Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
408

Na sowas!

D, 1982–1987

Na sowas!
  • 408 Fans
  • Serienwertung4 04724.33von 24 Stimmeneigene: –

"Na sowas!"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 30.10.2023, 22.36 Uhr:
    Ich habe in den 80ern diese Show regelmäßig gesehen als kleines Mädchen in der DDR.
  • Colombe schrieb am 20.03.2020, 18.12 Uhr:
    Wie kommt es dass noch soviel Leuten im Puplikum bei " Na so Was" sitzen ? 20.03.2020
  • Stefan_G schrieb am 27.04.2019, 21.41 Uhr:
    Hab ich - leider - noch nie gesehen...
  • Andreas65 schrieb am 04.01.2017, 16.10 Uhr:
    Ist das richtig, dass viele Folgen beim WDR (Produktionsgelände?) in Köln aufgezeichnet wurden? Obwohl es sich um eine ZDF-Produktion handelt...
    Wer weiß etwas mehr darüber, wo genau in Köln manche Folgen aufgezeichnet wurden?
    • BlinderSeher schrieb am 06.01.2017, 19.05 Uhr:
      Hallo Andreas,
      also das Studio, in dem "Na sowas" produziert wurde, war - bis auf die "extra" Sendungen von der Funkausstellung meiner Information immer das FSM-Studio München-Unterföhring, einer hundertprozentigen Tochter des ZDF.
      Im gleichen Studio wurde später "Na siehste" mit Günther Jauch produziert. Produktionen auf dem Produktionsgelände in Köln Bocklemünd würde ich eigentlich ausschließen.
      Aber "Alles, Nichts, Oder?" (RTL plus) wurde auch nicht nur in verschiedenen Kölner Studios produziert, sondern z. T. auch in Hamburg, weil damals keine ausreichenden Studiokapazitäten in Köln zur Verfügung standen. Aber bei "Na sowas" wäre mir das wirklich neu. Gibt es da konkretere Hinweise?
  • Chris schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Die 74. Sendung (vom 21.03.1987) wird wohl auch nicht gesendet. Echt schade!
    Ebenso fehlt dann noch die 75. und letzte Sendung (die wieder eine "Na sowas! EXTRA"-Sendung im Mai 1987 war).
    • Thomas schrieb am 19.07.2014, 00.00 Uhr:
      Um die Anzahl der Folgen ranken sich verschiedene Angaben. Fakt ist aber das die Folge vom 21.03.1987 die letzte war. Sie wurde genauso ausgelassen wie die Folgen vom 14.12.1985, 11.01.1986, 03.05.1986 und 14.06.1986 die auf Grund von rechtlichen Problemen oder Überlänge nicht gesendet werdne konnten.
  • Gogo schrieb am 04.05.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß hier jemand, wo die Folge Nr. 53 vom 3. Mai 1986 abgeblieben ist? Der Reihenfolge nach hätte sie am 3. März 2014 gesendet werden müssen. Kam aber nicht. Schade.
    • Thomas schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
      Die "Na sowas"-Folge vom 03.05.1986 hatte mit 59 Minuten genauso wie die Folge vom 14.06.1986 mit 53 Minuten Überlänge gehabt und konnte passte nicht in die Programmschiene von zdf.kultur. Daher wurden beide Folgen übersprungen.
    • Gogo schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
      Danke für die Info.
  • Chris schrieb am 06.01.2014, 00.00 Uhr:
    Interessant, die heutige Folge (am 06.01.2014) war tatsächlich noch aus 1985 - erstausgestrahlt als 41. Episode am 21.09.1985. Ich dachte, ZDFKultur wollte mit den Episoden aus 1986 anfangen, aber offensichtlich plant man doch anders. Wäre schön, wenn noch die restlichen Episoden aus 1985 gesendet werden können
  • Erik schrieb am 26.11.2013, 00.00 Uhr:
    Ich mochte auch die Titelmelodie. Die Sendung war doch so ähnlich wie "Kaum zu glauben" mit Pit Weyrich? Naja, jedenfalls war auch dort die Titelmelodie genial. Und die war von Schwarzhaupt?
  • Chris schrieb am 26.05.2012, 00.00 Uhr:
    Jetzt wurde die für den 03.06.2012 geplante Episode auch noch aus dem Programm gekippt - ZDFKultur ist wirklich ein Sender geworden, den die Welt nicht mehr braucht...
  • Chris schrieb am 26.04.2012, 00.00 Uhr:
    Hi,

    die 43. Folge (vom 19.10.1985, ZDF) konnte wegen lizenzrechtlicher Gründe nicht ausgestrahlt werden.
    Auch Folge 45 (vom 16.11.1985, ZDF; u. a. mit Joan Collins) darf ZDFKultur nicht senden. Der Manager von "Alexis" hat die Sendung nicht freigegeben.
  • User 401151 schrieb am 26.04.2012, 00.00 Uhr:
    So wie es momentan aussieht wird nach Folge 40 nun auch die 42 aus der Chronologie gekegelt. Bei 40 lag's an Kinski, aber wo liegt diesmal das Problem?
  • Chris schrieb am 24.04.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,

    habe mich auch gewundert, dass Folge 43 (vom 19.10.85, wo u. a. Klaus Kinski zu Gast war) nicht ausgestrahlt wurde, sondern stattdessen Folge 34 (vom 20.04.1985) erneut lief.
    ZDFKultur erklärte mir, dass man die Rechte zur Wiederholungsausstrahlung nicht hätte. Ebenfalls wird die 45. Sendung (vom 16.11.85), in der Joan Collins zu Gast war, nicht gesendet (ebenfalls keine Sendelizenz erhalten!)
  • Fan schrieb am 17.04.2012, 00.00 Uhr:
    Zu "Na sowas!" am 17.04.2012:
    Habe heute sehnsüchtig auf Arcadia gewartet.
    Stattdessen kam Opus :-(.
    Wer weiß, wann die Folge 40 wirklich ausgestrahlt wird?
    • User 401151 schrieb am 26.04.2012, 00.00 Uhr:
      Habe an's ZDF geschrieben und folgende Antwort erhalten:
      Für die Folge "Na so was", die am 17.04. in ZDFkultur ausgestrahlt werden sollte, fordern die Erben von Klaus Kinski utopische Summen für Wiederholungshonorare. Aus Kostengründen haben wir deshalb auf die Ausstrahlung dieser Folge verzichtet und wiederholten an diesem Tag eine ältere Folge. Danach geht es wieder chronologisch weiter.
  • Susanne schrieb am 17.04.2012, 00.00 Uhr:
    Hm, seltsam.
    Laut Vorschau sollte heute die Folge 40 (u.a. mit Arcadia, Klaus Kinski usw.) ausgestrahlt werden.
    Gesendet wurde aber die Folge 32 (u.a. mit Opus).
    Weiß jemand, ob die Vorschau generell falsch ist oder ob nur heute eine falsche Folge wiederholt wurde?
  • puky04 schrieb am 15.02.2012, 00.00 Uhr:
    Ich suche seid Jahren Infos zu einer Gottschalk Sendung aus mitte der 80er Jahre. Es kam damals Spencer Davis (früher Spencer Davis Group ) in die Sendung mit einem riesigen dicken BUCH. Das Buch wurde vorgestellt und es gab nur eine geringe Auflage davon und sollte ein paar tausend mark kosten.
    Es war wohl in English und handelte über Rockmusik ( Entstehung ,etc, so eine Art Lexikon) Wann lief die Sendung und wie hieß das Buch etc. ????? Di
    • User 401151 schrieb am 26.04.2012, 00.00 Uhr:
      Na sowas! Extra Nr. 4
      Sendung vom Samstag 24.05.1986 (105 Min.) live aus der Stadthalle Bremerhaven, Motto: Die 60er Jahre - The Sixties
      Die Sendung wurde Silvester 2011 um 15 min. gekürzt auf ZDF.Kultur gezeigt.
      Spencer Davis hatte ein Buch in der Hand über das zumindest in der Wiederholung nicht gesprochen wurde. Lag vermutlich an der Kürzung.