Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
229

Maybrit Illner

D, 1999–

Maybrit Illner
ZDF/Christian Schoppe
Serienticker
  • Platz 1480229 Fans
  • Serienwertung3 97223.00von 18 Stimmeneigene: –

"Maybrit Illner"-Serienforum

  • Axel Heidkamp Oranienburg schrieb am 30.11.2023, 23.23 Uhr:
    Sehr geehrte Frau Illner, ich bitte Sie Herfn Meerz vorzurechnen, wie viel Miliarden die 16 Jahre CDU Regierung durch auf Verschleissfahren ausmacht. Diese Zahl muss einfach mal auf den Tisch' bevor mann die Ampel, wie Meerz beleidigt und an die Wand stellt. Das ist unerhört.
    Wer sich lobt offene Schulden nicht gemacht zu haben, aber den Saat in allen verantwortlichen Bereichen auf Verschleiss fährt , belügt und betrügt das Volk.
  • User 1745714 schrieb am 02.06.2023, 16.51 Uhr:
    Das war Mal ein gutes Programm zur Wärmepumpe gestern. Danke! Vor allem Herr Russwurm sollte öfter eingeladen werden um einfach ein Mal die Vorarbeit und Voraussetzung, die der Staat zu leisten hat, zu beleuchten/anzumahnen. Es geht nicht um irgendwelchen theoretischen Blödsinn, sondern um fundamentale Umbauten, einschneidende Maßnahmen, die tatsächlich gefordert werden und umgesetz werden sollen. Etwas, das Politikern u. Intelektuellen, die diese Talkshows bevölkern, irgendwie nicht in den Kopf will. Anstatt dessen, wird jeder, d. nicht gleich voll begeistert ist, als Klimaleugner denunziert. Nein, gar nicht. Nur wälzen Politiker ihre Verantwortung einfach auf den Bürger ab, d. das Mal machen soll, u. lehnen sich dann zurück. Fr.Göring Eckert verplapperte sich u. meinte "falls man den Klimawandel noch stoppen kann." Für mich 2. wichtigste Bemerkung des Abends. U. ich fürchte sie hatte Recht damit. Herr Kühnert sprach bewußt von Lastenausgleich für die Finanzierung. Wurden den Leuten damals nicht die Hälfte d.Ersparnise weggenommen u. Zwangshypotheken eingetragen? Es wird viel v. Umverteilung geredet u. Menschen mit Vermögen. Ist das auch ein Familienbetrieb, ein Haus, die Altersersparnisse? Es geht nicht um eine kl.öko Plakette, die wir alle kaufen müßen sondern um massive Investitionen die dem Land an die Substanz gehen u. mehr als nur schlampige Politik u. dahingeschluderte Gesetze verdient haben. Den dänischen Journalisten sollte man nicht aus dem Land lassen, bis er uns Alles über die dänische Wärmewende erzählt hat. Wo gab es Probleme, was hätte besser laufen können, was haben die richtig gemacht? Können wir ein paar derer Experten borgen, eintauschen gegen ein paar Graichens und lustige Klimakleber?
  • User 1743096 schrieb am 20.10.2022, 22.33 Uhr:
    ...und welchen Unsinn die wieder absondern: Nur Leute, die nie gearbeitet haben und das Geld ohne nachweisbare Leistung erhalten (von Verdienen kann hier wohl kaum die Rede sein, Herr Spahn), reden so. Ein Jahr Stahlwerk oder Müllabfuhr, Herr Kühnert.
    Die Leben von unseren Abgaben und tragen selbst nichts zum Gemeinwohl bei.
    Ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister, der das Land an den Abgrund führt. Herzlichen Glückwunsch.
    Ich könnte nur noch kotzen...was für Pfeifen.
  • User 1743096 schrieb am 20.10.2022, 22.18 Uhr:
    Heute ein besonderes Treffen bei Illner, Kühnert und Spähnchen. Maskenminister und die Labertasche in Löffelchenstellung ;-).
  • User 1729408 schrieb am 08.09.2022, 23.18 Uhr:
    Ich glaube, die Komplexität der Themen wird aus Inkompetenz nicht erkannt. Strukturelle und strategische Entscheidungen fehlen. Das macht mir Angst. Ich bin oft im Ausland und wir werden wegen der momentanen Regierung nicht mehr als Partner ernst genommen. In den Niederlanden diskutieren die Bürger, warum Deutschland keine eigenen Ressourcen heben will bzw. die Entscheidungen verschleppt. Das Gleiche gilt für die Deckelung von Strom- und Gaspreisen.
  • User 1743096 schrieb am 01.09.2022, 22.41 Uhr:
    Die Grünen treiben uns in den Bankrott. Warum wird diesen Leuten immer wieder eine Plattform gegeben, ihren Unsinn zu verbreiten?
    • User 1792505 schrieb am 21.09.2023, 22.53 Uhr:
      Mann sollte wenigstens manches Mal das Gehirn einschalten!!!
    • User 1814616 schrieb am 15.02.2024, 12.08 Uhr:
      Das Gehirn müsste auch bei der Verabschiedung der Frau Illner eingeschaltet werden. Die Verabschiedung an gleicher Stelle der gleichen Welle kann nicht richtig sein. Wenn man etwas vergleicht, muss es mehrere Stellen bzw. Wellen geben. Man kan sich nur von der selben Welle und der selben Stelle verabschieden. ("Deutsche Sprache - schwere Sprache)
      Viele Grüße
      Siegfried Wolter
  • Haterix schrieb am 05.05.2022, 23.30 Uhr:
    Sendung vom 05.05.2022.
    Mir ist nicht ganz klar geworden, wie Herr Yogeshwar Frieden in der Ukraine erreichen will. In dieser gesamten Talkrunde war Herr Röttgen der einzige, der nachvollziehbare Argumente geliefert hat und auch zugab nicht für Alles eine Antwort zu haben. Frau Illner war wie immer; hektisch und Diskussionen unterbrechend. Und dazu neigt sie dazu „Luftpiano" zu spielen. Bitte austauschen.
  • User 1724786 schrieb am 01.04.2022, 12.43 Uhr:
    Sendung MI v. 31.03.2022
    Erschreckend, die immerwährende Oberflächlichkeit in diesen Talkshowformaten.
    Da wird über die „neue“ Bundeswehr diskutiert, die nun jährlich verfassungsrechtlich garantiert 100 Mrd. Euro erhalten soll. Also reden wir defacto von ca. 150 Mrd. im Jahr, denn ca. 50 Mrd. waren ja schon jährlich eingeplant. Und das soll’s nun richten? Ich frage mich immer, ob Fr. Illner sich gelegentlich die wirklich etwas tiefgehenden Sendungen ihres eigenen Senders anschaut. Die Sendung ZDFzoom vom 17.02.2022 legt doch in erschreckender Weise das Desaster bei der Bundeswehr offen.
    „Flugzeuge, die nicht fliegen, U-Boote, die nicht tauchen, Panzer, die nicht fahren. Soldaten sind genervt. Die Bundeswehr hat Probleme. Die Einsatzbereitschaft gilt als gefährdet.“
    Die ganze Prozesskette ist seit Jahren eine einzige Katastrophe. Das grundlegende Prinzip Analyse - Planung - Durchführung - Kontrolle ist nicht verstanden worden. Was mich vor allem immer wieder entsetzt ist, dass niemand für all‘ die Katastrophen i.d.Z. die Verantwortung übernimmt. Amtsinhaber richten immense Schäden an, wechseln dann u.a. nach Brüssel. Na und? Der Steuerzahler zahlt ja eh die Zeche. Wenn ich in einem Job Fehler mache, dann muss ich dafür einstehen. Schlimmstenfalls muss ich dafür den Hut nehmen. In der Politik? Fehlanzeige. Zudem frage ich mich, ob die Lieferverträge mit den Rüstungskonzernen irgendeine Gewährleistungspflicht beinhalten. Mich würde mal interessieren, wer denn nun zahlt, wenn umfangreich nachgebessert werden muss. Es ist halt wie immer. Oben wird mit viel Tamtam viel Geld angekündigt. Aber im Nachgang wird nie darüber gesprochen, was denn nun unten eigentlich rausgekommen ist.
    • Nostalgie schrieb am 01.04.2022, 13.40 Uhr:
      901 - 31.3.22
      "Aber im Nachgang wird nie darüber gesprochen, was denn nun unten eigentlich rausgekommen ist."
      Natürlich nicht. Weil nichts dabei rausgekommen ist: außer Spesen nichts gewesen.
      Sowas will natürlich jeder totschweigen und nicht an die große Glocke hängen.
      Könnte man diese Steuerverschwender Regresspflichtig machen, würden diese viel bedachter mit den Steuergeldern umgehen.
  • Nostalgie schrieb am 24.03.2022, 21.54 Uhr:
    In
    --> Schattenwelten
    ---> > 1.1 Auf den Schlachtfeldern der Zukunft D'21
    Hier wird ganz klar aufgezeigt wie ab 2013 Annexionen der Krim, danach Donezk und Luhansk (Ukraine) durch russische Söldner ausgeführt wurden. Und es wird erklärt warum Staaten für solche Aufgaben Söldner anheuern.
    Das erklärt vieles.
    Indirekt auch, warum die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden kann.
    Empfehlenswert anzusehen.
  • User 1722984 schrieb am 19.03.2022, 10.56 Uhr:
    Kompliment an Theo Kroll,der Fr.Illner mehr als würdig vertreten hat.Imponierend seine sachliche und ruhige Art und das Ausredenlassen seiner Gesprächspartner! I Im Gegensatz Fr.Illner,immer hektisch und aufgeregt mit dem Zeigefinger auf den nächsten Gesprächspartner zeigend,obwohl der vorherige noch nicht fertig war.Einfach nur nervig!
    Das ZDF sollte sich Gedanken über das jetzige Format machen!
  • Nostalgie schrieb am 19.03.2022, 00.12 Uhr:
    899 Krieg in der Ukraine - Diskussion zur aktuellen Situation
    Sendung vom 17.3.22 - 22.15 h
    Zunächst möchte ich bemerken, Theo Koll sollte den Sendeplatz von Maybritt Illner erhalten und M. Illner sollte eingestellt werden. Ich halte ihn für den besseren journalistischen Moderator. Er lässt auch die Redner ausreden.
    Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in D, wünscht anscheinend einen 3. Weltkrieg (Atomkrieg wahrscheinlich). Hier bleibt die Vernunft auf der Strecke.
    Er begreift nicht, oder will es nicht sehen oder wissen, wenn sich andere Staaten, hier die Nato, im Krieg einmischen, gibt es NUR Verlierer. Da gewinnt auch die Ukraine nichts.
    Denn die reichen Arabischen Emirate werden uns kein Asyl gewähren. Sie geben ja nicht einmal ihren "muslimischen Brüdern" Asyl. Die kommen ja alle zu uns.
    Der ukrainische Botschafter begreift auch nicht, oder will das nicht wissen, daß nur Länder "ohne Konfliktpotenzial" in die Nato aufgenommen werden können. Und warum ist das so ??? Man will keine Kriege führen. Ungelöste Konflikte bedeuten immer möglichen Krieg. Hier z.B. die Krim.
    Der einzige Vernünftige Gesprächspartner hier ist der Brigadegeneral a.D. Erich Vad.
  • Nostalgie schrieb am 04.03.2022, 17.55 Uhr:
    897 Krieg in der Ukraine - Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast D'22 (Sendung von Do 3.3.22 - 22.15 h)
    Kanzler Olaf Scholz ist mit Recht besonnen.
    Ich wünschte, ich könnte als auch so ruhig bleiben wie er.
    Mir ist ein besonnener Kanzler Scholz lieber als ein irrer Despot Wladimir Putin.
  • Haterix schrieb am 03.03.2022, 22.43 Uhr:
    Kann mal jemand Olaf Scholz die Tranquilizer wegnehmen.
  • armin1973 schrieb am 04.02.2022, 12.14 Uhr:
    Es ist schon auffallend und ebenso nervig, wie "konsequent" die Gastgeberin den Talkgästen immer wieder ins Wort fällt, schon vor einer ausgesprochenen Antwort die nächste Frage stellt und/oder nach der Hälfte eines Satzes der Gefragten hastig deren Antwort zu Ende spricht ...
  • User 1683630 schrieb am 19.08.2021, 23.02 Uhr:
    Blutet dieses Land aus und nimmt ihnen die Frauen und Kinder