Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
92

Meisterszenen

D, 1979–1980

  • 92 Fans  83%17% jüngerälter
  • Serienwertung4 58434.44Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

30 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 07.09.1979 (ZDF)
Weitere Titel:
Meisterszenen mit Stan und Ollie
Meisterszenen - Laurel and Hardy
15-minütige Ausschnitte aus bekannten und berühmten Filmen mit Stan Laurel und Oliver Hardy.
siehe auch Dick und Doof (USA, 1921)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
40 tlg. Reihe mit Ausschnitten aus Tonfilmen mit Stan Laurel und Oliver Hardy.
Heinz Caloué verwertete noch einmal Szenen, die meist bereits im Rahmen von Dick und Doof zu sehen waren, kommentiert von Hanns Dieter Hüsch. Den Rahmen bildete ein mit "Meisterszenen" beschriftetes Buch, das aufgeblättert wurde, in das scheinbar Fotos von Stan und Ollie eingeklebt waren. Am Ende jeder Folge wurde das Buch zugeschlagen. Dann erschienen beide Komiker sehr zerzaust und beschwerten sich. Hardy: "Wie sehen wir jetzt aus? Müssen sie uns in so 'n kleines Buch reinquetschen?" Stan: "Sie wollen uns doch nur ein Denkmal setzen." Hardy: "Denkmal setzen? Ich pfeif' drauf!" Die Szene stammt ursprünglich aus dem Film "Laughing Gravy".
Die halbstündigen Folgen liefen da, wo man sie erwartete: am Freitag um 18.20 Uhr.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Meisterszenen Streams

Wo wird "Meisterszenen" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Meisterszenen" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 05.08.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kasimir (geb. 1965) schrieb am 06.12.2014:
    Die Reihe "Meisterszenen" hat mir schon damals, bei der Erstausstrahlung im ZDF nicht sonderlich gefallen. Mir stieß vor allem auf, wie bereits vorhandene deutsche Synchronisationen neu bearbeitet wurden. So wurden einzelne Szenen aus Stan und Ollie-Filmen mit aufdringlich abgemischten Musik- und Geräuscheffekten aufgemotzt. Ich bevorzuge die ursprünglichen (Kino-) Synchronisationen der Filme des Komikerduos.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kathleen (geb. 1992) schrieb am 02.06.2009:
    ich mag die beiden total sie werden das beste Duo bleiben es wird nie jemand schaffen die beiden zu toppen ich mag alle Filme

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Alexander schrieb am 26.02.2007:
    ich finde laurel und hardy cool.schade das es nich im deutschen fernsehen kommt

Bildergalerie zu "Meisterszenen"

© 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds