Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Das sind wiedermals nur persönliche ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Dem mag ich nicht zu folgen, @ Gierwitz. Ihrer ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Dann, @ Herr Dr. Blume, fassen wir doch mal kurz ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: Da Herr Blume auf Hamburg und die geringe ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Klar @Wichser 028, sie blenden mal wieder aus, ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: K.Blume gehen Sie Kakteen züchten,am Besten ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: K.Blume: Klar, man muß allerdings der Vollständigkeit ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: K.Blume: Fazit: Mehrheitliche Meinung der deutschen Bürger ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Witzfigur,wie immer,Thema verfehlt.Welches ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Tja 819,wenn man auf die Forderungen von ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ 028 Was Catweazle und Co hier daherplaudern habe ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Ja kein Wunder, durch das LINKE GESOCHS ist die ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: 725819: Was Putin unter Frieden versteht, hat er mit den ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Da war Lanz aber geschockt,als Precht der ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Ja,soviel Zeit muss sein.Ich hoffe,Sie haben ...
- 18.05.: Neuer Kommentar: PaterNoster1: @ TRICKSER 028 Kanzlerin bitte. Timmy war ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Hera,Sie sollten Höhlendödel und Konsorten ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: 👎👎👎vergessen Sie es,Sie können dem echten ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Und noch einer, der @ Senta, der die Lokomotive ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Hera: Dann sollten Sie Ihre Beobachtungen einstellen und ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: KritikAnbringer: Stimmt @Hera, dass Sie und andere darauf ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Richtig, @ Catweazle - Dunning-Kruger-Effekt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Senta: „Schwierige“ Machtsysteme nutzen ihren Einfluss ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Hera: @ 028 👍! @ Catweazle, da stellt sich mir die absolut ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: piperin: Wieso lese ich heute nichts von Ihrem ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: UserUli: Oha, @ 8088, da gerät die blaue Kröte bei 24 km/h ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Pater Noster 1 ( Nostalgie) hat bestimmt ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: TRICKSER 028: Da hat Dumm Dödel und sein Clan wie immer nur ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: 1698088: Wahlversprechen: Ein Katalog des Wortbruchs Wer ...
- 17.05.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: ...Eisenbahn, das ist absolut richtig als ...
- Platz 325
738 Fans - Serienwertung2 121291.95von 121 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
Auf ein Wort schrieb am 09.03.2022, 09.29 Uhr:
Vielen Dank Herr Lanz für diese aufschlussreiche Diskussionsrunde zum Weltfrauentag.
Wie angenehm ist es doch, wenn bei Markus Lanz jetzt vorrangig Expertinnen ihre tiegründigen Analysen zur Weltsituation in überzeugender Eloquenz darlegen.
Freuen wir uns auf das kommenden Zeitalter der femininen Kompetenzdominanz.
Es werden paradiesische Zeiten auf uns zukommen.
edeltraut wolf schrieb am 09.03.2022, 00.46 Uhr:
Gute Analysen von den Gästen (3 Damen, 1 Herr), aber trotzdem nicht alle Hintergründe und Auswirkungen umfassend diskutiert.
Schwierige Umstände erfordern schwierige Antworten, auch wenn diese unbequem sind. Einseitiges hilft da nicht so, wie erwünscht.
Bitte weiter verhandeln und Kompromisse finden, damit dieser schreckliche Krieg aufhört!!!
Schau3 schrieb am 09.03.2022, 00.46 Uhr:
Hallo, ich bin entsetzt… Was ich heute von den Gästen gehört habe beängstigt mich. Vor allen die verzweifelten Versuche, die angedachte Bereitstellung von Mics an die Ukraine zu erklären, waren oberflächlich und ohne Weitblick.
Das sind Menschen die Einfluss auf die Politik haben! Ich bin entsetzt.
User 1721401 schrieb am 09.03.2022, 00.18 Uhr:
Öl kommt aus Arabien oder nicht
WARUM STEIGT BENZINPREISSSSSSSSSWer profitiert an dem Krieg Putin? Nein
Arabische Emirate? NeinWir das folk? Oh mann bitte nimmt mal Themen die wirklich wichtig istPutin aufhalten mit Sanktionen glaubt ihr drann??
Ich nicht
Ukraine muss in 2 Teile wie ost/West Deutschland geteilt werden wie nach 2.weltkrieg
User 1721401 schrieb am 09.03.2022, 00.12 Uhr:
Hallo
Wichtige Frage
Wieso steigen die Benzin Preise obwohl wir genug Speicher haben
Wieso wird nicht die Benzin Steuer von 1,30€ gestrichen gekürzt
Kann doch nicht sein das wir soviel Steuer zahlen für den spritt
Das wäre ein Thema für Deutschland
User 1720500 schrieb am 08.03.2022, 17.26 Uhr:
#schmeißt den Schröder aus der SPD!Bitte bitte, ich schäme mich so für diesen Altbundeskanzler!
Ich wünschte mir in diesen Momenten er wäre nie Kanzler gewesen!
MFG an alle lupenreinen Demokraten
BeckGerold schrieb am 07.03.2022, 23.26 Uhr:
Man spricht in diesen Tagen auf allen Kanälen über den Ukraine Krieg. Nicht im Blickfeld stehen die Kriegsgewinnler. Jene, die bereits jetzt Profit aus Angriff und Sanktionen ziehen. Heute stiegen die Marktpreise für Gas und Öl im 2-stelligen Prozentbereich. Ja klar, in der freien Marktwirtschaft regeln Angebot und Nachfrage den Preis. So lautet das Mantra. Allein die Ankündigung, dass ein Rohstoff weniger verfügbar sein könnte, treibt den Preis hoch. Die Allgemeinheit trägt gerne ihren Beitrag diesen Krieg auch durch wirtschaftliche Sanktionen zu stoppen. Aber wo ist der Beitrag derer, die aus dem Leid von einem ganzen Land noch Gewinn erzielen wollen. Wenn wir Öl und Gas aus anderen Ländern beziehen, dann mögen die lokalen Förderkosten, und der Transport den Preis verändern. Mehr Volumen führt so auch zu mehr Umsatz - bei gleichem Preis. Aber den Raffgierigen ist das nicht genug. Vorsorglich wird schon mal der Preis hoch getrieben, man kann das in diesen Tagen ja so schön verargumentieren. Wieder einmal füllen notwendige Regierungsentscheidungen die Kassen von wenigen, bezahlt von der Allgemeinheit.
Haterix schrieb am 04.03.2022, 21.40 Uhr:
An 1057805
Sie bemerken, dass Frau Neubauer anderen ständig ins Wort fallen würde.
Fällt ihnen nicht auf, dass genau dieses von Strähnchen Markus ständig gemacht wird?
Er ist von sich selbst so überzeugt, dass man ihm schon Narzissmus unterstellen muss.
Die Damen der politischen Talkshows sind aber in Sachen „ins Wort fallen" keineswegs besser.User 1719498 schrieb am 10.03.2022, 01.21 Uhr:
Ich habe festgestellt, das ist nicht zu ändern. Ich schreie schon mal in den Fernseher, "Lanz sei still", die Tonalität ändert sich im Laufe des Abends zu Ungunsten von Lanz und ich bin froh, keine Minderjährigen in der Nähe zu haben, die meine dann gewählte Wortwahl übernehmen könnten. Er hat einfach keine Kinderstube, hält sich für den Größten und vollendet daher auch zu gerne die Sätze seiner Gäste. Wäre ich polemisch veranlagt, würde ich schreiben, der Typ ist ein Kotzbrocken.
Haterix schrieb am 04.03.2022, 21.32 Uhr:
Mal wieder hat der Hobbit Bilbo Beutlin ( unser Bundeskanzler) voll bis zum Stehkragen mit Beruhigungsmitteln versucht den russischen Möchtegern Zaren von seinem Tun abzulassen. Und wieder hat er eine Abfuhr bekommen. Man sollte ihm ein Seil um die Fußknöchel binden, damit man ihn damit wieder da herausziehen kann, wohin er ständig wieder hineinkricht.
Der Mann strahlt soviel Respekt und Selbstbewusstsein aus wie eine leere Dose Zündhölzer.
edeltraut wolf schrieb am 04.03.2022, 16.17 Uhr:
Mögen solche auf Show gemachten Sendungen, wie bspw. die am 03.03.2022, Quote bringen, so entspricht das in keiner Weise dem Ernst der gegenwärtigen Situation. Auch unsinnige Fragen, die angeblich zur Vertiefung der Sachlage beitragen sollen, sind aus besagtem Grunde nicht immer wirklich angebracht. Vielmehr geht es um eine möglichst objektive Analyse, warum es soweit kommen konnte, wie man unschuldigen Menschen helfen kann und was die Aussichten sein könnten. Was m. E. Gedanken oder Ideen für eine Art friedliche Koexistenz voraussetzen würde.
Auf ein Wort schrieb am 04.03.2022, 15.52 Uhr:
Schön, dass sich Zuschauer hier über die durch Neubauer verplemperte wertvolle Sende- und Lebenszeit beklagen.
Weniger schön ist allerdings, dass Redaktion und Lanz diese junge Dame immer wieder einlädt. Einer ernsthaften Diskussion würde Neubauer weder intellektuell folgen noch Paroli bieten können.
Vielleicht lohnt es sich aber auch, sich die Sendung unter einem ganz anderen Blickwinkel in der mediathek anzuschauen. Was Mimisch zwischen Neubauer und Lanzabgegangen ist spricht Bände. Die Kameras waren nicht schnell genug, die auf beiden Seiten schmachtenden Blicke zu verbergen.
Man könnte denken, da läuft was.
Aber vielleicht ist Lanz ja inmitten einer neuen Midlife Krisis und braucht ein solches Engelsgesicht für sein Ego. Sei es ihm gegönnt.
Honi soit qui mal y pense.
User 1653690 schrieb am 04.03.2022, 09.56 Uhr:
Die vorhergehenden Einschätzungen über Frau Neubauer treffen es perfekt:
anmaßender pupertaerer Dünnschiss!
Der Ernst der Lage erfordert eine seriöse und kompetente Diskussionsrunde.
Die zur Schau gestellte Symbiose mit Herrn Lanz ist mehr als abartig und zum Fremdschämen.
BeckGerold schrieb am 04.03.2022, 02.28 Uhr:
Frau Neubauer erweist der ganzen Klimabewegung einen Bärendienst. Sie erinnert mich an ungeduldige Kinder im Auto, die immer wierder fragen, ob man schon angekommen ist. Man weiss doch mittlerweile, wenn man sie einlädt, dass immer die gleichen Phrasen abgespult werden. Eine Mensch, der nur Fragen hat, aber keine Antworten. Jede Massnahme, die zur Behebung der sehr kritischen Lage unternommen wird, wird als nicht ausreichend deklariert.Das Thema Klima ist allerdings so wichtig, dass man es ernsthaft und realistisch angehen muss und nicht auf diese pubertäre Art und Weise. Nein Frau Neubauer, wir sind noch nicht da, aber viele arbeiten sehr intensiv daran. Ihr ständiges Mantra hilft da wenig und beleidigt die, die tatsächlich daran arbeiten und nicht in Talkshows immer nur jammern.User 1720491 schrieb am 04.03.2022, 08.52 Uhr:
Ja, Bärendienst für Klima. Der fehlende breitere Blick von Personen wie sie hat gerade im letzten Jahr die Abhängigkeit vom Gas aus Russland zusätzlich noch verstärkt. Anmerkung zur Kernkraft. Schweden hat seinen Kernkraftausstieg rückgängig gemacht, um von fossilen Energien weniger abhängig zu sein. Finnland baut AKWs, die teuer sind, aber unabhängiger machen. Beide und andere Länder gewinnen Zeit auf dem Weg aus dem fossilen Zeitalter.
User_1057805 schrieb am 04.03.2022, 01.08 Uhr:
Ladet diese Neubauer bitte nie wieder in so eine Gesprächsrunde ein. Belehrend, besserwissend, respektlos. Sie lässt
niemand Ausreden, fällt jedem ins Wort. Sie weiß alles besser.
Dieser Dünnschiss den sie von sich gibt ist immer dasselbe.
Klima und Energie hat mit diesem unsäglichen Krieg primär
absolut nichts zu tun. In meinen Augen ist sie eine fürchterliche Wichtigmacherin.
Meistgelesene TV-News
- "Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare für elfte Staffel
- Programmänderungen zum Tod von Günther Maria Halmer
- Netflix verlängert "Ich und die Walter Boys", "Running Point" und mehr
- "Ninja Warrior Germany": Das neue Moderations-Trio steht fest
Neueste Meldungen
Update "Lanterns": Deutscher Starttermin zur DC-Superheldenserie bestätigt
Update "Merz gegen Merz": Termine für weitere Spielfilme mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst
"The Kelly Clarkson Show": Dann feiert US-Talkformat deutsche TV-Premiere
"The Good Doctor"-Star Freddie Highmore dreht neue Dramaserie "I'm Not Here to Hurt You"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Lanterns": Deutscher Starttermin zur DC-Superheldenserie bestätigt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Lanterns-Erster-Blick-Auf-Hal-Jordan-Kyle-Chandler-R-Und-Aaron-Pierre-John-Stewart-L-In_839267.jpg)
![[UPDATE] "Merz gegen Merz": Termine für weitere Spielfilme mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Merz-Gegen-Merz-Mit-Annette-Frier-R-Und-Christoph-Maria-Herbst_434076.jpg)