Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2007

Mein Vater ist ein Außerirdischer

(Out of this World) 
USA, 1987–1991

Mein Vater ist ein Außerirdischer
  • Platz 19922007 Fans
  • Serienwertung4 10954.43von 127 Stimmeneigene: –

"Mein Vater ist ein Außerirdischer"-Serienforum

  • Jessy schrieb am 26.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hab auch noch einmal eine Mail an Rtl geschrieben und hoffe, daß sie diese auch lesen und nicht irgendeine blöde Standardmail kommt.Also Daumen drücken, damit wir die Serie nochmal zu sehen kriegen :)
  • Kerstin Kleinod schrieb am 05.03.2010, 00.00 Uhr:
    ich habe 62 Folgen in englisch, aber man möchte die Serie doch schon mal wieder in deutsch sehen, vor allem vollständig.
    • Michael schrieb am 21.04.2010, 00.00 Uhr:
      Es würde ja schon genügen wenn es die Serie auf DVD geben würde, mit deutschem und original Ton. Und ein paar Extras natürlich :)
  • Bianca J schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
    ich habe gestern und heute nochmal die Sender Bombadiert. habe ich schon zwar vor 2 jahren, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. gerade bei RTL und Super RTL, da die Sender die Serie schonmal ausstrahlten. man ist das lange her. will es unbedingt nochmal sehen.
    macht mit, vielleicht gibt es dann mehr chancen auf diese Sendung. habe mit reingeschrieben, das in jedem Forum darüber diskutiert wird und es viele viele Fans gibt. stimmt ja auch. also haltet euch dran.
    Viele Grüße
  • Thomas schrieb am 17.02.2010, 00.00 Uhr:
    Moin Moin, also ich Muss schon sagen, echt geil das es so viele Aktuelle Einträge hier gibt.
    Das macht mir Hoffnung das es doch nochmal zu einer Ausstrahlung oder einer DVD Box kommen könnte.
    Um erstreges habe ich mich auch schon bemüht. Anfragen bei Super RTL, Tele5 und sogar beim Deutschen Pay-TV Sky habe ich gemacht. Von Super RTL und Tele 5 habe ich für absehbarer Zeit eine Absage bekommen, was Zeitnahe Ausstrahlungen betreffen. Von Sky habe ich noch nix gehört.
    Ich denke aber auch, das wenn wir 1eFANS von der Serie 1c alle an einem Strick ziehen, da was geht. Tele 5 hat mir in ihrer Antwort jedenfalls das Gefühl gegeben.
    Also BOMBARDIERT die Sender Super RTL und z.B. Tele5 mit eMail Anfragen bezüglich dieser Serie, und ich bin sicher zusammen gekommen wir jedenfalls eine erneute Ausstrahlung der Serie hin.
  • Sandra schrieb am 17.01.2010, 00.00 Uhr:
    Finde es echt klasse, daß noch so viele die Serie hier kennen. In meinem Freundeskreis kennt die nämlich irgendwie kein Mensch. Habe sie aber immer gerne geguckt. Hatte mir immer gewünscht auch die Zeit anhalten zu können, dann wäre mir bei Klassenarbeiten in der Schule wohler gewesen.
  • Mitchell schrieb am 22.12.2009, 00.00 Uhr:
    Universal Pictures arbeitet schon seit Jahren an einem Release :-) Ist leider die Wahrheit, auch Flammigan wollte die Firmen vor Jahren schon dazu bringen, die Serie zu veröffentlichen. Ist leider nie was draus geworden und (realistisch gesehen) glaube ich auch noch nicht dran. Die Fangemeinschaft könnte was bewegen, aber auch hier liegt die Betonung auf "könnte". Ich persönlich arbeite auch seit Jahren dran und hoffe, dass es mit einer Unterschriftenaktion besser läuft (lt. Produktionsfirmen würde es sogar was bringen)
    • Anne schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
      wenn es laut produktionsfirma was bringen würde, sollte man das doch mal in gang bringen oder?? kann man nicht eine fanpage machen, den link an alle weiter leiten, in allen foren untebrringen die noch aktuell sind usw? man muss es nur versuchen. ich würde alles für die dvds dieser serie geben
  • Ootw schrieb am 20.12.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Es ist wirklich schön zu sehen, dass es eine kleine Fangemeinde zu der sehr schönen Fernsehserie aus den späten 80er Jahren gibt. Mein Vater ist ein Außerirdischer lief ja auch bis 1999 fast regelmäßig irgendwo im deutschen Fernsehen.
    Eine sehr witzige, lockere Serie die einfach Spaß gemacht hat anzuschauen und meiner Meinung eine absolut tolle Hauptdarstellerin in Maureen Flannigan hat, die ihre Rolle als liebenswürdige halb-außerirdische Evie Ethel Garland wirklich sehr witzig und lebendig spielt. Außerdem kommen natürlich viele, schöne Kindheiterinnerungen hoch.
    Diverse Probleme die einer TV-Ausstrahlung und einem DVD-Release im Weg standen scheinen aber weitestgehend ausgeräumt worden zu sein.
    Laut Hauptdarstellerin Maureen Flannigan arbeitet Universal Pictures nun an einem DVD-Release (vom Original "Out of this world") allerdings kann man nicht sagen ob es überhaupt tatsächlich zu einem DVD-Release kommt. Aber es gab schon schlechtere Aussichten -)
    Und was ich persönlich noch hinzufügen möchte, es schwirrten mal die ersten zwei Folgen der Serie im Original im Internet herum die wirklich eine fantastische Qualität haben und von einem arabischen Pay-TV Sender ausgestrahlt wurden! Als ob die also schon von einer restaurierten Fassung stammen würden. Aber letzteres ist nur eine Vermutung.
    Naja kommt Zeit - kommt Rat! :-)
  • Mitchell schrieb am 29.11.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    das Forum zu der, von mir lang angekündigten, Seite ist nun online. Die Webseite an sich leider noch nicht, ich komme aber derzeit täglich einen Schritt weiter (zum Glück) :-). Wer das Projekt noch nicht kennt, der kann hier ein wenig nach unten scrollen oder kann es sich ja einfach mal ansehen. Da es sonst als Werbung gedeutet werden könnte, hier meine E-Mail Adresse. Ich freue mich auf jeden, der noch - oder auch erst jetzt - Interesse hat.
    mitchell17@arcor.de
    Mfg
    Mitchell
  • matthias schrieb am 01.10.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen! mensch was habe ich diese serie damals geliebt... ... ich würde mir wünschen es gäbe ein dvd release oder eine widerholung.... bitte mitchell, wenn du irgendetwas weißt oder erreichst oder deine seite fertig ist, melnde dich .....! ich will wieder in alten erinnerungen schweben....
    • Mitchell schrieb am 30.10.2009, 00.00 Uhr:
      Das wollen wir alle, matthias :-). Leider muss ich wieder eine Verzögerung melden, da ich bis mindestens Februar mit einem anderen Projekt beschäftigt sein werde. Daher hier auch nochmal der Aufruf: Wenn jemand PHP/MySQL beherrscht und Zeit hat, kann er sich gerne bei mir melden (mitchell17@arcor.de). Die Datenbanken stehen, das meiste der Programmierung in PHP ist auch getan, es fehlen nur noch einige Abfragen, für die ich momentan einfach keine Zeit habe.
  • Mitchell schrieb am 26.07.2009, 00.00 Uhr:
    Wie zu erwarten, auch nach langer Wartezeit, keine positive Antwort der Fernsehsender, Rechteinhaber oder Produktionsfirmen. Auch hier weise ich nochmal darauf hin (für die, die sich interessiert haben), dass meine geplante Webseite in der Endphase ist. Ich hoffe ja immernoch, dass sich die Unterschriftenaktion positiv auf ein DVD-Release auswirkt.
    • Julia schrieb am 05.08.2010, 00.00 Uhr:
      Unterschriften-Aktion ich bin dabei.
      Habe die Serie als Kind immer sehr gerne gesehn und würde dafür sein das Sie wieder Ausgestrahlt wird, oder auf DVD zu kaufen gibt.
      Denke immer noch wie schön die Serie war und hoffte immer sie wieder im Fernsehn zu sehen.
      Das sind alte erinnerungen. Und ich hoffe immernoch.
      lg Julia
  • Nadine schrieb am 22.07.2009, 00.00 Uhr:
    Ich bin jetzt schon bald 23 jahre alt und muss auch hin und wieder an die serie denken.Ich vermisse sie auch sehr und würde mir auch wünschen das es sie nochmal im fernshen zu sehen gibt...fast alle "alten" serien laufen im tv warum aber nicht diese?
  • Mitchell schrieb am 20.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade nochmal eine Anfrage an Universal geschickt (meine letzte ist ja jetzt schon 2 Jahre her), ich hoffe, es gibt eine positive Antwort.
  • Alexander schrieb am 04.11.2008, 00.00 Uhr:
    Wo kriegt man noch eine DVD von ,,Mein Vater ist ein
    Ausserirdischer''?
    • stefan schrieb am 12.11.2008, 00.00 Uhr:
      gar nicht :-) es gab die serie noch nie auf dvd bei uns
    • Patrick schrieb am 03.01.2009, 00.00 Uhr:
      Nirgends. Weltweit. Enttweder besitzt keiner die Rechte, oder will sie nicht für ne DVD hergeben. :(
  • Ramona schrieb am 23.08.2008, 00.00 Uhr:
    Und wenn wir uns alle zusammentun und solange Mails an Comedy Central und Super RTL schreiben, bis sie sagen, dass sie die Serie wieder ins Programm nehmen? Die sollen es ausprobieren. Wenn die Quote weg bleibt, dann können sie es ja wieder absetzen und wenn nicht, dann haben sie wieder mehr zuschauer.
    Ich guck Little Britain ja echt gerne, aber die 10000 Wiederholung geht mir jetzt schon etwas auf den Keks, da könnte man doch MVIEA ausstrahlen.
  • boris schrieb am 21.08.2008, 00.00 Uhr:
    habe noch drei folgen davon auf video und die sind schon abgenutzt vom vielen ansehen xd
    naja aber glaub kaum das das noch mal kommt, die sender stetzen mehr und mehr auf billige ware wie dokuschrott