Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2007

Mein Vater ist ein Außerirdischer

(Out of this World) 
USA, 1987–1991

Mein Vater ist ein Außerirdischer
  • 2007 Fans
  • Serienwertung4 10954.43von 127 Stimmeneigene: –

"Mein Vater ist ein Außerirdischer"-Serienforum

  • Namaki schrieb am 10.02.2024, 01.43 Uhr:
    Wann kommt DVD 2.0?? Evie 4 Ever!!!!
  • Namaki schrieb am 24.07.2023, 20.56 Uhr:
    Bis auf das Finale fand ich die Serie auch Super! Spielfilmfinale fehlte eben wo Donna auf dem Planeten von Troy zu sehen ist und von Troys Feind angegriffen wird... RTL Super muss die 90er wieder auferstehen lassen! Von allen Serien damals steht "Mein Vater ist ein Außerirdischer" ganz weit oben in Meinen TOP 10! U.a.: "Vergessenes Land" (Land of the Lost 91/92), "Disney's Liebling ich habe die Kinder Geschrumpft" (alleine schon als Tribut an Peter Scolari - R.I.P.), "Blossom" (mit Mayim Bialik) und auch einer Serie die meine Oma und ich sehr sehr lange schon vermissen - "Was ist heut' bei Wimzy los?" (Wimzies House, OT). Liebe Leute von RTL Super - denkt mal drüber nach! :-)
  • Lin schrieb am 05.10.2022, 15.18 Uhr:
    Es ist soooo schade, dass diese Serie nicht iwo gestreamt wird. Ich hab sie so sehr geliebt, richtige Nostalgie. Wünschte, es würden solche Serien aus den 80er un 90er für unser einen aus der Zeit wieder kommen. Denke da an Sat1gold- warum gibt es das nicht für diese Kids XD ich würde das feiern. Und das man nicht mal die DVD bekommt ist auch enttäuschend. Aber das ist wohl eben alles nicht rentabel
    ... :(
  • Stefan_G schrieb am 01.12.2018, 22.56 Uhr:
    Zum erstenmal hatte die Serie 1990/91 auf dem damaligen "RTL Plus" (heute nur noch "RTL") gesehen.
    Die Serie fand damals nicht so toll - und hatte sie irgendwann nicht mehr geguckt.
    Ich fand sie auch ein bischen albern...
  • SledgeNE schrieb am 13.10.2017, 10.10 Uhr:
    Lange her, aber nicht vergessen. Ich habe die Serie immer gemocht, da ich auch ungefähr in dem Alter wie Evie war. Die Synchronisation war immer sehr gut besetzt gewesen. Der Vater hatte glaube ich zwei unterschiedliche Sprecher gehabt. Die Titelmelodie finde ich kultig. "Would you like to meet me on a Star", wurde auch in "Hudson Hawk" gesungen. Schade finde ich das die Serie auf DVD versemmelt wurde. Ich habe diese Fassung bislang noch nie gesehen, aber ich habe gelesen, das die Titelmelodie rausgenommen wurde. Da geht eine menge Nostalgie verloren. Ich hoffe doch das da mal eine richtig gut umgesetzte DVD-Box kommt, wo die Titelmelodie auch dabei ist und die Folgen komplett und unzensiert sind. Damals lief die Serie soviel ich mich noch erinnern kann Sonntag-nachmittags auf RTLplus. War eine schöne Serie, nicht die allerbeste, aber definitiv schön anzusehen.
  • Trucker05 schrieb am 21.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese serie :) auch wenn ich nen tick Jünger bin. Ich bin froh alle folgen zu haben da die vol 2 DVD ja scheinbar nie herauskommen wird :(
    • tv-deluxe2000 schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Trucker05!
      Schön das du auch noch Interesse an der Serie zeigst. Und noch schöner, das du alle Folgen noch hast!
      Kleine Frage am Rande: Mehr von RTL Plus (anfang 90er) oder mehr von Super RTL (ende 90er)? ;-)
      Was die Volume 2 betrifft kann ich leider nichts neues beitragen.
      Ich selbst warte noch auf Rückantwort von Pandastorm, welche sich schon lange nicht mehr hierzu gemeldet haben. :-(
      Vielleicht wird derzeit ja an einem Comeback im Free TV gearbeitet, nur meine Hintergedanken. Dies würde mich jedenfalls nicht wundern, da es inzwischen schon 16 Jahre der TV Abstinenz von 'Mein Vater ist ein Außerirdischer' sind.
      An dieser Stelle einen Gruß an die Verantwortlichen der DVD Box:
      Um Evie's Großvater, Zelig, zu Rezitieren:
      'Ist das nicht Lustig? Ich habe das merkwürdige Gefühl eine Beichte zu hören!' :-)
    • Punkkatze schrieb am 23.11.2016, 16.47 Uhr:
      Hallo,
      habe gerade eben eine ganz knappe Antwort von Frau Koy von Pandastorm erhalten, dass sie nicht mehr Rechteinhaber sind und daher keine weiter Staffeln veröffentlicht werden. Habe schnell geantwortet, ob man denn wüßte wer Rechteinhaber ist und an wen man sich wenden kann. Mal gucken ob nochmal was kommt. Hatte sich nicht eigentlich auch mal M. Flannigan zur Serie geäußert und eine Veröffentlichung befürwortet? Sie ist ja auch bei Facebook.Weiß nicht ob es viel bringt....
    • tv-deluxe2000 schrieb am 14.03.2017, 21.59 Uhr:
      Sehr schön das sich HIER wenigstens Leute für eine Serie, ein Gemeinsames Projekt, Stark gemacht haben! Aber Irgendwas lief verkehrt. :( Ich hoffe das das Interesse nach wie vor besteht und man wenigstens noch Abschließend eine vol.2 mit dem Grandiosen Serienfinale auf den Markt bringen wird!
    • Aggre schrieb am 17.04.2017, 11.35 Uhr:
      Die Frage ist doch ob sich das überhaupt lohnt denn warum hätte Pandastorm die Rechte sonst auslaufen lassen?Gibt ja auch einige andere Beispiele wo die Dvd Staffeln nach ein oder zwei Staffeln eingestellt wurden und bis jetzt nichts mehr kam (zb Ein Colt für alle Fälle oder Walker Texas Ranger).Am Ende zählt doch der Verkauf für die Firmen (ist leider so).Das die erste Box nicht die kompletten Staffeln besitzt war bestimmt auch nicht förderlich.
      Im Tv läuft Mein Vater ja auch schon lange nicht mehr was ja auch nicht gerade für eine grosse Nachfrage spricht.Ich seh das ganze halt einfach realistisch und habe so keine grosse Hoffnung das da nochmal was kommt.Wird auch nicht viel helfen wenn Flannigan das was befürwortet denn sie ist wohl auch zu unbekannt um da gross nen Einfluss drauf zu haben.
      In Amerika gibts ja gar keine VÖ was dann ebenfalls nicht für eine grosse Bekanntheit der Serie spricht...
      Wie gesagt das sind alles Punkte die eher dagegensprechen das da nochmal was kommt!
      Das Staffelfinale fand ich zb nicht so toll weils halt ein Cliffhanger ohne Auflösung ist und sowas ist dann in meinen Augen immer schlecht (siehe Alf)!
  • tv-deluxe2000 schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
    Gibt es Pandastorm überhaupt noch????Um Himmels Willen - es ist nunmehr 15 Jahre her das diese Serie zuletzt im Free TV lief! Was ist den nur los? Die Fans sind älter, mir klar ~ ich auch! Aber man ist doch immernoch DA!!!!!Super RTL hat doch Platz im Kabinet - bitte DIESE Serie wieder aufnehmen!!!!!!!!!
  • tv-deluxe2000 schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Wo ist den der Markus wenn man ihn mal braucht? ^^
    Ok. Also von Pandastorm hört man gar nichts mehr.
    Die TV Sender die Ich selber anschrieb... *Laut Lach*
    Der erste ging Pleite und ist verschwunden, der zweite bietet seit etwa 9 Jahren nur Müll an, ich erwähne den Namen von RTL2 nicht mehr länger.
    Sender 3 und 4 antworten nicht auf Fanmails. Und der 5. Sender kommt immer mit der selben Ausrede.
    Ist es den wirklich so schwer diese "kleine" Serie wieder ins Free TV zurück zu bringen??? So langsam werde sogar Ich sauer! :-(
    Am Geld KANN es nicht liegen - die Sender haben allesamt Millionen zu verscheuern! Und was bieten Sie? ... Ne... Echt! >:-(
    • Markus schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
      Leider habe ich seit der letzten Mail nichts mehr von Pandastorm gehört ansonsten hätte ich schon was gepostet :-)
      Ich denke mal das die Vol. 2 nicht mehr kommen wird denn meine Mail an Pandastorm ist schon über ein Jahr her und ich glaube kaum das da soviele DVDs verkauft wurden das Pandastorm die zweite Best of nochmal released.
      Wahrscheinlich ist der Fanstamm (ähnlich wie bei Captain Future) zu gering um da heutzutage noch gross was dran zu verdienen .Am Ende gehts doch nur um die Verkaufszahlen und wenn die nicht passen wirds hal nicht mehr produziert (Colt wurde auch nach 2 Boxen eingestellt)
    • tv-deluxe2000 schrieb am 24.10.2014, 00.00 Uhr:
      Na Markus! Wo ist den dein Selbstvertrauen hin? :-(
      Capatin Future habe ich noch Episoden auf VHS von Tele5 gefunden...
      Aber MVieA muss endlich in sein 2. Volume gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ein Jahr ist gar nichts im Vergleich zu all den Jahren die Wir Fans mit Maureen und Bob dank des Forums gepusht haben!
      Man muss einfach nur geduldig sein.
      Es wird alles gut! :-)
    • Markus schrieb am 27.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich bin halt realistisch :-)
      Captain Future habe ich ja auf DVD die habe ich mir damals bei der VÖ gekauft da waren sie noch günstig - aber das ist nun bald schon 10 Jahre her und seitdem hat sich da auch nichts mehr getan (hast du zufällig auch das Phil Fuldner Video von Captain Future suche schon seit Ewigkeiten den Part Two).
      Und wenn es nach Maureene gehen würde hätte die wohl nichts dagegen denk ich mal aber am Ende zählt doch heute nur die Kohle - leider deshalb bin ich da halt nicht so sicher das da nochmal was
  • Rebecca schrieb am 14.11.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Tv-Deluxe, rechtliche Gründe stimmen für die fehlenden Folgen.

    Meines wissens feheln die Rechte an bestimmten Musiktiteln die in den fehlenden Folgen vorkommen, ähnlich wie mit dem Titelsong.
    Z.B. Folge 2 Spiel mit der Macht, da läuft im TV ein bestimmter Clip und da fehlen die Rechte dran. Klingt kleinlich kann aber teuer werden, wenn man dann trotzdem einfach veröffentlicht nehme ich an.
    Daher fehlen die Folgen. Es fehlen Rechte/Lizenzen für bestimmte Episodeninhalte.

    Ich bin immer noch der Meinung, diese Veröffentlichung war besser als keine, gucke immer wieder gerne die Box und warte Sehnsüchtig auf Vol2
    • tv-deluxe2000 schrieb am 20.11.2013, 00.00 Uhr:
      Dankeschön für die Info, aber das ist ja seit Jahren nunmehr das Problem! Die Rechte an Musikwerken die in der Serie "Mein Vater ist ein Außerirdischer" nicht erteilt wurden. Bisher jedenfalls! Es kann doch nicht im ernst jemand so kleinlich sein und den Fans alles wegen solch einem kindischen Blödsinn kaputt machen! Und an den neuen Intro-Song hat sich doch sicherlich jeder der die Box Vol.1 gekauft hat schnell gewöhnt. Schade bleibt es nach wie vor das der Originale nicht heraus gerückt wird, aber es ging doch nicht nur um die Musik, sogar ehr viel weniger darum! Es ging doch um den Inhalt der Serie und das es Spannend wurde ab dem Zeitpunkt an dem Evie erfuhr das Troy's Feind auch ein Kind auf der Erde hatte! Den Spaß und die Abenteuer mit ihren Freunden nicht zu vergessen! Also, warten wir es weiterhin ab und genießen die DVD Box die PandaVision für uns erreichte sowie unsere eigenen alten Videoaufnahmen aus den guten alten Zeiten als SuperRTL und RTL noch die Rechte alle hatte
    • Rebecca schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
      ja was anderes wird uns wohl erstmal nicht übrig bleiben. Ich konnte mir auch nie vorstellen, wieso RTL/Super RTL keie Rechte haben (hatte damals da auch mal angefragt zwecks Wiederholung) im Vergleich werden andere Serien auch trotz DVDveröffentlichung xmal wiederholt, z.B im Moment Af. Auf der anderen Seite mein ich gelesen zu haben, dass auch andere Serien für die Veröffentlichung mit anderer Musik belegt wurden etc.
      Apropros: Du hast recht, es geht nicht um die Musik, das Problem ist nur, dass die Musik in den fehlenden Folgen ist. Und hatte nicht mal jemand hier geschrieben, das es im Gegnsatz zum Titelsong nicht einfach agetauscht werden kann, weil sonst auch die Dialoge alles überspielt wären und quasi neu gesprochen/Synchronisiert werden müssten?? Weil die Musik war ja nur im Hintergrund. Naja genau weiß ich es leider nicht, bzw. müsst ich hier odeanderen Foren suchen.

      Aber es geht auch anderen Serien so, bzw, andere werde gar nicht veröffentlicht. Zum Beipiel warten sehr viele auf ein Deutsche Veröfentlichung von "Die Dinos", abera tut sich auch nichts und keinerweiß wau, obwohl Henson do jetzt zum Disney gehörtund das ne riesen Einnahmequelle sein kann.
    • Markus schrieb am 17.12.2013, 00.00 Uhr:
      In der 4.Folge singt Evie zb mit Troy und da dann ne neue Musik zu nehmen geht denke ich mal nicht ohne es komplett neu zu synchronisieren.
      Und am Ende ist es dann leider immer eine Frage von Kosten/Nutzen und da sich die erste Box eher mässig verkauft hat,glaube ich nicht mehr so recht an die 2.Box.Pandastorm ist ja auch ein kleineres Label (soweit ich weiss) und die wollen ja auch was verdienen.
      Ähnlich sehe ich es bei den Dinos.Ich hab mir die Serie auch als Kind angeschaut,würde mir die jetzt aber nicht auf DVD kaufen.Kann gut sein das es anderen auch so geht.Sabrina wurde bis jetzt auch nicht veröffentlicht und ich bin mir da auch nicht sicher ob sich das lohnen würde.Sind beides für viele vielleicht eine gute Serie aber die haben einfach keinen Kult Status wie andere Serien aus der Zeit von daher ist da eine VÖ immer riskant!
      Mal schauen ob sich noch was tut aber ich glaube da nicht mehr dran wenn ich ehrlich bin
  • tv-deluxe2000 schrieb am 27.10.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo Fans!
    Wie sieht es aus, hat schon jemand wieder etwas gehört wann und ob die Vol.2 veröffentlicht wird?
    Nebenbei mal gefragt, weis jemand woran es eigentlich genau liegt das so viele Episoden der ersten beiden Staffeln auf der Vol.1 fehlen? Rechtliche Gründe werden/wurden bisher immer genannt. Eine Vermutung meinerseits ist das man die Tapes mit der deutschen Synchronisation gar nicht mehr hat! Es gibt Serien der 70er und 80er Jahre die nicht mehr gezeigt werden da die Bänder rissen und so die komplette Serie nicht mehr ohne neuaufnahme in anderen Sprachen laufen könnten!! Hoffentlich ist das nicht bei Mein Vater ist ein Außerirdischer der Fall!! Kann dazu jemand etwas beitragen? Es wäre ebenso schön wenn die Serie wieder im TV laufen würde als auch wenn die Vol.2 endlich ein Release Datum hätte!
    Viele Liebe Grüße an euch alle! :-)
    • Markus schrieb am 03.11.2013, 00.00 Uhr:
      Also ich hab Pandastorm mal angeschrieben und eine Mail zurück bekommen - aber das ist schon über 1 Jahr her und da hiess es das es an den Verkaufszahlen liegt das da noch nichts rausgekommen ist.Hab dann ein paar Monate später eine Mail von Pandastorm erhalten (ohne das ich nochmal geschrieben hatte - so quasi als Update) und in der Mail stand dann nur das es immer noch keine Entscheidung gibt.Also ich denke mal das da nix mehr kommt - leider.Mann kann ja nie wissen aber das dauert einfach zu lange und ich finde es eh schade wenn man das nur in einer Best of rausbringt wo auch wichtige Folgen für den Verlauf der Serie fehlen!
      Und bei den Folgen die Fehlen liegt es soweit ich weiss an den abgelaufenen Musikrechten der Songs die darin vorkommen (einmal singt zb. Troy mit Evie ein Lied) und das ist dem Verleih angeblich zu teuer die nochmals zu kaufen.Der Titelsong wurde ja auch geändert deswegen!Kannst ja mal bei Youtube schauen da gibts ja ein paar Folgen und da hörst du dann die Songs die ich meine.Bei Alf gibts zb auch eine Folge wo die Chipmunks im Radio ein Lied singen und das wurde auf DVD dann auch komplett rausgeschnitten
  • Sascha schrieb am 06.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo FANS:!
    Ich wäre dafür ebenso wie bei der Serie "Full House" eine Unterschriftenaktion zu starten,denn Hartnäckigkeit setzt sich durch....die 5.Staffel eben dieser Serie ist nun veröffentlicht worden.!
    Hier sollte man sich ebenso einsetzen,und auch das ALLE Folgen auf DVD kommen sollen,sei es auch nur DVD-R ist relativ (für mich) egal.!
    Was meint IHR?

    LG
    • Sabine Kaiser schrieb am 23.10.2013, 00.00 Uhr:
      ich habe die serie so gern gesehen würde so gern sie nochmal sehen wollen... würde fast alles dafür tun... online find ich nix :( nur bist staffel 2 :( :( :(
  • tv-deluxe2000 schrieb am 19.06.2013, 00.00 Uhr:
    Um mal wieder etwas Licht hereinzubringen, also FTL kann man getrost vergessen, dieser Sender eignet sich nicht für die Serie. Und ich gehe nicht wirklich davon aus das sich außer dem Öden Spar-Programm von FTL großartig noch was ändert. Es ist immherin schon Juni. Also Daumen runter!
    ...Große Klappe, aber NIX dahinter...
    Zur Vol.2 kann ich leider auch noch nix neues Sagen. :-(
    Pandastorm sagt nix und Bob Booker Co. schweigen enbenso. :-(
    Ich jedenfalls schweige nicht und möchte die Serie echt gerne wieder im Free TV auf einem GEEIGNETEN Sender sehen!!!
    Aber FTL halte ich inzwischen weder für einen Hoffnungsträger noch fr Beachtlich.
    (Die vom Sender machen sich echt nix aus Fans.)
    Kann mir evtl. jemand auf die alte alte Frage eine Antwort geben?
    Man wünscht sich gerne endlich mal herauszufinden von wem den nun die beiden gesuchten Lieder sind. Einmal die Originale Titelmelodie zur Serie und einmal diese Musik zu der in der Serie immer getanzt wird/eine Party statt findet. Geht ja ehr in richtung Elektro/Techno.
    Wäre mal schön diese Titel zu Hören! :-)
  • tv-deluxe2000 schrieb am 17.03.2013, 00.00 Uhr:
    Um Joschie mal nich alleine da stehen zu lassen frag ich ebenfalls mal an: hat schon jemand was gehört? Wäre ja ein schönes Ostern 2013 wenn die Volume 2 erscheinen würde! :-)
    • Mitchell schrieb am 18.04.2013, 00.00 Uhr:
      Haben auf die letzte Anfrage bisher nicht geantwortet, scheint wohl am Jahr zu liegen :-)
    • tv-deluxe2000 schrieb am 20.06.2013, 00.00 Uhr:
      kann gut sein, 2011 war ein tolles Jahr für Releases und Comebacks! 2012 anfangs auch. Aber das halbe Jahr 2013 ist herum und was bietet man uns? - Nix gutes! Vielleicht einfach auf 2014 warten, vielleicht wirds dann besser.
  • Joschie schrieb am 01.11.2012, 00.00 Uhr:
    weis jemand von euch etwas über eine volume 2 der serie?
    • Mitchell schrieb am 23.11.2012, 00.00 Uhr:
      Hi Joschie,
      nach der letzten Anfrage von "Schumi1965" sollte das ganze ja bis Ende des Jahres geklärt werden. Genaues weiß man aber immernoch nicht.
      Ich habe Pandastorm aber nochmal angeschrieben und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
      Wie wärs in der Zwischenzeit mit einem Eintrag auf meiner Seite (siehe mein letzter Kommentar)? :-) Dafür, dass damals so viele ihr Interesse bekundet haben, ists dort ziemlich leer.
    • tv-deluxe2000 schrieb am 24.11.2012, 00.00 Uhr:
      Die vol. 2 sollte gleich Anfang 2013 erscheinen! Ist jedenfalls MEINE Meinung dazu! Auch wenn es noch schwer fällt dran zu glauben so bin Ich der Meinug es wird passieren! :) Und mit der vol.1 habe unter vielen vielen anderen ja auch Ich für einen DVD Release gearbeitet! Man muss einfach mehr "Fan Made - Promotion" machen. Die Foren und Boards sind ja bekannt! Und die E-Mails, Anrufe und Briefe gehen ja bei Pandastorm ein und werden beachtet! Einach mal wieder MEHR machen! Dann wird das schon! :) Und zu Mitchell's Kommentar: Ich bin dabei und sehe die gähnende Leere, find ich aber nich gut! :( Vielleicht hilft es wie Evie mal kurz die Zeit anzuhalten und zu erkennen was evtl. Verbessert werden sollte! ;)
    • Mitchell schrieb am 25.11.2012, 00.00 Uhr:
      Evie würde die Leute näher hinstellen, ohne sie zu berühren, damit die Plattform von jedem gesehen wird :-). Du bist angemeldet und hast noch keinen Beitrag verfasst? tztztz...hätte mehr erwartet :-P
      Verbesserungsvorschläge kannst du übrigens gerne im Forum posten.
      Ich hoffe ja immernoch, dass die Fangemeinde (nicht auf meine Site bezogen, sondern einfach überall) es schafft, die Produktionsfirmen zu einem neuen Release - mit allen Folgen - zu bringen
    • tv-deluxe2000 schrieb am 27.11.2012, 00.00 Uhr:
      Erstmal zur dir mein guter Mitchell: Ich habe doch bereits Beiträge geschrieben! Leider stürzte mein Rechner beim letzten ab vor ein paar Tagen. Mach mich aber nochmal drüber! ;)
      So, weiter gehts nochmal zum Joschie: Sorry, aber ich hab immer noch nix neues gehört wie und wann es mit dem DVD Release zur Vol.2 nun weitergeht. Aber ich hätte vielleicht etwas das uns ALLEN ein fünkchen Hoffnung geben könnte: http://ftl.tv/
      ...ein ganz NEUER Free Tv Sender mit jede Menge Einfallsreichtum an Programmgestaltung und vor allem mit VIEL GELD! Wenn schon wenig Feedback von den bereits angefragten Tv Sendern alá RTL, Super RTL, RTL Nitro und auch Tele 5 kommt wäre FTL vielleicht ebenfalls ein guter Ansprechpartner für eine Neuauflage unserer Lieblingsserie im Deutschen Free Tv!!! Ich jedenfalls werde mich mal gründlichst Informieren ob FTL MVieA ins Programm nehmen möchte! :)
    • Mitchell schrieb am 28.11.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe keine gesehen, guter tv-deluxe :-P
      FTL ist wieder so ein Hoffnungsträger, stimmt. Leider wurde der Sendetermin ja schon wieder verschoben. Wie willst du dich denn an den Sender wenden, über Kliksat? Scheint momentan jedenfalls einziger Ansprechpartner zu sein.
  • Mitchell schrieb am 04.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hi Leute,
    mein letzter Eintrag ist leider schon ein wenig her...der Alltag J
    Die miesen Neuigkeiten habt ihr ja schon eine Weile, wie ich sehe. Tja, warum sind die Verkaufszahlen von VOL 1 wohl so niedrig? Fans wollen auch etwas, wenn sie kaufen und zwar komplett. Wenn die Hälfte fehlt, sollte man sich nicht wundern. In meinem Bekanntenkreis (auch viele Serienjunkies dabei) würde sich jedenfalls keiner diese Box in den Schrank stellen...ich auch nicht. Ich werde Pandastorm auch nicht mehr hinterher rennen, weil es einfach keinen Sinn ergibt. Stattdessen begebe ich mich seit Jahren wieder zu Universal (Rechteinhaber), da die Korrespondenz schon einige Zeit zurückliegt. Auch Bob Booker werde ich noch mal kontaktieren...ich hoffe, seine E-Mail Adr. stimmt noch, die letzte hatte ich von ihm 07 bekommen.
    Übrigens ist die Fanseite endlich fertig (manche erinnern sich vielleicht noch). Ich hoffe, die Meisten haben immer noch Interesse und melden sich an (www.kult-fernsehen.de). Da die Seite auch hier auf wunschliste gelinkt ist, hoffe ich mal, dass die Moderatoren dies nicht als „Abwerbung“ sehen. Denn, wie schon mit dem Betreiber besprochen, habe ich nicht vor, dieser Seite die Fans zu klauen J. Auch ich werde wunschliste natürlich weiterhin treu bleiben. Wundert euch nicht über die, sehr dürftige, Anzahl an Einträgen bei uns, wir haben im Prinzip noch keine Mitglieder.
    • Mitchell schrieb am 04.08.2012, 00.00 Uhr:
      Ich antworte mal direkt auf meinen vorigen Beitrag, da ich den Rest nur hier unter bekomme (Zeichenbeschränkung halt).
      1. Youtube:
      Jaein, es ist nicht legal, die Serien im Stream zu schauen. tv-deluxe hat das, dank seines Kumpel ^^, schon richtig erkannt. Der Urteilsspruch damals beruhte genau auf diesem Argument und zwar dem, dass die gestreamten Daten im Cache abgelegt und somit gespeichert werden. Im Grunde lag der Richter damit auch richtig, aber seien wir mal ehrlich: Keiner macht sich die Mühe, die temporären Dateien wieder so aufzubereiten, dass verwertbares Material entsteht. Allein schon, weil es kaum einer kann und die, die es können, würden sich so was einfach nicht antun. Versteht mich hier nicht falsch, ich will natürlich zu keiner Straftat aufrufen. Aber wer diesen Stream anschaut, sollte einfach im Hinterkopf haben, dass ihm dies wohl nie angekreidet werden kann.
      2. Der Stream an sich:
      Youtube ist seit ca. einem Jahr vermehrt auf Copyright gerichtet. Jeder hat wohl schon mal auf ein Video geklickt und die schöne Nachricht erhalten „existiert nicht...verstößt gegen Urheberrecht“. Genau dies könnte sehr schnell auch mit den MVIEA Folgen passieren und das will wohl keiner. Daher: Bitte publiziert den Link (den außer mir wohl die meisten richtigen Fans kennen) nicht großartig. Je mehr man im Web darauf aufmerksam wird (sagen wir durch Backlinks = Links zu diesem Video/einer Seite), desto mehr Leute bekommen natürlich davon Wind und dazu gehören früher oder später auch die Rechteinhaber. Auch hier wieder: Nicht falsch verstehen, im Grunde will natürlich keiner, der eine Serie/einen Film geschaffen hat, dass sein Werk einfach so öffentlich zugänglich ist, was ja auch richtig ist und im Recht verankert. Wenn, wie hier, jedoch seit ca. 20 Jahren kein Geld mehr fließt (außer dem wenigen zu VOL 1) und den Fans einfach so mal alles vorenthalten wird, denke ich schon, dass hier mal jemand Gnade vor Recht ergehen lassen könnte.
      3. TV-Ausstrahlung:
      Leider wird hier nicht viel zu holen sein. Bevor das Vierte wieder an den Start ging, habe ich dort nachgefragt, kam leider nichts bei rum. Das selbe Spiel bei SAT.1 Comedy und RTL Nitro. Wenn ihr es bei RIC oder woanders versuchen wollt, bin ich natürlich dabei, aber ich persönlich mache mir hier einfach keine Hoffnungen mehr.
      @tv-deluxe: Du sagtest, dass du in der TV-Branche wärst?! Vielleicht können wir uns ja mal austauschen/zusammensetzen...wer weiß, was bei rauskommt :-)
      Falls ein Mod das hier liest: Anführungszeichen und dergleichen werden nicht geparst, haut hier doch mal ein htmlentities rein :-D
    • Mitchell schrieb am 04.08.2012, 00.00 Uhr:
      Streicht das mit dem Fehler beim Parsen, lag am Copy Paste aus Word heraus. Wenn man es direkt ins Textfeld hier eingibt, stimmts wieder.
      Nachdem ich gestern einen Text mit knapp 4000 Zeichen verfasst hatte (der 1. von mir) und dann die tolle Meldung kam "Eingabe kann nicht gespeichert werden", war ich echt sauer. Text weg und ich war sowieso müde. Ab jetzt werde ich meine Beiträge vorher in Word schreiben und kopieren (mit Anpassung der Zeichen).
    • tv-deluxe2000 schrieb am 14.08.2012, 00.00 Uhr:
      Aua! Ich hasse es B-Bewertungen geben zu müssen aber da ich MVIEA über alles LIEBE und mich nach wie vor auf Vol.2 freue, ok!
      Also...
      1. 2. Lieber Mitchell, du scheinst mich da völlig falsch verstanden zu haben aber das kann im Inet ja sowieso leichter passieren als man denkt! Also ich wusste wie erwähnt nur von einem alten bekannten davon das es sowas wie "Stream" (wie Du das nennst) gibt. Ich wusste von jener Person das sowas bei youtube geht indem man sich ein video anschaut und danach hat man es auf dem PC drauf in jenem Ablegordner. Mehr jedoch nicht. Rechtliche und Gesetzliche Dinge will Ich nicht in die Hand nehmen da es eh nicht so ist wie man anfangs versprach und ich erkenne die Lügen die youtube gemacht hat! Vor einigen jahren war youtube noch ein Videosender im Inet und SOLLTE alte sachen über diejenigen zeigen die dies noch haben obwohl es nicht mehr im Tv lief! Inzwischen geht es allen eh nur noch um's Geld und da ist youtube ganz groß dabei und das ist bedauerlich! Anfangs war es noch cool und jetzt nur noch eine Schande! Deswegen sind WIR Fans von MVIEA doch auch 100%ig hinter Firmen wie eben Pandastorm gestanden das Diese die Serie auf DVD für UNS rausbringen!!!!
      3. Ich habe einige Sender angefragt! An forderster Stelle natürlich RIC, von denen Ich bis Dato keine Antwort bekam. Desweiteren noch wie all die Jahre zuvor SuperRTL, die mir ein klares NEIN als antwort gaben, RTL die Sich mit Werbung für ganz andere Serien bei Mir meldeten und Mir KEINE REALE Antwort gaben auf meine Anfrage (!!!), bei Tele5, welche mich wiederum auf RTL Nitro*1, Super RTL und RTL diese vertrösteten und selber kein Interesse an der Serie hatten, bei VolksTV (was auch immer das wird) habe ich ebenfalls noch keine Antwort bekommen, bei Pay TV Sendern wie Boomerang Co. wage ich nicht anzufragen das ich kein Sky habe. Noch nicht (!!!).
      Soviel dazu.
      In der TV-Branche bin ich gewesen. schon eine weile her. Hat mir nicht viel gebracht da Ich mich eben für Serien und Shows eingesetzt habe die in meinem Umfeld Regional sehr gefragt waren aber wohl schlechte Karten auf eine Wiederholung haben! Sorry! :-) Ich hab mein Bestes gegeben und bin Gescheitert. Hab ich eben Pech gehabt! Aber nach jedem Tief kommt auch irgendwann mal wieder ein Hoch und Ich hoffe das Mein Hoch die Wiederholung von MVIEA auf einem Sender wie eben RIC wird!!! Man darf eben die Hoffnung NIEMALS aufgeben! :-)
      Und nochmals: Sollte dies jemand Lesen der für RIC, RTL Nitro oder SuperRTL arbeitet: BITTE BITTE zeigt Mein Vater ist ein Außerirdischer wieder!!!!!
      *1 - RTL Nitro hat evtl. Interesse an einer AUsstrahlung - die Fans müssen eben nur mehr darüber reden und anfragen stellen!!!!!! Wer weis was da noch möglich ist...
    • Mitchell schrieb am 17.08.2012, 00.00 Uhr:
      hi @deluxe
      1. und 2.: Ich wollte das nur als Anmerkung einbringen, mehr steckt da nicht dahinter :-)
      Der Rest...ja, sind wir ja auf der gleichen Schiene. Immer die selbe Antwort von den Sendern...bei RTL Nitro wär ich echt mal gespannt. Also Leute, schreibt, macht, tut ^^
      wegen der Tätigkeit in der TV-Branche: Naja, ich dachte halt, wir hätten da vielleicht was drehen können. Aber naja...gehen wir die regulären Wege, wie immer.
    • tv-deluxe2000 schrieb am 28.08.2012, 00.00 Uhr:
      Ja klar ich weis schon wie du das meinst und das wäre ja auch super geworden aber wie bereits erwähnt Das War Mal! ...Leider. :(
      Ok, und nun mal fix zurück zum Thema:
      Ich meine es könnte eine gute Chance geben das Mein Vater ist ein Außerirdischer doch noch in Diesem Jahr sein Free TV Comeback erlebt - Ric! :) Die werden dann zum Start wohl einige 90er Jahre Trickserien zeigen wie von Anixe rübergeschwappt ist!!! Bsp.: "Geschichten aus der Gruft" - da macht Anixe ja alleine schon Werbung für Ric! Find ich gut! :)
      Und ich könnte es mir auch sehr gut vorstellen das Ric (ggf. auch RTL Nitro) sehr sehr gute Ansprechpartner für die Rechtevergabe sind!!! :)