Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
252

Maybrit Illner

D, 1999–

Maybrit Illner
ZDF/Christian Schoppe
Serienticker
  • Platz 497252 Fans
  • Serienwertung3 97222.95von 19 Stimmeneigene: –

"Maybrit Illner"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 24.03.2022, 21.54 Uhr:
    In
    --> Schattenwelten
    ---> > 1.1 Auf den Schlachtfeldern der Zukunft D'21
    Hier wird ganz klar aufgezeigt wie ab 2013 Annexionen der Krim, danach Donezk und Luhansk (Ukraine) durch russische Söldner ausgeführt wurden. Und es wird erklärt warum Staaten für solche Aufgaben Söldner anheuern.
    Das erklärt vieles.
    Indirekt auch, warum die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen werden kann.
    Empfehlenswert anzusehen.
  • User 1722984 schrieb am 19.03.2022, 10.56 Uhr:
    Kompliment an Theo Kroll,der Fr.Illner mehr als würdig vertreten hat.Imponierend seine sachliche und ruhige Art und das Ausredenlassen seiner Gesprächspartner! I Im Gegensatz Fr.Illner,immer hektisch und aufgeregt mit dem Zeigefinger auf den nächsten Gesprächspartner zeigend,obwohl der vorherige noch nicht fertig war.Einfach nur nervig!
    Das ZDF sollte sich Gedanken über das jetzige Format machen!
  • Nostalgie schrieb am 19.03.2022, 00.12 Uhr:
    899 Krieg in der Ukraine - Diskussion zur aktuellen Situation
    Sendung vom 17.3.22 - 22.15 h
    Zunächst möchte ich bemerken, Theo Koll sollte den Sendeplatz von Maybritt Illner erhalten und M. Illner sollte eingestellt werden. Ich halte ihn für den besseren journalistischen Moderator. Er lässt auch die Redner ausreden.
    Andrij Melnyk, ukrainischer Botschafter in D, wünscht anscheinend einen 3. Weltkrieg (Atomkrieg wahrscheinlich). Hier bleibt die Vernunft auf der Strecke.
    Er begreift nicht, oder will es nicht sehen oder wissen, wenn sich andere Staaten, hier die Nato, im Krieg einmischen, gibt es NUR Verlierer. Da gewinnt auch die Ukraine nichts.
    Denn die reichen Arabischen Emirate werden uns kein Asyl gewähren. Sie geben ja nicht einmal ihren "muslimischen Brüdern" Asyl. Die kommen ja alle zu uns.
    Der ukrainische Botschafter begreift auch nicht, oder will das nicht wissen, daß nur Länder "ohne Konfliktpotenzial" in die Nato aufgenommen werden können. Und warum ist das so ??? Man will keine Kriege führen. Ungelöste Konflikte bedeuten immer möglichen Krieg. Hier z.B. die Krim.
    Der einzige Vernünftige Gesprächspartner hier ist der Brigadegeneral a.D. Erich Vad.
  • Nostalgie schrieb am 04.03.2022, 17.55 Uhr:
    897 Krieg in der Ukraine - Bundeskanzler Olaf Scholz zu Gast D'22 (Sendung von Do 3.3.22 - 22.15 h)
    Kanzler Olaf Scholz ist mit Recht besonnen.
    Ich wünschte, ich könnte als auch so ruhig bleiben wie er.
    Mir ist ein besonnener Kanzler Scholz lieber als ein irrer Despot Wladimir Putin.
  • Haterix schrieb am 03.03.2022, 22.43 Uhr:
    Kann mal jemand Olaf Scholz die Tranquilizer wegnehmen.
  • armin1973 schrieb am 04.02.2022, 12.14 Uhr:
    Es ist schon auffallend und ebenso nervig, wie "konsequent" die Gastgeberin den Talkgästen immer wieder ins Wort fällt, schon vor einer ausgesprochenen Antwort die nächste Frage stellt und/oder nach der Hälfte eines Satzes der Gefragten hastig deren Antwort zu Ende spricht ...
  • User 1683630 schrieb am 19.08.2021, 23.02 Uhr:
    Blutet dieses Land aus und nimmt ihnen die Frauen und Kinder
  • User 1683630 schrieb am 19.08.2021, 22.59 Uhr:
    Die Frauen, die mit Kindern kommen ohne Männer sind die bessere Perspektive für unser Land
  • User 1683630 schrieb am 19.08.2021, 22.53 Uhr:
    Nur gebildete Frauen mit Kindern sind für unseren Staat eine Bereicherung und wird Afghanistan schmälern. Lass die Männer weg danke
  • User 1683630 schrieb am 19.08.2021, 22.47 Uhr:
    Was für ein Gelaber hohlt die Frauen mit Kindern raus und lässt die Männer dort
  • User 1615813 schrieb am 08.07.2021, 23.12 Uhr:
    Guten Abend warum muss sich der Herr Lauterbach immer so verhalten :-( ?
    Er verhält sich wie eine Schlange 🐍 kritisiert immer nur andere um von seinem fehlaussagen abzulenken und wenn er selber mal von Experten Leuten die wirklich Ahnung haben und etwas zu sagen haben kritisiert wird wendet er sich wie eine Schlange 🐍 da raus und lenkt mit andern kritusirungen ab.
    Sehr unangenehmer Mensch.
    Desweitern beruft er sich des öfteren auf Studien zu corona die 1 nicht aussagekräftig sind wegen z.b. zu wenigen Beteiligten oder weil es hier nicht anwendbar ist.
    2 sucht er sich von den 1000 den verschiedenen Studien eh nur die raus die im passen das ist nicht objektiv und glaubwürdig.
    Der Mensch ist persönlich und politisch für mich gestorben und gegört auch schon lange nicht mehr in die Öffentlichkeit
  • Benjamin W.G; schrieb am 18.02.2021, 12.09 Uhr:
    Sehr geehrte Frau Illner, bitte stellen Sie doch einmal die Frage an Ihre Gäste - insbesondere Herrn Altmeier, warum die Bundesregierung nicht alle Klassen- und KITA-Räume mit Virenfilteranlagen - Stückpreis circa 3000 € - und alle Fahrzeuge des ÖPNV/DB mit Virenfiltern ausstattet bzw. das Geld dafür zur Verfügung stellt. Überchlagen wären circa 5 Mill. bis 7 Mill. € notwendig und wenn uns die Kinder und Jugendlichen so wichtig sind und die Kontakte im ÖPNV/DB nicht nachverfolgt werden können, wäre das doch einmal gut investiertes Geld, oder ?
  • User 1641690 schrieb am 21.01.2021, 22.47 Uhr:
    Guten Abend, bitte berichten Sie auch, dass im Land Brandenburg die für den 27.01. bestätigten Impftermine am heutigen Tag storniert wurden; neue Termine werden irgendwann bekannt gegeben. Wissen denn die optimistischen Politiker, wie es wirklich imLande aussieht. Mit freundlichen Grüßen Dr. Braune
  • Arnold Husy schrieb am 17.12.2020, 19.43 Uhr:
    Beitrag für heute Abend
    Schon seit bald zwei Monaten wende ich mich an Pontius bis Pilatus mit der Bitte, das richtige Vakzin anzuvisieren, damit ein konservativer Impfstoff ins Auge gefasst werden kann, welcher problemlos von jeder Arztpraxis in der BRD (75.000) oder jeder Apotheke (25.000) appliziert werden könnte. Diplomatische Verhandlungen mit Herr Putin und dem  Moskauer Gamaleja-Institut über eine entschädigte Lizenzvergabe für die Herstellung von Sputnik V an alle qualifizierten Pharmafirmen in Westeuropa würde eine Produktionsmenge dieses "Pulver-Vakzins" in einer Größenordnung kurzfristig ermöglichen, dass die Bevölkerung der BRD (ja sogar von Europa) in zwei bis 4 Wochen zu 75% durchgeimpft werden könnte! Putin wäre sofort dabei, weil die Produktion, aufgrund von verknorzten und mafiösen Strukturen, an der Beschaffung der nötigen Ingredienzen für den Stoff in Russland zurzeit scheitert (sollte man ihm nicht so verkaufen!). Durch Lizenzabgaben fließen Milliarden von Devisen ostwärts und Russland selbst kann jetzt das Vakzin in Westeuropa für das eigene Volk beziehen. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass dies hunderttausende von Leben retten würde! 30 Jahre als Unternehmer im Ostblock qualifizieren mich diesen Vorschlag zu machen! Vielleicht könnte ein solches Vorgehen sogar die aktuelle Unterkühlung zwischen Ost und West etwas aufwärmen? Weil man bei den entsprechenden Gremien (Paul-Ehrlich-Institut und andere) nicht in der Lage ist die Lage richtig einzuschätzen, ich weiß da spielen die Lobbyisten von  Pfizer, BioNTech und andere eine wichtige Rolle, bitte ich Sie Herr ........., heute so etwas wie mein Freund, mir doch ein Zeugnis auszustellen, welches bestätigt, dass ich im Grad Gold 3 bis 4 COPD chronisch krank bin und noch eine Lungenleistung von 10 bis 15% habe. Mit diesem Zeugnis (schön wäre es, wenn Sie auch die Befürchtung äußern könnten, dass eine Ansteckung mit SARS CoV-2 für mich ohne ein Wunder nur tödlich enden kann!) möchte ich Druck auf die Impfzentren ausüben, mich im 77. Altersjahr prioritär zu impfen oder eine Fachperson bei mir vorbei zu schicken, die mich vor Ort impft, weil ich wegen meiner Lungenleistung in einem Zentrum nicht einmal eine Maske tragen kann!  Natürlich bin ich wegen Corona als Dozent schon ausser Gefecht gesetzt, eine prioritisierte Impfung ist stur nur ab 80 Jahren möglich und damit mein Einkommen gleich null, auch meine Frau (35) kann seit 10 Monaten kein Geld mehr verdienen und wird nun aus der ALV ausgesteuert. Mein Sohn (13) geht seit 10 Monaten nicht mehr zur Schule, zu groß wäre das Risiko einer Ansteckung für seinen Papa! So wäre eben eine Impfung für mich in einem der unseligen Impfzentren, wenn auch mit dem strategisch an sich falschen Impfstoff, dann trotzdem ein Segen.
  • User 1615813 schrieb am 29.10.2020, 22.58 Uhr:
    Andreas Gassen ist der einzige der die Wahrheit sagt man sollte mehr ihm glauben und seinen Plan verfolgen endlich mal ein vernünftiger Mensch mit guten Ansätzen Top