischen Äusserungen finde ich gut... nichts einzuwenden dieses Mal :)).
    Vielleicht jetzt auch noch mal Frau Spelsberg, Ex-Frau von Herrn Lauterbach, einladen... dann ist alles gut!
  • User 1597589 schrieb am 06.09.2020, 20.16 Uhr:
    "Lanz zerstört aktuelle Coronapolitik im ZDF". So liest man im Netz. Man glaubt es kaum, was da am Donnerstag passiert. Lanz stellt dem Hamburger Bürgermeister kritische Fragen zur Angstmache der Politik. Und dessen Antwort? "Das Coronavirus ist kein Killervirus" Wie bitte? Was hat man denn uns seit Monaten immer wieder eingebläut? Der Bayernnostradamus erst kürzlich zu einem Kind: "Wenn du Coronavirus bekommst, kannst du Oma und Opa anstecken und die können sterben"
    Aber die Lanzsche Kritik lässt sich das ZDF nicht bieten. Auf YouTube wurden die kritischen Teile rausgeschnitten. In der Mediathek hat man das aber nicht gewagt.
    Na dann mal auf zum Heimaturlaub in Deutschland. Vermietet der Jens eigentlich seine Villa kostenlos?
  • User 1570601 schrieb am 04.09.2020, 12.07 Uhr:
    Wer die Leute, die den Gesundheitsminister ausbuhen, in einen Topf wirft mit den "Querdenkern", die aufgeschlossen und gesprächsbereit sind und bewusst einen vollkommen gewaltlosen Weg gehen, friedlich Widerstand leisten (Gandhi!), der hat m.E. absolut nichts verstanden!
    Anstatt Andersdenkende ständig zu diffamieren, sollte man ihnen doch mal öffentlich die Gelegenheit bieten, sie kennenzulernen!
    Herr Lanz, laden Sie den Initiator von den Querdenkern, Herrn Ballweg, doch mal in Ihre Sendung ein, dann sind Sie und die Zuschauer nicht mehr auf das angewiesen, was Ihnen die "Qualitätsmedien" vorzutäuschen versuchen!!!
    Alternativ würde ich mir auch Herrn Dr. Schiffmann, Herrn Prof. Dr. Bakdhi, Herrn Wodarg, Mitglieder der Ärzte oder Juristen für Aufklärung u.a. gut vorstellen können!
  • edeltraut wolf schrieb am 04.09.2020, 00.45 Uhr:
    Langer Rede kurzer Sinn: Der Oberbürgermeister von Hamburg hat mich überzeugt sowohl hinsichtlich Corona-Problematik (sachlich, keine Angst verbreitend und nicht jammernd) als auch hinsichtlich des SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz und des Zustandes der SPD.
    • User 1567927 schrieb am 04.09.2020, 10.25 Uhr:
      Der Oberbürgermeister von Hamburg hat nichts gesagt. Rumgeiert, schwadroniert und offensichtlich auch vergessen, dass seine Partei mit ca. 15 % in die Bedeutungslosigkeit abgeglitten ist.
      Auch ein alles weggegrinzte Olaf, wird es nicht richten. SPD nimmt sich wieder für sehr wichtig, was sie wirklich nicht ist.
      Lanz hat wieder vergessen, dass die Länder und Kommunen für Corona Regelungen zuständig sind und nicht der Bund. Schon alleine die Tatsache, dass es unterschiedliche Bußgeldhöhen für Verletzung der Maskenpflicht in den Länder gibt, zeigt doch deutlich wer darüberentscheidet. Nach Einigkeit im Bund zu fragen, zeugt von Unwissen von Lanz. Schwach wie immer. Genauso das ZDF und die Macher
      dieser Sendung.