Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Markus Lanz
D, 2008–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 25.12.: Neue Meldung: Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025: Deutsche Fernseh- und Streaming-Erfolge des Jahres im Rückblick
- 24.12.: Neuer Kommentar: piperin: Dankeschön.🙋♂️
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: 819 gerne.Natürlich nicht ohne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 725819: So ist es @Hera. Ich wünsche auch allen im Forum ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User 1908539: Typisch billige Polemik, Rechte und Linke ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Danke, @ 028 - Auch Ihnen und Ihren Lieben schöne ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: @Piperin, vielen Dank, für Sie auch alle ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Hera: Jetzt ist die Zeit für Frieden! Nur wenn wir Frieden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: 028 gegen AfD: Als Erstes wünsche ich meinen Freunden ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @piperin Vielen Dank, ich wünsche Ihnen ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: dann an dieser Stelle an Euch zwei auch von mir ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: natürlich meinte ich mit "Linke" zwar "Die Linke" ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ Hera - "Verharmlosung des Rechtsextremismus und ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin, es ist auch mir zu dumm! ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Würde es um Putin gehen ... ja dann würde @Hera ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: @User Uli, WER im Video gesprochen hat, wusste ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli, Sie liegen richtig, es ist mir zu dumm! Was ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: @ piperin - Hera lässt Sie da vielleicht einfach ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: t-online: Wenn am 1. Januar 2026 die ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: @Gierwitz: "CW, ich habe zwar manchmal auch ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User 1810870: @ piperin ....., Sie sollten mit einem Sack ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Gierwitz: Ja CW 74, das ist 028. Einer der Selber ständig ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: >>fiel in einem ...<< so was ist Blabla und kein ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Hera: Meine Güte, @ piperin, nun haben Sie trotz null Bock ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Ich halte es für falsch, was sie da im Sinn hatte ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: piperin: Wissen Sie, @Hera, es widerstrebt mir, wenn ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: Catweazle74.: Schlaumeier @028 Auf Blödsinn reagiere ich ...
- 23.12.: Neuer Kommentar: User Uli: Guter Videohinweis, @ Hera. Bestätigt ja auch die ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: Hera: @ Uli stimmt schon, Höcke und Weidel sind nicht in ...
- 22.12.: Neuer Kommentar: piperin: muss ich denn jetzt wirklich noch nachsehen, wie ...
- Platz 164
737 Fans - Serienwertung2 121291.93von 120 Stimmeneigene: –
"Markus Lanz"-Serienforum
User 1558657 schrieb am 04.04.2020, 13.02 Uhr:
50 Tonnen Vitamin C03.03.2020
Also 50 Mal tausend Kilogramm (nicht 100 mg, liebe DGE) wurde in den letzten Wochen nach Wuhan transportiert.Wuhan? Kennen Sie. Das Zentrum der Corona-Virus-Epidemie in China. Und dieses Millionen- Städtchen wurde überschüttet mit Vitamin C.Weshalb? Weil es in China Ärzte gibt. Nicht bloß Mediziner. Ärzte, die nicht nur behandeln. Sondern tatsächlich helfen und heilen wollen. Dass dies bei penetranten, besonders hässlichen Virus-Erkrankungen (wie z.B. EBV, sollten Sie kennen) mit Vitamin C-Infusionen gelingt, ist jedem von Ihnen bekannt.Sollte es jedenfalls. Falls bisher noch nicht, sollten Sie beim Stichwort Corona-Virus aufwachen.Ei gucke da. Corona wird mit Vitamin C bekämpft. Da sollten wir alle lächeln. Ich jedenfalls strahle. Heißt doch nichts anderes als: In der größten Not greift man plötzlich eben doch zu den sonst so verpönten „wirkungslosen“ Mitteln. Und hilft.Wirklich?Nun ja. Dann zitiere ich einfach einmal der Reihe nach 7 Berichte zum Thema. Geordnet nach dem Datum:January 26, 2020
Vitamin C Protects Against CoronavirusJanuary 30, 2020
Nutritional Treatment of CoronavirusFebruary 2, 2020
Hospital-based Intravenous Vitamin C Treatment for Coronavirus and Related IllnessesFebruary 10, 2020
VITAMIN C AND ITS APPLICATION TO THE TREATMENT OF nCoV CORONAVIRUS: How Vitamin C Reduces Severity and Deaths from Serious Viral Respiratory DiseasesFebruary 13, 2020
Coronavirus Patients in China to be Treated with High-Dose Vitamin CFebruary 16, 2020
Early Large Dose Intravenous Vitamin C is the Treatment of Choice for 2019-nCov PneumoniaFebruary 21, 2020
Three Intravenous Vitamin C Research Studies Approved for Treating COVID-19
Mitbekommen? Vertragen Sie Englisch? Haben Sie sich´s gemerkt „Vitamin C-Infusion ist die Behandlung der Wahl. Für die nCov Pneumonie (Lungenentzündung). Was gibt es da noch zu sagen? Noch hinzuzufügen?Ihnen hier in Deutschland sagt die oberste Instanz, das Robert-Koch-Institut in Berlin: Wir haben keine Heilungsmöglichkeit, bevor wir nicht einen Impfstoff entwickelt haben. Und das kann dauern.Das lässt sich die Bevölkerung gefallen. Sie hoffentlich schon lange nicht mehr. Ihnen dürfte in den letzten Jahren in Fleisch und Blut übergegangen sein:
Das kompetente Immunsystementscheidet über Leben und Tod.
Und nichts anderes. So deutlich ausgedrückt wie selten in der Nobelpreisarbeit 2018 Medizin. So deutlich ausgedrückt wie bisher selten im SPIEGEL-Artikel „Schwelbrand im Gehirn“ vom 22.06.2019.Ich tu´s einfach einmal: Verstößt gegen die Etikette, kann im Katastrophenjahr „Corona-Virus“ vielleicht doch einmal laut gesagt werden:
Wir sind die ersten.
Wir sind die ersten, die das Immunsystem präzise gemessen haben. Im Praxisalltag. Stichwort Aminogramm.
Wir sind die ersten, die...
User 1558237 schrieb am 03.04.2020, 10.32 Uhr:
Singapore hat soeben die gleichen Maßnahmen beschlossen wie Deutschland für 1 Monat. Die Menschen sollen zu Hause bleiben und nur für essentielle Besorgungen Das Haus verlassen, z.B. Einkaufen, Sport oder Arbeit, wobei nicht wichtige Businesses geschlossen bleiben müssen. Der Präsident hat gesagt, dass es keinen Maskenzwang gibt, wer eine Maske tragen will kann das um andere zu schützen. Damit kann die Diskussion in Ihrer Sendung über Singapore macht Sachen anderes endlich aufhören, es gibt keine andere Lösung, Stopp Talking about relaxing measures.
User 1557962 schrieb am 03.04.2020, 05.49 Uhr:
Hallo Herr Lanz,ich finde die Diskussion um Masken sehr wichtig. Proffesionelle Masken bringen sicher auch einen Schutz und man hätte vielleicht schon manche Infizierung oder gar toten verhindert. Vielleicht hätte man auch keine so massiven Einschränkungen machen müssen.Wir haben aber nicht einmal /Schutzkleidung/Desinfektionsmittel für die im Ge-sundheitswesen und Altersheimen tätigen Mitarbeiter/innen. Auch die Polizei hat nicht ausreichend Masken. Diese Menschen bringen sich bei ihrem Job teilweise in Lebensgefahr. Die Bundesregierung kennt aber das Problem aus einer Risikoana-lyse seit ca. 7 Jahren. Für die Bevölkerung wird es mittelfristig keine proffesionellen Masken geben. Hier werden sich noch einige Infizieren oder gar sterben. Das macht mich sehr traurig.Wenn die Krise vorbei ist, wäre das aus meiner Sicht ein Fall für die Staatsanwalt-schaft und die Gerichte. Eine funktionierende Justiz in einem demokratischen Rechstaat müsste hier eigenständig aktiv werden. Es kann ja nicht sein, das es in unserem Land keine Verantwortliche gibt die auch Verantwortung übernehmen. Ein Rücktritt bei vollem Lohnausgleich ist keine Verantwortung.
User 1557962 schrieb am 03.04.2020, 05.31 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,die Krise wird zu schweren Verwerfungen in der Gesellschaft führen. Sie haben recht, das vielleicht 2021 Leute im Innenministerium sitzen, die viele nicht wollen. Ich glaube dass das jetzt kritisch wird.Eine Frage die auch dazu passt, wenn es um Geld und unsere Zukunft geht. Das Geld wird knapp.Finden Sie es anständig, wenn man im "Schatten" der Coronakrise von der Öffentlichkeit fast unbemerkt die GEZ Gebühren erhöht? Hat man das Gefühl verloren, wenn man ein 6 stelliges Jahresgehalt hat welches man von der GEZ Gebühr bezieht, was es für einen Menschen bedeutet, wenn er im Niedriglohnsektor arbeitet und im Monat gerade mal 1.300 Euro Netto monatlich verdient und 17,50 Euro bezahlen darf. Ich habe keinen Neid aber denken Sie einmal darüber nach zu welchen Verwerfungen es hier kommen kann. So etwas möchte ich als Rentner nicht erleben und ich weis nicht ob Sie sich diesem Risiko aussetzen wollen.
User 1355708 schrieb am 03.04.2020, 00.36 Uhr:
.... genau das ist es, zu der Kontakt-App gibt es andere Meinungen der Bürger
User 1355708 schrieb am 03.04.2020, 00.28 Uhr:
Hallo Herr Lanz,
Ihre Talkshow finde ich als eine der besten. Aber auch in Ihrer Sendung fehlt neben Experten und Prominenten ein Vertreter des normalen Volkes. Ein einfacher Bürger, kein „Proll oder Assi“. wie in einigen privaten Medien, aber Sie ignorieren die auch, wie Illner und Maischberger, die normalen Bürger, die vielmals eine vernünftige Meinung vertreten.
Auch der Beitrag heute des MP Kretschmann war enttäuschend und Inkompetent. Es kopiert einer nach dem anderen die Reden seiner Vorgänger. Ein Virologe in Ihrer Sendung wird von den deutschen Regierungen einfach ignoriert, obwohl das RKI schon einige ihrer Aussagen revidieren musste, wie heute das Thema „Mund-Nasen-Schutz.
Ich stünde zur Verfügung
LG. Gerd Steinhardt, 99817 EisenachUser 1557962 schrieb am 03.04.2020, 05.19 Uhr:
Ja es fehlen immer "normale Bürger" die Leistungsträger. Es wird immer von menschen über geld diskutiert die im mittleren 6 stellen bereich ein jahresgehalt haben. Es ist dreist, wenn die z.B. über Altersarmut diskutieren.User 1557962 schrieb am 03.04.2020, 05.55 Uhr:
Was die Politiker gerade von sich geben ist erschreckend. Seit 7 Jahren wussten sie was auf uns zukommen kann. Was haben dsie gemacht?Herr Lanz macht einen guten Job und er kennt sich gut aus. Er hat natürlich auch langjährige Erfahrung.Das RKI ist für mich unglaubwürdig. Die sagen das sie die Folgen nicht vorhersehen konnten. Das stimmt so nicht. In ihrer eigenen Risikoanylyse von 2012/2013 haben sie genaus das geschrieben was nun eingetreten ist.
User 703866 schrieb am 02.04.2020, 18.00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz, vielen Dank für den Beitrag gestern mit Eric Wrede.
Ich musste leider im vorigen Jahr Eric's Hilfe in Anspruch nehmen, als mein Mann wg.einem Krankenhauskeim verstarb.
Ich hab selten einen solch tollen, empathischen Menschen wie Eric kennengelernt. Er hat mir durch diese schwere Zeit mit seiner einfühlsamen, liebevollen Art sehr geholfen.
Ich freue mich über jeden Beitrag mit und über ihn. Eric ist der Beste. DANKE.
User 1557723 schrieb am 02.04.2020, 17.53 Uhr:
Moin moin,vielen Dank für die eindeutigen Aussagen gestern in der Sendung. Das hat zur allgemeinen Beruhigung beigetragen. Die Menschen die selfmade Masken tragen merken sehr schnell, dass sie nach einer 1 Std. vom Atem feucht sind und länger dauert ein Kurzbesuch im Laden oder auf dem Markt ja auch nicht - nach Hause - Hände ordentlich waschen - Maske heiß waschen - trocknen - Dampfbügeln. Das ist provisorisch, behelfsmäßig - ist doch klar. Die Menschen haben schon genug Angst, da muss man die Angst nicht noch verstärken und den Impuls etwas tun zu wollen, mit Bemerkungen wie Virenschleuder, herabwürdigen. Die offiziellen Masken stehen der Bevölkerung derzeit nicht zur Verfügung, doch wenn wir sie hätten, dann sollte sie auch jeder tragen ... und die Anleitung ist in 2 min erklärt ... wunderbar.
User 1557980 schrieb am 02.04.2020, 15.43 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,Sie und viele anderen Kollegen Journalisten machen gerade ein hervorragende Arbeit um die Effekte und Konsequenzen der Corona Pandemie an der Bevölkerung zu erklären.Die Politik greift harte Maßnahmen, um die Pandemie zu bremsen, was absolut nötig ist, sowohl aus gesundheitlichen Effekte als auch wirtschaftlichen.Nicht desto trotz, es gibt ein Teil der Bevölkerung, dass die Maßnahmen zu hart und unangemessen finden, und die werden jetzt auch von maßgebend Wissenschaftler unterstutz (insbesondere Herr Bhakdis).Wäre es möglich eine Dibatte in Ihre Sendung auch mit diesen Experten (v.a. Herr Bahkdis) zu organisieren, damit er die Möglichkeit hat seine Position zu revidieren, und auch diejenigen die noch skeptisch die Situation betrachten und die ernstigkeit der Lage nicht ganz erkannt haben, abzuholen?Ich denke es ist alle klar dass die wirtschaftlichen Folgen groß sein werden, aber ich denke es ist noch nicht genug deutlich betont worden, dass je schwächer bzw. unentschlossen/verzögert die Maßnahmen sind, desto länger wird die Situation dauern und eben so groß die Wirtschaflichen Folgen die man gerade versucht zu vermeiden sein werden.
User 1557962 schrieb am 02.04.2020, 14.43 Uhr:
Sehr geehrter Herr Lanz,
hat Merkel-Deutschland die Pandemie-Vorsorge verschlafen? Schon 2012 befürchtete Bundestags-Studie 7,5 Millionen Corona-Tote. Im Januar 2013 berichtete die Deutsche Bundesregierung dem Bundestag über eine Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz. Thema: Eine Corona-Virus-Pandemie. Die Autoren kamen zum Schluss, dass das Land davon in einigen Bereichen überfordert wäre. Insgesamt sei mit 7,5 Millionen Toten zu rechnen. Nachdem das heute zum Glück in schwächerer Form eintretende Szenario seit 7 Jahren im Detail bekannt ist, stellt sich die Frage:Was hat die Regierung Merkel seither zur Vorsorge unternommen? Frontal 21 hat bereits am 24. März darüber berichtet. Es geht um die Drucksache 17/12051 vom 03.01.2013 der Bundesregierung.
User 1557872 schrieb am 02.04.2020, 00.52 Uhr:
Guten Abend, nehmen Sie doch bitte mal die Frage auf, was man selbst im Fall einer Corona-Infektion unternehmen kann: freiwillige Quarantäne - ok, aber: welche Hausmittel geben Entlastung/Erleichterung, Ernährungstipps, welche Meikamente sind zu empfehlen etc. Es muss doch sicher nicht jede/-r auf der Intensivstation beatmet werden; es gibt doch auch normale/milde Verläufe. Irgendwie redet jeder immer nur vom Schlimmsten - was sicher gerechtfertigt ist - erst einmal geht man aber vom Normalen aus. Und hier fehlt Information. Wäre toll, wenn Sie diese Lücke helfen zu schliessen. Danke & Grüße, Ute B.
User 1557864 schrieb am 02.04.2020, 00.12 Uhr:
Frage: Warum wird im Zusammenhang mit Corona:keine representative Testung gemacht, um zu wissen, wieviel Prozent der Bevölkerung infiziert ist, so ähnlich wie bei der politischen Sonntagsfrage.
Niemand wirft diese Frage auf, auch Herr Lanz nicht..
Wenn, wie jetzt, nur vermutet Infizierte, die aber schon Krankheitssymptome zeigen, getestet werden, sind alle Hochrechnungen zur Infektionsrate der Bevölkerung m.M. völlig unbrauchbar. Auf diesen Zahlen basierend werden aber Prognosen berechnet und extrem weitreichende Entscheidungen getroffen..
mfg
Peter Orinsky
User 1557860 schrieb am 02.04.2020, 00.02 Uhr:
Diese Maske durchfeuchtet bestimmt nicht so schnell!:
Und ist günstig:
Die „Windelmaske“
Da könnte doch Pampers zumindest mal in die Überprüfung der Wirksamkeit gehen / kleine Änderungen wären ja leicht möglich (längerer Klettverschluss...)Ich hab sie gerade an, ist bequem und sitzt gut :)
Leider konnte ich kein Bild hochladen :(
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
"Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.