Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
136

Minty und die Monduhr

(Moondial)GB, 1988
Minty und die Monduhr
  • 136 Fans   50% 50%ø Alter: 45-55 Jahre
  • Serienwertung0 3951noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 13.03.1990 (ZDF)
Weiterer Titel: Minty in der Mondzeit
Minty, die bei ihrer Mutter lebt, soll die Ferien auf Schloß Belton House bei einer alten Tante verbringen. Sie lernt den alten Pförtner World kennen, der geheimnisvolle Bemerkungen macht. Auch Tom, ein Waise, lebt auf dem Schloß. Aber er lebt in der Vergangenheit und führt ein trauriges Leben. Plötzlich löst er sich in Luft auf, und Minty ist wieder in der Gegenwart. World ermuntert sie, nach weiteren Kindern zu suchen.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
6 tlg. brit. Kinder-Fantasyserie nach dem Roman von Helen Cresswell (Moondial; 1990).
Nach dem Tod ihres Vaters fährt Minty (Siri Neal) mit ihrer Mutter (Joanna Dunham) zu ihrer Tante Mary (Valerie Lush). Im Garten von deren Landhaus entdeckt sie eine Sonnenuhr (genauer: eine Monduhr!), mit der sie 100 Jahre in die Vergangenheit reist. Damals wird das Mädchen Sarah (Helena Avellano) in dem Haus gefangen gehalten, weil sie ein Muttermal hat, das ein Zeichen des Teufels sein soll. Mit Hilfe des jungen Dieners Tom (Tony Sands) rettet Minty Sarah davor, geopfert zu werden.
Die Folgen waren 25 Minuten lang. Sie liefen dienstagnachmittags.
Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Vor dem nächsten Serienstart kostenlose E-Mail Benachrichtigung an:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
  • Minty in der Mondzeit (Moondial)
    Minty in der Mondzeit (Moondial)
    Die komplette Serie (2 DVDs)
    jetzt statt EUR 19,99*
    nur EUR 9,95
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
* früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 21.08.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • User_1154529 schrieb am 19.02.2016, 22.24 Uhr:
    User_1154529Hach... ich würde diese Serie so gerne nochmals sehen. Ich habe leider nie die letzte Folgesehen können.

Beitrag melden

  •  
  • Moni (geb. 1979) schrieb am 09.05.2007:
    MoniAu ja, ich denke schon seit längerem wieder an diese Serie - ich habe sie sehr spannend gefunden und wohl auch damals am orf gesehen. Würde ich gerne wieder sehen, so wie auch alles andere, zB Perrine, KumKum, D''Artagnan etc etc.
    Vielen Dank für die Erinnerung an ''der 13. Weg'' und ''Im Schatten der Eule'', das hat schon so geheißen. Worum es da ging kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern.

Beitrag melden

  •  
  • Brigitte Conter (geb. 1951) schrieb am 13.04.2007:
    Brigitte ConterIch würde die Serie sehr gerne wieder sehen. Sie hat mir sehr gut gefallen.