Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
713

Maxe Baumann

DDR, 1976–1986
Maxe Baumann
  • Platz 1381 713 Fans   77% 23%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung4 78794.05Stimmen: 22eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 31.12.1976 (DDR1)
Weiterer Titel: Max ...
Rentner haben niemals Zeit: Der rüstige Max Baumann und seine Frau Herta erleben immer noch turbulente Familienfeiern, Reisen und Betriebsausflüge - woran der große Anhang der Baumanns nicht ganz unschuldig ist. Klar, daß dabei selten alles nach Plan verläuft, doch dafür kann sich Max mit Herz und viel Verständnis den Sorgen seiner Verwandten und Bekannten annehmen.Im musikalischen Special Maxe Baumann aus Berlin” spielt Gerd E. Schäfer die beiden Brüder Max und Fritze Baumann, die schon lange zerstritten sind. Darüber hinaus war er mehrfach in der Show Ein Kessel Buntes” als Maxe Baumann zu sehen.
aus: Der neue Serienguide
gezeigt bei Adlershofer Fernsehschwänke (D, 2016)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
7 tlg. DDR-Lustspielreihe von Goetz Jaeger, Regie: Peter Hill.
Nach 50 Jahren Berufsleben geht der schrullige Max Baumann (Gerd E. Schäfer) in Rente und hat nun viel zu viel Zeit. Unter seinen Versuchen, diese sinnvoll zu nutzen und sein Leben und das anderer Leute mal richtig auf Vordermann zu bringen, leiden seine Familie und die ganze Umgebung, insbesondere Ehefrau Herta (Traute Sense). Statt Ordnung schafft Maxe natürlich nur Chaos.
Die abendfüllenden Teile liefen jährlich zu Silvester. Am 1. Mai 1987 wurde zum 750. Geburtstag der Stadt Berlin das 70 minütige Musical-Special Maxe Baumann aus Berlin gesendet, in dem Schäfer Max und seinen Bruder Fritze spielt. Die Figur des Maxe Baumann tauchte auch im Kessel Buntes häufiger auf.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:
im Fernsehen: (Details bei Mausklick auf den Episodentitel)
  • Mo, 04.03. 07:20 h06Maxe in Blau
Daten & Zeiten kalendarisch. Alle Angaben ohne Gewähr auf Vollständigkeit.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.02.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Links

Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Janet McBunny schrieb am 12.01.2019, 04.25 Uhr:
    Janet McBunnyAlle Folgen gibts bei mir seit einiger Zeit in Endlosschleife. Sie machen einfach gute Laune. Bei "Maxe in Blau" läuft kurz vor Schluss ein Piano-Song im Hintergrund. Ich vermute, er ist von Richard Claydermann. Seit langem versuche ich es rauszufinden. Wer kann helfen?Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Goetz Jaeger schrieb am 19.12.2017, 23.54 Uhr:
    Goetz JaegerHallo,liebe Maxe -Baumann Fans,egal ob jung oder alt,Maxe
    Baumann kommt nochmal richttig inFahrt! Am 27.12.2017
    um 20.15-volle zwei Stunden,mit den schönsten Szenen
    im MDR.Also:Termin merken und weitersagen!
    Goetz Jaeger (Autor "Baumann" und "Drei reizende Schwestern) Bis bald!Antworten

Beitrag melden

  •  
  • Julia (geb. 1993) schrieb am 25.10.2015, 00.31 Uhr:
    JuliaIch bin mit diesem Schwank und auch mit Ferienheim Bergkristall aufgewachsen und hab mir auch beide DVD Boxen gekauft. Beide Schwänke schaue ich mir sehr gerne an. Ich bin ein großer Fan von Alfred Müller und auch von Gerd E. Schäfer.
    Ich freue mich zu jedem Silvester, wenn diese Schwänke im Fernsehen kommen.Antworten
  • Goetz Jaeger schrieb am 06.12.2015, 13.27 Uhr:
    Goetz JaegerIch freue mich,dass meine Stücke noch so erfolgreich laufen.
    Vielleicht interessiert es: Außer den TV-Serien etc. gibt
    es auch noch ein Musical "Ferien mit Max" von mir,mit der
    Musik von Gerhard Siebholz.Es wurde am Berliner Metropol Theater uraufgeführt,und lief dort ab 1986 über 50 mal.Antworten

Popularität

Maxe Baumann-Fans mögen auch